• Ich glaube kaum, dass du es in der Türkei über Prime sehen kannst. Zumindest nicht ohne VPN, denn die Rechte hat Amazon dort nicht.

  • Joa, solche Spiele gewinnt man nicht oft. Wenn man den nicht gegebenen Elfmeter und die Chancen der Eintracht in den ersten 20 Minuten der 2. HZ sieht, wäre im Grunde selbst ein Unentschieden glücklich gewesen. Auch die Szene mit Kobel, Götze und Süle war nicht ganz sauber. Für mich nicht so ein "muss"-Elfmeter wie die Szene in HZ 1, eher so ein 50/50 Ding, aber wenn er ihn gibt, wird ihn der VAR nicht zurücknehmen. Die Chancen die die Eintracht verballert waren ja schon fast surreal. Das Ding wo Kobel erst die Stollen an den Ball bekommt und danach Schlotterbeck mit dem Oberschenkel rettet. Die Chance wo Kobel den Ball durch die Beine bekommt und der Ball dann abgefälscht mit Effet vom Tor weggeht. Die Szenen kannst versuchen 100 mal nachzustellen, in 98 Fällen sind das Tore.

    Ich kann da jeden Eintracht Fan verstehen, der nach dem Spiel stinksauer war. Ich wäre es andersrum genauso gewesen. Insgesamt dürfen wir uns diese Saison nicht beschweren. Wäre Aytekin gegen Bayern nicht so empathisch gewesen und hätte beide gelben Karten gegen Bellingham in Summe nicht als Platzverweis gewertet und hätte Stegemann gestern richtig entschieden, hätten wir heute 4 Punkte weniger.

    So steht man jetzt natürlich wieder deutlich besser da. Oben voll dabei und das doch mit sehr schwankenden Leistungen. Gestern war es ein guter Start und in HZ 2 hat man die letzten 20 Minuten gut verteidigt. Gegen City eine sehr gute 1. HZ und eine kämpferische 2. HZ. Gegen Stuttgart wars echt richtig gut.

    Ansonsten zum Spiel gestern:

    Bellingham mit einem seiner schwächeren Auftritte in HZ 1, aber mit dem entscheidenden Tor und einer überragenden Laufleistung in HZ 2. Wie er die letzten Minuten immer wieder vorne angerannt ist, obwohl er sichtlich platt war, war schon eine echte Willensleistung. Der Junge braucht Mittwoch dringend mal eine Pause.

    Die Defensive insgesamt zwischen Genie und Wahnsinn. Schlotterbeck z. B. mit 2 üblen Fehlpässen, aber auch einer überragende Aktion auf der Linie. Hummels mit gutem Stellungspiel. Özcan mit einem katastrophalen Ballverlust. Das hat man schon 3 Sekunden vorher gesehen, dass das gleich schief geht.

    Kobel rettet uns mal wieder die Punkte, auch wenn er beim 1:1 merkwürdig aussah. Gegen City und Hannover war er auch schon unser Matchwinner. Ohne ihn hätten wir einige Punkte weniger.

    Unsere Offensive auch wieder sehr unkonstant. Malen klasse vorm 1:0, ebenso wie Brandt bei seinem Anschluss. Zwischendurch sind aber beide auch massiv abgetaucht. Moukoko mit einem super Doppelpass vorm 2:1. Bei Adeyemi fehlen einem einfach nur die Worte. Gegen Hannover schon mit 2 schlechten Aktionen in der Defensive und die Nummer gegen Lindström gestern absolut Hirnlos. Ebenso wie das Ding vorm 0:2 gegen Union. Der hat nach vorne echt Fähigkeiten und Talent, aber er bringt das zu wenig auf den Platz und Defensiv ist das katastrophal.

    Naja man hat jetzt noch 2 harte Woche bis zur langen Winterpause. Gegen Kopenhagen muss mal eine B-Elf ran. Danach muss ein Pflichtsieg gegen Bochum her und dann hat man in Wolfsburg und Gladbach noch 2 schwere Auswärtsspiele. Wenn man da nicht 100% auf den Platz bringt, holt man aus den Spielen noch maximal 3 Punkte. Bei unserer Wundertüte wären aber auch 7-9 Punkte nicht ausgeschlossen, wenn wir über 90 Minuten gute Spiele abliefern.

    Man sollte jetzt nicht den Anschluss nach oben verlieren, ich habe schon die Hoffnung, dass es uns im Januar hilft, wenn Reus, Gittens, Dahoud und ggfs. auch Haller wieder dabei sind. Ich wäre nicht böse, wenn Spieler wie Reus, Moukoko oder Hummels nicht mit zur WM fahren. Auch wenn es für Sie persönlich natürlich schön wäre.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (30. Oktober 2022 um 11:12)

  • Wie hat euch Hazard als RAV gefallen?

    Da er LV gespielt hat als RAV nicht so gut... :rotfl:

    Kann es nicht genau sagen, gegen Frankfurt und Ebimbe ist er natürlich gut vorgeführt worden.

    Als RAV würde er mir tatsächlich besser gefallen, aber da scheint mein kein Interesse dran zu haben.

    FLY EAGLES FLY

  • Zu gestern:

    was der BVB in dieser Saison mit Ball anbietet, ist schon wirklich unterirdisch. Ich sehe auch nicht, wie das besser werden soll.

    Dazu fehlt mir mittlerweile auch die Fantasie wie Malen jemals beim BVB funktionieren kann. Was ist er überhaupt? Flügelstürmer? Stürmer? Hängende Spitze? Nichts davon?

    FLY EAGLES FLY

  • Bisherige Taktik: Kobel hält hinten alles und hoffentlich hat Jude einen guten Tag.

    Verstehe nicht, warum sich ein Adeyemi, Modeste oder Malen in solchen Partien nicht mehr anbieten.

    Erst mit Brandt kam etwas mehr Spielwitz.

  • Das Spiel gg. Bochum war ein komisches Spiel. Der BVB war gefühlt nur 3 mal gefährlich vorm Tor und haben trotzdem 3:0 gewonnen. Über weite Strecken war das Spiel eher Mau aber ein 3:0 ist ein 3:0 und die Punkte nimmt man gerne mit. Weiter geht's.

    Ps: Der Moukoko hype geht mir auf den Zeiger. Ja, er hat zwei Tore gemacht, aber bitte lasst ihn sich ruhig weiterentwickeln. Hoffentlich steigen dem jetzt das wieder aufflauende Medieminteresse nicht zu kopf.

  • Das Spiel gg. Bochum war ein komisches Spiel. Der BVB war gefühlt nur 3 mal gefährlich vorm Tor und haben trotzdem 3:0 gewonnen. Über weite Strecken war das Spiel eher Mau aber ein 3:0 ist ein 3:0 und die Punkte nimmt man gerne mit. Weiter geht's.

    Ps: Der Moukoko hype geht mir auf den Zeiger. Ja, er hat zwei Tore gemacht, aber bitte lasst ihn sich ruhig weiterentwickeln. Hoffentlich steigen dem jetzt das wieder aufflauende Medieminteresse nicht zu kopf.

    Der BVB hatte nach dem 3.0 exakt drei Schüsse aufs Tor. Mehr muss man nicht wissen.

    Nach der WM sollte man wieder volle Kapelle haben (außer evtl. Haller). Dann bin ich mal gespannt wie es aussieht, wenn man mit Dahoud und Reus auch spielerisch besser aufgestellt ist.

    FLY EAGLES FLY

  • Das war ein absolut souveräner Sieg, an dem es zu keinem Zeitpunkt Zweifel gab.

    Mit so einer frühen Führung ist klar, dass man das Spiel relativ ruhig runterspielt.

    Ich werde mich jetzt nicht beschweren, dass man Bochum nicht komplett auseinandergenommen hat. Möglich wäre es gewesen.

  • Chelsea ist es geworden. Eigentlich schlagbar, mal sehen was durch die WM noch passiert.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Eigentlich kann man abschalten, wenn diese Mannschaft erstmal hinten liegt. Wenn der Gegner nicht komplett das Spielen einstellt, fällt dieser konzeptlosen Truppe absolut nichts mehr ein, außer sich selbst auskontern zu lassen.

    Man kann nur froh sein, dass jetzt bald erstmal Pause ist und sich der Rest der eigentlichen Konkurrenz auch wie ein Haufen Einbeiniger anstellt. Ansonsten wäre das Saisonziel in der Liga schon in akuter Gefahr.

  • Ich fand es z. T. garnicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt. Wir hatten durchaus unsere Chancen und ein Unentschieden war im Bereich des Möglichen.

    Was aber ein Witz war heute ist die "Verteidigungsleistung" von Guerreiro. In der 2. HZ vertändelt er erst den Ball und verursacht dann einen Freistoss kurz vorm Strafraum und vor dem 2:0 verteidigt er erst lustlos und lässt den Gegner den Pass in die Mitte spielen und lamentiert dann noch. Ganz ehrlich... der darf eigentlich nicht mehr in der Abwehr spielen.


    Freitag gibts dann noch ein schweres Auswärtsspiel in Gladbach.

    5 Niederlagen in 14 Spielen sind einfach viel zu viel. Ein überwintern auf Platz 6-7 ist da durchaus realistisch. Insgesamt ist die Tabellensituation relativ trist und es wird Zeit, dass Pause ist. In 2023 wird es dann ein ganz hartes Stück Arbeit und eine CL Teilnahme ist beim Blick auf die Tabelle nicht selbstverständlich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Dass übrigens Özcan und Bellingham ständig spielen obwohl sie deutlich überspielt sind und bei Özcan auch etwas außer Form (vielleicht hat es auch mit der Verletzung zu tun), sagt auch einiges über die Rolle von Emre Can aus. Kehl muss noch einiges an Aufräumarbeiten leisten um diesen Kader umzukrempeln.

    Und nochmal zu Zorcs Altlasten: Dass es mit Malen beim BVB etwas wird, sehe ich nicht. Das wird der nächste in einer Reihe mit Yarmo und Schürrle. Wäre JBG fit, würde man ihn ohnehin kaum sehen.

    FLY EAGLES FLY

  • Die 2,5 Monate Pause könnten zu keinem passenderen Zeitpunkt kommen. Was ein Elend.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Was war das bitte. In HZ1 hinten katastrophal. So eine schlechte Defensivleistung habe ich noch nicht gesehen. Aber nach vorne ging zumindest was.

    Nach dem 4:2 wollte man scheinbar nicht mehr. Null Wille, null Körpersprache. Das hat mich fast noch mehr erschrocken als die Defensive. Irgendwie wirkten viele Spieler komplett ausgebrannt und fertig.

    Schlecht waren gestern alle. Aber einige sind sogar noch negativ herausgestochen. Ich habe mich ja echt über den Schlotterbeck Transfer gefreut, aber gestern war nach schlechten Wochen der negative Höhepunkt… mein Gott. Hazard hat glaub nicht einen Pass zum Mitspieler gebracht. Die Liste könnte man noch fortführen.

    Edin wäre unter normalen Umständen eigentlich nicht mehr zu halten, so lustlos wie die Truppe in HZ 2 aufgetreten ist. Aber du kannst ja schlecht jetzt wieder den Trainer wechseln.

    Ich habe keinen Plan, wie es mit dem Verein weitergehen soll. Diese Hinrunde war zum Teil schockierend. 6 Niederlagen in 14 Spielen und unter normalen Umständen hätte man gegen München und Frankfurt auch verloren. In Hannover wäre ein ausscheiden aus dem Pokal verdient gewesen und in der CL kann man sich freuen, dass man in Sevilla noch gegen den alten Trainer spielen durfte.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wir sollten einfach endlich mal knallhart analysieren und jeden Stein umdrehen :thumbsup:

    Keine Philosophie/ Identität, katastrophale Kaderpolitik und verkrustete Strukturen im Management…tja und dann wird’s halt ohne Ausnahmespieler in der Offensive die alles kaschieren eng…

  • Rose raus !!!1!11!!!

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ergänzung zu gestern: Soll keine Entschuldigung sein, aber vor dem 3:1 war der Ball wohl klar im Aus. Dies zeigen inzwischen mehrere Bilder. Kommt halt noch als Ärgernis hinzu, aber soll in keinem Fall diese Leistung entschuldigen. Wir hatten auch genug glückliche Szenen die für uns entschieden wurden in den letzten Monaten.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ergänzung zu gestern: Soll keine Entschuldigung sein, aber vor dem 3:1 war der Ball wohl klar im Aus. Dies zeigen inzwischen mehrere Bilder. Kommt halt noch als Ärgernis hinzu, aber soll in keinem Fall diese Leistung entschuldigen. Wir hatten auch genug glückliche Szenen die für uns entschieden wurden in den letzten Monaten.

    Joa, und weshalb das 5:2 nicht gegeben wurde, wird auch ewig ein Geheimnis bleiben :wink2:

  • Joa, und weshalb das 5:2 nicht gegeben wurde, wird auch ewig ein Geheimnis bleiben :wink2:

    Ich würde sagen, dass die Szene eigentlich relativ unstrittig war. Thuram berührt Hummels in der Passbewegung, wenn auch nur leicht, unter der Sohle und bringt damit den Ablauf komplett aus dem Tritt. Das war maßgeblich dafür, dass Thuram überhaupt an den Ball kommt. Hat ja Thuram sogar am Ende gegenüber Schiedsrichter und Hummels angedeutet.

