San Francisco 49ers Offseason 2021

  • Ich halte auch die Colts für wahrscheinlicher aber ich habe ja nur erstmal weitergegeben, wer gerüchteweise interessiert ist.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Trent Williams ist ein Monster. Allerdings ist er bei Ligastart bereits 33 Jahre alt und dann nochmal 6 Jahre Vertrag - mit 30 Millionen als Signing Bonus.
    Hoffentlich bleibt er gesund und kann noch mindestens 4 Jahre von dem Vertrag erfüllen. Aktuell ist seine Leistung natürlich unbestritten.

  • Ich freu mich riesig. Für mich der wichtigste Deal in der FA. Wenn du um den Titel spielen willst und gg buccs, chiefs etc konkurrieren willst, darfst du nicht jedes Jahr deine besten Spieler ziehen lassen, so wie letztes Jahr buckner.

    Ich muss zugeben, ich hatte auch immer Sorge wegen der sc, schon allein wegen der harten Zeit Anfang 2000 mit den 49ers aber wenn ich sehe, wie teams, wie die Chiefs und vor allen Dingen Saints in einem Pandemiejahr bei einer sc von 182,5 mio und teilweise 120 mio darüberstehend, relativ problemlos die Sache gelöst haben, ohne die Topstars zu verlieren, dann glaube ich inzw wirklich daran, dass man die Probleme durchaus immer weiter nach hinten schieben kann, ohne dafür groß bezahlen zu müssen, erst recht, ohne Pandemie und neuem TV Vertrag. Ich hoffe, auch jetzt sollten Warner, Bosa und Deebo ebenfalls langfristig bei uns bleiben können.

    Der Verlust von Williams hätte uns jedenfalls ein Loch bescherrt, was weder über FA noch Draft zu schließen gewesen wäre. Es kommt ja noch hinzu, dass der 12.th pick womöglich für einen LT gebraucht worden wäre, der Spieler aber selbst bei guter Leistung nicht einen Williams ersetzen kann und zusätzlich der Pick für einen ebenfalls nötigen CB, Edge oder QB weg gewesen wäre.

    Wenn jetzt noch Mack kommt und er eine solide Saison abliefern kann sind wir auch endlich auf C wieder ordentlich besetzt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich muss zugeben, ich hatte auch immer Sorge wegen der sc, schon allein wegen der harten Zeit Anfang 2000 mit den 49ers aber wenn ich sehe, wie teams, wie die Chiefs und vor allen Dingen Saints in einem Pandemiejahr bei einer sc von 182,5 mio und teilweise 120 mio darüberstehend, relativ problemlos die Sache gelöst haben, ohne die Topstars zu verlieren, dann glaube ich inzw wirklich daran, dass man die Probleme durchaus immer weiter nach hinten schieben kann, ohne dafür groß bezahlen zu müssen, erst recht, ohne Pandemie und neuem TV Vertrag. Ich hoffe, auch jetzt sollten Warner, Bosa und Deebo ebenfalls langfristig bei uns bleiben können.

    Bei den Saints blicke ich nicht so durch, aber hinsichtlich der teuren Spieler der Chiefs kann ich erläutern:

    Die Salary-Cap-Situation der Chiefs sah schlimmer aus, als sie war. Letztlich waren die Chiefs ohne irgendwelche Roster-Moves etwa 23 Mio. über der Cap. Aber QB Mahomes, TE Kelce, DT Jones und RT Schwartz hatten recht teamfreundliche Verträge abgeschlossen. Bei den drei erstgenannten kann man praktisch jederzeit große Mengen an Cap Space freischaufeln, weil die Verträge ursprünglich keine großen Singing Boni enthalten. Den größten Effekt hat man natürlich bei Mahomes, wo man mit einem Federstrich über 17 Mio. Capspace schaffen konnte. Wo manche anderen Franchises von Anfang an durch hohe Signing Boni die Salary Cap der Zukunft anzapfen, können die Chiefs jederzeit durch Umstrukturierung der Verträge (insbesondere) dieser Spieler noch reagieren.
    Auch der ursprünglich hochbezahlte WR Watkins hat im letzten Sommer auf viel Geld verzichtet, um bleiben zu dürfen. WR Hill, WR Watkins, LT Fisher und S Mathieu hatten m. E. adäquate Verträge. (Zu) teuer ist im Wesentlichen DE Clark. Ansonsten haben die Chiefs sehr viele günstige Spieler (erster Vertrag oder Veteranen-Minimum).

    Trotzdem können Top-Teams nicht alle guten Spieler halten. Das ist auch bei den Chiefs nicht anders. Aktuell ist der Vertrag von WR Watkins ausgelaufen, und auch von LG Osemele (Knieverletzungen). LT Fisher (Achillessehnenriss) und RT Schwartz (Rückenprobleme) wurden entlassen. Damit hat man erst einmal drei teure Spieler und einen weiteren guten bis sehr guten Spieler verloren. Neu verpflichtet wurde bislang OG Thuney.

    Ich denke daher, dass auch die 49ers damit leben müssen, gute Spieler zu verlieren, auch wenn der Abgang von Buckner schon ein "Stich ins Herz" war. Deiner Hoffnung - gerade im Hinblick auf Warner und Bosa - schließe ich mich jedenfalls an.

  • Interessanter Vertrag.

    Ich halte viel von Trent Williams, doch kann ich die Vertragslaufzeit aus Sicht eines GM nicht wirklich nachvollziehen.

    TW ist 33 Jahre, rechnen wir mal 6 Jahre drauf, dann wäre er 39. Sorry, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er so lange spielt.

    Da wir immer beim Cap sind, könnte ich mir vorstellen, dass genau dies die Ursache für die lange Laufzeit ist. Man kann ja dann, zumindest wenn es im Vertrag steht, Capbestandteile verschieben - siehe Chiefs.

    Egal aber, wer jetzt QB in Frisco ist oder wird, er hat erst einmal einen der besten LTs die unterwegs sind.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • DT Solomon Thomas wechselt mit einem 1-Jahresvertrag (5 Mio.) zu den Raiders.

    WR Marquise Goodwin wurde gecuttet.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (18. März 2021 um 08:20)

  • Der Vertrag mit Trent Williams ist dann doch super gestaltet. Dieses Jahr nur ca 8 Mio gg das cap, das letzte 6. Jahr über 30 Mio kann ohne dead money gecuttet werden und auch in den Jahren dazwischen hätte man diese Option, mit erträglichem dead money. Kein Wunder, dass die Chiefs da lange im Rennen waren.

    Wie ich ja bereits sagte, wenn man wirklich um den Titel spielen will, muss man die besten halten. Klar, mussten bei den chiefs nun Fisher und Schwartz gecuttet werden aber ohne Verletzung wäre womöglich eine umstrukturierung zumindest eines Vertrages möglich gewesen. Vielleicht verliert man auch Watkins aver ich rede hier wirklich von den Topspielern eines teams. Das sind für mich vorneweg mahomes, kelce, jones und hill. Auch Mathieu spielt eine sehr wichtige Rolle bei den chiefs.

    Bei den 49ers wären es kittle, bosa, warner, Williams und deebo. Das man dann andere Spieler verliert, wie zuletzt E. Sanders, der bei uns eine wichtige Rolle spielte oder wie in dieser Offseason sherman und vermutlich K'waun Williams damit muss man dann leben. Wenn man aber schaut wer 21 bei den 49ers am meisten gg das cap zählt und da armstead, Ford und ward auftauchen, wird einem auch schnell klar, dass wir zuviel Geld in verletzte oder ordentliche/überdurchschnittsspieler investieren.

