Chicago Bears 2020

  • In der Pressekonferenz von Nagy gerade gehört. Er gibt das Playcalling an OC Bill Lazor ab. Habe nicht alles gehört, aber was soll er anderes sagen. Er hat Vertrauen zu seinen Coaches, erstmal das Spiel gegen die Vikings und jetzt kann er sich als HC mehr um alles kümmern.

    Ob es etwas ändert, werden wir sehen. Ich hoffe aber ein besseres Run/Pass Verhältnis, besseres Personalmanagement. Etwas mehr Kreativität, bzw. das ausnutzen von Schwächen. Zumindest was neues und die Hoffnung auf ein besseres Spiel.

    Bin gespannt, wer Montag alles Spielen kann. Die Liste der Verletzten ist lang.

  • Na super - hätte er damit nicht bis Dienstag warten können? :tongue2:

    Wir sehen doch im Soldier Field sowieso kein Land...3-16 seit 2001 :S und jetzt zerstört mir Nagy auch noch meine einzige Hoffnung :cursing:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wobei Lazor bisher auch nicht geglänzt hat bei dieser Aufgabe, er hatte bei den Bengals einige Talente in der Offense. Den Bears zumindest ebenbürtig, aber mit Dalton einen besseren QB.
    Erwarten tue ich wie immer nichts, kann ich auch nicht enttäuscht werden. :mrgreen:
    Aber ich begrüße diesen Schritt, längst überfällig. :bier:

  • Das ist total egal, wenn sich irgendwas Grundlegendes beim Gegnerteam ändert - HC gefeuert, Backup-QB startet, etc. pp. - verkacken wir gegen dieses mit schönster Regelmäßigkeit :stone

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das ist total egal, wenn sich irgendwas Grundlegendes beim Gegnerteam ändert - HC gefeuert, Backup-QB startet, etc. pp. - verkacken wir gegen dieses mit schönster Regelmäßigkeit :stone

    Mein persönliches Paradebeispiel ist der season opener gegen die 49-ers 2015. Spiel zur prime time (MNF), der Gegner im neuen Stadion mit neuem Head Coach und einer sehr langen Liste an Spielern die in der vorliegenden offseason ihre Karriere vorzeitig und überraschend beendeten (LB P. Willis, LB C. Borland, OT A. Davis). Alle Vorteile lagen bei den Vikings. 3-20

  • In der Pressekonferenz von Nagy gerade gehört. Er gibt das Playcalling an OC Bill Lazor ab. Habe nicht alles gehört, aber was soll er anderes sagen. Er hat Vertrauen zu seinen Coaches, erstmal das Spiel gegen die Vikings und jetzt kann er sich als HC mehr um alles kümmern.

    Ob es etwas ändert, werden wir sehen. Ich hoffe aber ein besseres Run/Pass Verhältnis, besseres Personalmanagement. Etwas mehr Kreativität, bzw. das ausnutzen von Schwächen. Zumindest was neues und die Hoffnung auf ein besseres Spiel.

    Bin gespannt, wer Montag alles Spielen kann. Die Liste der Verletzten ist lang.

    Schlechter als mit Nagy kann es ja kaum werden (bitte straft mich nicht Lügen), also begrüße ich die Maßnahme. Ungünstiger hätte der Zeitpunkt für diesen Wechsel kaum kommen können, da die vielen Ausfälle nicht gerade geeignet sind um systemisch umzustellen und da die Vikings mit breiter Brust kommen werden. Aber es gibt mir trotzdem ein wenig Hoffnung mich gerade beim Playcalling weniger aufregen zu müssen. Wenn ein Team durch die Qualität seiner Spieler limitiert ist, ist das eine Sache. Aber wenn der Playcaller mehr hindert als fördert, dann tut das doppelt weh.

    BEAR DOWN

  • Oh je, A-Rob und Cole Kmet immer noch Questionable, Montgomery out. Gerade bei Cole Kmet hatte ich mir mehr Snaps unter Lazor erwartet. Und in der O-Line gibt es nahezu keine zweite oder dritte Reihe mehr. Ich weiß gar nicht was die machen wollen, wenn sich Bars oder einer der Tackles im Spiel verletzt.

