Fußball Bundesliga 2021/2022

  • Großartige Geschichte :jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird für Augsburg ja nicht schon genug hart nächstes Jahr die Klasse zu halten wenn Werder, SO4 und vielleicht noch der HSV aufsteigen. Hätte aber eh nichts dagegen wenn dieser peinliche Verein mal wieder absteigen würde. Nichts gegen Markus Weinzierl und einige der Spieler. Aber alleine schon deren Twitter Show nach dem Pepi Transfer war wirtlich harter Tokak.

  • Könnte mir schon richtig gut vorstellen, wie viel Bock Jonas Hector auf ein Gespräch mit einer Drohne hat, während sich Modeste gerade für einen Elfer vorbereitet :hinterha:

    Moment, wenn die Threads der vergangenen Jahre nicht lügen, bekommt Köln grundsätzlich keine Elfmeter für sich gepfiffen. Insofern wäre das doch kein Problem.

    Ich freue mich jedenfalls darauf, wenn man im Stadion den VAR einfach durch Social-Media-Fan-Abstimmung ersetzt und die, die am lautesten brüllen, Recht bekommen. So ein Heimvorteil muss sich ja auch mal lohnen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Moment, wenn die Threads der vergangenen Jahre nicht lügen, bekommt Köln grundsätzlich keine Elfmeter für sich gepfiffen. Insofern wäre das doch kein Problem.

    Ich freue mich jedenfalls darauf, wenn man im Stadion den VAR einfach durch Social-Media-Fan-Abstimmung ersetzt und die, die am lautesten brüllen, Recht bekommen. So ein Heimvorteil muss sich ja auch mal lohnen.

    In der Formel-E gibt es ja auch den Fan Boost (oder gab es zumindest mal). 😅

  • Moment, wenn die Threads der vergangenen Jahre nicht lügen, bekommt Köln grundsätzlich keine Elfmeter für sich gepfiffen. Insofern wäre das doch kein Problem.

    1. Dieses bereits verwesende Pferd schlägst du noch weitete 10 Jahre lang tot, gell? :xywave: :tongue2::hinterha:

    2. Wir haben diese Saison genau einen Elfer für und einen gegen uns bekommen ;)

  • Interview vor einem Elfmeter? :jeck:

    Auch das mit der Drohne sehe ich arg skeptisch, bei der mir sofort Marcel Hirscher einfällt, bei dem eine Drohne sehr knapp hinter ihm bei einem Slalom auf den Boden aufschlug.

  • Apropos „großartig“… :bengal

    https://www.kicker.de/dfl-geschaefts…-902388/artikel

    Könnte mir schon richtig gut vorstellen, wie viel Bock Jonas Hector auf ein Gespräch mit einer Drohne hat, während sich Modeste gerade für einen Elfer vorbereitet :hinterha:

    Getreu dem Motto "bad publicity is better than no publicity" wollte Frau Hopfen wahrscheinlich einfach mal ein Statement raushauen um etwas Aufmerksamkeit zu generieren. Das ist so schlecht, dass dies nun wirklich keiner ernst nehme kann. Man muss aber auch zwei Dinge beachten:

    1. Hat sie auch gesagt: ""Wer mit Bier und Bratwurst einfach 90 Minuten Fußball genießen möchte, der soll das auch künftig genauso machen können!"

    2. Hat Sie dies im Rahmen einer Sport- und Technologiemesse gesagt. Die Zielgruppe ist da also eine etwas andere. Wäre da Ihre Kernbotschaft gewesen, dass Fußball aus 22 Leute besteht die einem Ball hinterherlaufen und die Zuschauer mit Bier & Bratwurst glücklich sind, hätte das bei der Zielgruppe wohl nur kopfschütteln hinterlassen.

    Ich muss dann doch feststellen, dass ich erstaunlich anspruchslos bin, was Fußball betrifft. Im Stadion genügen mir eigentlich Getränkestände, ne Würstchenbude und eine Toilette als Begleitumstände. Viel mehr brauche ich nicht. Im Fernseher wäre ein gutes Bild, verbunden mit einem annehmbaren Kommentator alles was ich außer dem Spiel selbst benötige um glücklich zu sein.


    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

  • Kovac neuer Trainer bei VW.

    Wenn er in Ruhe arbeiten darf wird er dem Verein sehr gut tun, starke Verpflichtung.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • 1/3 aller Bundesligisten stehen derzeit ohne Trainer für die neue Saison da. Respekt.

    Dortmund, Hoffenheim , Gladbach, Wolfsburg, Augsburg und Schalke.

    Und nur fünf Trainer überhaupt sind derzeit länger als 12Monate im Amt: Streich, Fischer, Svensson, Reis und Mattarazzo

  • 1/3 aller Bundesligisten stehen derzeit ohne Trainer für die neue Saison da. Respekt.

    Dortmund, Hoffenheim , Gladbach, Wolfsburg, Augsburg und Schalke.

    Und nur fünf Trainer überhaupt sind derzeit länger als 12Monate im Amt: Streich, Fischer, Svensson, Reis und Mattarazzo

    Ich denke du meinst Hertha (falls sie nicht absteigen) und nicht Dortmund. ;D

    Und ja die Überlebenszeit von Fussballtrainern grade in der DACH Region ist bedenklich gering. Die Frage ist, liegt es an den Vereinen oder gibt es nur sehr wenige gute Trainer? Ich denke es ist eine Kombination aus Beidem.

    Edit: Ok damit habe ich nicht gerechnet!!! BVB trennt sich wirklich von Rose. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht falsch. Rose ist für mich kein Top Coach und diesen Anspruch hat der BVB. Aber die Frage ist finden sie jemand besseren? Rose wiederum kann sicherlich vielen Vereinen die weniger hohe Ansprüche haben weiterhelfen. Aber ich denke viele bei BVB hätten ihn gerne noch 1 Jahr gesehen.

  • Wirklich interessant, dass es jetzt in der Buli ja auch so ne Art Black Monday gab. Auf jedenfalls wesentlich konsequenter als in der Vergangenheit, wo bereits 5-6 angeschlagene Coaches mitgeschleppt wurden.

    #FIREJOSEPH

  • Sandro Schwarz zur Herta.
    In Moskau war er wohl sehr erfolgreich. Zuvor in Mainz eher das Gegenteil.
    Er ist ein klasse Typ, aber das allein wird nicht reichen. Mal sehen, was er in Berlin bewirkt.

  • Sandro Schwarz zur Herta.
    In Moskau war er wohl sehr erfolgreich. Zuvor in Mainz eher das Gegenteil.
    Er ist ein klasse Typ, aber das allein wird nicht reichen. Mal sehen, was er in Berlin bewirkt.

    Das hängt in erster Linie ja auch davon ab, welche Lehren der Verein aus der letzten Saison zieht. Magath hat dazu im Kicker ja eindeutig Stellung bezogen.

  • Schalke geht aller Wahrscheinlichkeit nach mit Kramer als neuen Trainer in die Saison. Das ist, mal vorsichtig formuliert, verdammt mutig.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Laut Sport 1 startet die BuLi Saison 22/23 in Frankfurt.

    Ja geil.. Magdeburg, Bayern und Real Madrid. Das wird ja ganz zu Anfang lustig werden.

    Und ich bin am 5.8 zusammen mit einem Bayern Fan in Belgien. :mrgreen: