NFL-Talk Best Song of all Time - Diskussion

  • Peter Frampton hatte für mich schon immer ein paar absolute Knaller-Songs dabei. Umso ärgerlicher war ich als ich mitbekam, dass er 20 km von mir aufgetreten war und ich es nicht geschnallt hatte.
    Und dann war er Vorgruppe von Deep Purple in Mannheim, ein Traum, zwei Fliegen mit einer Klappe :)
    Und was soll ich sagen.., alle Erwartungen übertroffen, der Typ war so positiv, das sprang ganz einfach auf Dich über, hat mir brutal gut gefallen wie der so drauf ist, und "Do you feel like I do" ragt bei mir noch ein bisschen heraus vor anderen Songs.

    Als Teenager hab ich mir einen abgespart, um mir das Doppelalbum Frampton comes alive für sage und schreibe 26 DM leisten zu können. Ich habe es heute noch und es zählt zu meinen Heiligtümern. Do you feel war das Meisterstück der Platte mit dem damals neuen Talkbox Sound.

  • 2 meiner Top 3 habe ich jetzt schon gesehen, nicht schlecht :)

    Mein Platz 14 wird morgen enthüllt - es wird wieder etwas 'härter' in der Machart. Eine Band, die unmittelbar mit einem Genre in Verbindung gebracht, obwohl sie selber und vor allem der Frontman diesen Begriff gehasst haben. Und leider mal wieder eine tragische Geschichte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Meine 14 ist Silent Lucidity von Queensryche

    Zum einen weil der Geoff Tate für mich ein überragender Rock Sänger ist und es eine der schönsten Balladen ever ist.

    Sehr gute Wahl. Mein Platz 21, war bis zuletzt in der Liste!

  • Dune, RMB. Hätte ich im Leben nicht mitgerechnet, dass die hier bei diesem Spiel auftauchen. RMB war bei mir ebenfalls in der engeren Auswahl. Allerdings mit Redemtion.

  • Ich habe noch etwa 30 Must Bands, von einzelnen Songs rede ich gar nicht mehr, und 13 freie Spots.

    Alleine aus meiner Top3 könnte ich eine Top200 mit Songs erstellen. :D

  • # 14:

    "Feelin' good" - Michael Bublé

    Wird Zeit, dass ich die Big Band Schiene bediene: "Feelin' good" stammt eigentlich ursprünglich aus dem Broadway-Musical The Roar of the Greasepaint, The Smell of the Crowd, welches ich ebenfalls jedem ans Herz legen kann. Natürlich hat Bublé den Song (wieder?) weltweit populär gemacht mit dieser zugegeben genialen Big Band Version - ein richtiger "Gute Laune-Song", für mich zumindest.

    Über Michael Bublé braucht man ohnehin keine Worte verlieren - für mich der derzeit beste Sänger weltweit, vor allem im Bereich Jazz, Blues, Bigband aber auch in der Pop-Kultur braucht er sich vor niemanden zu verstecken.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (12. April 2021 um 13:03)

  • Mein Platz 14:

    Muss aber dazu sagen, dass es ein enges Rennen zwischen diesem Lied und "American Jesus" war.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Witzig. Genau die gleiche Frage zwischen diesen beiden Songs habe ich mir auch gestellt. Kommt bei mir allerdings noch etwas später der Pick.

  • Mit Platz 14 geht es noch einmal zurück in die 90er - ich kann gar nicht genau sagen, wann ich den Song das erste Mal vernahm, aber es muss in irgendeiner TV-Chartsendung gewesen sein. Damals gab es noch diese Show aus dem ehemaligen Jugendradio der DDR übernommen, die man irgendwo im Kabel empfangen konnte (nicht fragen wie sie heißt, ich weiß es echt nicht mehr, ist zu lange her) und es muss wohl dort gewesen sein. Und ich kann auch nicht behaupten, dass der Song mich sofort mitgerissen hat oder dass es Liebe auf den ersten Ton war, aber mit der Zeit hat sich der Song definitiv zu einem meiner absoluten Favorites entwickelt.

    Leider hat auch dieser Song eine tragische Komponente, die Story um Kurt Cobain dürfte ja hinlänglich bekannt sein, ein weiteres Mitglied des '27er Clubs'.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wird Zeit, dass ich die Big Band Schiene bediene: "Feelin' good" stammt eigentlich ursprünglich aus dem Broadway-Musical The Roar of the Greasepaint, The Smell of the Crowd, welches ich ebenfalls jedem ans Herz legen kann. Natürlich hat Bublé den Song (wieder?) weltweit populär gemacht mit dieser zugegeben genialen Big Band Version - ein richtiger "Gute Laune-Song", für mich zumindest.
    Über Michael Bublé braucht man ohnehin keine Worte verlieren - für mich der derzeit beste Sänger weltweit, vor allem im Bereich Jazz, Blues, Bigband aber auch in der Pop-Kultur braucht er sich vor niemanden zu verstecken.

    Erstmal, ich mag MB und hab sogar ne CD von ihm, die mit How you can meant a broken heart, aber der beste Sänger im Bereich Jazz etc, sehr gewagt junger Mann. Schon mal Sting, David-Clayton Thomas, Sammy Davis Jr, Bobby Womack, Nat King Cole, Old Big Mouth, nur um mal einige zu nennen, gehört.

  • Erstmal, ich mag MB und hab sogar ne CD von ihm, die mit How you can meant a broken heart, aber der beste Sänger im Bereich Jazz etc, sehr gewagt junger Mann. Schon mal Sting, David-Clayton Thomas, Sammy Davis Jr, Bobby Womack, Nat King Cole, Old Big Mouth, nur um mal einige zu nennen, gehört.

    Die meisten davon gehört & auch für gut befunden, aber Michael Bublé trifft halt meinen gesanglichen Geschmack.

  • Erstmal, ich mag MB und hab sogar ne CD von ihm, die mit How you can meant a broken heart, aber der beste Sänger im Bereich Jazz etc, sehr gewagt junger Mann. Schon mal Sting, David-Clayton Thomas, Sammy Davis Jr, Bobby Womack, Nat King Cole, Old Big Mouth, nur um mal einige zu nennen, gehört.

    Das "für mich" und "derzeit" geflissentlich überlesen? :xywave:

  • Die meisten davon gehört & auch für gut befunden, aber Michael Bublé trifft halt meinen gesanglichen Geschmack.

    Das beruhigt ungemein. Aber ein Jazz- & Bluessänger, da muss ich dann doch etwas kauen. ;) Mittlerweile kann ich auch schon wieder atmen. Als kleiner Trost, mit Favre hattest du natürlich recht.

  • Mein Platz 14:

    PJ Harvey - "Good Fortune"

    Fabolous Polly Jean. :love
    An dieser Stelle wieder ein "Stellvertreter-Song" von der großartigen britischen Alternative-Sängerin PJ Harvey. Habe mich für meinen Lieblingssong vom 5.Album "Stories from the City, Stories from the Sea" aus dem Jahr 2000 entschieden.
    PJ ist so unfassbar vielseitig in ihrer Musik. Sie kann allein mit einer E-Gitarre auf der Bühne stehen und so manchem Macho-Mann vormachen, was gute Rockmusik ist (empfehle hier diverse Live-Versionen von "Rid of me"), gleichzeitig hat sie auch schon Alben geschrieben, bei denen viele Songs am Piano aufgenommen wurden ("White Chalk") bzw. die problemlos als Folk-Rock durchgehen (z.B. mein Lieblings- und von den Kritikern gefeierte Album "Let England Shake") und Instrumente verwendet werden, bei denen ich nicht mal wusste, das sie exisztieren (Gibts eine deutsche Übersetzung zu "Autoharp"?).

    Leider fehlt mir noch das Live-Erlebnis von ihr, aber beim nächsten Konzert in der Deutschland bin ich bereit, jeden Preis zu zahlen. ;)

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Robbie Williams musste rein, grossartiger Entertainer. Auch wenn mich das jetzt "weiblich" macht. Auch werden 2 Songs, die im Moment auf Platz 2 liegen, noch gute Punkte von mir bekommen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Robbie Williams musste rein, grossartiger Entertainer. Auch wenn mich das jetzt "weiblich" macht. Auch werden 2 Songs, die im Moment auf Platz 2 liegen, noch gute Punkte von mir bekommen.

    Weiblich macht Dich das nur, wenn 15 Songs in den TOP 20 vorkommen.
    RW ist ein mega Entertainer - allerdings nur wenn er Bock hat. Dann beherrscht er die Bühne wie kaum ein Zweiter. Wer das Knebworth-Konzert nicht kennt, muss das mal sehen!
    Wenn Robbie allerdings keinen Bock hat, dann kann er auch den schroffen Bad Boy geben und furchtbar langweilen.
    Angels ist ein geiler Pick!!!
    Ein Song mit Magie.
    Wir spielen den als popelige Coverband auch und es ist stets so, dass bei diesem Song ALLE aus voller Kehle mitsingen. Auch die, die davor bei Maiden, AC/DC oder Enter Sandman die Pommesgabel in die Höhe gerecht haben.
    Das schaffen nur ganz ganz wenige Songs.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem016 (17. April 2021 um 11:13)

  • Ich finde die Wandlung von RW faszinierend, vom Boyband-Badboy zu einem Künster auf den sich unglaublich viele einige können.
    "Let me entertain you" ist bei mir auf 23 gewesen.

    PJ Harvey hab ich auch noch in meiner Liste, aber nicht alleine. :D

    GO Irish!

  • Mein Platz 13 ist Where is my mind von Placebo. In dem Video Thread hab ich das Live Video von dem Auftritt mit dem Mastermind der Pixies Frank Black verlinkt.

    Da ich seit den Guns' n Roses ausschließlich bei Künstlern gelandet bin, von denen ich fast das gesamte Werk sehr bis extrem mag, hab ich mich statt "The Bitter End" für das Cover "Where is my mind" entschieden.

    Leider hat das Orginal nicht mehr in die Liste geschafft, daher die Entscheidung.
    So kann ich das wenigstens miteinander verbinden, auch weil ich die Version von Placebo absolut cool finde.

    Einmal editiert, zuletzt von troy2k (18. April 2021 um 00:25)

  • Ich hatte zwar zuerst einen anderen Song hier in der Liste, den ich aber aus persönlichen Gründen gestrichen habe.
    Die Lücke füllt eine der großartigsten Künstlerinnen in meinen Augen, bei der ich bedauert hatte, dass ich sie nicht in meiner Top 20-Liste untergebracht habe/unterbringen konnte.
    Und jetzt besetzt sie den Platz und ich freue mich.

    Ladies and Gentleman!
    The voice of Soul-Music and the Queen of Motown-Sound
    Aretha Franklin!!!

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (18. April 2021 um 10:21)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor 2 Jahren konnte ich eine Trivia Frage nicht beantworten, die auf den Titel des Songs anspielte, aber jetzt weiss ich es mit Sicherheit. Classic.

    @GilbertBrown Was war denn die Frage?

  • Weiblich macht Dich das nur, wenn 15 Songs in den TOP 20 vorkommen.RW ist ein mega Entertainer - allerdings nur wenn er Bock hat. Dann beherrscht er die Bühne wie kaum ein Zweiter. Wer das Knebworth-Konzert nicht kennt, muss das mal sehen!
    Wenn Robbie allerdings keinen Bock hat, dann kann er auch den schroffen Bad Boy geben und furchtbar langweilen.
    Angels ist ein geiler Pick!!!
    Ein Song mit Magie.
    Wir spielen den als popelige Coverband auch und es ist stets so, dass bei diesem Song ALLE aus voller Kehle mitsingen. Auch die, die davor bei Maiden, AC/DC oder Enter Sandman die Pommesgabel in die Höhe gerecht haben.
    Das schaffen nur ganz ganz wenige Songs.

    ich glaub nicht, dass das am Song liegt, sondern an der geilen Band, die ihn spielt! :tongue2:

  • Mein Platz 13 ist Where is my mind von Placebo. In dem Video Thread hab ich das Live Video von dem Auftritt mit dem Mastermind der Pixies Frank Black verlinkt.

    Da ich seit den Guns' n Roses ausschließlich bei Künstlern gelandet bin, von denen ich fast das gesamte Werk sehr bis extrem mag, hab ich mich statt "The Bitter End" für das Cover "Where is my mind" entschieden.

    Leider hat das Orginal nicht mehr in die Liste geschafft, daher die Entscheidung.
    So kann ich das wenigstens miteinander verbinden, auch weil ich die Version von Placebo absolut cool finde.

    Ohne Placebo würde ich das Original gar nicht kennen :mrgreen: geniale Band und eine bessere männliche Gesangsstimme als die von Brian Molko ist meinem Geschmack noch nicht untergekommen, viel später dann mehr :)

  • Mein Platz 13 ist das Word up Cover von Korn. Macht sofort gute Laune. Und während mir das Original auch ganz gut gefällt, gefällt mir hier das Cover von Korn oder auch das "doppelte" Cover von Jan Delay einfach besser.

  • Mein Platz 13:

    Element of Crime - "Unter Brüdern"

    Vom Gesamtwerk her die beste deutsche Band für mich. Da nicht jedem die musikalische Melancholie von Element of Crime gefallen dürfte habe ich hier stellvertretend einen Song gewählt in dem der Text im Vordergrund steht.