Las Vegas Raiders 2020

  • Für das Spiel braucht man unter der Woche doch keine Analyse oder? Welche Worte will man da finden? Am besten einfach vergessen...sieht sehr nach Season Over aus. Es ist echt traurig als Raiders Fan, wann werden wir mal wieder Playoffs sehen können...

  • Hast schon recht mit den refs, aber die Raider tun auch selbst alles um heute zu verlieren. Unabhängig davon.

    dessen bin ich mir schon bewusst. ich würde mich auch viel lieber auf die shitshow der raiders konzentrieren, aber der typ lässt mich einfach nicht :hinterha:

    ich schau jetzt seit ca. 25 jahren football, aber so einen clown hab ich echt selten gesehen. nfl ref müsste man sein. es gibt wahrscheinlich auf diesem planeten keinen anderen job, wo man dermaßen beschissen performen kann, trotzdem eine 100% job garantie hat und in der folgenden woche, als wär nichts gewesen, weiter sein unwesen treiben darf. ich hab noch nie verstanden, wieso sich diese multi millionen dollar liga keinen größeren ref pool anlegt, wo man bei bedarf die pfeifen entsprechend auf die ersatzbank schicken kann.

    tjo, ansonsten hat sich unser 100 millionen dollar coach heute gegen einem interims headcoach bis auf die knochen blamiert. immer wenn man denkt, dieses team ist endlich einen schritt weiter, kommt so ein massiver dämpfer und man kann sich eigentlich nur noch die frage stellen, ob das unter diesem coach jemals aufhören wird. keine frage, es ist nich alles schlecht, was er in den letzten drei jahren auf die beine gestellt hat, aber solche tage wie heute dürfen unter einem guten headcoach einfach nicht passieren. ich würde ihm nach dem spiel nur eine einzige frage stellen: was zum geier habt ihr vögel eigentlich die ganze woche gemacht? das sah nämlich nach dem ersten auftritt einem preseason spiel aus und gewiss nicht nach football ende november, bei einem team im playoff race, wo in einem knappen rennen jeder sieg dringend benötigt wird. aber gut, das thema hat sich sowieso so gut wie erledigt. soviel zum leichteren spielplan hinten raus, "must win games" und den restlichen träumen, die dieses team mit einer beeindruckenden konstanz in echte alpträume verwandelt. und genau deswegen schwingt bei mir schon seit jahren ein gewisser pessimismus mit, wenn es um dieses football team geht. wer sich vorsorglich auf miese draftpicks am laufenden band, millionengräber geschaufelt in der free agency, inept defensive coaches und epic meltdowns wenn es zählt einstellt, ist einfach auf der sicheren seite :hinterha: von daher erwarte ich mir im dezember einfach nur business as usual und eine weitere herkulesaufgabe gegen die mighty jets.

  • Same as last year nur das es heuer zum. 1 WC spot mehr gibt...

    Wenn die Raiders noch 2 Games verlieren sind sie fix raus und auch bei 1 wirds eng!

    Ein must win bei jedem game...

    Real men wear black!!!

  • Zitat

    Jon Gruden is 1-3 since returning to #Raiders when facing 1 of his former assistants. He lost to McVay, Shanahan and Morris and beat Tomlin. (Note: This doesn't count the loss he took when Rod Marinelli convinced him Maliek Collins would be key to the defense this season)

    :jeck:

    Zitat

    Gruden apologizes to Raiders fans for that performance. "We didn't play well today ... and then it snowballed on us. It's happened before. Can't happen again."

    :jeck:

    Zitat

    #Raiders have lost 10 games by 20+ points since Jon Gruden returned in 2018. The only team with more in that span is the Jets with 11. Jack Del Rio lost 4 games by 20+ in 3 seasons with Raiders

    <X

  • einen hab ich noch:

    Zitat

    The @Raiders had 11 penalties, 141 penalty yards, 5 turnovers, were sacked 5 times and allowed 43 points.Since 1940, no NFL team had hit those thresholds in a single game.This was literally an historically inept game put forth in a game that needed to be won. Gross.

  • einen hab ich noch:


    Carr hat in der PK verlauten lassen, dass das Team die ganze Woche schon "off" war und man nicht hart und konzentriert trainiert hat. Da fragt ich mich wirklich, warum da keiner eingreift. Wir können alle nicht in die Meetings und die Woche schauen. Aber wenn du so einen Meltdown produzierst dann läuft trotzdem irgendwas schief. Die Raiders haben diese Season ja extrem 2 Gesichter. Entweder man gewinnt die Spiele und spielt ordentlich Football oder man sieht aus wie ein schlecht organisiertes Aufbau-Liga Bayern Team.

    In seinem 3. Jahr muss da einfach mehr von Gruden kommen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ich habe überlegt, ob ich hier ein paar Einzelheiten hinschreibe, die mir so aufgefallen sind, aber bin zu der Überzeugung gekommen, dass es nichts bringt. Das war so ein Tag, wo das eigene Unvermögen auf schwache Schiedsrichterleistung und dazu noch fehlendes Matchglück gestoßen ist. Dass alle Fumbles von Carr auch beim Gegner landen, die Interception auch gleich ein Pick-6 ist...
    Wie mans dreht und wendet und ohne auf einzelne Mannschafteile zu gucken: so darf man sich niemals abschlachten lassen in einem Spiel gegen ein Team mit schwachem Record (ohne dessen Top-WR und RB), in dem es für einen selbst um die Playoffs geht. Wenn das wirklich an der mangelnden Einstellung lag (und es spricht vieles dafür, weil ich die Raiders eigentlich stärker sehe als die Falcons) ist das schon alarmierend. Bringt halt nichts nur in den großen Spielen zu glänzen, man muss auch das "Tagesgeschäft" seriös angehen. Das gilt es nun gegen die Jets besser zu machen, mehr "Must-Win" geht ja gar nicht.
    Ist sicherlich noch alles drin, aber die Playoff-Chancen haben damit schon einen ordentlichen Rückschlag erhalten.

  • Bin immer noch bedient...in so einem wichtigen Spiel eine derart desolate Leistung. Weiß gar nicht, wo ich anfangen sollte.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • die anzahl der meltdowns unter gruden ist in der tat alarmierend. unter del rio gabs in einer vergleichbaren zeitspanne (siehe oben) nicht mal halb so viele und das roster sollte mittlerweile gut genug sein, dass sowas der vergangenheit angehört. das ganze ist halt leider auch ein spiegelbild davon, dass es in dieser organisation null leistungsdruck gibt. bei anderen teams wäre das nach solchen performances ein unguter montag für alle coaches und spieler. wenn der alte noch da wäre, bekäme gruden mit sicherheit und völlig zurecht ordentlich was zu hören. beim aktuellen raiders team muss allerdings niemand irgendwelche konsequenzen fürchten, ja nicht mal ein paar dezente verbale ohrfeigen. ein guenther ist nach wie vor safe, bei anderen teams wäre der schon längst auf dem hot seat und der g.m. welcher im normalfall beim owner dafür gerade stehen muss, würde druck auf den headcoach ausüben. von sowas sind wir lichtjahre entfernt, der typ bleibt solange es gruden passt, zumal der ja von niemanden irgendwelche konsequenzen befürchten muss und selbst auch bleiben kann, solange ihm danach ist. das ganze setzt sich nahtlos auf dem spielersektor fort, wo die null performer woche für woche zeit und geld stehlen. egal wie idiotisch du dich anstellst, in der kommenden woche bist du garantiert wieder im starting lineup oder siehst den löwenanteil der snaps.

    nicht anders ist es zu erklären, dass sich ein team mit playoff-ambitionen in einer wichtigen phase dermaßen gehen lässt und alles was man sich in dieser saison aufgebaut hat, in nur einem spiel die toilette runterspült. letzte woche haben die talking heads noch davon gesprochen, dass wohl keiner ein gesteigertes interesse daran hat, dieser offense in den playoffs gegenüber stehen zu müssen und dann macht man sich gegen eine supekte defense derart zum affen. von den guten performances gegen top teams kannst du dir im endeffekt nichts kaufen, wenn du gegen die schwächeren nicht in der lage bist zumindest halbwegs konsequent die hausaufgaben zu erledigen. davon kann ja nicht mal ansatzweise die rede sein. das einzige was man da gestern erreicht hat, war der beeindruckende beleg dafür, dass man nach wie vor kein ernstzunehmendes football team ist und das ist alles andere als ringing endorsement für gruden im dritten jahr.

  • wieviele 20+ siege gab es denn in der gleichen zeit?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • wieviele 20+ siege gab es denn in der gleichen zeit?

    der war gut. unter gruden? ich habs nicht überprüft, aber bis auf das letzte spiel gegen die broncos kann ich mich an keinen erinnern. egal wieviel besser man eigentlich war, egal wie schwach das gegenüber war, die offense nimmt unter ihm für gewöhnlich immer irgendwann den fuss vom gas und den rest besorgt dann die kontinuierlich überforderte defense. selbst wenn man drei quarter dominiert hat, spannend wurde es im endeffekt fast immer. ich hab ja vor ein paar wochen mal was bezüglich point differential unter gruden gepostet. mit diesem patentierten konzept und den ganzen arschtritten ist es nicht weiter verwunderlich, dass man diesbezüglich ganz weit unten rangiert. it is what it is, bzw gruden ist, was er schon immer war. ein .500 coach, der immer wieder komplette off days hat und scheinbar nicht im geringsten lernfähig ist.

  • der war gut. unter gruden? ich habs nicht überprüft, aber bis auf das letzte spiel gegen die broncos kann ich mich an keinen erinnern. egal wieviel besser man eigentlich war, egal wie schwach das gegenüber war, die offense nimmt unter ihm für gewöhnlich immer irgendwann den fuss vom gas und den rest besorgt dann die kontinuierlich überforderte defense. selbst wenn man drei quarter dominiert hat, spannend wurde es im endeffekt fast immer. ich hab ja vor ein paar wochen mal was bezüglich point differential unter gruden gepostet. mit diesem patentierten konzept und den ganzen arschtritten ist es nicht weiter verwunderlich, dass man diesbezüglich ganz weit unten rangiert. it is what it is, bzw gruden ist, was er schon immer war. ein .500 coach, der immer wieder komplette off days hat und scheinbar nicht im geringsten lernfähig ist.

    wollte ich ja auch mit der frage ausdrücken - unter del rio war es einer in seiner dritten saison gegen die jets und unter gruden nur der sieg gegen die broncos ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Na toll:

    The Miami Dolphins at Las Vegas Raiders showdown will kick off at 8:15 p.m. ET. Both contests with potential playoff implications will air exclusively on NFL Network.

    Immerhin am nächsten Tag ausschlafen.

  • unter del rio ...

    niemand würde einen del rio (oder einen der anderen raiders hc´s in den letzten jahren) mit einem belichick verwechseln, aber der hat es immerhin geschafft, dass man sich unter seiner regie nie derartig abschlachten hat lassen. gruden dagegen ist der absolute meltdown-king.

    Zitat

    #Raiders have lost by 30+ 5 times in 43 games since Jon Gruden returned. They lost 5 games by 30+ in the 118 games before Gruden came back (0 in Cable's last 6 games, 1 for Hue Jackson, 2 for Dennis Allen, 2 for Tony Sparano, 0 for Jack Del Rio).

    auch das ist eine "leistung", die man eigentlich nicht für möglich gehalten hat:

    Zitat

    So #Raiders had the worst offensive performance of the year according to @fboutsiders. Even worse than a Broncos team that played without a QB

    und das in einer liga, wo dieses jahr einige teams regelmäßig massive probleme haben, überhaupt in fg-range zu kommen. das mit den broncos ist natürlich der absolute abschuss. :respekt:hinterha:

  • Spielt jetzt eig. Trent Brown?

    Was ist eig. mit Jacobs - im Internet kursieren div. Gerüchte...
    eine weitere Parallele zu letzter Saison, falls er verletzt sein sollte...

    Real men wear black!!!

  • Spielt jetzt eig. Trent Brown?

    who? :madness

    ach ja, der. er soll wohl morgen wieder beim training dabei sein, aber gruden rechnet nicht damit, dass er am sonntag spielen kann. egal was da berichtet wird, ich glaubs erst, wenn der typ tatsächlich am feld steht. so wenig wie der heuer trainiert hat, bringt er mitterlweile wahrscheinlich schon +400 auf die waage und es dauert vier bis fünf wochen, bis er wieder halbwegs in form/einsatzbereit ist :hinterha:

    Was ist eig. mit Jacobs - im Internet kursieren div. Gerüchte...

    da solls wohl nicht so schlimm sein. man hat ihn während des spiels rausgenommen, weils sowieso schon gelaufen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (1. Dezember 2020 um 12:14)

  • Arnette musste auch ja wieder vom Spielfeld. Was war da eigentlich? Hat ja auch immer noch den Gips. Sollte sich vielleicht mal ein wenig auskurieren.

    Unser einzig wirklich guter CB ist aktuell Mullens.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Arnette musste auch ja wieder vom Spielfeld. Was war da eigentlich?

    concussion. aber ganz ehrlich, so wie der performt, darf er von mir aus gerne ein paar wochen aussetzen.

    Unser einzig wirklich guter CB ist aktuell Mullens.

    das stimmt leider. mullen hat schon letzten jahr vom ersten snap weg einen brauchbaren eindruck gemacht und ist auch aktuell der einzige, der nach einem soliden starting corner aussieht.

  • Carr ist ja kurz nach dem Spiel erneut Vater geworden. Ich hoffe mal, dass seine Leistung auch etwas damit zu tun hat, er mit den Kopf vielleicht nicht ganz bei der Sache war. Verstehen könnte ich das in dem Fall schon.

    hoffen wir mal, dass er nun gelöst in das Jets Spiel geht, sonst ist es mal wieder eine komplett verschenkte Saison ohne Top Pick im Draft.

  • es wurde diese woche ja viel spekuliert, wie das in dieser form passieren konnte. ich hab für mich festgestellt, dass dieses team schon seit geraumer zeit nicht allzu gut damit umgeht, wenn es zu viel gelobt wird und/oder als klarer favorit ins spiel geht. für die unterhaltsame und weitgehend hochklassige (zumindest seitens der offense) niederlage gegen die chiefs haben sie die ganze woche zucker in den allerwertesten geblasen bekommen. wir hier spielen da natürlich keine rolle, aber der tenor war im endeffekt der selbe wie bei den beatwritern und auch der national media. ich hab keine ahnung weshalb das so ist, aber dieses phänomen konnte man in den letzten jahren immer wieder beobachten. selbigs gilt auch für carr, der oft am besten performt, wenn er medial unter dauerfeuer ist und ihnen niemand eine chance gibt. dürfte eventuell auch so ein bissl ein sättigungsgefühl gewesen sein. nachdem man jahrelang gegen die chiefs kein land gesehen hat, hat man nun endlich über zwei spiele gezeigt, dass man als erstes team seit längerer zeit mehr als nur mitspielen kann. gruden sprach die ganze offseason davon, dass man zum sb champ aufschliessen muss... mission accomplished, oder so ähnlich. leider kann man sich darum aber im big picture nichts kaufen, weil eine nfl saison eben aus mehr als nur zwei spielen gegen den amtierenden champ besteht. die vermeintlich machbaren hausaufgaben machen, war noch nie deren ding. gegen die broncos hat das erstmals überzeugend funktioniert, wo offensichtlich viele (mich eingeschlossen) gedacht haben, man wäre diesebezüglich halbwegs über dem berg. tjo, falsch gedacht.

    ich denke also nicht, dass das in irgendeiner form mit der geburt von carrs tochter zu tun hatte. der bekommt zwar öfter nachwuchs, aber nicht jedes mal gibt es darauf so einen epic meltdown :D abgesehen davon hat ja auch der rest der offense (allen voran die o-line) geschlossen nicht mal ansatzweise auf normal-level performt. diese "flat" im training geschichte kauf ich auch nicht so wirklich. gab ja einige spieler (z.b. renfrow) die das überhaupt nicht gesehen haben. das ganze führt mich dann weiter zu gruden, der, wie auf der letzten seite ersichtlich, des öfteren (viel zu oft) für solch desaströsen auftritte hauptverantwortlich ist. in all diesen spielen hat man an der seitenlinie vom ersten snap weg einen hc gesehen, den es merklich anzipft, überhaupt da stehen zu müssen. da ist null energie, nicht das übliche seitenlinie rauf und runter zappeln, keine hochrote birne, keine aerosol-schleuder... sondern einer, der einen punkt am spielfeld fixiert und wartet, bis es vorbei ist. auch in den interviews danach hat er dann meistens überdeutlich betont, dass er es kaum erwarten konnte, wieder im flieger zu sitzen. wenns den bestbezahlten hc der liga schon dermaßen offensichtlich gar nicht freut, braucht man sich nicht wundern, wenn dieses team immer wieder mächtig auf die fresse fällt und dabei völlig unvorbereitet und saftlos wirkt. wenn mark davis augen und ohren im kopf hat, sollte ihm das eigentlich nicht entgangen sein und er sollte mit chucky allmighty mal ein klärendes gespräch führen und ihm vor augen halten, dass der allmächtige auch seine grenzen hat. ich komm mir schon als fan verarscht vor, wenn ich mir relativ regelmäßig so einen rotz ansehen muss, wenn ich dem typen dafür auch noch 100 millionen und die schlüssel zur franchise in die hand drücke, hätte ich da mehr als nur ein paar unangenehme fragen :hinterha:

    jetzt vom big picture wieder zu den details und einer weiteren unangenehmen frage, die eigentlich schon längst gestellt werden müsste: was genau hat eigentlich dieser maliek collins noch auf dem feld zu suchen? von allen pfeifen die da in der defense rumhampeln und auch noch einen großteil der snaps fressen, ist das mit abstand der wertloseste. gar nicht mal so einfach sollte man meinen, aber auch hier bleibt einem nur festzustellen, mission easy accomplished. was mich zu einer weiteren verpflichtung bringt, die ein mindestens ebenso großer einfahrer war und die wir hier noch gar nicht so richtig thematisiert habe. buckner hatte die d-line halbwegs am spielen, es sah so aus, als ob die jungen spieler halbwegs kontiniuerlich fortschritte gemacht haben. der musste allerdings trotzdem gehen, weil gruden unbedingt einen weiteren (stein)alten buddy ins boot holen musste. ich gebe zu, dass ich der verpflichtung von marinelli auch nicht wirklich kritisch gegenüberstand, zumal es sich hier um einen gestandenen und respektierten d-line coach handelt. boy, was i wrong. den teuren trash, den er von den cowboys mitgenommen hat, kann man total vergessen. collins, der uns die ganze offseason wie ein aaron donald light angepriesen wurde, ist (wie eingangs erwähnt) der wohl schlechteste dt starter, den wir in den letzten 10 jahren hatten. ross gar keine erwähnung wert. die ebenfalls nicht billige neuverpflichtung nassib kostet eigentlich nur geld und die jungen eigenbau spieler, die letztes jahr um diese zeit ganz gut unterwegs waren, treten wenn überhaupt auf der stelle. ich hab ja die hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass wir nächstes jahr einen ernstzunehmenden d-staff bekommen und ich hoffe gruden selektiert nicht nach deren golf handicap und betreibt weiter seine freunderlwirtschaft mit geschützten arbeitsplätzen, sondern lässt gleich mayock eine strikte business entscheidung treffen. joa, höchst unwahrscheinlich, aber man wird sich ja noch was wünschen dürfen :mrgreen:

    jetzt bin ich grad im rant-modus und schreiblaune, da darf ein weiterer kurzer blick auf die drafts auch nicht fehlen. nach dem verscherbeln der vormaligen "tafelsilbers", hatte man in den letzten beiden jahren fünf (!) 1st round picks, einen 2nd rounder und drei 3rd round picks. der einzige pick, der davon momentan impact hatte und der stand jetzt das zeug zum superstar hat, war jacobs. dann gab es noch einen weiteren sowas wie plug & play starter, der nicht vom ersten snap weg völlig überfordert aussah und auf einem guten weg zum soliden starter ist (mullen). der rest hat bis jetzt noch mit mehr oder weniger massiven anlaufschwierigkeiten zu kämpfen und großteils eine ordentliche uphill battle auf dem weg zu einem etwaigen impact spieler zu bewältigen. klar, wir haben das ja schon oft thematisiert. manche jungen spieler brauchen eben länger, aber es gibt eben jedes jahr genügend, die dem team sofort weiterhelfen. daran gemessen war das in den letzten beiden jahren mit einem ganzen arsch voll premium picks deutlich zu wenig und das team könnte defintiv schon wesentlich weiter sein. als trostpflaster könnte man natürlich die spieler aus dem letzten jahrgang ab runde drei auflisten, wo man mit crosby, renfrow und moreau ganz gutes value einfahren konnte und die man mit abstrichen als sowas wie impact spieler bezeichnen kann. des weiteren könnte man auch behaupten, dass man sich mit dem "gesparten" geld, welches man mack nicht bezahlen wollte, anderweitig verstärken konnte. dieses argument löst sich allerdings bei kurzer betrachtung völlig in luft auf, wenn man sieht, dass man das in typen wie litteton, joyner, nassib und collins gepulvert hat. die ganzen premium picks und die big money verpflichtungen in den letzten beiden jahren haben das team also nicht wirklich viel weitergebracht. das waren vielmehr die mid/late round picks und so "under the radar" verpflichtungen wie waller, good und agholor. ich schätze mal besser als nichts, aber es wird langsam zeit, bei den großen entscheidungen nicht lauter so meh ergebnisse zu erzielen.

    naja, jetzt stehen erst mal wieder hausaufgaben gegen das einzige winless team der liga an. das ganze in einem stadion, wo man seit einer gefühlten ewigkeit nicht mehr gewonnen hat. das wären eigentlich perfekte voraussetzungen, sich den frust von der seele zu spielen. aber ich kenn ja meine raiders und hoffe vorsichtig auf einen one score win :hinterha: