Green Bay Packers Offseason 2021

  • Auch wenn ich einer der wenigen bin, die Jones gerne zu einem halbwegs vernünftigen Preis behalten würden, bei den kursierenden Zahlen dürfen die Packers nicht mitgehen.

    Aber ich gönne es ihm. :)

  • bei den kursierenden Zahlen dürfen die Packers nicht mitgehen.

    bin bei dir

    wünsche ihm das beste - wobei ich denke, in miami wird er nicht ähnliche zahlen wie in green bay liefern.
    er kann mich eines besseren belehren, wäre toll wenn er nach entsprechenden vertrag auch liefert.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • bin bei dir
    wünsche ihm das beste - wobei ich denke, in miami wird er nicht ähnliche zahlen wie in green bay liefern.
    er kann mich eines besseren belehren, wäre toll wenn er nach entsprechenden vertrag auch liefert.

    Ich denke jeder gönnt ihm nur das beste, auf und neben dem Feld ein ganz feiner Kerl, sofern man das beurteilen kann.

    ich denke auch, dass es einige RB‘s ohne so eine OLine schwer haben dürften und sich an neue Umstände erst mal gewöhnen dürften.

    aber Jones war mMn nicht komplett von unserer OLine abhängig. Er ist bricht auch gerne mal das 2. tackle und kann dann ganz gerne mal richtig explodieren (hallo an alle Fantasy Owner). Klappt das nicht ist er im receiving Game immer noch ein starker RB. Er dürfte für die meisten Teams ein (teures) Upgrade sein. Dillon wird ihn nicht 1:1 ersetzen können. Ich denke wir werden mehr in die Richtung der 49ers gehen. Sprich das laufspiel auf mehrere Schultern verteilen

  • aber Jones war mMn nicht komplett von unserer OLine abhängig. Er ist bricht auch gerne mal das 2. tackle und kann dann ganz gerne mal richtig explodieren (hallo an alle Fantasy Owner). Klappt das nicht ist er im receiving Game immer noch ein starker RB. Er dürfte für die meisten Teams ein (teures) Upgrade sein. Dillon wird ihn nicht 1:1 ersetzen können. Ich denke wir werden mehr in die Richtung der 49ers gehen. Sprich das laufspiel auf mehrere Schultern verteilen

    Jones bringt schon einige Skills mit, die ihn bestimmt auch in anderen Teams stark aussehen lässt und die Fins können bestimmt auch in ihre Oline investieren ;)

    Zum Ende der Season haben wir ja gesehen, dass nicht nur Jones alle Runs durchführt. Da fallen mir einige Szenen mit Williams und mit Abstrichen auch mit Dillon ein. Auch ich gehe davon aus, dass wir mit einem ähnlichen Spieler wie Jones, in den späten Runden des Drafts, ihn ersetzen können :whistling: *Hoffnung aus*

  • das Ergebnis, was wir die letzten beiden Jahre von Jones gesehen haben, war das Resultat aus cleverem Playcalling + Topleistungen der OLine + Jones Skillset (Reihenfolge beliebig austauschbar). daher ist es halt schwer zu beurteilen, wie oder ob man Jones ersetzen kann. würde er in 2021 gleiche Leistungen bringen können bei einer zumindest am Anfang schwächeren Oline? kann er sie in einem anderen Team auch so umsetzen? kann ein Rookie RB ihn auch nur annähernd im Packers Team ersetzen? kann Dillon, der ein komplett anderer Typ RB ist, die Lücke füllen?

    prinzipiell könnte man Jones ja auch franchisen, aber ich glaueb nicht, dass man sich 8Mio für einen RB leisten kann/will.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Die ungefähr 8 Mio. sind im Normalfall für einen RB wie Jones, meiner Meinung nach, völlig in Ordnung, nur vermute ich, dass die Packers andere Prioritäten setzen müssen aufgrund des geringeren Cap.

    Wollen würden sie wohl schon, nur eigentlich können sie nicht... :(

  • naja, der Spielraum ist ja noch nicht ausgereizt. Umstrukturierung Z, neuer Vertrag für Adams, Lowry Cut und neuer Vertrag ARod. da wird noch das eine oder andere kommen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich sehe einfach den Mehrwert für das Team nicht bei 8 Mio oder mehr pa für einen Running Back. Diese Position ist am meisten von anderen Faktoren (O-Line) abhängig und am wenigsten vom individuellen Können (im Vergleich zu anderen Positionen).
    Da es aber nach wie vor Teams gibt die solche Summen in Spieler dieser Position investieren, muss man ihn dann eben gehen lassen.

  • Wenn schon Ausreichend Cap freigeschaufelt werden kann, würde ich an der Stelle lieber Linsley nehmen und den Jones gehen lassen.
    Ich denke dies wäre dann auch mal eine starke Ansage an Rodgers. Allerdings weiß ich nicht welche Zahlen im Vergleich der beiden Spieler aufgerufen werden müssten.

  • Ich sehe einfach den Mehrwert für das Team nicht bei 8 Mio oder mehr pa für einen Running Back. Diese Position ist am meisten von anderen Faktoren (O-Line) abhängig und am wenigsten vom individuellen Können (im Vergleich zu anderen Positionen).
    Da es aber nach wie vor Teams gibt die solche Summen in Spieler dieser Position investieren, muss man ihn dann eben gehen lassen.

    Einerseits JA. Es ist wohl DIE Position, welche man momentan am leichtesten tauschen kann, jedoch hat vor Aaron Jones‘ seiner 1000 yard Saison (in 2019), seit 2014 es kein anderer bei uns hin bekommen... da musste Rodgers zwar die „fehlenden Yards“ erwerfen, jedoch macht ein guter Running Back das Spiel unberechenbarer und entlastet den QB.

    Ich bin einfach ein Fan vom Running Game und war heilfroh, mit Jones mal wieder einen Top RB in Roster zu haben, daher schmerzt es mich um so mehr in gehen zu lassen. Jedoch bin ich auf die neuen RB‘s gespannt und ich persönlich habe Dexter Williams IMMER NOCH NICHT ABGESCHRIEBEN :D

    wobei wir von ihm wohl wirklich nichts mehr sehen werden :thumbdown:

  • Zwar Schade um Jones aber den muss man gehen lassen. Die Motion nach links raus zum Screen funktioniert auch mit anderen Spielern. Sofern man WIlliams irgendwie einigermaßen günstig verlängert bekommt, hat man hier den Receiving Back schon in den eigenen Reihen. Für die harten Yards ist dann Dillon zuständig. Das sollte eigentlich ausreichend sein und kein Vergleich zu den Jahren 2015 und 2016. Vor allem 16 war man nach dem man Big Mac Lacy rausgeworfen hat, ja nur noch mit umgeschulten WR, Fullback und einem Seahwaks third Stringer von der Straße bewaffnet.

    An Stelle der Packers muss man einfach versuchen Linsley zu verlängern und die Line zusammen halten. Dann noch Tonyan und Lazard verlängern und die Offense steht eigentlich.

  • Zwar Schade um Jones aber den muss man gehen lassen. Die Motion nach links raus zum Screen funktioniert auch mit anderen Spielern. Sofern man WIlliams irgendwie einigermaßen günstig verlängert bekommt, hat man hier den Receiving Back schon in den eigenen Reihen. Für die harten Yards ist dann Dillon zuständig. Das sollte eigentlich ausreichend sein und kein Vergleich zu den Jahren 2015 und 2016. Vor allem 16 war man nach dem man Big Mac Lacy rausgeworfen hat, ja nur noch mit umgeschulten WR, Fullback und einem Seahwaks third Stringer von der Straße bewaffnet.

    An Stelle der Packers muss man einfach versuchen Linsley zu verlängern und die Line zusammen halten. Dann noch Tonyan und Lazard verlängern und die Offense steht eigentlich.

    This. Wenn dann noch Kohle für einen günstigen Veteran #2 WR übrig bleibt, darf man gerne noch zuschlagen. Falls nicht, wie @MagicA sagt, wäre es auch ok.

  • Linsley sehe ich ebenfalls als sehr wichtig an. Niemand weiß wie gut Bakthiari zurückkommt und vor allem wie schnell und wenn dann eventuell 2 Leute aus unserer Top-Line nächstes Jahr nicht wieder zur Verfügung stehen, dann kann das auch ganz schnell ein großes Problem werden. Allerdings dürfte Linsley 10 Mio aufwärts verlangen und auch bekommen, da muss man dann schon wieder sehr kreativ werden um das unters Cap zu kriegen.

    Tonyan und Lazard sind doch nach wie vor beides RFA oder? Bei Tonyan habe ich es so schnell nicht gefunden, sollte er ein "echter" FA sein, dann wird es auch nicht billig.

    Ich hoffe sehr auf eine weitere richtige Waffe im WR-Corps, die DA nicht so viel nachsteht. Dann wären wir dermaßen schwer auszurechnen und das wäre ein echter großer Pluspunkt. Allerdings geht das wohl nur über den Draft und dann Daumen drücken. Es finden sich ja doch immer wieder etliche Juwelen auch in späteren Runden.

  • Dann hoffen wir mal, dass ein Team mit Capspace und TE-Need unser Angebot an Tonyan nicht matched.
    Tender/Comp-Pick hin oder her, endlich haben wir mal wieder einen TE und LaFleur benutzt diese Unit auch.

    ERFA ist ja kein Problem und Lazard sollte uns erhalten bleiben.

    Ich hoffe sehr auf eine weitere richtige Waffe im WR-Corps, die DA nicht so viel nachsteht. Dann wären wir dermaßen schwer auszurechnen

    Da habe ich so meine Bedenken, wenn unsere RBs Jones und Willams weg sind.


    Man darf weiter auf die Kreativität von Ball gespannt sein.

    Ich gehe übrigens davon aus, dass Jones und Linsley weg sind. Persönliche Meinung!

  • Linsley sehe ich ebenfalls als sehr wichtig an. Niemand weiß wie gut Bakthiari zurückkommt und vor allem wie schnell und wenn dann eventuell 2 Leute aus unserer Top-Line nächstes Jahr nicht wieder zur Verfügung stehen, dann kann das auch ganz schnell ein großes Problem werden. Allerdings dürfte Linsley 10 Mio aufwärts verlangen und auch bekommen, da muss man dann schon wieder sehr kreativ werden um das unters Cap zu kriegen.

    Tonyan und Lazard sind doch nach wie vor beides RFA oder? Bei Tonyan habe ich es so schnell nicht gefunden, sollte er ein "echter" FA sein, dann wird es auch nicht billig.

    Man kann und muss sich bei Linsley mit dem Gedanken anfreunden, dass er nicht mehr zurückkommt. Würden die Packers in diese Richtung irgendetwas versuchen, hätten längst Gespräche mit Linsley oder dessen Berater stattgefunden. Es gibt außerdem viele Teams die auf Center einen großen Need haben. Nicht nur das Linsley +10 Mio iwo anders verdienen kann, er wird auch bei einem anderen Team einen längerfristigen Vertrag unterschreiben können. Nicht erst die letzte Offseason, in welcher die Packers Bulaga nach einer starken Saison haben ziehen lassen, zeigt, dass die Packers eher zu früh als zu spät ihre OLiner gehen lassen. Btw. war diese Entscheidung im Nachhinhein goldrichtig! Ich glaube auch, dass der Leistungsabfall der OLine weniger groß sein wird, als das viele momentan befürchten. Sicherlich wird Bakhtiari nicht zu Saisonstart bei 100% sein, aber ab Mitte der 2021 Regular Season sollte er wieder an Bord sein. Turner auf RT, Patrick auf RG, Jenkins auf C und Bakhtiari auf LT sind dann gesetzt. Fehlt nur ein LG. Hier haben wir noch Runyan und Stepaniak, die diese Position eventuell übernehmen könnte. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Packers Lane Taylor für sehr günstiges Geld ein weiteres Jahr behalten könnten. Damit hätten wir weiterhin eine sehr sehr gute OLine.

    Bei allen Diskussionen um Vertragsverlängerungen und FA darf man nicht vergessen, dass die Packers immer noch unter dem Cap sind. Es sind jetzt nur noch 2,5 Wochen Zeit um das zu ändern! Man darf außerdem nicht außer Acht lassen, dass man auch für 2022 auf eine ähnliche Situation wie in dieser Offseason hinsteuert. Alle Vertragsverlängerungen und Umstrukturierungen die man jetzt angeht, würden dieses Problem vergrößeren.

    Tonyan ist restricted Free Agent. Die Packers können ihn also Tendern.

    Dann hoffen wir mal, dass ein Team mit Capspace und TE-Need unser Angebot an Tonyan nicht matched.
    Tender/Comp-Pick hin oder her, endlich haben wir mal wieder einen TE und LaFleur benutzt diese Unit auch.

    Also wenn jemand kommt, der für Tonyan dann einen second Rounder auf den Tisch legen würde, würde ich an Stelle der Packers nicht lange überlegen! Tonyan hatte einen Bomben Saison, aber viel von dem was er gezeigt hat kam halt über das Scheme der Offense. Tonyan wurde einfach total oft gut frei geschemt und hatte leichte Catches. Im Run Blocking hat er nach wie vor ziemliche Schwächen.


    Noch was zu A. Jones:
    Die Packers hätten ihn gerne behalten. Er hat ihr Angebot ausgeschlagen. Damit ist diese Tür glaube ich auch zu. Die Packers haben Dillon letztes Jahr in der zweiten Runde gedraftet! Damals war schon klar, dass man Williams und Jones in dieser Offseason verlieren kann. Dillon ist stand heute unser Runnigback. Der Runnigback Markt ist dieses Jahr auch relativ groß. Neben Dillon wird man einen Veteran Back für relativ wenig Geld bekommen können. Mein Wunschkandidat wäre hier James White.

  • Man kann und muss sich bei Linsley mit dem Gedanken anfreunden, dass er nicht mehr zurückkommt. Würden die Packers in diese Richtung irgendetwas versuchen, hätten längst Gespräche mit Linsley oder dessen Berater stattgefunden. Es gibt außerdem viele Teams die auf Center einen großen Need haben. Nicht nur das Linsley +10 Mio iwo anders verdienen kann, er wird auch bei einem anderen Team einen längerfristigen Vertrag unterschreiben können. Nicht erst die letzte Offseason, in welcher die Packers Bulaga nach einer starken Saison haben ziehen lassen, zeigt, dass die Packers eher zu früh als zu spät ihre OLiner gehen lassen. Btw. war diese Entscheidung im Nachhinhein goldrichtig! Ich glaube auch, dass der Leistungsabfall der OLine weniger groß sein wird, als das viele momentan befürchten. Sicherlich wird Bakhtiari nicht zu Saisonstart bei 100% sein, aber ab Mitte der 2021 Regular Season sollte er wieder an Bord sein. Turner auf RT, Patrick auf RG, Jenkins auf C und Bakhtiari auf LT sind dann gesetzt. Fehlt nur ein LG. Hier haben wir noch Runyan und Stepaniak, die diese Position eventuell übernehmen könnte. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Packers Lane Taylor für sehr günstiges Geld ein weiteres Jahr behalten könnten. Damit hätten wir weiterhin eine sehr sehr gute OLine.


    Ich hoffe sehr, dass Du mit Deiner Einschätzung Recht behälst und wir auch nächstes Jahr wieder eine starke O-Line haben. Das Argument mit Bulaga ist in jedem Fall ein gutes und richtiges, aber ich denke wir sind uns auch einig, dass das eben nicht immer funktioniert bzw. es kein garantiertes Erfolgsrezept ist. Trotzdem ist es auch aus Gründen des Cap-Management eben sinnvoll an der Stelle auch mal Spieler gehen zu lassen und das könnte auch einen interessanten Comp-Pick geben (für A. Jones ebenfalls). Ich jedenfalls rechne nicht damit, dass wir in der FA diese Saison groß einkaufen, da wir zu sehr mit dem Einhalten des Cap beschäftigt sind.

    Dann heißt es jetzt Daumen drücken, dass insbesondere auf RT eines unserer Talente über den Sommer starter-ready wird. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass OT auch im Draft ein Thema werden könnte wenn ein interessantes Prospect droppt.

  • JJ Watt zu den Cardinals, super ;(

    Geld schlägt Herz, aber ist auch ok für mich. Profisport halt.

    Ist halt der letzte Zahltag für ihn und bei der Summe stellt man die sportlichen Ansprüche dann doch zurück. :huh:;)

    Ich hätte mir 'ne Handvoll Teams vorstellen können, aber die Cardinals dann doch nicht. Verbessert hat er sich sportlich, aber das war ja auch nicht schwer... ;) vom Kellerkind zum Mittelmaß.

    Wer weiß, wozu es gut ist...

  • Also wenn jemand kommt, der für Tonyan dann einen second Rounder auf den Tisch legen würde, würde ich an Stelle der Packers nicht lange überlegen!

    Is schon klar.
    Aktuell kommen für der 2nd Round Tender nochmal knapp 3,4 Mio on top.
    Möchte aber nicht wissen was Rodgers dazu sagt, wenn man wieder ein valides Target nimmt. Zumal das Running Game dann bis auf einen eindimensionalen Dillon auch noch weg ist.

    Ich denke allerdings auch, dass wir Tonyan halten werden.

    Ich glaube die Geschichte um JJ Watt und Green Bay war mehr so ein Fan-Ding.
    Was hat man da nicht alles reininterpretiert, er verzichtet auf Geld damit er mit seinen Brüdern in Pittsburgh spielen kann oder der verlorene Sohn kehrt mit einem Home-Discount zurück nach Wisconsin und dann landet er bei den Cards.
    Und schlussendlich war es dann doch wohl eine Business-Entscheidung im Profi-Football.

  • Ich bin schon ein bisschen traurig, dass JJ nicht "nach Hause" kommt. Den landing spot hab ich gar nicht kommen sehen und wünsche ihm viel Erfolg (und vor allem Gesundheit) in Arizona.

  • Ein paar interessante Aussagen von Gutekunst gestern:

    - Wenn ein Wunschspieler in der FA zu haben wäre, dann wären die Packers auch in der Lage diesen zu verpflichten

    - Die Möglichkeit für einen Tag von Jones steht immer noch im Raum und wird wohl diskutiert

    - Es gab mit diversen Spielern schon Gespräche bzgl. Umstrukturierungen derer Verträge (auch Rodgers???)

    - Angesprochen auf P. Smith antwortete Gute sinngemäß, dass er davon ausgeht ihn in der nächsten Saison im Kader zu haben.

  • Auf einer Position wo wir keinen wirklichen Need haben.

    findest du? wir haben mMn nur Clark und zumindest bei Keke besteht Hoffnung, dass er sich kurzfristig zu einem echten Starter entwickeln kann. danach hört es dann aber auch schon auf. Adams und Lancaster sind FA, keinen von beiden müsste man zurückholen und wenn doch, sind sie beide keine Spieler mit Starterqualität. Lowry war schlecht und mich wundert es, dass er noch nicht zugunsten des Salary cap gecuttet wurde. "Smack" Harrison war ein Versuch, aber eben auch da wenig Klasse. ich gehe aufgrund der Verpflichtung unseres neuen DC und dem zu erwartenden System in der Defense sogar stark davon aus, dass wir da mehr als nur eine personelle Verstärkung der Line sehen werden.

    ansonsten stimme ich dir zu, das Geld für Watt haben wir halt nicht.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ob man Lowry wirklich cutten wird. Mal schauen. 3 Mio einsparen und damit 3 Mio Dead Cap produzieren überzeugt mich noch nicht wirklich. Und von Keke erwarte ich definitiv einiges mehr. Und Watt war schlicht zu teuer aber da sind wir uns ja einig.

  • findest du? wir haben mMn nur Clark und zumindest bei Keke besteht Hoffnung, dass er sich kurzfristig zu einem echten Starter entwickeln kann. danach hört es dann aber auch schon auf. Adams und Lancaster sind FA, keinen von beiden müsste man zurückholen und wenn doch, sind sie beide keine Spieler mit Starterqualität. Lowry war schlecht und mich wundert es, dass er noch nicht zugunsten des Salary cap gecuttet wurde. "Smack" Harrison war ein Versuch, aber eben auch da wenig Klasse. ich gehe aufgrund der Verpflichtung unseres neuen DC und dem zu erwartenden System in der Defense sogar stark davon aus, dass wir da mehr als nur eine personelle Verstärkung der Line sehen werden.
    ansonsten stimme ich dir zu, das Geld für Watt haben wir halt nicht.

    Was Ausbeener wahrscheinlich mit Luxus-Need bezeichnet, ist wahrscheinlich, dass wir gerade nicht noch einen DE als Edge-Rusher oder Edge-Runstopper zwingend benötigen. Diese Rolle kann auch ein Gary einnehmen und über die Edge haben wir ja die Smiths. Wir brauchen eher einen soliden interiour Dliner (DT, 1Tech oder 3Tech), der Druck auf den Center oder den Guards ausübt, somit Clark unterstützt/entlastet und am besten noch den Run im Zentrum stoppt. Klar ein Lowry oder Keke sind jetzt nicht die besten, haben aber bei weitem nicht sooo schlecht gespielt, wie hier dargestellt. Alternativen fehlen ja und im Draft hatten wir - bis auf Clark - auch wenig Glück gehabt.

    Wenn man sich die Reports der Bigboards zum Draft anschaut, dann wird es gerade dieses Jahr für uns sehr schwer einen geeigneten DT mit diesem Profil zu finden. Die interiour DL-Klasse ist dieses Jahr nicht so zahlreich mit No-Brainer besetzt und die, die für uns interessant sind, sind wohl eher nicht in unserer Reichweite oder im Value des Bigboards unserer FO (kann mich aber auch irren!). Also heißt es in den späten Runden des Drafts einen Glückgriff zu haben oder im FA irgendwo zuschlagen. Es wäre zumindest der erste richtige und konsequente Schritt, um unsere D in besseren Sphären zu bewegen! Denn im Rush waren wir diese Season bei weitem nicht so gut, wie letztes Season!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tankkart (3. März 2021 um 14:27)

  • - Die Möglichkeit für einen Tag von Jones steht immer noch im Raum und wird wohl diskutiert


    Wie hoch wäre denn der Franchise-Tag für einen Running-Back? Ich vermute irgendwas um die 8 Mio aufwärts, finde aber gerade keine Quelle.

    Grundsätzlich würde ich die Position nicht so hoch bezahlen, auch wenn ich Aaron Jones mag, aber die Rushing Yards liefert Dir aus meiner Sicht eben einfach weniger Dein Back sondern vielmehr Deine Line, siehe LeVeon Bell bei den Jets.

  • OK, never ever. Danke für die Erleuchtung, ich hatte auch so um die 8kk im Kopf und fand selbst die schon zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von BenKi (3. März 2021 um 21:36) aus folgendem Grund: Edith ein bisschen ausführlicher: Jamal verlängern, Dillon vertrauen und mit den Beiden (+irgendeinem laterounder) das runninggame mehr in Richtung powerruns alá Titians optimieren. Die fehlenden receiving yards auf Tonyan (verlängern!!elf!) und den (hoffentlich neuen) 2. WR aufteilen und wir haben 11kk gespart zu Gunsten von ein bisschen scheme-Optimierung. Ich mag AJ wirklich, aber wir müssen halt schauen, wo wir den dringend benötigten capspace herkriegen und da ist seine Position nun einmal die Naheliegenste.