Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2021/2022

  • Findest du ? Lewa ist halt auch keine 25 mehr und da kann man als Verein auch mal zocken. Ich finde nicht das die Bayern da viel verkehrt gemacht haben

    Lewandowski wollte vor einem Jahr bereits verlängern, da hat man ihn aber hingehalten, wohl auch aus den von Dir genannten Gründen. Man hat es darauf ankommen lassen (kann man machen), dass man ihn auch nochmals für einen 1-2 Jahresvertrag verlängern kann, ohne allerdings einen Plan B in der Tasch zu haben. Dazu flirtet man offen mit Haaland, weil es die einmalige Gelegenheit ist, einen Spieler seiner Klasse für einen - vergleichsweise - lachhafte Summe einzukaufen. Der hatte nur einfach keinen Bock auf München. Jetzt hat man weder Haaland noch eine Alternative für Lewandowski, hat letzteren aber komplett sauer gefahren. Keine Ahnung wie Du das siehst, aber ich meinem Buch finde ich das unter "verzockt".

    Und Timo Werner als Alternative? :jeck:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Findest du ? Lewa ist halt auch keine 25 mehr und da kann man als Verein auch mal zocken. Ich finde nicht das die Bayern da viel verkehrt gemacht haben

    Du "zockst" mit einem 30 Tore plus Stürmer, der eine Saison zuvor den "unbrechbaren" Bundesliga-Rekord gebrochen hat :conf:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es kann sich nur um Stunden handeln, bis Hoeneß wieder in Richtung der Dortmunder und ihren unanständigen Gehältern poltert, sollte Kalajdzic auch noch nach Dortmund wechseln. :mrgreen: (der aber auch nicht meine erste Wahl wäre…)

  • Anhand der Nationalelf sieht man ja das sich ein Werner für Bayern disqualifiziert hat (Bayern Mittelfeld, ähnliches System)

    Da bin ich ganz froh das man damals nicht den Wunsch für flick erfüllt hat, denn sonst hätten wir ihn jetzt an der Backe und nicht Chelsea

    Der soll zurück zu Leipzig wir holen nkunku dann sind alle glücklich

  • …Werner…

    Der soll zurück zu Leipzig wir holen nkunku dann sind alle glücklich

    Warum sollte das in Leipzig jemanden glücklich(er) machen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Es kann sich nur um Stunden handeln, bis Hoeneß wieder in Richtung der Dortmunder und ihren unanständigen Gehältern poltert, sollte Kalajdzic auch noch nach Dortmund wechseln. :mrgreen: (der aber auch nicht meine erste Wahl wäre…)

    Ne der ist kein deutscher Nationalspieler und kein Weltmeister, der hat überhaupt nicht die Qualität die Hauptkriterien einer Verpflichtung zu erfüllen ;)

  • Lewandowski wollte vor einem Jahr bereits verlängern, da hat man ihn aber hingehalten, wohl auch aus den von Dir genannten Gründen. Man hat es darauf ankommen lassen (kann man machen), dass man ihn auch nochmals für einen 1-2 Jahresvertrag verlängern kann, ohne allerdings einen Plan B in der Tasch zu haben. Dazu flirtet man offen mit Haaland, weil es die einmalige Gelegenheit ist, einen Spieler seiner Klasse für einen - vergleichsweise - lachhafte Summe einzukaufen. Der hatte nur einfach keinen Bock auf München. Jetzt hat man weder Haaland noch eine Alternative für Lewandowski, hat letzteren aber komplett sauer gefahren. Keine Ahnung wie Du das siehst, aber ich meinem Buch finde ich das unter "verzockt".

    Und Timo Werner als Alternative? :jeck:

    Sogar klassich verzockt.

    Neudeutsch heißt das mittlerweile Brazzonisiert :jeck:

    Timo Werner, klar kaufen wir noch 4 weitere IV und rennende MF Spieler und stellen um auf 5-5-1 hoch und weit auf Werner :jeck::jeck:

    Obwohl ich traue denen mittlerweile jeden Blödsinn zu :eek:

  • Ich bin ja absolut kein Timo Werner Fan, aber in seiner letzten Saison 19/20 bei Red Bull hat er unter Nagelsmann 28 Tore in 34 Spielen in der Bundesliga geschossen. Hansi Flick wollte ihn damals auch unbedingt bei uns haben. So schlecht wie er hier im Forum gemacht wird ist Werner sicherlich nicht. Ob er aktuell eine Alternative für Bayern ist will ich überhaupt nicht bewerten, allerdings sollte man ihn auf dem Zettel haben, gerade ja weil Julian jetzt unser Trainer ist.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Warum sollte das in Leipzig jemanden glücklich(er) machen?

    Ob glücklicher weiß ich nicht, auf jeden Fall könnte man das den Leipziger Fans besser verkaufen und denke das da viele auch zufrieden mit wären.

    Denn eins ist doch klar geht der Weg weiter so steil bergauf von nkunku, ist der nicht mehr zu halten, und da mein ich nichtmal die Bayern, da kommen dann die richtigen big player aus England

    Es ist wieder das warten auf den Dominostein, mbappe hat verlängert, kann mir vorstellen das Real jetzt bei Salah und/oder Mane ernst macht, und dann haben einige Team Manager nkunku ganz oben auf der Liste

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (25. Mai 2022 um 22:38)

  • Ob glücklicher weiß ich nicht, auf jeden Fall könnte man das den Leipziger Fans besser verkaufen und denke das da viele auch zufrieden mit wären.

    Denn eins ist doch klar geht der Weg weiter so steil bergauf von nkunku, ist der nicht mehr zu halten, und da mein ich nichtmal die Bayern, da kommen dann die richtigen big player aus England

    Es ist wieder das warten auf den Dominostein, mbappe hat verlängert, kann mir vorstellen das Real jetzt bei Salah und/oder Mane ernst macht, und dann haben einige Team Manager nkunku ganz oben auf der Liste

    Daß Nkunku geht is‘ für mich klar, aber bitte um Himmels Willen nicht noch einer nach München!

    Brobbey kommt aus Amsterdam zurück nach Leipzsch… ich weiß, das reicht nich, aber Werner… oh Mann… nehmt ihr den doch!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wie issen die Gemütslage bei Thema Mané? Falls er nachm Finale jetzt wirklich sich für München entscheidet.

    Glaub der hat locker 20 Buden in der Buli drauf.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Wie issen die Gemütslage bei Thema Mané? Falls er nachm Finale jetzt wirklich sich für München entscheidet.

    Glaub der hat locker 20 Buden in der Buli drauf.

    Könnte man mMn durchaus machen, wenn man Sane dafür verkaufen könnte. Damit einen evtl. Gnabry-Abgang auszugleichen wäre durchaus schmerzhafter, da der von den Spielern auf den offensiven Aussenbahnen die größte Torgefährlichkeit ausstrahlt und auch deurlich jünger ist als Mané

  • Wird kommentiert sobald es der Verein offiziell bekannt gibt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich seh das auch noch nicht als fix an, würde mich aber sehr über den Transfer freuen. Man verliert die Abhängigkeit von Lewandowski, kann hier vielleicht sogar mit nem leichten finanziellen Überschuss raus gehen...

    Klar hat Mane eine andere Qualität, aber ich glaub nicht daran, dass man Lewa irgendwie heute realistisch besser ersetzen könnte... Und dann hat man 2-3 Jahre Zeit vielleicht wieder einen jüngeren Nachfolger zu finden...

    Ich würde den Transfer begrüßen - sofern er denn kommt :)

  • ich habe Lewandowski menschlich anders eingeschätzt, was der da in der Presse vom Leder lässt ist einfach nur peinlich

  • Weiß jetzt nicht was Du konkret meinst ... aber für mich war er immer ein ziemlicher Egomane.

    In jedem größeren Interview mit ihm in der Sport-Bild ging es immer nur um ich, ich, ich ....

    schaun mer mal

  • Weiß jetzt nicht was Du konkret meinst ... aber für mich war er immer ein ziemlicher Egomane.

    In jedem größeren Interview mit ihm in der Sport-Bild ging es immer nur um ich, ich, ich ....

    Der hat eine Bachelor-Arbeit über sich selbst geschrieben............

  • Der hat doch schon wieder zurückgerudert und will nichts "erzwingen"

    Wechselwillige Spieler sind im Juni/Juli doch immer andere Menschen

  • Er hat doch vor ein paar Jahren schonmal so ein Theater veranstaltet, als er unbedingt zu Real wollte.

    Die Fallhöhe ist auch relativ gering, weil es immer ein eher professionelles Verhältnis war zwischen Lewa und den Fans.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Aber offenbar ist man ja gewillt, nach Alaba und Süle den dritten Spieler ablösefrei ziehen zu lassen, auch wenn das erst in einem Jahr ist. Das Argument ist, man hat dann ein Jahr zeit, einen geeigneten Nachfolger zu finden. So einen gibt es aber nicht bzw kann man sich ihn nicht leisten. Dann nehme ich doch lieber jetzt die 30+ Millionen und verwende die Summe für einen Umbau der Mannschaft ohne echten Neuner.

  • Aber offenbar ist man ja gewillt, nach Alaba und Süle den dritten Spieler ablösefrei ziehen zu lassen, auch wenn das erst in einem Jahr ist. Das Argument ist, man hat dann ein Jahr zeit, einen geeigneten Nachfolger zu finden. So einen gibt es aber nicht bzw kann man sich ihn nicht leisten. Dann nehme ich doch lieber jetzt die 30+ Millionen und verwende die Summe für einen Umbau der Mannschaft ohne echten Neuner.

    Man ist an der Säbener Straße durchaus nicht gewillt Lewa ziehen zu lassen. Nur zu einer Vetragsunterschrift gehören immer zwei Parteien. Das ist nun mal leider so.

    Lewa ist die Torgarantie des FCB und deren bester Spieler. Den würde ich beileibe nicht ein Jahr eher ziehen lassen sondern auf Gottes Erde dankbar sein für jeden Tag in dem er sich das Dress des FCB überstreifen darf.

  • Aber offenbar ist man ja gewillt, nach Alaba und Süle den dritten Spieler ablösefrei ziehen zu lassen, auch wenn das erst in einem Jahr ist. Das Argument ist, man hat dann ein Jahr zeit, einen geeigneten Nachfolger zu finden. So einen gibt es aber nicht bzw kann man sich ihn nicht leisten. Dann nehme ich doch lieber jetzt die 30+ Millionen und verwende die Summe für einen Umbau der Mannschaft ohne echten Neuner.

    Ich seh das mittlerweile auch so. Irgendwann musst du ihn ersetzen und ich würde es jetzt tun, nicht in 12, 24 oder bestenfalls 36 Monaten. Man schiebt das doch nur hinaus. Kassiert die Ablöse und kauft einen anderen (aber bitte nicht Werner)

    Mane wäre schon nicht schlecht, ist eher ein aussenstürmer aber der macht auch seine 15 Buden, dazu dann einen 9er der auch hier und da mal trifft, dann Kann man ihn im Kollektiv ersetzen. denn eins ist klar, 1 zu 1 kannst du ihn nicht ersetzen

  • Ich seh das mittlerweile auch so. Irgendwann musst du ihn ersetzen und ich würde es jetzt tun, nicht in 12, 24 oder bestenfalls 36 Monaten. Man schiebt das doch nur hinaus. Kassiert die Ablöse und kauft einen anderen (aber bitte nicht Werner)

    Mane wäre schon nicht schlecht, ist eher ein aussenstürmer aber der macht auch seine 15 Buden, dazu dann einen 9er der auch hier und da mal trifft, dann Kann man ihn im Kollektiv ersetzen. denn eins ist klar, 1 zu 1 kannst du ihn nicht ersetzen

    Es ist aber schon klar, dass es jetzt auch schon ein Kollektiv um Lewandowski gibt, die auch alle Tore gemacht haben oder? Gnabry hatte 14, Müller 8, Comen 6, Sané 7. Dazu Lewandowski mit seinen 35. Die stärkste Dreierreihe hat also 57 Tore gemacht. Selbst wenn Mané also 20 Tore macht, müssen die nächsten beiden mindestens ähnlich viele Tore machen um das im „Kollektiv“ zu ersetzen. Das erscheint mir dann schon arg optimistisch.

    Keiner von denen hat dazu die Qualität eines Lewandowski, auch Mané nicht, dessen Tendenz sich in Liverpool in den letzten Jahren nun auch nicht mehr nach oben entwickelt hat. Mit 30 1/2 ist er zum Saisonstart dazu auch nicht mehr in der Frühphase seiner Karriere, sondern das wird tendenziell „sein letzter großer Vertrag“.

    Ganz ehrlich, als Bayernfan würde ich über den Transfer kotzen, da er sicher in den nächsten 1-2 Jahren performen wird, langfristig aber leider nicht die Lösung ist. Es hat schon einen Grund, warum ihn Liverpool als entbehrlich ansieht und das sollte eigentlich nicht das Regal des FC Bayern sein.

  • Es ist aber schon klar, dass es jetzt auch schon ein Kollektiv um Lewandowski gibt, die auch alle Tore gemacht haben oder? Gnabry hatte 14, Müller 8, Comen 6, Sané 7. Dazu Lewandowski mit seinen 35. Die stärkste Dreierreihe hat also 57 Tore gemacht. Selbst wenn Mané also 20 Tore macht, müssen die nächsten beiden mindestens ähnlich viele Tore machen um das im „Kollektiv“ zu ersetzen. Das erscheint mir dann schon arg optimistisch.

