• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na mal sehen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na mal sehen...

    Und wird dies Armin Laschet, gemeinsam mit der FDP unter der Duldung der Grünen, sind diese in 4 Jahren ein heißer Kandidat für die 5% Hürde…

  • Jamaika nur dann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jamaika nur dann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jamaika nur dann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn dafür genug Millionäre entlastet werden und Klimaschutz durch „Innovation“ durchgeführt werden darf, winken die das ohne Probleme durch.

  • Ach was. Machen alle ihre Spielchen. Warum sollte sich Baerbock jetzt da hinsetzen und sagen, für sie käme nur die Ampel in Frage. Natürlich wollen die Grünen das, aber bei den Verhandlungen möchte man auch möglichst viel rausschlagen. Dementsprechend müssen sie diese so unter Druck setzen, dass halt Jamaika auch eine Alternative wäre. Gleiches macht Lindner.

    Entscheidend werden die ersten private Gespräche nach morgen sein. Heute ist nur Spielerei.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die grünen sich auf Jamaika tatsächlich einlassen. Da hätten sie weitaus mehr zu verlieren, als Lindner mit der Ampel. Mal davon abgesehen, dass er nicht nochmal der Quertreiber, wie vor vier Jahre sein kann. Ich sehe die Chancen für eine Groko höher an, als Jamaika. Ich hoffe und denke, es wird die Ampel.

  • Sollten die Grünen sich auf Jamaika einlassen, sind sie sicher ein Kandidat für massive Verluste bei der nächsten Wahl. 90% der Grünen-Wähler lehnen Jamaika ab. Nach der Wahl 2017 sah das ganz anders aus. Da war Jamaika die eine ernsthafte Alternative zur Groko. Da sich dort aber die FDP der Verantwortung entzogen hat, sehe ich diese viel eher in der Pflicht. Zudem ist die FDP schwächer als die Grünen und die Union schwächer als die SPD. Warum gerade die beiden kleineren Parteien sich jetzt in den Koalitionsverhandlungen mit ihren Wünschen durchsetzen sollten, erschließt sich mir nicht.

  • Unter den Erstwählern ist die FDP übrigens Sadie stärkste Kraft knapp vor dem Grünen. Kann man sich auch nicht ausdenken

    Man wurde vor der Wahl jedenfalls nicht mit der gleichen Intensität auf die Identität dieser Jungwähler hingewiesen, wie auf die der Grünen.

    Wenn Ich das hätte schätzen müssen, hätte Ich auf irgendwas zwischen 35-45% für die Grünen getippt. und dann sind es 22% :lupe:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sollten die Grünen sich auf Jamaika einlassen, sind sie sicher ein Kandidat für massive Verluste bei der nächsten Wahl. 90% der Grünen-Wähler lehnen Jamaika ab. Nach der Wahl 2017 sah das ganz anders aus. Da war Jamaika die eine ernsthafte Alternative zur Groko. Da sich dort aber die FDP der Verantwortung entzogen hat, sehe ich diese viel eher in der Pflicht. Zudem ist die FDP schwächer als die Grünen und die Union schwächer als die SPD. Warum gerade die beiden kleineren Parteien sich jetzt in den Koalitionsverhandlungen mit ihren Wünschen durchsetzen sollten, erschließt sich mir nicht.

    Bei Jamaika wären die Grünen der umworbene Dritte und könnten sich das teuer bezahlen lassen, im Sinne von Posten und Themen. Eine Rolle die bei der Ampel eher der FDP zukommt. Und wenn die Regierung gut läuft interessiert das ggf. in vier Jahren niemand mehr.

    Ich halte es aber auch für eher unwahrscheinlich.

  • Es werden alle Gespräche zur Ampel und zu Jamaika platzen. Alle bisherigen Äußerungen sind nur dazu angetan, jetzt öffentlich Verhandlungsoffenheit vorzugeben. Niemand möchte sich später den schwarzen Peter zuschieben lassen wollen.

    BEAR DOWN

  • Da ich bei Will abhänge, erheitere mich, bitte!

    Sie fing schon wieder mit "Jagen" und "Treiben" an und schwurbelte dann von wegen nicht zugelassenen Impfstoffen rum , worauf Klöppel sie dann ziemlich im Regen hat stehen lassen und das Gespräch beendet hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Unter den Erstwählern ist die FDP übrigens Sadie stärkste Kraft knapp vor dem Grünen. Kann man sich auch nicht ausdenken :keks:

    Vielleicht in umgekehrter Reihenfolge, aber dass FDP und Grüne unter Erstwählern die meisten Stimmen bekommen würden, war soweit ich das mitbekommen habe doch allgemein erwartet worden. :paelzer:

  • Inzwischen hat die Berliner SPD die Berliner Grünen überholt. Kann auch wieder in die andere Richtung gehen, aber auf jeden Fall erstmal besser.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Habe ich das jetzt geträumt, aber hat Armina tatsächlich gesagt, er hätte einen klaren Auftrag erhalten? Und es habe donnernden Applaus gegeben?

    Ich will ja hier nicht die Party der CDU-Freunde crashen, aber zu meiner Zeit kamen dann Leute mit einer weißen Jacke und haben die Person dann sehr liebenswürdig gebeten doch einmal mitzufahren.

    Die Schnittmenge zwischen Rot u. Grün ist doch nun mal wesentlich höher, also warum zum Teufel sollen die jetzt außer pro Forma Gesprächen denn unter Laschets persönlichen Rettungsschirm flüchten?

    Für eine nachvollziehbare Erklärung wäre ich dankbar.

  • Hat doch Schröder 2005 auch gemacht… ist dann schief gegangen… hoffen wir mal, dass Geschichte sich wiederholt

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.