Meine Meldung des Tages 2021

  • Daft Punk Break Up

    Ach Mensch, zwei der ultragenialsten DJs/Producer überhaupt. Ihre Werke in den 90ern und frühen 2000ern Meisterwerke des Technos. Später dann einen Riesenkracher zusammen mit Pharrell Williams gelandet.

    Meine persönliche Erinnerung an Daft Punk wird immer die Fahrt zur Love-Parade '96 nach Berlin und zurück bleiben, als wir die Waggons mit unserem Ghetto-Blaster beschallten und dabei ständig 'Da Funk' rauf und runter lief. Das ging solange, bis nachher wirklich jeder im Zug das Theme vor sich her summte und brummte. Damals wusste ich noch überhaupt nichts von den beiden, das kam dann erst später als sie mit 'All Around The World' einen echten Hit landeten. Und dann natürlich 'One More Time' mit dem Captain-Future-Anime-Style im Video.

    Aber das Theme von Da Funk wird mir für immer im Ohr bleiben ... (hab's als Lautschrift versucht, geht aber gar nicht)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Daft Punk Break Up

    Ach Mensch, zwei der ultragenialsten DJs/Producer überhaupt. Ihre Werke in den 90ern und frühen 2000ern Meisterwerke des Technos. Später dann einen Riesenkracher zusammen mit Pharrell Williams gelandet.

    Meine persönliche Erinnerung an Daft Punk wird immer die Fahrt zur Love-Parade '96 nach Berlin und zurück bleiben, als wir die Waggons mit unserem Ghetto-Blaster beschallten und dabei ständig 'Da Funk' rauf und runter lief. Das ging solange, bis nachher wirklich jeder im Zug das Theme vor sich her summte und brummte. Damals wusste ich noch überhaupt nichts von den beiden, das kam dann erst später als sie mit 'All Around The World' einen echten Hit landeten. Und dann natürlich 'One More Time' mit dem Captain-Future-Anime-Style im Video.

    Aber das Theme von Da Funk wird mir für immer im Ohr bleiben ... (hab's als Lautschrift versucht, geht aber gar nicht)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "All around the World" ist von Oasis, aber der Rest stimmt :D
    Finde ich auch schade. Das Homework-Album gehört zu meinen Alltime Top 10.
    Danach dann konsequent den Sound weiterentwickelt und unverkennbar gemacht.
    Vom letzten Album ist mir besonders die Zusammenarbeit mit Giorgio Moroder im Kopf geblieben. Was für eine geile Nummer aus einem einfachen Klick.

    Lieblings-Anekdote ist die mit dem Roland VP-9000. Den hatte die Firma dummerweise der Band vor dem Release zur Verfügung gestellt und die haben das Ding für das Discovery Album so dermaßen ausgereizt, dass das niemand mehr kaufen wollte, weil alles nach Daft Punk geklungen hätte :jeck:

    Dazu geniale Videos (beginnend mit "Around the world") . Die Kooperation mit Toei hatte Aiki schon angesprochen.
    Einer meiner Favorites ist "Primetime of your life"
    Achtung: das Video ist nicht unbedingt was für sanfte Gemüter

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • oh Daft Punk.

    Around the World damals in den 90er :)

    Und letztens erst entdeckt mein neuen Daft Punk Lieblingslied „Instant Crush“. Das hat genau das was ich von einem tollen Lied erwarte. Hook, Catchiness und tolle Melodie.

  • verwechelst du hier nicht die Genres?kann mich ehrlich gesagt an keinen Track von Daft Punk erinnern der dem Techno zugeordnet werden könnte

    Man kann das sicher so sehen, aber ich verwende den Begriff als Überbegriff für elektronische Musik im Allgemeinen. Wenn man ganz genau sein will, dann ist Daft Punk eher House, French House, wobei gerade die Anfangsjahre durchaus schon Techno-Elemente drin hatte. Gerade Da Funk hat ja sogar Acid-Elemente, da ist mir der Begriff House schon fast zu 'lasch'. Progressive House, Acid-House, Techno, Disco - all das findet man imo in Daft-Punk Songs, dazu Funk-Elemente, Rock-Elemente ... ich glaub da kann man nicht wirklich Grenzen ziehen und sagen: "Das ist Daft Punk und das nicht". Das war ja ihre große Stärke diese ganzen Elemente zu verquicken.

    Das ist schon sehr Techno-affin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • im ZDF Magazin gab es für Daft punk auch erstmal eine Hommage vom RTO. Klasse.

    Dazu hat aiki sich auch nicht lange bitten lassen für ein Daft Punk Ranking.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • im ZDF Magazin gab es für Daft punk auch erstmal eine Hommage vom RTO. Klasse.

    Dazu hat aiki sich auch nicht lange bitten lassen für ein Daft Punk Ranking.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt hat der Schlauch auch mal Sinn ergeben!
    8)

  • Die EVP schaffte es bisher nicht die ungarische Fidesz aus ihren Reihen auszuschließen um z.B. Redezeit nicht zu verlieren.

    Nun tritt die Fidesz aus der EVP aus. :xywave:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die EVP schaffte es bisher nicht die ungarische Fidesz aus ihren Reihen auszuschließen um z.B. Redezeit nicht zu verlieren.

    Nun tritt die Fidesz aus der EVP aus. :xywave:

    Ich kann jetzt nicht behaupten, dass das eine von beiden für mich sympathischer oder wählbarer machen würde. :madness

  • Ich kann jetzt nicht behaupten, dass das eine von beiden für mich sympathischer oder wählbarer machen würde. :madness

    Ich wähle auch beides nicht und auch nicht deren Schwesterpartei, aber das zeigt eben wie konsequenzlos die CDU und Konsorten in ihrer Parteienfamilie gehandelt haben und dann tanzt denen das enfant terrible auf der Nase rum und tritt einfach aus.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Im Suez Kanal blockiert ein Containerschiff seit Stunden die Durchfahrt. Bei der Position des Schiffes frage ich mich, was der Plan war?
    Ägypten scheint jeden verfügbaren Schlepper zu holen, der irgendwie verfügbar ist. In dem Twitter Thread gibt es Bilder vom Schiff selbst und Übersichtsbilder der wartenden Schiffe.

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    //edit: auf einem Bild sieht man auch einen Bagger neben dem Schiff. Da muss jemand echt verzweifelt sein =O .

    Einmal editiert, zuletzt von FinalD (23. März 2021 um 23:52)

  • ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Im Suez Kanal blockiert ein Containerschiff seit Stunden die Durchfahrt. Bei der Position des Schiffes frage ich mich, was der Plan war?
    Ägypten scheint jeden verfügbaren Schlepper zu holen, der irgendwie verfügbar ist. In dem Twitter Thread gibt es Bilder vom Schiff selbst und Übersichtsbilder der wartenden Schiffe.

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    //edit: auf einem Bild sieht man auch einen Bagger neben dem Schiff. Da muss jemand echt verzweifelt sein =O .

    Das Schiff blockiert den Suez Kanal immer noch.

    Heftig wenn man sich den Stau im Norden bei Port Riad anschaut. Südlich ist auch ordentlich was los.

  • Crew: "mit so einem großen Schiff kann man nicht driften.."

    Captain: "hold my beer..."

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das Schiff blockiert den Suez Kanal immer noch.
    Heftig wenn man sich den Stau im Norden bei Port Riad anschaut. Südlich ist auch ordentlich was los.

    Ja, schon interessant zu sehen, was ein einzelnes Schiff so ausrichten kann. Vor allem wieviel Geld da aktuell "verbrannt" wird. Eine Durchfahrt kostet wohl, je nach Größe des Schiffes, ~250.000€. Im Schnitt fahren ~50 Schiffe pro Tag durch. Das sind alleine 12,5 Mio pro Tag. Nicht zu vergessen, dass jeder Tage Liegezeit für ein Schiff auch ordentlich Geld kostet.

  • Ja, schon interessant zu sehen, was ein einzelnes Schiff so ausrichten kann. Vor allem wieviel Geld da aktuell "verbrannt" wird. Eine Durchfahrt kostet wohl, je nach Größe des Schiffes, ~250.000€. Im Schnitt fahren ~50 Schiffe pro Tag durch. Das sind alleine 12,5 Mio pro Tag. Nicht zu vergessen, dass jeder Tage Liegezeit für ein Schiff auch ordentlich Geld kostet.

    plus Pönalen weil Lieferfristen nicht eingehalten werden..

    man sieht es ja, dass Rohstoffe bzw zb Öl wegen der Sache teurer werden

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *Kotzsmiley*

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *Kotzsmiley*

    Für mich weder Satire noch witzig.

    Da fand ich einen anderen Spruch dazu passender: Inzwischen gibt es in der CDU so viele Korruptionsverdachte, dass mit einem zufälligen Ereignis ein Zusammenhang hergestellt werden kann.

  • Für mich weder Satire noch witzig.
    Da fand ich einen anderen Spruch dazu passender: Inzwischen gibt es in der CDU so viele Korruptionsverdachte, dass mit einem zufälligen Ereignis ein Zusammenhang hergestellt werden kann.

    Auch hier gilt die Einzeltäter Theorie ;)

  • Habe schon mehrfach ein „Hausboot“ auf dem Shannon bzw Erne in Irland geführt.
    Das ist wie es im ersten Satz geschrieben nicht mit einem Auto vergleichbar.

    Wobei man natürlich auch sagen muss der Captain macht das ja beruflich aber die Bedingungen waren ja nicht besonders gut.

  • Habe schon mehrfach ein „Hausboot“ auf dem Shannon bzw Erne in Irland geführt.
    Das ist wie es im ersten Satz geschrieben nicht mit einem Auto vergleichbar.

    Wobei man natürlich auch sagen muss der Captain macht das ja beruflich aber die Bedingungen waren ja nicht besonders gut.

    Hat der Captain da überhaupt etwas großartig zu sagen. Von großen Häfen, kenne ich es eigentlich so, dass ab der Einfahrt der Lotse übernimmt?

  • Gute Frage. Wobei der Suezkanal ja auch 180 km lang ist und das dann schon ne lange Strecke. Wobei der Lotse meiner Einschätzung ja auch das Schiff nicht steuert sondern eher beim navigieren hilft.

    Gerade im heute Journal hat ein Experte gesagt das aufgrund des hohen Schwerpunktes es sehr windanfällig ist und sich so hochschaukeln kann.

  • Hat der Captain da überhaupt etwas großartig zu sagen. Von großen Häfen, kenne ich es eigentlich so, dass ab der Einfahrt der Lotse übernimmt?

    Ich hab nur eine Suez-Passage auf der Brücke mitgemacht und das ist 12 Jahre her von daher ist die Erinnerung etwas getrübt, aber wenn ich mich nicht irre, dann lag die Hauptverantwortung definitiv beim Lotsen. Der Kapitän ist aber auch auf der Brücke und das nicht nur passiv oder um dem Lotsen und seiner Gefolgschaft möglichst viele Marlboros zuzustecken .
    Dazu kommt hier auch das was im verlinkten angesprochen wird: Das Verhalten von einem Schiff ändert sich mit der Größe. Am Ende hat man dann idealer weise einen Lotsen auf der Brücke der die Gewässer richtig gut kennt und einen Kapitän, der sein Schiff richtig gut kennt.