New York Giants 2021

  • Ich weiß nicht ob ich Jason Garrett da mit gutem Gewissen verteidigen kann. Die Giants haben meines Erachtens schon einige sehr nette offensive Spielzeuge. Vielleicht bekommen es manche nicht hin das Talent konstant abzurufen wie z. B. Engram, aber mit Shepard, Golladay, Slayton, Toney, Ross, Saquon Barkley und einem Daniel Jones der doch ziemlich flink auf den Beinen ist, könnte es für meinen Geschmack schon ein bisschen weniger bieder sein. Aber das ist natürlich nur ein Blick von außen, ihr Giants Fans werdet das besser beurteilen können.

  • Hatte es schon im Gameday Talk geschrieben. Diese Prognosen vor der Saison kann man gediegen im Klo runterspülen. Die Defense ist nicht gut genug. Dazu mit den Verletzten vor dem Spiel und während des Spiels hat man sich aber doch ganz okay aus der Affäre gezogen. Ohne LT, QB, RB, WR 1,2 und 3, Starting C und eigentlicher Starting LG. Wir gehen langsam auf dem Zahnfleisch.

    Solder bleibt eine Niete. Wird Zeit dass man den nach der Saison von Hof jagt.

    Toney mit einem Monsterspiel, dass er sich selber durch eine dumme und unnötige Aktion versaut. Aber der Cowboys-Spieler hat sicher schlimme Schmerzen davon getragen. Verstehe nicht was ein Faustschlag gegen den Helm bringen soll, er hätte sich ja wenn dann während des Spiel mit einem Dirty Hit rächen können. Gott sei Dank scheint er nicht so viel Hirn zu haben, damit es nicht zu weiteren und schlimmeren Verletzungen kommt.

    Wie viele INT haben wir eigentlich schon gedropt?

    Und was ein Spieler wie Dalvin Tomlinson an Wert hat, sieht man bei uns. Die ganze Saison stoppen wir den Run einfach nicht gut genug.

    Die vermeintlich top besetze Secondary ist leider auch nur Durchschnitt bestenfalls.

    Da ist jetzt eine Menge Frust dabei in diesem Post nach dem Spiel, weniger aufgrund der erwartbaren Niederlage. Ich bin wirklich sehr sehr enttäuscht von der Defense. Da hab ich mir viel mehr erhofft.

    Naja hoffen wir, dass all unsere Verletzten schnell und vollständig genesen zurückkommen.

    Ich fand Glennon übrigens als Backup voll okay. Mehr kann man von einem Backup meiner Meinung nach nicht erwarten. Der späte Pick, geschenkt.

    Hoffen wir trotzdem mal, dass es sein einiger Einsatz diese Saison war.

  • Gute Besserung an Barkley, Golladay und Jones. War echt ein übles Spiel für euch von der Verletzungsseite her. Toney wird uns wohl noch Jahre 'Freude' bereiten... (solange er ein bisschen Beherrschung lernt).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So ein Spiel ist schwer zu beurteilen. Das Schedule der Giants der nächsten Wochen ist nicht ohne. Die Cowboys haben ein gutes Team, das steht für mich außer Frage.

    Man war eine Halbzeit definitiv im Spiel. Die Probleme, die aber im Spiel auftreten sind, gefühlt trotzdem ähnlich. Verletzungen sind natürlich spätestens gestern Nacht zur Katastrophe geworden. Beunruhigend ist auch die Art der Verletzungen. Slayton, Shepard haben seit dem Atlantaspiel kein einziges Mal trainiert. Sie sollen aber in den Prewarmups in Dallas schon relativ gut ausgesehen haben.

    Die Barkley-Geschichte ist bitter. Die letzten Jahre hatte er ankle sprain, ACL und nun wieder ankle sprain. Die Art und Weise war sehr bitter. Hat irgendwie zu dem Abend gepasst. Golladays Verletzung ist bitter, weil er sowieso als injury-fragile zu bezeichnen ist. Die Jones Verletzung ist schwer zu sagen. An sich sage ich auch, versuche Jones Mobilität zu nutzen. Die Cowboys waren aber total ready für den Spielzug und Jones ist ein tough dude. Er schreckt nicht davor und es geht Kopf gegen Kopf. Er hat nach dem Spiel aber schon mit der Familie usw. gesprochen. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass schon gegen die Rams wieder spielt. Es ist gut, dass im Gegensatz zu früher man damit nicht mehr weiterspielt. Hier ist aber zumindest keine wochenlange Verletzung anzunehmen. Gegen die Panthers sollte er spätestens wieder auf dem Feld sein.

    Toney ist der Receiver, der nun in der NFL funktioniert. Der bewegliche, agile, YAC Receiver. Sein Kopf ist ein Problem. Das ist nichts Neues. Ich hoffe man kann ihn disziplinieren. Rohtalent.

    Die Defense hat gegen eine gute Cowboysoffense bemüht gespielt. Lorenzo Carter ist der beste Pass Rusher von der Seite. Ojulari kommt so langsam. Williams war der einzige Spieler, der aus der Mitte Druck machen konnte. Der Pressure der D-Line ist mir zu gering. Die Pocket wird das ganze Jahr viel zu wenig angetastet, angekratzt. Die Secondary ist aber auch keine Secondary die Gegner völlig kaltstellt. Bradberry kassiert dieses Jahr auch um einiges mehr an tiefen Bälle. McKinney gefällt mir hier noch als konstante Option. Bei den LBs fehlt natürlich total Blake Martinez. Hier hat man aber auch wenig Qualität nachgelegt. Patrick Graham wirkt auch nun dieses Jahr vielmehr normal und am Ende ratloser. Man hatte mehr Hoffnung in diese Defense, die auch weniger von Verletzungen getroffen ist als die Offense. Peppers fehlt natürlich noch. Der hat aber eine 86 Prozent completion rate, wenn er Man to Man spielt gegen sich. Er ist also auch nicht die Stütze.

    Die Oline? Das sah dann schon wieder um einiges hilfloser aus und man sieht wie ein Andrew Thomas sofort einen Unterschied macht, wenn er nicht dabei ist.

    Viel Hoffnung sollte man in der Saison bei dem Schedule nicht mehr haben. Es gilt nun abzustecken, mit wem man nächste Saison in die Saison gehen will und die Spieler dazu entwickeln und finden. Das gilt für die Coaches, das gilt auch für die Spieler.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Oh man, ist das frustrierend. Gerade das Spiel gesehen. Da keimte nach dem Saints Spiel mal wieder ein zartes Pflänzchen Namens Hoffnung aus dem Boden, und gleich im ersten darauffolgenden Spiel, fällt ein Blatt nach dem nächsten verletzungsbedingt zu Boden und von dem bisschen über das man sich erfreuen konnte, ist gefühlt nichts mehr übrig. Jedes mal das selbe.

    Erst Barkley und dann die Bilder von Jones. Das sah gar nicht gut aus.

    Puhh, das muss ich erstmal verdauen.

    LETS GO GIANTS

  • Der Vollständigkeitshalber…

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Läuft.

  • Kann man die Saison bereits abhaken? Den gezeigten Leistungen und Ergebnissen nach gefühlt schon. So ein kleines Fünkchen Resthoffnung habe ich noch, auch wenn die nächsten 3 Spiele ähnlich enden dürften wie das letzten Sonntag.

    Naja immerhin von RT Peart kam ein kleines Lebenszeichen. Der Artikel unterstreicht das nochmal. https://www.bigblueview.com/2021/10/13/227…-for-the-giants

    A. Thomas soll wohl bereits Sonntag wieder spielen können. Ich hoffe, Peart darf erneut starten. Er braucht einfach die Erfahrung. Und dann können wir am Ende sehen ob er dauerhaft RT kann, oder ob man einen neuen holen muss. Ich verstehe, dass Solder zu Beginn der Saison wohl mehr Stabilität gegeben hat, allerdings nach dem Spiel Sonntag sollte klar sein, wer Swing Tackle und wer RT sein sollte.

    Ansonsten ist man wahrscheinlich bei den kommenden Spielen besser beraten, auf einzelne Lichtblicke zu achten, statt auf das große Ganze und auf die Resultate.

    Das sind neben Peart und Thomas für mich die anderen verbliebenen O-Liner. C Price fällt nicht groß auf, dass ist für mich kein schlechtes Zeichen. Hernandez spielt wie eh und je, bestenfalls solide. Und die Dauerbaustelle LG lohnt sich auch im Auge zu behalten.

    Unser QB hat bisher gute Leistungen gezeigt, schade, dass es trotzdem nicht für einen besseren Record reicht. Mal sehen ob er länger ausfällt oder bereits Sonntag wieder spielen kann.

    Barkley mal wieder verletzt, das einzig positive daran könnte sein, dass er keinen neuen Rekordvertrag für RB‘s bekommt. Dahinter konnte bisher auch keiner irgendwelche Highlights liefern. Ist natürlich auch schwer, jedes Spiel hinter einer neu zusammengebauten O-Line, die es natürlich schwer hat Lücken aufzublocken. Dafür ist das Pass Blocking bisher okay. Das sah auch schon mal schlimmer aus.

