• War ein richtig gutes Spiel. Denke das Ergebnis geht in Ordnung. Ich bin mit mit dem Punkt zufrieden und ich hoffe unsere Verfolger werden alle von Magdeburg vernascht. Platz 2 halten sollte unser Ziel sein

    Ich hoffe, dass man euch bald wieder in Liga2 begrüssen darf.

  • War ein richtig gutes Spiel. Denke das Ergebnis geht in Ordnung. Ich bin mit mit dem Punkt zufrieden und ich hoffe unsere Verfolger werden alle von Magdeburg vernascht. Platz 2 halten sollte unser Ziel sein

    Ich war Mordsdauer. Der Namevergessen braucht nur quer legen und dort stehen nahezu alle Lauterer im Sechszehner verteilt, unbedeckt und einschussbereit. Doch der rennt lieber auf den TW drauf. Nicht zu fassen.

    Auch die erste Chance von Boyd. Als Stürmer muss er wissen der den Körper zwischen Ball und Gegner stellen muss, stattdessen stellt er sich zum einschieben neben den Ball, den der Abwehrspieler wegkickt.

    Zu guter Letzt auch noch ein schwach geschossener vergeigter Elfmeter.

    Und dennoch alle (inkl Antwerpen) zufrieden. Was ist los mit euch Lauterer? War die Vergangenheit so mies, dass man sich mit den 2 Verlustpunkten so zufrieden gibt? :madness

  • Und dennoch alle (inkl Antwerpen) zufrieden. Was ist los mit euch Lauterer? War die Vergangenheit so mies, dass man sich mit den 2 Verlustpunkten so zufrieden gibt? :madness

    Du hast es erfasst :thumbsup:

    Die Szene mit Hercher nach dem Freistoß war wirklich verdammt ärgerlich. Alles in allem fand ich es jedoch ein recht ausgeglichenes Spiel mit verdientem Unentschieden.

    Die Offensive der Magdeburger ist schon verdammt stark und hat in dieser Zusammensetzung in der 3.Liga eigentlich nichts verloren. Gerade was Ito da heute gespielt hat war schon sehr stark. Hatte jedes Mal Puls wenn der den Ball hatte.

    Der Elfmeter war natürlich lächerlich. Ritter hatte bei seinem letzten Elfmeter schon den selben Mist gemacht, da ging es eben nur gerade so gut.

    Für mich hatte Magdeburg etwas mehr vom Spiel, wir dafür die besseren Torchancen. Hoffe das Boyd sich bald noch besser einfügen kann aber gefällt mir schon recht gut was er da spielt. Jetzt muss aber trotzdem nächste Woche im Derby definitiv ein Sieg her!

    Achso und Tomiak ist einfach Weltklasse :fleh

  • Mir war die erste HZ zu passiv, da hat man es Magdeburg zu leicht gemacht. Dazu noch Chancen vergeben. Mit dem Ergebnis können wir leben wenn wir was gegen Mannheim holen. Am Besten 3.

  • Ich war Mordsdauer. Der Namevergessen braucht nur quer legen und dort stehen nahezu alle Lauterer im Sechszehner verteilt, unbedeckt und einschussbereit. Doch der rennt lieber auf den TW drauf. Nicht zu fassen.

    Auch die erste Chance von Boyd. Als Stürmer muss er wissen der den Körper zwischen Ball und Gegner stellen muss, stattdessen stellt er sich zum einschieben neben den Ball, den der Abwehrspieler wegkickt.

    Zu guter Letzt auch noch ein schwach geschossener vergeigter Elfmeter.

    Und dennoch alle (inkl Antwerpen) zufrieden. Was ist los mit euch Lauterer? War die Vergangenheit so mies, dass man sich mit den 2 Verlustpunkten so zufrieden gibt? :madness

    Wenn man die klareren Chancen so sieht, gebe ich dir Recht. Mein Gefühl sagt mir, dass die Magdeburger zwar nicht die gleiche Anzahl Chancen hatten, aber fussballerisch und beim Speed ein Level über uns stehen. Wen Ito über links kam, ging bei mir immer der K...stift :mrgreen:

    Und ja, die Vergangenheit hat Wunden hinterlassen :ja:

    Darum sagt mir mein Gefühl dass das Ergebnis OK ist, wenn ich natürlich nur mit der roten Brille schaue, beiße ich in die Tischkante :angry

    Am Wochenende haben ja so gut wie alle für uns gespielt :tongue2:

    Ich hoffe, dass Magdeburg jetzt alle hinter uns noch "putzt" und wir am Samstag die Mannheimer. Dann fange ich langsam auch an zu träumen.

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Man ist das sauschwer, dass die Lauterer mal auf dem 2. Platz etwas absetzen können. Auch heute haben wir Braunschweig, Mannheim und Osnabrück gewonnen. Hoffentlich hält Lauterns Serie und sie gewinnen auch in der kommenden Englischen Woche.

  • Man ist das sauschwer, dass die Lauterer mal auf dem 2. Platz etwas absetzen können. Auch heute haben wir Braunschweig, Mannheim und Osnabrück gewonnen. Hoffentlich hält Lauterns Serie und sie gewinnen auch in der kommenden Englischen Woche.

    Hab wenig gesehen vom Spiel aber war wohl zumindest in der ersten HZ sehr zäh. Danach dann aber stark. Das werden noch harte Wochen und der der aufsteigt hat es in jedem Fall verdient

  • Sauber. 2 Plaetze gewonnen obwohl gar niemand gespielt hat. :jeck: Nur noch 3 Punkte bis zum Relegationsplatz.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Türkgücu stellt den Spielbetrieb ein und steht als Absteiger fest. Das heißt alle Punkte werden neutralisiert. Dadurch verlieren Braunschweig und Kaiserslautern 3 Punkte und Saarbrücken 6 Punkte

  • Das ist schon ziemlich harte Wettbewerbsverzerrung. Man stelle sich vor, 60 steigt wegen dieser Geschichte am Ende auf. Verlierer der Nummer ist natürlich erst einmal Saarbrücken, die 6 Punkte verlieren. Genauso sehe ich aber auch den FCK als Verlierer, da man um die Möglichkeit gebracht wird, am letzten Spieltag zu Hause um den Aufstieg zu spielen. Das sollte der Liga zu denken geben, wie so ein Team überhaupt die Lizenz bekommen konnte.

  • Das ist am Ende ja auch v. a der Mist, wenn Vereine ohne eigenes Stadion und Infrastruktur eine Lizenz bekommen... Da wird nur in dem Kader investiert ohne nennenswerte Aktiva zu schaffen... Da ist nichts gewachsen.... Klar ist sowas auch teuer und bindet Kapital aber die Gefahr ist deutlich geringer, dass somit ausschließlich und nur in dem Kader investiert wird.... Victoria Berlin ist ja das gleiche... Und mit dem BFC Dynamo nächstes Jahr vielleicht auch...

    Da muss die dfl /DFB einen riegel vorschieben

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Genauso sehe ich aber auch den FCK als Verlierer, da man um die Möglichkeit gebracht wird, am letzten Spieltag zu Hause um den Aufstieg zu spielen.

    Das ist natürlich hartes Brot... :madfan: Im Vergleich zu Saarbrücken dann doch ein Kinkerlitzchen

    #HereWeGo!

  • Das ist am Ende ja auch v. a der Mist, wenn Vereine ohne eigenes Stadion und Infrastruktur eine Lizenz bekommen... Da wird nur in dem Kader investiert ohne nennenswerte Aktiva zu schaffen... Da ist nichts gewachsen.... Klar ist sowas auch teuer und bindet Kapital aber die Gefahr ist deutlich geringer, dass somit ausschließlich und nur in dem Kader investiert wird.... Victoria Berlin ist ja das gleiche... Und mit dem BFC Dynamo nächstes Jahr vielleicht auch...

    Da muss die dfl /DFB einen riegel vorschieben

    Vor allen Dingen müsste ja mal hinterfragt werden, wie solche Entscheidungen überhaupt zu Stande kommen denen eine Lizenz zu geben.

  • Die 3. Liga ist finanziell sowieso ein schwieriges Pflaster. Man soll auf der einen Seite unter profibedingungen arbeiten aber die Fernsehgelder sind unter aller Kanone. Da übernimmt sich gerne mal einer um dort raus zu kommen

  • Ich finde 60 hat das clever gemacht. 2 Mal gegen Muenchen Neuperlach vergeigen und wenn keiner mehr damit rechnet ein bisserl winken. Hurra, da sind wir wieder :tongue2::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, wenn es eine 19er Liga wäre könnte die Tabelle genau so wie jetzt aussehen. Solche Szenarien kommen in unteren Ligen jede Saison zuhauf vor. Ich wüsste auch nicht wie man das verhindern wollte. Wenn im Rahmen der Lizenzsierung alle Auflagen erfüllt sind, was soll man da machen? Will man jede einzelne Ausgabe der Vereine überprüfen, wer soll das denn bezahlen? Insolvenzen hat es immer gegeben und wird es immer geben, so lange die Entscheidung auf Basis vorhandener Regularien getroffen wurde, die man nunmal für solche Fälle braucht, sehe ich nicht wie man dem DFB einen Vorwurf machen kann. Zumal die Regularien allen teilnehmenden Vereinen bekannt sind. Am meisten stört mich an der Aufregung, wenn Saarbrücken zweimal gegen Türkgücü verloren hätte und somit eher vorteilhaft aus der Situation rauskämen, würden sie sich gar nicht erst aufregen. Sprich es hat eigentlich keiner eine Lösung für derartige Fälle aber wenn ich negativ davon betroffen bin muss es auf jeden Fall anders gelöst werden als es jetzt geschehen ist, an einer wirklichen Problemlösung ist da keiner interessiert.

  • Am meisten stört mich an der Aufregung, wenn Saarbrücken zweimal gegen Türkgücü verloren hätte und somit eher vorteilhaft aus der Situation rauskämen, würden sie sich gar nicht erst aufregen. Sprich es hat eigentlich keiner eine Lösung für derartige Fälle aber wenn ich negativ davon betroffen bin muss es auf jeden Fall anders gelöst werden als es jetzt geschehen ist, an einer wirklichen Problemlösung ist da keiner interessiert.

    (Fast) 2 mal gegen 4 mal UE verlieren? Wer macht denn sowas? An deren Stelle wuerde ich mich auch nicht aufregen :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die 3. Liga ist finanziell sowieso ein schwieriges Pflaster. Man soll auf der einen Seite unter profibedingungen arbeiten aber die Fernsehgelder sind unter aller Kanone. Da übernimmt sich gerne mal einer um dort raus zu kommen

    aber vor allem auch, um da reinzukommen...

    solche insolvengefahren betrifft ja vor allem ambitionierte regionalligisten mit einem "potenten" investor...

    der ballert die ganze kohle ausschließlich in den kader und sorgt so

    a) schon in der 4. liga für wettbewerbsverzerrung

    c) kann sich dann in liga 3 nicht halten, weil wenn die kohle alle ist, es ja, bis auf die spieler, keine richtige aktiva gibt, die einem potenziellen neuen geldgeber keine sicherheiten bietet....

    die "großen" traditionsvereine haben ja als sicherheit eben ihre infrastruktur oder "politisches" kapital....niemand würde doch den FCK pleite gehen lassen

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • die "großen" traditionsvereine haben ja als sicherheit eben ihre infrastruktur oder "politisches" kapital....niemand würde doch den FCK pleite gehen lassen

    Kein Verein wurde von der Politik so verar... wie der FCK.

    Ein für alle mal, schaut euch mal die Stadienfinanzierung 2006 an. Wo der Steuerzahler wirklich reingebuttert hat. 200 Mio in die alte Berliner Bude, über 60 Mio. in die damals 5. klassigen Leipziger und 300 Mio in München für Infrastruktur. Wir sind das allerkleinste Lichtlein und haben das bescheuertste Konstrukt. Wir haben schon über 40 Mio. zurückgezahlt, trotzdem ist noch kein einziger Euro getilgt. Danke Kurt Beck. In bester Sozen-Tradition hat er uns damals über Kumpel Schröder auch noch den Pleite Konzern Holzmann ins Nest gesetzt. Das hat nochmal ein paar Mio. draufgesetzt. Daran knabbern wir seit fast 20 Jahren und mussten immer mehr Substanz abgeben.

  • Kein Verein wurde von der Politik so verar... wie der FCK.

    Ein für alle mal, schaut euch mal die Stadienfinanzierung 2006 an. Wo der Steuerzahler wirklich reingebuttert hat. 200 Mio in die alte Berliner Bude, über 60 Mio. in die damals 5. klassigen Leipziger und 300 Mio in München für Infrastruktur. Wir sind das allerkleinste Lichtlein und haben das bescheuertste Konstrukt. Wir haben schon über 40 Mio. zurückgezahlt, trotzdem ist noch kein einziger Euro getilgt. Danke Kurt Beck. In bester Sozen-Tradition hat er uns damals über Kumpel Schröder auch noch den Pleite Konzern Holzmann ins Nest gesetzt. Das hat nochmal ein paar Mio. draufgesetzt. Daran knabbern wir seit fast 20 Jahren und mussten immer mehr Substanz abgeben.

    Ich gönne dem FCK.den Aufstieg wirklich sehr. Bringt ein wenig mehr Geld als in Liga3.

  • Ich habe alle drei Spiele heute Nachmittag in quasi Konferenz geguckt. Lautern hat ja früh den Deckel darauf gemacht und nichts anbrennen lassen.

    Braunschweig und Saarbrücken jeweils noch mit dem entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit. Das wäre natürlich der Riesenvorteil für den FCK gewesen, wenn Braunschweig Punkte gegen Havelse liegen lassen hätte.

    Es müsste aber schon mit dem Teufel zugehen, wenn nicht Lautern und Braunschweig Direktaufstieg und Relegation ausspielen.

  • Grade Braunschweig war sehr ärgerlich aber nicht zu ändern. Und ich hätte keine Lust auf Relegation. Also weiter durchziehen und alles gewinnen.

    Und Boyd ist wie erhofft Gold wert

  • Der FCK hat es selbst in der Hand. Man kann sich noch ein Unentschieden in den letzten 5 Partien leisten und würde wohl trotzdem aufsteigen, wenn dann Braunschweig alles gewinnt. Allerdings hat man noch mit Saarbrücken zu Hause und in Wiesbaden mindestens zwei richtig schwere Spiele. Zudem muss man vorlegen und am letzten Spieltag evtl. tatenlos zuschauen, ob die Konkurrenz noch vorbeizieht.

    Braunschweig hat ein überschaubares Restprogramm. Spielen noch Magdeburg, die so gut wie aufgestiegen sind und evtl. nicht mehr mit 100% spielen und eben auch noch in Wiesbaden. Auf eine Relegation in Dresden kann ich gerne verzichten, das würde hässlich werden.

  • Vor allem ist es einfach schön, mal wieder in so einer Situation zu sein. Und ich denke an Ostersonntag gegen Saarbrücken dürfte der Betze einigermaßen voll sein.

  • Für das Spiel FCK - Saarbrücken meldet der FCK übrigens ausverkauftes Haus.

    Knapp 47000 Zuschauer werden am Ostersonntag vor Ort sein, vorausgesetzt Saarbrücken setzt sein komplettes Kontingent ab, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe (Vorverkauf dort beginnt erst heute). Aufgrund dessen, dass es sich um ein Hochrisikospiel handelt und die Polizei Pufferblöcke zu den Gästefans haben möchte, können nicht die kompletten knapp 50000 verfügbaren Tickets abgesetzt werden.

    Dies wäre die zweithöchste Zuschauerzahl in Liga 3 nach dem Aufstiegsspiel von Fortuna DüDo gegen Bremen II vor einigen Jahren...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

    Einmal editiert, zuletzt von Knocki (7. April 2022 um 07:11)