Minnesota Vikings 2021

  • Das weiss man ja quasi bei niemandem. Aber es berichten mehrere Beat Writer. Und nachdem er anscheinend in jüngerer Vergangenheit auch relativ strikt nach covid Protokoll für ungeimpfte Spieler vorgegangen ist, erscheint es unwahrscheinlich, dass er geimpft ist. Aber es gibt da keine 100 % validen Infos

  • :paelzer:

    Ähm wenn man das hier teilweise liest, glaubt man, dass sich die Vikings Fangemeinde garnicht mit dem Spieltagskader der Bears beschäftigt hat. Ausfälle:

    DB: Jackson, Gipson, Johnson (3 von 4 Startern im Backfield), dazu dann Houston-Carson als erfahrener Backup raus. Da standen dann Graham, Vildor, Christian, Tabor, Bush im Starting Lineup… mit viel gutem Willen, sind das bei 31 anderen NFL Teams Backups.

    WR: Robinson, Goodwin, während des Spiels kam Grant dazu (WR 1 und 3,4)

    O-Line: Borom, Peters (Starting Tackle)

    D-Line: Nichols, Edwards, Goldman

    Und das waren nur Starter bzw. Spieler in der ständigen Rotation. Dazu OC, DC, STC raus wegen COVID.

    Unsere Offense konnte den Ball sogar bewegen. Hatten aber 2 üble Turnover und 3x Turnover on Downs, in 2 Fällen aufgrund gedropter Bälle von freien Backup Receivern. Uninspiriert lass ich gelten, aber ängstlich bei 3 ausgespielten 4th Downs?

    Ich hätte eigentlich erwartet das unsere Defense von Cousins, Jefferson, Conklin und Cook komplett zerstört wird. Was dann kam war erschreckend wenig, für ein Team was noch im Playoff Race ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gerade den ersten fett markierten Satz hast du glaube ich in Bezug auf die Bears negativer aufgefasst als er von mir gemeint war.

    Ich fand einfach, dass wir in dem Spiel nicht gut waren und ich habe mich gewundert, dass von den Bears trotzdem so wenig zählbares kam. Ich wollte damit eigentlichausdrücken, dass die Bears in einem Spiel, in dem wir derart bescheiden spielen eigentlich näher dran sein müssten. Der Satz sollte eigentlich eher Kritik an den Vikings anstatt an den Bears sein.

    Was die 4th down angeht, hast du auch recht. Trotzdem fand ich die Auswahl der Spielzüge an manchen Stellen auch ängstlich. Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich den Post kurz nach dem Spiel verfasst habe und mir die einzelnen Plays nochmal ansehen könnte um "ängstlich" aufrecht zu erhalten.

    Und ja: Die Offense konnte den Ball bewegen. In der relevanten Spielzeit habt ihr trotzdem nur 3 Pkt erzielt. Da bin ich wieder bei dem ersten fett markierten Satz und frage mich, was es für die Bears braucht um Spiele zu gewinnen.

  • Wir haben eben das "Talent", uns irgendwie immer auf das Level unserer Gegner zu begeben. Insofern war das natürlich nicht unsere "wahre Offense", die da Monday Night zu sehen war. Selbstverständlich wird das auch immer vom Gegner beeinflusst, und Chicagos D# hat schon seit Jahren "our number", warum auch immer. Gerade die D-Line zerlegt unsere O-Line jedes Mal wieder aufs Neue, es scheint fast egal zu sein, wer da spielt, aber wenn Hicks und Konsorten lila Helme vor sich sehen, gehen sie jedes Mal so richtig ab :jeck: - der Hicks kam mir vor wie ein wochenlang abgerichteter Bär (ja, pun intended :tongue2: ) - was bin ich froh, dass der Junge kein 3-down Lineman ist...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mannion und Rashod Hill gehen auf Covid Reserve. Damit ist Mond Backup, und mit der Rippenverletzung von Cousins könnte es sogar passieren, dass er Spielzeit sieht.

    Hoffen wir bloß, dass Cousins und Mond nicht als Close Contact von Mannion ebenfalls noch kurzfristig ausfallen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mannion und Rashod Hill gehen auf Covid Reserve. Damit ist Mond Backup, und mit der Rippenverletzung von Cousins könnte es sogar passieren, dass er Spielzeit sieht.

    Hoffen wir bloß, dass Cousins und Mond nicht als Close Contact von Mannion ebenfalls noch kurzfristig ausfallen.

