CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • DANKESCÖN

    Ich habe zu danken, dass Du sie ursprünglich auf die Liste gesetzt hast. :D

    Warum ich sie unbedingt wieder nominieren musste?

    Meine erste Single? Confusion, gewonnen bei irgendeinem Preisausschreiben, bei dem ich mitgemacht hatte, um diese Single zu gewinnen
    Meine erste LP? Discovery, zum 12. Geburtstag gewünscht und bekommen.
    Mein Wecker auf dem Handy? Spielt Mr. Blue Sky
    Mein Klingelton auf dem Handy? Don't bring me down

    Obskurer Song, von dem ich nach über 40 Jahren den Text immer noch auswendig kenne? The Diary of Horace Wimp

    LPs und CDs in meiner Sammlung? 17 Studioalben, dazu noch so ziemlich alles, was Jeff Lynne solo oder mit den Traveling Wilburys veröffentlicht hat.


    Man könnte meinen, ich sei ein Fan :jeck:

    2016 habe ich sie dann endlich auch Live gesehen, dabei dann auch noch einen (inzwischen inaktiven) NFL-Talker kennen gelernt, der in vielen Aspekten quasi mein Zwilling sein könnte.

    Aber jetzt zum eigentlichen Zweck der Übung. Mein Lieblingssong. Knappe Sache, wohl auch je nach Tagesstimmung. Wäre einer davon noch nicht nominiert, würde ich den anderen wählen, aber da Mr. Blue Sky und Don't bring me down beide schon genannt wurden, tendiere ich zu letzterem.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Den Bandnamen zwar mal gehört, aber das war dann auch schon alles. Und das hier so oft genannte Don't bring me down ist mir gänzlich unbekannt. So hilflos war ich bisher nur bei Björk. :madness

  • Schwanke zwischen Livin' Thing und Strange Magic. Livin' Thing hat das bessere Intro, aber da es noch nicht genannt wurde Strange Magic.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als ich ELO, zu früh, vorgeschlagen hatte war meine Nummer 1 noch Twilight, aber ich habe mich jetzt doch für etwas anderes entschieden.

    Nächste Woche wäre es wohl wieder ein anderer Song ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Yesssss, ELO, da bin ich auch dabei :thumbup::love: . Meine erste Lieblingsband, ausgelöst von Mr. Blue Sky und dem Album Out of the Blue (gab es da mit der LP nicht auch ein gefaltetes Raumschiff wie auf dem Cover abgebildet?). Ich könnte jetzt noch weitere großartige Songs nennen, die mir sehr viel bedeuten (stellvertretend seien Confusion, Sweet Talkin`Woman, Turn to Stone, Last Train to London und Wild West Hero genannt ^^ ), aber wenn es DER EINE Song sein muss, dann Mr. Blue Sky, der ist einfach ganz großartig gemacht!

    Hier aber als Anspieltipp:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Out of the Blue (gab es da mit der LP nicht auch ein gefaltetes Raumschiff wie auf dem Cover abgebildet?).

    Zumindest in meiner Version nicht, war halt ein Doppelalbum, innen ist die Kommandobrücke des Raumschiffe abgebildet.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass bei meiner Doppel-LP damals eine Bastelbeilage (Raumschiff) dabei war. Habe ich aber leider nicht mehr, gerade nochmal überprüft :D . Nur ein gut erhaltenes Poster mit den Bandmitgliedern, das damals auch beilag.

  • Nur ein gut erhaltenes Poster mit den Bandmitgliedern, das damals auch beilag.

    In dunkleren Blautönen gehalten, relativ hoch und schmal, inklusive der Streicher? Hätte ich nicht mehr zuordnen können woher es kam, aber würde zu Out of the Blue passen. Eine Bastelbeilage war bei mir aber mit Sicherheit nicht dabei, können aber natürlich verschiedene Auflagen oder ein Sonderedition gewesen sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ja, genau so sieht es aus :thumbsup: .

    Danke, das liegt noch irgendwo bei meinen Eltern in meinem alten Schrank, muss ich dann dem Album mal wieder zugesellen, der Vollständigkeit halber :top:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich nehm mal das Lied mit dem "Bruce" drin :xywave::rotfl: (oder so :jeck: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Xanadu wenn Collabs gehen. Ansonsten 'Hold On Tight', auch wenn ich nicht verstanden habe, warum da plötzlich auf französisch im Text gewechselt wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Kind der 80er (oder genauer Kind in den 80ern) muss es ein 80er Song sein. Und natürlich muss auch noch Wizzard's Weihnachtsklassiker "I Wish It Could Be Christmas Everyday" erwähnt werden, immerhin war dafür Roy Wood, einer der Gründer von ELO, verantwortlich.

    Schöne Wahl!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hier aber als Anspieltipp:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An alle alten Herrschaften:
    erinnert Euch das ELO-Logo auch immer an "SENSO" von MB?

  • ich erinnere mich, dass die damalige Out of the Blue Tour eine Sensation war, weil die Bühne wohl ein Raumschiff war und mit Lasern gearbeitet wurde. Für 1978 halt High End.

  • Sollte nur ein Künstler/eine Band sein, von der der durchschnittliche Talker mehr als 1 Song kennt.

    Stimmt, das wär mal was. :tongue2:

    @Lobotommy: Wir gehen einfach nach "first come, first serve" vor – wer sich am Montag ab 0 Uhr als erstes meldet, hat die Woche für sich und seine Lieblinge gebucht.

  • ChoseYourFavoriteSong

    ChristlicherVereinJungerMenschen

    Endlich tut autocorrect mal was Gutes!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Meinst du? Ich hielt das für ein absichtliches Wortspiel. Vielleicht wollte er auch schon subtil auf die Band hinweisen, die er einzubringen gedenkt?

    Ich habe das auch in Betracht gezogen, aber dann hat er ja auch noch den falschen Artikel benutzt. Im Zweifelsfall autocorrect.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Übrigens: wie ich schon mal seinerzeit schrub:

    DIARY OF HORACE WIMP (meine klare Nummer 1)

    und dann folgt LAST TRAIN TO LONDON (hier mit einem neueren Video)
    .. so, ich bin mal los, meine Kopfhörer suchen :jeck: ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Muss ja mal sagen das unsere wöchentliche Auswahl meine Hörgewohnheiten für die Woche massiv beeinflussen.

    Die letzten Tage sehr oft Mr. Blue sky gehört.

    für die nächsten Wochen wäre auch eine Frau wünschenswert.