NCAA - Football Season 2021

  • ACC: -

    B1G Ten: Wisconsin

    Big XII: West Virginia

    SEC: Tennessee

    Pac-12: Washington

    Was ist mit Notre Dame?

    NCG: Wisconsin over Washington

    Alles mit der rosaroten Brille gesehen :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Die etablierten Teams werden es wohl wieder unter sich ausmachen, obwohl ich gerne mal was frische Blut sehen würde.

    ACC: Clemson
    Big Ten: Ohio State
    BigXII: Oklahoma
    Pac-12: Oregon
    SEC: Alabama

    NCG: Alabama over Ohio State

  • Ich würde heute wohl für Minnesota - Ohio State aufstehen - kann man das Spiel legal schauen?

    Da es von FOX übertragen wird, fällt der ESPN-Player weg. Ich meine, dann wäre es tatsächlich nur über gewisse Streams empfangbar.

  • So jetzt habe ich fertisch mit OSU vs Minnesota.

    OSU fand ich jetzt nicht so stark in der defense, dass ich denen so ohne Weiteres einen Durchmarsch in der Big 10 zutraue. Offense mit 5 Big Plays, die aber einer schwachen Defense von Minnesota geschuldet waren (meine Meinung), aber natürlich auch dem Talent der offense-Spieler. Der Freshman-QB hat sich nach durchwachsenem Beginn in der zweiten Hälfte richtig gut gesteigert.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Das war ja schon einmal ein sehr feiner Start in die Saison für eines meiner Lieblingsteams, die VT Hokies schlagen #10 North Carolina mit 17-10 :ge: . Tar Heels QB Sam Howell hatte einen schweren Stand und wurde von der starken Hokies-Defense 6 mal gesacked. Heute Abend treffen meine Terrapins auf West Virginia, bin gespannt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Riggins44 (4. September 2021 um 07:46)

  • Die Spartans schlagen Northwestern mit 38-21. Herausragender Spieler ist RB Kenneth Walker III, der erst im Januar per Transfer-Portal aus Purdue nach East Lansing gekommen ist.

    Hervorheben kann man noch, das sich Payton Thorne als QB1 gegen Angelo Russo durchgesetzt hat. Russo stieß ebenfalls erst dieses Jahr per Tranfer-Portal zu den Spartans dazu.

    Walkers Stats: 264 Yards und 4 TDs. Hier der allererste Touch von Walker im Spartans-Jersey:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war ja schon einmal ein sehr feiner Start in die Saison für eines meiner Lieblingsteams, die VT Hokies schlagen #10 North Carolina mit 17-10 :ge: . Tar Heels QB Sam Howell hatte einen schweren Stand und wurde von der starken Hokies-Defense 6 mal gesacked. Heute Abend treffen meine Terrapins auf West Virginia, bin gespannt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Ding holen sich hoffentlich die Mountaineers mithilfe der starken D-Line, Leddie Brown und einer verbesserten O-Line. Die Secondary der Terps und Rakim Jarrett sind aber sehr gefährlich, da ist was dran...

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Das war ja schon einmal ein sehr feiner Start in die Saison für eines meiner Lieblingsteams, die VT Hokies schlagen #10 North Carolina mit 17-10 :ge: . Tar Heels QB Sam Howell hatte einen schweren Stand und wurde von der starken Hokies-Defense 6 mal gesacked. Heute Abend treffen meine Terrapins auf West Virginia, bin gespannt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war wirklich ein toller Auftakt und eine ganz starke Leistung von Virginia Tech. Die Tar Heels konnten ja schon froh sein, dass es zu Halbzeit nicht noch schlechter für sie aussah.

    Enttäuscht war ich von der Tar Heels OL, die Howell nie wirklich Zeit geben konnten. Dieser machte auch alles andere als sein bestes Spiel. Seine Receiver taten im auch keinen Gefallen aber da waren einige ungenaue Pässe bei. Aber auch großes Lob an die Defense der Hookies, die einen hervorragenden Job machten. Bin gespannt wie die Season für VT verlaufen wird. Durchaus ein Team, welches man sich öfters anschauen kann.

    Excuses are for Losers

  • Die Terps mit dem - schon traditionellen - Auftaktsieg in die Saison, diesmal mit 30-24 in einem hart umkämpften Spiel und vor vollen Rängen gegen West Virginia :rockon: . In den entscheidenden Szenen konnte man sich auf die Playmaker in Offense und Defense verlassen, dies galt insbesondere für unsere WR, ergänzt um RB Fleet-Davis. QB Taulia Tagovailoa mit einem sehr guten Auftritt, seine Mobilität ermöglicht ein recht variables Playcalling. Grundstein des Erfolges war aber auch die starke Leistung unserer DB´s mit entscheidenden Takeaways. Insgesamt ein sehr optimistisch stimmender Auftakt, das habe ich in den letzten Jahren aber schon häufiger nach dem ersten Saisonspiel gesagt... Hoffentlich kann man das Momentum diese Saison noch länger halten und wird von Verletzungen verschont. Go Terps!

  • Oh man, was für ein schlechter Auftakt in die neue Season. #20 Washington verliert zu Hause gegen FCS Montana. Der schlimmste Auftaktszenario für meine Huskies und vermutlich für die gesamte PAC-12, den man sich vorstellen konnte. Unfassbar. Montana ist seit 2016 das 1. FCS-Team, welches ein geranktes FBS-Team schlägt. Damals verlor Iowa gegen North Dakota State. Es ist wohl eine bzw. die schlimmste Niederlage in der Historie der Washington Huskies. Was für ein Dämpfer für die neue College Football Season und vor dem prestigeträchtigen Spiel gegen Michigan.

    Generel war es mal wieder kein gutes Wochenende für die PAC-12. Stanford kassiert eine deutliche Klatsche gegen Kansas State, Oregon State verliert gegen Purdue (ok, das ist keine sonderliche Überraschung), Cal verliert gegen Nevada, BYU schlägt Arizona (was zu erwarten war) und Washington State verliert gegen Utah State. Dazu sah Oregon auch nicht so sonderlich gut aus und hatte erhebliche Probleme mit einem gut aufspielenden Team von Fresno State. Immerhin konnte UCLA gegen LSU eine Überraschung erzielen. Wenn ich jetzt an nächste Woche denke (Oregon at Ohio State und Washington at Michigan, Texas A&M at Colorado...) sehe ich dunkle bzw. noch dunklere Wolken über der PAC-12 aufziehen.

    Excuses are for Losers

  • Wenn ich jetzt an nächste Woche denke (Oregon at Ohio State und Washington at Michigan, Texas A&M at Colorado...) sehe ich dunkle bzw. noch dunklere Wolken über der PAC-12 aufziehen.

    Und was sind das "eigentlich" für geile Spiele! Ich freue mich trotzdem drauf in der Hoffnung dass die Pac-12 überraschen kann.

    Aber du hast recht, es geht leider ziemlich bergab seit einiger Zeit und wirklichen Aufschwung kann ich trotz allem Optimismus nicht erkennen. Sehr Schade für die Westküste, wäre schon schön wenn USC, Oregon oder auch Washington da mitspielen würden wo sie eigentlich sein könnten!

  • Bama hat Miami mit 44:13 zerstört.

    Rundum beeindruckende Leistung der Crimson Tide, super Team!!. Für Miami war das im Gegensatz dazu wieder ein Beweis dafür, dass man nicht ansatzweise da ist, wo man eigentlich irgendwann wieder hin möchte. Kurz vor Ende der ersten Häfte habe ich dann ausgeschaltet, war auch schon spät :mrgreen: .

    Ein Kommentator sagte sinngemäß: "If you want to return to national prominence, you have to learn how to tackle." Das war schon schlimm anzusehen. Hatte was von North Carolina letztes Jahr. Wird nicht besser...

    Konzentrieren wir uns auf die ACC Coastal, mehr ist nicht drin.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • CFB - Week 1 TOPS & FLOPS

    :thup:

    - McKenzie "Miracle" Milton

    Die Story nach Woche 1: Über 1000 Tage nach seiner schweren Knie-Verletzung stand McKenzie Milton wieder auf dem Football-Feld und führte die Seminoles nach 18 Punkten Rückstand noch in die Overtime. Zwar bleibt einem jedes Mal der Atem stehen, wenn er zum scrambeln ansetzt (wie muss es da erst seinen Eltern gehen) und am Ende fehlte Florida State dann auch das Glück um die Partie gegen Notre Dame zu gewinnen, aber dass er allein auf dem Feld stehen kann, muss als Wunder gewertet werden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - UCLA Chips

    Im vierten Jahr unter Chip Kelly gab es endlich den ersten großen Erfolg der Bruins: Nach erfolgsversprechendem Auftakt gegen Hawaii nun ein deutlicher Heimerfolg über die LSU Tigers. Herausragend dabei vor allem die Defense und die beiden RBs Zach Charbonnet (Michigan-Transfer) und Brittain Brown. Ob das nur eine Eintagsfliege war oder tatsächlich der Turnaround unter Chip wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Fakt ist: Gegen LSU war man schlicht und einfach das bessere Team und das ist schon mal bemerkenswert.

    - D#

    Ist es nicht schön, dass auch im Jahre 2021 nicht alles von Offense bestimmt ist? Wisconsin und Penn State machten den Anfang, als sie mit einem 0-0 in die Pause gingen und am Abend sorgte dann Georgia in einer weiteren Defense-Schlacht für den nächsten Akzent: Gegen Clemson erlaubte man nur 10 Punkte und erzielte den gewinnbringenden TD per Interception-Return. Und 7 Sacks packte die furiose Georgia-Defense auch noch aufs Tableau. Und am Montag schaffte sogar Ole Miss, letztes Jahr wohl einer der schlechtesten Defenses aller Zeiten, einen Shutout bis zur Pause zumindest. Jap, Defense is back ... zumindest in Woche 1.

    - Tide Ersatzteillager

    Schlechte Nachrichten für alle Alabama-Hater: Auch ohne Tua, Mac Jones, Lane Kiffin oder Sark, De'vanta Smith oder Waddle, der Motor der Tide-Offense schnurrt weiter wie eine 1. Nun ist es eben Bill O'Brien, der sich seinen Ruf wieder zurecht rücken darf, der QB heißt Bryce Jones und die Bälle fangen Metchie, Latu und Cameron Williams. Rinse, Repeat, Win.

    - zukünftige SEC-Mitglieder

    Die Nachricht der Off-Season, besser die 'Bombshell' der Off-Season war die Ankündigung, dass Longhorns und Sooners in Zukunft der SEC angehören werden. Dementsprechend ist das Brennglas dieses Jahr ganz besonders auf die langjährigen Rivalen gerichtet. Und der Auftakt ist zumindest nicht misslungen: Texas besiegte die Rajun Cajuns (durchaus kein ungefährlicher Gegner) relativ deutlich unter Neu-Coach Sarkisian und dessen Motto 'All Gas No Brakes'. Und Oklahoma tat sich zwar schwer gegen die unbequemen Tulane Green Wave, konnte aber am Ende immerhin gewinnen.

    :thdown:

    - Pre-Season Ranking

    Was ist flüssiger als Wasser? Richtig, die Pre-Season Rankings im College Football, denn die sind schlicht überflüssig. Woher will man auch wissen, welches Team WIRKLICH gut ist, wenn man außer den Rostern so überhaupt keine Ansatzpunkte hat? Wie zur Bestätigung verlor dann auch prompt Pre-Season Darling North Carolina gegen Virginia Tech und die an #20 gerankten Washington Huskies (später mehr) gegen das FCS-Team aus Montana. Wenn sogar der Coach von North Carolina davon sprach, dass sein Team wohl 'overrated' war, na dann sollte man doch die letzten Schlüsse daraus ziehen, oder nicht? Merke: Bevor nicht ein Spiel gespielt ist, machen solche Rankings einfach keinen Sinn.

    - Papiertiger

    Vor 2 bzw 3 Jahren noch Champions, sind aus den Clemson bzw LSU Tigers aktuell recht harmlose Kätzchen geworden. LSU's Defense machte da weiter, wo man 2020 aufhörte und ließ sich nahezu willenlos von den Bruins überrennen und die Clemson-Offense hat weiterhin ein massives O-Line-Problem. QB Uiagalelei machte zwar in den Fansville Commericals eine durchaus gute Figur, auf dem Feld aber wurde er regelmäßig Opfer einer furiosen Bulldog-Defense. Clemson hat das Glück, dass man in der schwachen ACC wohl weiter Favorit ist, aber von mehr scheint man doch weiter entfernt. Und die Louisiana State University Tiger vermissen weiterhin etwas, was man gegnerischen Offenses entgegenstellen kann. Das langt dann eben gegen Teams in "sissy-blue shirts" nicht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Petersen's Exes

    Noch schlechter erging es nur den Washington Huskies, die im zweiten Jahr nach Petersens Abtritt bereits wieder dort angekommen scheinen, wo sie davor viele Jahre weilten: Im Niemandsland. Zum Auftakt gab es eine peinliche 13-7 Schlappe gegen FCS Montana. So hat man selbst in der Pac-12 keinerlei Ambitionen auf den Titel. Und auch der anderen Ex von Petersen, Boise State, geht es nicht viel besser: Gegen UCF gab man einen 24-7 Vorsprung noch aus der Hand und fing sich die Niederlage spätestens dann ein, als QB Bachmeier von allen guten Geistern verlassen einen Ball in Richtung gegnerische Defense hievte, obwohl er wohl zu Fuß das First Down hätte erlaufen können.

    - Verletzungen

    Zum Football gehören sie leider dazu, wie Cheerleader und Instant Replay, die schweren Verletzungen: So erwsichte es in Woche 1 mit Mohamed Ibrahim den Top-RB Minnesotas, der seine Saison bereits vorzeitig beenden muss. Gleiches gilt für Michigan WR Ronnie Bell, der sich gegen Western Michigan bei einem Punt-Return eine schwere Knie-Verletzung zuzog. Und Oregon bangt vor dem großen Duell gegen Ohio State nächste Woche um Elite Rusher Kayvon Thibodeaux, der sich am Fuß verletzte und in der zweiten Hälfte mit Walking Boot an der Seitenlinie zu sehen war. Muss nicht groß erwähnt werden, dass dies eine herbe Schwächung für die Ducks wäre, würde er länger fehlen.

    - Brian Kelly und die missglückte John McKay Hommage

    Zu guter Letzt noch der peinliche Auftritt eines Head-Coaches, der nach dem Auftakt-Sieg sein Team 'exekutiert' haben möchte. Nein, das hat Brian Kelly sicher nicht so gemeint, aber eben so gesagt und selbst wenn es der (misslungene) Versuch eines John McKay Tributs sein sollte (der auf die Frage nach der Execution seiner damaligen Tampa Bay Buccaneers salopp antworte: "I'm in favor of it"), dann macht das die Sache nicht wesentlich besser.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und nächste Woche:

    Das große Duell in Iowa: Cyclones vs. Hawkeyes in Ames

    O vs OSU - Oregon Ducks zu Gast bei den Ohio State Buckeyes

    Texas Vorgeschmack auf die SEC: Longhorns bei den Arkansas Razorbacks

    dazu Washington bei den Wolverines auf der Suche nach dem Erfolg und der Wiedergutmachung, Texas A&M @ Colorado und Florida trifft auf South Florida.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zu den Pre-Season Rankings:

    Wenn ich mal dagegenhalten darf: Natürlich ist da viel Kaffeesatzleserei dabei, aber es steigert a) die Vorfreude auf die neue Saison (Diskussionen um Abgänge und neue Recruits) und liefert schon in Week 1 Geschichten über gescheiterte (vermeintliche) Topteams und große Überraschungen.

  • Die Big 12 holt sich Ersatz für die Abwanderer:

    https://www.cbssports.com/college-footba…-ucf-on-friday/

    Zitat

    Big 12 presidents at a meeting Friday will "rubber stamp" invitations to join the conference to BYU, Cincinnati, Houston and UCF, sources told CBS Sports on Wednesday. While the the meeting has been planned for some time, the exact actions to be taken at it had not previously been clear.

    It has become widely known that the Big 12 settled on those four schools as a means of replenishing the conference following the losses of Texas and Oklahoma to the SEC. Three of those programs made notable advancements this week as they plan to migrate to the Big 12.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Am Ende besteht die BigXII tatsächlich wieder aus zwölf Programs. Wunder geschehen. Die neue Conference könnte schon recht spannend werden. Wenn vor allem Cincinnati weiter so konstant arbeitet (mal sehen, ob sie Fickell halten können, bis sie zur BigXII dazustoßen), dann sehe ich da schon Potenzial, direkt den arrivierten Teams in die Suppe zu spucken.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Big12 wäre somit die erste wirklich landesweite Conference, was die SEC trotz der Erweiterungen eindeutig nicht ist.

    Ich bin gespannt, ob das funktioniert.

  • Am Ende besteht die BigXII tatsächlich wieder aus zwölf Programs. Wunder geschehen. Die neue Conference könnte schon recht spannend werden. Wenn vor allem Cincinnati weiter so konstant arbeitet (mal sehen, ob sie Fickell halten können, bis sie zur BigXII dazustoßen), dann sehe ich da schon Potenzial, direkt den arrivierten Teams in die Suppe zu spucken.

    Vielleicht geht man den Schritt genau deswegen um ihn halten zu können und ihm ein attraktives Umfeld bietet. Fickell ist ein Diamant und könnte zum grössten Coach der Geschichter der Bearcats werden.

  • Vielleicht geht man den Schritt genau deswegen um ihn halten zu können und ihm ein attraktives Umfeld bietet. Fickell ist ein Diamant und könnte zum grössten Coach der Geschichter der Bearcats werden.

    Ist halt die Frage, ob ihm das reicht. Mit seinem Gehalt mag er mit zur Spitze in der American gehören, in der Big Ten, wo ich ihn tendenziell sehen könnte, wäre er derzeit wohl vorletzter vor Pat Fitzgerald von Northwestern. Glück für die Bearcats ist allerdings, dass Ryan Day ja auch zu den jüngeren Coaches gehört und die Buckeyes keine Anstalten für einen Wechsel machen. Ich denke aber, dass es bis zur Aufnahme Cincinnatis in die BigXII weiterhin jeden Sommer Gerüchte um ihn geben wird.

    Dieses Wochenende werde ich erneut nicht live zuschauen können, hoffe aber, dass sich die ACC nach dem durchwachsenen Wochenende von ihrer besten Seite zeigt. Die Matchups sind eigentlich in Ordnung. Virginia empfängt Illinois, meine Panthers spielen auswärts im Johnny-Majors-Classic in Tennessee, Syracuse hat Rutgers zu Gast und NC State spielt auswärts bei Mississippi State. Der Rest sollte seine Spiele gegen FCS und G5-Teams eigentlich problemlos gewinnen können, wenngleich ich Appalachian State zutraue, die Hurricanes zumindest ein paar Viertel zu ärgern.

    Spiel der Woche ist für mich übrigens ¡El Assico!, auch wenn Iowa State und Iowa viel zu viel Talent haben, um dem Titel des Rivalry-Games wirklich gerecht zu werden. Go Clones.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • OSU kommt dieses Jahr nicht in die Playoffs, die sind dieses Jahr einfach nicht gut genug.

    Ich glaube auch nicht, dass die es überhaupt in das Championship-game der Big 10 schaffen.

    Das Spiel gegen Minnesota war ja bereits alles andere als souverän und jetzt schon im zweiten Spiel eine Niederlage. Michigan und PSU haben dieses Jahr eine gute Chance mal die division zu gewinnen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zu den Pre-Season Rankings:

    Wenn ich mal dagegenhalten darf: Natürlich ist da viel Kaffeesatzleserei dabei, aber es steigert a) die Vorfreude auf die neue Saison (Diskussionen um Abgänge und neue Recruits) und liefert schon in Week 1 Geschichten über gescheiterte (vermeintliche) Topteams und große Überraschungen.

    Ich wollte das nicht komplett ignorieren, hab aber die Rankings diese Woche abwarten wollen, um zu unterstreichen was mein Problem ist. Ich hätte wahrscheinlich weniger Schwierigkeiten damit, wenn man die Pre-Season-Rankings komplett unabhängig von den Rankings ab Woche 1 betrachten würde, aber die Tatsache ist nunmal eine andere. Siehe die aktuellen AP Rankings:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oklahoma steht an #3 vor Oregon #4 und Iowa #5.

    Oklahoma hat seit dem Saisonbeginn gegen Tulane zu Hause mit 5 Punkten Unterschied gewonnen und ein FCS-Team vermöbelt.

    Oregon hat Fresno State mit 7 Punkten zu Hause besiegt und bei Ohio State gewonnen

    Iowa hat bei Iowa State und gegen Indiana jeweils deutlich gewonnen.

    Kann mir jetzt irgendjemand plausibel erklären, warum Oklahoma vor Oregon und Iowa steht? Anyone? Bueller? Wenn man nämlich nur die Ergebnisse der ersten beiden Spiele sieht, dann würde ich davon ausgehen, dass Oregon hier die klar besseren Argumente auf seiner Seite hat und selbst Iowa sollte hier besser dastehen als Oklahoma? Oder? Aber natürlich geht man bei den Polls von den Pre-Season-Rankings aus und weil Oklahoma dort auf #2 begann, Oregon auf #9 und Iowa auf #10 wird Oklahoma nich viel weiter runterrutschen, solange sie gewinnen, egal gegen wen. Und DAS ist mein Problem.

    Selbst UCLA (Siege über Hawaii und LSU jeweils zu Hause) hat aktuell eine in meinen Augen beeindruckendere Bilanz als Oklahoma. Befindet sich aber im aktuellen Ranking auf #13 weil man in der Pre-Season nicht gerankt war.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auch ohne Preseason-Rankings werden in die aktuellen Rankings immer Leistungen der Vergangenheit und Prognosen für den weiteren Verlauf der Saison mit einfließen.

    Ich finde ein etwas trägeres Ranking, das nicht unbedingt nur ein oder zwei Spiele zur Bewertung heranzieht, gut. Oregon wird bei einem positiven Saisonverlauf auch noch genügend im Nachhinein für den Sieg gegen Ohio St. im Ranking belohnt werden.

    Und so wichtig ist das Ranking nach Week 2 nun auch nicht.

  • Nachdem mit Randy Edsall der erste Coach schon zurücktrat, gibts nun die erste Entlassung. Die Ära Clay Helton bei USC ist vorbei. Also das hätte man auch in der Offseason machen können.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wie das WFT gestern früh siegten vorhin im Night-Game auch meine College-Lieblinge aus Maryland mit einem FG drei Sekunden vor Schluss. 20-17 in Illinois. Damit starten die Terps zum ersten Mal seit 2016 mit einem 3-0 in die Saison. Schön war es heute nicht, aber effektiv in den entscheidenden Momenten. In den letzten Jahren wären solche Spiele verloren gegangen. QB Taulia Tagovailoa erneut mit einer guten Leistung und weiter ohne INT.

  • Die Schlussphase von UCF @ Louisville hat wohl eine der dramatischsten Wendungen überhaupt gehabt ...

    Zitat

    CUNNINGHAM, Malik pass up the middle intercepted by MORRIS-BRASH, Tre'mon intended for SMITH, Braden. Morris-Brash return for yards to the LOU41, End of Play.

    Beim Stand von 35:35 Drive der Louisville Cardinals zum Gamewinner, 25 Sekunden vor Ende dann die Interception und UCF mit exzellenter Feldposition um selber das Spiel zu gewinnen.

    Und dann

    Zitat

    GABRIEL, Dillon pass to the left intercepted by ALDERMAN, Jaylin at the LOU34 intended for JOHNSON, Amari. Alderman return for 66 yards to the UCF0, TOUCHDOWN LOU (Scoring play confirmed).


    Prompt die Gegen-Interception und die gleich zum Gamewinning TD per Return mit noch 12 Sekunden auf der Uhr...

    Geht nicht besser. Dazu zwei WR-TD-Pässe (auf jeder Seite einer). Geiles Spiel :thumbsup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (18. September 2021 um 08:36)