Pittsburgh Steelers Offseason 2021

  • Jetzt spielt er das letzte Jahr mit Ben, wird eventueller besser in der Offense eingesetzt und kann seine Zahlen nochmal aufpolieren, um dann nächste Saison den langen Vertrag zu unterschreiben

    Falls nicht, hat er immer noch Chancen als erfolgreicher Twitch Streamer mit Fortnite...

  • Steven Nelson soll aber um einen Trade gebeten haben. Sieht seine Zukunft wohl nicht allzu rosig bei uns an und ist dann wohl auch verständlich.

    Man munkelt das er eine Vertragsverlängerung mit mehr Geld wollte. Diese konnten wir ihm aber nicht anbieten. Ich denke er kennt seinen Marktwert und da kann man in solchen Fällen halt nicht viel machen. Schade. :madness

  • Die Steelers haben den Vertrag von CB Steven Nelson auf dessen Wunsch nun sogar aufgelöst. Somit werden wir auch keinen zusätzlichen Pick via Trade an Land ziehen. :madness

  • Anscheinend ist man wohl auf keinen grünen Zweig gekommen. Tradeparter war auch eher unwahrscheinlich.
    Dead Cap $6,170,000, aber 8,25 Mille gespart und aber dafür hat man ketzt eine Starting Position nicht besetzt.

  • Anscheinend ist man wohl auf keinen grünen Zweig gekommen. Tradeparter war auch eher unwahrscheinlich.
    Dead Cap $6,170,000, aber 8,25 Mille gespart und aber dafür hat man ketzt eine Starting Position nicht besetzt.

    Sind inzwischen halt 5 wichtige Spieler in der D# (Williams, Alualu, Hilton, Nelson, Dupree) Bin gespannt wie weit wir das vernünftig kompensiert bekommen.

  • Sind inzwischen halt 5 wichtige Spieler in der D# (Williams, Alualu, Hilton, Nelson, Dupree) Bin gespannt wie weit wir das vernünftig kompensiert bekommen.

    Jo, es wird nicht besser, aber man kann es ja schön(saufen) reden :jeck:
    Williams --> Spilane hatte gute Spiele
    Alualu ----> Die Run Defense war auch mit ihm in der zweiten Saisonhälfte schlecht
    Hilton ----> Sutton kann es auch NB zu spielen
    Dupree ---> Highsmith zeigte ebenfalls gute Ansätze
    Nelson ----> Wirke nicht mehr so gut wie im ersten Jahr. Wobei hier schon viel getrunken werden muss um das so zu sehen.

    Bei den Verlusten merkt man erst einmal wie gut das Team eigentlich war und was dann netto dabei rausgesprungen ist............

  • Wir laufen halt im "One Last Ride"-Modus, und da darf dann in der Depth nicht mehr viel schief gehen.
    Genau 2 taugliche OLB, 2 ILB, 2 Cornerbacks mit Sutton/Haden, nen NT bräuchte man noch...aber die solide Depth in diesem Jahr fehlt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hilton ----> Sutton kann es auch NB zu spielen

    Sutton muss jetzt halt geklont werden, damit der Nickel und RCB spielen kann. Aber wir werden schon wieder einen Antwon Blake oder so finden.

    Zum Glück tendiere ich nur sehr selten zum übermäßigen Alkoholgenuss. Das könnte sich aber in der kommenden Saison ändern. :bier:
    Wie sieht das eigentlich mit einem Comp Pick für Nelson aus? Oder haben wir hier durch die Abgänge bereits unser Potential ausgeschöpft?

  • Sutton muss jetzt halt geklont werden, damit der Nickel und RCB spielen kann. Aber wir werden schon wieder einen Antwon Blake oder so finden.
    Zum Glück tendiere ich nur sehr selten zum übermäßigen Alkoholgenuss. Das könnte sich aber in der kommenden Saison ändern. :bier:
    Wie sieht das eigentlich mit einem Comp Pick für Nelson aus? Oder haben wir hier durch die Abgänge bereits unser Potential ausgeschöpft?

    Gibt keinen, da wir ihn selbst entlassen haben.

    Langsam werden es zu viele Baustellen...

  • Normalweise würde ich ja sagen, kein Problem, wird halt CB in der Draft angegangen. Aber zum einen war das in den letzten Jahren nicht gerade eine Stärke der Scouts und zum anderen bliebe damit die Problemzone LT auch noch ungelöst. Oder hofft man, Villanueva auf einem billigen Deal zurückzuholen?
    Linebacker sehe ich indes nicht so kritisch. Bushs Rückkehr macht hier schon einiges aus. Spieler vom Typ Williams werden immer seltener gebraucht und notfalls ruft man eben nochmal für einen Minimum-Deal bei Avery Williamson durch, der ist auch noch FA.

    Wenigstens ist es damit für mich zumindest ausgeschlossen, dass man seinen Firstrounder in den NFL-Career-Backup Mac Jones versenkt. Das ist ja auch schon mal was.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich seh in dem Video gar kein schlimmes Verhalten von ihm? Oder hab ich was übersehen? Für mich wirkts eher so, als wolle er den Streit schlichten? Täusch ich mich da?

  • Ich seh in dem Video gar kein schlimmes Verhalten von ihm? Oder hab ich was übersehen? Für mich wirkts eher so, als wolle er den Streit schlichten? Täusch ich mich da?

    Guck mal ab Sekunde 30. Da schiebt er einige beiseite und tritt dann auf den Kopf des am Boden liegenden.

  • Gut das dies keine Frau ist, sonst wäre das Geschrei groß Kareem Hunt gewalttätig gegen Frau

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Mich nervt es halt schon wieder, da er ab Mitte der Saison Diva Allüren an den Tag gelegt hat und jetzt einen „Barfight“ (bzw. Rangelei vor einer Bar) verwickelt ist und dann noch jemanden getreten hat. Echt toll.
    Während der andere sich die Haare blau färbt und Fortnite spielt und auf Team Logos herumtanzt.

  • Die meisten WRs haben alle einfach nur einen an der Klatsche :rolleyes:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Tyson Alualu hat sich umentschieden und bleibt - u.a. aufgrund eines Gesprächs mit DL Coach Karl Dunbar - in Pittsburgh :rockon:

    Anscheinend hat er auch einfach das ursprüngliche Angebot der Steelers angenommen - das unter dem der Jags lag - und es gab jetzt nicht mehr Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (28. März 2021 um 03:06)

  • Sehr schöne Überraschung, ein Puzzleteil weniger für den Draft. Somit dürften die Starter bis auf slot/outside corner (je nachdem wo Sutton eingeplant ist) feststehen.
    Für den Draft bleibt dann wohl OLB, ILB und CB ein Defense Need, sollten wir in der FA nichts mehr machen.

    Ich glaube tdm Runde 1 und 2 werden in die Offense investiert.

    Einmal editiert, zuletzt von fl0wn (28. März 2021 um 10:46)

  • Die Überraschung hat mich auch sehr positiv gestimmt, als ich sie gelesen hatte.
    Finde ich classy, das wir zwei Spieler weiterhin in unseren Reihen halten konnten, trotzdessen dass man das vermeintlich schlechtere finanzielle Angebot unterbreitet hatte.

    RB ist dann noch ein wenig vakant und von defensive backfield braucht man gar nicht erst mit anfangen.

    Ich bin gespannt, ob man FA noch was machen wird oder ob jetzt nur noch Verstärkung über den Draft kommen wird.

    #HereWeGo!

  • Ich bin gespannt, ob man FA noch was machen wird oder ob jetzt nur noch Verstärkung über den Draft kommen wird.

    Kommt halt auch darauf an, wie man „was machen“ definiert. Colbert ist dafür bekannt das er alle Positionen vor der Draft besetzt, um keinen Zwang entstehen zu lassen. Da kein großer finanzieller Spielraum vorhanden ist, wird er dies mit gestandenen Veteranen und überschaubarem Geld tun. Im Prinzip Depth Spieler, die zur Not auch starten können.

    Vielmehr kann man auf dem Gebiet nicht erwarten.

    Alualu, Smith- Schuster und auch Big Ben sind für mich wirklich positive Überraschungen. Insbesondere nach all den Possen um LvB und AB. Wirklich wohltuende Zeichen in der unersättlichen „NFL“.

  • Alualu ist mordswichtig und ein echt tolles Zeichen. Die Lücke wäre hart gewesen.
    DBs sehe ich noch nicht als probematisch an. Mit Sutton und Haden sind die beiden außenbahnen besetzt, von Justin Layne kommt hoffentlich dieses Jahr was, James Pierre hat solide Ansätze gezeigt, und nen Veteranen-CB für den Slot findet man auch noch im Zweifel 3 Wochen vor der Saison bei den letzten Cuts. Das gleiche am besten noch bei den Safeties, und dann ist das zumindest mal solide besetzt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wir haben mit Rashaad Coward und Joe Haeg zwei O-Liner, die sicherlich keine schlechten Backups darstellen, unter Vertrag nehmen können.

    Coward hat seine Karriere als DT begonnen und wurde 2017 als undraftet Free Agent von den Bears unter Vertrag genommen. In seinem Rookie Jahr hat er dann auch nur ein Spiel gemacht. Nach seinem Rookie Jahr wurde er dann zum O-Liner umfunktioniert und hat eigentlich auch seine zweite Saison im Pratice Squad verbracht. In den letzten beiden Jahren war er dann in 15 Spielen Starter und kann als Tackle, wie auch als Guard eingesetzt werden. Da wir allerdings hinter Dotson und DeCastro keinen nennenswerten Ersatz haben, gehe ich davon aus das er als Guard eingeplant ist.

    Joe Haeg dürfte dementsprechend als Tackle eingeplant sein. Er begann seine Karriere bei den Colts und war dort eigentlich auch 3 seiner 4 Rookie Jahre als Starter gesetzt. In seinem 3. Jahr verletzte er sich am Knöchel verletzt und ist die dritte Saison zur Hälfte ausgefallen. In den drei Jahren hat er gefühlt jede Position mal gespielt. Als Guard gestartet, hat er hauptsächlich RT gespielt, wurde aber auch als LT eingesetzt. In seinem 4. Jahr kam er dann nur noch als Ersatz zum Einsatz und hat in keinem Spiel als Starter auf dem Feld gestanden. Letztes Jahr wurde er in Tampa situationsbedingt aufgestellt und häufig als 6. Line Man bei Play Action oder Laufspielzügen fungiert.

    Somit sieht unsere O- Line wie folgt aus.
    LT (Draft) - Dotson - Center (Draft)- DeCastro - Banner
    Okorafor Coward Finney Haeg

    Sollte kein passender Tackle im Draft zu uns fallen, könnte sicherlich Okorafor starten, allerdings wäre es mir deutlich lieber, wenn wir dort noch ein Upgrade bekommen könnten. Auf Center haben wir noch Hassenauer, der aber wohl bestenfalls ein Backup sein dürfte.