CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze


  • Wir sind noch bei Pink Floyd!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die hast Du mit deinem Kommentar doch praktisch getötet. Ich sehe schon wie das mit VH endet, da heißt es dann Gitarren wären ja völlig öde. :D

  • Gut dann will ich auch mal.

    Bin zwar jünger als der Tierrassist Bilbo, aber Pink Floyd habe ich sozusagen mit der Muttermilch aufgenommen.

    Mein Papi hat, bevor wir Kinder geboren waren, Schlagzeug in einer Band gespielt und später, als ich in der Grundschule war, nochmal versucht Solo ein Album zu vertreiben. Die Verkaufszahlen waren allerdings eher super gering.

    Dadurch war bei uns im Haus eigentlich immer Musik an, wir hatten den Philips CD-100

    Leider konnte man dort nur die ersten 15 Lieder einprogrammieren. Abspielen konnte er aber auch noch mehr. Das Ding war noch Qualität, hat 20 Jahre gehalten.

    Wie auch immer, auf jeden Fall war mein Papi neben Wishbone Ash großer Pink Floyd Fan.
    So kenne ich also die ganzen Lieder in und auswendig. Nur von den Namen hat man in dem alter ja keine Ahnung. Bei uns hieß dann z.B. die A Momentary Lapse of Reason nur Betten CD oder die Wish you were here war halt der Feuertyp usw. Nur die Wall nicht, die haben wir immer Wall auch genannt, warum auch immer.

    Lange Rede kurzer Sinn ich nehme:
    Comfortably Numb

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Echoes von der Meddle

    Live in Danzig

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Echoes von der Meddle

    Live in Danzig

    Das Video hab ich auch schon verlinkt....

    Das ganze WE wird für mich unvergesslich bleiben. Wir sind Freitag abend Richtung Danzig aufgebrochen, waren morgens da, kurz zur meiner Oma gefahren, 2 std gepennt und dann gings ab zum Konzert. Am nächsten Morgen wieder nach Hause. Wae schon ein geiler Trip.

  • Easy

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, ich weiss das dass ein Cover ist. Schon mal das Original gehört? Nix gegen Thin Lizzy, aber...

    Edit: Wäre ja auch für Van Halen gewesen, aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (12. Oktober 2020 um 00:39)

  • Ach, dass ist jetzt aber schade. Hätte wirklich gerne Eddie Van Halen und sein Schaffen gewürdigt. :madness

    Metallica ist easy. Der Klingelton meines Handys.
    „Seek and Destroy“ :tongue2: Bei „Alright“ nehme ich die Gespräche dann immer an.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (12. Oktober 2020 um 19:26)

  • Wobei alle Alben bis zum black Album fast nur Hits haben. Nach 1992 wurde es meh

    Das fasst meine Meinung zu Metallica perfekt zusammen. Meine Stimme geht an One.

    Ja, ich weiss das dass ein Cover ist. Schon mal das Original gehört? Nix gegen Thin Lizzy, aber...

    Wenn du das Original hören willst, musst du ein Pub in Irland besuchen. :drinkers::supz:

  • Gab vor kurzem eine Online Umfrage bei der 32 (oder waren es 64?) Metallica Songs im KO System gegeneinander antraten.

    Der Sieger war auch meine Wahl: Master of puppets

    Wobei es schon schwierig ist, hier nur einen Song zu nennen.

    Gerade die ersten 5 Alben haben genügend geile Songs, um mal jeweils meine zwei favourites zu nennen:

    Kill: Motorbreath, Whiplash
    Lightning: Creeping death, Fade to black
    Puppets: Disposable heroes, Welcome home, Master of puppets
    Justice: Dyers eve, One
    Black: Sad but true, Wherever I may roam