    Bei den Receivern war bisher nur Shepard verlässlich wie immer, allerdings auch mal wieder verletzt - wie immer. Slayton mit Licht und Schatten, Golladay bisher bemüht aber leider noch keine dauerhafte Bedrohung. Toney jetzt mit dem Breakout Spiel, mal sehen wie es da weitergeht. Hoffentlich war das eine der Knotenlöser. Mal sehen was er die nächsten Spiele zeigen kann. Dahinter Ross, Johnson und Board springen halt ein wenn sie gebraucht werden.

    Die TE‘s finden bisher im Passspiel fast gar nicht statt. 21 Catches alle 3 zusammen nach 5 Spielen.

    In der Defense sieht es noch düsterer aus. Vielleicht, weil die Erwartungen vor Saisonbeginn sehr hoch waren. Bradberry bisher mit der schlechtesten Saison seiner Karriere. Dazu ist einfach keiner da, der die plays macht wenn’s drauf ankommt. Chancen waren bisher jeweils da. A. Ojulari gelegentlich mal auffällig. Ansonsten ist Austin Johnson als Interior Pass Rusher mit 3 Sacks gut unterwegs, dass hätte man vor der Saison sicher nicht erwartet. Die Zahlen von Leo und Dexter sind dafür nicht besonders, aber ich nehm an, dass Johnson davon profitiert, da die Gegner sich eher auf die 2 statt auf ihn konzentrieren und er somit mehr 1:1 Duelle hat als die anderen beiden. Warum wir den Lauf nicht gut stoppen können kann ich mir nur am Fehlen von Tomlinson erklären. Dazu LB Blake Martínez. Letzte Saison waren es die beiden, die da gut waren. Tomlinson hat die Lücke freigemacht und Martínez konnte den Tackle setzen. Entweder bekommen unsere LB das nicht so gut hin, oder es gibt eben nicht diese klaren Tackle, weil die O-Liner nicht aus dem weg geräumt werden.

    Was die Pass Verteidigung angeht, fehlt es an beiden. Sowohl Coverage als auch Pass Rush. Während letztes Jahr, wohl auch wegen der vielen Zone Coverage, der Rush mehr Zeit hatte, kommen wir dieses Jahr viel zu wenig zum QB. Da sind die Jungs vorne einfach nicht gut / schnell genug. Und hinten fehlt eben auch die Coverage, um den Rush etwas mehr Zeit zu geben.

    Allgemein habe ich defensiv das Gefühl, dass die Abstimmung einfach noch nicht passt. Das betrifft nicht nur die Spieler, sondern auch die Play calls etc. Es hat gefühlt einfach noch nicht klick gemacht. Das ist im ultimativen Team Sport natürlich gefährlich, wenn man nicht auf jeder Position einen Top Spieler hat. Ich könnte mir vorstellen, dass wir die Saison das vielleicht noch hinbekommen und die Defense als Einheit gute Spiele macht, allerdings könnte es dann bereits zu spät sein.

  • Zum Trost kann man sich auf YouTube zum hundertsten mal die Jahre 2007 und 2011 reinziehen :thumbsup: Das waren noch Zeiten…..

    Die sollten sich solange zurück halten bis der nächste Manning zum Draft zugelassen wird.

    Vielleicht wird’s dann besser?

    Sarkasmus und Galgenhumor pur als Giants Fan :jeck:

  • Es wäre einfacher fairer gewesen, wenn die Rams mit Wolford als QB von Anfang an gespielt haben. So war das einfach nicht gerecht. :D

    Nein ich empfehle auch das Spiel einzuordnen, am Ende war nach dem Atlantaspiel, was gezeigt hat, dass man zum Bodensatz gehört, wenn man zu Hause gegen Atlanta so ein Spiel verliert(gerade vom Spielverlauf) und den Spielen die ansteht, harte Wochen vor den Giants stehen. Dann kam das gute Spiel in New Orleans, aber nun haben die Verletzungen schon massiv zugeschlagen(die Ergebnisse sind bischen mehr als das, dazu gleich).

    Es sah gegen die Rams mit Thomas und Toney zumindest noch aus, dass man den Ball bewegen kann. Redzone Offense bleibt grundsätzlicher Murks. Dann ein 4th down call der mit dem QB Sneak extrem vorhersehbar war und dem Ausfall von Toney und danach Thomas, wo man nicht mehr konkurrenzfähig war. Das erste Viertel sah man zumindest wettbewerbsfähig aus.

    Jones Fumble Problem sehe ich leider weiterhin nicht gelöst. Da hatte man diese Saison schon paar mal Glück. Es ist zwar etwas besser, aber er bleibt anfällig bei Edge Rushern. Leo Floyd wollte man nach New York holen, das Geld reichte nicht, Nate Solder hat es heute bitter bezahlt und war ein Sinnbild des ganzen Spiels. Für Solder eher die Blamage, dass man lieber Peart nach der Thomas Verletzung auf LT gesetzt hat, als ihn und Peart sah da schon überfordert aus.

    Jones sicher mit seinem schwächsten Spiel in der Saison, die interception vor der Halbzeit war natürlich Pech. Die anderen zwei schon sein Problem, Receiver totzustarren. Trotzdem die Würfe sind da, gelaufen ist er heute gar nichts. Die Frage war, ob man ihm nicht lieber eine Woche off hätte geben sollen. Er stoß später zum 1Team und war auch nicht ganz frei.

    Die Defense anfangs gefährlicher als zuletzt, weil sie hatten sogar mal einen Sack. Dann mit kurzem Feld nach den vielen Turnovern, aber Sean McVay hat heute ein bis drei Klassen zu hoch gewirkt, inkl. der high power Offense der Rams. Patrick Grahams D ist dieses Jahr ziemlich geerdet worden. Letztes jahr hatte man ein leichteres Schedule, aber das alleine kann es nicht sein. Es fehlt leider an Edge Rushern, in der NFL einfach so wichtig. Floyd war deswegen ein interessanter Spieler, für die Giants. Dazu generiert man wirklich sehr wenig Turnover, McKinney macht sich aber wirklich gut und die zwei Interceptions waren kein absoluter Zufall.

    Man ist am Boden auch in der Moral angekommen. So eine richtige Identität hat man nicht gefunden, auch in der Offense. Mal spielt man RPO-Offense, dann ist es eine Offense die mehr WCO aussieht, hat natürlich auch damit zu tun, dass gefühlt jede Woche andere Spieler auf dem Feld stehen und dann ist es so, dass auch Joe Judge hilflos wirkt. Die nächsten Wochen werden auch über ihn richten und nun wird das Schedule wieder etwas leichter.

    Die Panthers haben ohne CMC auch die letzten Wochen schwächer gewirkt . Geht die Bilanz dann so weiter, auch die nächsten Gegner ist klar was passieren wird, nämlich das nicht ein Stein auf dem anderen Stein bleiben wird.

    Es wird auch damit zu tun haben, wer alles gesund noch auf dem Feld steht. In der Defense übrigens fehlt Martinez, wenn es um die Starter geht. Ich habe bewusst nur vermieden, dafür ist er zu wichtig, aber es fehlt weniger an Personal als in der Offense. Dafür ist es zu dünn.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Letzte Woche hab ich im dritten Quarter ausgeschaltet, diesmal zur Halbzeit. Das war einfach nichts, Fumble und INT von Jones, das konnte ich mir nicht ansehen. Auch noch Toney verletzt raus, der bisher so gut ausgesehen hat. Ich liebe diese kleinen Moves, die er nach dem Catch noch macht und seinen Gegner aussteigen lässt.

    Die Saison ist gelaufen, auch mit den ganzen Verletzungen. Aber vielleicht kann jemand aus der zweiten Reihe jetzt glänzen und uns kommende Saison weiterhelfen.

  • Auch wenn es als Fan natürlich schmerzt, so dermaßen vorgeführt zu werden, so muss man halt auch mal schauen, wer da Offensiv noch auf dem Platz stand.

    Vorallem diese nicht endenden Verletzungen in der O-Line tun ihr Übriges. Da fehlt dann logischerweise das blinde Vertrauen untereinander. Individuell hat man dann halt eine der größten Drehtüren mit Solder auf T. Peart im 1. Drive als RT hat das sehr ordentlich gemacht, auf links hat er dann auch gar kein Land mehr gesehen. So erzielt man dann halt nur 3 Punkte. Die 3. INT von Jones war dann wieder so ein Ding, was er eigentlich die letzten Spiele besser gemacht hatte. Schaut die ganze Zeit nur auf die Route, starrt den Receiver tot. Ich will da auch nichts schön reden, aber ich persönlich hätte die Hosen hinter der Line ab dem 2. Viertel wohl ordentlich voll gehabt.

    Ich stimme auch voll zu, es fehlt eine Identität. Mal so, mal so. Laufspiel funktioniert aus den bekannten Gründen ja leider auch gar nicht.

    Und auch wenn ich mich da, so wie alle „Experten“ wiederholen, die größere Enttäuschung bleibt die Defense. Komplett vorgeführt worden. Ja am Anfang 2 Sacks und Stops - okay. Aber als die Rams dann ernst gemacht hatten, war es ein 2 Klassenunterschied. Die Spieler sind auch zu selten in der Position für ein Play, und wenn mal doch, dann kommt trotzdem keins bei rum. Sollte das so weitergehen, müsste man überlegen in der D mal was zu verändern. Klar fehlt Martínez, aber das allein kann nicht die Ausrede sein, dass die Spieler immer falsch stehen bzw rumlaufen. Entweder hat man die Spieler massiv falsch eingeschätzt oder aber Graham wird regelmäßig outcoached. Das man den Lauf nicht gestoppt bekommt, trotz 3 guten D-Liner quasi dauerhaft auf dem Feld ist ein Armutszeugnis. Ja hier fehlt Martínez sehr, aber deswegen kann man ja nicht die Saison abschenken. Ich sehe langsam auch keine Lösung mehr für nach der Saison, als mal wieder alles neu. Das betrifft vorallem die Defense. In der Offense spielen die vielen Verletzungen und vorallem die jedes Spiel neue O-Line eine große Rolle. Defensiv hat man so eine Ausrede nicht für die schwachen Leistungen bisher.

    Ansonsten scheint Toney ein guter Griff gewesen zu sein. Und A. Thomas ist mittlerweile ein sehr ordentlicher LT. Immerhin 2 Lichtblicke für eine ungewisse Zukunft.

  • Jones has now started 32 games, and the Giants are 9-23 in his starts. Yes, the Rams came to New Jersey on Sunday with Pro Football Focus’ fourth-rated defense (and No. 5 offense). Still, this was an inexcusably dreadful performance from a third-year quarterback.

    Jones was supposed to be Manning’s heir. But because of Gettleman’s woeful roster building — a blemished resume that might wind up including Jones as a lowlight — it’s laughable to think the Giants could win a Super Bowl in Jones’ fourth season, as they did with Manning.

    Als langjähriger Fan hat man wirklich das Gefühl, dass die Organisation seit Jahren auf der Stelle tritt.

    Was z.B in Cleveland möglich war, aus einer Lachnummer ein Konkurenz fähiges Team zu formen, scheint in New York einfach nicht zu funktionieren.

    Seit dem weggang von Tom Coughlin, wurde seitens der Owner kein vernünftiger Head Coach verpflichtet. Dazu mit Gettleman ein, um es vorsichtig auszudrücken, nicht unumstrittener GM.

    Aber wo will man Kadertechnisch anfangen.? Ist Daniel Jones wirklich die Antwort auf der wichtigsten Position ? Nach den bisher gezeigten Leistungen eher nicht. Sollten wir weiter so performen, ist ein Pick unter den ersten 5 wahrscheinlich.

    Da ich davon ausgehe, dass diese Saison Gettlemans letzte sein wird , dann auch mit einem neuen GM.

    Ein QB als Pick scheint zumindest im Bereich des möglichen zu sein.

    Dann gilt es die OL zu verstärken.

    Eigentlich dachte ich, dass die Defense stabil sei. Leider haben uns die bisherigen Spiele gezeigt, dass dies wohl eine Fehleinschätzung war.

    Egal wer da die Geschicke leiten soll.Es wartet eine Monumental Aufgabe auf denjenigen.

    Im Prinzip muss der Kader ,zum wiederholten Mal, neu struktuiert werden.

    Zum Schluss stellt sich die Frage des HC. J.J. wirkt natürlich ein wenig hilflos.Ausser Sprechblasen wie " we have to perform better"kommt da nicht viel.

    Natürlich sind erst 6 Spiele absolviert. Aber die bisherigen Leistungen verheißen nichts gutes.

  • Was z.B in Cleveland möglich war, aus einer Lachnummer ein Konkurenz fähiges Team zu formen, scheint in New York einfach nicht zu funktionieren.

    Sorry aber seit 5 Jahren ist kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen!

    Andere Mannschaften schaffen es ja auch….

    Wenn man das Zeitfenster betrachtet seit ihr doch eigentlich erst noch auf dem Weg zur Lachnummer ;););)

  • Wenn man das Zeitfenster betrachtet seit ihr doch eigentlich erst noch auf dem Weg zur Lachnummer ;););)

    Wenn man ehrlich ist, sind wir seit 2012 und dem ausrutscher 2016 schon lange eine Lachnummer, also gefühlt eine Dekade :thumbup:

  • Sorry aber seit 5 Jahren ist kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen!

    Andere Mannschaften schaffen es ja auch….

    Das ist genau der frustrierende Punkt. Leider waren die Staff Verpflichtungen Müll nach Coughlin. Judge wirkt leider auch diese Saison bisher alles andere als überzeugend.

    Es wird tatsächlich spannend, ob es total in die Hose geht und somit der ganz große Umbruch erfolgt.

    Ich hatte ja nach dem Dallas Spiel geschrieben, dass man vielleicht lieber auf Kleinigkeiten und Lichtblicke achten soll. Aber bis auf Toney und A. Thomas gibt es da sehr wenig. Die O-Line (mit Ausnahme von Thomas) sah natürlich auch auf allen Positionen erschreckend aus. Defensiv kann ich persönlich keinen irgendwie herausheben. Da spielt ja gefühlt keiner auf normal Niveau.

  • Vielleicht liegt es ja daran, dass in New York das aussprechen des Wortes Rebuild gesetzlich verboten ist und deshalb lieber weiter gewurschtelt wird? Gefühlt ist man ja immer nur ein oder zwei Spieler vom CCG entfernt.

    BEAR DOWN

  • Es wird einfach zu lange an Spielern (Engram, Solder usw.) festgehalten die seit Jahren nichts taugen.

    Free Agents überbezahlt die Verletzungsanfällig sind usw….

    Vielleicht sind auch die College Scouts unfähig?

    Mara und Tisch einfach als Owner nicht Risikobereit?

    Warum Belichick nicht weg lotsen zu seiner alten Mannschaft?

    Falsche Couches seit Coughlin

    Es waren gerade mal 20000 Zuschauer beim Spiel, und das beim 10jährigen Jubiläum.

    Die Fans haben die die Schnauze voll!

    Letztes Jahr sah das alles viel besser aus.

    Wie Du geschrieben hast, es wird seit Jahren so agiert als ob man 1-2 Spieler vom Superbowl entfernt ist!

    New York ist so eine geile Stadt, da will doch jeder mal Spielen.

    Wahrscheinlich habe ich keine Ahnung aber es ist so ermüdend seit Jahren.

    Schon alleine die Prime von Eli haben die versaut mit ihren Fehlentscheidungen!

    Paar wirre Gedanken von mir :jeck:

  • Das hat nichts mit wirren Gedanken zu tun :wink2:

    Du sprichst schon einige Punkte an, die sicher dazu gehören warum wir seit 2017 das schlechteste Team sind.

    Was mir vor allem auffällt, wenn ich so drüber nachdenke, ist, dass wir keinen einzigen wirklichen Starspieler haben. Bzw keinen Elite Player auf seiner Position. Man hatte OBJ in jungen Jahren, aber seit 2017 war auch er das nicht. Das muss man auch sagen. Saquon ist Special, aber leider die letzte Zeit mehr verletzt oder angeschlagen. Dazu hilft ihm meiner Meinung nach auch die allgemeine Ausrichtung des Laufspiels wenig. Dazu gleich mehr. Vielleicht hat man mit Toney einen weiteren, aber das wird sich erst zeigen. Auf der anderen Seite des Balles sieht es da nicht anders aus. Man hatte eine tolle Saison von L. Collins. Aber auch er ist und war kein Elite Spieler. Jenkins als CB war mal ähnlich wie Bradberry letzte Saison top, aber auch nicht dauerhaft. Blake Martínez ist ein toller LB, aber auch nicht der beste den die NFL hat. Worauf ich hinauswill ist folgendes, wir haben einfach keine Unterschiedsspieler, bzw feste Größen, wie sie andere Teams haben. Und das seit einer sehr langen Zeit. Dazu kommt dann auch der Umbruch 2018 inklusive Neuanfang im Staff 2020. Sicher kann man auch aus wenig was rausholen, siehe letzte Saison, aber das scheint keine Erfolgsformel für dauerhaft gute Leistungen zu sein.

    Liegt es an den Draft‘s? Sicherlich. Bei Gettlemans Antritt waren wir uns wohl alle einig, dass da von seinem Vorgänger keine Zukunftsspieler (Talente) im Kader standen. Hat Gettleman das jetzt nach 4 Drafts unbedingt besser gemacht? Auf dem Papier würde ich die Frage mit Ja beantworten. Die Leistungen auf dem Feld sagen was anderes.

    Es kommt aber nicht nur drauf an, gute Spieler zu wählen, nein, die müssen auch entsprechend eingesetzt und weiterentwickelt werden. Das war mit Shurmur und Bettcher nichts. Letzte Saison hatte man dahingehend Hoffnung. Die Saison wird genau diese Hoffnung zum Verhängnis.

    Am Ende des Tages hat es kein Draft Pick der jüngeren Vergangenheit geschafft, diesem Team eine gewisse Baseline bzw Stabilität zu geben. Will sagen, einfach nicht gut genug. Die hohen Picks (2018 Barkley, W. Hernandez, 2019 Jones, D. Lawrence und CB Baker, und 2020 A.Thomas und McKinney) waren bisher nicht gut genug. Okay Barkley durch die Verletzung ein wenig unfair. Und die 2020er Jungs sehen aktuell okay aus. Mal abwarten ob Thomas, wenn wieder fit, dauerhaft ein guter LT sein wird und McKinney ein wichtiger Playmaker in der Defense.

