Triple Sieger FC Bayern München - Saison 2020/2021

  • Die Wege des Herrn sind unergründlich. Was er sich wohl auf die Frage denkt "Wo wäre ich wohl heute, wenn das Fax damals angekommen wäre?", wenn er morgen auf der Säbener Straße zum Training antritt?


    (Oder trainieren die Profis dort gar nicht mehr, sondern auf dem Campus?)

    Wenn das Fax damals angekommen wäre, würde der jetzt wahrscheinlich eher in Fürth kicken. Wir hätten es schon geschafft seine Karriere zu ruinieren. ;)

  • Wenn das Fax damals angekommen wäre, würde der jetzt wahrscheinlich eher in Fürth kicken. Wir hätten es schon geschafft seine Karriere zu ruinieren. ;)

    Da würde ich dir wirklich unumwunden recht geben. Doch EMCM hat den HSV (und Nürnberg, und Schalke) in seinem CV stehen. Und das sind direkte Kölner Konkurrenten in dieser Kategorie.

  • Da würde ich dir wirklich unumwunden recht geben. Doch EMCM hat den HSV (und Nürnberg, und Schalke) in seinem CV stehen. Und das sind direkte Kölner Konkurrenten in dieser Kategorie.

    Stimmt auch wieder. Da fehlt dann ja wirklich nur noch der 1.FC Köln im Quartett der Unfähigkeit.

  • Man kann Schalke ja viel vorwerfen, aber an grandiosen Karrieren, die Schalke als Station hatten, mangelt es nur wahrlich nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man kann Schalke ja viel vorwerfen, aber an grandiosen Karrieren, die Schalke als Station hatten, mangelt es nur wahrlich nicht.

    Ja ja, ich wollte Schalke schon in Doppelklammer setzen, weil ich damit Bezug auf die aktuelle sportliche und wirtschaftlichen Bezug herstellen wollte. Was Schalke in Bezug auf Spielerentwicklung in der Vergangenheit geschafft hat ist ohne Zweifel mindestens überdurchschnittlich. :)

  • Man kann Schalke ja viel vorwerfen, aber an grandiosen Karrieren, die Schalke als Station hatten, mangelt es nur wahrlich nicht.

    Siehe CL Finale
    Neuer, Draxler, EMCM, Goretzka... Fehlte nur noch Sane

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ohne langen Vertrag, oder gar als Leihe, geht es schon in Ordnung. Man hat niemanden mehr bekommen und er ist ein funktionabler 'stop gap', der in der Bundesliga schon aushelfen kann.

    Mal sehen wie Flick ihn von Defensivarbeit überzeugen will.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sofern morgen nichts mehr passiert werden es dann Roca, Sarr, ECMC und (wahrscheinlich) Costa werden. Ich denke das ist unter den Gegebenheiten voll in Ordnung. Von Roca erwarte ich einiges, die anderen sind wohl durch die Reihe Ergänzungsspieler.

    Hudson-Odoi und Dost wären natürlich richtig geil gewesen, aber genau wie Havertz, in dieser Zeit selbst für uns nicht stemmbar gewesen. Das Problem haben allerdings auch andere europäische Spitzenteams, ein richtiger Krachertransfer ist diesen Sommer komplett ausgeblieben.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Na ja das hat halt was vom Wühltisch im SSV. Man muss nehmen was übrig bleibt. Unter Corona Bedingungen ja durchaus begründbar, blöderweise war die letzte Transferperiode im letzten Sommer identisch. Zwei Panick Leihen (Persisic und Coutinho auf dem letzten Drücker geholt).
    Ergo erkennt man da leider ein Muster, dass man vorher seine Hausaufgaben nicht macht bzw. zu lange an unrealistischen Transfers (Dest) festhält.

    Aber gut, dass man noch gehandelt hat. Mit diesem Schmallspurkader hätte man massive Probleme bekommen, bei dem Programm was da ansteht.

    Cuisance ist übrigens nach Marseille verkauft worden.

