1. FC Köln 2021/2022

  • Mehr vorzuweisen als der FC in den letzten 30 Jahren. Und das sage ich als FC Fan.

    Was mit dem zur Verfügung gestellten Geld jetzt auch nicht so schwierig war, aber immerhin, den offiziellen Briefbogen ziert jetzt „Besser als der FC“.

  • Was mit dem zur Verfügung gestellten Geld jetzt auch nicht so schwierig war, aber immerhin, den offiziellen Briefbogen ziert jetzt „Besser als der FC“.

    Dein dummes Gelaber kannst dir sonst wo hinstecken.

    Es reicht wenn auf dem Briefbogen steht Deutscher Meister 2009.anstatt 1978.

  • Was ihr habt ist Geld von VW. Sonst nichts.

    Köln hatte jahrelang Geld von Ford und sonst nichts :madness

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wie schön zu sehen, dass der Fußball auch heute noch immer wieder das beste im Menschen hervor kehrt :hinterha:  :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Köln hatte jahrelang Geld von Ford und sonst nichts :madness

    So dusselige das Posting von EagleCologne auch mal wieder war, aber das was Ford damals gezahlt hat (habe irgendwas von 3 Millionen Mark im Kopf) kann man doch nun wirklich nicht ernsthaft mit dem vergleichen was sich VW da in Wolfsburg leistet.

  • So dusselige das Posting von EagleCologne ...

    Ich würde es dabei belassen, am Ende sind es immer wieder die gleichen Postings und Provokationen die letztlich den Boardfrieden gefährden und letztlich zu nichts führen außer Missgunst. Ich finde es gut das Leute wie du immer sehr differenziert diese Diskussion mitführen, aber leider dominieren zu oft die Leute mit Schaum vorm Mund und provokativen Einzeilern.

  • Ich und auch sonst niemand in Wolfsburg würde auch bestreiten, dass wir viel Geld von VW bekommen haben und damit sicher auch mehr Möglichkeiten haben/hatten als andere. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir mit geringem Budget in die Bundesliga aufgestiegen sind. Und es in unserem Verein viele Menschen gibt, die Herz, Zeit und Energie in den Verein stecken, so wie in jedem anderen auch. Und denen tut man mit einem "ihr habt nichts außer Geld von VW" halt unrecht. Aber ich will das Ganze Thema nicht wieder von vorne durchkauen, außerdem geht's hier um den FC.

    Starker Auftakt von euch by the way, hat mich gefreut! :top:

    Ja heute war auch Sonntag :tongue2:

    Immer diese herbeigezogenen Ausreden... :tongue2:

  • Hat Hübers seinen Job gut gemacht?

    Ging ja relativ schnell mit dem ersten Startelfeinsatz.

    Ehrlicherweise habe ich mir um seine Bundesligatauglichkeit nie Sorgen gemacht, sondern nur um seinen Körper. Aber es war insgesamt eine ordentliche Leistung von ihm, nach anfänglichen Problemen.

  • Hat sich vor ein paar Monaten aber noch ganz anders angehört :tongue2:

    Mal schauen, wie er sich bei euch noch entwickelt. Ich hoffe gut.

    Halte von der Hübers Verpflichtung auch wenig. Wir haben jetzt schon zu viele IV im Kader, da brauch es nicht noch einen weiteren, der hoffentlich bei der Verletzungsgeschichte eh nur als back-up eingeplant sein dürfte. Diese Rolle hätte ich auch einem Čestić zugetraut.

    #HereWeGo!

  • Hat sich vor ein paar Monaten aber noch ganz anders angehört :tongue2:

    Mal schauen, wie er sich bei euch noch entwickelt. Ich hoffe gut.

    Man sollte dazu auch erwähnen, dass zu dem Zeitpunkt noch ein Bornauw hier unter Vertrag stand, den ich einem Hübers jeder Zeit vorziehen würde. Und zu der Aussage bzgl. seiner Verletzungsgeschichte stehe ich auch nach wie vor, sehe da keinen Widerspruch.

  • Ich fand Hübers zu Beginn des Spiels gruselig. Hat sich dann aber, wie die gesamte Mannschaft, ungefähr Mitte der ersten Halbzeit enorm gesteigert. Vielleicht war er nur extrem aufgeregt, aber im Spielaufbau sah das für meinen Geschmack ziemlich wackelig aus.

  • Koziellos Vertrag wurde aufgelöst und er geht nach Belgien (KV Ostende).

    Da man ja anscheinend Schaub und Ostrak behalten will, muss man jetzt eigentlich nur noch Hauptmann und Schindler „loswerden“.

  • Hauptmann ist ja krank, so weit ich das mitbekommen habe mit etwas ungenauer Diagnose. Bevor der irgendwo zum Thema wird, muss der erstmal wieder gesund werden. Bei Schindler hoffe ich ja immer noch auf Bremen. :mrgreen:

  • Naja, bei immer 9.000 von erlaubten 13.000 Zuschauern im Stadion kann das auch passiv Spaß machen :hinterha:

    Ist ja nicht so, als wäre erster Spieltag, man hätte über ein Jahr nicht reingedurft und es war tolles Wetter und…oh wait :idee:

    Deine Fische würden sich über 9000 Zuschauer im Schnitt bestimmt freuen. Miami <--> Wolfsburg ...

    scnr :tongue2:

  • Deine Fische würden sich über 9000 Zuschauer im Schnitt bestimmt freuen. Miami <--> Wolfsburg ...

    scnr :tongue2:

    Ja… :marge

    Wir sind aber deutlich weniger (erfolg)reich, insofern hinkt der Vergleich zumindest an der Stelle 8o

  • Okay, dann sind die Mets sozusagen der VfL Wolfsburg. :tongue2:

    Dritthöchste payroll, elftbester Zuschauerschnitt... Ich suche noch nach einer höheren Differenz... :grinseen:

  • Wenn es beim anderen Spiel so bleibt, können wir uns nachher die Tabellenführung holen. Gegen den aktuell 13. der Tabelle sollte das nicht unmöglich sein. :jeck:

  • Respekt an die Jungs (außer dem Panda) für diese Leistung. Mit einem bundesligatauglichen Towart - also nicht dem Panda - wäre ein Unentschieden drin gewesen.

    Vor allem die Moral hat mich beeindruckt. 0:1, 0:2, 2:3, egal, die machen alle (außer dem Panda) einfach immer weiter.

    Mit der Ein- und Aufstellung (bitte ohne den Panda) sehe ich dem Rest der Saison einigermaßen positiv entgegen.

  • …gerade nochmal das 0:1 gesehen. Was macht Horn da eigentlich? Der steht beim Schuss von Lewandowski mit 100% seines Körpers neben dem Tor statt im kurzen Eck :bengal

    Gospodarek - tu was :maul:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (22. August 2021 um 19:46)

  • …gerade nochmal das 0:1 gesehen. Was macht Horn da eigentlich? Der steht beim Schuss von Lewandowski mit 100% seines Körpers neben dem Tor statt im kurzen Eck :bengal

    Gospodarek - tu was :maul:

    Sein Stellungsspiel beim 1:0 ist mir tatsächlich auch erst eben aufgefallen. Wo will er denn da hin? Beim 3:2 faustet er den Ball erst in die Mitte um dann kurze Zeit später dem Schuss von Gnabry aus dem Weg zu gehen. Das war schon eine ordentliche Fackel von Gnabry, aber als Bundesligatorwart sollte man keine Angst vorm Ball haben.

    Ansonsten hat es tatsächlich Spaß gemacht uns dort mitspielen zu sehen. Die Bayern sind sicherlich noch nicht mal ansatzweise bei 100%, trotzdem muss man da erstmal so gut mithalten.

  • Wir brauchen aber trotzdem zwingend noch einen neuen IV (und RV…und LV, falls Skhiri geht und Jonas wieder ins MF muss/darf/soll).

    Das mit Meré wird einfach nichts mehr. Muss beim 0:1 gegen Musiala viel früher rausrücken und darf das 0:2 gerne klären, wenn er schon dran ist. Kein Bock, aber zumindest unglücklich.

  • Skhiri würde ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr abgeben, da würde sich nur eine weiter Baustelle ergeben. Wenn ich noch jemanden abgeben würde dann Duda, da er offensichtlich sehr mit dem Fußball vom Baumgart fremdelt und wir auf der Position Alternativen im Kader haben.

  • Bei Duda schwanke ich immer zwischen "was für ein geiler Kicker" und "ich geh dem Schönspieler gleich an die Gurgel". Ich glaube bei jedem Ballverlust nach Hackentrick von Duda bekommt Baumgart hundert graue Haare dazu.

    Da Uth aber über die Karriere hinweg auch immer mal verletzungsanfällig war, weiß ich nicht ob wir uns einen Abgang von Duda wirklich erlauben können. Und ob es vernünftige Angebote für ihn gibt bezweifle ich auch.

  • Bei Duda schwanke ich immer zwischen "was für ein geiler Kicker" und "ich geh dem Schönspieler gleich an die Gurgel". Ich glaube bei jedem Ballverlust nach Hackentrick von Duda bekommt Baumgart hundert graue Haare dazu.

    Da Uth aber über die Karriere hinweg auch immer mal verletzungsanfällig war, weiß ich nicht ob wir uns einen Abgang von Duda wirklich erlauben können. Und ob es vernünftige Angebote für ihn gibt bezweifle ich auch.

    Sehe ich genau so und er hat uns letzte Saison oft den Arsch gerettet. Am liebsten wäre mir, wir würden beide behalten und eben keine Neuzugänge mehr bekommen. Ist zwar riskant aber bei unserem Erfolg auf dem Transfermarkt kommen dann 2 Spieler, die uns nicht weiterhelfen. Wenn es aber heißt duda oder skhiri, dann fällt mir die Entscheidung leicht, wobei ich auch nicht weiß, ob er sich auf den Baumgart Fußball einlassen kann. Falls nicht macht es natürlich auch keinen Sinn.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Glaube leider nicht, dass Duda sein verschnörkeltes Spiel umstellen kann. Das gehört irgendwie zu ihm.

    Letztendlich würde es mich wundern, wenn sich in Sachen Transfers noch etwas ergeben würde. Was mir zumindest auf der IV und RV Position recht große Bauchschmerzen bereiten würde.

    Hat mich übrigens gefreut, dass Lemperle ein paar Minuten Spielzeit bekommen hat. Er muss in den Zweikämpfen noch etwas zulegen, aber ich glaube mit ihm werden wir in den nächsten Jahren noch viel Spaß haben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohne Worte…