Guillotine-Liga 2021

  • whytheguillo.jpg

    Sie ist wieder da. 2021 geht die Guillotine in den Fantasy-Ligen in die dritte Runde. Nachdem die Human Cockfighters die Debüt-Saison gewinnen konnten, ließ der Commish im vergangenen Jahr mal die anderen vor, um kein Aufsehen zu erregen folgten 2020 die Hannover Patriots und überstanden die gesamte Saison, ohne dem Scharfrichter vorgeführt zu werden.

    Für die, die das System nicht kennen: Es ist eine Points-Liga (also kein Head-to-Head), bei der nach jedem Spieltag das Team mit der geringsten Ausbeute eliminiert wird. Am Ende bleibt ein Team übrig, der Gewinner der Liga. Es hat also was vom Survivor.

    Der Clou daran: Die Spieler des eliminierten Teams werden dem Free Agent Pool zugeteilt und können dann von den anderen Mitspielern über den Waiver Wire geholt werden.

    Gespielt wurde mit NFL-Talk-Standard-Scoring und QB, QB, RB, RB, WR, WR, TE, RB/WR/TE, RB/WR/TE, K, D/ST als Starter und 4 Bankplätzen. Der Waiver läuft über FAAB-Budget.

    Ich mache natürlich gerne wieder den Commish und melde mich damit auch gleich zurück. :mrgreen:

    Rückmeldungen/Zusagen/Absagen/Nachrücker: 21 / 14 / 3 / 4

    Spieler aus dem Vorjahr genießen Vorrecht:

    Vienna Jets (Classivo) :marge

    Boston Black Blues (Sinus) :ja:

    Marie-Antoinette (Bilbo) :ja:

    Human Cockfighters (Heeeath) :ja:

    Eltviller Wildsäue (Playmaker#88) :ja:

    SR Supersonics (Timbaland187) :ja:

    The Purple Horde (Star Du Nord) :marge

    cowboy09 (cowboy09) :ja:

    Papa K's Fumbler (Papa Koernaldo) :ja:

    garris bosaaa niners (garrison20) :ja:

    Chargers (Charger) :ja:

    Northern Waterbombs (Pinni) :marge

    Wiener Wadlbeißer (maruso) :ja:

    Remember the Tytus (GermanTexan) :ja:

    Ludwig XVI. (isten) :ja:

    Hannover Patriots (Patsfanatic) :ja:

    Interessenten:

    Bruder Frings

    kiwi90

    Lobotommy

    Draftbust

    Da die NFL ja jetzt eine 17. Spielwoche einführt, müssen wir die Guillotine Liga vermutlich ein wenig anpassen. Wir haben schließlich eine Woche mehr zum Eliminieren, könnten die Liga also um ein oder zwei weitere Member aufstocken. Problematisch dabei ist jedoch, dass dann die 2-QB-Spielweise nicht mehr funktioniert, weil es in den ersten Wochen nicht genug Starter für alle gibt. Jetzt hatte ich mir folgende Optionen überlegt, Ergänzungen und Vorschläge sind aber herzlich willkommen:

    a) weiterhin 16 Mitspieler, ab den Top 3 Zwei-Wochen-Eliminierungen in Wk 14&15 und Wk 16&17

    b) Aufstockung auf 17 Mitspieler, statt feste 2 QB-Starter 1 QB- & 1 FLEX-Starter, Finale über zwei Wochen in Wk 16 & 17

    c) Aufstockung auf 18 Mitspieler, statt feste 2 QB-Starter 1 QB- & 1 FLEX-Starter, Finale in Wk 17

    d) Aufstockung auf 18 Mitspieler, statt feste 2 QB-Starter 1 QB- & 1 FLEX-Starter, Finale über zwei Wochen in Wk 17&18

    Edit: Tendenz ist bisher recht eindeutig. Sechs Stimmen für a) und eine Unentschlossene.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    3 Mal editiert, zuletzt von Heeeath (16. Juni 2021 um 11:56)

  • Ich melde mich mit den Wiener Wadlbeißern auch wieder zurück für den Kampf um den größten Halsabschneider.

    Von den vorgeschlagenen Varianten bin ich auch ganz eindeutig für A, aus den bereits von Sinus genannten Gründen.

  • Heeeath

    So, Threads zusammen geführt und anderen Thread dicht gemacht (damit es keine Verwirrung gibt). Aber Dein Bild fehlt und da müsstest dann Dein Eröffnungspost sowieso noch um die Zu-, Ab- und Neu-Melde Ansagen, sowie das akt. Umfrageergebnis aktualisieren :xywave:

  • Heeeath

    So, Threads zusammen geführt und anderen Thread dicht gemacht (damit es keine Verwirrung gibt). Aber Dein Bild fehlt und da müsstest dann Dein Eröffnungspost sowieso noch um die Zu-, Ab- und Neu-Melde Ansagen, sowie das akt. Umfrageergebnis aktualisieren :xywave:

    Herzlichen Dank. Denke, jetzt sind wir da wieder auf dem aktuellen Stand. Die Tendenz ist ja bisher auch recht eindeutig.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich bin natürlich auch wieder am Start und plädiere für die Variante A.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ob ich meine Teilnahme schon „bejaht“ habe weiß ich nicht, aber ich bin dabei und alle evtl. Regeländerungen nehme ich, wie sie kommen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Herzlichen Dank. Denke, jetzt sind wir da wieder auf dem aktuellen Stand. Die Tendenz ist ja bisher auch recht eindeutig.

    Kein Ding. Wenn es für Dich ok ist, aktualisiere ich ab und an alles mit :wink2:

  • Bin auch wieder mit dabei.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ein paar Rückmeldungen fehlen zwar noch , aber durch die ev. Neueinsteiger haben wir jetzt zumindest unser nötigen 16 Spieler schon zusammen :rockon:

  • Das wird sowieso, auch ohne deren ev. Rückmeldungen schon eng :paelzer: Da musst Du als Commish schon vorher quasi die Gui betätigen was die Teilnehmer/Nachrücker angeht :hinterha:

    Für die vorgesehene 16er Liga haben wir ja akt. ja jetzt schon 13 Vet-Zusagen und vier mögliche Neueinsteiger, also schon einen zuviel. Wenn die beiden o.g. sich noch melden sollten (die sind ja eigentlich durchaus aktiv hier auf dem Board), dann könnte/würde eben nur EIN Neueinsteiger reinkommen :madness

    Und auf der anderen Seite, auch wenn die beiden sich noch positiv zurück melden und wir alle Neueinsteiger mit in den Topf werfen, wären wir 19 Leute, was leider auch bei weitem nicht für zwei Ligen reicht :madness

  • Ich zähl auch 17, in dem Fall würde sich die 17er Liga mit nur einem QB anbieten, dann könnten zumindest alle mitspielen?

    Hätte kein Problem damit :)

  • Ihr Schlaumeier habt die Zusage des Commishs über den Zusagen vergessen :hinterha:

    Ich habe heute wegen Dir bestimmt vier Mal die Emojis nachgezählt und wir haben da drei Absagen und entsprechend freie Plätze, weil ich mich da natürlich auch aufgeführt habe :bier:

    Da die erste Tendenz klar in Richtung 16 Mitspieler ging und ich das auch favorisiere, würde ich daran auch nichts mehr verändern. 2 QBs finde ich in unserem Format einfach richtig passend. Den DraftBust müssten wir dann wohl leider aufs nächste Jahr vertrösten. Oder vielleicht finden sich rund um den Saisonstart ja noch paar für eine spontane B-Liga wie 2019.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3