    #FIREJOSEPH

  • Also jetzt mal ehrlich - die TP sieht wie folgt aus:

    Sane, Nianzou, Nübel, Roca, Sarr, EMCM, Costa

    Dafür, dass aktuell überall sonst die Welt untergeht ist das wahnsinnig gut. Sarr kann ich - wie wahrscheinlich ein Großteil aller anderen - überhaupt nicht einschätzen, aber EMCM und Costa sind ideale Ergänzungsspieler, die keine andere Aufgabe haben, als Verletzungen abzufangen. Dazu kommen mit den anderen 4 Spielern hochgradig talentierte, junge Spieler, die alle ein Versprechen in die Zukunft sein können. Genau der Weg, den man gehen muss um weiter an der europäischen Spitze mitzuspielen.

    Wenn die Transferperiode wirklich so abgeschlossen wird bin ich mit dieser durchaus sehr zufrieden. Je nachdem wie sich diese 4 Spieler entwickeln muss man sagen, dass Brazzo weit mehr Konzept in seiner Kaderstrategie aufbringt, als ich ursprünglich mal befürchtet bzw. erwartet hatte...

  • Also EMCM verstehe ich kein Stück. Den fand ich schon für Mainz zu schlecht.
    Da plane ich doch lieber mit Batista-Meier, aber der wurde ja lieber verliehen...
    Oder man stellt Rummenigge wieder auf, der wäre auch nicht schlechter.
    Also sofern EMCM über die Jahre in Frankreich nicht auf einmal Fußballspielen gelernt hat, halte ich gar nichts von ihm.

  • Also EMCM verstehe ich kein Stück. Den fand ich schon für Mainz zu schlecht.
    Da plane ich doch lieber mit Batista-Meier, aber der wurde ja lieber verliehen...

    Batista-Meier ist doch kein Stürmer
    ich frage mich eher warum man Zirkzee damit quasi abgeschrieben hat, der hatte doch letzte Saison sehr gute Ansätze gezeigt :madness

  • Sofern morgen nichts mehr passiert werden es dann Roca, Sarr, ECMC und (wahrscheinlich) Costa werden. Ich denke das ist unter den Gegebenheiten voll in Ordnung. Von Roca erwarte ich einiges, die anderen sind wohl durch die Reihe Ergänzungsspieler.

    Hudson-Odoi und Dost wären natürlich richtig geil gewesen, aber genau wie Havertz, in dieser Zeit selbst für uns nicht stemmbar gewesen. Das Problem haben allerdings auch andere europäische Spitzenteams, ein richtiger Krachertransfer ist diesen Sommer komplett ausgeblieben.

    Aha und wieso haben dann 2 deiner 3 Transferkracher die in dieser Saison nicht stemmbar sind, in dieser Saison gewechselt? :paelzer::madness

    Genau das gleiche wie letzte Saison, man bekommt nichts gebacken, will 2 Mio Ablöse sparen, ist völlig auf einen Spieler fixiert und hat keine Alternativen parat. Und kurz vor Toreschluss erfolgt dann der Panikkauf, bzw die teure Leihe damit man halbwegs den Kader voll bekommt.

  • Also jetzt mal ehrlich - die TP sieht wie folgt aus:

    Sane, Nianzou, Nübel, Roca, Sarr, EMCM, Costa

    Na ja isoliert betrachtet kann man jeden Spieler in seiner Funktion nachvollziehen.
    Sane war der Königstransfer. Früh klar gemacht ok.
    Das man - Sparkurs etc.(wobei man durchaus hinterfragen kann wieso man die schwarze Null auf biegen und brechen halten will, Geld ist billig wie nie und am teuersten ist immer noch sportlicher Mißerfolg) jetzt nicht die großen Möglichkeiten hatte. Geschenkt. Blöd nur, dass bis jetzt alle Transferperioden unter Brazzo exakt so gelaufen ist. Kurs vor Schluss holt man noch Spieler, damit man wenigsten die Kaderplätze voll mach. und das geht halt nicht.
    Wie gesagt, ich finde an den 4 Leuten per se erstmal nix schlechtes, aber es kann halt nicht sein, dass man im zweiten Jahr in Folge erst am letzten Tag der Transferperiode den Kader halbwegs beisammen hat. Und das hat nix mit Corona zu tun.

    #FIREJOSEPH

  • Also jetzt mal ehrlich - die TP sieht wie folgt aus:

    Sane, Nianzou, Nübel, Roca, Sarr, EMCM, Costa

    Dafür, dass aktuell überall sonst die Welt untergeht ist das wahnsinnig gut. Sarr kann ich - wie wahrscheinlich ein Großteil aller anderen - überhaupt nicht einschätzen, aber EMCM und Costa sind ideale Ergänzungsspieler, die keine andere Aufgabe haben, als Verletzungen abzufangen. Dazu kommen mit den anderen 4 Spielern hochgradig talentierte, junge Spieler, die alle ein Versprechen in die Zukunft sein können. Genau der Weg, den man gehen muss um weiter an der europäischen Spitze mitzuspielen.

    Wenn die Transferperiode wirklich so abgeschlossen wird bin ich mit dieser durchaus sehr zufrieden. Je nachdem wie sich diese 4 Spieler entwickeln muss man sagen, dass Brazzo weit mehr Konzept in seiner Kaderstrategie aufbringt, als ich ursprünglich mal befürchtet bzw. erwartet hatte...

    Sane hätte man letzte Saison holen können, wenn man sich nicht so blöd angestellt hätte und City daraufhin nicht pissed gewesen wäre.
    Nianzou hat bisher 5 oder 6 Spiele in der 1. Liga in Frankreich bestritten, was aus ihm wird, wird man irgendwann mal sehen
    Nübel für mich der überbewerteste TW überhaupt, aber er hat zumindestens nichts gekostet
    Roca - hat man letzte Saison auch verbockt, danach hat er eine schlechte Saison mit Espanyol gespielt und ist abgestiegen und war dort zu Saisonbeginn nur noch 2. Wahl und nicht mal mehr Mittelklassevereine waren mehr an ihm interessiert
    EMCM - ohne Worte
    Sarr - backup ok
    Costa - kann man machen, aber es kann doch nicht sein das man jedes Jahr irgendwelche Spieler leiht, weil man nicht in der Lage Transfers geregelt zu bekommen.

    Unterm Strich sieht es so aus:
    Zugänge:
    Sane
    Nübel
    Roca
    Nianzou
    EMCM ?
    Sarr ?
    Costa ?

    7 neue, von denen 3 noch fraglich sind

    Abgänge
    Thiago
    Coutinho
    Peresic
    Ulreich
    Mai
    Odriozola
    Martinez ?
    Zirkzee ? soll wohl verliehen werden wenn der neue Schalker Wunderstürmer kommt

    unterm Strich ist der Kader nicht größer geworden, wenn Martinez geht sogar noch mal kleiner und durch den Abgang von Thiago hat man ein riesiges qualitatives und quantitatves Problem im MF gerissen.

  • Wow @Disastermaster sorry, wenn ich dir nicht antworte, aber auf Diskussionen, die rein auf Polemik beruhen habe ich keine Lust... :)

    @Mile High 81 Ich finde aus auch sehr befremdlich, dass viele Transfers unter Brazzo immer sehr spät eingetütet werden. Das gilt zwar nicht für die Top Transfers(Hernandez & Sane), aber doch immer für die quantitativen Plätze... Dafür kann man aber auch zwei unterschiedliche Begründungen raus suchen: eine zu Gunsten Brazzos und eine zu seinen Ungunsten... Ich maße mir nicht an, zu behaupten, dass mein Einblick in die Interna groß genug ist um entscheiden zu können welche von beiden Begründungen wohl eher zutreffend ist oder ob es gar noch eine vierte dafür gibt. Aber auf jeden Fall könnte man seinen Stakeholdern gegenüber eine bessere Kommunikation und Transparenz diesbezüglich bieten.

    und was die schwarze 0 betrifft - auch hierzu gibt es natürlich verschiedene Meinungen, aber ich bin immer ein Fan davon, das auszugeben was man hat und nicht mehr...

  • Was Brazzo betrifft da bin ich bei euch, das sieht von Aussen schon sehr fahrig und panisch aus, auf den letzten Drücker 4 Leute zu holen, ich hoffe nur das unser Fax geht
    Man kann es auf Corona schieben, letztes Jahr war es ähnlch, aber wenn sich Leroy keinen Kreuzbandriss holt dann holen wir auch keinen Coutinho, also das war auch schon Pech letztes Jahr, allerdings wäre dann unser Geldbeutel auch um 50Mio mehr erleichtert gewesen
    Dest hätte man bestimmt auch eher holen können wenn man da nicht wie auf dem Basar rumfeilscht wegen 3-4 Millionen.
    Mal abwarten, mit den Neuen kann ich ganz gut Leben, Choupo Ablösefrei, Douglas Leihe, den bist du nächstes Jahr wieder los, Roca relativ günstig, Sarr soll solide sein, mal abwarten wie lange er bleibt. Nur Choupo-Mouting versteh ich auch nicht, dann lieber auf Zirkzee gesetzt oder Jan-Fietje :hinterha:

  • Nur Choupo-Mouting versteh ich auch nicht, dann lieber auf Zirkzee gesetzt oder Jan-Fietje :hinterha:

    Naja, EMCM ist halt eher ein Offensiv Allrounder. Wenn man einen reinen backup für Lewa gesucht hätte, wäre mMn Mandzukic der richtige Mann gewesen.

  • SPOX meldet das. A. Fein wurde zudem nach Eindhoven verliehen.

    Ja, aber auch als Leihe.

    Macht ja sowohl bei ihm als auch bei Fein Sinn. War relativ offensichtlich, dass beide bei Flick keine wirkliche Rolle spielen.

    Ich finde aus auch sehr befremdlich, dass viele Transfers unter Brazzo immer sehr spät eingetütet werden

    Na ja die Transfers im letzten Jahr wurden im Prinzip von Kalle eingetütet, nachdem sich Brazzo ne blutige Nase geholt hatte.
    Wie bereits gesagt, da bis jetzt jede Transferphase unter ihm so war erkenne ich da leider ein Muster. Und es sollte halt nicht der Anspruch von Bayern München sein, bei jeder Kaderplanung immer auf dem letzten Drücker zu agieren.
    Ich glaube tatsächlich, dass Brazzo als Talentsichter etc. nicht so schlecht ist wie (er auch von mir) gemacht wird. Er hat da schon ein gutes Auge und keine ganz schlechten Ideen was das Kadermanagment angeht. Aber was das verhandeln angeht da ist er halt völlig fehl am Platz.

    Wie gesagt, wäre es im letzten Jahr ohne Corona nicht genauso gelaufen würde ich das wahrscheinlich viel weniger kritisch sehen...

    und was die schwarze 0 betrifft - auch hierzu gibt es natürlich verschiedene Meinungen, aber ich bin immer ein Fan davon, das auszugeben was man hat und nicht mehr...

    Bin ich grundsätzlich auch dabei, aber man muss schon kritisch hinterfragen, ob das in Zeiten von 0 Zinspolitik noch der einzig richtige Weg ist.
    Damit ist nicht gemeint das sich der Club für Transfers etc. verschulden sollte, aber ein frühes Aus aus der CL ist im Zweifel teuerer als jetzt z.B. wie im Falle von Dest mal Ratenzahlung bei Transfers zu machen usw.

    Was ich nicht verstehe was ihr alle gegen EMCM habt. Ziel des Vereins war es nie da jemanden zu holen, wo Flick überlegen kann ob er gegen ein Top 4 Team da taktische Flexilebität zu geben, sondern jemanden zu holen der gegen die Teams ab Platz 12 ran darf, damit Lewa ne Pause hat. Und das hat er alle mal drin. Ja Mandzu wäre auch verfügbar gewesen, aber der ist charakterlich nicht ganz einfach, evtl. wollte das Flick nicht.


    den Abgang von Thiago hat man ein riesiges qualitatives und quantitatves Problem im MF gerissen.

    Was aber auch kaum zu schliessen ist, da Thiago Top 3 auf der Welt auf dieser Position ist.
    Man kann jetzt wieder lange diskutieren, ob man bei der Witz Summe ihn lieber den Vertrag hätte aussitzen lassen sollen oder obs vorher ne Möglichkeit gegeben hätte ihn zu halten.Oder ob man bei ihm das logische Machen hätte sollen und ihn was das Gehalt angeht in die Bereiche eines Neuer+Lewa heben sollen (ob es was genützt hätte sei dahingestellt).

    #FIREJOSEPH