CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Genau so sieht's aus.

    Wannabe ist auch heute noch ein Knaller auf jeder 90er Party.

    Spice Girls .. hot hot hot 🔥

    Ich war in Geri und Emma verknallt :thumbsup:

    Wie nur in zwei von den fünf ? :madfan::xywave:  :jeck:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Mit den Spice Girls hätte ich jetzt in diesem Thread und vor allem diesem Forum jetzt auch nicht wirklich gerechnet. Respekt für die Wahl! Anyway - so ein richtiges Lieblingslied habe ich da nicht, da schwanke ich ziemlich was die Stimmung anbelangt. Ich mag vor allem die langsameren Stücke, Wannabe habe ich damals schnell satt gehört und fand es jetzt auch nicht soo toll. Mittlerweile kann ich es aber schon anhören. Die zweite Single 'Say You'll Be There' war schon eher meins, und dann vor allem die 2 Balladen 'Viva Forever" und zuvor "2 Become 1". Wenn Emma säuselt 'put it on' (gemeint das Kondom), das hat schon was ziemlich erotisches. Jedenfalls wähle ich '2 Become 1', weil es noch keiner genannt hat und weil es das Thema Safer Sex aufgreift.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (auch schon wieder 5 Jahre alt...)

    Und wenn es darum geht CYFS - Choose Your Favorite Spice, dann bin ich klar bei Mel C. Finde ich auch die talentierteste von den 5. Die Single zusammen mit der leider viel zu früh verstorbenen Lisa 'Left Eye' Lopes "Never Be The Same" ist ein echter Banger.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Huch, die Spice Girls und ich mag auch noch einige Songs von den Damen....ich bin wirklich alt :madfan:

    Ich nehme, wegen netten Erinnerungen :love

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich mag vor allem die langsameren Stücke, Wannabe habe ich damals schnell satt gehört und fand es jetzt auch nicht soo toll. Mittlerweile kann ich es aber schon anhören. .

    Echt? Respekt. Ich finde es unerträglich, weil es auch meist heutzutage das einzige Lied der Spice Girls ist, das überhaupt gespielt wird. Da dann mal irgendwas anderes von denen zu hören, wäre schon ein Träumchen.

  • Echt? Respekt. Ich finde es unerträglich, weil es auch meist heutzutage das einzige Lied der Spice Girls ist, das überhaupt gespielt wird. Da dann mal irgendwas anderes von denen zu hören, wäre schon ein Träumchen.

    Darf ich fragen, wo dir der Song aktuell so unterkommt? Ich muss dazu sagen, dass ich kein Radio-Gedudel mehr höre, von daher nicht auf dem Laufenden bin, was dort so gespielt wird. Finde, man kann sich heute mit all den Angeboten sein Musikprogramm selber gestalten. Daher höre ich den Song vielleicht 1-2 pro Jahr, wenn er in einer der großen Hitparaden läuft.

    Letztes Jahr habe ich z.B. 'Viva Forever' deutlich öfter gehört als 'Wannabe'. :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mit den Spice Girls konnte ich nie so viel anfangen. 2 become 1 ist ganz okay.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Silversurger 10. Mai 2021 um 00:20

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 42 Spice Girls“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 43 Elvis Presley“ geändert.
  • Sehr viele Songs, die ich nicht so gern höre, aber daher überraschend viele, die ich gerne mag.

    Zwei Songs sind dabei noch ein kleines Stück schöner für mich

    Suspicious minds und ich wähle

    Always on my mind

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Darf ich fragen, wo dir der Song aktuell so unterkommt? Ich muss dazu sagen, dass ich kein Radio-Gedudel mehr höre, von daher nicht auf dem Laufenden bin, was dort so gespielt wird. Finde, man kann sich heute mit all den Angeboten sein Musikprogramm selber gestalten. Daher höre ich den Song vielleicht 1-2 pro Jahr, wenn er in einer der großen Hitparaden läuft.

    Letztes Jahr habe ich z.B. 'Viva Forever' deutlich öfter gehört als 'Wannabe'. :madness

    Also "zuletzt" ist Pandemie-bedingt natürlich ein dehnbarer Begriff. Aber wenn man ab und an mal feiern geht und es jetzt nicht gerade ein Club ist, der irgendwie auf RnB Hip-Hop, Electro oder Rock - fixiert ist sondern eher querbeet spielt, kommt es schon relativ häufig vor, dass auch mal in Spice-Girls rübergeschwappt wird. Wenn es dann beispielsweise Studentenparties sind oder ne größere Geburtstagssause, bei der dann auch Musik gespielt wird, dann gebe ich dir fast 100%, dass das Lied kommt. :D

    Mein Respekt bezog sich auch eher darauf, dass du ihn dir inzwischen "schön" gehört hast. Ist jetzt auch nicht so, dass ich das Lied 3x die Woche höre. Aber selbst bei den 2-4mal pro Jahr rollen sich mir die Fußnägel hoch. :D

  • Mein Respekt bezog sich auch eher darauf, dass du ihn dir inzwischen "schön" gehört hast. Ist jetzt auch nicht so, dass ich das Lied 3x die Woche höre. Aber selbst bei den 2-4mal pro Jahr rollen sich mir die Fußnägel hoch. :D

    Ich glaube, das liegt auch ein wenig am Alter... Ich merke schon, dass ich bei 'älteren Sachen' deutlich milder bin, was das Urteil anbelangt. Bei mir rollen sich die Fußnägel allmählich nur noch bei den ganz neuen Sachen auf, mit denen ich dann gar nichts anfangen kann. (Trap, Rap - vor allem der deutsche Möchtegernganstacrap).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zu Elvis: Mein Lieblingssong von ihm ist 'Always On My Mind' in der Version der Pet Shop Boys :thumbsup: . Von Elvis selber finde ich sein wohl sozial-kritschstes Lied 'In The Ghetto' am Besten. Großartig ist auch die Version von 'Are You Lonesome Tonight' bei der er sich nicht mehr einkriegt, während im Hintergrund die begleitende Sängerin (Cissy Houston, die zuvor eine gewisse Whitney Houston gebar) aus voller Inbrunst weiterquietscht. Herrlich. :rotfl:

    Und ein Best Of gibt's auch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • #67 17. Mai 2021 um 00:11

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 43 Elvis Presley“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 44 Udo Lindenberg“ geändert.
  • Naja immer noch nicht wirklich für mich, aber im Gegensatz zu Elvis hat Udo es geschafft sich mit ein paar Songs bei mir beliebt zu machen.
    Wie bei Heroes von Bowie gibt es auch von Udo ein Lied welches einen Teil von meinem Leben begleitet und für einige Tränen gesorgt hat, denn ich hatte ein Mädchen aus Ostberlin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!