NFL-Talk Best Song of all Time - Diskussion

  • Ich müsste mindestens auf eine Top 50 erweitern, aber die wäre ungeordnet, weil das doch sehr abhängig von der Lebensphase und der aktuellen Stimmung ist.

    Das geht uns schon allen so. Wir machen halt einfach ne Top20-Liste draus, im Wissen dass Reihenfolge und auch Inhalt eigentlich sehr volatil sind. Egal, macht Spaß :top: .

  • Das geht uns schon allen so. Wir machen halt einfach ne Top20-Liste draus, im Wissen dass Reihenfolge und auch Inhalt eigentlich sehr volatil sind. Egal, macht Spaß :top: .

    Hast eigentlich recht.

    Ich werde dann mal verspätet einsteigen:

    - maximal ein Song pro Band

    - umgekehrte alphabetische Reihenfolge

  • Bevor die Woche wieder mal rum ist, Zeit für meine #9. Das Freddie Mercury irgendwo auf meiner Liste auftauchen muss, stand eigentlich außer Frage. Kandidaten hätte es da auch von Queen genug gegeben, aber einer seiner Songs sticht für mich noch mehr heraus, und verkörpert so ziemlich alles, was Freddie so verkörpert hat. Style, Bombast, herausragende Vocals, das Bedürfnis, die Lautstärke hochzudrehen, und eine Gänsehaut, wenn der Song läuft. Und auch wenn ich mit Oper als solche nicht viel anfangen kann, die stimmlichen Leistungen finde ich schon beendruckend, und Caballe ist im Zusammenspiel mit Mercury einfach großartig.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mein Platz 8

    Ozzy Osbourne - "Crazy Train"

    Per se schon ein geiler Song. Bei mir kommt da immer noch dazu das Feeling hoch im Oakland Coliseum zu sein, kurz vor Kick-Off und es geht gleich los. Gibt mir jedes Mal Gänsehaut.

  • War ja wohl klar, dass die Band, von der ich meinen Usernamen habe, hier nicht fehlen darf. Hach, lang es ist her. Such A Surge sind seit vielen Jahren aufgelöst und ich kann nicht behaupten, dass sie noch oft in meiner Playlist auftauchen. Aber ab und an packt es mich doch noch mal, die alten Hits rauszukramen. Schatten, Gegen den Strom, I'm Real, Nie mehr Lovesongs, Mein Weg, Koma - verdammt, waren das viele geile Songs damals und noch viel geilere Konzerte. "Ideale?!" war und ist mein absoluter Favorit aus dem großartigen Gesamtwerk der Braunschweiger.

  • The Cranberries und die Stimme von Dolores O'Riordan dürfen in meiner Liste nicht fehlen. Mit "Daffodil Lament" habe einen Song gewählt in dem die Stimme mit all ihren Facetten zum Vorschein kommt, genial.

  • The Cranberries und die Stimme von Dolores O'Riordan dürfen in meiner Liste nicht fehlen. Mit "Daffodil Lament" habe einen Song gewählt in dem die Stimme mit all ihren Facetten zum Vorschein kommt, genial.

    ich habe sie auch noch auf meiner shortlist für einen der letzten 7 Plätze

  • "Layla and Other Assorted Love Songs" ist generell ein wunderschönes Album, kaum zu glauben dass es beim Erscheinen mehr oder weniger gefloppt ist. Auch die weniger bekannten Songs sind wunderschön, "I Am Yours" ist einer meiner Favoriten. Für die Top 20 nehme ich aber das bekannte Lied, der Riff ist einfach so legendär, dass er selbst eine Opel-Werbung überlebt, dazu die kräftigen Gitarrenchords, eine wunderschöne Slide-Gitarre - und dann der Übergang in den Klavierteil. Kenne kaum ein Lied dem man die Emotionen so anhört.

    Lead und Slide werden dabei gar nicht von Clapton gespielt, sondern von Duane Allman, der gar nicht Teil der Band war aber sich die Aufnahmen ansehen wollte und dann mitgespielt hat.

    Gehört für mich in der Kategorie der Songs, bei denen man (oder zumindest ich) verstummt und zuhört wenn sie laufen. Von Claptons Akustikversion kann ich das nicht behaupten, auch wenn sie ganz nett ist.

  • Bereits 12 Runden gespielt und keine einzige Nennung von Enter Sandman? Der ein oder andere mag hiervon vielleicht schon einen overkill haben, weil man es so oft gehört hat, aber für mich ganz klar ein Song der in die Top 10 ever gehört.

  • Bereits 12 Runden gespielt und keine einzige Nennung von Enter Sandman?

    Das ist wohl vor allem das "Problem" dass viele nur einen Song pro Band nehmen. Ich behaupte Metallica wird noch öfter kommen, ob "Enter Sandman" bin ich mir aber nicht sicher. Ich war eher über die Nominierungen für "Nothing Else Matters" überrascht.

    Sieht man momentan ja neben Metallica an Linkin Park, viele Nennungen aber auch viele verschiedene Songs.

  • Auf Platz 8, der einzige deutsch sprachige Song in meiner Liste.

    Ein Star shon in den 60ern, als er mit den Rattles auf die gehen konnte mit den Beatles und den Stones ist er einer der wenigen deutsch sprachigen Songwriter wo fuer mich nicht nur der Text sondern auch die Musik stimmen. Nie den ganz grossen Erfolg mit #1 Hits und trotzdem ein ganz grosser Kuenstler.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Metallica taucht in meiner Liste zwar nicht auf, aber bei mir wäre es eher One, The Unforgiven oder Wherever I May Roam geworden.

    Du hast aus Versehen in den User Top20 ein Video gepostet. Kannst vllt bei Gelegenheit ändern. :bier:

  • Mein Platz 8 ist mit Southern sun von Paul Oakenfold ein weiterer "Klassiker" aus der Trance Scene, die hier leider etwas zu kurz kommt.

    Papa Koernaldo

    Bei Amazon Music scheinen bei den Suchergebnissen zuerst tausende Remixe zu kommen. Bitte nimm "Southern Sun (Edit)" von Paul Oakenfold feat. Carla Werner.

  • Meine 8:

    TOTO - "Africa"

    Der perfekte Pop-Song. Es gibt unglaubliche Live Versionen von dem Song. Früher hieß es, Toto sei eher eine Studio- als eine Liveband, aber wenn man sich die Improvisationen und Soli anschaut ist das schlicht atemberaubend.

    Außerdem erinnert mich der Song an einen meiner schönsten Urlaube in Südfrankreich, da lief er pausenlos .. :ja:

  • Ich mag TOTO unheimlich gerne, aber für mich wurde Africa, Rosanna und Hold the Line zur Tode gedudelt.

    Wenn die Band im Radio läuft hört man nur diese 3 Songs.

    Ähnlich wie bei Marillion mit Keyleigh und Lavender.

    Dabei haben diese Bands so viele andere großartige Songs erschaffen.

  • Ich mag TOTO unheimlich gerne, aber für mich wurde Africa, Rosanna und Hold the Line zur Tode gedudelt.

    Wenn die Band im Radio läuft hört man nur diese 3 Songs.

    Ähnlich wie bei Marillion mit Keyleigh und Lavender.

    Dabei haben diese Bands so viele andere großartige Songs erschaffen.

    Das mit dem Tod-Nudeln stimmt natürlich. Aber das trifft halt auf fast alle "großen" Songs zu. Nothing else matters, Bohemian Rhapsody, Stairway to Heaven etc.

    Ich hab es mir überlegt, hab die bekannten Songs aber trotzdem nominiert weil es halt dann doch unterm Strich Meisterwerke sind.

  • Ähnlich wie bei Marillion mit Keyleigh und Lavender.

    Aber das ist doch Geschmackssache.

    Nur weil ein Song kommerziell erfolgreich war/ist und zu Tode genudelt wird, kann er doch trotzdem für mich der beste Song der Kapelle sein.

    Im Bezug auf Marillion sind die beiden genannten tolle Lieder, aber eben für mich nicht die Besten. Deswegen kommt da von mir auch noch was in den Top 10.

  • Aber das ist doch Geschmackssache.

    Nur weil ein Song kommerziell erfolgreich war/ist und zu Tode genudelt wird, kann er doch trotzdem für mich der beste Song der Kapelle sein.

    Im Bezug auf Marillion sind die beiden genannten tolle Lieder, aber eben für mich nicht die Besten. Deswegen kommt da von mir auch noch was in den Top 10.

    Das hab ich auch nicht in Zweifel gezogen.

    Hold the Line war früher in unserer Clique die Hymne.

    Wenn wir in unsere Stammkneipe gingen, war unsere erste Tat immer 1 DM in die Jukebox zu werfen und Toto auszuwählen

    Es sind bis heute natürlich noch immer großartige Songs, die ich aber persönlich nicht mehr hören kann.

  • Papa Koernaldo Sperrst du meinen Platz 9 aus der Playlist aus? :3ddevil:

    Was war das denn?

    Alles klar... begriffen... aber Deine "9" wurde schon von wem anders an "17" oder sonst 'was gepickt und dann packe ich die Nummer nicht noch einmal rein. Wenn das Spiel rum ist, bringe ich, wenn ich mal ganz viel Muse habe, den ganzen Krempel in die Reihenfolge, die am Ende bei rumkommt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Meine 8:

    TOTO - "Africa"

    Der perfekte Pop-Song. Es gibt unglaubliche Live Versionen von dem Song. Früher hieß es, Toto sei eher eine Studio- als eine Liveband, aber wenn man sich die Improvisationen und Soli anschaut ist das schlicht atemberaubend.

    Außerdem erinnert mich der Song an einen meiner schönsten Urlaube in Südfrankreich, da lief er pausenlos .. :ja:

    Anmerkung:

    TOTO ist eine unfassbare Live-Band und sagenhaft fleißig gewesen.

    Leider ist nur noch Steve Lukather als Konstante übrig geblieben aber die Musik ist und bleibt göttlich. <3

    Als Anspieltip gilt auf jeden Fall die "Absolutely live" :thumbup:

    Im Übrigen ist es mir egal wie sich ein Song hinten raus anfühlt, weil er vll. tot gedudelt wurde. Für mich zählt was ein Lied in mir ausgelöst hat, als es für mich neu gewesen ist.

    "Was war da los mit/bei/während dem Song?" und wie ist das heute in meiner Erinnerung?

    Das sind z.B. meine Kriterien in meiner Liste... Aber jeder wird so sein Prinzip haben.

    Cheers :bier:

  • Accept mussten rein bei mir. Ich habe allerdings lange überlegt, mit welchem Song. Princess of the Dawn, Fast As A Shark und Metal Heart wären die Alternativen zu Balls To the Wall gewesen. Wer die alten Accept mochte, sollte unbedingt auch mal die "neueren" Scheiben mit Mark Tornillo am MIC anhören. Absolut empfehlenswert, auch wenn natürlich die richtigen Stampfer wie früher fehlen.

  • Accept mussten rein bei mir. Ich habe allerdings lange überlegt, mit welchem Song. Princess of the Dawn, Fast As A Shark und Metal Heart wären die Alternativen zu Balls To the Wall gewesen.

    Danke. Leider ist da für mich nicht mehr soviel nachgekommen. Daher leider keine Stimme von mir, aber die genannten Songs immer wieder geil :rockon: .

  • So, jetzt aber endlich mal Schwermetall aus Solingen:

    Platz 8: Accept - Balls To the Wall

    Mega! Danke!

    Für mich der Ubersong des deutschen Metals :rockon:

    Ein Hammer an Arrangement und Dynamik.

    Nehme das Riff gerne mal beim Soundcheck, einfach weil es so geil knallt :rock:

    Danke für die Wahl :thumbsup: