Pittsburgh Steelers 2020

  • Ich habe nicht gesagt, dass ihr ein "Schrottteam" seid, sondern dass der zu 0 record mit dem Schedule zusammenhängt. Die Chiefs sind als SB-Sieger und mit diesem Record klare Nr. 1 in der AFC, dahinter kommen einige andere Teams, u.a. ihr.

    Es gab in der SuperBowl Era bisher (inkl. uns) gerade mal 13 Teams, die 11-0 gestartet sind.
    Da finde ich es einfach ziemlich „unfair“, diese Leistung hauptsächlich auf die Schedule schieben zu wollen.
    Wenns so einfach wäre, hätten das bestimmt schon deutlich mehr Teams geschafft.

    Ernste Frage: was macht die 10-1 Chiefs denn so „klar besser“ als die 11-0 Steelers?

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (4. Dezember 2020 um 20:25)

  • Natürlich finde ich die STEELERS Siegesserie geil, ABER:

    nimmt man es letzte Spiel als Anlehnung, findet man wirklich unter Anderem dass man sich auch bisher durch diese Serie gewurschtelt hat

  • Es gab in der SuperBowl Era bisher (inkl. uns) gerade mal 13 Teams, die 11-0 gestartet sind.Da finde ich es einfach ziemlich „unfair“, diese Leistung hauptsächlich auf die Schedule schieben zu wollen.
    Wenns so einfach wäre, hätten das bestimmt schon deutlich mehr Teams geschafft.

    Ernste Frage: was macht die 10-1 Chiefs denn so „klar besser“ als die 11-0 Steelers?

    Ich glaube nicht das die Chiefs klar besser sind als die Steelers. Ich bin der Meinung bei einer Serie von z.B. 3 Spielen würdet ihr nicht gewinnen. Aber da in den NFL Playoffs EIN Spiel zählt ist alles möglich.

  • Ich glaube nicht das die Chiefs klar besser sind als die Steelers. Ich bin der Meinung bei einer Serie von z.B. 3 Spielen würdet ihr nicht gewinnen. Aber da in den NFL Playoffs EIN Spiel zählt ist alles möglich.

    Die Steelers können die Chiefs auf jeden Fall schlagen. Die Steelers sind eben gefühlt nicht so konstant wie die Chiefs, bei denen man immer das Gefühl hat, dass sie jedes Spiel „drehen“ / gewinnen können. Ubd das liegt natürlich insbesondere an Mahomes/ Reid. Auswärts in Pittsburgh im Januar fände ich das aber ein sehr schönes Matchup

  • Auswärts in Pittsburgh im Januar fände ich das aber ein sehr schönes Matchup


    Schönes Gedankenspiel. Allerdings noch völlig irrelevant.

    Coach Tomlin würde sinngemäß sagen. Wir haben als nächstes Washington auf dem Spielplan und wir wollen die Woche 1-0 abschließen. That‘s all! :)

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (5. Dezember 2020 um 20:28)

  • Es gab in der SuperBowl Era bisher (inkl. uns) gerade mal 13 Teams, die 11-0 gestartet sind.Da finde ich es einfach ziemlich „unfair“, diese Leistung hauptsächlich auf die Schedule schieben zu wollen.
    Wenns so einfach wäre, hätten das bestimmt schon deutlich mehr Teams geschafft.

    Ernste Frage: was macht die 10-1 Chiefs denn so „klar besser“ als die 11-0 Steelers?

    Respekt und Glückwunsch zur tollen Saison bislang. Ich sehe die Chiefs insgesamt aber trotzdem stärker als euch.

  • Respekt und Glückwunsch zur tollen Saison bislang. Ich sehe die Chiefs insgesamt aber trotzdem stärker als euch.

    Mag sein. Vielleicht gibt es in den Playoffs ja das direkte Duell.

    -------

    Tuitt von der Covid Liste runter. Conner wird weiterhin definitiv fehlen oder? Nichts gefunden...

    #HereWeGo!

  • Tuitt von der Covid Liste runter. Conner wird weiterhin definitiv fehlen oder? Nichts gefunden...

    Conner, Pouncey und Hawkins sind noch auf der COVID-19 Liste.
    Pouncey könnte wohl noch aktiviert werden. Conner sollte raus sein.

  • Nelson sieht auch schlecht aus für Montag. Dazu werden Boswell und Ben als Questionable gelistet..

    Nelson muss wohl in die Röhre. Hört sich nicht gut an.
    Denke nicht, sas Boswell und Ben ausfallen aber lassen wir uns überraschen.

    #HereWeGo!

  • Nelson muss wohl in die Röhre. Hört sich nicht gut an.Denke nicht, sas Boswell und Ben ausfallen aber lassen wir uns überraschen.

    Er war wohl schon in der Röhre, glaube Freitag, war es zumindest geplant. Ergebnis ist allerdings nicht bekannt geworden, da er aber nicht sofort auf Out gesetzt wurde. Habe die Hoffnung das er deswegen vielleicht kurzfristig ausfällt, aber mittelfristig wieder spielen kann. Bei Boswell hoffe ich das er nicht angeschlagen ist, wo das hinführt, habe wir vor 2 Jahren gesehen.

  • Ernste Frage: was macht die 10-1 Chiefs denn so „klar besser“ als die 11-0 Steelers?

    "Klar" besser ist halt immer ne Definitionsfrage, aber rein vom Papier her würde ich so ranken.

    Chiefs Offense vs Steelers Offense
    Vorteil auf Seiten der Chiefs. Sogar deutlich. Was besseres gib's zur Zeit in der NFL nicht. Angefangen beim Playcaller, über die Skil Positionen bis hin zum QB.
    Chiefs Defense vs Steelers Defense
    Vorteil bei Euch aber nicht so klar wie bei den der Offense für die Chiefs.
    ST
    Leichter Vorteil KC.

    Summer summarum. Ich sehe die Chiefs als bestes Team in der AFC und das auch mit nen bisschen Abstand zu den anderen AFC Teams.
    Trotzdem würde ich euch die besten Chancen der AFC Teams einräumen. Die Offense sollte an guten Tagen "die von mir geforderten" 30ig" aufs Score Board bringen können und die Defense Mahomes ein wenig ärgern können.
    Wozu das dann führt muss man sehen.

    #FIREJOSEPH

  • Das Gute ist, dass ich es irgendwie geahnt hatte, so dass der Frust für die kurze Nacht nun nicht so tief sitzt.
    Das zweite Gute ist, dass das Gelabber um die X:0 nun endlich vorbei ist. So Sack zu machen und auf Heimweeks in den PO hoffen ist halt nicht das Ding.
    Das ditte Gute ist, dass Mike Hilton wieder da ist :)
    Das vierte Gute war, dass kein offense Spieler während des Spiels geraucht hat.

    23:6 für WAS wäre eigentlich gerechter gewesen. Das war O mäßig heute nichts.

    Würde mich nicht wundern, wenn man am letzten Spieltag in Vleveland noch die AFC North Krone verlieren würde

  • Drops
    Fichtner
    Laufspiel
    Drops
    GL/Offense
    Verletzungen
    Drops
    Refs

    Da kam halt heute viel zusammen.

    Solange man draus lernt (zB dass eine Offense nicht dauerhaft aus 2 yard Pässen bestehen kann) war es vielleicht einfach mal an der Zeit.

  • Ich habe ja schon fast jeden Spieltag in den letzten Wochen betont gehabt, dass das Team müde wirkte... Heute kam alles zusammen.

    - Running game ohne Conner einfach nicht durchschlagskräftig, da müssen noch einige ganz schön viel draufpacken (Wird man wohl WIEDER im Draft angehen)
    - Missing catches - Ein absolutes Graus, was dort liegen gelassen wird. BigBen kann man diesbezüglich auch schon im Gesicht ansehen, was da im Kopf abgeht
    - Verletzungen - Komme ich wieder zum Anfang. Team wirkt müde, O-Line hält den Ball immer weniger - Verletzungen in der D

    Eine Bye hätte uns jetzt oder vor 2-3 Wochen gut getan... Nutzt nichts. Ich hoffe alle verletzten Spieler können sich schnell erholen, die Covid-Liste wird geleert und wir finden wieder zu alter Stärke zurück.
    Andere Teams sind auch schon gestrauchelt.

    Ich glaube weiterhin ans Team :rockon: und habe vollstes Vertrauen zu Tomlin, das er die richtigen Stellschrauben dreht.

    #HereWeGo!

  • Gutes Timing für die Niederlage, weil alle Schwachstellen die wir die letzten Wochen so hatten aktiver Teil der Niederlage waren. Man KÖNNTE das jetzt abstellen....

    Und Daumen drücken, dass uns mit Spillane nicht der nächste ILB ausfällt...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Würde mich nicht wundern, wenn man am letzten Spieltag in Vleveland noch die AFC North Krone verlieren würde

    Du kennst auch nur halb leere Gläser oder? :jeck:

    Irgendwie bin ich nach dem ersten Drive eingeschlafen. Als ich wieder aufgewacht bin, stand die von mir fast schon erwartete Niederlage zu Buche. Ich denke das ist kein schlechter Zeitpunkt dafür. Werde mir nacher die Condensed Version anschauen und dann blicke ich nach vorne in Richtung Buffalo.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (8. Dezember 2020 um 13:02)

  • Du kennst auch nur halb leere Gläser oder?

    Sagen wir es mal so, ich sehe es halt etwas kritischer.

    Die Grundlage meiner Aussage ist/war folgende, wenn ich mir die Siege und Spiele nüchtern betrachte, dann könnten da auch locker 4-6 Niederlagen stehen.
    Schonalleine der Sieg in Dallas war eigentlich eine Frechheit. Die "guten" Siege kamen alle gegen sehr schwache Teams, (Bengals, Jags und den damals noch schwachen Browns) zustande.
    Die ersten 4 Siege waren gegen Giants, Texans, Broncos und Eagles, die in der ersten Saisonhälfte eines gemeinsam hatten, massive interne QB oder HC Probleme.
    Dazu die Bilanzen der gegnerischen Teams, da waren doch im Grunde nur die Titans und die im ersten Spiel noch frischen Ravens ein starker Gegner.

    Wenn ich mir nun die nächsten Spiele anschaue: Bills, Bengals, Colts und Browns, dann sehe ich bis auf die Bengals relativ intakte Teams mit guten QB und/oder guter D, dazu das Problem mit auswärts Ben.
    Dazu den historischen Backround der letzten 10 Jahre, das wichtige Heimrecht in den PO immer deutlich zu reduzieren.

    Die Browns spielen noch gegen die Ravens, Jets und Giants. Gegen alle drei Gegner trauen ich den Brwons einen Sieg zu. Die haben aktuell einen Lauf. Was zu einen 12:3 führen würde am letzten Spieltag gegen uns.
    Wir spielen wie gesagt noch gegen die Bills, Bangels und Colts. Gegen die Bills und Colts könnte es Niederlagen geben, dass sind ebenfalls PO-Kandidaten. Was zu einem 12:3 führen würde am letzten Spieltag gegen uns.

    Wir stehen dafür in der DIV besser da, was uns den Vorteil bringen würde.

    Das war das Planspiel zu meiner Aussage :)


    Irgendwie bin ich nach dem ersten Drive eingeschlafen.

    Da kann man nur sagen, glückliches Händchen, alles richtig gemacht :) :bier:

  • Das war enttäuschend. Einfach enttäuschend. Unkonzentriertheiten en masse in der ersten Hälfte. Gegen ein Team mit einem einbeinigen QB, dem in der ersten Hälfte die (mindestens zweit)wichtigste Offensiv-Waffe wegbricht, nach der Pause so abzustinken...wow. Der Call beim 4th & 1 in den Rücken von McFarland, uff. Mir egal, dass Boswell fehlt, bei 17-17 und vier Minuten muss man halt mal den Practise-Squad-Kicker es zumindest versuchen lassen. Oder wenn schon, dann mit Ben zum 1st down sneaken.

    So effektiv Big Ben diese Saison auch gespielt hat, mir geht dieses Kurzpassspiel so langsam auf die Nerven und so langsam wissen das auch die D-Liner, dass sie einfach nur den Arm oben haben müssen in den ersten Sekunden des Plays. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es sein muss, weil er den Deep Ball nicht mehr konstant packt. Da waren wieder mehrfach unter-, überworfene Receiver dabei, die natürlich auch ihren Teil zur Niederlage beigetragen haben.

    Run-Game natürlich wieder nicht vorhanden. Ist aber auch schwer, wenn die O-Line keine Lücken freiblockt. Nächstes Problem mit dem Kurzpassspiel, kein Platz in der Mitte für die Runner, weil die Defense nicht auseinandergezogen wird.

    Respekt an das Washington Football Team. Schwächen genutzt und sich gut aus dem Tal der ersten Hälfte zurück gekämpft.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Run-Game natürlich wieder nicht vorhanden. Ist aber auch schwer, wenn die O-Line keine Lücken freiblockt.

    In gewisser Weise hast Du natürlich Recht. Aber die Washingtons Stärke ist auch speziell die D-Line. Ich war eigentlich eher überrascht, dass die nicht viel mehr Druck auf Big Ben machen konnten.

    Ansonsten: Aus Steelers-Sicht ist die Niederlage natürlich ärgerlich, aber andererseits ist es die "billigste" Niederlage - nämlich gegen ein Team der anderen Conference - die man kassieren kann. Pittsburgh ist immer noch auf dem #1-Spot in der AFC.

  • In gewisser Weise hast Du natürlich Recht. Aber die Washingtons Stärke ist auch speziell die D-Line. Ich war eigentlich eher überrascht, dass die nicht viel mehr Druck auf Big Ben machen konnten.

    Na ja, wenn man im Schnitt 4.1 Yards pro Rush-Versuch zulässt und die Steelers trotzdem nur 1.5 Yards/Versuch hinbekommen, dann kann man den Fehler schon bei sich selbst suchen, zumal man es ja auch in Short Yardage Situationen nicht gebacken bekommen hat (und wahrscheinlich deswegen lieber den Pass auf McFarland bei 4th&1 ausgepackt hat, als durch die Mitte das 1st Down zu versuchen). Die Interior O-Line ist einfach nicht gut im Run-Game. Pouncey fehlt als Center, das ist das eine, aber DeCastro ist diese Saison irgendwie nicht mehr derselbe und Feiler ist halt Feiler.
    Dass Roethlisberger wenig Druck bekommt, dürfte vor allem damit zusammenhängen, dass er den Ball nur 2.29 Sekunden hält, bevor der Pass kommt, Liga-Tiefstwert.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Was mich beim Passing Game massiv triggert ist diese short/long Sichtweise. Wir werfen aktuell fast nur um die LoS oder nehmen gleich nen tiefen Shot. Dazwischen gibt es aber (gefühlt) nicht viel, obwohl das in den paar Fällen (gefühlt) ganz gut klappt. Muss mir die Stats dazu mal anschauen ;)

    Den 4th&1 call fand ich übrigens grundsätzlich richtig. Aber 1. waren es die falschen Gründe (Druck auf den Kicker) und 2. das falsche Play. Da hat man Skillplayer wo man hinschaut (mal die Drops außen vor) und wirft dann ein Out bei dem der 3. Rookie-RB nen akrobatischen Catch machen soll. Argh.

  • Sind nicht die Chiefs auf 1?
    Wegen dem SOS?

    SOS ist wichtig beim Draft aber beim Playoffs seeding ist es irrelevant.

    https://www.nfl.com/standings/tie-breaking-procedures

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ah OK danke das wusste ich nicht.
    Das heißt die Steelers sind aktuell vorne weil die Chiefs ein AFC Game verloren haben und die Steelers ein NFC Game?