Minnesota Vikings 2021

  • Anscheinend war er diesbezüglich nicht sonderlich "besorgt":

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wird Zeit für Zimmer. So eine Aussage kannst du als Headcoach nicht bringen. Mond war der zweite Pick in Runde 3 und diese Aussage am Ende seiner ersten Saison fördert ganz sicher nicht Monds Selbstvertrauen.

    Ähnlich wie damals bei Carlson. Den hat Zimmer ja auch direkt niedergemacht. Resultat ist ja bekannt.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Es wird Zeit für Zimmer. So eine Aussage kannst du als Headcoach nicht bringen. Mond war der zweite Pick in Runde 3 und diese Aussage am Ende seiner ersten Saison fördert ganz sicher nicht Monds Selbstvertrauen.

    Sorry, aber wenn Mond bei so einer Aussage das Selbstvertrauen verliert, dann gehört er ganz bestimmt jetzt nicht auf das Footballfeld.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sorry, aber wenn Mond bei so einer Aussage das Selbstvertrauen verliert, dann gehört er ganz bestimmt jetzt nicht auf das Footballfeld.

    Ändert aber mMn nichts an der Tatsache, das die Aussage komplett unnötig war. Aber ihm ist halt bewusst, dass dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein letztes relevantes Spiel als HC der Vikings war. Da hält er sich halt mit seiner Meinung nicht zurück.

  • Ändert aber mMn nichts an der Tatsache, das die Aussage komplett unnötig war. Aber ihm ist halt bewusst, dass dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein letztes relevantes Spiel als HC der Vikings war. Da hält er sich halt mit seiner Meinung nicht zurück.

    Zumal Mannion gestern nicht unbedingt viel gezeigt hat, was ihm einen Start gesichert hätte. Gerade jetzt könnte man ja mal einen jungen QB reinwerfen und schauen was passiert

  • Ändert aber mMn nichts an der Tatsache, das die Aussage komplett unnötig war. Aber ihm ist halt bewusst, dass dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein letztes relevantes Spiel als HC der Vikings war. Da hält er sich halt mit seiner Meinung nicht zurück.

    Bei Bruce Arians würde so eine Aussage abgefeiert. Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass Viking Fans ein wenig zu sehr alles auf die Goldwaage legen wollen, was Zimmer betrifft.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • As expected….

    Die guten News sind, dass wir zu 99% diesen erbärmlichen Coach - hoffentlich at least incl. Off-Cordinator - los sind.

    So sehr sich die Defense 1,5q lang bemühte, so leidig war‘s am Ende dann dennoch.

  • Bei Bruce Arians würde so eine Aussage abgefeiert. Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass Viking Fans ein wenig zu sehr alles auf die Goldwaage legen wollen, was Zimmer betrifft.

    Bruce Arians hat einen fucking Super Bowl Sieg...

    Ich weiß ja, dass Du Zimmer magst (ich grds. ja auch) aber nach 8 Jahren wären eben auch Resultate mal ganz nett und keine Regression in den letzten beiden Spielzeiten, v.a. in seinem Prunkstück, der Defense. Dass ihn die Offense an sich nicht interessiert, ist schon schlimm genug...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bruce Arians hat einen fucking Super Bowl Sieg...

    Ich weiß ja, dass Du Zimmer magst (ich grds. ja auch) aber nach 8 Jahren wären eben auch Resultate mal ganz nett und keine Regression in den letzten beiden Spielzeiten, v.a. in seinem Prunkstück, der Defense. Dass ihn die Offense an sich nicht interessiert, ist schon schlimm genug...

    Man kann gerne kritisieren, aber bei solchen Sachen wie bei Mond sehe ich einfach den Grund nicht. Soll Zimmer die Presse anlügen? Er sieht offensichtlich, dass Mond nicht die Fortschritte im Training macht, die es für ein NFL Spiel braucht, ansonsten hätte er ihn sicher spielen lassen. Ich denke, da darf man einem erfahrenen Coach auch mal glauben?

    Es gibt genug Dinge, die man kritisieren kann - wie man gegen die Lions verloren hat, gehört dazu. Aber das, ne, das ist Haarspalterei in meinen Augen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nach diesem Spiel ist klar, warum Zimmer Mannion als idealen Backup für Cousins betrachtet. Konstante Checkdowns, 3rd Down Completions short of the marker, ein Scramble pro Spiel für ein 1st Down, eine Serie von 3 and Outs, hätte genauso Cousins sein können, nur dass die Pässe insgesamt ungenauer waren.

