New York Giants 2021

  • Wo willst Du da anfangen. Es gibt nicht wenige die davon ausgehen, dass ausser Andrew Thomas die komplette O-Line erneuert werden muss.

    Auch die QB Frage ist zumindestens abschliessend nicht geklärt. Daniel Jones ist mobil, hat aber auch viele Aussetzer.Seine Fumblelitiss hat er ja auch noch nicht in den Griff bekommen.

    Seit seiner schweren Verletzung ist Barkley nur ein Schatten seiner selbst, Booker kann das alles nicht kompensieren.

    Toney ist pausenlos verletzt, der Rest des WR Corps auch mit mehr Schatten als Licht.

    Was teilweise positiv herrausticht ist die Defense.Ojulari ( schreibt der sich so ), mit 6,5 Sacks bisher, auch die Secondary macht mal positive Schlagzeilen.

    Wo unser HC aber die von Ihm gerne erwähnten Verbesserungen sieht ist mir schleierhaft.

    Alles in allem keine guten Aussichten für die Off Season und dem neuen GM.

    Nur Teil der Patriots Dynastie zu sein reicht nicht. Ich habe das Vertrauen in Coach Judge verloren .

    Ich weiß nicht wer auf die Idee gekommen ist Colt Mc Coy abzugeben, aber diese Entscheidung war Gift für das Team.

    Und so weiter. Man könnte jetzt noch Stunden schreiben..Ich bin gespannt, ob die Owner die von Steve Tisch geforderte Geduld mit aufbringen um nicht alle 2 Jahre einen HC zu feuern.

    Im Falle Judge habe ich allerdings meine Zweifel, ob er die Zukunft ist.

    Einmal editiert, zuletzt von NY-GIANT (13. Dezember 2021 um 16:54)

  • Erstmal zum Spiel. Obwohl ich es komplett gesehen habe, kann ich nicht viel dazu sagen. Innerlich habe ich wohl abgeschalten, als man mal wieder bei 4th and 2 im Mittelfeld gepuntet hat. Natürlich ein Punt in die Endzone. Früh im Spiel als es noch „offen“ war.

    Neben Jones wird jetzt wohl auch Leo Williams noch ausfallen. Dann dürfte mittlerweile auf jeder Positionsgruppe ein Starter länger fehlen. Macht das Schwein am Ende aber auch nicht fett. Anscheinend hat Judge wohl noch Rückendeckung, sagt er zumindest immer selbst. Warten wir die restlichen Spiele mal ab.

    Traut ihr, wenn Judge bleibt, Kitchens zu, eine Offense zu installieren?

    Positiv ist mir noch Dexter Lawrence aufgefallen, der nach dem Williams raus war gefühlt mehr Plays gemacht hat. Liegt das daran, dass man ihn dann anders eingesetzt hat?

    Laufspiel war auch unterm Strich in Ordnung, natürlich war das Spiel schnell außer Reichweite aber immerhin.

    Sonst gibts da nicht viel mehr an was ich mich erinnere. Ach doch, Bradberry mal wieder einen Schritt zu langsam und Slayton fängt einfach gar nichts mehr. Aber auch das ist jetzt nicht neu.

    Nun also Cowboys, wird sicher etwas schwerer zu sehen als das Spiel in LA.

    Zu Toney, ja mal abwarten. Der kann schon gut werden. Diese Saison soll es wohl einfach nicht sein. Da ist er ja keine Ausnahme. Abschreiben will ich den mal aber noch auf keinen Fall. Der könnte schon ein Unterschiedsspieler werden. Vielleicht sehen wir ihn ja nochmal auf dem Feld.

  • Genau bei dieser 4th & 2 hätte ich an die Decke gehen können. Auch die beiden Kommentatoren haben nicht verstanden, was das sollte. Ist sinnbildlich für den Stil, den Judge fährt, ja kein Risiko. Dazu dieser völlig unnötige TD kurz vor der Halbzeit. Dann noch Situationen, wo drei Mal hintereinander gelaufen wird, obwohl es beim ersten und zweiten Mal schon nicht funktioniert hat. Die Saison ist enttäuschend.

