New York Giants 2020

  • Aber das bringt halt auch nicht viel, wenn der eigene QB mehrere Gurken-Momente hat.


    Na ja, so wie es aussieht, haben die Giants ja Chancen auf einen der Top 3 QB im nächsten Draft, dann ist man Jones los.

    Aber wie viel Zeit gibt man heute einem jungen QB um sich "voll zu entwickeln"? Wie viele grandiose QB's wurden schon abgesägt, weil man nicht genügend Geduld hatte, oder die Umstände nicht gepasst haben?

    Bei Jones teilen sich die Meinungen. Sollte man im nächsten Draft wirklich einen neuen QB holen, oder doch weiter um Jones herum aufbauen und ihm mehr Vertrauen? Da bin ich wirklich überfragt und/oder bin noch nicht so lange dabei um das genau beurteilen zu können. Jones MUSS sich natürlich in vielerlei Hinsicht weiter entwickeln, er hat 3 Jahre am College gespielt und geht jetzt in sein Sophomore Jahr in der NFL. Da kann man sich schon etwas mehr erhoffen von einem 1.Round QB. Aber er hat ja auch seine genialen Momente...

    Aber auch bei dem Team aus Washington habe ich mich gefragt, was man von einem Haskins alles für Wunder erwartet? Spieler die manchmal NUR 1-2 Jahre als College Starter als Erfahrung haben werden im schlechtesten Fall direkt in der NFL den Haien zum Fraß vorgeworfen hinter einer schlechten OLine, ohne jegliche Waffen. Da überlebt dann nur das absolute Ausnahmetalent!

    Ich finde, dass die beiden QB's aus New York (Darnold und Jones) nicht ein absoluter Bust sind. Ich denke da steckt sehr viel Potential dahinter, jedoch kommen wir nun zu meiner eigentlichen Frage:

    "Wie viel Zeit gibt man einem jungen QB?"

    Klar, wenn man die Chance auf einen Lawrence hat gibt es nicht viele Überlegungen. Aber bei einem jungen Fields, Ehrlinger, Book, lohnt es sich für diese den bisherigen jungen QB raus zu werfen und ein neues Projekt mit einem Rookie QB zu starten?

    Bin gespannt auf eure Meinungen.

  • Der Druck auf die jungen QBs ist immens. Es hat ja einen Grund, weswegen die Teams so früh gespickt haben. Und es fehlt natürlich auch die Geduld. Nach 2 Chaos Jahren kann sich Josh Rosen jetzt wohl froh schätzen, 2 Jahre bei Tampa auf der Bank zu sitzen und seine Ruhe zu haben. Gleiches wäre sicher auch gut für Darnold und Daniels. Die werden dann wahrscheinlich günstig "abgestaubt" von Green Bay oder anderen Teams. Man sieht ja an Garropollo, dass das auch funktioniert. Frage ist wohl eher, woran man erkennt, daß QBs diesen "It" - Faktor haben und wann die endgültig "kaputt" sind. Goff stand am Wochenende da wie ein Reh im Scheinwerferlicht. Gegen den Pass-Rush der Bucs sind schon andere Gegner unter die Räder gekommen. Tu ich damit meinem QB einen Gefallen? Da lob ich mir den langsam moderierten Weg der Dolphins. Solche Leute wie Fitz sind da Gold wert. Man muss den Fans aber dann auch verklickern, dass das alles nun mal dauert.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Wie viel Zeit gibt man einem jungen QB?"

    Klar, wenn man die Chance auf einen Lawrence hat gibt es nicht viele Überlegungen. Aber bei einem jungen Fields, Ehrlinger, Book, lohnt es sich für diese den bisherigen jungen QB raus zu werfen und ein neues Projekt mit einem Rookie QB zu starten?

    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Gute Frage. Grundsätzlich spielt da ja auch immer die aktuelle Situation in der Franchise mit rein (Coach und GM). In Arizona wollte der neue Coach „seinen“ QB. Sollte bei uns GM Gettleman gehen müssen, gut möglich das sein Nachfolger lieber „seinen“ QB pickt und mit dem in die Zukunft reiten will.

    Grundsätzlich sollten die Jungs schon Zeit bekommen. Allerdings bringt das auch wenig, wenn man wie bei Mariota jedes Jahr ein neuen OC hat und jedes Jahr eine andere Offense läuft. Oder aber eben wie Darnold die ärmste Sau ist, der kaum O-Line und Receiver Hilfe hat, dazu ein schwachen Coach.

    Man muss aber auch im Blick haben, dass sich die Liga verändert hat. Immer mehr Pass, viele One Reads um es den QB‘s einfach zu machen. Natürlich macht das Sinn und bringt ja auch Erfolg, aber damit kann man jetzt nicht die QB‘s mit denen vor 15 Jahren statistisch vergleichen. Unterm Strich ist es jetzt viel QB friendly.

    Zurück zu Jones. Ich hatte es in dem Post nach dem Spiel schon geschrieben. Heute waren die Umstände da, aber er hat nicht geliefert. Pocket Verhalten und die 2 INT eine Katastrophe. Dazu hat er die langen Dinger nicht angebracht. Natürlich hatte er aber auch wieder Plays, die gut waren. Wenn die Struktur des Plays nicht geklappt hat, dann wurde er panisch und dann kamen die Fehler. Die Anzahl an TO wird leider nicht weniger. Heute habe ich zum ersten Mal Zweifel bekommen, ob er das langfristig in den Griff bekommen kann. Sollte man die Möglichkeit haben T. Lawrence zu holen, sollte man wohl zuschlagen. Ansonsten geht Jones in seine 3. Saison (die zweite unter Judge/Garrett wenn sich der Staff nicht ändert). Dann hat die O-Line eine Saison zusammen gespielt, ein Outside WR wäre noch schön und dann muss man schauen wie er sich in besseren Umständen macht.

    Wie geschrieben, die Umstände waren es heute nicht, warum es nicht geklappt hat. Vorher in vielen Spielen schon, aber heute hat er es nicht gepackt.

    An sich kann Jones alles, was es in der NFL braucht. Jeden Wurf, er bringt eine gewisse Athletik mit. @aikman hat es in seinem Post gut beschrieben. Ja man sollte schauen was man aus ihm noch rausholen kann. Um Jones komplett abzuschreiben ist es sicher noch zu früh und außer wenn Lawrence verfügbar ist, wird er auch noch mindestens eine Saison bekommen.

    So wie sich die Mannschaft die letzten Spiele den A*** aufgerissen hat, ist es eigentlich ein Witz das man nun bei 1-7 steht. Gegen Cowboys und Eagles wäre Siege nicht unmöglich gewesen und auch heute war ergebnistechnisch mehr drin. Dann wäre Lawrence bereits außer Reichweite und man müsste sich Gedanken machen, ob man als Spitzenreiter der Division Playoffs spielt.


  • So wie sich die Mannschaft die letzten Spiele den A*** aufgerissen hat, ist es eigentlich ein Witz das man nun bei 1-7 steht. Gegen Cowboys und Eagles wäre Siege nicht unmöglich gewesen und auch heute war ergebnistechnisch mehr drin. Dann wäre Lawrence bereits außer Reichweite und man müsste sich Gedanken machen, ob man als Spitzenreiter der Division Playoffs spielt.

    Seh ich in Eurer Division gelinde gesagt immer noch nicht außer Reichweite....
    Würde mich nicht wundern, wenn die NFC East dieses Jahr mit einem Negativ-Ergebnis gewonnen wird.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also ich glaube nicht, dass aus Jones noch ein Franchise QB wird.
    Er hat euch ganz alleine den Sieg gekostet.
    Das würde mich verrückt machen. Läuft auf dem Platz umher wie ein aufgescheuchtes Huhn...

    Lawrence auf jeden Fall, und auch Fields würde ich mir holen. Was ein Book oder Ehlinger in einem Satz mit Fields sollen kann ich nicht verstehen?

    Book ist kein QB der gedraftet wird und Ehlinger vl. Am 3. Tag...

    Aber ich habe auch nie verstanden warum man Jones in der ersten Runde nimmt.

    Der Helmet Call gegen die #27 war eine Frechheit. Die Flagge muss gegen Brate gehen!!!!

  • Also ich glaube nicht, dass aus Jones noch ein Franchise QB wird.
    Er hat euch ganz alleine den Sieg gekostet.
    Das würde mich verrückt machen. Läuft auf dem Platz umher wie ein aufgescheuchtes Huhn...

    Lawrence auf jeden Fall, und auch Fields würde ich mir holen. Was ein Book oder Ehlinger in einem Satz mit Fields sollen kann ich nicht verstehen?

    Book ist kein QB der gedraftet wird und Ehlinger vl. Am 3. Tag...

    Aber ich habe auch nie verstanden warum man Jones in der ersten Runde nimmt.

    Der Helmet Call gegen die #27 war eine Frechheit. Die Flagge muss gegen Brate gehen!!!!

    Äh wieso? Weil er da steht?!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hatte heute keine gute Nacht und bin gegen 6 Uhr dann hoch, weil sowieso nichts mehr ging.

    Habe dann gleich Relive gesehen, richtig besser ging es mir dann nicht. Irgendwie nicht überraschend, genauo das meine ich mit Losing Character. Der ist natürlich nun implementiert und dafür steht momentan Daniel Jones. Ich mag den Jungen, und mag ihn sicher auch weiter. Denn Würfe wie zum 23:25 können maximal 10 QB in der NFL.
    Aber er hat ein schlechteres Jahr als im ersten Jahr und das teilweise bei weitem.

    Denn es war natürlich richtig jemand wie Jones letztes Jahr beginnen zu lassen. Jones war NFL-Ready, weil er die Formationen aus dem College kannte und so gecoacht wurde und jemand war, der grundsätzlich nicht roh war. Das er nun schlechter spielt als letztes Jahr, ist eben das was er auch ändern muss.

    Er wirkt in der Pocket nervös, nicht gestern, schon viel öfter. Was aber für mich das größte Problem ist, dass er eben auch Würfe nicht mehr macht, die er kann und gemacht hat. Darius Slayton ist wieder fit und somit hat er auf WR einen Spieler, der mit einen der besten Double Moves ausgestattet, ist die es in der NFL überhaupt gibt. Er bekommt es nicht genutzt! Das ist bitter.

    Die erste Interception war noch zumindest, naja muss man wohl schlucken bei ihm. Die zweite Interception natürlich ein NoGo. Entweder in den Boden oder ins Aus und selbst ein intentional Grounding kann er sich leisten. Nein das ging sogar nicht und ist für einen 2nd Year QB auch zu dünn und das kann er auch besser. Die nächsten Gegner Washington/Philly und Bengals. Da muss von ihm auch Leistungen kommen, die sein Potenzial zeigen und auch Siege. Der Spielplan ist nicht so schwer, dass nicht noch 3-4 Siege das Ziel sein müssen für ihn. Sonst bekommst du das Losing Gen nicht heraus und auch seine Körpersprache muss wieder anderes Niveau erreichen.

    Über die Defense gibt es nicht viel Negatives zu sagen. Eigentlich viel Positves. Kommt noch McKinney zurück steht die. Es fehlt noch der CB neben Bradberry, aber das CB Spiel sieht besser aus als noch am Anfang, auch von der Technik. Am meisten freue mich für Leo Williams. Der war letztes Jahr so oft an Sacks dran und so bemüht, aber hat für mich ein echt gutes Jahr. Der spielt absolut soliden Football. Blake Martinez tut extrem gut. Peppers muss nur fit bleiben. ;)

    Jetzt geht es gegen die Skins und es werden Siege benötigt, einfach für das Footballteam. Jugde entwickelt sich auch mehr und Garretts Playcalling fand ich gestern extrem stark. Die Protection war nicht immer 1a, auch weil die Bucs einfach viel Druck brachten. Aber das Playcalling war echt gut und es lag eher an den "missed" Throws, und nicht am Gameplan.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Aber wie viel Zeit gibt man heute einem jungen QB um sich "voll zu entwickeln"? Wie viele grandiose QB's wurden schon abgesägt, weil man nicht genügend Geduld hatte, oder die Umstände nicht gepasst haben?


    Die Frage ist hier sicher, wie viel Vertrauen man hat, dass sich Jones in absehbarer Zeit in eine positive Richtung weiterentwickelt und die mentalen Aussetzer zumindest limitiert bekommt.

    Das ist aber letztlich wohl eine Ebene, die man schlecht trainieren kann, sondern es beruht doch in erster Linie auf dem Prinzip der Hoffnung hinsichtlich eines Reifeprozesses beim Spieler.

    Und da würde ich als GM jetzt wohl schon darüber nachdenken, ob ich dieses Risiko noch eingehen möchte. Oder ob es nicht vielleicht doch besser wäre, wenn man sich nach Alternativen umsieht.

    Da die Giants wohl Top 5 picken könnten, wäre die Möglichkeit hier natürlich leicht gegeben.

    Ich persönlich würde es machen, weil mich diese ewigen Schwankungen von Jones zwischen Hui und Pfui irgendwann mächtig frustrieren würden.

    Sicher könnte man theoretisch auch noch weiter mit Jones arbeiten und beten, aber die Situation mit dem frühen Pick würde jetzt eben einen Wechsel einfach ermöglichen.

  • Der Helmet-Call vor dem TD zum 25-23 von Evans hat mich schockiert. Der Defensivspieler geht im Stand zum Tackling und Brate nimmt den Helm runter und kracht in den Gegner rein. Man sah eigentlich direkt im Live-Bild, dass die Flagge gegen den Offensivspieler gehen muss. Wegen mir garnichts, wobei die Defensivspieler sowas sofort bestraft bekommen, also sollte man das andersrum auch konsequenter ahnden, aber wie die Refs darauf kommen die Flagge gegen den Defensivspieler zu geben, ist eine absolute Frechheit.
    Statt +15 Yards und 1& 10 in der Redzone, sprechen wir von 30 Yards weniger an Field-Position und 1 & 25. Die Chance dass die Giants zumidest nur ein FG zulassen, wäre hoch gewesen.
    So ein Bullshit-Call darf einfach nicht passieren.

    Zu Jones. Neben den desolaten Interceptions, wo vor allem der 2. Pick nie und nimmer passieren darf, hat er auch einige tiefe offene Receiver überworfen. Auch wenn der Rest gut war, diese Dinge machen am Ende seine Leistung zu einer schlechten.

    Jones ist sehr talentiert und bringt eigentlich alles mit, aber seine Turnover-Anfälligkeit ist heftig. Dennoch gibt es bei ihm berechtigte Hoffnung, dass er diese (deutlich) reduzieren kann je erfahrener er wird.

  • Jones ist sehr talentiert und bringt eigentlich alles mit, aber seine Turnover-Anfälligkeit ist heftig. Dennoch gibt es bei ihm berechtigte Hoffnung, dass er diese (deutlich) reduzieren kann je erfahrener er wird.

    Ich hoffe, dass die Giants mit dieser Einschätzung glücklicher und erfolgreicher sind, als die Bucs mit Winston...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kurzes Fazit von mir zu dem Spiel.