    Irgendwie ist es skurril, die Defense steht gefühlt 80% der Zeit auf dem Platz, aber die Offense ist das Hospital. :whistling:

    BEAR DOWN

  • Durch den Ausfall von Montgomery sollte dann wohl endlich mal Lamar Miller eine Option sein. Ich frag mich ja sowieso, warum die Bears den bisher noch nicht eingesetzt haben!?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Oh je, A-Rob und Cole Kmet immer noch Questionable, Montgomery out. Gerade bei Cole Kmet hatte ich mir mehr Snaps unter Lazor erwartet. Und in der O-Line gibt es nahezu keine zweite oder dritte Reihe mehr. Ich weiß gar nicht was die machen wollen, wenn sich Bars oder einer der Tackles im Spiel verletzt.

    Irgendwie ist es skurril, die Defense steht gefühlt 80% der Zeit auf dem Platz, aber die Offense ist das Hospital. :whistling:

    Questionable heißt ja noch nicht raus... ich bleibe bei Robinson und Kmet erstmal positiv. Zumal beide limitiert trainiert haben. Ich gehe mal bei beiden davon aus, dass Sie spielen. Whitehair könnte am Montag auch evtl. wieder spielen. Das würde aus meiner Sicht extrem helfen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Questionable heißt ja noch nicht raus... ich bleibe bei Robinson und Kmet erstmal positiv. Zumal beide limitiert trainiert haben. Ich gehe mal bei beiden davon aus, dass Sie spielen. Whitehair könnte am Montag auch evtl. wieder spielen. Das würde aus meiner Sicht extrem helfen.

    Ich hoffe sehr du behältst recht.

    BEAR DOWN

  • Schlechter geht immer, aber viel schlechter ging es heute nicht. Immer das Gefühl, man ist im Spiel, aber eigentlich war man das nie. Ohne diese Defense wäre es ein Desaster geworden. Mit dieser O-Line geht eigentlich gar nix. Bin gespannt ob noch jemand was positives in dieser Offense sieht.

    Das bessere Team hat gewonnen. Glückwunsch an die Vikings.

  • Naja, da muss man sich nichts mehr vormachen. Mit dieser Offensive wird man diese Saison keinen Blumentopf gewinnen.

    Mal schauen ob es Foles schlimmer erwischt hat... Vielleicht bekommt Mitch bei einer zweiten Chance noch ein paar schöne Spiele hin.

  • Sowas von unnötig und traurig. Die Defense meldet Cook ab, lässt weniger als 20 Punkte zu und macht sogar noch Turnover. Wir haben den Ball mehrfach in guter Feldposition dank guter Returns und machen NICHTS aber auch GARNICHTS daraus. Die O-Line war heute oft garnicht so schlecht, aber was Foles da wieder geliefert hat... meine Fresse. Der hat auch mit einer sauberen Pocket nichts getroffen. Die Interception geht zumindest zu 50% auf seine Kappe, da völlig ohne Not zu hoch und in den Rücken geworfen. (Wobei sich Miller auch wieder einen zurecht gespielt hat.) Der versemmelt Pass auf Graham in einer sauberen Pocket, wo er mal eben einen TD liegen lässt. Ggfs. ist Mitch ja wieder fit nach der Bye, dann würde ich ihn nochmal ranlassen, schlechter kann es nicht werden. Und er bringt uns dann zumindest Yards mit seinen Füßen.

    Defense und Special Teams können einem nur noch Leid tun. Die Spielen Playoff tauglichen Football und werden von der Offense sowas von im Stich gelassen. Das Playcalling war im erster Quarter noch ganz ok, was Lazor danach gemacht hat, war genauso schlecht wie das Calling von Nagy. Katastrophal... gegen ein Team was heute schlagbar war. Aber am Ende siegen die Vikings verdient, da man weiß wie man diese Offense ausschalten kann.

    Dieser muffed Punt war natürlich auch ein kleiner Killer. Return TD, die Vikings schnell vom Feld geholt, alles auf seiner Seite und dann das Ding... ich dachte ich zerlege heute morgen schon die Küche.

    Die Saison ist durch und das nach einem 5-1 Start... nochmal wie bitter für diese Defense. Die müssten aus Frust schon nach der Saison alle einen Trade verlangen, wenn in der Offense nicht ganz viel passiert, ansonsten werden da Karrieren verschenkt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (17. November 2020 um 07:07)

  • Patterson ist echt ein Cheat Code als Kick Returner. Ich bin immer wieder perplex, dass man so einen Spieler nicht besser in die Offense einbauen kann. Hat aber schon bei Devin Hester nie richtig geklappt, und geht offensichtlich mit Patterson ähnlich nicht. Die Pats haben ihn immerhin ab und zu als RB eingesetzt.

    Ansonsten - tjo, gute Besserung Nick Foles. Heute hat er definitiv nicht seinen besten Tag gehabt, aber die Verletzung ist noch bitterer. Jetzt wird wohl Trubisky nochmal ne Chance erhalten?

    Lazors Playcalling fand ich durchwachsen. Am Anfang sah es gar nicht so schlecht aus, aber danach ist er in seine Bengals-Muster zurückgefallen und hat dem QB wenig Möglichkeiten gelassen, vor allem wenn der Blitz kam. Gut angesprochen von Griese - da wurde der Hot Read nicht eingebaut und dann sieht der QB immer schlecht aus. Andy Dalton kann das bestätigen. Es wär ihm zu wünschen mal ein Team zu coachen, dass auch eine Top O-Line hat. Aber so ... ist er eher nicht so der ideale Mann.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tja, was soll man noch groß dazu kommentieren, es wurde ja bereits alles zu dem desolaten Zustand dieser Offense gesagt. Eine Playoff-würdige Defense wird von dieser Offense komplett im Stich gelassen, die nicht einmal einen einzigen TD schafft. Nicht einen einzigen....

    Wenn es in die Statistik eingehen würde, wäre Khalil Mack heute mit seiner Interception unser Top-Rusher gewesen. Put that Bear on offense!

    Wenn man nach vorne sehen möchte, bleibt natürlich die Verletzung von Foles (get well soon, Nick). Niemand weiß ob Trubisky bis nach der Bye wieder fit genug ist um zu spielen. Allerdings macht es zur Zeit wahrscheinlich überhaupt keinen Unterschied, wer bei dieser Offense spielt.

    Ich weiß wie wenig Argumente ein HC nach so einem Streak hat, aber was Matt Nagy sagt hört sich seit Wochen nach Durchhalteparolen an und heute war es irgendwie peinlich:

    "We had some guys break it down in the locker room at the end of the game there," said Nagy, "and I was impressed with what they had to say. I'm not going to get into details of it, but it goes to show the character that we're fighters, and it's hard as it is and as frustrating [as it is]. You haven't won in a month. We've got to just keep using that persistence over resistance and just keep fighting and keep staying together, and eventually, something here will hopefully change."

    Da war die Offense aber schon unter der Dusche, oder?

    Ich weiß, ich bin nicht fair und auch nicht konstruktiv, aber der Frust sitzt schon tief. Unsere Defense hatte die Vikings so sehr im Griff, so ein Game darf man nicht verlieren.

    BEAR DOWN

  • Ich weiß wie wenig Argumente ein HC nach so einem Streak hat, aber was Matt Nagy sagt hört sich seit Wochen nach Durchhalteparolen an und heute war es irgendwie peinlich:

    "We had some guys break it down in the locker room at the end of the game there," said Nagy, "and I was impressed with what they had to say. I'm not going to get into details of it, but it goes to show the character that we're fighters, and it's hard as it is and as frustrating [as it is]. You haven't won in a month. We've got to just keep using that persistence over resistance and just keep fighting and keep staying together, and eventually, something here will hopefully change."

    Da war die Offense aber schon unter der Dusche, oder?

    Was Kommunikation (zumindest nach außen angeht) war Nagy noch nie schlecht. Das kann er schon emotional verkaufen. Aber wenn man es dann mal nüchtern betrachtet, hat er einfach viel geredet und nichts gesagt. Nur durch Sprüche "that we're fighters" blockt die O-Line nicht besser. Nur durch "keep staying together" wird das Scheme nicht besser. Und zu "hopefully change"... fällt mir nur ein Spruch ein: "Hope is not a strategy".

    Man kann nur hoffen, dass er intern die Dinge klarer anspricht. Und das kann ja auch durchaus der Fall sein. Eigentlich mag ich den Typen und fände es schade, wenn wir uns in der Offseason wieder auf die Suche nach einem HC machen müssen. Bis wir dann wieder auf die Beine kommen ist unsere Defense in Einzelteile zerfallen und der ein oder andere Spieler in Rente. Allerdings habe ich auch für Trubisky immer wieder Sympathien gehabt, dass hilft nur nicht. :madness

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Eigentlich mag ich den Typen und fände es schade, wenn wir uns in der Offseason wieder auf die Suche nach einem HC machen müssen.

    Ich finde die Bears sind grundsätzlich in keiner guten Position. Man ist dank der starken D besser als der Bodensatz der Liga aber für die POs zu schwach weil die O und da vor allem der QB zu schlecht sind. Dazu ist das Team trotz billigem QB im Vergleich sehr teuer. Das macht es für die nächsten Jahre nicht einfacher. Zumal da mMn noch andere Dinge dazu kommen. Wozu man Jimmy Graham, der in GB schon schauderhaft schlecht war, mit so einem Vertrag ausstattet ? Ich weiß es nicht..

  • Nasch dem Spiel heute Nacht kann mal als erstes Zwischenfazit festgestellt werden, dass es zumindest nicht am Playcalling von Nagy gelegen hat. Ich fand, es ist sogar noch schlechter geworden. Beim vorletzten Drive wäre ich als Bears-Fan wohl ausgeflippt und hätte meine Glotze aus dem Fenster geschmissen. Die Vikings stellen sich mehrfach quasi mit zwei Viererketten ganz dicht an der LoS auf - und es werden munter Screens gecallt. Kannste dir nicht ausdenken...

    Einmal editiert, zuletzt von AlsterBayPacker (17. November 2020 um 20:31)

  • Ich würde eher sagen, dass Lazor genauso schlecht im Playcalling ist, als das ich jetzt Nagy freispreche. Aber mit der O-Line kann wohl keiner wirklich glänzen.
    Egal ob Foles, oder Trubisky, macht keinen Unterschied.
    Man muss es leider realistisch sehen, wir werden trotz der guten Defense, nichts erreichen in den nächsten Jahren. Um die Schwäche der O-Line auszugleichen, muss auf QB, RB, TE und WR mehr Talent her. Robinson ist der einzige, der dieses Talent hat, aber er alleine kann nichts machen. FA und Draft werden nicht reichen, um genug zu verändern, da man ja auch kaum Cap hat.
    Dann muss man anfangen an der Defense zu schrauben, um an ein paar Kröten zu kommen. Wird sehr schwer werden, ohne die Defense dann wieder zu sehr zu schwächen.

  • Naja, die Bears sind jetzt da ergebnistechnisch angekommen, wo man sie eigentlich auch nach dem 5:1 gesehen hat, als bei 3 Siegen mehr Glück als Verstand mit dabei war. Jetzt stehen sie auch Win mäßig da wo sie hingehören. Ins Mittelmaß.

  • Die Passing Chart von Nick Foles (Quelle) - ich mein, was willst du da callen als OC, zumal du eine Offensive Line hast, die zusammengewürfelt spielt. Er hats mit Deep Shots probiert, da kam einer von 5 an er hat's mit intermediate routes versucht, das hat einigermaßen geklappt (je kürzer, desto besser) und er hats mit Screens versucht, als die Vikings ihre A-Gap Blitzes gezeigt haben und Foles gesackt hatten.

    Die Interception geht imo auf Foles - der Ball war viel zu hoch geworfen. Die Line hielt und der WR war frei.
    Unbenanfffffnt.JPG

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habe mir das Spiel jetzt wirklich noch angesehen und bin echt fassungslos. Nick Foles und die Offense haben in der gesamten zweiten Hälfte tatsächlich 14 Yards Raumgewinn erzielt.

    14 Yards! :respekt

    Ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber ich wäre auch dafür Mitch wieder spielen zu lassen. Hinter dieser schlechten OL kannst du nicht so einen immobilen QB wie Nick Foles spielen lassen. Das funktioniert einfach nicht. Gar nicht! Ich stehe auch nicht auf Bashing der Coaches und Front Office, aber es würde mich generell schon interessieren wie Nagy und Pace grundsätzlich auf diese Idee gekommen sind.

    BEAR DOWN


  • Gar nicht! Ich stehe auch nicht auf Bashing der Coaches und Front Office, aber es würde mich generell schon interessieren wie Nagy und Pace grundsätzlich auf diese Idee gekommen sind.


    Ich könnte mir den Evaluierungsporzess der Beiden so vorstellen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musst Dir nur vorstellen das da alle Namen von verfügbaren QBs auf dem Boden standen... :/

  • Eigentlich könnte man sich auf das nächste Spiel freuen. Nachdem die Packers, Vikings und die Lions verloren haben, könnte man mit einem Sieg, sogar vom Divisions Titel träumen (Beide Spiele gegen die Packers kommen noch).

    Wenn da nicht nur die Bears wären. Egal ob es knapp wird oder man mit 20+ Punkten verliert, es wird eine Niederlage. Ich würde ja gern ein spannendes Spiel mit einem wilden finish und einem Sieg der Bears sehen, aber wie sollte das klappen? Wer wird der QB sein, wie sieht es auf RB aus, wie kann man Rodgers und Adams stoppen? Noch ne lange Woche mit Thanksgiving Football und der Hoffnung auf ein kleines Wunder.

  • Eigentlich könnte man sich auf das nächste Spiel freuen. Nachdem die Packers, Vikings und die Lions verloren haben, könnte man mit einem Sieg, sogar vom Divisions Titel träumen (Beide Spiele gegen die Packers kommen noch).

    Wenn da nicht nur die Bears wären. Egal ob es knapp wird oder man mit 20+ Punkten verliert, es wird eine Niederlage. Ich würde ja gern ein spannendes Spiel mit einem wilden finish und einem Sieg der Bears sehen, aber wie sollte das klappen? Wer wird der QB sein, wie sieht es auf RB aus, wie kann man Rodgers und Adams stoppen? Noch ne lange Woche mit Thanksgiving Football und der Hoffnung auf ein kleines Wunder.

    Ich setze meine ganze Hoffnung auf die Defense, die darüber hinaus dann fünf Turnovers nahe der gegnerischen Endzone produziert, die die Offense dann im 4th and goal über die Linie trägt. :D

    BEAR DOWN

  • Ich setze meine ganze Hoffnung auf die Defense, die darüber hinaus dann fünf Turnovers nahe der gegnerischen Endzone produziert, die die Offense dann im 4th and goal über die Linie trägt. :D

    Man kann ja gerne tiefstapeln aber ich erwarte gegen euch ein ausgeglichenes Spiel. Starke O gegen starke D eurerseits dazu ein "Derby". Da kann vieles passieren. Ich bin live dabei und freu mich drauf :bier:

  • Man kann ja gerne tiefstapeln aber ich erwarte gegen euch ein ausgeglichenes Spiel

    das erwarte ich mir auch.... und weil wir uns gegen starke D immer schwer tun, würde ich unsere chancen eher bei 45:55 sehen (also bears als leichter fav)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Dieses Tiefstapeln der Packers... :jeck:

    Alles andere als eine klare Bears-Niederlage würde mich schon schwer wundern.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn