• 2 oder 3 musste aber wieder abziehen was die reine Anzahl betrifft,aber stimmt schon es sind viele mehr geworden

    Ja. Jugoslawien und Tchechoslowakei. Aber vielleicht hab ich auch noch irgend eine Truppe vergessen,

  • Ja. Jugoslawien und Tchechoslowakei. Aber vielleicht hab ich auch noch irgend eine Truppe vergessen,

    Von der Anzahl musst du dann auch, wenn zwar nicht für 92, aber allgemein, die DDR schon auch wieder hinzuzählen und Jugoslawien war 1992 ja gerade der Grund für die Dänische Teilnahme.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Ja. Jugoslawien und Tchechoslowakei. Aber vielleicht hab ich auch noch irgend eine Truppe vergessen,

    war erst in Gedanken noch bei DDR und BRD wo einer weg fällt,aber 92 war das ja schon erledigt.das müssten dann die einzigen gewesen sein,Russland hattest ja nicht in deiner Aufzählung

  • Von der Anzahl musst du dann auch, wenn zwar nicht für 92, aber allgemein, die DDR schon auch wieder hinzuzählen.

    DDR hat ja für die 92 EM und deren Quali keine Rolle gespielt. Daher habe ich zB auch Königreich Österreich-Ungarn oder Böhmen und Mähren nicht mit hineingenommen in die Aufzählung. :wink2:

  • DDR hat ja für die 92 EM und deren Quali keine Rolle gespielt. Daher habe ich zB auch Königreich Österreich-Ungarn oder Böhmen und Mähren nicht mit hineingenommen in die Aufzählung. :wink2:

    doch noch was gefunden,Gibraltar ist nach 92 noch dazu gekommen :mrgreen: die Färöer waren zwar schon Mitglied 92,aber ich kann mich nicht erinnern das die in den 90ern irgendeine quali gespielt haben :madnessaber müssen sie dann ja wohl

  • DDR hat ja für die 92 EM und deren Quali keine Rolle gespielt. Daher habe ich zB auch Königreich Österreich-Ungarn oder Böhmen und Mähren nicht mit hineingenommen in die Aufzählung. :wink2:

    Kleiner Fun Fact am Rande, das Saarland war auch mal UEFA Mitglied.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Mein über alles geliebtes Gibraltar. :love

    Großbritannien. Nur eben mit schönem Wetter.

    dachte dein Großbritannien.. aber eben mit weniger Briten :mrgreen:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Den Satz merke ich mir für den Abpfiff nach dem letzten Gruppenspiel der Deutschen. :mrgreen:

    Ich glaub auch das wir nichts ernten werden dieses Jahr, Frankreich viel zu stark, in der Gruppe werden wir maximal Zweiter oder Dritter. Kann sein das man dann sogar gegen Ungarn nicht gewinnt, dann kann man gleich in den Urlaub fahren, erspart sich aber die Demütigung im Achtelfinale

    Wirst du Zweiter musst du in London gegen England ran, dann ist es auch vorbei, als Dritter wird es auch nicht leichter es sei denn du bekommst die C1 Gruppe, da sieht es nach Österreich oder Holland aus da seh ich unsere einzige Chance

  • da sieht es nach Österreich oder Holland aus da seh ich unsere einzige Chance

    nie und nimmer... ihr erlebt dann euer europäisches cordoba :)

    ich denke, wir werden nicht mal zweiter... die ukraine war gestern nicht so schlecht. wird ein hartes stück arbeit.

    und ihr... ihr seid schon oft schlecht (oder schlecht vorbereitet) in ein turnier gegangen und habt euch von spiel zu spiel gesteigert (das sogar unter jogi löw).

    ich rechne trotz der schweren gruppe fest mit deutschland.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Ich glaub auch das wir nichts ernten werden dieses Jahr, Frankreich viel zu stark, in der Gruppe werden wir maximal Zweiter oder Dritter. Kann sein das man dann sogar gegen Ungarn nicht gewinnt, dann kann man gleich in den Urlaub fahren, erspart sich aber die Demütigung im Achtelfinale

    Ich glaube zwar auch, die NM ist dieses Jahr eine ziemliche Wundertüte, aber ich würde sie auch nicht gleich abschreiben. Morgen ein gutes Spiel und zumindest ein Unentschieden würde schon Selbstvertrauen geben und dann muss man mit den Jungs auch rechnen.

  • doch noch was gefunden,Gibraltar ist nach 92 noch dazu gekommen :mrgreen: die Färöer waren zwar schon Mitglied 92,aber ich kann mich nicht erinnern das die in den 90ern irgendeine quali gespielt haben :madnessaber müssen sie dann ja wohl

    Faröer... klar doch. Die haben uns nach der WM in Italien (aus nach der Gruppenphase) vom Platz geschossen :)

    Ich glaub, deren Torwart hatte ne weiße Zipfelmütze an ... danach musste unser Teamchef gehen.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Wenn es dann ins Finale geht, sieht die Situation etwas anders aus. Letzter Sieger aus Südamerika war 2002, und bis auf Argentinien 2014 waren alle Finalisten Europäer.

  • Was für ein GEILER Schuss!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was für ein GEILER Schuss!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles gut bei dir? ;) Ein Post mit "GEILER Schuss!" aber ohne den Namen Arango kennt man von dir gar nicht :mrgreen:

  • nie und nimmer... ihr erlebt dann euer europäisches cordoba :)

    ich denke, wir werden nicht mal zweiter... die ukraine war gestern nicht so schlecht. wird ein hartes stück arbeit.

    und ihr... ihr seid schon oft schlecht (oder schlecht vorbereitet) in ein turnier gegangen und habt euch von spiel zu spiel gesteigert (das sogar unter jogi löw).

    ich rechne trotz der schweren gruppe fest mit deutschland.

    Ich glaube zwar auch, die NM ist dieses Jahr eine ziemliche Wundertüte, aber ich würde sie auch nicht gleich abschreiben. Morgen ein gutes Spiel und zumindest ein Unentschieden würde schon Selbstvertrauen geben und dann muss man mit den Jungs auch rechnen.

    Experimentiert Jogi weiterhin mit der Dreierkette geht das nach hinten los, setzt er gleich von Beginn an auf die Viererkette mit Kimmich rechts dann könnte es was werden. Frage wird sein wer ist dann LV? Goosens scheint auf Links das Rennen gemacht zu haben, aber auch bei einer Viererkette? Mbappe und Co. wird Katz und Maus mit uns spielen ist meine Befürchtung. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen

  • Alles gut bei dir? ;) Ein Post mit "GEILER Schuss!" aber ohne den Namen Arango kennt man von dir gar nicht :mrgreen:

    Arango hätte den noch vor der Mittellinie und mit dem Aussenrist geschossen. Zudem war sein Winkel gegen Hannover damals deutlich schlechter :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 1:27)

    Aber ja, die Bude verdient ein Arango - Sternchen :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also die Leistungsdichte ist in Süd-Amerika finde ich eher höher im Vergleich zu Europa.

    Dort gibts insgesamt 12 Länder, von denen haben etwa 5 Länder gute bis sehr gute Kader. :madness

    10 Länder.

    Habe ich es eigentlich noch richtig im Kopf, dass es bei den nächsten wm's 3er Gruppen gibt?

    Das wird dann auch lustig, wenn 2 weiterkommen. Dann können wir auch endlich das 82er Revival von Österreich gg Deutschland erleben wenn A gg B und B gg C in den ersten beiden Partien 0:0 spielen und A gg C dann im abschl Gruppenspiel überraschend 1:1 spielen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Bis zum Eröffnungsspiel hat mich die EM kaum interessiert, aber irgendwie hat es mich jetzt doch gepackt.

    Für Europa finde ich die Aufstockung gut, weil so auch Länder dabei sein können, die es sonst nur selten schaffen würden, sich zu qualifizieren. Und es gibt in Europa immer um die 20 Teams, die sportlich ordentliches Niveau bieten.

    Im alten Modus mit 16 Teams hätten Spieler wie Gareth Bale oder Robert Lewandowski wohl 0 EM-Spiele* auf dem Konto.

    *Polen hätte die Quali für 2012 sportlich wohl nicht geschafft.

  • In Südamerika nehmen regelmäßig 10 Teams an der WM-Quali teil. Die kleineren Länder im Norden sind der CONCACAF (N- und M-Amerika) zugeordnet.

    Dann ist eben beides richtig. Ich habe die Länder in Südamerika gesamt gemeint.

  • Und es gibt in Europa immer um die 20 Teams

    aber das fast alle Gruppendritten noch weiterkommen das kann es nicht sein,das nimmt den ersten Vorrundenspielen für mich den Reiz :madness man kann sich zwei Niederlagen leisten und kann dann immer noch mit einem weiterkommen belohnt werden,das kann es auch nicht sein.es wird praktisch kein Team geben was vor dem letzten Spieltag raus ist,eigentlich könnte man sich alle Spiele davor schenken :hinterha::tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (14. Juni 2021 um 19:56)

  • aber das fast alle Gruppendritten noch weiterkommen das kann es nicht sein,das nimmt den ersten Vorrundenspielen für mich den Reiz :madness man kann sich zwei Niederlagen leisten und kann dann immer noch mit einem weiterkommen belohnt werden,das kann es auch nicht sein

    Mit 3 Punkten kommen die wenigsten Teams weiter. Wenn man das bei identischer Gruppenstärke und einem funktionierenden KO-Modus hinbekommen will, muss man entweder 16 oder 32 Teilnehmer nehmen.

    32 wären für Europa zu viel und 16 wären zu wenig, weil dann fast alle Gruppen Todesgruppen wären.

  • aber das fast alle Gruppendritten noch weiterkommen das kann es nicht sein,das nimmt den ersten Vorrundenspielen für mich den Reiz :madness man kann sich zwei Niederlagen leisten und kann dann immer noch mit einem weiterkommen belohnt werden,das kann es auch nicht sein.es wird praktisch kein Team geben was vor dem letzten Spieltag raus ist,eigentlich könnte man sich alle Spiele davor schenken :hinterha::tongue2:

    Portugal ist 2016 Europameister geworden ohne ein einziges Gruppenspiel gewonnen zu haben :hinterha: , fand ich damals auch doof, aber so ist das halt manchmal. Und ich finde es auch jetzt in der Gruppenphase durchaus spannend, weil diverse Underdogs doch einiges zugelegt haben und gut mithalten.

  • Mit 3 Punkten kommen die wenigsten Teams weiter. Wenn man das bei identischer Gruppenstärke und einem funktionierenden KO-Modus hinbekommen will, muss man entweder 16 oder 32 Teilnehmer nehmen.

    es kommen 4 von 6 Gruppendritten weiter,also mit 3 Punkten ist man wahrscheinlich eher weiter als raus :madnessweil es mit hoher wahrscheinlichkeit 1 oder 2 teams geben wird die mit 1 oder 2 Punkten Dritter werden

  • es kommen 4 von 6 Gruppendritten weiter,also mit 3 Punkten ist man wahrscheinlich eher weiter als raus :madness

    Macht es für mich aber nicht weniger spannend, denn auch diese 3 Punkte müssen ja erstmal geholt werden.

  • Macht es für mich aber nicht weniger spannend, denn auch diese 3 Punkte müssen ja erstmal geholt werden.

    für mich nicht,aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker :madnessTeams die in der Vorrunde 2 Spiele verlieren sollten nicht noch belohnt werden,auch wenn es solche Konstellationen auch schon beim Modus vorher gab,aber das war dann eher die Ausnahme das man mit 3 Punkten 2ter geworden ist

  • 32 wären für Europa zu viel und 16 wären zu wenig, weil dann fast alle Gruppen Todesgruppen wären.

    Ich dachte eigentlich die Gruppenphase ist dazu da, Länder ausscheiden zu lassen. Aber ich irre mich wohl :D

    Wie wäre es, wenn alle vier Länder einer Gruppe weiterkommen. Dann können mehr Länder an den Finals teilnehmen und es gibt weniger Todesgruppen für alle.