NFL-Talk Best Song of all Time - Diskussion

  • Platz 8

    WIZO - Schlechte Laune

    Ich hab WIZO das erste mal 91 oder 92 auf einem Weihnachtspunkfestival in Stuttgart im Longhorn gesehen. Headliner waren Normahl und wegen denen bin ich auch hin. Von WIZO hatte ich vorher noch nichts gehört. Das sie mich damals völlig weggehauen haben kann man zwar nicht sagen, aber ich fand sie immerhin so gut das ich mir anschließend die aktuelle CD gekauft habe und sie auch noch 2-3 mal live gesehen habe.

    So richtig gezündet haben sie bei mir dann 2014 mit dem Album "Punk gibts nicht umsonst" und mit dem aktuellen Album "DER" und auch live haben sie mit der aktuellen Besetzung meiner Meinung nach nochmal ne Schippe drauf gelegt.

    Trotzdem habe ich eines der älteren Stücke gewählt, weil ich Lied einfach geil finde und es auch zu Zeiten wo ich sonst so gut wie nichts von WIZO gehört habe immer auf allen meinen Mix-Kassetten / CDs / Playlists drauf war.

  • Ich hatte es zuletzt ein wenig schleifen lassen, aber hier noch die kurze Begründung, warum meine Plätze 8 bis 10 so im Ranking gelandet sind:

    Mein Platz 10:

    Nine Inch Nails - "Only"

    Mein Hang zu vielseitigen Künstlern wird durch die Nine Inch Nails perfekt umgesetzt.Die Musik wird häufig als Industrial Rock bezeichnet, aber beinhaltet auch viele Elemente des Alternative Rocks, Elektros und teilweise von ruhigeren Piano-Stücken. Die Band um Mastermind Trent Reznor hatte ihren großen Durchbruch mit den Alben The Downward Spiral und The Fragile in den 90ern, aber landete mit dem Album "With Teeth" 2005 das erste Mal auf Platz 1 der US-Album-Charts. The Godfather of Drums Dave Grohl war so freundlich bei ca. der Hälfte der Songs den Schlagzeuger zu geben. "Only" war die zweite Singleauskopplung aus dem Album und bewegt sich irgendwo zwischen Dance-Rock und Dance-Punk. Mir ging der Song schon beim 1.Hören sofort ins Ohr und hat sich auch 15 Jahre später noch nicht totgenudelt.

    Bisher hab ich NIN zweimal live gesehen, wobei der Auftritt in der Arena Treptow 2010 bis heute eines der einprägsamsten Konzerte war, während das Konzert 2018 in der Zitadelle Spandau für mich zu den größte Enttäuschungen zählte. Was im Zusammenhang mit der Band auch gern vergessen wird: Der grandiose Song "Hurt" von Johnny Cash ist lediglich ein Cover der nicht weniger guten Originalversion der Nine Inch Nails.

    Nachtrag aus der Vorwoche:

    Mein Platz 9:

    Queens of the Stone Age - "Little Sister"

    QOTSA sind für mich der Inbegriff des Stoner Rock und durften sich völlig zurecht schon über mehrere Grammy Nomminierungen (u.a. 2x bestes Rock Album) freuen. Josh Homme hat es als Produzent, Gitarrist und Sänger verschiedener Bands (u.a. Eagles of Death Metal, Arctic Monkeys) zu Weltruhm geschafft, aber nirgendwo ist er so stark wie als Kopf der Queens of the Stone Age. Ihr anerkanntermaßen bestes Album lieferten sie 2002 mit "Songs for the Deaf" mit grandiosen Hits wie "Millionaire", "Go with the Flow" und "No One Knows". Wer aber einmal bei einem Konzert ganz vorn stand als der grandiose Gitarrenriff von "Little Sister" vom Nachfolgealbum "Lullabies to Paralyze" gespielt wurde, wird diesen Song immer als Favoriten dieser Band nennen.

    Mein Platz 8:

    Bob Dylan - "Hurricane"

    Was soll man über diesen großartigen Künstler noch schreiben? Der Nobelpreisträger Bob Dylan (sic!) ist vor zwei Wochen 80 Jahre alt geworden und verdient allein für sein Lebenswerk die Aufnahme in meine Top20. Bei "Hurricane" aus dem Jahr 1975 hat mich von Beginn an die Geschichte dahinter fasziniert. Der Song ist ein Plädoyer für die Unschuld des wegen Mordes verurteilten Boxers Rubin "Hurricane" Carter und beschreibt das große Problem des strukturellen Rassismus von Polizei und Justiz in den USA derart gut, dass man es auch problemlos in die heutige Zeit transportieren könnte. Für mich eines der besten Songtexte ever, die Dylan da in über 8 Min. gepackt hat.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Zu meinem Platz 8 bin ich relativ unerwartet gekommen. Eine andere Band aus einem völlig anderen Genre (zu ihnen später mehr) hatte diese Band immer wieder in Pressemeldungen oder anderen Veröffentlichungen erwähnt. Da es sich bei der ursprünglichen Band um eine Punk Band handelte, und ich bei einem ihrer Konzerte bei den Supporting Acts tatsächlich aus der Halle musste, weil sie so schrecklich waren (Senseless Things und Spermbirds, die Namen waren wohl Programm), habe ich dem erstmal nicht viel Wert beigemessen. Irgendwann wurde ich dann doch mal neugierig, und habe in einen Song reingehört, und bin dadurch bei den Frank and Walters hängen geblieben. Eine irische Indie Band, die alles andere macht als Punk, und von denen ich mittlerweile alle erschienenen Alben in meiner Sammlung habe.

    Dann blieb nur noch die Frage, welcher Song nominiert wird. "How can I exist" hat dabei knapp den Kürzeren gezogen gegenüber dem Song, der für mich inzwischen vermutlich mein Lieblings Weihnachtssong ist, und in der Hinsicht "Fairytale of New York" zumindest eingeholt, wenn nicht sogar den Rang abgelaufen hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Banause. :no:

    Sorry, die waren wirklich einfach nur furchtbar. Aber wenn Du die beiden Bands kennst, kannst Du sicher auch erraten, wen sie supported haben, oder? Und der Hauptact war wirklich alles andere als furchtbar.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Sorry, die waren wirklich einfach nur furchtbar. Aber wenn Du die beiden Bands kennst, kannst Du sicher auch erraten, wen sie supported haben, oder? Und der Hauptact war wirklich alles andere als furchtbar.

    Ich kenne nur die Spermbirds, das ist die legendäre deutsche Hardcore-Band. Welche für dich nicht furchtbare Band sie supportet haben könnten, habe ich leider keine Idee. :madness

  • Ich habe die Inchtabokatables kennengelernt, als sie vor rund 30 Jahren bei uns im Jugendzentrum vor vielleicht 100 Leuten gespielt haben. Meine Fresse, so eine geile Band in unserem kleinen Nest. So richtig losgelassen haben mich die Inchies seither nicht. Ich hoffe, siebeenden ihre Pause irgendwann noch einmal.

    Poc Vecem dürfte mehr Bekanntheit durch die Version von In Extremo haben, bei der Inchtabokatables-Sänger Robert Beckmann bzw. B.Breuler den Sprechpart übernommen hat. Gefunden haben die Inchies den Song bei den Werken des Trobadors Pierre Vidal, der um 1200 gelebt hat und ist in okzitanischer Sprache geschrieben.

    Keep Pounding

  • Wenn der Name "Spermbirds" Programm war, möchte ich nicht wissen, was da so auf der Bühne vor sich ging. :D

    Bevor es mit den Schwergewichten ab Platz 6 losgeht, kommt von mir erstmal noch eine recht unbekannte Band aus England, die ihre Anfänge u.a. auch in Hamburg hatte. Irgendwie haben sie nie den Durchbruch geschafft, vllt. auch weil sie mit dem Touren aufgehört haben und einige Songs schon eher experimentellen Charakter hatten.

  • Ich kenne nur die Spermbirds, das ist die legendäre deutsche Hardcore-Band. Welche für dich nicht furchtbare Band sie supportet haben könnten, habe ich leider keine Idee. :madness

    Ah, ich dachte, Du kennst vielleicht beide, Senseless Things hat die Band damals regelmäßig unterstützt. Spermbirds vermutlich nur auf dieser einen Tour. Aber dem was sie abgeliefert hatten, konnte ich in beiden Fällen nichts abgewinnen, das war einfach nur lautes, wirres Geschrammel ohne jegliches erkennbares musikalisches Konzept. Ob die sonst mehr drauf haben? Keine Ahnung.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das passt ja so gar nicht in deine Liste Trini . Hat jemand deinen Account gehackt :mrgreen:

    Also ehrlich gesagt passen Bananarama perfekt in meine Liste. Wenn auch vielleicht eher die früheren Sachen. Immerhin hatten sie in Paul Cook (ex Sex Pistols) einen frühen Förderer und haben auch Lieder zusammen mit Terry Hall (The Specials) aufgenommen

  • Mein Platz 7 geht jetzt spontan an U2, bevor ich sie komplett aus der Liste verbanne.

    Ja, ich war ein riesen Fan der Band und hab sie 6x Live gesehen. Angefangen mit der irren ZooStation Tour und den folgenden bis zum absoluten Höhepunkt in Slane Castle am 1.9.2001.

    Abschluß Konzert der Elevation Tour in Europa mit Dara, Ash, Nelly Furtado und Moby als Special Guests.

    Wir standen direkt an der Spitze des Laustegs und als die Band auf die Bühne kam sind 85000 vollkommen ausgerastet.

    Dieser Song gehört zu dem besten Openern die ich jemals erleben durfte.

    Was sie ab ca. 2005 gemacht haben, darüber schweigen wir lieber. Da kommt leider nichts mehr gutes nach, mMn

  • Die Liste nimmt ja so langsam Formen an und es gibt jetzt doch ein paar Songs, die mehr als eine Nominierung abbekommen :thumbup:

    Und so langsam finde ich es immer schwieriger KEINEN "Daumenhoch" zu vergeben :jeck: .

    Zu meinen letzten Nominierungen

    Led Zeppelin habe ich spät entdeckt (also wahrscheinlich immer noch früher als die meisten hier, weil die noch nicht geboren waren :rotfl::rotfl:) und ich war von Jimmy Page halt so begeistert, dass ich die immer in meinen Top-Liste haben werde. Und "Whole Lotta Love" hat mehr Power mit seinen Riffs (für mich) als Stairway To Heaven, deswegen wurde es dieser Song-

    Zu Bruce Springsteen bin ich in den Rockpalast-Nächten gekommen, da waren sie ja immer am Baggern und haben immer die "Teaser in den Pausen eingespielt (wer erinnert sich noch an Alan Bangs, wenn er ganz leicht "über den Wolken" die Moderation machte :jeck: ? Für mich nach wie vor eines der Highlights deutscher TV-Geschichte :thumbsup:. ) Und so wurde ich neugierig auf den und ich bin je mehr ich mich mit dem beschäftigt habe, je mehr an ihm "kleben" geblieben (Leider noch nie ein Konzert gesehen). Und damals bei Rockpalst wurde immer wieder das Video von "Rosalita" (Phoenix '78???) eingespielt und ich fand die Abwechslung in dem Song so grandios, dass ich diesen Song als meinen Top-Song von Bruce Springsteen nominiere.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Wenn der Name "Spermbirds" Programm war, möchte ich nicht wissen, was da so auf der Bühne vor sich ging. :D

    Kann ich natürlich auch nicht sagen, ich war ja rausgegangen 😇

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Liste nimmt ja so langsam Formen an und es gibt jetzt doch ein paar Songs, die mehr als eine Nominierung abbekommen :thumbup:

    Und so langsam finde ich es immer schwieriger KEINEN "Daumenhoch" zu vergeben :jeck: .

    Zu meinen letzten Nominierungen

    Led Zeppelin habe ich spät entdeckt (also wahrscheinlich immer noch früher als die meisten hier, weil die noch nicht geboren waren :rotfl::rotfl:) und ich war von Jimmy Page halt so begeistert, dass ich die immer in meinen Top-Liste haben werde. Und "Whole Lotta Love" hat mehr Power mit seinen Riffs (für mich) als Stairway To Heaven, deswegen wurde es dieser Song-

    Zu Bruce Springsteen bin ich in den Rockpalast-Nächten gekommen, da waren sie ja immer am Baggern und haben immer die "Teaser in den Pausen eingespielt (wer erinnert sich noch an Alan Bangs, wenn er ganz leicht "über den Wolken" die Moderation machte :jeck: ? Für mich nach wie vor eines der Highlights deutscher TV-Geschichte :thumbsup:. ) Und so wurde ich neugierig auf den und ich bin je mehr ich mich mit dem beschäftigt habe, je mehr an ihm "kleben" geblieben (Leider noch nie ein Konzert gesehen). Und damals bei Rockpalst wurde immer wieder das Video von "Rosalita" (Phoenix '78???) eingespielt und ich fand die Abwechslung in dem Song so grandios, dass ich diesen Song als meinen Top-Song von Bruce Springsteen nominiere.

