NFL-Talk - COVID-19-Impfquote und Diskussion

  • Hab heute auch einen Zwischenstop bei der Apotheke meines Vertrauens gemacht. Wenn am Feiertag sonst nichts los ist :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hab heute auch einen Zwischenstop bei der Apotheke meines Vertrauens gemacht. Wenn am Feiertag sonst nichts los ist :tongue2:

    So Steiff die USA. Ich war hier in Deutschland im Schwimmbad für die Impfung :tongue2:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Boostertermin am kommenden Dienstag storniert. Keine Lust auf das Gedrängel auf dem Weihnachtsmarkt in Hagen. Statt dessen morgen Nachmittag hier im Ort.

  • Ich habe gestern ganz entspannt über das Portal des Landes SH Termine für melne Eltern zur 3 Impfung ausgemacht.

    Bei uns wurde in der Flensburger Galerie eine Impfstation eingerichtet.

    Ab dem 2.12 können dann auch alle unter 60 über die besagte Seite einen Termin ausmachen.

    Bin mal gespannt ob es dann schwieriger wird, weil gestern hatte ich die Möglichkeit zwischen den 30.11 bis 28.2.22 ein Termin auszuwählen zur praktisch jeder Tageszeit.

    Ich habe meine 2 in September bekommen, habe also noch etwas Zeit. Bei meiner Frau sind am 1.1. die 6 Monate um und bei unserem neuen Hausarzt hätte sie erst in Februar eine 3 Impfung bekommen können.

  • Hab erst nen Schreck bekommen, als ich die Schlange vor dem Impfzentrum gesehen habe. Ging dank sehr guter Organisation dann aber doch recht fix. Mal schauen, wann der Booster geboostert werden muss....

  • Bekommt man den Booster jetzt eigentlich nur exakt nach/ab 6 Monaten, oder auch schon vorher? Gibt es da eine fixe Regelung für Joe Jedermann, Mitte 40?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bekommt man den Booster jetzt eigentlich nur exakt nach/ab 6 Monaten, oder auch schon vorher? Gibt es da eine fixe Regelung für Joe Jedermann, Mitte 40?

    Nein, keine fixe Regelung. Bei manchen Ärzten und Impfzentren steht auf der Website ausdrücklich, dass es nur Termine ab 6 Monaten gibt, andere laden schon ab 5 Monaten ein und viele weitere lassen es offen. Bei denen muss man also entweder nachfragen oder es drauf ankommen lassen, ob sie einen wegschicken.

  • Heute die zweite Impfung gehabt. Status geändert. Noch zu früh um was zu sagen. Ich werde vielleicht Montag kurz berichten. Ich erwarte mittlerweile keine ernsthafte Nebenwirkungen, bin aber mit dem zu früh freuen vorsichtig.

    Hatte nachts etwas Fieber und fühlte mich etwas müde und schlapp. Alles noch im grünen Bereich.

  • Habe am Samstag meine Booster-Impfung bekommen. :thumbsup:

    Die Nebenwirkungen waren vorhanden (Schmerzen im Einstich-Arm, etwas schlapp, Kopfschmerzen), aber mehr als aushaltbar.

  • Bin ich der einzige, der gar keine Nebenwirkungen bei allen 3 Impfungen hatte?

    Edit kursiv

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von damaster (29. November 2021 um 14:00)

  • Nein, ich hatte weder nach der 1., noch nach der 2. und Booster Impfung Nebenwirkungen. Vielleicht bekommen wir hier in Sachsen bloß Wasser gespritzt? :paelzer::mrgreen:

    Bei einer Hausarztpraxis würde mich das nicht wundern und wäre in Dtl. auch nicht der erste Fall. Aber ich war im Impfzentrum und im KH zum boostern.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Seit gestern kurzfristig doch geboostert (nach knapp 5 Monaten, bevor ich kommende Woche wieder arbeiten gehe). Ausser einwenig ziehen im Oberarm, keine Nebenwirkungen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Bin ich der einzige, der gar keine Nebenwirkungen bei allen 3 Impfungen hatte?

    Edit kursiv

    Ich hatte auch nix. Nur der Arm tat weh.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Nein, keine fixe Regelung. Bei manchen Ärzten und Impfzentren steht auf der Website ausdrücklich, dass es nur Termine ab 6 Monaten gibt, andere laden schon ab 5 Monaten ein und viele weitere lassen es offen. Bei denen muss man also entweder nachfragen oder es drauf ankommen lassen, ob sie einen wegschicken.

    Hm. Beim Hausarzt gibt es erst ab Februar (wieder) Termine. Eigentlich wollte ich mich nicht unbedingt im Winter irgendwo blind anstellen. Die Impf-Finder-App hat bei Freunden aber auch schon gut geklappt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bin ich der einzige, der gar keine Nebenwirkungen bei allen 3 Impfungen hatte?

    Edit kursiv

    Nope, ich hatte bei allen drei Impfungen keine erwähnenswerten Nebenwirkungen. Eine kleine Schwellung an der Einstichstelle, wie man sie bei jeder Impfung hat, war alles. Ich habe letzte Woche am Tag nach der Impfung 12 Stunden Haus renoviert ohne irgendwas von der Impfung zu merken.

  • Dieses Jahr werde ich wohl nicht mehr an einen Termin für die 3. Impfung kommen. Keine freien Termine.

    Sachsen öffnet doch das Portal demnächst wieder. Vielleicht klappt es dann ja. Drück die Daumen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Seid Ihr alle so zeitig geimpft worden? Bei mir sind gerade erst vier Monate rum seit der Zweitimpfung (Moderna)...


    ...gut, ich hab' auch ganz brav auf die Impfkampagne meines öffentlich-rechtlichen Dienstherren gewartet :tongue2::jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Sachsen öffnet doch das Portal demnächst wieder. Vielleicht klappt es dann ja. Drück die Daumen.

    Gerade habe ich einen Termin in Thüringen gebucht. Erfahrungsgemäß ist das sächsische Impfportal in der ersten Zeit überlastet. Sollte es ab 1.12. doch klappen, kann ich den Termin Mitte Dezember in Thüringen noch stornieren.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (29. November 2021 um 20:06)

  • Seid Ihr alle so zeitig geimpft worden? Bei mir sind gerade erst vier Monate rum seit der Zweitimpfung (Moderna)...


    ...gut, ich hab' auch ganz brav auf die Impfkampagne meines öffentlich-rechtlichen Dienstherren gewartet :tongue2::jeck:

    Ja, ich bin schon ein paar Tage über die 6 Monate drüber.

  • Seid Ihr alle so zeitig geimpft worden? Bei mir sind gerade erst vier Monate rum seit der Zweitimpfung (Moderna)...


    ...gut, ich hab' auch ganz brav auf die Impfkampagne meines öffentlich-rechtlichen Dienstherren gewartet :tongue2::jeck:

    4 Monate und eine Woche nach der Zweiten, auf Rat meines Hausarztes, und der offiziellen Empfehlen in Österreich, dass ab dem 4. Monat nach Zweitimpfung empfohlen wird.

    Über die offizielle Impfwebseite hätte ich in diesem Jahr gar kein Moderna mehr bekommen und Pfizer frühestens in der Weihnachtswoche... Stichtwort Impfoffensive. :maul:
    Zum Glück impfen viele Hausärze,, Impfstrassen und Krankenhäuser auch ausserhalb des Bürokratie-Irrsinns.

    GO Irish!

  • Bin ich der einzige, der gar keine Nebenwirkungen bei allen 3 Impfungen hatte?

    Edit kursiv

    Dem kann ich mich anschließen. Bei der ersten Impfung habe ich minimal die Einstichstelle am Arm gespürt, bei den letzten beiden war gar nichts mehr.

  • Gestern gab mir jemand als Begründung für die bisherige Nichtimpfung an, daß er davon gehört habe, es kann zu Rötungen und Schwellungen kommen.

    Alter, bin ich rot geworden und hätte gern zu Schwellungen verholfen! :bengal

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gestern gab mir jemand als Begründung für die bisherige Nichtimpfung an, daß er davon gehört habe, es kann zu Rötungen und Schwellungen kommen.

    Alter, bin ich rot geworden und hätte gern zu Schwellungen verholfen! :bengal

    ABER DIE NEBENWIRKUNGEN!!!