New York Giants 2020

  • WR Ratley wurde gewaived und dafür undrafted FA Austin Mack in den Kader genommen. Ich befürchte dass das nicht großartig was ändert an der Receiver Situation. Die Berichte aus dem Trainings Camp waren eher so, dass keiner der UDFA WR überzeugen konnte. Bachman und Coleman waren die Namen die auf sich aufmerksam gemacht haben. Nun denn, vielleicht weiß Mack ja doch zu überzeugen. Viel schlechter als Ratley bzw. unauffälliger geht ja eh schon fast nicht.

    Noch was anderes, wer mal Zeit hat sollte sich die „Coach Judge Breakdown“ Videos auf YouTube ansehen, sofern er es noch nicht hat ;)
    Richtig richtig interessant, davon könnte ich mir ein ganzes Spiel mit seiner Analyse ansehen. Im Vergleich zu den 08/15 Analysen unter Shurmur sind das für mich Welten. Ich glaube wir haben da einen richtig guten Griff gemacht mit der Verpflichtung :thumbup:

  • WR Ratley wurde gewaived und dafür undrafted FA Austin Mack in den Kader genommen. Ich befürchte dass das nicht großartig was ändert an der Receiver Situation. Die Berichte aus dem Trainings Camp waren eher so, dass keiner der UDFA WR überzeugen konnte. Bachman und Coleman waren die Namen die auf sich aufmerksam gemacht haben. Nun denn, vielleicht weiß Mack ja doch zu überzeugen. Viel schlechter als Ratley bzw. unauffälliger geht ja eh schon fast nicht.

    Noch was anderes, wer mal Zeit hat sollte sich die „Coach Judge Breakdown“ Videos auf YouTube ansehen, sofern er es noch nicht hat ;)
    Richtig richtig interessant, davon könnte ich mir ein ganzes Spiel mit seiner Analyse ansehen. Im Vergleich zu den 08/15 Analysen unter Shurmur sind das für mich Welten. Ich glaube wir haben da einen richtig guten Griff gemacht mit der Verpflichtung :thumbup:

    Das denke ich auch.Gebt Ihm Zeit was aufzubauen und das wird schon.

  • Die Nachrichten dazu sind erfreulicherweise ziemlich positiv, wie es auch bei ESPN nun steht. Also kein Worst-Case, aber natürlich absolut schockierende Bilder immer.

    Das Spiel selbst meiner Meinung für viele Beteiligte, extrem wichtig. Weitere Niederlage hätte schon absolutes Losergen vermittelt. Gerade wie das Spiel gelaufen ist. Man liegt 13-3 vorne, zwingt zum Punten, durch eine Strafe, kommt der Gegner auf 4 and 4 und spielt das aus und macht einen Touchdown. Danach macht die Offense keinen einzigen Punkt mehr. Der Drive nach der Halbzeit war gut, aber dann hatte ich schon ein echtes Turnovergefühl und mich hat es leider nicht überrascht. Jones trifft da das ganze Jahr keine gute Entscheidungen in der Redzone, leider.

    Klar hätte man das Ding overturnen können, von Fuller. Aber keine Notwendigkeit so einen Wurf zu probieren.

    Positiv empfand ich das Jones nun immer mehr seine Beine entdeckt. Seine Toughness und Mobility kann so ein großer Faktor werden. Das ist extrem NFL-tauglich, dieser Part. Sein Wurf auf Slayton war sehr stark. Der WR spielte gefühlt auf einen Bein und war trotzdem für mich wieder so ein X-Faktor. Gesundheit macht hier aber Sorgen. Aber mein Lieblingsspieler, weil er einfach so schön Seperation bekommt.
    Engram? leider wieder total unsichtbar und Tate, da müsste auch mehr kommen. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf Austin Mack. Kaden Smith wurde auch wieder etwas mehr eingebunden, mag den Jungen einfach sehr.

    Das Laufspiel sieht nicht mehr ganz so schlimm aus und Freeman macht, das eigentlich gar nicht so übel. Peart hat Thomas teilweise abgelöst als Left Tackle. Die Werte von Andrew Thomas sind sehr schwach, auch bei Pro Football Focus, aber leider auch im Eye-Test. Nennen wir es begann zumindest eine Rotation. Sehr spannend, wie das zukünftig gehandelt wird.

    Die Defense hat zeitweise dann doch auch wieder Probleme die Skins zu stoppen, wie beim 19-20, aber natürlich die viel konstantere und NFL-tauglichere Unit. Die D-Liner, Leo WIlliams, z.B. mit guten Plays, gerade Leo mit einer anderen Saison als Pass Rusher. Blake Martinez als kopf und Bradberry eine fantastische Verpflichtung, wenn jetzt noch ein Baker als First Rounder, wie er einmal gedacht war auf der anderen Seite CB, wäre......Peppers/Love gut. Golden würde ich mehr einsetzen, aber bei dem neuen Regime hat er wohl wegen seinen Schwächen als Run Defender schweren Stand.

    Dementsprechend ein Sieg mit Hängen und Würgen, aber immerhin irgendwie herausgewürgt......

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • 1. Sieg für Joe Judge! Das wurde auch Zeit.

    Zum Glück fragt in 2 Wochen keiner mehr, wie der zustande kam. Sonst bisher recht mutig, war der 19 Yard Punt natürlich kein gutes Coaching. Ansonsten nicht viel neues. Wie Obi schon schrieb, abseits von Slayton geht einfach nichts. Engram 2 Catches, K. Smith 3. Mack, Board und Tate jeweils einen. Zu wenig, Ja viel zu wenig. Von Big Plays traue ich mich hier mal nicht zu sprechen aber lange Completions sind auch echt selten. Beim 9 Minuten Drive sah es der Kommentator ähnlich, dass sie quasi daraufhin arbeiten via Playaction mal einen „Shot“ zu bekommen. Das war dann Slaytons 2. Catch bei einem Medium Crosser. Sonst war da mit Ausnahme des TD einfach nichts. Die First Downs auf Engram und Tate sehe ich jetzt nicht in der Kategorie „tiefer Pass“.
    Und auch bei dem 9 Minuten Drive kann ich Obi nur zustimmen, mir ging es da genauso. Je mehr plays es wurden, desto größer war die Befürchtung das Jones in der Pocket erwischt wird oder halt was erzwingen will. Letzteres wurde es dann. Unnötig, einfach unnötig auch wenn man es wohl als Incomplete werten könnte. Der Call an sich war natürlich vom Design auch.. naja nennen wir es mutig. TE K. Smith blockt Young 1vs1. :thumbup:
    Und auch die sinnloses Läufe aus ganz enger Formation möchte ich hier an der Stelle kritisieren. Ansonsten muss man die Offense bzw. die Plays loben. Endlich werden Jones Beine gezielt eingesetzt. Auch wenn mir manches davon zu wild war, da erhöht sich das Risiko auf eine Verletzung natürlich. Das „normale“ Laufspiel funktioniert mittlerweile auch viel besser, die Blocks sitzen und man erkennt das Design. Bei dem Run von Freeman als er 2 aussteigen lässt merkt man übrigens, dass Barkley kein gewöhnlicher RB ist. Er hätte die 2 sicher auch ausgestanzt, hätte dann allerdings den Speed gehabt um über außen möglicherweise zum TD zu gehen. Freeman fehlte da offensichtlich die Spritzigkeit und Schnelligkeit. Nichts desto trotz gefällt er mir von Spiel zu Spiel besser.

    3. Rundenpick Peart mit einem guten Einstand, er übernahm da A. Thomas wohl zu einem Meeting zu spät kam. Insgesamt die O-Line schwer in Ordnung. So wenig Pressure wie noch nie in der bisherigen Saison zugelassen. Und das gegen die eigentlich stärkste Unit des Gegners. Weiter So!

    Defensiv ist das wie offensiv auch, Licht und Schatten. Viele richtig gute Plays, aber teilweise dann auch schwache. Zum Beispiel das 3&24, kurzer WR Screen und der Gegner hat das FG bei 4&4 war es glaube ich. Das ist aber auch schon meckern auf gehobenen Niveau. Es liegen ja Welten zwischen der Defense im Vergleich zu den letzten Jahren. Das erste mal die Saison unter 100 yards Rushing wenn ich mich nicht irre. Dazu zum zweiten Mal in Folge ein Touchdown der Defense. 337 yards bei 69 Plays + 2 TO sind unterm Strich gut.

    Zu WR Board wurde bereits alles geschrieben, bleibt zu hoffen, dass er wieder vollständig gesund zurückkommen kann. Rookie CB Holmes ebenfalls mit „Neck“ raus. Auch hier hoffe ich auf keine ernsthaftere Verletzung. Das klingt immer nie gut und da will man sich sicher nicht verletzen.

    Ansonsten sind wir jetzt natürlich wieder voll dabei im Playoff Rennen :jeck:


    Donnerstag gehts dann hoffentlich heiß her im Lincoln. Shepard könnte dann wohl wieder zurückkehren. Vielleicht funktioniert ja dann auch das Passspiel wieder. Ich hab auf jeden Fall richtig Bock auf das Spiel und kann’s kaum erwarten.
    Lets Go Giants :football:

  • Ich habe mir letztens mal Gedanken gemacht, warum wir in der Redzone so gar nichts auf die Kette bekommen. Ein Hauptgrund ist für mich, dass abseits von Slayton jegliche Outside Bedrohung fehlt. Wir kommen überwiegend mit Plays durch die Mitte, in der Redzone hat man da natürlich nicht mehr so viel Raum zur Verfügung und die Defense können dort eher zustellen. CB und ein Safety stellen eine Seite (Slayton) zu, Tate und Engram + 2. TE agieren beide in der Mitte, die natürlich auch vom Rest zu gestellt wird. Das erschwert darüber hinaus noch das Laufspiel. Die Bootleg Plays sind da auch nicht hilfreich, da man sich ja von vornherein nur noch auf eine Hälfte konzentriert.

    Selbst mit Shepard sehe ich da nur gering Besserung, da ja auch er gefährlicher über die Mitte ist.

    Ich hoffe die Offense lässt sich was einfallen, denn den Ball bekommen wir ja durchaus recht ordentlich bis zur RZ bewegt.

    Mir fehlen hier vorallem mal Slants oder schnelle Route Kombinationen (2 WR auf einer Seite, der äußere zieht nach innen, und der innere Richtung Corner). Sowohl unter McAdoo als auch Shurmur erzielten wir so TD‘s.

    Slants haben bei uns auch Seltenheitswert. Dabei sind die meiner Meinung nach super, da der QB den Ball schnell los wird und somit auch die O-Line entlastet. Gegen Man Coverage ist es auch ein recht einfacher Read. Wenn man das irgendwie eingebaut bekäme, öffnen sich natürlich auch wieder woanders Lücken, da die Defense sich darauf konzentrieren muss. Dann könnten die TE auch wieder mehr eingebunden werden.

    Ich muss gestehen, ich bin froh wenn wir laufen und das natürlich auch erfolgreich ist. Je länger Jones den Ball in der Hand hat, desto gefährlich wird es einen TO zu produzieren. Ich hoffe wir sehen demnächst etwas mehr Quick Passing Game und können darauf aufbauen. Auch in der RZ kann man meiner Meinung nach damit super arbeiten, schnell den Ball raus und dann das nächste Play und nicht immer so lange den Ball halten. Im Zweifel müssen sie halt öfters auf unseren LT werfen. Das war bisher gefühlt das beste Play kurz vor der Endzone.

  • Habe mir gestern Abend mal das Spiel über Game pass Coaches Film angeschaut und mal nur auf unsere LT Position geachtet.
    Waren letztlich auch nur 6 off. drives mit 20 pass snaps, was natürlich auch zu einer niedrigen Sack Rate von 1 führte. :wink2:

    Also ich muss sagen, die beiden haben ihren Job sehr ordentlich gemacht. Der eine große Fehler von Thomas wird aber wahrscheinlich bei den Meißten in Erinnerung bleiben.
    Ihn daraufhin allerdings wieder zu benchen, belässt Judge hoffentlich nur für dieses Spiel, denn ansonsten droht wirklich, das Thomas komplett seine Zuversicht verliert.
    Ansonsten wären auch andere in der O-Line schon längst mal so weit, mal oder mehrfach gebencht zu werden.
    Was man bei dem guten Eindruck von Peart allerdings bedenken muss, ist, das die Defense sich auf Thomas vorbereitet hat und Peart somit einen kleinen Vorteil hatte.
    Das macht für Thomas zumindest 2 ordentlich bis gute Spiele von insgesamt 6.
    O.K. das ist natürlich nicht besonders überzeugend und die Spiele dazwischen, waren einfach auch wirklich schlecht, aber ich bin noch weit davon Entfernt, ihn abzuschreiben. Ich habe ihn ja hier im NFL Talk Mock Draft nach einem downtrade an 9. Position gedrafted und drücke ihn schon deshalb alle Daumen.
    Aber auch weil wir uns einen weiteren 1st round OT Bust nicht leisten können, wenn wir in 2-3 Jahren mal wieder erfolgreicher football spielen wollen.

    Zum Playcalling welcher zur "Interception" in der Endzone führte. Verstehe echt nicht, wie man dort play- action Spielen kann. Der Raum dafür ist viel zu begrenzt und so ein play benötigt Zit und Platz damit er erfolgreich sein kann, und das ist einfach nicht gegeben. Die Defense, LB, hat alle Zeit der Welt, sich zu positionieren.

    LETS GO GIANTS

  • Meine Güte :cursing:

    Sorry to say aber loosing mentality deluxe

    Da wird ja gebettelt das man es nicht schafft zu gewinnen

    Die oline ist immer noch Baustelle seit 10000 Jahren.

    Danke für nix, Haken dran, wiedersehen

    PS sorry das ich mich hier so ausgeklinkt habe und nichts fundierteres von mir geben kann aber da fällt mir nix mehr ein

    Pfui pfui pfui ..von dem ein oder anderen call pro giants will ich gar nicht anfangen

    Big Frust

    Still go Giants

    I can, I will

  • Tough Loss. Aber als positives könnt ihr mitnehmen, dass ihr nicht soweit weg von der NFC East Spitze seid. Sowohl gegen Dallas als auch gegen Philly hattet ihr Chancen zu gewinnen.

    @Turf Monster hast du Jones ausversehen zu fallen gebracht? :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 1. Sieg in Philly seit 2013 und man zieht mit dem Divison Leader gleich...

    Evan „fucking“ Engram: „ok :thumbup:

    Bitte heute noch Traden, oder ggf. dann halt entlassen. Alles andere macht keinen Sinn mehr. :dafue:axe:


    Hat 45 Minuten gedauert bis ich es schaffe, den Typen nicht aufs übelste zu beleidigen. Ich weiß nicht, wann bzw ob ich jemals so eine Wut hatte, dass ich alles :xp:

  • War ein absoluter Traum wie man 11 Punkte Vorsprung 6 Minuten vor Schluss so versaubeuteln kann.

    Catch von Engram und das Ding wäre m.M.n. eingetütet gewesen... aber nein...

    Was mich genauso genervt hat: Da bleibt man das ganze Spiel bis gefühlt 3 Minuten vor Schluss über die komplette Spielzeit bei 2 Flaggen und in der Crunchtime stellt man sich dann so doof an, dass ich zu Hause ins Kissen hätte beißen können. Gefühlt 5 weitere Strafen bis zum Ende...

    Zum Stolperer von unserem QB sagt man vllt. besser auch nicht viel mehr als Slapstick...

    Der Fumble zum Spielende war dann Makulatur, da war die Messe meines Erachtens eh schon gelesen und an ein nochmaliges zurückkommen hat denk ich eh keiner mehr geglaubt.

    Dafür hab ich mir dann die Nacht ohne Schlaf um die Ohren gehauen und sitz jetzt auf der Arbeit wie ein Schluck Wasser in der Kurve... Na dann prost!

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Zum Stolperer von unserem QB sagt man vllt. besser auch nicht viel mehr als Slapstick...

    Ist natürlich schön für Jahresrückblicke aber man hat ja den TD in dem Drive gemacht. Viel schlimmer fand ich das er sich im letzten Drive so billig den Ball klauen lässt

  • Jones wird es nie schaffen den Ball fest zu halten :thumbdown:

    Ist natürlich schön für Jahresrückblicke aber man hat ja den TD in dem Drive gemacht. Viel schlimmer fand ich das er sich im letzten Drive so billig den Ball klauen lässt

    Viel schlimmer ist, dass es überhaupt soweit kommen musste.
    Nach dem Drop von Engram wusste ich, dass das Ding verloren geht. Die Eagles werden scoren und wir in einem alles oder nichts Drive einen TO produzieren. Das er da Fumbled passt natürlich ins Bild und sieht auf der Statistik wieder schön mies aus, allerdings kann er da nichts für. Er muss den Ball ja etwas halten, ohne Timeout und gegen eine Defense die alle Passempfänger deckt. Und billig war es auch nicht, da er nach links guckt und der Rusher von rechts hinten kommt.

  • Sorry wegen dem Doppelpost aber ich wollte meine Analyse jetzt nicht in den letzen Kommentar über Bearbeitung einfügen..

    Der Frust hat sich etwas gelegt. Mit Shepard sah das Passspiel wie erhofft tatsächlich etwas besser aus. Er wird vielleicht nie ein All Pro und vielleicht auch keine 1000y Saison haben, aber er ist so ein guter Route Runner und gerade im Short und Medium Bereich ein echter Go to Guy.

    Auch Engram hat man dieses Mal eingebunden bekommen. Das Vertrauen hat er allerdings nicht gerechtfertigt. Der Drop zum Sieg, ganz übel. Und bei der INT waren beide wohl nicht auf der selben Page. Ich sehe ehrlich gesagt keine Zukunft für ihn, seit 2017 warten wir auf das „Missmatch“. Ich denke ein Tapetenwechsel würde ihn gut tun. Und uns perspektivisch auch. Wie viel ist er Wert? Also Gehaltstechnisch falls wir ihn verlängern würden. Ich glaube da geht sein Anspruch und der der Franchise aufgrund seiner Leistungen zu weit auseinander. So kann man vielleicht noch einen Late Round Pick einsammeln. Ansonsten nicht viel neues. Slayton nahezu komplett abgemeldet, Tate bis auf den TD unsichtbar. WR Mack nur dank etwas Gerangel im Bild. Also wie immer, zu wenig.

    Direkt nach dem Spiel hätte ich auch gern auf die O-Line eingeprügelt, jetzt sehe ich das im Hinblick auf das Big Picture nicht mehr ganz so schlimm. Die Unit hat jetzt eine halbe Saison gespielt und ja Thomas hat erhebliche Probleme. Aber es ist mir noch zu früh um hier alles niederzureißen. Man hat gegen die starken Steelers, Bears, Rams, Football Team und nun Philly gespielt. Dazu die eigentlich potenziell starke Cowboys Line und SF. Natürlich hatte ich gehofft, dass er zumindest solide spielt aber man darf die Vorzeichen auch nicht vergessen (keine Minicamps, Pre Season etc.) Die Flowers Vergleiche kommen natürlich zwangsläufig aber ich bin hier noch optimistisch. Schauen wir mal wie er im Dezember aussieht.

    Gallman mit schönen harten Läufen. Da war auch das Blocking gut.

    Jones war auch okay, der ist schon bemüht und Ball Placement gegen Man Coverage bleibt weiterhin top. Gegen Zone fehlt halt das schnelle erkennen und er vertraut da auch der Line und der Route Kombination nicht, klebt dann zu lange am 1. Read. Es ist aber auch nicht einfach für ihn, dass darf man nicht vergessen. Für die 2 Turnover kann er meiner Meinung nach heute nur bedingt was. Es wäre zu wünschen wenn er mal ein fehlerfreies Spiel hat, auch für die Statistiken aber in der aktuellen Offense ist das halt alles Stückwerk und keine eingeölte Maschine.

    Was ich mir noch wünschen würde wären verschiedene Plays aus der gleichen Formation. Wir kommen immer wieder mit unterschiedlichen Formationen aber ich denke, dass ist für die D dann leichter auszurechen ob Pass oder Lauf kommt.

    Defensiv war das okay. Gute Sachen dabei aber auch wieder schlechte. Also auch hier nichts neues.

    Ich will jetzt nicht schon wieder mit einem langen Text unsere Thread vollhauen, auch wenn das sicher schon zu spät ist :whistling:

    Deshalb in Kurform zur Defense..
    hält die Coverage, dann bekommen wir auch Druck auf den QB.

    CB 2 wird mit dem aktuellen Personal wohl Perspektivisch nicht gefüllt werden können. Da steht in der Offseason dann Arbeit an. Keiner von denen kann permanent überzeugen.

    Martínez, Ryan und Bradberry + die D-Line sind recht konstant. Das gefällt.

    10 Tage Pause tun den Jungs jetzt sicher gut, so können die kleineren Wehwechen hoffentlich auskuriert werden. Die Niederlage ist natürlich nach wie vor ärgerlich aber zumindest die Richtung in die die Entwicklung des Teams geht, scheint die Richtige zu sein.

  • ..von dem ein oder anderen call pro giants will ich gar nicht anfangen

    Es ehrt Dich und ja es gab sicherlich ein paar Entscheidungen, die für die Eagles eher unglücklich waren. Aber ich finde es immer zu einfach, es auf die Refs zu schieben. Wir haben uns das Spiel selbst unnötig schwer gemacht!

    Es war wirklich kein Spiel, das man sich gerne angeschaut hat. Auch als Egales-Fan nicht ... Aber selbst ich musste beispielsweise bei so einigen Läufen von Gallman anerkennend nicken. Auch Shepard sah gar nicht so schlecht aus. Ihr werdet die East in meinen Augen nicht als Letzter beenden. Ich denke, es geht für Euch dieses Jahr einfach darum zu schauen, mit wem man weiter in Richtung Zukunft gehen kann und einen Teamspirit zu entwickeln.

