• Großbritannien hat nicht nur in Radfahrer investiert. Da ist sehr viel Geld in die Hand genommen worden, für Rudern, für Reitsport, für Boxen usw. Vor allem hat man das Niveau nach den Heimspielen bis 2016 retten können und auch dieses Jahr spielt man wieder ganz vorne mit.

    Und bei manchen Sportarten reifen die Früchte jetzt nach mehreren Jahren. Das machen die ganz clever.

    Tja.. Wir wollten ja so eine Lotterie anscheinend nicht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Umso wichtiger wären olympischen Spiele im eigenen Land. Dann würde automatisch wieder mehr Geld in die Hand genommen. Das ist bei jedem nationalen olympischen Kommitee so.

    Uuund 0-1. Das wars wohl.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tooooooooooooooooooooorrr.

    Wenn Deutschland nun ausscheidet ist mehr Sendezeit für andere sehr interessante (Rand-)Sportarten frei. :dafue

  • Wenn Deutschland nun ausscheidet ist mehr Sendezeit für andere sehr interessante (Rand-)Sportarten frei. :dafue

    Dachte mir heute, ich lass mal nebenbei laufen. ZDF angeschaltet, Fußball, gleich wieder ausgemacht. Und auch schön, dass es in der ZDF-Mediathek dazu gleich zwei Live-Streams gibt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Glückwunsch an Fidschi zur Titelverteidgung im 7er Rugby!

    freut mich total für diese kleine Inselnation!

    auch Glückwunsch an Argentinien zu Bronze, dass Überraschungsteam des Turniers

  • 1-1

    15 Minuten Vollgas jetzt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Umso wichtiger wären olympischen Spiele im eigenen Land. Dann würde automatisch wieder mehr Geld in die Hand genommen. Das ist bei jedem nationalen olympischen Kommitee so.

    Ein paar Milliarden in grösstenteils sinnlose Projekte stecken für ein paar Medaillen? Nein Danke.

    Wirklich sinnvoll wären ja echt "nachhaltige" Spiele, das Geld in bestehende und zukünftig nutzbare Infrastruktur stecken - aber dann muss man sich von zentralen Austragungsorten halt verabschieden denn es gibt wenige Metropolen die diese Masse an Sportstätten/etc langfristig sinnvoll nutzen kann (v.a. in D). Und scheinbar will das IOC das halt auch nicht so gerne. Das wäre für mich aber der einzig sinnvolle Ansatz in diesen Wahn wirklich auch ökologisch zukunftsfähig zu machen. Ich glaube LA könnte so eine Metropole sein, vielleicht schaffen die das.

  • Ein paar Milliarden in grösstenteils sinnlose Projekte stecken für ein paar Medaillen? Nein Danke.

    Wirklich sinnvoll wären ja echt "nachhaltige" Spiele, das Geld in bestehende und zukünftig nutzbare Infrastruktur stecken - aber dann muss man sich von zentralen Austragungsorten halt verabschieden denn es gibt wenige Metropolen die diese Masse an Sportstätten/etc langfristig sinnvoll nutzen kann (v.a. in D). Und scheinbar will das IOC das halt auch nicht so gerne. Das wäre für mich aber der einzig sinnvolle Ansatz in diesen Wahn wirklich auch ökologisch zukunftsfähig zu machen. Ich glaube LA könnte so eine Metropole sein, vielleicht schaffen die das.

    Das Ruhrgebiet im Ganzen könnte die OS mE auch stemmen.

  • Trippel mit blutender Nase aber im Finale! Judo-Medaille damit ebenfalls sicher. :bounce:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gerade Spannung im Fechten

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Noch ne Judo-Medaillenchance: Weil ihre Viertelfinalgegnerin im Finale steht, darf Scoccimarro um Bronze ran.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (28. Juli 2021 um 12:45)

  • ist aber halt auch nicht wirklich "sexy" als Austragungsort

    Fürs Protokoll: Die Fußball WM 2022 findet in einem menschenrechtsfeindlich gesinnten oligarchgeführten Wüstenstaat statt.

    Wie sexy ist das? ;)

  • ist aber halt auch nicht wirklich "sexy" als Austragungsort

    Dann musst du es eben entsprechend promoten, vor allem mit Stichworten wie "nachhaltig", "sozial" oder wasauchimmer!

    Aber nachdem wir ja frühestens von 2036 reden ist das irgendwie sowieso noch zu weit weg :madness .

  • Judo ist so dermaßen unattraktiv zum Zuschauen und das sage ich als jemand, der was ähnliches trainiert.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Schade. Nach so einem langen Kampf ohne Medaille rauszugehen, ist natürlich bitter.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hatte vorhin reingeschaltet. Wann ist das Judo Finale Männer bis 90kg?

    Kommt drauf an, wie schnell das Match um Gold bei den Damen fertig ist. Dann folgen noch die beiden Matches um Bronze bei den Herrren. Danach das Finale. Kann schnell gehen, muss aber nicht. Ich denke aber, 15-20 Minuten hast du mindestens noch Zeit.

  • Aber nachdem wir ja frühestens von 2036 reden ist das irgendwie sowieso noch zu weit weg :madness .

    Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass man sich um 2036 bemühen wird. Was soll das werden? Das 100 Jährige Jubiläum der Nazi-Spiele von Berlin? Ich denke, diese Diskussion will sich der DOSB ersparen.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Ich kann die Diskussionen um den Reitsport ja durchaus verstehen.

    Super interessant finde ich es auch nicht unbedingt (vorallem weil mir das Verständnis von gut und schlecht dort fehlt).

    Gerade in Verbindung mit dem Kommentator hat es für mich aber tatsächlich einen gewissen Kultfaktor.

  • Schade, Trippel verliert den Kampf um Gold. Trotzdem starke Leistung, die mit Silber belohnt wird!

    Bei der Dressur führ Bredow-Werndl im Moment. Drei ReiterInnen stehen noch aus, darunter die beiden Deutschen Werth und Schneider. Damit ist also im allerschlechtesten Fall Silber sicher.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Bin echt kein Pferdenarr, aber die Kür von Dalera/von Bredow-Werndl war schon irgendwie beeindruckend. Hat mich regelrecht entzückt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und jetzt auch noch Queen... :love

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bin echt kein Pferdenarr, aber die Kür von Dalera/von Bredow-Werndl war schon irgendwie beeindruckend. Hat mich regelrecht entzückt.

    War auch sehr schön, wie sie sich anschließend richtig gefreut hat. Sehr sympathisch.

  • WOW. :eek:

    Rudern:

    Der britische Favorit im Vierer versteuert sich und kommen voll in die Bahn der Italiener die aber dennoch Bronze holen.

    Habe dann gestern auch gelernt, dass selbst Rudern bei entsprechenden Wetterbedingungen einen gewissen Glücksfaktor hat. Die Norweger sind ja sogar im Vorlauf gekentert und das als Medaillenkandidat.

    Bruder Zebedäus

  • Auch wenn ich nicht unbedingt ein großer Fan von Sostmeier bin, aber wenn er aufhört, würde den Übertragungen vom Pferdesport viel fehlen. Niemand kann so schwulstig, aber in seiner Art wiederum auch nett, kommentieren. Der macht erst Schluss, wenn er tot ist. ;)