    Oha, jetzt begibst du dich gerade aber auf vermintes Gebiet. :wink2: Aber zuerst ein fettes Lob. Natürlich ist Whole Lotta Love der nachhaltigere Song. Nix gegen Stairways, aber Lotta war 1971 praktisch der Song, der die Härte radiotauglich gemacht hat. Aber jetzt Alan Bangs, einer der untalentiertesten Radiomoderatoren, die England hervorgebracht hat, auch nur positiv zu erwähnen, ist Frevel und der Musikhimmel wird wieder Unwetter auf BW schicken und Konti ist schuld.

    Den haben die Macher vom BFBS, dem wahrscheinlich besten Radiosender in Deutschland damals wo gab, ins Nachtprogramm verbannt, weil er so schrecklich langweilig war. Nur der WDR konnte es fertigbringen, den Vogel als Referenz für gute Radiomoderation auszugraben. Das deutsche Pendant hieß Winfried Trenkler und auch ein Udo Lippegaus(SWR/WDR) hat schwere Verbrechen an der Musik/Unterhaltung begangen. Das die Menschheit das überlebt hat ist für mich nach wie vor ein unerklärtes Mysterium.

    Bei Bruce Springsteen bin ich immer raus. Hab die Marketingkampagne, die damals im Magazin für den aufstrebenden Jüngling detailliert beschrieben wurde, immer noch vor Augen. Er sollte zum neuen Bob Dylan gemacht werden. Ging zum Glück schief, aber irgendwie wurde er dann doch berühmt. Muss so um 1975 gewesen sein, falls die Erinnerung nicht täuscht. Das Magazin widmete sich übrigens „ Alles was Männern Spaß macht, fängt mit „f“ an Themen. Deswegen heißte es ja auch u. a. „faufen“.Die Interviews waren auch gut, besonders die ausklappbaren in der Mitte des Heftes. :thumbsup:

  • Letzte Woche noch auf Platz 5, diese Woche auf 7 (ich bin da nochmal in mich gegangen) Mumford & Sons mit "Snake Eyes" ist der aktuellste Song auf meiner Liste. Höre die unheimlich gerne sowohl die 2 Platten in Country Style als auch danach die 2 Platten Folk/Rock/Pop (oder wie immer man es bezeichnen möchte). Zum mal reinhören kann ich auch den Song "Delta" gerne mit Promo Video empfehlen.

    Ab Platz 6 könnte bei mir jeder Song je nach Anlass oder Tagesform auch auf Platz 1 sein :)

  • Die Liste nimmt ja so langsam Formen an und es gibt jetzt doch ein paar Songs, die mehr als eine Nominierung abbekommen :thumbup:

    Und so langsam finde ich es immer schwieriger KEINEN "Daumenhoch" zu vergeben :jeck: .

    Ich gebe mir weiterhin die größte Mühe :tongue2:

  • Aber jetzt Alan Bangs, einer der untalentiertesten Radiomoderatoren, die England hervorgebracht hat, auch nur positiv zu erwähnen, ist Frevel und der Musikhimmel wird wieder Unwetter auf BW schicken und Konti ist schuld.

    Ich hab nicht gesagt, was ich von ihm halte 8) . Ich habe nur gesagt oder wollte ausdrücken, als jugendlicher Mensch war ich fasziniert (der auch ich mal war :jeck: ) wie jemand im öffentlich rechtlichen Fernsehen so bekifft auftreten und moderieren durfte :krank: . Ich fand es Klasse :thumbsup: Auch Du, alter Mann, erinnerst Dich sicherlich, dass wir alle so happy waren, dass im Fernsehen :eek: Rockmusik übertragen wurde (Familie Konti hatte damals immerhin zwei stolze Programme zur Verfügung), das haben wir doch aufgesogen und das waren noch Ereignisse fast wie die Mondlandung. Und dann Alan Bangs so nach Mitternacht, der krampfhaft sich senkrecht hielt und versuchte irgendwelche Sätze fehlerfrei rauszulassen :rotfl: . Immer vorsichtig und ängstlich von Albrecht Metzger beäugt :mrgreen: .

    Und zu Springsteen sind wir halt nicht einer Meinung und das passt auch für mich :xywave::xywave::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich hab nicht gesagt, was ich von ihm halte 8) . Ich habe nur gesagt oder wollte ausdrücken, als jugendlicher Mensch war ich fasziniert (der auch ich mal war :jeck: ) wie jemand im öffentlich rechtlichen Fernsehen so bekifft auftreten und moderieren durfte :krank: . Ich fand es Klasse :thumbsup: Auch Du, alter Mann, erinnerst Dich sicherlich, dass wir alle so happy waren, dass im Fernsehen :eek: Rockmusik übertragen wurde (Familie Konti hatte damals immerhin zwei stolze Programme zur Verfügung), das haben wir doch aufgesogen und das waren noch Ereignisse fast wie die Mondlandung. Und dann Alan Bangs so nach Mitternacht, der krampfhaft sich senkrecht hielt und versuchte irgendwelche Sätze fehlerfrei rauszulassen :rotfl: . Immer vorsichtig und ängstlich von Albrecht Metzger beäugt :mrgreen: .

    Und zu Springsteen sind wir halt nicht einer Meinung und das passt auch für mich :xywave::xywave::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Wir hatten immerhin 3, die 3. waren damals Nachmittags Bildungsprogramme. Lernen Sie Mathe (Kurvendiskussion, f (x) etc. ) Neben dem englischen "Besatzungsradio" (hab ne Zeitlang gar nix anderes mehr gehört)gab es auch das Siegerfernsehen, was wir natürlich nicht sehen durften. ;) Haben die Brüder auf einer anderen Tonfrequenz ausgestrahlt. Als Mutters TV mal zur Reperatur musste, habe ich diskret um den Einbau des Tonteils gebeten. Folge waren dann samstagliche Besuche bei Mutti mit Kaffee und Kuchen sowie Grandstand der BBC, A-Team im Original usw.

    Rockpalast war natürlich schon interessant, blöderweise haben die selten meinen Geschmack getroffen, aber besser als gar nix. Geschaut hat man schon oder? Und die Saturday Morning Rock Show im BFBS-Radio Anfang der 70er war eine andere Welt. Da hst du Sachen gehört, die in den ÖRs erst Jahre später gespielt wurden. Z. B. Osibisa, Paladin, Uriah Heep, die Moderatoren waren damals gut, kein, ich wiederhole gern kein Prog-Rock ala Dr. Buck. Die Limies hatten immer schon ein Händchen für Musik. Wir hier leider so gar nicht und das galt in den 70ern wie auch aktuell. Ich habe da diesen Verdacht, das durch die dunkle Zeit kulturell so wahnsinnig viel kaputt gemacht worden ist, die Swinging Twenties in Berlin, die Mucke, die damals komponiert wurde. Es ist ja so, jede Generation baut auch auf dem Fundament der Alten auf und verändert dann halt. Bei uns gab es dann nix, die Leute wurden entweder umgebracht oder haben gerade noch die Auswanderung geschafft.

    In diesem Sinne :bier:

  • Papa Koernaldo Die Stones mit "Paint it, Black" sind in der Playlist zweimal drin. Nicht das das schlimm wäre, ich hatte den Song ja in den Top 20 😉, aber gleiches Recht für alle, und die Liste wird eh schon ziemlich lang.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Auf Rang 7 habe ich einen Song platziert, der dieses Mal nicht nur eine Band, sondern ein ganzes Genre vertritt. Das Genre ist Hardcore und zählt zu meinen favorisierten Musikstilen, weil es für unheimlich energiegeladene Konzerte und für ausgeprägte Bodenständigkeit im Verhältnis zwischen Bands und Fans steht. Für mehr als einen Spot in meinen Top-20 hat es leider nicht gereicht, weil Hardcore für mich eher ein Gesamtkunstwerk und -erlebnis ist, bei dem sehr viel weniger einzelne Songs herausragen als in den meisten anderen Stilen, die ich mir anhöre. Mit "Defeatist" von Hatebreed denke ich, einen würdigen Vertreter benannt zu haben. Dieses Lied ist pure Energie, nicht mehr und nicht weniger. Unbedingt mal reinhören, wenn ihr es noch nicht kennt!

  • Auf Rang 7 habe ich einen Song platziert, der dieses Mal nicht nur eine Band, sondern ein ganzes Genre vertritt. Das Genre ist Hardcore und zählt zu meinen favorisierten Musikstilen, weil es für unheimlich energiegeladene Konzerte und für ausgeprägte Bodenständigkeit im Verhältnis zwischen Bands und Fans steht. Für mehr als einen Spot in meinen Top-20 hat es leider nicht gereicht, weil Hardcore für mich eher ein Gesamtkunstwerk und -erlebnis ist, bei dem sehr viel weniger einzelne Songs herausragen als in den meisten anderen Stilen, die ich mir anhöre. Mit "Defeatist" von Hatebreed denke ich, einen würdigen Vertreter benannt zu haben. Dieses Lied ist pure Energie, nicht mehr und nicht weniger. Unbedingt mal reinhören, wenn ihr es noch nicht kennt!

    Ein Smiley würde wohl zu Missverständnissen führen, kenne weder Band noch Song (werde aber auf jeden Fall reinhören) wahrscheinlich noch nicht mal das Genre :mrgreen:;) aber die Begründung gefällt mir unheimlich gut, habe später auch noch einen Song wo mir die Energie unheimlich gefällt und das in einem musikalisch vergleichsweise harmlosen Genre (ohne dass das jetzt falsch verstanden werden soll) :)

    Ich hatte jetzt übrigens schon 2-3 Songs von dir dabei die mir musikalisch unheimlich gefallen haben, Problem war da für mich immer nur der Gesang :madness

  • Papa Koernaldo Die Stones mit "Paint it, Black" sind in der Playlist zweimal drin. Nicht das das schlimm wäre, ich hatte den Song ja in den Top 20 😉, aber gleiches Recht für alle, und die Liste wird eh schon ziemlich lang.

    Oh Scheiße, magst mir noch sagen an welchen Positionen? Mag nicht die Liste von mittlerweile 550 Songs komplett „durchackern“.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Oh Scheiße, magst mir noch sagen an welchen Positionen? Mag nicht die Liste von mittlerweile 550 Songs komplett „durchackern“.

    Autsch, das habe ich natürlich nicht notiert, sorry. Ich schaue nochmal rein.

    Edith sagt das erste mal an #95, das zweite sucht sie noch.

    Nochmal Edith hier, #291 sagt sie.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wie suchst Di das denn? Nur so für die Zukunft…

    Sie scannt die Liste halt recht schnell, beherrscht wohl ganz gute Mustererkennung :mrgreen: Das zweite Auftauchen hat sie noch leicht korrigiert: 95, 291.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Kurzer Kommentar zu meinen letzten drei Plätzen: Ab Platz 9 bis Platz 2 sind alle Songs so eng beeinander, dass da keine Papierbreite dazwischen passt. Erst Platz 1 setzt sich ein kleines bisschen ab. Aber auf meinem persönlichen Ranking sind alle Songs ab 9 mit 5 vollen Sternen bedacht worden. Und die Reihenfolge ändert sich nahezu von Woche zu Woche. Beispiel: 'Fix You' war vor der Sommerpause noch auf #6, ist jetzt einen abgerutscht. Könnte sich in drei Wochen komplett wandeln.

    Bay Araya

    Ich hab das bei Metallica mal auf 'Westcoast' umgeändert, denke, damit ist dann Gründungsort und Basis gut eingefasst? Was das Video anbelangt, habe ich das vom offiziellen Metallica-Account genommen und da gar nicht groß darauf geachtet. Habe das jetzt in die Audio-Video-Version umgeändert, weil es leider kein offizielles Video der 99er Version auf dem offiziellen Metallica-Konto gibt. Und ein User-Video wollte ich nicht nehmen, weil das gelöscht werden könnte, vor allem bei Warner. Die sind da bekanntlich nicht zimperlich.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)