    In meinen Augen sind die Siege einfach sehr wichtig, um auch nicht ganz den Verlierer-Character zu etablieren.
    Es hat mich sehr für Peppers gefreut, dass er die Interception hatte, die das Field Goal verhindert hat. Ein Spielzug zuvor hatte er tolle Coverage gegen Logan Thomas. Hat auch gewisse Fähigkeiten als Defense Back Leader.

    Die Defense hat zwar weiterhin auch mal Wackler, ist aber die Unit, die definitiv das ganze Jahr die bessere Performance bringt und was mich sehr freut, auch am Ende hat sie verhindert, dass der Gegner das Spiel noch gewinnt, mit einem Defense Stand und sogar zwei Turnovers, zum Sieg.

    Leo Williams mit einem weiteren Sack, er wird auch besser eingesetzt als interior Pass Rusher. Ansonsten fehlt einfach noch ein weiterer Spieler, der Druck macht. Blake Martinez ist der Leader der LB.

    Die Offense sah nicht ganz grausig aus. Das Playcalling gefällt mir ganz gut. Das Laufspiel sieht besser aus. Alfred Morris sah ordentlich aus, Gallman sieht gut aus, bin gespannt ob Freeman direkt wieder seinen Platz hat.
    Die Geschichte um Golden Tate soll auch den neuen Führungsstil zeigen. Weg von der Feed me more, sondern mehr Teamgedanken. Ich denke, dass es unstrittig ist, dass Tate gegen die Bucs öfter offen war. Jones hatte dort kein gutes Spiel, unabhängig das bei den Blitzpackages von Bowles es auch klar ist, dass man nicht jeden offenen Receiver sieht, weil der Druck doch auch Fähigkeit nimmt durch die Progressions zu gehen und bei nahezu all out blitzes, sind Receiver eben auch logischerweise eher offen. Aber als Veteran Receiver sollte man eher seinen jungen QB stützen, als noch fast schon unter den Bus werfen.

    Austin Mack hat heute paar gute Spielzüge gehabt. Sah gar nicht ganz verkehrt aus. Slayton war abgemeldet. Engram mit dem tollen Catch zum TD, aber dann auch wieder einen ganz ganz üblen Drop. Jones ohne Turnover, was für sein Selbsvertrauen ist und vielleicht kann man ihm das Sichtvisier so manipulieren, dass er immer denkt, es gehe gegen Washington. Da spielt er am besten, und den Glauben an ihm sollte man nicht verlieren, zumal Garrett ihn auch in meinen Augen ganz gut schützt. Waren aber auch wieder paar gute Würfe dabei, die er doch eben kann.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Volle Zustimmung zu Deinem Post. Ich habe mir das Spiel gerade nochmals in der 40‘er Version angesehen. Peppers mit seinem wohl besten Spiel als Giant bisher. Der hat einfach alles gemacht, Tackling, Coverage, Blitzen. Dazu die INT und den Fumble eingepackt. Bei dem Blitz wird er unglücklich ins Bein von QB Allen geworfen m, sowas ist natürlich äußert schade weil unglücklich. Gute Besserung an der Stelle.

    Die Offense allgemein gefällt einem viel besser als zu Beginn der Saison. Man merkt, dass Garrett die Plays auch entsprechend dem Gegner callt. Schnelle Pässe gegen die gute Washington Front, dazu häufig mit Unterstützung für die T durch RB oder TE. Das Laufspiel der Motor der Offense, tolle Entwicklung die man hier sieht. Austin Mack mit seinem besten Spiel, das macht Lust auf mehr. Im Vergleich zu Saisonbeginn merkt man auch, das es so wichtig ist neben Slayton noch Shepard zu haben. Ist der eine abgemeldet, dann kann der andere einige Plays machen. Ich hoffe Shepard taucht im Laufe der Woche nicht mit Concussion im Injury Report auf. Der hat im 2. Qtr einen üblen Helmet Hit kassiert. Natürlich gab es dafür keine Flagge, Hauptsache bei uns letzte Woche so ein Witz callen. Wäre schön wenn hier entweder konsequent oder eben gar nicht gepfiffen werden würde.

    Engram mit seinem 1. Receiving TD. Die beinahe INT die er verursacht und der unnötige Drop bleiben da wieder eher im Gedächtnis als der TD. Die Spanne zwischen Genie und Wahnsinn ist hier vom Play zu Play.

    Einziger Kritikpunkt an die Offense ist, dass man nur 3 Punkte in HZ 2 erzielt hat und am Schluss die Uhr nicht zu Ende bringt.

    So brauchte es ein richtig gutes Play von Ryan. Der schön verdeckt den QB liest, und dann die INT holt. Richtig geil, ich dachte nur „wo kommt der denn jetzt her“. Ein bisschen viele Yards hat man zugelassen aber durch die TO das natürlich wett gemacht. Der lange TD geht auf Yiadom. Da muss er einfach das Tackle machen. Ansonsten waren es Pick Route‘s die für viele Yards gegangen sind. Warum bekommen wir das eigentlich nicht hin, ohne einmal pro Spiel eine Flagge dafür zu kassieren offensiv? Ansonsten ist es wie Obi schon schrieb, ein zweiter Spieler der Konstant Druck bringen kann und natürlich ein besserer 2. CB. Nichtsdestotrotz gefällt mir die Defense schon sehr gut.

    Thema Jones. Erst zum zweiten Mal ohne TO geblieben. Was mir diesmal gut gefallen hat, er wollte nichts erzwingen. Keine riskanten Würfe in enge Fenster, kein ewig langes Ball gehalte. Stattdessen hat er auch oft einfach den Checkdown für ein paar Yards genommen, das ist mir so vorher bei ihm nie aufgefallen und bringt soviel mehr als ein TO oder Sack. Natürlich soll er kein Captain Checkdown werden aber wenn tief nichts frei wird, dann nimm halt die paar Yards und guck was im nächsten Play möglich ist. Ich fand er hat diesmal sehr reif gespielt. Weiter so bitte :)


    Jetzt wäre es nur schön, wenn man langsam auch mal gegen andere Gegner als Washington gewinnt ^^

  • Und das können sie gerne mal gleich gegen die Eagles nächsten Sonntag zeigen. :bier:

    Also diese Mannschaft wächst einem immer mehr ans Herz. Und das hat nur zum Teil mit dem letzten Erfolg gegen Washington zu tun. Mir gefällt mit welchem Einsatz die Spieler spielen. Auch die Coaches machen von weitem einen guten, soliden und ruhigen Eindruck (was natürlich mit Vorsicht zu "genießen" ist). Für mich auch zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison doch überraschend; in vielen Spielen hatten wir trotz der Turnovers (gefühlt 2/ Spiel) von Jones, immer noch die Möglichkeiten gehabt, das Spiel in 4 (Bears, Cowboys, Eagles, Bucs) von den 7 Niederlagen zu gewinnen.
    Großer Verdienst ganz klar unsere Defense. Hätte ich vor der Saison nicht gedacht. Aber schön, das sich da was tut.
    Dank an dieser Stelle an Gettleman,
    Mit Martinez einen so guten MLB geholt hat, den wir schon seit Antonio Pierce nicht mehr hatten.
    CB Bradburry geholt, der in dieser Saison wahrscheinlich zu den besseren CB's in der Liga (vielleicht Top 10?) zählt.
    Und mit Logan Ryan noch ein weiteren guten CB in letzter Sekunde aus dem Ärmel geschüttelt. :)
    Bei Leonard Williams bewegt sich die Nadel auch tendenziell mehr in Richtung Spieler behalten. Würde ich zum jetzigen Zeitpunkt ungern ziehen lassen.
    Unser DT Tomlinson sieht man diese Saison auch wieder häufiger. Und das im positiven Sinne.
    Und bei Lawrence bin ich auch recht zuversichtlich, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden.
    Es macht jedenfallls richtig Spass unsere junge Defense spielen zu sehen.

    Apropo jung.
    Nachdem unsere junge Offense Line, mit Ausnahme des ersten guten Spiels gegen die Steelers, so seine, und seien wir ehrlich, nicht ganz unerwarteten Probleme hatte, scheint mir, dass sich die Line so langsam beruhigt und langsam seinen Rhythmus gefunden hat.
    So wie die Line in den letzten Spielen das Laufspiel in Gang gebracht hat, hat man das auch schon länger nicht mehr gesehen.
    Besonders gefreut hat es mich, das Andrew Thomas sein 2. gutes solides Spiel hintereinander hinbekommen hat.
    Puhh, da hab ich es schon etwas mit der Angst bekommen, was er teilweise gezeigt hat. Das war mit Ausnahme des ersten Spiels gegen die Steelers, nicht schön anzusehen. Naja, mal abwarten, aber es beruhigt doch ein wenig.
    Aber auch Peart zeigt gute Ansätze, und egal, wer nun LT oder RT wird, ich bin noch recht zuversichtlich, dass wir da 2 solide OT für die Zukunft haben.

    Andrew Thomas vs. Chase Young

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann noch eine Randnotiz zu unseren neuen Kicker.
    Ich habe ihn im Jahr 2009 in den späteren Runden hier im NFL Talk Mock Draft für die Giants gedrafted. Einer meiner wenigen glücklicheren Picks. :rolleyes:
    Er spielte im college sowohl Punter als auch Kicker und fand die Idee ihn auch so in der NFL spielen zu lassen sehr reizvoll. Spart man sich einen Spieler. ;) Jedenfalls ist er jetzt über Umwege bei uns gelandet. Welcome Home. :thumbsup:

    LETS GO GIANTS

    3 Mal editiert, zuletzt von Turf Monster (10. November 2020 um 18:46)

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich die letzten 3,4 Jahre hier interessiert mitgelesen habe, habe ich mich nun entschlossen mich auch hier anzumelden. Fand American Football immer interessant und war immer Fan der Giants und verfolge die NFL intensiver seit dem Big Blue damals Snacks Harrison und Olivier Vernon verpflichtet hat. Die Saison war ja dann quasi auch die letzte Play-off Saison.

    Seit dem müssen wir ja viel leid und Kummer ertragen :-(. Während wir die letzten 2 Jahre richtig mies waren, finde ich die Teamleistung dieses Jahr besser als es der Record aussagt und sehe mittlerweile die Möglichkeit in ca. 2 Jahren ein ernstzunehmender Play-off Teilnehmer zu werden.
    Die Defense sehe ich dieses Jahr stark verbessert und auf einem guten Weg, ich denke es fehlen 1 oder 2 dominante Pass-Rusher.
    In der Offense sehe ich mehr Baustellen. Ich bin Hoffnungsfroh das Jones unser Franchise QB wird weil er jeden Wurf kann und sehr mobil ist, ich denke das Pocketverhalten wird er Noch deutlich verbessern.
    Die großen Fragzeichen sind für mich Engram,Barkley und die Receiver.
    Engram weil er einfach zu inkonstant ist und schon zu viele einfache Drops hatte und darüber hinaus auch noch recht verletzungsanfällig ist.
    Bei Barkley stellt sich dann schon bald die Frage ob man ihn bei aller Qualität wirklich bezahlen will und in Kauf nimmt das man sein Capspace zertrümmert (zumal Jones in meinem Szenario auch bezahlt wird). Wir sehen ja mit dem nun verbesserten o-line Play das auch das Running Game besser läuft auch ohne Star Runningback. Es sind einige wenn‘s aber ich glaube das wir ne Chance haben in 2 Jahren wieder zum oberen Drittel der NFL zu gehören. Wie seht ihr das? Was sind für euch die Dinge die es zu regeln gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Lohmi05 (10. November 2020 um 22:03)

  • Wie Thomas gegen Chase Young gespielt hat war schon beeindruckend und macht wirklich Hoffnung, dass er sich zu dem Spieler entwickeln kann, den man sich mit diesem Pick erhofft hat. Man kann nur hoffen das es bei ihm jetzt stabil aufwärts geht. Das Talent ist ja offensichtlich vorhanden.

    Und ja, ein Sieg gegen WFT macht noch keinen Sommer, aber man hat wirklich den Eindruck das Team hat sich gefunden und die Kurve geht nach oben.


  • Wie seht ihr das? Was sind für euch die Dinge die es zu regeln gibt?

    Erstmal Hallo und willkommen hier in der doch überschaubaren Giants Truppe :bier:

    Das war auch meine erste „richtige“ Saison, die ich intensiv verfolgt habe. Daran sieht man ja, dass in der NFL sich nicht groß planen lässt, ob man in 2 Jahren um die Playoffs kämpft oder nur Mittelmaß ist oder eben eher zu den schlechtesten Teams zählt. Von daher bin ich bei solchen Aussagen immer vorsichtig. Man weiß nie was passiert. Spieler (über)performen oder bekommen einen dicken Vertrag und dann ist die Leistung nicht mehr die selbe. Trainer wechseln, Spielphilosophien ändern sich, Verletzungen, private Fehltritte etc etc. Die Liste ist dahingehend lang, deshalb wer weiß schon was in 2 Jahren ist ;)

    Wichtig für uns ist denke ich eines, und das heißt Konstanz. Ich glaube mit Judge haben wir einen guten jungen Trainer und auch die Koordinatoren machen einen guten Job. Von daher wäre es schön, wenn die uns länger erhalten bleiben. Und zur Konstanz gehört es dann eben auch, einen festen Spieler Kern quasi zu haben. Aus der 2016‘er Saison dürfte nur noch Shepard übrig sein, der dort als 2nd Round Pick seine Rookie Saison hatte. Mit den beiden Rookie Tackle, Saquon, Jones, Shepard, C Gates, (Engram)?, ggf G Hernandez hat man offensiv jetzt vielversprechende Spieler. Defensiv vor allem in der D-Line, auch wenn sich da nach der Saison auch was ändern könnte. Man ist da auf jeden Fall auf den richtigen Weg einen Kern zu installieren und damit dann die Zukunft zu bestreiten. Von daher verstehe ich die Denkweise mit als Beispiel 2 Jahren schon, aber planen kann man das halt nicht.

    Du sprichst das mit Barkley und dem Geld an, das ist ein guter und nachvollziehbarer Punkt, zumal Barkley bisher nicht den „Kopf durch die Wand“ Laufstil hatte, der aktuell unser Laufspiel darstellt. Kommt er allerdings fit zurück und harmoniert mit der neuen O-Line, dann sollte man ihn schon behalten, zumal er auch im Passing Game besser ist, als alle RB die wir aktuell im Kader haben. OC Garrett hat bereits versucht ihn hier mehr einzubeziehen. Time will Tell ;)


    Mein Plan wäre also auf Konstanz zu setzen. Je nachdem wie das mit Cap geht, würde ich Leo Williams und Tomlinson zum jetzigen Zeitpunkt halten. Dazu einen 2. Outside CB holen (FA oder Draft). Dann ist für mich noch die Frage, wie McKinney und Ryan + Peppers gleichzeitig auf dem Feld agieren können. Geht das, dann würde ich natürlich auch Ryan halten wollen. Offensiv würde ich im Draft früh einen Outside WR verpflichten. Dann sollten wir mit dem vorhanden Material ordentlich aufgestellt sein. Aber das ist noch Zukunftsmusik.. :rolleyes:


    Bleiben wir beim aktuellen:

    Dann noch eine Randnotiz zu unseren neuen Kicker.
    Ich habe ihn im Jahr 2009 in den späteren Runden hier im NFL Talk Mock Draft für die Giants gedrafted. Einer meiner wenigen glücklicheren Picks. :rolleyes:
    Er spielte im college sowohl Punter als auch Kicker und fand die Idee ihn auch so in der NFL spielen zu lassen sehr reizvoll. Spart man sich einen Spieler. ;) Jedenfalls ist er jetzt über Umwege bei uns gelandet. Welcome Home. :thumbsup:


    So eine unscheinbare aber starke Verpflichtung! Da kann ich dir nur zustimmen und schön auch, dass du den damals schon gern gehabt hättest ;)

    Rosas hatte nur die eine recht souveräne Saison, ansonsten saß ich da öfters mal Nägel kauend vorm Fernseher bei den Kicks. Jetzt bei Gano ist da eine ganz andere Sicherheit. Wahnsinn wie konstant der Mann abliefert.

    Personell hat sich auch was getan. G Hernandez ist von der Covid Liste runter und auch WR Pettis nun, wie bereits letzte Woche bekannt wurde, zum Team gestoßen. Dafür wurde CB Ballentine gewaived. Der war zuletzt ja hinter alle anderen CB gefallen und konnte bis auf in der Preseason letztes Jahr überhaupt keinen guten Eindruck hinterlassen.Mal sehen ob er den Weg ins Practice Squad findet.

  • Hallo in die Runde,

    auch ich wollte mal schreiben - ich verfolge die Giants seit gut zehn Jahren, mal mehr, mal weniger - im Moment wieder mehr ;) Eigentlich wollte ich mich erst nach einem souveränen Saisonsieg einklinken, um möglichst viel Positives in meinen ersten Post zu packen, aber es könnte sein, dass es damit diese Saison nichts mehr wird.

    Daniel Jones hat mir gegen Washington wirklich richtig gut gefallen. Lieber mal einen Ball wegwerfen, als eine Interception zu kassieren. Dafür wurde er belohnt: keine TO, das bringt ihm glaube ich richtig Selbstvertrauen. Und auch ich glaube, das Team findet sich so langsam. In den ersten Spielen der Saison war ich immer im Huddle alarmiert. Es sah zumindest vor dem Fernseher so aus, als würden sich die ersten Spieler schon umdrehen und gehen, während Jones noch spricht. Irgendwie sah das nicht aus, als hätte er die Leader-Rolle schon angenommen. Und wenn du dann so viele TO fabrizierst und deinem Team den einen oder anderen Sieg kostest, frage ich mich auch, ob du es dann noch schaffst, das Team zu führen. Richtig ärgerlich fand ich die Niederlage gegen die Buccaneers - so schwer abzufallen nach der Halbzeit, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Insgesamt muss man sagen, die Giants stehen schlechter, als sie bisher gespielt haben. Fortschritte sehe ich auch bei der O-Line, die können beim Laufspiel jetzt auch mal was freiblocken. Trotzdem weiß ich nicht, ob wir Barkley noch einmal auf dem Feld sehen werden bei den Giants... irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es da einen Trade gibt.

    Was denkt ihr denn: Jones wird der Franchise-Quarterback oder schlagen die Giants zu, wenn sie einen frühen Pick bekommen?

    Besonders froh bin ich übrigens, dass es für die Giants keine Monday- oder Thursdaynight-Spiele mehr gibt. Die ganze Nacht um die Ohren schlagen für eine Niederlage nervt. Und dann war es auch immer so knapp, dass man nicht mal zur Halbzeit schlafen gegangen ist.

  • Hallo in die Runde,


    Was denkt ihr denn: Jones wird der Franchise-Quarterback oder schlagen die Giants zu, wenn sie einen frühen Pick bekommen?

    Besonders froh bin ich übrigens, dass es für die Giants keine Monday- oder Thursdaynight-Spiele mehr gibt. Die ganze Nacht um die Ohren schlagen für eine Niederlage nervt. Und dann war es auch immer so knapp, dass man nicht mal zur Halbzeit schlafen gegangen ist.


    Auch dir ein herzlich willkommen hier :bier:

    Die restliche Saison wird dahingehend wohl Antworten liefern. Spielt Jones gut genug, dann wird man wohl gar nicht in der Nähe eines Top QB Prospects sein.

    Ich mag die Nachtspiele :D bisschen schlafen, dann nachts aufstehen und nach dem Spiel ab auf Arbeit. Leider meist dann ziemlich angefressen aber gut, für dieses Jahr hat sich das ja erledigt.

    aktuelles: Rookie LB Crowder steht wohl wieder zur Verfügung. Mal sehen ob er sich steigern kann, sein Fumble Recovery TD sticht heraus, aber weder gegen den Lauf noch Pass war er bisher sonderlich gut.

  • Ui, wir bekommen Zuwachs! Ich schreibe ja selbst recht wenig, aber auch von mir ein Herzliches Willkommen!

    Das erschreckende ist, dass man bei einem Sieg am Sonntag wirklich wieder an den Playoffs schnuppern würde. Umso ärgerlicher die Niederlage im Hinspiel gegen die Eagles mit 11 Punkten vor, eigenem Ballbesitz und 6:30 auf der Uhr, sowie gegen die Bucs.
    Aber so wie ich unser Team kenne wird es uns nicht enttäuschen und durch 2 unnötige Ballverluste kurz vor Schluss auch am WE verlieren...

    Hoffen wir dennoch das Beste :D

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • So heute gegen die Eagles. Ich gehe tatsächlich von einem Sieg aus. Das letzte Spiel gegen die eagles war schon sehr knapp. Und unsere Tendenz ist eindeutig positiv. Die D-Line der Eagles kann uns sicherlich extrem stressen, trotzdem glaube ich wir packen es. Was glaubt ihr?

  • So heute gegen die Eagles. Ich gehe tatsächlich von einem Sieg aus. Das letzte Spiel gegen die eagles war schon sehr knapp. Und unsere Tendenz ist eindeutig positiv. Die D-Line der Eagles kann uns sicherlich extrem stressen, trotzdem glaube ich wir packen es. Was glaubt ihr?

    Sieg Eagles, weil die immer gesünder werden. Die Defense kann eh weh tun, jetzt sind aber auch immer mehr Optionen in der Offense vorhanden und dann sind die Eagles der Einäugige unter den Blinden in der NFC East.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (15. November 2020 um 13:18)

  • Ich glaube, die Defense hat sich richtig gut entwickelt und wird heute wieder das ein oder andere Big Play machen. Es kommt drauf an, ob die Offense es schafft, diesmal auch in der zweiten Hälfte mal 10 oder mehr Punkte zu machen. Und ich hoffe, dass Daniel Jones am letzten Wochenende gelernt hat, dass es völlig ok ist, mal einen Ball ins Aus zu werfen und keine TO zu riskieren

  • Sieg Eagles, weil die immer gesünder werden. Die Defense kann eh weh tun, jetzt sind aber auch immer mehr Optionen in der Offense vorhanden und dann sind die Eagles der Einäugige unter den Blinden in der NFC East.

    Ich denke, wenn Ihr mit Eurer Defense ein wenig Druck aufbauen und Fehler provozieren könnt, habt Ihr eine gute Chance. Für mich ist das heute eine völlig offene Sache. Die zurückkehrenden Spieler und ein wenig Zeit zum Trainieren sprechen sicherlich für die Eagles, aber generell ist bei uns nichts wirklich gefestigt und eingespielt. Und Euer Team entwickelt sich so langsam, sodass es spannend werden dürfte.

    Auf ein hoffentlich nicht völlig unansehnliches Spiel und möge der weniger Schlechte gewinnen! :jeck:

  • Ich denke, wenn Ihr mit Eurer Defense ein wenig Druck aufbauen und Fehler provozieren könnt, habt Ihr eine gute Chance. Für mich ist das heute eine völlig offene Sache. Die zurückkehrenden Spieler und ein wenig Zeit zum Trainieren sprechen sicherlich für die Eagles, aber generell ist bei uns nichts wirklich gefestigt und eingespielt. Und Euer Team entwickelt sich so langsam, sodass es spannend werden dürfte.
    Auf ein hoffentlich nicht völlig unansehnliches Spiel und möge der weniger Schlechte gewinnen! :jeck:

    Eagles sind zwar cool, aber ich bin kein Fan.

  • Hab mir euer Game angesehen und muss sagen, dass ich nicht recht verstehe warum ihr nur 3-7 seid. Okay, die letzten Spiele habt ihr knapp verloren, aber das hat mir richtig gut gefallen, was ich heute gesehen habe. Vor allem die ersten 20 Minuten waren richtig stark und dann auch wieder das letzte Quarter.

    Und ganz ehrlich, ich würde Daniel Jones sofort für die Bears nehmen. Der kann alles mit dem Ball und jetzt fängt er sich wohl auch mit den Turnovers. Ein Zeichen von Intelligenz wenn ein QB innerhalb der Saison ein Defizit abstellen kann.

    Die Giants auf dem Weg zum Division-Sieg? :rolleyes:

    BEAR DOWN

  • Yes! Big Time Win! Und das gegen die Eagles, zum ersten Mal seit 2016 :thumbup:

    Fehlerfreies Spiel von Jones und schon sind wir sowas von dran. Einzig die Strafe gegen A. Thomas beim 2. Jones Rushing TD nervt, da in der Wiederholung zu sehen war, dass der D-Linee vorher am Helm von Thomas rumzerrt. Zum Glück hat’s auch so für den Sieg gereicht. Schöner Team Win, Offense solide, Defense solide und Special Team gut, über 70 Yard Punt von Dixon! Der längste der Saison laut Kommentator.

    Einfach toll die Entwicklung des Teams inklusive Staff aktuell. Das passt, Play Calling, O-Line, Daniel Jones.

    Freue mich riesig über den Sieg :bier::ptown