  • das sind halt alles klassische Loosing Team Dinger. Der W gegen WF war ja auch denkbar knapp. Aber so ein Spiel und das gegen die eagels musst du heim Fahren. Und da kommt eben meine Angst her das sich das manifestiert. Wenn man die letzten 5 Jahre mal so über den Daumen peilt wäre es spannend wie viele der knappen spiele die Giants verloren haben . Gefühlt 80%+

    Barkley ist ein grossartiger Spieler dennoch wundere ich mich etwas wie hier die anderen Backs nach seiner Verletzung performen und in wie weit der Pick am ende an der 2 Sinn gemacht hat. Die Oline bleibt halt schlecht und wenn ich dann neben Thomas an Flowers denke Engram sehe ...... DAnn ist es halt ziemlich überschaubar was man da aus High Firstroundern rausgeholt hat.

    Wenn da nicht Ausreißer die Spät kamen aller Slayton sind wird es schnell ziemlich duster, und da muss halt auch mal einer Sitzen oder ein Differnce maker dabei sein.

    Bei mir sitzt der Frust halt echt schon tief und das nicht unbedingt weil das Team verliert sondern eher wie es verliert und das die Probleme trotz top Picks gefühlt gleich bleiben.

    Wie bei Barkley war der Jones Pick halt auch riskant und zumindest zu hinterfragen und wenn da nicht auch mal was besser wird bzw die Fehler dieselben bleiben und mitunter Spielentscheidend sind (was sie bei allem Talent nun mal sind ) wird das ein weiterer firstrounder der nicht aufgeht und eine Baustelle die halt richtig schwer zu schliessen ist.

    möge ich falsch liegen

    Go Giants

    I can, I will

  • Und los geht's

    Eleven days before the Nov. 3 deadline, the team announced today it has traded outside linebacker Markus Golden to the Arizona Cardinals for a sixth-round selection in the 2021 NFL Draft.

    I can, I will

  • Das Marcus Golden geht, war klar. Er hatte, wie ich einmal erwähnt hatte, kaum Snaps, selbst nachdem Carter heraus war. Denke seine Fähigkeit gegen den Run wird nicht als stark genug angesehen.

    ich bin hier nicht ganz der Meinung, der Verantwortlichen. Golden ist genau bei solchen Geschichten wie gegen die Eagles, wenn die passen müssen, schon eine interessante Option als purer Pass-Rusher.
    Zu dem Spiel selbst will ich nicht viel sagen, weil ich nicht alles gesehen habe, auch nicht wie ansonsten Relive das ganze Spiel. Ich muss aber sagen, dass ich jedweden Spott über Daniel Jones nicht verstehen kann.

    Es gibt QBs, die sich schwer tun 5 Yards zu bewegen und Daniel Jones läuft so ein Ding weg. Wie oft sieht man es in der NFL, wenn es sich nicht um QBs wie Lamar Jackson oder früher Michael Vick handelte?
    Das ihm dann irgendwie die Puste ausging und er dann auch aus Kraftlosigkeit, über sich selbst stolpert. Natürlich sinnbildlich, aber zeigt es doch eine Fähigkeit, die vielen Scouts so nicht auffielen.
    Mobil ja, aber er ist extrem mobil, warum seit letztes Jahr wir hier auch immer fordern, mehr Bootlegs, mehr QB Options, um einfach durch mobile Pockets, durch QB Options, den Pass Rush zu limitieren. Da wird das Potenzial weiter für mich nicht einmal ansatzweise ausgenutzt.

    Natürlich hat er seine Schwächen und die Pocket Awareness bleibt eine. Er spürt den Druck nicht von der Blindside. Die Interception ist für mich ein so lala Ding. Engram, ja gut, da ist meine Meinung bekannt. Später im Spiel natürlich noch schlimmer gewesen.

    WIe sagte Troy Aikman "perfect throw". Dann ist die Story des Spiels eben völlig andere.
    Aber sind wir ehrlich gegen die Skins hätte sie auch anders sein können. 1 Punkt spiele sind dann bessere coin tosses.

    Die Defense hat mit Bradberry natürlich die beste FA Verpflichtung seit längerem für die Giants. Aber grundsätzlich bewiesen spielentscheidende Stopps hinzubekommen, obwohl verbessert, hat sie für mich leider weiter nicht.

    Übrigens First Rounder. Die Story um Baker, der als First Rounder eine Schlüsselnr. gewesen ist, war ganz bitter und trifft die Giants härter als andere First Rounder, über die diskutiert wird.

    Noch einiges zu tun.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Das man für Golden noch was bekommen hat ist schön, nach der FA wäre er sicher weg gewesen und man hätte wenn überhaupt einen niedrigen Compensatory Pick erhalten. Das er was die Pressure Zahlen angeht bei uns der beste ist, und das mit den niedrigen Snaps Zahlen die er erhalten hat, wirft natürlich kein gutes Licht auf die anderen - oh man ich traue es mich gar nicht zuschreiben - Pass Rusher.

    Hoffentlich kommt Ximines vollständig gesund von seiner Verletzung wieder. Dann muss man ihn evaluieren und sollte ihm einfach viele Snaps geben.

    Ich verstehe das mit der Loosing Mentalität und natürlich wird das bei jedem knappen Ding immer mehr aber nichtsdestotrotz sollte man Judge einfach noch zeitgeben. Gettleman ist schon etwas schwieriger. Allerdings muss man sich nur mal die Drafts vor seiner Zeit ansehen.

    Von den 2013‘er sind noch 3 in der Liga. Davon DT Hankins, welcher erst nach dem Sommer zu Las Vegas, damals noch Oakland gefunden hat. Und der DE Moore hat schon für mehr Teams gespielt, als ich Schuhe besitze. Einzig T/G Pugh ist solide.

    2014 mit OBJ, C Richburg, OLB Kennard war okay, dazu DT Jay Bromley und Special Teamer Nate Berhe. Mit Beckham Jr natürlich ein Superstar. Da kann man jetzt sicher endlos diskutieren ob man ihn behalten hätte sollen oder eben nicht. Ich lass das mal hier an der Stelle. Richburg und Kennard zu haben wäre sicher nicht schlecht, aber ob uns das jetzt wesentlich besser macht lass ich mal unbeantwortet. Dazu müsste man dann auch noch die Coaches mitbetrachten und ihren Vorlieben für die einzelnen Positionen.

    2015 dann wieder ähnlich schlecht wie 2013. Flowers, der als T grandios gescheitert ist, als G macht er sich mittlerweile aber auch in Sachen Teamchemie hat das nie gepasst, wenn man den Berichten glauben schenken darf. Landon Collins ist ein super Box Safety und kann in Zone Coverage auch Schaden anrichten. Zum damaligen Zeitpunkt wollte man Man to Man spielen, das ist nicht seine Stärke und deshalb spielt er nicht mehr bei uns. Ich weiß nicht ob Graham in gern hätte, natürlich darf man den Cap bei der Sache nicht vergessen. Gute Besserung hier übrigens noch, hab vorhin gelesen, dass er sich verletzt hat. Der einzig andere verbliebene aus der Klasse ist T Bobby Hart. Ich denke da muss man nicht mehr ausführen. Flowers nur auf der rechten Seite.

    2016
    Da ist genau noch einer bei uns. Unser bester WR Shepard. Eli Apple war nen Flop, leider nicht der einzige First Rounder. S Thompson ist aktuell bei den Boys. Bei uns war er leider einer der schlechtesten FS und wurde durch Curtis Riley ersetzt. Das sollte alles sagen. LB Goodson, einer von ganz vielen würde ich mal sagen. Da haben wir stattdessen ganz viele junge LB aus dem Letzten Draft. RB Perkins und TE Adams mittlerweile ohne Team.

    2017
    Der letzte von Reese. TE Engram. Ich denke alle Giants Fans haben langsam aber sicher genug Flutschfinger gesehen. Auf das Missmatch werden wir wohl weiter warten. DT Tomlinson, nimmt man OBJ weg, dann wohl der beste. Super Team Guy, voller Einsatz. Fester Bestandteil des Teams. QB Davis Webb noch ohne NFL Action. Wayne Gallman ein solider Back. DE Avery Moss und T Bisnowaty ohne Team.

    Das ist jetzt natürlich recht oberflächlich, man müsste noch die jeweiligen Coaches und Cap Situation betrachten, warum wieso weshalb die wenigen soliden nicht mehr bei uns sind. Aber was man sieht, da sind seit 2013 sage und schreibe 6 gute NFL Starter bei rausbekommen (Pugh, Richburg, OBJ, Collins, Shepard, Tomlinson). Ggf. kann man Flowers als G und Kennard noch nennen. Das war’s dann aber.

    Gettleman übernimmt also ohne groß junge Spieler aus 15,16,17 zu haben. Im Nachhinein weiß man jetzt, mit Coaching Staff hat man voll in die Toilette gefasst. Die Drafts richten sich natürlich jetzt entsprechend dem Staff.

    2018 an 2 ein RB. Schaut man sich allerdings die QB an, dann stechen Lamar und Allen raus.
    Mayfield aktuell mit Höhen und Tiefen. Für Jackson wurde eine einzigartige Offense geschaffen. Und Allen wird von vielen ja nach wie vor kritisch gesehen. Darnold und Rosen sind bislang auch nicht die neuen Superstars. Ja ich weiß, beide mit scheiß Umfeld/Situationen etc. aber beide eben auch bisher den Beweis eines Franchise QB schuldig geblieben. Dann in der 2. Runde G Hernandez, der sich leider nicht wie erhofft entwickelt. Lorenzo Carter mit sehr guten Plays die Saison bisher, leider jetzt raus. DT Hill bis zur Ankunft von Leo Williams gesetzt, nun in der Rotation. QB Kyle Lauletta ein verschenkter Pick. DT McIntosh nur Rotation.

    2019 Jones und Lawrence 2 Starter. Ein Dritter mit CB Baker, welcher sportlich ganz wichtig wäre. Die Story ist bekannt. OLB Ximines bisher durchschnittlich, DB Love ebenfalls. LB Ryan Connelly nach Verletzung weg. Darius Slayton ein Top 5. Rd Pick. CB Ballentine bisher nur in der Preseason gut. Die beiden Picks in der 7. Runde nicht mehr im Team.

    2020 jetzt nach 7 spielen hier aufzuzählen ist noch zu früh. Auch die 19‘er Klasse ist zu früh um abschließend zu bewerten.

    Man hatte also mit den Altlasten erstmal zu kämpfen (keine jungen Talente + teuerer Kader). Das wurde ausgeräumt, Problem natürlich, dass die 1. FA und die Coaching Verpflichtung nicht gepasst hat. Nun ist es die erste Saison von Judge. Die zu bewerten unter den Corona Umständen ist natürlich nochmals schwieriger. Mein Gefühl bleibt bei ihm auf jeden Fall positiv.

    Bei Gettleman ist es wie schon geschrieben schwierig. Kann man ihn die fehlende Entwickung von Hernandez vorwerfen? Das Ximines und Carter als Pass Rusher sich nicht weiterentwickeln? Das CB Baker durchdreht?
    Bei dem Barkley Pick bleib ich weiterhin ruhig. Generationstalent. Die anderen QB haben bisher nicht mehr als Jones gezeigt. Die ersten FA Verpflichtungen waren Müll. Dieses Jahr war es gut. Martínez, Bradberry, Ryan und auch K Gano, nachdem Rosas ebenfalls Mist baut. Ist sogar ein Upgrade. Die O-Line, die er ja fixen will. Er hat es versucht, da spielen jetzt auch die Coaches wieder rein. Dieses Jahr wurde auch im Draft dafür investiert, ich glaube schon das Potenzial da ist. Wie angesprochen A. Thomas sieht nicht gut aus. Gates als Center ohne Erfahrung. Da hilft nur abwarten. Defensiv ein 2. Corner wäre so wichtig, dann kann die Defense auch ohne individuellen Pass Rusher Druck generieren. Mal sehen wie sich Ximines nach Verletzung macht und ob Brown oder Coughlin vielleicht überraschen können.

