Green Bay Packers 2020

  • Wenn der Returner mit einem Fuß im Aus steht und den Ball berührt, ist damit auch der Ball automatisch out. Und bei einem Kickoff, der außerhalb des Feldes landet, bekommt der Gegner den Ball an der 40.
    Haben die Packers auch schon mal so gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    danke für die antwort ,aber das ist die dümmste regel im football,weil fair ist das nicht.

  • wow, mit einem leichten Tief im 3 Quarter war es noch mal spannender als notwendig. fängt MVS das Ding, ist es wahrscheinlich ein ganz anderes Spiel, so aber hatten die Bären plötzlich Blut geleckt. haben die kommende Woche einen guten Tag und schlagen die Saints, sehen wir die alten Rivalen noch einmal wieder. dann zwar in GB, aber letztlich ohne echten Heimvorteil, weil Chicago das Wetter ja nun auch gewohnt ist.

    jetzt gilt es, etwas auszuruhen und danach dann in vollem Angriffsmodus wieder zuzuschlagen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Nach dem letzten Spiel der RS darf man auch mal kurz zurück schauen. Das war schon eine extrem gute Saison die wir da gespielt haben. Ist natürlich alles nix wert, wenn man es jetzt nicht vergoldet. Aber das Team hat die Vorrausetzungen für einen tiefen Run geschaffen. Alles andere hat man jetzt selbst in der Hand.

  • ...Aber das Team hat die Vorrausetzungen für einen tiefen Run geschaffen. Alles andere hat man jetzt selbst in der Hand.

    definitiv. es wird auch viel vom Playcalling abhängen, denn man hat gestern sehen können, dass der Umbau der OLine zu gefühlt weniger Zeit für #12 führt. wenn man auf die möglichen Gegner schaut, sind das alles Teams (CHI, WAS, LAR, BUCS), die viel Druck auf den QB ausüben und unsere Offense damit empfindlich stören können. da wird LaFleur kreativ sein müssen. bin schon sehr gespannt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • danke für die antwort ,aber das ist die dümmste regel im football,weil fair ist das nicht.

    Ich finde eigentlich sowohl die Regel:

    - Ein von einem Spieler im Aus stehend berührter Ball ist Aus.
    - Ein Kickoff ins Seitenaus ist nicht erlaubt

    sehr logisch.

    Würde es die erste Regel nicht geben könnten ja auch Spieler im Aus stehend ins Feld reichen und Bälle fangen. Und ohne die zweite Regel wären die Teams häufig innerhalb der eigenen 10 festgenagelt.

  • Ist natürlich alles nix wert, wenn man es jetzt nicht vergoldet.

    Ich weiß ja, dass weithin die Meinung verbreitet ist, dass außer dem Superbowl nichts zählt, aber ich sehe das anders. So eine 13-3-Season macht doch viel mehr Spaß als eine Losing-Season. Mir hat diese Regular Season auf jeden Fall richtig gut gefallen und neben unserem Record gibt es auch viele andere Dinge, über die man sich freuen kann. Rodgers' MVP-würdiges Spiel z.B. inkl. neuem Packers-TD-Rekord. Die Connection zu Adams und dessen unglaubliche Stats (trotz zweier verpasster Spiele). Unsere Oline, die auch trotz Ausfällen immer wieder stark spielt. Allgemein die Offense-Leistung und wie wir oft unaufhaltsam übers Feld marschiert sind. Die Entwicklung in Jahr 2 unter LaFleur ist eindeutig erkennbar. Wir haben mit Tonyan endlich mal wieder einen richtig starken TE, zu dem Rodgers offensichtlich auch viel Vertrauen hat. Und das Team hat die richtige Antwort auf unseren "interessanten" Draft gegeben. Wir haben wieder die Division gewonnen und auch dominiert und Nr.1-Seed der NFC werden wir jetzt auch nicht gerade jedes Jahr. Etc. etc.
    Da gibts sicherlich noch viel mehr Punkte aufzuzählen und das Gute ist, dass viele dieser Punkte auch wichtig für die Zukunft sind. Und klar, sollten wir wieder vorzeitig die Segel streichen wäre ich auch mega frustriert, aber im Endeffekt bin ich trotzdem froh über diese Season. Gibt doch nichts frustrierenderes als sich die Nächte für Packers-Football um die Ohren zu schlagen und dabei dann auch noch mit schlechtem Football bzw. Losses gestraft zu werden. Man muss sich ja nur mal anschauen, wie lange die Browns-Fans darauf warten mussten, überhaupt mal wieder in die Playoffs zu kommen. Mein Zweitteam sind ja die Raiders und da erlebe ich (fast) jedes Jahr aufs Neue, wie sehr einen das eigene Team bzw. die Verantwortlichen frustrieren können. Von daher bin ich sehr happy mit dieser Season und der Situation allgemein bei den Packers.

  • Ich finde eigentlich sowohl die Regel:
    - Ein von einem Spieler im Aus stehend berührter Ball ist Aus.
    - Ein Kickoff ins Seitenaus ist nicht erlaubt

    sehr logisch.

    Würde es die erste Regel nicht geben könnten ja auch Spieler im Aus stehend ins Feld reichen und Bälle fangen. Und ohne die zweite Regel wären die Teams häufig innerhalb der eigenen 10 festgenagelt.

    ein kickoff ins seitenaus wars nicht ,der ball hatte nie das spielfeld verlassen,und klar ein spieler der im aus steht ist im aus ,aber als belohnung das man im aus steht bekommt man den ball an der 40 yard linie obwohl der fehler ganz klar beim receving passierte und nicht beim kickoff.sorry das geht bei mir im schädel nicht hinein

  • obwohl der fehler ganz klar beim receving passierte und nicht beim kickoff

    Das war in dem Fall ja kein Fehler von Patterson sondern bewusst so mit entsprechender Regelkenntnis durchgeführt, wenn auch knapp. Haben wir in der Vergangenheit ja auch öfter gemacht. Der Fehler lag somit aus meiner Sicht durchaus beim Kicker, denn der braucht das Ding ja nicht so nah an die Seitenauslinie zu kicken, da Kicks ins Seitenaus halt generell verboten sind.

  • Das war in dem Fall ja kein Fehler von Patterson sondern bewusst so mit entsprechender Regelkenntnis durchgeführt, wenn auch knapp. Haben wir in der Vergangenheit ja auch öfter gemacht. Der Fehler lag somit aus meiner Sicht durchaus beim Kicker, denn der braucht das Ding ja nicht so nah an die Seitenauslinie zu kicken, da Kicks ins Seitenaus halt generell verboten sind.

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass wenn Patterson nicht wegrutscht, dass so nicht für die Bears ausgeht. Bin mir nicht mal sicher ob das gewollt war.

  • ein kickoff ins seitenaus wars nicht ,der ball hatte nie das spielfeld verlassen,und klar ein spieler der im aus steht ist im aus ,aber als belohnung das man im aus steht bekommt man den ball an der 40 yard linie obwohl der fehler ganz klar beim receving passierte und nicht beim kickoff.sorry das geht bei mir im schädel nicht hinein

    Es geht aber um den Ball! Wenn ein Spieler im Aus den Ball berührt, ist auch der Ball aus. Das ist ja nicht nur beim Kickoff so, sondern auch bei einer normalen Spielsituation. Sonst bräuchte es für den Kickoff ja hier abweichende Regeln, denn ansonsten würden die Kicker bei jedem Kickoff den Ball innerhalb der 10 Yard Line ins Aus kicken.

  • Von daher bin ich sehr happy mit dieser Season und der Situation allgemein bei den Packers.

    Bin ich völlig bei dir. Nur waren die letzten 10 Jahre seit dem SB auf hohem Niveau sehr frustrierend. Die Packers hatten in fast jedem die Chance auf den SB und haben es nicht einmal auch nur hin geschafft. Deshalb wäre das einfach mal toll, es wieder zu schaffen. Und es gibt keinen Gegner der brutal viel besser ist als wir. Das macht zumindest Hoffnung

  • Es geht aber um den Ball! Wenn ein Spieler im Aus den Ball berührt, ist auch der Ball aus. Das ist ja nicht nur beim Kickoff so, sondern auch bei einer normalen Spielsituation. Sonst bräuchte es für den Kickoff ja hier abweichende Regeln, denn ansonsten würden die Kicker bei jedem Kickoff den Ball innerhalb der 10 Yard Line ins Aus kicken.

    ist mir alles klar wenn der kickoff returner mit dem kicker in einem team spielen würde,tun sie aber nicht insofern war der kick korrekt ausgeführt und trotzdem wurde das kickende team bestraft,aber ok es wird schon seine richtigkeit haben und es wurde ja gewonnen.

    danke für die antworten

  • Bin ich völlig bei dir. Nur waren die letzten 10 Jahre seit dem SB auf hohem Niveau sehr frustrierend. Die Packers hatten in fast jedem die Chance auf den SB und haben es nicht einmal auch nur hin geschafft. Deshalb wäre das einfach mal toll, es wieder zu schaffen. Und es gibt keinen Gegner der brutal viel besser ist als wir. Das macht zumindest Hoffnung

    Wir waren auch zweimal der top Favorit in der nfc, wo kein team besser war als wir. Und was ist das fazit, wir sind kläglich gescheitert!!

    PO ist anders und das wird bei euch auch so sein, ob man es in den SB schafft hängt von so vielen Faktoren zusammen.

    Als Beispiel :
    Man denke nur an unser letztjähriges Spiel gegen die vikings....

  • Wir waren auch zweimal der top Favorit in der nfc, wo kein team besser war als wir. Und was ist das fazit, wir sind kläglich gescheitert!!
    PO ist anders und das wird bei euch auch so sein, ob man es in den SB schafft hängt von so vielen Faktoren zusammen.

    Als Beispiel :
    Man denke nur an unser letztjähriges Spiel gegen die vikings....

    Völlig klar. Ich sage ja, man hat gute Voraussetzungen. Mehr nicht. Und in der NFC ist Tom Brady unterwegs, den will man in den POs eher nicht sehen. Aber jetzt erstmal in Ruhe das nächste Wochenende abwarten und schauen was passiert

  • ...Man denke nur an unser letztjähriges Spiel gegen die vikings....

    oder die 2011er Packers

    ich denke, es ist jedem klar, dass in den POs die Karten komplett neu gemischt werden. Tagesform, Refs, Corona und Momentum sind da wichtige Faktoren, die auch den vermeintlichen Außenseiter zum Sieg verhelfen können.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Tagesform, Refs, Corona und Momentum sind da wichtige Faktoren, die auch den vermeintlichen Außenseiter zum Sieg verhelfen können.

    Also die Refs haben wir nun wirklich auf unserer Seite. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • stimmt, war auch nur ganz allgemein gesprochen und gar nicht mal auf die Packers bezogen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Whoooooo First Seed BABY..... :bounce::bier:

    Ganz ehrlich, das hätte ich vor der Saison nicht unbedingt erwartet (hat da einer Draft gesagt :maul::mrgreen: )
    Finde meine Einschätzung vor der Saison gerade nicht, aber ich hatte uns so auf 10:6 bis maximum wenn alles top läuft auf 12:4 getippt.
    13:3 ist absolute Klasse und wenn man die Saison 2019 mit 2020 vergleicht, dann auch absolut verdient.

    Rodgers hat die Reaktion gezeigt die ich erhofft und erwartet hatte - sogar übertroffen / MVP
    La Fleur stellt die Ofense (meistens) top ein und hat auch Antworten, die Defense steigert sich und Leute wie Garry oder Tonyan zeigen warum man sie geholt hat.

    Tolle Saison die ja noch nicht zu Ende ist.
    Das Team und die Fans dürfen sich zurecht freuen, aber gewonnen ist noch nichts.
    Nächste Woche können wir entspannt Playoff Football genießen und schauen wer der nächste Gegner wird.
    Mein Gefühl sagt mir es werden die Buccs, da haben wir ja noch ne Rechnung offen.
    Wäre ein schwerer Brocken, aber hey, ab den KO Spielen gibt es sowieso keine leichten Gegner mehr und wir haben zumindest Homefield :football:

    Also nochmal, freut euch und sobald feststeht wer der Gegner ist, wird dich wieder voll fokussiert :thumbsup:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • First Seed :rockon: / 13-3 Session - Wow :bounce: Hätte ich vor der Saison nicht zu träumen gewagt! Und HALLO, die Packers spielen mittlerweile auch wie der Record aussieht!!! Das sah ja vor ein paar Wochen noch anders aus - Stichwort "ugly wins" :tongue2::jeck: VERGEBEN und VERGESSEN :bier: und interessiert auch nicht mehr!

    Wichtig ist Ende Dezember/ Anfang Januar
    1. die Playoffs zu erreichen und
    2. on fire zu sein
    Und die Packers sind so was on fire :ge::3ddevil::3ddevil::3ddevil::rockon:
    Offense weiterhin top... und nochmal HALLO, we have a Defense :thumbsup:
    Es macht aktuell richtig Freude Packers-Fan zu sein :jump2:
    Wahnsinn wie sich das Team in den letzten Wochen entwickelt hat!!! Ich habe ein deutlich besseres Gefühl als letztes Jahr gleiche Zeit :mrgreen:

    Go Pack Go :bier:

  • Einfach nur happy!

    (und ein klitzekleines bisschen schwermütig, dass der beste Tackle in football im Superbowl nicht auf dem Feld stehen kann)

  • Einfach nur happy!

    (und ein klitzekleines bisschen schwermütig, dass der beste Tackle in football im Superbowl nicht auf dem Feld stehen kann)

    Jetzt aber nicht übermütig werden... bis dahin sind noch ein paar schwere Brocken aus dem Weg zu räumen... ;)

  • Jetzt aber nicht übermütig werden... bis dahin sind noch ein paar schwere Brocken aus dem Weg zu räumen... ;)

    Des stimmt und war auch genau der Kontext. WFT (und vielleicht Bears) mal ausgenommen sind in den Playoffs alle Schwergewichte, aber niemand freut sich, nach Lambeau zu kommen. Teamstärke, Form, Heimvorteil zusammen genommen, sehe ich uns absolut als Favorit in der NFC an. Das ist meine Meinung, die nicht richtig sein muss.

  • Zu ruhig hier, also wenigstens mal paar Worte zum kommenden Gegner. Es werden also die Rams werden. Das wird für unsere O eine ordentliche Herausforderung, aber da darf man auch nicht drum rum reden, mit den Leistungen in der Saison sind wir da Favorit. Ziel muss es sein, einen der alten Herren im CCG nach Green Bay zu bringen. Samstag abend ist auch angenehm. Gleich das erste Spiel. Bin bereit :D

  • Die „schön Wetter Boys“ müssen erst mal im kalten hohen Norden zurecht kommen :D

    Ich bin heiß und finde es jetzt schon stark, Brady gg Brees und danach Brees oder Brady in Green Bay zu sehen, was die NFC dieses Jahr (durch Brady) noch sehenswerter macht

  • Die Rams sind mir zwar voerst lieber als die Bucs, aber die haben in der D genau die Waffen um uns weh zu tun. Mit Donald Druck durch die Mitte (wenn Rodgers eine Schwäche dieses Jahr hat, dann die Pässe unter Druck anzubringen). Bitte enttäuscht mich nicht Oline... und mit Ramsey natürlich einen Corner der Adams auch mal über das komplette Spiel abmelden könnte. Hey aber cool, am Samstag um halb elf. Ick freu mir.

  • Von Petrus gibt es zumindest keine Hilfe. Der Wetterbericht sagt heiter bis wolkig bei fuer Green Bay sommerlichen -3 bis -8 Grad voraus. Darf sich gerne noch aendern.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Auch wenn wir Favorit sind, wollte ich damit nicht sagen, das das einfach wird und bevor wir uns über irgendwelche andere Dinge Gedanken machen, muss das Spiel erstmal gewonnen werden. Wird gegen diese D schwer genug. Die Hawks können davon ein Lied singen

  • Auch wenn wir Favorit sind, wollte ich damit nicht sagen, das das einfach wird und bevor wir uns über irgendwelche andere Dinge Gedanken machen, muss das Spiel erstmal gewonnen werden. Wird gegen diese D schwer genug. Die Hawks können davon ein Lied singen

    Mann muss natürlich jeden Gegner ernst nehmen, erst recht in den playoffs. Und ich möchte auch gar nicht so viel darüber philosophieren welcher opponent mir von allen am liebsten gewesen wäre, denn um den heiligen Gral zu stemmen müssen eh alle aus den Weg geräumt werden.
    Trotzdem find ich kann man unsere Situation nicht die mit den Hawks vergleichen. Seattle hatte vor allem in der offense einen stetigen Abwärtstrend in der season gezeigt und gegen die Rams den Höhepunkt erreicht. Einen TE haben die praktisch nicht gehabt (oder zumindest nicht eingesetzt), da sieht es bei uns ganz anders aus. Auch Adams würde ich ein gutes Stück über Metcalf setzen (allein schon wegen dem route running), und unsere anderen WR haben ja auch schon gezeigt das sie es können. Aber vor allem die O-line von uns und derer der Hawks ist doch auch ne andere Hausnummer (auch ohne Bak).
    Bitte nicht falsch verstehen, das Spiel muss auch erst gewonnen werden. Aber ich würde Seattle (vor allem die letzten Wochen) nicht als benchmark sehen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Bitte nicht falsch verstehen, das Spiel muss auch erst gewonnen werden. Aber ich würde Seattle (vor allem die letzten Wochen) nicht als benchmark sehen.

    Ne, aber wir hatten schonmal eine beeindruckende Saison die jäh geendet ist. Ich sage ja auch klar Favorit, aber den Rest muss man aufs Feld bringen