New England Patriots Offseason 2021

  • Ich stelle mir ja immer die Frage, was ein Spieler, der offensichtlich weg will, für das bisherige Team noch leisten möchte. Klar Profi und so weiter aber ich kann mir insbesondere bei relativ jungen Spielern nicht vorstellen, dass er mit 100% bei der Sache ist.

    Excuses are for Losers

  • Ich bin jetzt bei den Patriots natürlich nicht so gut informiert wie die Fans hier, aber ist diese Gefahr wirklich real? Agholor, Bourne und Meyers sind wohl gesetzt. Aber wer kommt denn danach? Und wieviele WRs haben die Patriots normalerweise im 53er Kader? Sind es 6 dürfte Harry wohl ziemlich sicher dabei sein oder?

    Gunner Olszweski hat wahrscheinlich gute Karten aufgrund der Leistungen in den Special Teams. Wenn der sich noch mehr Snaps als WR verdient, ist er gesetzt. Das ist wahrscheinlich das Problem bei Harry - er spielt so gut wie nie Special Teams.

    Die Frage ist halt, wir viele WR man in die Saison nehmen möchte nach den Investitionen auf Tight End in den letzten beiden Jahren (Freue Agency & Draft). Wenn ich überwiegend mit zwei (nominellen) Tight Ends spiele, dann sollten WR #4,#5,#6... wahrscheinlich auch Special Teams spielen können, um es in den Kader zu schaffen.

  • Ich stelle mir ja immer die Frage, was ein Spieler, der offensichtlich weg will, für das bisherige Team noch leisten möchte. Klar Profi und so weiter aber ich kann mir insbesondere bei relativ jungen Spielern nicht vorstellen, dass er mit 100% bei der Sache ist.

    Naja, zumindest sollte man so motiviert sein, dass man nach dem Rookie Contract nicht irgendwo für Liga Minimum unterschreiben muss. Als Nummer 32 hat er zwar schon ein wenig Geld verdient, aber es ist eine Money League und auch Harry will sicher einen Pay-Day haben.

    Ich denke das ist auch sein Trade Request, er ist halt keine Nummer 1 auf der Outside und bei einem anderen Team kann er eventuell an der Seite einer starken Nummer 1 noch was reißen. Würde seine Position für einen Folgevertrag deutlich besser gestalten als als Draft Bust.

    Für die Patriots wird da nicht viel zu holen sein, Best Case Scenario ist halt irgendwas mit einem Conditional Pick, der uns sicher einen Late Runder gibt und bei entsprechenden Yards, Snaps etc. einen Mid-Rounder. Ob man das aber irgendwo bekommt ist fraglich. Green Bay ist mir irgendwie sofort in den Kopf gekommen. Ob ein Harry aber Arod gleich glücklich macht ist aber auch fraglich. :mrgreen:

  • Es spricht ja auch nicht für Harry, dass er trotz der Verletzung von Edelmann nur die #3 in Sachen Snaps hinter Byrd und Meyers war im letzten Jahr. Wenn er sich unter diesen Umständen schon nicht durchsetzen kann, wie dann bei einem anderen Team?

  • Harry wird sich massiv steigern müssen, um überhaupt längerfristig in der Liga zu bleiben. Man kann argumentieren, dass das System der Pats nicht zu 100% zu ihm gepasst hat bzw. passt, aber unabhängig davon war das in Sachen Release, Route Running, Hands und auch seiner Paradedisziplin, dem Winning am Catch Point, zu wenig. Yards After Catch als Big Body Receiver über die Mitte sind eher ein Versprechen als die Realität. Dadurch, dass die Pats nun vermehrt auf die TE setzen werden, fehlt natürlich die Perspektive, denn als Outside WR wird er nicht groß gewinnen können.

  • Harrys Wert wird auf einen conditional 6 rounder geschätzt. Ich denke da macht für die Pats ein Trade keinen Sinn.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Harrys Wert wird auf einen conditional 6 rounder geschätzt. Ich denke da macht für die Pats ein Trade keinen Sinn.

    Für ein möglichen Interessenten macht es auch nicht zwingend Sinn. Da Harry bei den Specialteams auch keine Bäume ausreisst, kann es gut sein, dass er den Cut diesmal nicht schafft. Das wissen die anderen Teams auch. Mehr als einen Shot im Camp hat er bei anderen Teams wohl auch nicht.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Für ein möglichen Interessenten macht es auch nicht zwingend Sinn. Da Harry bei den Specialteams auch keine Bäume ausreisst, kann es gut sein, dass er den Cut diesmal nicht schafft. Das wissen die anderen Teams auch. Mehr als einen Shot im Camp hat er bei anderen Teams wohl auch nicht.

    Das sehe ich gänzlich anders! Harry war vor 2 Jahren ein 1st Rounder, der im ersten Jahr enorm mit Verletzungen zu kämpfen hatte und im 2. Jahr in der nicht funktionierenden Pats-Offense spielte. Dennoch hat man gesehen, was er einem Team bringen kann und ich glaube definitiv, dass da das eine oder andere Team Interesse haben wird. Vor allem, da WR in der Liga immer benötigt werden. Gerade welche mit Upside.

  • Harrys Problem war schon im College, dass er sich nicht freilaufen konnte, sondern nur mit Physis gewann. Das ist in der NFL so kaum mehr möglich. Also müsst er ein besserer Routrunner werden, aber das konnte man bis jetzt nicht sehen. Dazu kommen dann eben auch noch die Verletzungen.

    Scouting Report vor dem NFL Draft:

    Doesn't get to top speed quickly, and even when he gets there, it isn't much to write home about. I don't know what he'll test, but he doesn't play fast. Vertical separation against man coverage just doesn't happen. Not going to be a speed guy over the top, will be forced to rely on ball skills to make plays vertically against man coverage.

    Doesn't run a super expansive route tree, lots of hitches, comebacks and bubbles. Does run the occasional slant, dig and post pattern, but gets a lot of his touches in a manufactured fashion. Already mentioned the lack of elite athletic tools to be a top-notch separator, but also doesn't drop his hips and explode back to the ball on those return routes. Upright route runner with some stiffness.

    But his lack of speed, burst and overall athleticism are issues that need to be considered. He doesn't always play like an alpha, and there is some limit to what he provides an offense due to his inability to create great separation from press man corners. NFL defensive backs will challenge him in very new ways, and Harry will have to consistently play hard and with better attention to detail than he always did in college.


    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich hatte es glaube ich schon im lions talk erwähnt aber Detroit wäre ideal für ihn und er sollte ihnen auch einen 6th rounder wert sein. Die WR Konkurrenz ist überschaubar und er hätte die chance sich zu zeigen. Die lions werden heuer nicht übermässig viel gewinnen und könnten ihn in diesem Rebuildjahr evaluiaren....

    WIN- WIN.

  • Das macht für mich aber auch keinen Sinn wenn der Spieler Probleme damit hat sich freizulaufen und bei den Lions als WR Nr. 1 gesehen wird und demzufolge immer vom besten CB des Gegners verteidigt wird.

    Ideal wäre wohl eine Offense wo er die Nr. 2 gegen sich hat und sich dann entwickeln kann. Ein Wechsel von New England zu Detroit ändert da meiner Meinung nach nichts für den Spieler.

  • Ja das ist schon klar, auch das er in New England wohl keine Zukunft hat. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Detroit meiner Meinung nach eben nicht die Heilsbringer Lösung ist.

  • Was sich deutlich ändern könnte ist die Anzahl der Snaps die er auf dem Feld steht.

    Er hatte bei uns in 2020 aber fast immer auf dem Feld gestanden 584 Snaps bei 14 Spielen sind fast 42 Snaps pro Spiel. Da bekommt er woanders wohl kaum mehr.

    Ich sehe in Detroit auch keine Wende für ihn und wenn überhaupt dann nur an der Seite von einem guten WR Corps in dem er gegen Nummer 3 oder 4 DB antreten kann. Zusätzlich bräuchte er aber auch einen QB der ihn eben außen auch anspielen will und auch tief gehen will. Chargers passen zumindest von ihrem letztjährigen Spiel auf diese Bedingungen, Packers und ggf. die Rams. (die ja ohne Picks sich eh anderweitig günstig halten müssen)

  • Er hatte bei uns in 2020 aber fast immer auf dem Feld gestanden 584 Snaps bei 14 Spielen sind fast 42 Snaps pro Spiel. Da bekommt er woanders wohl kaum mehr.

    Vielen Dank für die Info, das hatte ich überhaupt nicht im Kopf...

  • ...und Cardona und David Andrews im gleichen Training.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Harry ist übrigens einer der Camp winner. Er macht wohl einen richtig guten Eindruck. Mal gucken, ob er das auch in der Saison zeigen kann (und ob es bei uns ist).

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Harry ist übrigens einer der Camp winner. Er macht wohl einen richtig guten Eindruck. Mal gucken, ob er das auch in der Saison zeigen kann (und ob es bei uns ist).

    dazu muss er mal verletzungsfrei bleiben - ich wünsche es ihm auf jeden Fall!

  • Galt Hunter Henry nicht in seiner Zeit bei den Chargers als sehr verletzungsanfällig oder verwechsel ich Ihn da?

    Ich hoffe mal, dass er dauerhaft gesund bleibt.

  • Galt Hunter Henry nicht in seiner Zeit bei den Chargers als sehr verletzungsanfällig oder verwechsel ich Ihn da?

    Ich hoffe mal, dass er dauerhaft gesund bleibt.

    Jap, das ist der richtige Henry den du da im Kopf hast ;)

    Ich wünsche mir auch, dass er eine verletzungsfreie Saison spielt - allein der glaube daran fehlt mir. :-/

  • 1. Preseason Spiel ist durch. Ich habe mir mal die Highlights angeschaut und ich muss sagen, dass das für Preseason Woche 1 doch recht ordentlich aussah. Von beiden Teams wohl gemerkt. Es waren auch durchaus die Starter im Einsatz und zumindest bei den QB Sacks wurde da auch nicht zimperlich mit einander umgegangen.

    Beeindruckend war der Jubel bei jedem angekommen Pass von Mac Jones. Was Zuschauer doch für einen Unterschied machen.

    Positiv der "neue" Kicker der die langen Field Goals genailed hat, Stephenson, von dem ich im Draft kein Freund war sah sehr physisch im Laufstil aus.

    Ich freu mich auf die Saison.

  • Mac Jones sah wirklich gut aus, zu den Stats aus HZ1 ist noch ein langer Ball auf Meyers zu bedenken, der incomplete geruled wurde, aber ein Catch war. Hätte man in der Saison vermutlich gechallenged. Dazu noch eine lange Bombe in die Endzone auf Wilkerson, die der fallenlässt. Hätte also leicht noch besser aussehen können, gutes Pocket Management. James White wurde eingebunden, Wilkerson hat Targets bekommen (Harry nicht) und defensiv hat Matt Judon durchblicken lassen, wie Pass Rush aussehen könnte. Auch gegen den Run sah das mit Godchaux und Anderson schon sehr vernünftig aus. Quinn hat auch beeindruckt, das war schon abgebrüht und lässig. Mal gucken, wie er sich weiter macht und ob er Folk gefährlich wird bzw. sogar verdrängt (musste während des Spiels bei Kicks nochmal an den Rohrwasser-Pick denken, gute Güte).

    Zur Halbzeit bin ich ins Bett gegangen, was danach geschah kann ich nicht berichten.

  • Harry ist übrigens einer der Camp winner. Er macht wohl einen richtig guten Eindruck. Mal gucken, ob er das auch in der Saison zeigen kann (und ob es bei uns ist).

    Im ersten Pre Season game war es dann wieder der alte Harry. One catch for 4 Yards, obwohl er nahezu 100% der Snaps auf dem Fels war.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronk (15. August 2021 um 21:51)

  • Wow. Mac Jones ist ready to start!!!

    Klar die Eagles waren ultra schlecht. Aber Jones, Meyers und Stevenson waren echt stark. Dazu die starke O-Line und D-Line.

    Will dieses Game wegen der Eagles auch nicht zu hoch hängen, aber mit den Patriots ist wieder zu rechnen. Mal sehen wie lange Cam Newton noch der Starter ist.

  • Ich habe nur die Highlights gesehen. Das sieht schon gut bis sehr gut aus. Aber es ist eben Preseason und wenn ich das richtig sehe haben bei den Eagles quasi keine Starter gespielt.

    Judon ist ein richtig Guter

    Unsere QB machen einen guten Job bis jetzt

    Die RB machen richtig Laune.Egal wer.

    O Line und die D sind gut drauf

    Nordin wird es wohl doch nicht schaffen

    Harry nicht gut und verletzt