    Die Offense ist natürlich alles andere als gut. Aber was willst du machen, wenn du solche Bälle wie der auf Engram nicht fängst. Shepard zurück macht Hoffnung, Laufspiel über Gallman ebenfalls. Dieses eine Lücke auf blocken und dann durch Hämmern wird sicher keine langen Läufe hervorbringen, aber immerhin kürzere 3rd Downs. Und sonst muss man Jones klare Matchups geben. Ball Placement ist zum Glück kaum ein Thema. Dann kann auch offensiv was gehen. Ein paar Sachen hatte ich ja auch schon weiter oben angesprochen. Mehrere Plays aus dem selben Look etc.
    Es ist aber eine Entwicklung von den ersten Spielen hin zu jetzt Mitte Saison erkennbar. Ich denke wir müssen geduldig bleiben. Zumindest die Coaches machen mir aktuell Hoffnung.

  • Interessantes Spiel gewesen.

    Und auch gewinnbar für die Giants.

    Die Defense war deutlich besser als ich gedacht hätte.

    Aber das bringt halt auch nicht viel, wenn der eigene QB mehrere Gurken-Momente hat.

    Die 1. Interception war ja schon deppert, aber Nummer 2 war dann noch mal eine andere Nummer. So blöde kann man doch eigentlich nicht sein.

    Und die Präzision seiner Würfe war auch oft übel, downfield ging es in den meisten Fällen voll daneben.

    Na ja, so wie es aussieht, haben die Giants ja Chancen auf einen der Top 3 QB im nächsten Draft, dann ist man Jones los.

    Als OC der Giants würde ich bei ihm wohl regelmäßig Wutausbrüche bekommen.

  • Was ein fader Beigeschmack bei der erneuten Niederlage. Ein Bullshit Call vor dem Evans TD, Brate geht mit Helm voraus in das bevorstehende Tackle, was soll der CB da bitte machen? Ihn einfach laufen lassen? Wenn dann hätte es die Strafe gegen den TE geben müssen. Ein Witz. Gegen Bradberry vs Evans ist es eine PI, bei der 2Pt Conversion nicht. Alles klar. Danke für nichts.

    Ansonsten muss man sagen, dass wir trotz der Widrigkeiten auch mehr als genug Chancen hatten. Insgesamt war man 5x Downfield Open aber die Connection hat nicht geklappt. Allein Slayton war 4x frei. Shepard einmal. Da muss man wenigstens, wenigstens 2 Completion mitnehmen.

    Die 1. INT kam mit Ansage. Ewig lang wurde die Protection umgestellt, so dass jeder sehen konnte, das ein Pass kommt. Slayton schlägt den CB zum wide Open TD aber Jones sieht in gar nicht. Dann gerät er leider nicht zum einzigen Mal in Panik. Zum ersten Mal hatte ich heute das Gefühl, das wird nichts mehr .. Pass Protection gut aber Play klappt nicht (keiner frei), dann ist er völlig in Panik, läuft in Pressure rein. Überhaupt kein Pocket Verhalten zu erkennen. Auch bei dem 4th Down Play auf Slayton wird er nervös und läuft rückwärts und bringt sich so in eine schlechte Wurfposition.
    Heute waren nicht die Receiver, die O-Line, das fehlende Laufspiel oder das Play Calling das Problem, sondern er. Bisher konnte man die absurde Anzahl an TO immer noch an dem Umfeld (teilweise zurecht) festmachen. Schwaches O-Line Play, keine Seperation und kein Laufspiel oder aber dumme Play Calls. Heute hat eigentlich alles gepasst um Tampa zu schlagen, aber ER hat es nicht hinbekommen. Die restlichen Spiele werden eine richtige Bewährungsprobe, sollten die Umstände ähnlich wie heute um ihn herum gut sein.

    Defense wie immer recht erfreulich. Natürlich nicht perfekt aber mit den verfügbaren Mitteln doch nahezu das Optimum rausgeholt. CB 2 Yiadom sah heute ganz ordentlich aus. Man muss DC Graham echt loben, was er aus dem verfügbaren Material macht.

  • Was ein fader Beigeschmack bei der erneuten Niederlage. Ein Bullshit Call vor dem Evans TD, Brate geht mit Helm voraus in das bevorstehende Tackle, was soll der CB da bitte machen? Ihn einfach laufen lassen? Wenn dann hätte es die Strafe gegen den TE geben müssen. Ein Witz. Gegen Bradberry vs Evans ist es eine PI, bei der 2Pt Conversion nicht. Alles klar. Danke für nichts.

    Ansonsten muss man sagen, dass wir trotz der Widrigkeiten auch mehr als genug Chancen hatten. Insgesamt war man 5x Downfield Open aber die Connection hat nicht geklappt. Allein Slayton war 4x frei. Shepard einmal. Da muss man wenigstens, wenigstens 2 Completion mitnehmen.

    Die 1. INT kam mit Ansage. Ewig lang wurde die Protection umgestellt, so dass jeder sehen konnte, das ein Pass kommt. Slayton schlägt den CB zum wide Open TD aber Jones sieht in gar nicht. Dann gerät er leider nicht zum einzigen Mal in Panik. Zum ersten Mal hatte ich heute das Gefühl, das wird nichts mehr .. Pass Protection gut aber Play klappt nicht (keiner frei), dann ist er völlig in Panik, läuft in Pressure rein. Überhaupt kein Pocket Verhalten zu erkennen. Auch bei dem 4th Down Play auf Slayton wird er nervös und läuft rückwärts und bringt sich so in eine schlechte Wurfposition.
    Heute waren nicht die Receiver, die O-Line, das fehlende Laufspiel oder das Play Calling das Problem, sondern er. Bisher konnte man die absurde Anzahl an TO immer noch an dem Umfeld (teilweise zurecht) festmachen. Schwaches O-Line Play, keine Seperation und kein Laufspiel oder aber dumme Play Calls. Heute hat eigentlich alles gepasst um Tampa zu schlagen, aber ER hat es nicht hinbekommen. Die restlichen Spiele werden eine richtige Bewährungsprobe, sollten die Umstände ähnlich wie heute um ihn herum gut sein.

    Defense wie immer recht erfreulich. Natürlich nicht perfekt aber mit den verfügbaren Mitteln doch nahezu das Optimum rausgeholt. CB 2 Yiadom sah heute ganz ordentlich aus. Man muss DC Graham echt loben, was er aus dem verfügbaren Material macht.

    Yep. Da haben die Bucs einen schönen "Stinker" hingelegt. Den Call für Brate hab ich auch 0.0 verstanden, dafür war der Spot nach dem Fournette Run auch ein Witz.
    Den nicht gegebenen PI Call gegen Winfield würde ich aber unterschreiben. Der Ball prallt ja sogar von seinem Arm ab, der vor dem Körper des WR ist. Das ist gelinde gesagt aber auch ein sauschlechter Wurf. Geht der 1m weiter nach rechts, ist der nicht zu verteidigen.
    Dafür haben wir ja beim 4th/16 freundlich Platz gemacht :bengal
    Jones hat tatsächlich happy feet. Da war ich froh, dass man es nachher geschafft hat, mehr Druck zu machen.
    Eure Defense jedoch war schon ziemlich stabil.
    Insofern seid Ihr schon besser als Euer "Record". Mit einem Veteran QB sähe das deutlich anders aus

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jones ist so ein QB, bei dem man als Fan verzweifeln kann. Er ist auf keinen Fall eine Graupe (oder Wurst) und die ganzen Fähigkeiten die er hat, sind unbestritten erste Klasse. Aber er macht immer wieder diesen einen entscheidenden Fehler zuviel und ich weiß nicht ob man das aus ihm herauscoachen kann. Der letzte Drive war wieder symptomatisch für alles was pro Jones spricht, off-Plattform Throws, der TD-Pass wunderbar gelegt, Improvisationsfähigkeit, Athletik, alles da.

    Es fehlt einfach die Konstanz in seinen Würfen. Man muss hoffen, dass jemand wie Garrett, der ein guter QB-Whisperer ist, dies aus ihm weiter herauskitzeln kann.

    Ansonsten kann man den Giants nur ein Lob zollen für die letzten Spiele. Da wirkt man (im Gegenteil zu den Cowboys) überhaupt nicht wie das schlechteste Team der NFC.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Den nicht gegebenen PI Call gegen Winfield würde ich aber unterschreiben. Der Ball prallt ja sogar von seinem Arm ab, der vor dem Körper des WR ist.

    Ich will auch nicht das sowas gepfiffen wird, aber dann halt fair auf beiden Seiten. Den Vergleich habe ich ja auch geliefert mit der Flagge gegen Bradberry vs Evans. Bradberry und Evans laufen dicht an dicht ohne das sich einer groß mit dem Armen einen Vorteil verschafft. Einfach enge Coverage und keine Behinderung beim Versuch den Pass zu Fangen. Bradberry hat seine Arme zwar in Postion um zu klammern, macht es aber nicht. Kann man einfach laufen lassen. Aber nein, da kommt die Flagge geflogen für quasi nichts. Und dann muss man das eben auf beiden Seiten machen, wenn man schon so ein Müll flaggt. Das regt mich dabei auf. Sollen sie die Jungs einfach spielen lassen und in beiden Situationen mal schön die Finger ruhen lassen.

  • Ich will auch nicht das sowas gepfiffen wird, aber dann halt fair auf beiden Seiten. Den Vergleich habe ich ja auch geliefert mit der Flagge gegen Bradberry vs Evans. Bradberry und Evans laufen dicht an dicht ohne das sich einer groß mit dem Armen einen Vorteil verschafft. Einfach enge Coverage und keine Behinderung beim Versuch den Pass zu Fangen. Bradberry hat seine Arme zwar in Postion um zu klammern, macht es aber nicht. Kann man einfach laufen lassen. Aber nein, da kommt die Flagge geflogen für quasi nichts. Und dann muss man das eben auf beiden Seiten machen, wenn man schon so ein Müll flaggt. Das regt mich dabei auf. Sollen sie die Jungs einfach spielen lassen und in beiden Situationen mal schön die Finger ruhen lassen.

    Kann ich verstehen, aber sowas wird in der (statischen) Endzone seltener gepfiffen als in der offenen Bewegung, wo ein leichtes Zupfen oft reicht, um einen meterweise aus dem Tritt zu bringen (ist ja beim Fußball ähnlich). Zudem legt es Evans aber auch immer darauf an und bekommt die Pfiffe fast immer (bzw auch gegen sich wegen OPI) . Ganz ohne Halten bekommst du den schlecht in den Griff. Wegen mir müsste man das aber auch nicht alles pfeifen. Evans zieht jedes Jahr für ca 300y PI Strafen, würde ich grob schätzen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!