Triple Sieger FC Bayern München - Saison 2020/2021

  • Was halt absolut nicht geht ist dieses öffentliche Nachtretten, das Ausplaudern von Internas (Brazzo gestern bei Sky Tauschgeschäft mit City.) usw. das geht halt einfach gar nicht.

    Es passiert den Bayern halt auch mal, wenn auch selten, das ein Spieler ein Angebot ablehnt. Scheinbar haben sie da ein ziemliches Problem damit. Bei Hoeness hab ich nix anderes gedacht, aber die neue Generation hab ich da professioneller erwartet.

  • Es passiert den Bayern halt auch mal, wenn auch selten, das ein Spieler ein Angebot ablehnt. Scheinbar haben sie da ein ziemliches Problem damit. Bei Hoeness hab ich nix anderes gedacht, aber die neue Generation hab ich da professioneller erwartet.

    Das Problem ist eher dass Alaba nicht kapiert in einer Kategorie tiefer als Neuer/Lewandowski eingeordnet zu werden.
    Die Gespräche begannen vor 1 Jahr (laut Alaba). Dann muss er jetzt eben auch mal wissen was er will.

    Und nochmal, auch wenn man Ablöse kassiert hat, Thiago hat das einfach besser gelöst weshalb am Ende keiner ein Problem daraus gemacht hat.

    Übrigens wurde das Tauschgeschäft mit City nicht gestern abend von Brazzo ausgeplaudert sondern Alaba hat das schon vorher öffentlich erwähnt.

  • Es passiert den Bayern halt auch mal, wenn auch selten, das ein Spieler ein Angebot ablehnt. Scheinbar haben sie da ein ziemliches Problem damit. Bei Hoeness hab ich nix anderes gedacht, aber die neue Generation hab ich da professioneller erwartet.

    Aber wenn man der Chronologie so folgt, dann wollte man ihn wohl anscheinend nicht unbedingt behalten. Das erste und eher dürftige Angebot erst letztes Jahr im November (Da kam gerade erst Flick und der Aufschwung). Dann hat man es minimal aufgebessert, dann kam Corona, Stillstand in den Vertragsverhandlungen, die Bayern dominieren die Liga und Flick setzt ihn auf IV, genauso wird Davies immer stärker. Erst jetzt realisieren die Verantwortlichen das er zukünftig auf IV eingeplant werden könnte (Flick pusht sie wahrscheinlich auch) Aber dann war Alaba beleidigt. Für Brazzo schwierig, verlängert er mit Alaba ist Hernadez ein Bust. Dann bessert man gewaltig auf, will ihn Geldtechnisch wohl auf Nr.4 stellen, Alaba ruft Mondpreise auf weil niemand (Barca/Real) während Corona Ablöse bezahlen will. Zur Not will man ein Tauschgeschäft machen was Alaba erst recht anpisst, Bayern wollte Ablöse will ihn aber auch für CL Turnier. In Summe steht man mit einem CL Tital da aber ohne Ablöse. Für mich schlägt da die Waage in unsere Richtung. Es waren tolle 12-13 Jahre, ich werd ihn vermissen aber dann beginnt eben jetzt die Zeit von Lucas und Phonzie

  • Ich stelle das gar nicht in Abrede was ihr schildert. Dann sagt man halt als Verein, wir sind auf der Position gut aufgestellt und sehen unser Angebot als ausreichend an. Wenn der Spieler das anders sieht, muss er wechseln. Das wäre in meinen Augen die professionelle Herangehensweise. Und nicht dieses Ausplaudern von Interna und hinterher treten

  • Das Problem ist eher dass Alaba nicht kapiert in einer Kategorie tiefer als Neuer/Lewandowski eingeordnet zu werden.Die Gespräche begannen vor 1 Jahr (laut Alaba). Dann muss er jetzt eben auch mal wissen was er will.

    Und nochmal, auch wenn man Ablöse kassiert hat, Thiago hat das einfach besser gelöst weshalb am Ende keiner ein Problem daraus gemacht hat.

    Übrigens wurde das Tauschgeschäft mit City nicht gestern abend von Brazzo ausgeplaudert sondern Alaba hat das schon vorher öffentlich erwähnt.

    Alaba kann fordern was er will, das ist sein gutes Recht. Wie man ihm das zum Vorwurf machen kann (und das auch nur anhand der Kampagne des FCB, oder hat Alaba jemals öffentlich gesagt ich will XY?? ) kann ich absolut nicht verstehen. Genauso kann der FCB sagen, ne ist uns zu viel, machen wir nicht. Ist doch alles ok, nur gehört das alles nicht in die Öffentlichkeit und schon gar nicht in der Form in der es in den letzten Wochen vom Verein aus kommuniziert wurde.

  • Alaba kann fordern was er will, das ist sein gutes Recht. Wie man ihm das zum Vorwurf machen kann (und das auch nur anhand der Kampagne des FCB, oder hat Alaba jemals öffentlich gesagt ich will XY?? ) kann ich absolut nicht verstehen. Genauso kann der FCB sagen, ne ist uns zu viel, machen wir nicht. Ist doch alles ok, nur gehört das alles nicht in die Öffentlichkeit und schon gar nicht in der Form in der es in den letzten Wochen vom Verein aus kommuniziert wurde.

    Das ist eben genau die Frage, ob Alaba selbst überhaupt in diese Kategorie Lewandowski / Neuer wollte. Das hört man bislang immer nur verklausuliert vom FCB

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Welche Art von "Wertschätzung" will er denn dann eurer Meinung nach?

    Dass die Dinge nicht in die Öffentlichkeit gelangen sollten ist klar, da gibt es kaum zwei Meinungen.

  • Zitat von Brazzo

    "Wir sind alle Profis. Wir schätzen ihn sehr, er ist ein Top-Spieler und hat eine große Bedeutung für unsere Mannschaft. Wir werden professionell damit umgehen", so Salihamidzic

    Und morgen fangen wir damit an...

  • Meniskuseinriss bei Kimmich, er muss operiert werden und fällt einige Wochen aus. Aber zum Glück ist es nicht das Kreuzband und er kann bald wieder spielen. Ich dachte gestern schon, seine Saison wäre gelaufen. Gute Besserung Josh!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Meniskuseinriss bei Kimmich, er muss operiert werden und fällt einige Wochen aus. Aber zum Glück ist es nicht das Kreuzband und er kann bald wieder spielen. Ich dachte gestern schon, seine Saison wäre gelaufen. Gute Besserung Josh!

    Also das kann dauern. Und wenn du zu früh anfängst, hat das Knie immer aua. Kenn mich da leider aus.

  • Das ist nachdem was man befürchten konnte derBest Case.

    In der CL hat man die Grundlage fürs Weiterkommen bereits gelegt, in der Bundesliga sieht es auch gut aus, wobei da nach der LP Mannschaften kommen die gut in Form sind.

    Denke spätestens Anfang Februar ist er wieder am Deck.

    #FIREJOSEPH

  • Meniskuseinriss bei Kimmich, er muss operiert werden und fällt einige Wochen aus. Aber zum Glück ist es nicht das Kreuzband und er kann bald wieder spielen. Ich dachte gestern schon, seine Saison wäre gelaufen. Gute Besserung Josh!

    Joa Meniskus ist besser als Kreuzband - aber auch nicht so viel schöner. Ich mag ihn nicht so wirklich, aber sowas wünscht man niemandem und der alte Herr hat schon recht, sowas wurde schon des öfteren verschleppt

  • Joa Meniskus ist besser als Kreuzband - aber auch nicht so viel schöner. Ich mag ihn nicht so wirklich, aber sowas wünscht man niemandem und der alte Herr hat schon recht, sowas wurde schon des öfteren verschleppt

    Echt? Um ehrlich zu sein gab es lange keinen Bayern Spieler, den ich so gut leiden konnte. Unsympathisch finde ich ihn definitiv nicht und er hat die Mentalität eines Oliver Kahns. So einer setzt sich in jedem Team der Welt durch.

  • Relativ wenig los hier.
    Das Spiel gestern lief wie erwartet. Defensiv ist man schon die ganzen Wochen wacklig, da war klar das das ein Gegner mit Qualität ausnuzt.