    Um so bitterer wäre es gewesen, den eigenen Topspieler auch noch ans beste Team der afc zu verlieren.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Der Vertrag mit Trent Williams ist dann doch super gestaltet. Dieses Jahr nur ca 8 Mio gg das cap, das letzte 6. Jahr über 30 Mio kann ohne dead money gecuttet werden und auch in den Jahren dazwischen hätte man diese Option, mit erträglichem dead money.

    Der Vertrag ist in der Tat wesentlich harmloser, als es angesichts der absoluten Zahl von 138 Mio. zunächst den Anschein hatte. Die ersten drei Jahre sind faktisch fix, danach hat man zunehmende Flexibilität.

    https://www.spotrac.com/nfl/san-franci…-williams-6513/
    https://overthecap.com/player/trent-williams/1466/

    ...
    Bei den 49ers wären es kittle, bosa, warner, Williams und deebo. Das man dann andere Spieler verliert, wie zuletzt E. Sanders, der bei uns eine wichtige Rolle spielte oder wie in dieser Offseason sherman und vermutlich K'waun Williams damit muss man dann leben. Wenn man aber schaut wer 21 bei den 49ers am meisten gg das cap zählt und da armstead, Ford und ward auftauchen, wird einem auch schnell klar, dass wir zuviel Geld in verletzte oder ordentliche/überdurchschnittsspieler investieren.
    ...

    Im Prinzip stimme ich Dir völlig zu. Das Problem ist halt, dass Spieler sich manchmal anders als erwartet entwickeln. Wenn man da ein, zwei oder gar dreimal daneben haut, kann man leicht viel Geld in die (rückblickend) falschen leute investiert haben. Mögliche Gründe können vielfältiger Natur sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (18. März 2021 um 18:47)

  • 49ers bringen etwas überraschend ss tartt für ein weiteres Jahr zurück.

    Dachte, sie würden ihn ziehen lassen und Moore eine Chance als starting safety geben.

    Die 49ers bleiben dabei, wie bereits in der letzten Offseason ihre eigenen FA's zu priorisieren.

    Das kann helfen, weil die Jungs eingespielt sind und verletzungsfrei dem Team auch sportlich helfen aber das ist eben auch das Problem... verletzungsfrei...

    Man holt sich halt auch erneut die Spieler wieder ins Boot, die über Jahre hinweg selten eine volle Saison spielen konnten.

    Wenn's gut geht super - aber sollten wir nächste Saison erneut einen verletzten nach dem anderen haben und das vor allen Dingen bei den Spielern, die auch bereits in den letzten Jahren selten gezeigt haben, gesund durch eine Saison gehen zu können, dann muss man auch KS und JL hinterfragen. Bei allem Potenzial im Team und auf der HC Pos. Eine weitere weggeschmissene Saison können wir uns nicht erlauben, daher hoffe ich, dass die Jungs zeigen, dass sie es Wert sind, dass KS und JL weiter an Sie glaubt.

    Toll wäre es, wenn man K'waun Williams und/oder Hyder noch halten könnte, die für mich wichtigere Rollen spielen als Tartt aber da bin ich leider eher skeptisch.

    Immerhin hat man die S Pos nun eigentlich abgedeckt und kann vor der Draft ein weiteres Need streichen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Und die 49ers bringen auch K'waun Williams zurück. Einer der vielleicht besten slot cb's der Liga.

    Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass er mit Saleh zu den Jets geht oder nach seinem Besuch bei den Chiefs dort landet.

    In meinen Augen haben die 49ers nun sämtliche UFA's, die ich gerne weiterhin in rot und gold sehen wollte (Juice, T. Williams, K. Williams, Verrett) auch zumindest für ein Jahr binden können.

    Lediglich Hyder, den ich nach seiner starken Leistung letzte Saison auch gerne noch bei den Niners gesehen hätte, hat uns verlassen. Aber da muss man auch erstmal abwarten, ob er diese Leistungen bestätigen kann umd mit Aldon Smith, Kerrigan, Houston, Dunlop etc sind auch noch einige Edge FA's auf dem Markt.

    Sonst wird sicherlich ein früher Draft pick in die edge pos investiert, wobei ich mir wünschen würde, dass man einen der o. G. Edge FA's verpflichtet und zusätzlich einen Pick investiert. Aber an Pos 12 sehe ich nicht unbedingt einen Edge, der den frühen Pick Wert ist, dafür ist die Tiefe in der Draft sehr ordentlich.

    Apropos Draft. So langsam hat man wirklich alle Needs abgearbeitet.

    Surtain, Farley und Horn wären sicherlich Optionen an 12 um mit Moseley um den 2 starting CB neben Verrett zu konkurrieren. Dann, wie oben erwähnt ist Edge sicherlich ein Need, da man nicht mehr mit Ford rechnen sollte, Ebukan erst zeigen muss, dass er bei uns als pass rusher funktioniert und Willis sicherlich auch nicht den Unterschied macht. Da fehlt also vielleicht noch der Edge, der auf der anderen DE Pos für Druck sorgen kann und sich nicht alles auf Bosa konzentriert, der ja auch erstmal zeigen muss, dass er nach seiner Verletzung wieder der alte ist.

    Dann ist da natürlich die QB Pos. Wer weiß, bei so viel abgedeckten Needs traden die 49ers womöglich doch für einen QB hoch. Aber das kann ich mir unter Shanahan irgendwie nicht vorstellen aber vielleicht ist ja Mac Jones an 12 noch da, den ich mir im System von shanahan gut vorstellen kann.

    Ansonsten sehe ich wirklich keinen sehr dringenden Need. Die Niners könnten sich vielleicht noch auf RG verstärken aber Brunskill ist jetzt auch keine Vollkatastrophe und nach dem Abgang von Bourne fehlt uns neben Deebo und Aiyuk ein WR 3 aber auch das ist sicherlich durch Draft oder FA händelbar. Vielleicht kann man an 12 dann bpa gehen und sollte uns dann Pitts oder Slater in die Arme fallen, habe ich auch kein Problem, wenn wir diese einem CB oder Edge vorziehen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Blockbuster Trade:

    Dolphins trading No. 3 overall pick to the San Francisco 49ers for the No. 12 pick, a 2021 third-round pick (SF’s comp pick for Robert Saleh hiring) and first-round picks in 2022 and 2023, per sources.Blockbuster deal with massive ramifications for years to come.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wow. Ich habe wirklich nicht an einen 1st-Round-QB in diesem Jahr geglaubt. Günstig ist das nicht, aber für seinen potenziellen Franchise-QB muss man es machen. Ich könnte mir vorstellen, dass man auch schon eine Ahnung hat, ob es Wilson oder Fields wird. Die Kontakte nach New York sind ja nicht die schlechtesten.

    Erste Gedanken: Letztlich hat man ein Roster, mit dem man argumentieren kann ein Contender zu sein. Dass es auch mit Garoppolo unter optimalen Umständen gehen kann, hat man schon gesehen. Limitierungen sind aber nicht zu übersehen und die anstehenden Verlängerungen für Warner und Bosa sind wohl nur mit einem Rookie-QB zu stemmen. Von daher gefällt mir der Move grundsätzlich.

    Der Wechsel auf QB wird dann wohl im Laufe der Saison kommen müssen, denn was will man machen, falls man es mit Garoppolo doch nochmal bis in den Super Bowl schafft? Mit einem Rookie wird das kaum gelingen. Im Prinzip schenkt man den Titel somit für nächstes Jahr ab, hält das Fenster danach aber weiter offen.

  • Absurder Preis imo...
    Niners haben ein gutes bis sehr gutes Team plus HC, aber für ein Rookie QB ( nehme an deswegen der Trade) der dann mehr oder weniger direkt produzieren muss so eine "Masse" an Picks abzugeben wirkt erst mal Aburd...

  • Für 9 Plaätz dieses Jahr gibt man 2 first Rounder und einen 3. Runden Pick? Das ist doch der schlechteste Trade der Geschichte.
    Dazu muss man auch noch sehen welcher QB an 3 übrig bleibt. Also eventuell übersehe ich was, daber die 9ers wurden komplett über den Tisch gezogen.

  • .. Also eventuell übersehe ich was, daber die 9ers wurden komplett über den Tisch gezogen.

    wenn sie aus Fields oder Wilson den absoluten Franchise QB für die nächsten >15 Jahre machen haben sie alles richtig gemacht

  • Wow!!

    Ich finde es absolut in Ordnung. Man will einen Nachfolger für JG und dafür hat diese Draft vor allen Dingen mit Lawrence, Fields und Wilson sehr interessante QB's. Den Preis finde ich in Ordnung. Der 3. Rd Pick ist verschmerzbar, nachdem man viele needs ausgemerzt hat und 2 fehlende first rd picks sind nicht schön aber wenn man zu den Rams schaut, die haben in 5 Jahren oder wieviele sind es keinen first? Sind trotzdem noch ein contender. Und die Seahawks haben den gleichen Wert 2 first und einen 3rd für einen safety abgegeben.

    Klar, das Risiko ist immer da bei einem Rookie QB aber wenn shanahan und lynch nun davon überzeugt sind, dass sie ihren future qb in dieser Draft finden, muss man es auch durchziehen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Also eventuell übersehe ich was, daber die 9ers wurden komplett über den Tisch gezogen.

    Wenn die 49ers an #3 ihren Franchise-QB ziehen und davon sind sie überzeugt, sonst hätten sie diesen Trade nicht gemacht, dann sind sie ein Gewinner und kein Mensch wurde über irgendwas gezogen.
    Solche Preise werden für Safety-Trades gezahlt, dann doch erst Recht für einen möglichen Franchise-QB.

    Ich bin ein absoluter Freund von proaktiver Handlung wenn es um die wichtigste Position im Football geht.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (26. März 2021 um 18:44)

  • wenn sie aus Fields oder Wilson den absoluten Franchise QB für die nächsten >15 Jahre machen haben sie alles richtig gemacht

    Aber wie groß ist die Chance?

    Es kann ja sein, dass man in einem ganz speziellen QB das Mega-Talent sieht. Wenn man dann an #3 hochtradet, nachdem #1 und #2 gepickt wurden, ohne dass er ausgewählt worden wäre, kann ich das noch entfernt nachvollziehen.

    Aber dieser Trade ergäbe nur einen Sinn, wenn man gleich drei Mega-Talente erkannt hätte (oder wenn man sich sicher wäre, dass die anderen zu doof wären, um das Mega-Talent zu erkennen).

    Die 49ers waren bislang für mich einer der großen Gewinner dieser Offseason. Die Free Agency lief wirklich super. Aber über diesen Trade kann ich nur den Kopf schütteln.

  • Der Pick bleibt trotzdem zu teuer bezahlt. Alle vergleichbaren Trades waren deutlich günstigern und man springt eben nicht an 1. Man weiß doch theoretisch gar nicht ob der Wunschspieler verfügbar ist. Lawrence ist weg, ok. Aber die Jets haben einige Optionen an 2 und dass du dich gleich in 2 QBs so verliebst, dass es dir egal ist welcher noch da ist halte ich für fraglich.

    Aber eventuell hat man ja insider Infos aus New York von Ex-Coordinator. (Wäre das theoretisch erlaubt?)

  • Wie gesagt, ich sehe uns nicht als Verlierer des Trades, auch wenn man weiß, wie groß die bust Gefahr bei rookie QB's ist. Aber wenn shanahan und lynch davon überzeugt sind ihren future QB zu draften, muss man es auch machen. Die 49ers sind kein schlechtes Team und werden mit weniger Verletzungspech unabhängig davon, wer auf QB spielt vermutlich mehr Siege einfahren als letzte Saison. Dh, ich gehe nicht davon aus, dass wir da einen 2022 Top 10 pick abgegeben haben.

    Wenn der Rookie QB nicht funktionieren sollte hat man wegen 2 fehlenden firsts sicherlich nicht die Zukunft auf's Spiel gesetzt, erst recht nicht, wenn diese keine top 10 picks sind.

    Ich nehme inzw wirklich an, dass wir an watson dran waren und nun aber wegen seiner Probleme, dieser keine Option mehr war.

    Wenn man nun in fields und Wilson QB's sieht, die sich zum franchise qb entwickeln, kann man diese 2 firsts durchaus zahlen.

    Die Frage ist jetzt, was mit JG passiert. Die SC würde genügen um den Rookie hinter ihm lernen zu lassen und im besten Fall eine offene Konkurrenz aufzubauen. Sollte man JG traden, dürften wir den 3rd rounder zurückholen, den wir Miami zahlen und hätten zumindest in dieser draft gar keinen pickverlust.

    Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, da ks und jl immer sehr konservativ waren, wenn es um die qb's ging (einziger pick war beathard in Runde 3) aber ich freue mich, dass sie das Risiko eingehen, da ich selbst bei einem scheitern des Rookie qb's nicht die Gefahr sehe, dass wir wegen 2 fehlender firsts komplett von der Oberfläche verschwinden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (26. März 2021 um 18:57)

  • Ich frage mich wie ihr auf Fields oder Wilson kommt.

    Auf den Trade steht ganz klar Trey Lance drauf. Philly wollte eigentlich den 3rd haben von den Dolphins aber haben wohl zu verstehen bekommen, dass die Jets Wilson nehmen und den wollte Philly. Also wird an 3 noch Lance und Fields zur Verfügung stehen. Und hier ist Lance für mich ein No Brainer gegenüber Fields.

    Mir schmeckt es zwar nicht, dass die ehemaligen Bay Rivalen Lance bekommen aber mit ihm werdet ihr lange Spaß haben.

  • Lance erinnert mich ein bisschen an die Draft Zeit von Josh Allen

    Er kam auch aus dem nichts und wurde dann am Draft Day schon als #1 Pick gehandelt.
    Ist dann aber ja auch noch gefallen ..

  • Ich frage mich wie ihr auf Fields oder Wilson kommt.

    Auf den Trade steht ganz klar Trey Lance drauf. Philly wollte eigentlich den 3rd haben von den Dolphins aber haben wohl zu verstehen bekommen, dass die Jets Wilson nehmen und den wollte Philly. Also wird an 3 noch Lance und Fields zur Verfügung stehen. Und hier ist Lance für mich ein No Brainer gegenüber Fields.

    Mir schmeckt es zwar nicht, dass die ehemaligen Bay Rivalen Lance bekommen aber mit ihm werdet ihr lange Spaß haben.

    Gut, das ist jetzt natürlich etwas Glaskugel. Ich persönlich kann nicht beurteilen, ob Lance besser ist als fields, will aber nicht ausschließen, dass es die 49ers so sehen, wie du. Ich selbst halte viel von fields aber wie gesagt, das entscheiden dann JL und KS, die es hoffentlich besser einschätzen können als ich, auch wenn ich mich ab jetzt noch ausführlicher mit Wilson, Fields und Lance befassen werde.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Gut, das ist jetzt natürlich etwas Glaskugel. Ich persönlich kann nicht beurteilen, ob Lance besser ist als fields, will aber nicht ausschließen, dass es die 49ers so sehen, wie du. Ich selbst halte viel von fields aber wie gesagt, das entscheiden dann JL und KS, die es hoffentlich besser einschätzen können als ich, auch wenn ich mich ab jetzt noch ausführlicher mit Wilson, Fields und Lance befassen werde.

    Mit Wilson musst du dich nicht beschäftigen ;)