    Längster Gain des Abends durch Bradbury? Auf jeden Fall einer der Top 3 Raumgewinne. Das sagt eigentlich schon alles über die Offense. Warum man dann für einen Drive Mond brachte, ihn dann aber wieder auf die Bank setzt? Wird wohl ein Rätsel bleiben. Klar, sein 3rd Down Pass war nicht gerade beeindruckend, aber das war zu dem Zeitpunkt ohnehin schon egal.

    Defense, nun ja, wenn man einen Boyd auf Adams ansetzen muss, kann das nichts werden, Run Defense war allerdings auch unter aller Kanone, während man selbst gegen die vermeintlich schwache Packers Run D nichts zustande bekommen hat.

    Auch wenn es für den Ausgang nicht annähernd relevant war, auch mal wieder typisch, erste Strafe gegen die Packers irgendwann kurz vor ende des letztenQuarters. Defensive Holding in der ersten Halbzeit unter 2 Minuten gegen die Packers nicht gepfiffen, in Halbzeit zwei eine fast identische Situation gegen die Vikings schon. Wie halt zu erwarten ...

    Jetzt bleibt abzuwarten, wie es mit dem Coaching weiter geht. Ich denke nicht, dass man Zimmer vorzeitig entlassen wird, und ob Spielman gleich mit geht bleibt die Frage. Ich denke nach wie vor, dass man nur schwer einen besseren GM finden wird und ihn behalten sollte. So ein wenig habe ich den Eindruck, dass weniger der Draft das Problem war, sondern man eher Probleme mit der Spielerentwicklung hatte, was ja wieder auf das Coaching zurück fiele.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Man kann gerne kritisieren, aber bei solchen Sachen wie bei Mond sehe ich einfach den Grund nicht. Soll Zimmer die Presse anlügen? Er sieht offensichtlich, dass Mond nicht die Fortschritte im Training macht, die es für ein NFL Spiel braucht, ansonsten hätte er ihn sicher spielen lassen. Ich denke, da darf man einem erfahrenen Coach auch mal glauben?

    Es gibt genug Dinge, die man kritisieren kann - wie man gegen die Lions verloren hat, gehört dazu. Aber das, ne, das ist Haarspalterei in meinen Augen.

    Ich mag Zimmer, bin aber der Meinung, dass er genug Zeit hatte um entsprechende Ergebnisse zu bringen. Das hat er nicht geschafft, auch wenn ich der (subjektiven) Meinung bin, dass wir die letzten Jahre nicht vom Glück verfolgt waren. Somit ist es wohl Zeit, auf HC einen Wechsel vorzunehmen, auch weil Zimmer nicht erkennen lässt, das er bereit ist wesentliche Änderungen an seinem Coaching Stil vorzunehmen.

    Die obige Aussage über Mond beeinflusst meine Meinung zu Zimmer nicht im Geringsten, ist aber definitiv unnötig. Man hätte es definitiv besser lösen können.

    Edit: spannend wird jetzt die Frage (wie von #67 schon angesprochen), ob man mit Spielman weiter machen will. Der neue HC und der (neue?) GM sollen dann entscheiden, ob und wie man mit Cousins weitermacht.

  • Man kann gerne kritisieren, aber bei solchen Sachen wie bei Mond sehe ich einfach den Grund nicht. Soll Zimmer die Presse anlügen? Er sieht offensichtlich, dass Mond nicht die Fortschritte im Training macht, die es für ein NFL Spiel braucht, ansonsten hätte er ihn sicher spielen lassen. Ich denke, da darf man einem erfahrenen Coach auch mal glauben?

    Es gibt genug Dinge, die man kritisieren kann - wie man gegen die Lions verloren hat, gehört dazu. Aber das, ne, das ist Haarspalterei in meinen Augen.

    Zu hoch sollte man es nicht hängen, da gebe ich Dir recht. Aber er hätte es sich auch einfach sparen können...

    #67 : Anscheinend kam Mond nur rein, weil Mannion zwischenzeitlich einen Krampf in der Wurfhand hatte.


    Und generell muss man sagen, Mannion hin oder her: So flat wie das Team von Anfang an aufgetreten ist in einem must win game, u.a. null Blocking im Laufspiel, die Run-D# von Anfang ziemlich mies, null Druck auf Rodgers, auf Mannion dafür regelmäßig...das war einfach insgesamt erbärmlich. Und da das Team besser spielen kann (in der Offense auf jeden Fall), bleibt das am Ende natürlich auch wieder am Coaching hängen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zu dem Spiel kann ich mich kurz fassen: Man hat genau das bekommen, was man aufgestellt hat. Einen QB, der es nicht bringt und nicht respektiert wird. Eine darauf voll ausgelegte Packers D, die es dann auch schafft den Lauf zu stoppen. Das alles was so offensichtlich, dass es nicht mehr feierlich ist.

    Zur weiteren Diskussion hier: Ich weiß, dass das Interview eigentlich schon immer Zimmers Art ist, aber letztendlich empfinde ich das ganze Interview als absolute Frechheit. Es weckt in mir nicht den Hauch einer Selbstreflexion. Es ist nicht so, dass die Journalisten dort freche Fragen stellen, auf die sie dumme Antworten verdient haben (das feier ich gelegentlich auch ab). Die Fans haben nach dem erneuten vorzeitigen Playoff-Aus und einer desaströsen Vorstellung in GB berechtigte Fragen und es gehört nunmal zu den Aufgaben eines HC dazu Stellung zu nehmen. Sowas kann man sich erlauben, wenn man eine entsprechende Vita hat und die hat Zimmer einfach nicht.

    Zu den Aussagen zu Mond bringt es der PFTW Podcast auf den Punkt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hätte viel Lust auf eine längere Analyse der Situation und meinen persönlichen Ausblick. Wahrscheinlich ist es aber noch zu früh für einen Offseason Thread?

  • Es wird Zeit für Zimmer. So eine Aussage kannst du als Headcoach nicht bringen. Mond war der zweite Pick in Runde 3 und diese Aussage am Ende seiner ersten Saison fördert ganz sicher nicht Monds Selbstvertrauen.

    Ähnlich wie damals bei Carlson. Den hat Zimmer ja auch direkt niedergemacht. Resultat ist ja bekannt.

    Ich möchte Zimmer gar nicht in Schutz nehmen. Man könnte die Aussage aber auch so lesen, dass er Mond jeden Tag sieht, weiß was er an ihm hat, er bereit für eine größere Rolle in 2022 ist und man ihn somit in einem unwichtigen Spiel nicht zwingend sehen muss. Dass dies durchaus hilfreich wäre, steht auf einem anderen Blatt. Im Gesamtkontext kann ich aber auch nachvollziehen, wenn man diese Deutung der Aussage eher für unwahrscheinlich hält.

    Excuses are for Losers

  • Da kann man ja fast nur hoffen, das es gegen die Bears auch ne Klatsche gibt. Dann kommt man wenigstens in der Draft noch gut weg. Es gibt auf jeden Fall viel zu tun. Die Schlüsselfrage wird sein, ob QB Kirk hier seinen Vertrag erfüllt. Hatte die Tage gelesen, das die Vikings am attraktivsten sind, was einen neuen Headcoach Posten betrifft.

  • Hatte die Tage gelesen, das die Vikings am attraktivsten sind, was einen neuen Headcoach Posten betrifft.

    Warum auch nicht? Man übernimmt ein Team, das mit einer Ausnahme diese Saison in jedem Spiel drin war. Man hat mit Darrisaw, OǸeill, vermutlich Cleveland ein paar solide OLiner, um die man aufbauen kann. Mit Jefferson hat man einen der besten jungen WR der Liga, dazu hat Osborn einiges gezeigt, und Thielen sollte man auch noch nicht abschreiben. Cook, wenn gesund, ist ein Top RB, man bekommt I. Smith zurück, und hat Conklin als überdurchschnittlichen TE2.

    In der Defense haben Lynch, Watts, Bynum und Wonnum einiges aufblitzen lassen, Hunter kommt hoffentlich zurück, Kendricks ist nach wie vor da, das ist eine solide Basis. Die Eigentümer mischen sich nicht zu viel oder offensichtlich ein, geben Coaches eine recht lange Leine, die Anlagen sind mit die modernsten der Liga. Warum sollte der Job also nicht attraktiv sein?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nach dem gestrigen Spirel kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Mannion die Lösung auf QB in der nahen Zukunft sein wird. Finde seinen Wurfstil recht kantig und unrund. Er wirkte nie so als ob er irgendwann mal so ein Spiel selbst in die Hand nehmen könnte. 61% completion rate, 189 yards passing, 1TD, 0 INTs...das ist ordentlich...für einen Backup-QB, mehr aber auch nicht. Um Mond zu beurteilen war er zu kurz im Einsatz. Obwohl es dies und das an Cousins auszusetzen gibt, nach so einem Spiel weiß man was man an ihm hat. Von den vorhandenen Möglichkeiten immer noch die beste Lösung.

    Nachdem man nun endgültig aus dem PO-Rennen raus ist, kann man sich langsam von Zimmer verabschieden. Er hat eine zeitlang die Vikings auf einen guten Weg gebracht. Sein Potenzial und seine Kreativität sind nun allerdings vollkommen verbraucht. Ein Wechsel des Trainerstabs ist absolut notwendig.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Bin schon gespannt, wer hier als neuer HC aufschlägt ? Hoffentlich ein junges unverbrauchtes Talent, und kein abgewrackter Wallach.

    Ansonsten könnte man evtl. Mike Tomlin zurück holen ?

    Falls die Steelers ihn vom Hof jagen.

  • Ansonsten könnte man evtl. Mike Tomlin zurück holen ?

    Falls die Steelers ihn vom Hof jagen.

    Was, wie kommt man darauf? Die Wahrscheinlichkeit, dass die Steelers einen Tomlin vom Hof jagen geht gegen 0.

    Tomlin ist einer der wenigen Coaches die mehr oder weniger unkündbar sein dürften.


    Kellen Moore fänd ich ganz interessant.

  • Warum auch nicht? Man übernimmt ein Team, das mit einer Ausnahme diese Saison in jedem Spiel drin war. Man hat mit Darrisaw, OǸeill, vermutlich Cleveland ein paar solide OLiner, um die man aufbauen kann. Mit Jefferson hat man einen der besten jungen WR der Liga, dazu hat Osborn einiges gezeigt, und Thielen sollte man auch noch nicht abschreiben. Cook, wenn gesund, ist ein Top RB, man bekommt I. Smith zurück, und hat Conklin als überdurchschnittlichen TE2.

    In der Defense haben Lynch, Watts, Bynum und Wonnum einiges aufblitzen lassen, Hunter kommt hoffentlich zurück, Kendricks ist nach wie vor da, das ist eine solide Basis. Die Eigentümer mischen sich nicht zu viel oder offensichtlich ein, geben Coaches eine recht lange Leine, die Anlagen sind mit die modernsten der Liga. Warum sollte der Job also nicht attraktiv sein?

    Aber klar doch, gleich 5 der von mir in diesem Post genannten Spieler sind heute auf Covid Reserve gelandet. Kendricks, Bynum, O'Neill, Darrisaw und Cleveland. Könnten zwar bis Samstag wieder fit werden, aber passt trotzdem irgendwie zu dieser Saison.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was, wie kommt man darauf? Die Wahrscheinlichkeit, dass die Steelers einen Tomlin vom Hof jagen geht gegen 0.

    Tomlin ist einer der wenigen Coaches die mehr oder weniger unkündbar sein dürften.


    Kellen Moore fänd ich ganz interessant.

    Oder den OC von GB Nathaniel Hackett

    Aber das wird nicht passoeren. Die werden den Wilfs zu jung sein.

  • Oder den OC von GB Nathaniel Hackett

    Aber das wird nicht passoeren. Die werden den Wilfs zu jung sein.

    Ja gut, Hackett ist napp 10 Jahre älter als Moore.

    Ich könnte Hackett aber auch überhaupt nicht einordnen. LaFleur callt selber, da könntest du fast jeden neben ihn stellen.

    Da finde ich Moore viel interessanter, der auch das gewisse Etwas ausstrahlt im Gegensatz zu Hackett, Leftwich und co., die finde ich in erster Linie mitschwimmen.

  • Chris Tomasson on Twitter
    “#Vikings QB Kirk Cousins: "I certainly want to be a Minnesota Viking for the rest of my career."”
    twitter.com

    Ob hinter den Kulissen bereits einiges im Gange ist? Die Aussage kann man mit einem Cap-Hit von 45 Mio. doch nicht treffen. Evtl. Extension und dann mit neuem HC angreifen?

    NFL/Vikings since 2019

  • Die Frage ist doch ob die meisten Fans das nicht eher als Drohung verstehen...

    Nach dieser Saison sicherlich nicht zwingend (Das Impfdebakel mal ausgeklammert).

    Trotzdem wird es darauf hinauslaufen, dass er einen teamfreundlicheren Deal zustimmt.

    Anders kann es meiner Ansicht nach nicht gehen.

    Ich werde da im kommenden Offseason Thread nochmal etwas weiter ausholen, aber wenn der neue HC sich zu Cousins bekennt und mit ihm arbeiten will, wird es eine neue Multi-Year extension geben. Da wird dann auch Cousins Abstriche bzw. weniger dead cap hinnehmen müssen.

  • Nach dieser Saison sicherlich nicht zwingend (Das Impfdebakel mal ausgeklammert).

    Trotzdem wird es darauf hinauslaufen, dass er einen teamfreundlicheren Deal zustimmt.

    Anders kann es meiner Ansicht nach nicht gehen.

    Ich werde da im kommenden Offseason Thread nochmal etwas weiter ausholen, aber wenn der neue HC sich zu Cousins bekennt und mit ihm arbeiten will, wird es eine neue Multi-Year extension geben. Da wird dann auch Cousins Abstriche bzw. weniger dead cap hinnehmen müssen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das man sich von Cousins trennen wird. Man wird eventuell den Vertrag neu verhandeln aber was sind denn die Alternativen? Man pickt irgendwo in der Mitte, da muss man schon Glück haben oder man tradet teuer. Und so schlecht wie er gemacht wird ist er auch nicht.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das man sich von Cousins trennen wird. Man wird eventuell den Vertrag neu verhandeln aber was sind denn die Alternativen? Man pickt irgendwo in der Mitte, da muss man schon Glück haben oder man tradet teuer. Und so schlecht wie er gemacht wird ist er auch nicht.

    Ich rechne eigentlich auch weiter mit Cousins bei den Vikings, aber falls man neu aufbauen will, sollte die Draftposition kein grosses Thema sein, eher, welcher QB tatsächlich das gewünschte Niveau verspricht. Zur Zeit liegt man glaube ich um Position 12 rum. Davor sind einige Teams, die sicher keinen QB draften werden. Bekommt man für Cousins ein paar Picks, sollte man genug Kapital haben, für den QB hochzutraden, von dem man absolut überzeugt ist. Ob solch ein QB aber im Draft ist, wer weiß? :madness

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nach dieser Saison sicherlich nicht zwingend (Das Impfdebakel mal ausgeklammert).

    Trotzdem wird es darauf hinauslaufen, dass er einen teamfreundlicheren Deal zustimmt.

    Anders kann es meiner Ansicht nach nicht gehen.

    ...

    Das wäre das erste Mal in seiner Karriere, daher würde ich nicht darauf wetten. Aber vielleicht macht er es ja unter einem anderen HC. Ich schätze aber Cousins nicht so ein, daher vermute ich extension oder Trade

  • Das wäre das erste Mal in seiner Karriere, daher würde ich nicht darauf wetten. Aber vielleicht macht er es ja unter einem anderen HC. Ich schätze aber Cousins nicht so ein, daher vermute ich extension oder Trade

    Warum sollte er auch ? Er ist 33 und mit Sicherheit zumindest oberhalb der Mitte in der NFL. Da könnte es sein letzter großer Vertrag sein. Aber ich denke, vorher wird es spannend wer nächstes Jahr euer HC ist. Da könnte auch schnell ein Turnaround stattfinden. Das Team an sich ist ja nicht übel.

  • Warum sollte er auch ? Er ist 33 und mit Sicherheit zumindest oberhalb der Mitte in der NFL. Da könnte es sein letzter großer Vertrag sein. Aber ich denke, vorher wird es spannend wer nächstes Jahr euer HC ist. Da könnte auch schnell ein Turnaround stattfinden. Das Team an sich ist ja nicht übel.

    Naja, um das Team um ihn herum zu verstärken. Aber ich kann auch deine Argumentation verstehen, ist immer eine Frage der Prioritäten. Ich verurteile ihn auch nicht deswegen, er hat das Geld angeboten bekommen und genommen.