CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • hieß der Song den wir damals gecovert haben eigentlich "FIRE"? Ich weiß das bis heute nicht :jeck::jeck::jeck:

    "The One I love"

    Wobei der auch nicht soooo kacke ist. Aber Stimmung hat der trotzdem nie gemacht :jeck:

    Wer ist damals eigentlich auf die Schnapsidee gekommen? Ich befürchte Revolverherz

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wieso covert man denn Songs die man nicht mag? Hatte da die Mehrheit der Band etwa einen "besseren" Musikgeschmack und hat sich demokratisch durchgesetzt? :tongue2:;)

    "Füllmaterial"....was bei nahezu allen Bands Westernhagen-Songs sind, da man dafür kein Hirn braucht.

    "Mit 18" haben wir damals einfach mal blind im Proberaum gespielt (keine Noten, keine Vorbereitung. Challenge: "Wenn der nach 5 x blind spielen nicht sitzt, spielen wir den nie wieder"). Nach 3 Durchgängen saß der und schon hatte man einen Song mehr :mrgreen:

    Und ab und zu spielt man mal nen Song um des lieben Frieden willens, weil ein Bandmitglied da eine besondere persönliche Beziehung zu hat oder weil ihm irgendein Mädel irgendeine Sauerei versprochen hat, wenn man den spielt :neubi:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn man als Coverband auf Füllmaterial angewiesen ist, hat man die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wenn man zu seinen besten Zeiten bis zu 6h Programm gestalten musste, kommst Du mit reinen persönlichen "Vorliebe"-Songs nicht aus.

    Zudem ist es nun mal auch so, dass man sich auch durchaus nach einem Publikumsgeschmack richten muss, gerade wenn man in einem Pflaster wie der Düsseldorfer Altstadt bestehen will. Und der muss sich nicht unbedingt mit den persönlichen Vorlieben decken.

    Man kann natürlich auch eine "Dream Theater/ Avantasia"-Coverband aufmachen, aber dann spielst Du halt auch mitunter nur vor 12 Leuten, von denen 9 zur Familie gehören. Kann auch Laune machen.

    Das Geheimnis ist es, selbst DIE Songs, die einem persönlich nicht zu 100% zusagen auf ein eigenes Spiellevel zu bringen, was Laune macht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mal wieder zurück zum Thema :)

    Für mich: The One I Love

    Leider läuft im Radio hier immer nur Losing My Religion, dabei hat die Band viele schöne Songs.

  • "The One I love"

    Wobei der auch nicht soooo kacke ist. Aber Stimmung hat der trotzdem nie gemacht :jeck:

    Wer ist damals eigentlich auf die Schnapsidee gekommen? Ich befürchte Revolverherz

    Keine Ahnung wer das war ... zu lange her. Hab den auch kpl wieder vergessen - eigentlich schon, nachdem wir den das letzte mal gespielt hatten

  • Wenn man als Coverband auf Füllmaterial angewiesen ist, hat man die Kontrolle über sein Leben verloren.

    sorry - ganz kurz noch: wenn man seinerzeit vor einer Menge "Rhein Fire Fans" gespielt hat, dann hatte der Song durchaus seine Anwesenheits-Berechtigung.
    Also Cover-Band ist da ebenso IMMER ein Song dazwischen, den man nicht mag, wie auch bei eigenen Songs. Jede große Band hat seine "Hass-Nummern".

  • sorry - ganz kurz noch: wenn man seinerzeit vor einer Menge "Rhein Fire Fans" gespielt hat, dann hatte der Song durchaus seine Anwesenheits-Berechtigung.
    Also Cover-Band ist da ebenso IMMER ein Song dazwischen, den man nicht mag, wie auch bei eigenen Songs. Jede große Band hat seine "Hass-Nummern".

    So viel ist klar und völlig unbestritten. Ich hatte Füllmaterial anders interpretiert, eben als Lückebüßer, weil man nicht genug wirklich zündende Songs im Repertoire hat - obwohl man als Coverband ja aus dem Vollen schöpfen kann.

  • REM hat eine ganze Menge klasse Songs geschrieben.. und mein Favorit ist

    It's the End of the World, and we know it.

    Der war bei mir auch in ganzer enger Auswahl in unseren Top20 Spiel.

  • Shiny Happy People

    Der Song ist von 1991, war aber überraschenderweise nicht Teil des Best-Of-Albums, das die Jahre 1988 bis 2003 umfasste. Daher hier die Nennung zur Ehrenrettung. ;)

    Weil die Band den Song selbst nicht mag.

  • Bilbo 26. Juli 2021 um 08:10

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 53 R.E.M.“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 54 Lenny Kravitz“ geändert.
  • Ich hab mich grad nochmal etwas näher mit Lenny beschäftigt und musste erstmal feststellen, dass der Kerl schon 57 ist. Wow! Ich habe keine Angst mehr vorm Alter. :mrgreen:

    Ich entscheide mich für: FLY AWAY

    Knapp dahinter: Where are we runnin und Again.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Eigentlich sollte ich Lenny ja hassen, weil er mitverantwortlich dafür war, dass Ricky Williams #34 so oft gesperrt wurde. ;)

    Aber trotzdem mag ich Lenny und seine Musik. Viele wirklich großartige songs. Am liebsten mag ich California, Rock And Roll is Dead und Always on the Run, für den ich mich entscheide.

  • So viele kenne ich da nicht. Fly Away (da nervt micht das Yeah Yeah Yeah) und It Ain't Over zumindest von den genannten... Ich dachte auch irgendwie, er hätte "Ain't Talking 'Bout Love" gecovered, muss mich geirrt haben.

    Aber ich liebe den Riff von Are You Gonna Go My Way

  • Bevor dieser Thread hier eines einsamen Todes stirbt, schlage ich als nächstes eine Nachwuchsband vor, die 2020 einen #1 Hit in den deutschen Single Charts landen konnte:

    'The Rolling Stones'

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bevor dieser Thread hier eines einsamen Todes stirbt, schlage ich als nächstes eine Nachwuchsband vor, die 2020 einen #1 Hit in den deutschen Single Charts landen konnte:

    'The Rolling Stones'

    Unglaublich für mich, dass diese Band so spät erst hier genannt wird. Hab da schon monatelang drauf gewartet. :bounce:

    Paint it black

  • Bilbo 2. August 2021 um 11:15

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 54 Lenny Kravitz“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 55 The Rolling Stones“ geändert.
  • War überfällig. Andererseits wurden immer wieder andere Classic Rock Bands genannt, da will man dann nicht mit noch einer kommen.

    Da muss ich allerdings eine Weile überleg... ach was, es ist Gimme Shelter.

    Honorable Mentions: zu viele, aber "Play With Fire" ist ein Favorit aus frühen Tagen, und "Citadel" ist ein genialer Song den glaube ich kaum jemand kennt.

  • Ich finde die alten Lieder auch gut.

    Sympathie for the Devil, Wild Horses, Gimme Shelter, Paint it black, Brown Sugar.......


    Aber irgendwie gefällt mir ein Lied aus den 90ern am besten.....

    Anybody seen my Baby

    was ich nicht mehr hören kann bzw. im Radio umschalte ist Angie


    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Viele bockstarke songs. Let's spend the night together, Waiting On A Friend, Sympathy for The Devil finde ich alle super. Aber am geilsten ist Jumpin' Jack Flash.

  • 1965 hätte ich (I Can’t Get No) Satisfaction genommen,

    1966 wäre es Paint It Black und

    1967 wären es 2000 Light Years from Home oder She's a Rainbow geworden.

    Heute ist es mit Abstand Ruby Tuesday. :rockon::rockon:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Die Stones haben mich nie so richtig abgeholt :madness . Ganz nette Musik, aber nix was mich umhaut. Das Konzert 1998 in Nürnberg vor 100.000 Leute war aber schon mega. Wenn der Opa mit dem Enkel auf den Schultern abgeht (und der Enkel mitfeiert) ist das schon beeindruckend.

    Ich nehme den Klassiker Start me up

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Start me up, ist bei mir im Gehirn immer mit der Galaxy verbunden, wenn man auf den Kickoff gewartet hat.

    Ich nehme Sympathy for The Devil

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Eine Unzahl an sehr guten Songs, let's spend the night together, waiting on a friend, paint it black, gimme shelter, start me up, usw.

    Ich entscheide mich für: Wild Horses

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Puuuuuuhhhhh, wieder sehr schwierig.

    Nehme Under my Thumb

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    Einmal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (3. August 2021 um 08:43)