    Playmaker ist genau das Wort, das uns fehlt. Und zwar auf beiden Seiten des Balls. Man hatte gehofft Engram würde es, man hat das sicher von Peppers gehofft. Man hat gehofft, Carter oder Ximines werden gute Rusher. Man hat gehofft, Dexter Lawrence wird ein dominanter D-Liner. Am Ende sind das passable Spieler, aber einfach keine Topspieler. Und so könnte man den Kader Position für Position durchgehen.

    So noch kurz was zum aktuellen was ich loswerden möchte. A. Thomas erstmal 3 Wochen min raus. Wurde auf IR gesetzt. Somit der 3. längere Ausfall eines Starting O-Liner. Das dahinter, also Depth, nichts vorhanden ist, war uns bereits vor der Saison klar.

    Allgemein zum Laufspiel und bzgl Barkley wollte ich darauf hinaus, dass wir viele Läufe zwischen den Tackles und viele Power Konzepte spielen. Barkley ist aber vorallem gut, wenn er den Ball und Raum hat. Die Frage ist für mich, coacht man hier nicht an Barkley auch ein Stück weit vorbei? Mit Plays wo ein Gap aufgeht, durch das er als Power Back hitten muss? Ich weiß, dass man für diese Outside Zone Schemes sehr bewegliche und athletische O-Liner braucht. Die haben wir nicht und die bekommt man auch nicht an jeder Ecke.

    Persönlich gefällt mir das Power Run Game, und letztes Jahr ohne Barkley lief das teilweise auch sehr gut (Seattle sag ich nur). Mit RB/FB Hybrid Penny haben wir meiner Meinung nach auch einen guten Back für derart des Laufspiels. Jetzt wo auch bei den Receivern viele verletzt sind und wir auf der Suche nach einer Identität für unser Team sind, wäre das für mich ein Versuch wert. Natürlich spielen in der O-Line mittlerweile Spieler, die woanders sicher nicht mal im Practice Squad wären. Aber könnte man das nicht versuchen?

    Was dann ist wenn Barkley zurückkommt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich will hier nicht ein Outside Zone Schemes früher oder später installieren aber irgendwie muss es doch machbar sein, Barkley den Ball über die außen laufen zu lassen bzw ihm dem Ball dort in die Hand zu geben. Wahrscheinlich wird mit der Trümmer O-Line gar kein Laufspiel auf die Beine zu stellen sein in der kurzen Zeit, aber wenn man es versucht, dann gern Power mit Penny als Ballträger.

  • Am Ende natürlich eher ein wichtiger Sieg nicht für die Playoffs, sondern für die Frage, welche Puzzleteile hat man denn überhaupt. Joe Judge hatte das Team ready. Die Defense hat heute gegen eine Offense gespielt, die die letzten Wochen schon keine Bäume herausriß.

    Die Defense sah besser aus, teilweise sogar wirklich gut, Der große Unterschied ist sicher der Pressure gewesen. Man konnte auf Darnold Druck generieren. Ojulari kommt immer besser ins Team.

    Das sah gut aus. Hat sicher auch Graham und der ganzen Defense gut getan. Bradberry mit einer Int. Dazu ein Safety. Gibt nicht viel zu kritisieren.

    Die Offense hat den Ball bewegt, das Running Game tat sich schwer, die O-Line zum Blocken tat sich schwer. Jones durfte aber wieder laufen und sah insgesamt wieder fitter aus zur letzten Woche.

    Trotzdem ging man mit dem Baseballscore 5:3 in die Halbzeit. 4 Versuche von der 1 führten zu keinem TD. Redzoneprobleme. In der zweiten Hälfte hat dann der Touchdown für Pettis und dem langen Drive die Entscheidung gebracht, inklusive dem wunderschönen One Handed Catch von Jones. Man kann über ihn sagen was man will, aber er ist ein Baller, ein Kämpfer und hat sich auch die Saison nach vorne entwickelt. Denn er hatte auch wieder einige Verletzte in der Offense. Kein Thomas, kein Golladay, kein Toney, kein Shepard. MIr hat der Offense Gameplan insoweit gut gefallen, dass man die Pocket bewegt hat. Das hat dazu geführt, dass die Panthers nicht ganz so viel Druck auf Jones bewegen konnten. Man war sich klar, dass mit Solder und Peart auf Tackles eine klassische Pocket zu denselben Schwierigkeiten wie in letzter Woche führen kann.

    Peppers ist leider wieder verletzt heraus. Ich hatte es immer recht kritisch gefunden, dass wichtige Spieler als Returner eingesetzt werden und gerade Peppers hat doch auch schnell irgendetwas.

    Jetzt geht es MNG zu den Chiefs, die heute keinen ganz leichten Tag hatte. Für die Giants geht es weiter zu sehen, auf wen sie nächste Saison zählen können.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ein kleines Lebenszeichen. Man gewinnt ein Spiel, in dem 2 schlechte Mannschaften gegeneinander spielen. Am Ende hätte es hier sicher niemanden überrascht, wenn man auch das verloren hätte.

    Mal sehen ob man gegen Kansas, die in einer kleinen Krise stecken, eine Chance hat oder ob man der brave Aufbaugegner ist und sich eine Packung abholt. Das Spiel wird schon zeigen, ob noch was geht oder nicht.

    Ja man war besser als die Panthers und der Sieg geht wohl auch in Ordnung, aber ob man mit der Leistung noch viele Spiele gewinnt, darf wohl bezweifelt werden. Wieder unnötige Strafen offensiv. Dazu gefiel mir überhaupt nicht, dass als Peart kurz raus musste, Solder auf Links gewechselt ist und Cunningham als RT ins Spiel kam. So macht man meiner Meinung nach unnötigerweise aus einer Baustelle, gleich 2. Ist zum Glück gut gegangen.

    Ansonsten konnte man den Ball wie eigentlich immer einigermaßen bewegen. Garrett mit den richtigen Calls zur richtigen Zeit. Man hat auch einiges gemacht um der Offense zu helfen. Das war gut. Dass man in 4 versuchen das eine Yard zum TD nicht schafft ist sinnbildlich für die Redzone Schwäche. Andererseits hat das die ersten Punkte durch den Safety gebracht.

    Die Panthers O-Line war wohl ähnlich wie unsere O-Line recht dezimiert, von daher sollte man die Leistung der Front nicht überbewerten. Wenn man gestern nicht so viele Pressure, Sacks und TFL geholt hätte, wann und gegen wen sonst?

    Am Ende war man das etwas bessere von 2 schlechten Teams. Mir Fällt es schwer den Win einzuordnen und auch was Puzzleteile angeht. Es war von einigen okay, ohne das jetzt jmd besonders geglänzt hat, finde ich. Vielleicht kann man Daniel Jones rausheben. Voller Einsatz, klares Spiel ohne Fehler. Alles gemacht, um den Team eine Chance auf den Sieg zu geben. Nimmt man das letzte Spiel gegen die Rams weg, dann ist das eine gute Saison bisher von ihm!

    Mal sehen was dieser Sieg wert ist, wir werden es Dienstag Nacht erfahren.

  • Ich hänge den Sieg auch mal nicht zu hoch, es war wirklich kein schönes Spiel. Das eine Yard hat mich auch wahnsinnig genervt. Jeder Gegner weiß mittlerweile außerdem schon, was kommt, wenn FB Penny mal auf dem Platz steht. Das ist zu durchsichtig. Die Defense war solide und mein Highlight war der Jones-Catch mit einer Hand :D

  • pasted-from-clipboard.jpg

    :supz: Der Typ ist einfach unterhaltsam und hat sich nicht erst durch diese Aktion in mein Herz gespielt. :heart:

    Angefangen hat es bei mir nach dem er kurz vor der Endzone ins stolpern gekommen ist. :mrgreen:

    So einem Spieler kann man doch nur wünschen, dass er es irgendwie schafft. :rockon:

    Die Saison war für uns bisher, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, eine einzige riesige Enttäuschung, aber wenigstens können wir meiner Meinung nach unseren QB zu den erfreulichen Ausnahmen zählen. Und das ist viel Wert. Wieder mal ein Spiel, wo er das meiste richtig macht.

    Auch an Garrett wieder einmal ein Kompliment. Durch screens, ein paar Trick plays, option plays und QB runs hat er unsere dezimierte O-Line und somit auch Daniel Jones etwas entlasten können. Denn sobald Jones/ Garrett es mal Versucht haben aus der Pocket zu werfen, blieb entweder nicht viel Zeit den Ball loszuwerden oder Daniel Jones wurde gefühlt von 2-3 defense Spielern niedergerungen.

    Laufspiel leider auch mal wieder nicht vorhanden, aber das kann man von den Spielern in der O-Line, von denen eigentlich keiner als Starter in der NFL spielen sollte, auch nicht erwarten. Deshalb auch keine Überraschung, dass man an der Goal line die Defense nicht überwinden konnte.


    Sterling Sheppard wieder einmal mit vollen Einsatz. Leider nur von der Seitenlinie als Zuschauer, aber trotzdem schön zu sehen, wie er sich für die Mitspieler freut und sie anfeuert.

    Ja, es war gegen die sehr schlecht spielenden Panthers, aber trotzdem, auch solche Mannschaften muss man erstmal schlagen und ich habe mich mal wieder über einen Sieg und über eine starke Leistung von Daniel Jones, und ein paar anderen Spielern freuen können. Das tat verdammt gut.

    In diesem Sinne LETS GO GIANTS :bier:

    LETS GO GIANTS