    Nicht falsch verstehen… mit dem Einwand zum Ball im Aus beim 3:1 möchte ich die Niederlage garnicht relativieren. Die war gestern absolut verdient.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich würde sagen, dass die Szene eigentlich relativ unstrittig war. Thuram berührt Hummels in der Passbewegung, wenn auch nur leicht, unter der Sohle und bringt damit den Ablauf komplett aus dem Tritt. Das war maßgeblich dafür, dass Thuram überhaupt an den Ball kommt. Hat ja Thuram sogar am Ende gegenüber Schiedsrichter und Hummels angedeutet.

    Nicht falsch verstehen… mit dem Einwand zum Ball im Aus beim 3:1 möchte ich die Niederlage garnicht relativieren. Die war gestern absolut verdient.

    Dass du auf so einen sinnlos provokanten Troll-Post noch sachlich reagierst. Chapeau! Viel eindeutiger kann eine Szene ja kaum sein, insbesondere wenn der Gegner es noch bestätigt. Und sowas nennt sich Götterbote…

  • Dass du auf so einen sinnlos provokanten Troll-Post noch sachlich reagierst. Chapeau! Viel eindeutiger kann eine Szene ja kaum sein, insbesondere wenn der Gegner es noch bestätigt. Und sowas nennt sich Götterbote…

    Sorry, dass es in meiner Wahrnehmung nicht so war. Kein Grund, deswegen gleich aggressiv zu werden :madness

  • Die holprige Saison bleibt holprig. Einmal mehr zeigt sich der unausgeglichene Kader als Achillesferse. Fehlende Qualität auf den Seiten, weil man dort meistens Spieler spielen lässt, die am besten im Zentrum funktionieren und dann fehlt da auch jemand, der regelmäßig 1 vs 1 gewinnen kann. Dadurch wirkt das Spiel sehr statisch & die Überraschungsmomente fehlen. Zudem kommen noch ungewohnt viele Aussetzer der Defensiv-Reihe (IV-AV-DM), sei es im Stellungsspiel, Spielaufbau oder Pressing.

    Von Terzic erwarte ich mir das zumindest die Defensive besser funktioniert. Da muss man die Zügel im Winter anziehen & das ist trainierbar. Das "Kaderproblem" ist leider eine hausgemachte Sache die Kehl & Vorgänger zu verantworten haben und welche dem BVB noch länger beschäftigen wird. Das ist nicht in einer Transferperiode zu beheben. Was mir nach wie vor noch fehlt ist die klar erkennbare Spielohilosophie. Will ich jetzt aggressiv pressen oder eher ballbesitzfußball spielen? Die besten Teams können ja beides. Aber das kostet halt wenn man beides qualitativ hochwertig bringen will dann auch entsprechend Geld, was sich der BVB nicht leisten will/kann.

    Wenn Bellingham nächsten Sommer geht und der Ersatz nicht sitzt schaut es richtig düster aus mMn..

  • Tja, eigentlich alles wie immer in den letzten jahren. Außer, dass man jetzt den schlechtesten Fussball seit Doll (?) spielt. Spielerisch ist das wirklich eine Katastrophe. Was genau Terzic' Idee ist, weiß ich immer noch nicht.

    FLY EAGLES FLY

  • Sebastian Haller hat mitgeteilt, dass es noch was dauern wird - die nächste OP steht an, ein Ende nicht in Sicht. Armer Kerl...hoffen wir für ihn, dass er wieder vollständig geheilt werden kann.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Lass uns mal ne Runde ANSTOSS spielen...

    Neuzugänge im Winter nicht ausgeschlossen: https://www.transfermarkt.de/watzke-zur-kri…iew/news/414008

    Welche Position wäre Priorität?

    - AV zumindest für eine ernsthafte Rotation wäre immer gut. Passlack hat zwar gerade die Ansage gemacht dass er bleiben wird, aber was soll sich jetzt entwickeln, was nicht seit 3 Jahren noch nicht da ist.

    - Aussenstürmer? Dann würde man aber zumindest mal schauen, ob man Hazard abgibt. Adeyemi is noch frisch, Reyna Potential, 1-2 Jungspunde...

    - Mein erster Griff: DM. Ich mag Özcan, jeder liebt Bellingham, aber dann?

    Anstoss:

    - Can, Passlack, Hazard raus

    - Flexibler AV, robuster DM, schneller Flügelspieler

    Und ihr?

    Formely known as "MaG". That´s all.