    Hab mir eingebildet, wir haben Mannion isoliert? Bin mir da jetzt aber auch nicht sicher :paelzer:

  • Hab mir eingebildet, wir haben Mannion isoliert? Bin mir da jetzt aber auch nicht sicher :paelzer:

    Cousins lebt doch in seiner Plexiglaskabine und hält alle Meetings draußen unter den Goal Posts des Trainingsplatzes ab. Dem kann nichts passieren.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ich glaube uns stehen nun spannende Wochen bevor. Zimmer ist weg, das ist nun glaube ich klar.

    Die Frage ist, ob man Spielman und/oder Cousins behält.

    Zum heutigen Spiel will ich gar nicht viele Worte verlieren. Ich finde man war VIEL zu konservativ, das ist mein take.

  • Die Frage ist, ob man Spielman und/oder Cousins behält.

    Cousins verdient 2022 schlappe 45 mio und hat ein Dead Cap von 45 mio. Eine Entlassung ist somit ausgeschlossen und bei einem Trade müsste jemand sein Gehalt in Höhe von 35 mio aufnehmen (10 mio Dead Cap für die Vikings aufgrund Signing Bonus).

    Ich sehe beim besten Willen nicht wie ihr Cousins loswerden wollt.

  • Cousins verdient 2022 schlappe 45 mio und hat ein Dead Cap von 45 mio. Eine Entlassung ist somit ausgeschlossen und bei einem Trade müsste jemand sein Gehalt in Höhe von 35 mio aufnehmen (10 mio Dead Cap für die Vikings aufgrund Signing Bonus).

    Ich sehe beim besten Willen nicht wie ihr Cousins loswerden wollt.

    Naja... Trade? Einen Top 10 (von mir aus Top 12) QB sollte man locker los werden können. Jedes Team, welches für Cousins tradet müsste ihn ohnehin verlängern, von dem her ist der cap hit eine theoretische Zahl

  • Es stünde einem evtl. Interessenten ja frei, einen neuen Vertrag mit ihm auszuhandeln. Muss er natürlich nicht machen, klar...

    Ich persönlich würde ihn behalten, einen besseren bekommen wir in den kommenden 1-2 Jahren eh nicht, und mich würde schon interessieren, in wie weit er sich mit einem Head Coach noch verbessern könnte, der sich tatsächlich auch für (eine moderne) Offense interessiert...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zum heutigen Spiel will ich gar nicht viele Worte verlieren. Ich finde man war VIEL zu konservativ, das ist mein take.

    Story of the season. Zu konservativ in vielen Situationen und leider meist erst viel zu spät aggressiv und mutig unterwegs. So reicht es dann eben gegen gute Gegner nicht. Selbst wenn die Defense drei INTs rausholt.

    Aus fünf Redzone Trips (alle mindestens innerhalb der gegnerischen 11Yd Line) nur zwei TDs mitzunehmen ist in solch wichtigen Spielen dann leider zu wenig. Teilweise wegen viel zu konservativem Run/Run/Pass-Playcalling und teilweise hat Cousins Fehler gemacht, vor allem der Pass auf Mattison bei 3rd&Goal bei dem Jefferson in der Ecke der Endzone eigentlich frei war.

    Die INT geht zwar zu großen Teilen auf Osborn, aber den Pass muss man da nicht werfen. Gerade in der frühen Phase des Spiels. Dann lieber ein sicheres FG mitnehmen. Ist natürlich ein wenig absurd, da ich oben mehr Mut und Aggressivität fordere und hier einen riskanten Wurf von Cousins kritisiere, aber das Beispiel zeigt aber auch wieder, dass die Vikings diese Saison und auch im heutigen Spiel einfach Probleme damit haben in den richtigen Situationen konservativ zu sein und in den richtigen Situation das Risiko zu suchen.

    Die Playoff-Chancen sind jetzt nur noch theoretischer Natur. Da müsste schon einiges zu unseren Gunsten laufen, damit wir noch reinkommen. Vor allem müsste man in Green Bay gewinnen und daran kann ich momentan überhaupt nicht glauben. Läuft daher wohl auf eine 8-9 Saison hinaus.

    Eine Saison in der man in den guten Phasen mit den besten Teams mithalten konnte und in den schlechten Phasen den schlechten Teams ebenfalls verdammt nahe war. Diese fehlende Stabilität der Formkurve, teilweise auch innerhalb von einzelnen Spielen, macht die Saison ziemlich frustrierend, da man eben immer wieder sehen konnte, was eigentlich möglich gewesen wäre.

    Wird insgesamt aber für Mike Zimmer nicht reichen. Was mit Spielman passieren wird, bleibt auch spannend, wobei ich glaube, dass Spielman noch eine Chance bekommt.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Naja... Trade? Einen Top 10 (von mir aus Top 12) QB sollte man locker los werden können. Jedes Team, welches für Cousins tradet müsste ihn ohnehin verlängern, von dem her ist der cap hit eine theoretische Zahl

    Wenn er in dieser Range sich bewegt, wieso behaltet ihr ihn dann nicht?

    Die Frage wäre auch, was verlangt man für einen Cousins? Der wird sicherlich gut was verlangen, für 20 mio verlängert der sicher nicht.

    Ich würde für einen Cousins der im Schnitt jährlich 30+ mio kosten würde, weder Assets investieren, noch würde ich ihn holen.

    Nicht falsch verstehen, ich bin zwar kein Fan von Cousins, aber ich halte ihn natürlich für einen fähigen Starting-QB. Nur passt mir das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Cousins ist für mich ein QB, den ich für 2 Jahre und 25 mio pro Jahr absegnen würde, passen die Umstände, kann ich vll. was reißen, ansonsten laufe ich nicht Gefahr auf ihm zu sitzen zu bleiben.

    Sollte ein neues Regime kommen, dann würde ich erstmal den Übergang noch mit Cousins machen und dann kann man sich in Ruhe Gedanken machen wie man die Position mittel- bis langfristig besetzen möchte, evtl. über den Draft.

  • Wenn er in dieser Range sich bewegt, wieso behaltet ihr ihn dann nicht?

    Habe ja nicht geschrieben, dass man ihn traden soll, sondern lediglich die Frage in den Raum gestellt. Es ist halt relativ kompliziert mit (wahrscheinlich) neuem Coach und (eventuell) neuem GM

  • Ich kann mir vorstellen, dass man einen möglichen Nachfolger draftet, ähnlich wie die Niners mit Lance dieses Jahr, aber Cousins wird man eher nicht los werden so schnell. Weiß auch nicht, wieviel man ihm an Vorwurf an der diesjährigen Saison machen kann.

    Für Zimmer wirds jetzt allerdings wirklich eng. Andererseits schlagt ihr jetzt eben einfach das Pack :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich kann mir vorstellen, dass man einen möglichen Nachfolger draftet, ähnlich wie die Niners mit Lance dieses Jahr,

    Dazu müsste erst einmal ein geeigneter Kandidat im Draft sein. Nach allem, was man bis jetzt so hört, ist das eher zweifelhaft.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dazu müsste erst einmal ein geeigneter Kandidat im Draft sein. Nach allem, was man bis jetzt so hört, ist das eher zweifelhaft.

    Für einen Top Ten Pick wäre es tatsächlich so, aber es gibt immer auch nen QB wie Lamar, Mahomes, Carr, die auf den ersten Blick nicht unbedingt die Franchise QBs sind, sich aber dann als solche entpuppen. Und ich glaube die Vikings wären gut beraten, sich die Leute dieses Jahr da mal ganz genau anzuschauen. Ich denke, das wird man auch machen. Im Moment würde man an #11 picken, da könnte man freie Wahl haben unter Umständen. Ist alles noch ein bisschen früh, aber ausschließen würde ich aktuell gar nichts.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Für Zimmer wirds jetzt allerdings wirklich eng. Andererseits schlagt ihr jetzt eben einfach das Pack :jeck:

    Du Traeumer. Wie jeder weiss, werden die Refs das Pack in den SB pfeiffen wo sie diesen auch haushoch gewinnen. War doch die letzten 10 Jahre schon so. :hinterha::hinterha::hinterha::hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich kann mir vorstellen, dass man einen möglichen Nachfolger draftet, ähnlich wie die Niners mit Lance dieses Jahr, aber Cousins wird man eher nicht los werden so schnell. Weiß auch nicht, wieviel man ihm an Vorwurf an der diesjährigen Saison machen kann.

    Nicht viel wie ich finde. Aber er ist halt einfach zu teuer, dass ist mein Problem mit der ganzen Personalie. Würde er 10 Mio weniger kassieren bzw gegen den cap zählen, würde denke ich kaum jemand über ihn diskutieren

  • Dafür dass man ohne Cook antreten musste, fand ich das gesamte Spiel doch noch recht anprechend. Die Rams waren zwar in allen Belangen einen Tick besser als die Vikings, man konnte aber das Spiel in jeder Spielphase offen halten. Stafford hielt man unter 200 yards passing und holte drei INTS heraus - das war gut. Michel rannte die Vikings-Defense allerdings zweitweise in Grund und Boden - das war schlecht. Insgesamt war aber die Chancenausbeute, wie hier schon erwähnt wurde, einfach nicht hoch genug um ein Team wie die Rams schlagen zu können.

    Da die Play Off Chancen kaum noch existent sind, kann ich mir beim besten Willen KEIN Szenaraio vorstellen in dem Zimmer seinen Job behalten würde. Gerade mit dem Resultat der ablaufenden Saison könnte man der Öffentlichekit und vor allem den Fans eine Weiterbeschäftigung von Zimmer nicht vermitteln.

    Auch unter einem neuen Trainerstab wird man mit Cousins in die neue Saison gehen, nehme ich an. Entweder man arbeitet mittelfristig mit Mond oder Stanley unter der Egide von Cousins weiter oder man sucht im draft wirklich nach einem passenden QB mit Zukunft. Die Position des QB ist immer ein gewisses Vabanque-Spiel. Top-Collegespieler auf der Position entpuppten sich als grauenhafte busts, nobodies wurden zu Helden. Wer hätte bei der Verpflichtung eines Tom Brady daran gedacht, dass er mal der GOAT mit dem Rekord von sieben SB-Siegen (and counting) werden würde. Um diese Position vernünftig zu besetzen braucht es auch immer ein wenig Glück.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Dafür dass man ohne Cook antreten musste, fand ich das gesamte Spiel doch noch recht anprechend. Die Rams waren zwar in allen Belangen einen Tick besser als die Vikings, man konnte aber das Spiel in jeder Spielphase offen halten. Stafford hielt man unter 200 yards passing und holte drei INTS heraus - das war gut. Michel rannte die Vikings-Defense allerdings zweitweise in Grund und Boden - das war schlecht. Insgesamt war aber die Chancenausbeute, wie hier schon erwähnt wurde, einfach nicht hoch genug um ein Team wie die Rams schlagen zu können.

    Da die Play Off Chancen kaum noch existent sind, kann ich mir beim besten Willen KEIN Szenaraio vorstellen in dem Zimmer seinen Job behalten würde. Gerade mit dem Resultat der ablaufenden Saison könnte man der Öffentlichekit und vor allem den Fans eine Weiterbeschäftigung von Zimmer nicht vermitteln.

    Auch unter einem neuen Trainerstab wird man mit Cousins in die neue Saison gehen, nehme ich an. Entweder man arbeitet mittelfristig mit Mond oder Stanley unter der Egide von Cousins weiter oder man sucht im draft wirklich nach einem passenden QB mit Zukunft. Die Position des QB ist immer ein gewisses Vabanque-Spiel. Top-Collegespieler auf der Position entpuppten sich als grauenhafte busts, nobodies wurden zu Helden. Wer hätte bei der Verpflichtung eines Tom Brady daran gedacht, dass er mal der GOAT mit dem Rekord von sieben SB-Siegen (and counting) werden würde. Um diese Position vernünftig zu besetzen braucht es auch immer ein wenig Glück.

    Über die ganze Saison gesehen war das einfach zu inkostant. Die Leistung gegen die rams war ja soweit i.O. aber das ist halt ein team gegen das man auch an einem guten tag verlieren kann. Es muss ein neuer HC her undnich denke der wird nächstes jahr mit cousins in die saison gehen. Was aber dann 2023 passiert wird man sehen

  • Ich lege mich so weit aus dem Fenster zu sagen. Sollte cousins mit neuem Coach 22 spielen dann wird sein Vertrag verlängert. Den neuen vertrag ausspielen lassen geht einfach nicht da er mit 45 mio in den Büchern steht. Deswegen trade oder extention. Abgesehen davon haben wir auch kaum Möglichkeiten richtig cap zu sparen durch cuts. Bissel was bei barr, harry könnte man etwas sparen. Hunter und cousins weg traden würden aber direkt 50 mio frei machen und man kann noch ordentlich picks einsammeln.

    So oder So ich bin gespannt was passiert. Nicht das wir noch gg GB gewinnen und uns iwie in die PO rumpeln und zimmer bleibt... Wäre mein worst case szenario.

    Die Frenchise brauch ein neueres Gesicht und eine neuere Denke.

  • Ich sehe es ähnlich wie der Tenor hier im Forum. Eine Niederlage gegen die Rams (und das gerade noch ohne Cook) ist sicher keine Schande, aber dann hätte man halt mal eins dieser Must Win Games mehr gewinnen müssen. Zuvorderst sind hier die Spiele gegen Detroit oder Dallas zu nennen. Letztendlich könnte man aber aufgrund der Verletzungssituation hätte man wenigstens auch eins aus BAL oder SF gewinnen dürfen.

    Was nun kommt? Für die letzten zwei Spiele kann ich mir von zwei Siegen einschl. Playoff-Teilnahme bis zu zwei sang- und klanglosen Niederlagen alles vorstellen. Aber selbst wenn wir in die Playoffs kommen bringt das m.E. sehr wenig. Wir können da zwar ein unangenehmer Gegner werden (das zeigen die vielen knappen Ergebnisse) aber schaut man sich die Realität an sind wir bestenfalls 2 von 7 gegen Teams die sicher in den Playoffs sind. Da fehlt mir schlicht die Illusion für einen großen Playoffrun auch wenn ich mich gerne irre.

    Was Zimmer angeht, so kann den für mich eigentlich nur eine SB Teilnahme noch retten. Bei uns schreit einiges nach Veränderung und das gilt auch wenn Zimmer vielleicht nochmal in einem Playoff Spiel einen top Gameplan aus dem Hut zaubern kann.

    Was Cousins angeht halte ich mich zurück, da man schauen muss, wo der Nachfolger hin will. Egal wer es ist: Er sollte die Wahl haben ob er mit Cousins arbeiten will oder nicht. Falls nicht bzw nicht langfristig muss man ggf in den sauren Apfel beißen und Cousins max. als Mentor/Brücken QB laufen lassen. Auch wenn das viel zu teuer ist. Wenn man keinen Trade Partner findet, darf man auf keinen Fall einfach verlängern. Wenn der Neue eh mit ihm arbeiten möchte, kann man den Vertrag natürlich nochmal verlängern. Cousins aktuelle Saison gibt das für mich durchaus her.

    Edit: Im Übrigen zeigen beide angesprochenen Must Win Games, dass wir einen Chance of Culture brauchen. Beide Spiele gehen für mich maßgeblich auf die Kappe des Coaching, das nunmal Zimmer zu verantworten hat.

  • Ihr müsst die letzten beiden Spiele ohne Thielen bestreiten:

    Zitat

    Minnesota Vikings wide receiver Adam Thielen will miss the rest of the regular season after undergoing surgery on his ankle, sources told The Athletic.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So, Cousins wurde positiv auf Covid-19 getestet. Damit ist die Saison endgültig gelaufen und die Planungen für die nächste Saison können starten. Trotzdem alles Gute und einen möglichst milden Verlauf für dich Kirk

  • ... und ohne Cousins.

    Es war eine Frage der Zeit und hier ist nun die Situation.

    Ich will da garnicht viel zu sagen. Jedes Team hat Probleme damit und es nervt einfach.

    Auf der anderen Seite auch mal spannend zu sehen ob Mond jetzt ran darf und natürlich wie er sich macht.

    Die Saison is eh so gut wie gelaufen und das Wetter scheint darauf hinaus zu laufen, dass es eh nur Running Game gibt...

    Irgendwie merke ich, dass ich das alles ziemlich gleichgültig hinnehme gerade.

  • So, Cousins wurde positiv auf Covid-19 getestet. Damit ist die Saison endgültig gelaufen und die Planungen für die nächste Saison können starten. Trotzdem alles Gute und einen möglichst milden Verlauf für dich Kirk

    Ich hoffe nur, dass Zimmer dies nicht als Ausrede/Legitimation bekommt.

  • Ich hoffe nur, dass Zimmer dies nicht als Ausrede/Legitimation bekommt.

    Glaube ich nicht. Ich mag Zimmer, aber ich denke er wird abgelöst, was wohl aufgrund der Ergebnisse der letzten 4 Jahre auch die richtige Entscheidung ist wenngleich man immer wieder betonen sollte, dass erst mal ein Besserer nachkommen muss. Jung und offensive minded alleine ist noch keine Garantie für Erfolg

  • Bei dem Wetter und der eher schwachen Rundefense der Packers hätte Cook eh 40 x den Ball bekommen müssen und Mond dürfte auch deutlich mobiler als Cousins sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!