    Keiner von denen hat dazu die Qualität eines Lewandowski, auch Mané nicht, dessen Tendenz sich in Liverpool in den letzten Jahren nun auch nicht mehr nach oben entwickelt hat. Mit 30 1/2 ist er zum Saisonstart dazu auch nicht mehr in der Frühphase seiner Karriere, sondern das wird tendenziell „sein letzter großer Vertrag“.

    Ganz ehrlich, als Bayernfan würde ich über den Transfer kotzen, da er sicher in den nächsten 1-2 Jahren performen wird, langfristig aber leider nicht die Lösung ist. Es hat schon einen Grund, warum ihn Liverpool als entbehrlich ansieht und das sollte eigentlich nicht das Regal des FC Bayern sein.

    Aber er schreibt ja auch dazu noch einen 9 er.

    Mane wird nicht als Ersatz von Lewy kommen. Ich gehe davon aus das falls Lewy geht noch einer ala Haller kommt. Lass Haller 20 Tore in der Buli machen danach dann Mane mit 15. Müller mit ähnlich vielen usw ...das wird schon über das Kollektiv funktionieren.

    In der Saison 2012/13 hat man das Triple gewonnen mit einem Mandzukic als Top Torschützen mit 15 Buli Toren.Man hat in der Saison 98 Tore in der Buli geschossen. Mehr hatten wir nicht oft.

    Es ist auch schwer das sich Mane noch nach oben entwickelt. Er ist ja quasi ganz oben. Ein absoluter Leistungsträger bei Liverpool und das schon sehr lang. Dazu kaum verletzt ein einwandfreier Charakter ( so wie ich das beurteilen kann ) und mit 30 natürlich kein junger Hüpfer mehr aber der hat mit Sicherheit noch mind. 3-4 Jahre auf hohem Niveau im Tank.

    Kotzen? Nicht FC Bayern Regal ? Ist das dein Ernst ? Manche Erwartungshaltungen sind wirklich völlig weltfremd geworden.

    Man kann einen Mane verpflichten und darüber soll man kotzen und er ist kein FCB Regal...ich schnall echt ab. :rotfl:

  • Aber er schreibt ja auch dazu noch einen 9 er.

    Mane wird nicht als Ersatz von Lewy kommen. Ich gehe davon aus das falls Lewy geht noch einer ala Haller kommt. Lass Haller 20 Tore in der Buli machen danach dann Mane mit 15. Müller mit ähnlich vielen usw ...das wird schon über das Kollektiv funktionieren.

    Dann fehlen aber noch immer 15-20 Tore, da eben nur 3 Spieler gleichzeitig spielen können…viel Erfolg!

    Es ist auch schwer das sich Mane noch nach oben entwickelt. Er ist ja quasi ganz oben. Ein absoluter Leistungsträger bei Liverpool und das schon sehr lang. Dazu kaum verletzt ein einwandfreier Charakter ( so wie ich das beurteilen kann ) und mit 30 natürlich kein junger Hüpfer mehr aber der hat mit Sicherheit noch mind. 3-4 Jahre auf hohem Niveau im Tank.

    Bei Liverpool ist DER absolute Leistungsträger da vorne Salah. Mané ist und war Stammspieler, machte jede Saison irgendwas zwischen 20 und 25 Scorer. Das ist sehr gut, „ganz oben“ (nicht bei Liverpool, sondern weltweit) sind da ein paar andere. Im Gegensatz zu Lewandowski ist eben er im Kollektiv ersetzbar.

    Kotzen? Nicht FC Bayern Regal ? Ist das dein Ernst ? Manche Erwartungshaltungen sind wirklich völlig weltfremd geworden.

    Man kann einen Mane verpflichten und darüber soll man kotzen und er ist kein FCB Regal...ich schnall echt ab. :rotfl:

    Die Erwartungshaltung des FC Bayern ist laut meiner Kenntnis das Halbfinale der CL, also ca. Top 5 weltweit. Da kaufe ich halt keine 30 Jährigen, die bei einem anderen Top 5 Club entbehrlich sind, sondern einen Haaland oder Nunez um dann auch mal ein Zeichen zu setzen. Wenn man sich die nicht leisten kann oder will, dann ist das ok, dann wird man aber in der Champions League auch nicht viel reißen, wenn man neben Mané dann Leute wie Haller oder Kalajdzic stellt. Von der fehlenden langfristigen Perspektive mal ganz zu schweigen.

    Wie gesagt, alles kein Diss, aber mir als Bayernfan würde der Transfer zu denken geben im Hinblick auf die Weltspitze.