1. FC Köln 2021/2022

  • Halten wir mal das Positive fest:

    -eine Runde weiter

    -wir fliegen erst in der nächsten Runde gegen einen machbaren Gegner raus

    -angeblich sind die Bremer so blöd und zahlen uns eine Million Ablöse für Kingsley Schindler

    Den letzten Punkt hat der FC leider bereits dementiert. Scheint nichts dran zu sein.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zur Abwechslung mal was Positives zu/vom Effzeh: Die 2G-Entscheidung für Heimspiele ist seit längerem mal wieder etwas beim FC, was ich komplett richtig finde.

  • Zur Abwechslung mal was Positives zu/vom Effzeh: Die 2G-Entscheidung für Heimspiele ist seit längerem mal wieder etwas beim FC, was ich komplett richtig finde.

    Jip.

    Und es hat einem direkt unfreiwillige Comedy auf Twitter&Co geliefert, wo einige Blitzbirnen das mit der Aussperrung von Juden verglichen haben :bengal

  • Jip.

    Und es hat einem direkt unfreiwillige Comedy auf Twitter&Co geliefert, wo einige Blitzbirnen das mit der Aussperrung von Juden verglichen haben :bengal

    Wenigstens hat selbst das was gutes, wenn diese idioten ihre verheißungsvolle Ankündigung wahr machen und aus dem Verein austreten. Da geht man gleich lieber ins Stadion, wenn möglichst wenige afd Sympathisanten und querdenker dabei sind.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Hat Seb bestimmt Spaß gemacht die 90 Minuten auf der Bank beim grandiosen 1:0 gegen nen Aufsteiger in Unterzahl.

    Naja, bei immer 9.000 von erlaubten 13.000 Zuschauern im Stadion kann das auch passiv Spaß machen :hinterha:

    Ist ja nicht so, als wäre erster Spieltag, man hätte über ein Jahr nicht reingedurft und es war tolles Wetter und…oh wait :idee:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. August 2021 um 17:39)

  • Immer die gleiche Leier... ist ja nicht so als wäre hier gerade Ferienzeit und gefühlt jeder Zweite verreist. Außerdem noch viele Menschen, die Dank Covid weiterhin ein Problem mit Großveranstaltungen oder den entsprechenden Regelungen haben. Denke die Wolfsburger Einwohnerzahl (vor allem im Verhältnis zu eurem Ballungszentrum) muss ich nicht auch wieder vor Augen führen.

    Aber gut, ihr seid halt einfach viel geiler. Klingt halt bloß ein bisschen wie das Gejammer eines Verschmäten. Bornauw wird seine Einsätze kriegen, allein schon aufgrund der Vielzahl der Spiele die anstehen. Dass van Bommel aber erstmal auf Altbewährte setzt ist angesichts unserer schwierigen Vorbereitung nachvollziehbar, zumal die Mannschaft erstmal sein System verinnerlichen muss. Da macht es schon Sinn die eingespielte Stamminnenverteidigung spielen zu lassen.

  • Nee sorry, diese ganzen dann immer angeführten Argumente - in deinem Fall Einwohnerzahl, Urlaubszeit und Corona, oft kommen dann noch „ungünstige“ Anstoßzeiten dazu - treffen auf viele andere auch zu…und die kriegen ihr Stadion trotzdem ausgelastet.

    Gerade nach so langer Pause und eigentlich vorhanden sein sollender Euphorie aufgrund von Platz 4, sollte man schon annehmen, dass da wenigstens 13.000 Zuschauer kommen ;)

    Was Seb angeht: ich bin auch davon überzeugt, dass er sich durchsetzen wird und am Ende Interessieren einen Profifußballer sportlicher Erfolg und Kohle natürlich mehr als ne Stadionauslastung. Ich als FC-bebrillter Fan darf mich darüber aber trotzdem amüsieren, finde ich :mrgreen:

  • Nee sorry, diese ganzen dann immer angeführten Argumente - in deinem Fall Einwohnerzahl, Urlaubszeit und Corona, oft kommen dann noch „ungünstige“ Anstoßzeiten dazu - treffen auf viele andere auch zu…und die kriegen ihr Stadion trotzdem ausgelastet.

    Gerade nach so langer Pause und eigentlich vorhanden sein sollender Euphorie aufgrund von Platz 4, sollte man schon annehmen, dass da wenigstens 13.000 Zuschauer kommen ;)

    Was Seb angeht: ich bin auch davon überzeugt, dass er sich durchsetzen wird und am Ende Interessieren einen Profifußballer sportlicher Erfolg und Kohle natürlich mehr als ne Stadionauslastung. Ich als FC-bebrillter Fan darf mich darüber aber trotzdem amüsieren, finde ich :mrgreen:

    Du kannst dich da amüsieren so lang und oft wie du willst, nur sonderlich erwachsen wirkt das ehrlich gesagt nicht, muss ich dir gestehen, eher wie ein bockiges Kind was aus Trotz seine Hörnchen ausfährt. Kenn ich von meiner 3jährigen Tochter :xywave: .

    Und nur mal so, auch wir in Dresden hatten bislang nie die volle zugelassene Auslastung im Stadion, und da spielt halt auch das Thema Covid eine tragende Rolle, kenne diverse Leute (jahrelange Dauerkarteninhaber) die z.B. erst wieder ins Stadion gehen wenn sie komplett geimpft sind, das sind teilweise Leute die über 4 Jahrzehnte vielleicht eine Hand voll Spiele verpasst haben.

  • Du kannst dich da amüsieren so lang und oft wie du willst, nur sonderlich erwachsen wirkt das ehrlich gesagt nicht, muss ich dir gestehen, eher wie ein bockiges Kind was aus Trotz seine Hörnchen ausfährt. Kenn ich von meiner 3jährigen Tochter :xywave: .

    Und nur mal so, auch wir in Dresden hatten bislang nie die volle zugelassene Auslastung im Stadion, und da spielt halt auch das Thema Covid eine tragende Rolle, kenne diverse Leute (jahrelange Dauerkarteninhaber) die z.B. erst wieder ins Stadion gehen wenn sie komplett geimpft sind, das sind teilweise Leute die über 4 Jahrzehnte vielleicht eine Hand voll Spiele verpasst haben.

    Ist aber nicht so, dass es diese Probleme an manchen Standorten erst seit Corona gäben würde. Das war vorher nicht anders.

  • Nee sorry, diese ganzen dann immer angeführten Argumente - in deinem Fall Einwohnerzahl, Urlaubszeit und Corona, oft kommen dann noch „ungünstige“ Anstoßzeiten dazu - treffen auf viele andere auch zu…und die kriegen ihr Stadion trotzdem ausgelastet.

    Gerade nach so langer Pause und eigentlich vorhanden sein sollender Euphorie aufgrund von Platz 4, sollte man schon annehmen, dass da wenigstens 13.000 Zuschauer kommen ;)

    Was Seb angeht: ich bin auch davon überzeugt, dass er sich durchsetzen wird und am Ende Interessieren einen Profifußballer sportlicher Erfolg und Kohle natürlich mehr als ne Stadionauslastung. Ich als FC-bebrillter Fan darf mich darüber aber trotzdem amüsieren, finde ich :mrgreen:

    Warst du mal in Wolfsburg? Ohne da jetzt polemisch zu klingen, aber da ist halt auch nicht wirklich viel Umland außer ein paar echten Dörfern. Haben die Nazis ja nicht umsonst da hin platziert.

    Und Braunschweig wird mit seiner Tradition sicher noch mehr Leute aus dem näheren Umland ansprechen.

    Bei 125.000 Einwohnern müsstest du da also schon mal 10 Prozent der Gesamteinwohnerzahl ins Stadion schaffen (inkl aller Kleinkinder und Greise)

    Ich halte das schon für ambitioniert.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nee sorry, diese ganzen dann immer angeführten Argumente - in deinem Fall Einwohnerzahl, Urlaubszeit und Corona, oft kommen dann noch „ungünstige“ Anstoßzeiten dazu - treffen auf viele andere auch zu…und die kriegen ihr Stadion trotzdem ausgelastet.

    Gerade nach so langer Pause und eigentlich vorhanden sein sollender Euphorie aufgrund von Platz 4, sollte man schon annehmen, dass da wenigstens 13.000 Zuschauer kommen ;)

    Sollte, müsste, könnte... wenn man aus ner Millionenstadt kommt, im Umkreis noch viel mehr Menschen leben und seit gefühlter Ewigkeit Teil des Profifußballs ist klingt das halt eben alles recht einfach. :yawinkle:  Buccaneer hat schon recht, die Verhältnisse in Wolfsburg sind schon recht speziell. Wir haben nicht umsonst damals unsere VW-Arena nur mit einer Kapazität von 30.000 gebaut. Und unser Zuschauerschnitt ist jetzt nie so schlecht, dass wir zu den letzten drei der Liga gehören.

    Was Seb angeht: ich bin auch davon überzeugt, dass er sich durchsetzen wird und am Ende Interessieren einen Profifußballer sportlicher Erfolg und Kohle natürlich mehr als ne Stadionauslastung. Ich als FC-bebrillter Fan darf mich darüber aber trotzdem amüsieren, finde ich :mrgreen:

    Amüsieren darfst du dich natürlich. :mrgreen: Aber gerade mal nach dem ersten Spieltag so ein Zwischenfazit zu ziehen ist halt recht verfrüht. Übrigens hat er im Pokal direkt unseren Führungstreffer vorbereitet. Bringt uns jetzt vermutlich auch nichts mehr :jeck: aber er hat zumindest schon mal nen wertvollen Beitrag geleistet

  • Was die Zuschauerzahlen angeht kommt da glaube ich noch viel mehr dazu. Zumindest war ich letzte Woche auch ein bisschen erschrocken, dass Braunschweig noch nicht mal im Pokalspiel gegen den HSV alle Karten losgeworden ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte sogar der BVB größere Probleme. Ich glaube die Vereine liegen derzeit mit der "wenn die Fans wieder dürfen, werden sie uns schon die Tickets aus den Händen reißen"-Annahme ein bisschen daneben. Unter den aktuellen Umständen haben offensichtlich doch gar nicht so wahnsinnig viele Leute Bock auf den Stadionbesuch. Auch bei uns in Köln hat es relativ lange gedauert bis alle Karten weg waren.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (15. August 2021 um 16:59)

  • Was die Zuschauerzahlen angeht kommt da glaube ich noch viel mehr dazu. Zumindest war ich letzte Woche auch ein bisschen erschrocken, dass Braunschweig noch nicht mal im Pokalspiel gegen den HSV alle Karten losgeworden ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte sogar der BVB größere Probleme. Ich glaube die Vereine liegen derzeit mit der "wenn die Fans wieder dürfen, werden sie uns schon die Tickets aus den Händen reißen"-Annahme ein bisschen daneben. Unter den aktuellen Umständen haben offensichtlich doch gar nicht so wahnsinnig viele Leute auf den Stadionbesuch. Auch bei uns in Köln hat es relativ lange gedauert bis alle Karten weg waren.

    Wenn wie in Gladbach normalerweise schon fast 25 Prozent billige Steher sind, die jetzt teure Sitzplatzkarten werden, ist das sicherlich auch ein Faktor

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn wie in Gladbach normalerweise schon fast 25 Prozent billige Steher sind, die jetzt teure Sitzplatzkarten werden, ist das sicherlich auch ein Faktor

    Dazu kann man dann eventuell nicht mit seinem gewohnten Kreis zu den Spielen gehen. Die Gemeinschaft mit Freunden und Freundinnen ins Stadion zu gehen, hält zumindest noch noch viele aus meinem Bekanntenkreis am Fußball. Aber gut, wegen gutem Fußball geht bei uns natürlich ohnehin niemand ins Stadion. :mrgreen:

  • Es war zumindest einfach wieder schön ein fc Spiel zu sehen. Die Jungs waren zwar ab der 75. Min platt aber es ist auch echt schön eine Mannschaft zu sehen, die alles gibt und geil darauf ist, die Bälle früh zu gewinnen.

    Das kann gg Bayern richtig in die Hose gehen mit einer deutlichen klatsche aber ist mir dann auch schnuppe, sofern sie es versucht haben und dann gg Bochum wieder da weitermachen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Es war zumindest einfach wieder schön ein fc Spiel zu sehen. Die Jungs waren zwar ab der 75. Min platt aber es ist auch echt schön eine Mannschaft zu sehen, die alles gibt und geil darauf ist, die Bälle früh zu gewinnen.

    Das kann gg Bayern richtig in die Hose gehen mit einer deutlichen klatsche aber ist mir dann auch schnuppe, sofern sie es versucht haben und dann gg Bochum wieder da weitermachen.

    Fand die Mannschaft gar nicht so platt. Mir hat vor allem sehr gefallen, dass sie sich nach der Führung nicht eingeigelt und auf den Einschlag gewartet haben, wie sonst üblich. Sie sind aktiv geblieben und haben Hertha dann am Ende auch erfolglos dem Ball hinterher laufen lassen.

    Hertha hat allerdings, wie auch schon in den letzten Jahren, einen unfassbar lethargischen und seelenlosen Eindruck hinterlassen. Denen kann man dann mit der Spielweise tatsächlich den Zahn ziehen. Wofür haben die eigentlich die paar hundert Millionen ausgegeben?

    Gegen Bayern ist mir fast völlig egal. Das sind einfach die sinnlosesten Spiele der Saison.

  • Fand die Mannschaft gar nicht so platt. Mir hat vor allem sehr gefallen, dass sie sich nach der Führung nicht eingeigelt und auf den Einschlag gewartet haben, wie sonst üblich. Sie sind aktiv geblieben und haben Hertha dann am Ende auch erfolglos dem Ball hinterher laufen lassen.

    Hertha hat allerdings, wie auch schon in den letzten Jahren, einen unfassbar lethargischen und seelenlosen Eindruck hinterlassen. Denen kann man dann mit der Spielweise tatsächlich den Zahn ziehen. Wofür haben die eigentlich die paar hundert Millionen ausgegeben?

    Gegen Bayern ist mir fast völlig egal. Das sind einfach die sinnlosesten Spiele der Saison.

    Komplette übereinstimmung. Ich hasse nichts mehr als wenn der FC eine ein-Tor-Führung über die Zeit retten will. Dann lieber auf das nächste Tor gehen und im schlechtesten Fall das Gegentor in Kauf nehmen. Zumal wir uns das durch einigeln, im Regelfall eh irgendwann fangen.

    Jup, wenn mich ein Spiel nicht groß interessiert, dann ist es das Bayern Spiel.

    Vielleicht kommt es auch zu einer anderen Einschätzung, wenn man das Spiel im Stadion oder am TV gesehen hat. Ich hatte den Eindruck, dass so zwischen der 65./79. Min bis zur 80. fast jeder Angriff der Hertha gefährlich wurde. Haben da auch einen Freistoß nach dem anderen bekommen, da wir uns nur durch Fouls retten konnten. Skhiri, Czichos zb haben da ihre gelben Karten erhalten, wenn ich nicht irre.

    Es kann aber auch einfach daran liegen, dass ich komplett übertrieben nervös bei einem FC Spiel bin. Wenn wir mit 2 Toren führen, rechne ich immer mit dem schlimmsten und allein ein Anschlusstreffer regt mich unfassbar auf, weil ich dann weiß, dass der FC entweder noch den Ausgleich bekommt oder im besseren aber immer noch blöden Fall, wir das Spiel dennoch gewinnen, ich das Spiel aber ab dann kaum noch verfolgen will... :jeck:

    Deswegen versuche ich die extrem wenigen siege, die relativ ungefährdet sind auch zu genießen. :jeck:

    Beim abseitstreffer zum vermeintlichen 2:3 war ich schon wieder sowas von bedient, dass Nachbarn meinen könnten, der FC hätte gerade den ausgleichstreffer in der 95. Min hingenommen.

    Aber apropos... Die gegn Standards machen mich fertig. Da sind wir viel zu anfällig. Selbst unsere IV sind nunmal nicht die Kopfballstärksten. Da brennt es dann gg Kopfballstarke teams fast immer.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • […]

    Aber apropos... Die gegn Standards machen mich fertig. Da sind wir viel zu anfällig. Selbst unsere IV sind nunmal nicht die Kopfballstärksten. Da brennt es dann gg Kopfballstarke teams fast immer.

    Hübers ist eigentlich schon extrem kopfballstark sowohl offensiv als auch defensiv. Was Czichos hingegen beim 1:0 macht, weiß er wohl selbst nicht, da hat er ja komplett die Orientierung verloren. Das größere Problem bei den Standards sehe ich aber eher bei Horn. Er wirkt dort total unsicher und das noch vorne abwehren wird er wohl auch nicht mehr ablegen.

  • Hübers ist eigentlich schon extrem kopfballstark sowohl offensiv als auch defensiv. Was Czichos hingegen beim 1:0 macht, weiß er wohl selbst nicht, da hat er ja komplett die Orientierung verloren. Das größere Problem bei den Standards sehe ich aber eher bei Horn. Er wirkt dort total unsicher und das noch vorne abwehren wird er wohl auch nicht mehr ablegen.

    Das wird sich bei horn auch kaum ändern. Selbst wenn gospodarek ihn beibringt, auch mal rauszukommen um eine Flanke abzufangen, ist er da einfach richtig schwach. Wenn torleute, wie Kahn, Schumacher oder auch neuer ihren Kasten verlassen, dann wisseb/wussten die stürmer idR, das es knallt. Horn hat Angst sich selbst zu verletzen, wenn er mit gegnerischen Spielern in einen luftzweikampf geht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Sollte, müsste, könnte... wenn man aus ner Millionenstadt kommt, im Umkreis noch viel mehr Menschen leben und seit gefühlter Ewigkeit Teil des Profifußballs ist klingt das halt eben alles recht einfach. :yawinkle:  Buccaneer hat schon recht, die Verhältnisse in Wolfsburg sind schon recht speziell. Wir haben nicht umsonst damals unsere VW-Arena nur mit einer Kapazität von 30.000 gebaut. Und unser Zuschauerschnitt ist jetzt nie so schlecht, dass wir zu den letzten drei der Liga gehören.

    Amüsieren darfst du dich natürlich. :mrgreen: Aber gerade mal nach dem ersten Spieltag so ein Zwischenfazit zu ziehen ist halt recht verfrüht. Übrigens hat er im Pokal direkt unseren Führungstreffer vorbereitet. Bringt uns jetzt vermutlich auch nichts mehr :jeck: aber er hat zumindest schon mal nen wertvollen Beitrag geleistet

    Was ihr habt ist Geld von VW. Sonst nichts.