    Generell muss man sagen, dass die 4 Neuzugänge bis jetzt dann doch deutlich unter den Erwartungen blieben.
    Sand zeigt warum ihn City nicht zwingend halten wollte (ggf. spielt aber auch noch die Verletzung mit rein. Von den anderen konnte man zwar keine Wunderdinge erwarten, aber trotzdem ist das irgendwie wenig.
    Dafür gibts mit Richards und vor allem Musila zwei positive Überraschungen.

    In der Juli gibts bis zum Weihnachtsbreak noch Union,Wob und Leverkusen.
    7Punkte wäre da ne Top Ausbeute in der aktuellen Verfassung.

    #FIREJOSEPH

  • Generell muss man sagen, dass die 4 Neuzugänge bis jetzt dann doch deutlich unter den Erwartungen blieben.

    Sand zeigt warum ihn City nicht zwingend halten wollte (ggf. spielt aber auch noch die Verletzung mit rein. Von den anderen konnte man zwar keine Wunderdinge erwarten, aber trotzdem ist das irgendwie wenig.
    Dafür gibts mit Richards und vor allem Musila zwei positive Überraschungen.

    Findest du Sané wirklich so weit unter den Erwartungen/Hoffnungen? Ich finde ihn großartig auf dem Platz. Seine Schnelligkeit mit Ball, gepaart mit der Schusstechnik. Erste Sané ;) Gib ihm noch ein bisschen Zeit. Die Verletzung hat ihn sicherlich gebremst aber wenn man dann im Vergleich sieht, was er jetzt schon wieder für ein Tempo auf den Platz bringt.

    Musiala hat eine klasse Spielanlage aber bei seinem Tor diese Jubelkacke mit den Fingern.. OMG! Aber es scheint, das ich für sowas mittlerweile auch zu alt bin..

    #HereWeGo!

  • Findest du Sané wirklich so weit unter den Erwartungen/Hoffnungen? Ich finde ihn großartig auf dem Platz. Seine Schnelligkeit mit Ball, gepaart mit der Schusstechnik. Erste Sané Gib ihm noch ein bisschen Zeit. Die Verletzung hat ihn sicherlich gebremst aber wenn man dann im Vergleich sieht, was er jetzt schon wieder für ein Tempo auf den Platz bringt.

    Ja schon. Klar es ist immer schwer zu sagen, was da die Verletzung letztlich für ne Rolle spielt, aber für einen Spieler für den wir - ohne eben diese Verletzung- über 100 Mios bezahlen wollten(und immer noch 50+ in Corona Zeiten) ist mir das bis jetzt noch zu wenig. Vor allem was die Arbeit gegen den Ball angeht (die halt auch wichtig ist in unserem Spiel) ist da noch reichlich Luft nach oben. Und nach vorne gelingt ihm auch nicht viel.
    Flicks Ansage, dass Coman momentan gegenüber den 3 anderen Wingern was Torgefährlichkeit , Vorlagen etc. klar vorne ist und er sich das auch von den anderen Wingern wünscht war ja schon mehr als deutlich.
    Aber trotzdem muss man natürlich Ruhe bewahren. Aber Stand heute hat ist er noch nicht der Spieler als den man ihn geholt hat und für was man ihn auch bezahlt.


    Musiala hat eine klasse Spielanlage aber bei seinem Tor diese Jubelkacke mit den Fingern.. OMG! Aber es scheint, das ich für sowas mittlerweile auch zu alt bin..

    Me Too. Aber solange er soweiter spielt soll mir das wurscht sein.

    Allerdings wird der- insofern er die Entwicklung nimmt die man zur Zeit erahnen kann- max 1 weiteren Vertrag unterschreiben. Der ist Brite und wird dann von PL Teams mit $$ zugeschmissen werden.

    #FIREJOSEPH

  • Relativ wenig los hier.
    Das Spiel gestern lief wie erwartet. Defensiv ist man schon die ganzen Wochen wacklig, da war klar das das ein Gegner mit Qualität ausnuzt.

    Generell muss man sagen, dass die 4 Neuzugänge bis jetzt dann doch deutlich unter den Erwartungen blieben.
    Sand zeigt warum ihn City nicht zwingend halten wollte (ggf. spielt aber auch noch die Verletzung mit rein. Von den anderen konnte man zwar keine Wunderdinge erwarten, aber trotzdem ist das irgendwie wenig.
    Dafür gibts mit Richards und vor allem Musila zwei positive Überraschungen.

    In der Juli gibts bis zum Weihnachtsbreak noch Union,Wob und Leverkusen.
    7Punkte wäre da ne Top Ausbeute in der aktuellen Verfassung.


    Defensiv wackelig ist eigentlich noch sehr vorsichtig umschrieben. Offen wie ein Scheunentor würde es desöfteren besser beschreiben.
    Man hat von den letzten 5 Spielen, gerade mal 2 gewonnen und wenn man ehrlich ist, war da auch schon viel Glück dabei, ansonsten könnten da auch 2 Uenentschieden und 3 Niederlagen stehen.
    Interessante Statistik aus diene 5 Spielen 55-61 Torschüsse kuluminiert, auch das zeigt das man mit 2 Siegen und 3 Unentschieden sehr, sehr gut bedient war.

    Ich fand das Spiel gegen Leipzig teilweise erschreckend, das Offensiv Spiel bestand aus sinnlosen ungenauen langen Bällen von Boateng ins Nirvana, oder wildes flanken Gehufe auf Leipziger Köpfe oder Füße. Goretzka kann man ohne Kimmich/Thiago völlig vergessen, der hat keinerlei Fähigkeit ein offensiv Spiel zu lenken und die Kombo Goretzka/Martinez ist noch schlimmer als die Kombbo Goretzka/Tolisso.

    Es gab schon einen Grund warum Sane bei City nicht gesetzt war und man auch nicht bereit war ihn mit Geld zuzuscheißen und der wird langsam aber sicher auch hier ersichtlich.

  • Ich bin ja was das angeht auch alt :mrgreen: und hab mich erst heute im Chiefs-Thread zu Hills Backflips geäußert, aber was ist denn daran so „schlimm“?

    Ich kann generell mit diesen Fingersymbolen nichts anfangen. In der Jugend habe ich viel Hip Hop gehört, da ist es ja ganz normal, aber dann Klassenkameraden oder Jungs auf dem Schulhof mit sowas nachmachen gesehen habe, dann war das für mich eher Fremdschämen :madness Ist nicht meins.

    Jubeln an sich alles gut. Im Fall von Hill finde ich fehlt in der Situation der nötige Respekt gegenüber dem Gegner.

    Vergleichbar beim Fußball mit ich laufe ungehindert aufs gegnerische Tor zu, umkurve den Torwart, stoppe den Ball auf der Linie und köpfe ihn dann auf dem Boden liegend ein. :mrgreen:

    Damit möchte ich sagen, das es bei Musiala dem Alter geschuldet ist. Tyreek Hill ist nach seiner Vita zu urteilen, einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte. :saint:

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (7. Dezember 2020 um 13:51)


  • Vergleichbar beim Fußball mit ich laufe ungehindert aufs gegnerische Tor zu, umkurve den Torwart, stoppe den Ball auf der Linie und köpfe ihn dann auf dem Boden liegend ein. :mrgreen:

    Wie der Stuttgarter am Wochenende gegen Bremen. Ok er hat ihn dann nicht rein geköpft :P

  • Der hat sich doch ganz normal erst gefreut und dann in die Kamera diesen Move gemacht. Wirkte für mich jetzt auch nicht groß geplant, sondern irgendwie spontan und so als ob er nicht genau weiß, was er jetzt genau machen soll. Da würde ich eher den Spaghetti-Jubel von Gnabry kritisieren. :D

  • Desaströs die Leistung. Technisch, spielerisch und kämpferisch nicht aktzeptabel. Weil soviele Leute schlecht spielen, würde Ich es auf Überspieltheit schieben.
    Dem Gegner hätte Ich auch gerne 3 Pkt. dagelassen, aber das war heute weit unter dem, was man von unserer Mannschaft erwarten darf.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.