  • Genau bei dieser 4th & 2 hätte ich an die Decke gehen können. Auch die beiden Kommentatoren haben nicht verstanden, was das sollte. Ist sinnbildlich für den Stil, den Judge fährt, ja kein Risiko. Dazu dieser völlig unnötige TD kurz vor der Halbzeit. Dann noch Situationen, wo drei Mal hintereinander gelaufen wird, obwohl es beim ersten und zweiten Mal schon nicht funktioniert hat. Die Saison ist enttäuschend.

    Passend dazu ist man bei kurzen Feld direkt vor der HZ nicht gelaufen. Obwohl einige Yards zum FG Versuch gereicht hätten. Stattdessen Incomplete, Pass für -2 Yards und nochmal Incomplete. Dann schlechter Punt und anschließend der TD vor der HZ. Das alles nach dem Two Minute Warning.

    Man versteht es einfach nicht, was da Situationsbedingt versucht wird. Und das ist so frustrierend.

    Ich hab mir jetzt mal den Artikel auf BBV zu der 6 Minuten Antwort auf die Frage warum er glaubt ein solides Fundament zu bauen durchgelesen (https://www.bigblueview.com/2021/12/13/228…olid-foundation)

    Ja richtige People, Team First und zeigen wie man richtig trainiert alles toll, aber irgendwie darf man dann doch vorallem In Game etwas mehr erwarten. Da passt halt die Aussage von Mara null Komma null dazu, dass er Ergebnisse sehen will. Die haben wir bisher nicht gesehen diese Saison und auch die restlichen Spiele wohl nicht. Und das liegt eben nicht nur an Verletzungen, Jason Garrett, Sonne, Wind, Uhrzeit und was noch so alles sondern eben an den In Game Entscheidungen, die keiner für gut heißt. Diese Two Minute Sequenz vor der HZ ist da ein Musterbeispiel für Inkompetenz. Gute Field Positon, trotzdem punten und dann noch den TD kassieren - Yau :rockon: :lol1

  • Passend dazu ist man bei kurzen Feld direkt vor der HZ nicht gelaufen. Obwohl einige Yards zum FG Versuch gereicht hätten. Stattdessen Incomplete, Pass für -2 Yards und nochmal Incomplete. Dann schlechter Punt und anschließend der TD vor der HZ. Das alles nach dem Two Minute Warning.

    Man versteht es einfach nicht, was da Situationsbedingt versucht wird. Und das ist so frustrierend.

    Ich hab mir jetzt mal den Artikel auf BBV zu der 6 Minuten Antwort auf die Frage warum er glaubt ein solides Fundament zu bauen durchgelesen (https://www.bigblueview.com/2021/12/13/228…olid-foundation)

    Ja richtige People, Team First und zeigen wie man richtig trainiert alles toll, aber irgendwie darf man dann doch vorallem In Game etwas mehr erwarten. Da passt halt die Aussage von Mara null Komma null dazu, dass er Ergebnisse sehen will. Die haben wir bisher nicht gesehen diese Saison und auch die restlichen Spiele wohl nicht. Und das liegt eben nicht nur an Verletzungen, Jason Garrett, Sonne, Wind, Uhrzeit und was noch so alles sondern eben an den In Game Entscheidungen, die keiner für gut heißt. Diese Two Minute Sequenz vor der HZ ist da ein Musterbeispiel für Inkompetenz. Gute Field Positon, trotzdem punten und dann noch den TD kassieren - Yau :rockon: :lol1

    Das heisst dann in der Quintessenz, dass wir nicht nur einen neuen GM sondern auch einen neuen HC begrüssen dürfen / muessen.

  • Das heisst dann in der Quintessenz, dass wir nicht nur einen neuen GM sondern auch einen neuen HC begrüssen dürfen / muessen.

    Ich befürchte dass wir das nicht sehen werden.

    Gerüchteweise (Ralph Vacchiano) soll unser Owner immer noch sehr viel von ihm halten.

    "Mara loves Judge. He thinks he's found his Bill Belicheck or Bill Parcells. And there is just no way, he gives up on another coach this soon." :wein2

    Somit wird es wahrscheinlich ein Judge Buddy als unser neuen GM.

    Und eventuell nicht die besten Voraussetzungen sind, the best GM possible zu bekommen.

    We can only hope for the best.


    Ein kurze Bemerkung zum Spiel., die ich von Carl Banks gehört habe.

    The Giants played against the 31. rank rundefense, and you ran the ball 9 times in the first half."

    Ein weiteres Beispiel für schlechtes coaching beziehungsweise game planning.

    Deckt sich mal wieder mit meinen Eindrücken von Joe Judge und seiner Körpersprache, wie er unruhig, unsicher und den Überblick verlierend, ja irgendwie planlos an der Seitenlinie steht.

    Würde ja zu gerne wissen, ob er die Spieler weiterhin Strafrunden laufen lässt und wenn ja, ob er dann wenigstens mitläuft.

    Auch was Joe Judge da in den Pressekonferenzen jedesmal von sich gibt, erinnert an die schlimmen McAdoo Zeiten. Einfach super unsympathisch. Ich erwarte aber eh nicht, dass er mir oder uns irgendetwas anderes zu erzählen hat, als die ganzen wiederholenden Phrasen.

    He is just a talker.

    Und wenn die Giants Offense Woche für Woche über 2 Jahre eine so grottige Vorstellung abliefern, kann ich den Mann einfach nicht mehr ernst nehmen.

    Einfach schade, New York und die Fans haben etwas besseres Verdient.

    LETS GO GIANTS

  • Rookie wide receiver Kadarius Toney was placed on the Reserve/COVID-19 list earlier in the week. On Wednesday, wide receiver John Ross, edge defender Oshane Ximines, linebacker Cam Brown and cornerback Aaron Robinson all tested positive and were placed on the reserve list. Safety Xavier McKinney was placed on the list as a high-risk close contact.

    As a close contact, if McKinney continues to test negative, he will be allowed to return to the Giants facility on Saturday and would be able to play on Sunday against the Dallas Cowboys in MetLife Stadium. The remaining players would appear likely to miss Sunday’s game.

    Hoffentlich wird es nicht zu heftig am Sonntag.

  • Da man beim Blick auf das Ergebnis eh wieder schnell frustriert sein wird, kann man stattdessen ja versuchen auf Kleinigkeiten zu achten.

    LB Tae Crowder, inzwischen Leading Tackler

    Rookie Ojulari, hat bereits den Franchise Rookie Sack Rekord

    DL Dexter Lawrence, nach starker Performance im letzten Spiel

    LT Thomas und wenn auf der anderen Seite eingesetzt Peart

    Barkley, irgendwann mal wieder mit nem Monsterspiel?

    Wie bewegt sich Sterling Shepard nach dem ganzen Verletzungen

    Wo versteckt sich eigentlich Engram während eines Spiels?

    Ich denke da ist für jeden was dabei. Rein auf das Gesamtbild zu achten ist mir mittlerweile zu frustrierend. Aber die genannten Spieler sind zumindest einige wohl unsere nahe Zukunft. Statt also drauf zu achten wie Glennon den Ball hält oder sonst wo hin über die Mitte wirft, kann man stattdessen von Anfang an ja auf das Matchup von Thomas gegen den Pass Rusher schauen.

    Defensiv das gleich nur anders herum zum Beispiel mit Ojulari.

    Vielleicht hat man dann abseits vom Ergebnis doch ein einigermaßen gutes Gefühl, wenn der einzelne Spieler sich gut schlägt.

  • Ich hoffe, dass es nicht zu derbe wird. Wir sind ja schon Aussenseiter mit minimum 2 TD's. Ich werde mir das entspannt zu Gemüte führen, und freue mich schon auf J.J. PK , dass alles in die richtige Richtung geht. Vielleicht überholen uns die Jaguars ja noch nach Meyers Weggang.

    Dann haben wir vielleicht 2 Picks unter den ersten Fünf.

    Mal schauen.

  • Auch wenn es in eurer Situation wohl keine Rolle mehr spielt, hoffe ich das alle Giants Fans nie wieder "Giraffe" Glennon ertragen müssen. Ich hab schon einige schlechte back ups gesehen, aber der gehört so mit zum schlechtesten.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Gute Besserung an Shepard. Ihr habt dieses Jahr echt die Seuche!

    Fromm sah in der Tat sehr abgeklärt aus. Vielleicht lässt er ihn mal von Beginn an ran, falls Daniel Jones dieses Jahr nicht mehr kann?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auch wenn es in eurer Situation wohl keine Rolle mehr spielt, hoffe ich das alle Giants Fans nie wieder "Giraffe" Glennon ertragen müssen. Ich hab schon einige schlechte back ups gesehen, aber der gehört so mit zum schlechtesten.

    Und unser ehemaliger Back Up QB, Colt McCoy, soielt in Arizona und das nicht schlecht.

  • Zusammenfassung zur nächsten (erwarteten) Niederlage:

    Sterling Shepard hat sich die Achillessehne gerissen.

    Besser kann man es nicht sagen. Man muss auch sehen, wie es passiert ist. Ohne Kontakt bei einer Route aus dem Slot, beim Antritt. Shepard ist ein Guter, ein toller Routerunner, aber sein Körper reicht nicht mehr für die NFL. So ehrlich muss man bleiben.

    Gestern spielte man auch durch Covid mit weiteren Ausfällen. Toney ist auch wieder weg. Die Cowboys sind gut dieses Jahr. Ihre Defense ist flying. Auch in Vollbesetzung ist das schwer. So war es weitere Folter.

    Glennon, bitte egal wer heran darf, aber da sind meine FROMM(sten) Wünsche, dass er es nicht mehr ist. Seine Interception bei Wurf auf Shepard, war super gruselig. Protection war gut. Der Playcall war gut. Es war eine tiefe Cornerroute, die kann man auch mal anbringen.

    Riesiges Lob an die Defense. 0 Hilfe, und man hat gekämpft, auch mit Backups, teilweise wirklich miese Feldpositionen und hat auch Druck generiert. Gibt es für mich nichts zu kritisieren.

    Was aber gestern mehr als klar wieder wurde. Die Probleme der Giants sind größer als ein Jason Garrett.....

    Die Verletzung von Daniel Jones verhindert leider, eine endgültige Bewertung. Leider ist auch bei ihm das Thema Verletzungsanfälligkeit nicht völlig von der Hand zu weisen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Das war ganz schlimm, was Glennon da abgeliefert hat. Gefühlt wirft er nur Receiver an, die mindestens doppelt gedeckt sind. Dazu sieht es immer so aus, als müsste er alle Kraft im Arm zusammennehmen, um 10 Yards zu schaffen und der Ball eiert trotzdem nur herum.

    Ansonsten hat die Defense wirklich gut gekämpft. Klar, die Cowboys waren alles andere als überragend, aber sie bei 21 Punkten zu halten, war stark.

  • Zitat

    Giants quarterback Daniel Jones has been shut down for the remainder of the season due to his neck injury, the team announced Monday. He has been added to injured reserve, officially ending his third season in New York.

    War zu erwarten und ist imo so oder so die richtige Entscheidung. Man kann jetzt eh kaum mehr was ausrichten. Jetzt hoffe ich mal, dass Fromm mindestens ein Spiel von Anfang an bestreiten darf, Glennon kennt man zur Genüge und das wird nichts mehr.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wird spannend. Es würde imo Sinn machen die 5th Year Option in der Offseason zu ziehen, dann hat man zwei weitere Jahre Zeit ihn zu evaluieren. Dieses Jahr sollte man einfach als Streichresultat werten - zu viele Verletzungen von ihm und von wichtigen Spielern.

    Und dann in der Offseason die O-Line aufbessern und einen Offensive Coordinator finden, der Jones auf Spur bringen kann. Nichts leichter als das ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Am Ende ist hier keine Prognose zu machen. Zu viele Variablen sind offen. Garrett und er waren sich relativ nah. Judge hat bisher auch noch keine Anzeichen gezeigt, dass er an ihm zweifelt.

    Nun beginnen die Fragezeichen. Ist Judge nächstes Jahr noch Giants Coach? Gettleman, der ihn gedraftet hat, ist sicher heraus.

    Wo pickt man, was ist dort da?

    Meiner Meinung ist es so, dass falls es zu einem vollständigen Coachaustausch kommt, auch die QB Position zur Debatte stehen wird. Würde mich nicht wundern, wenn der neue HC einen eigenen QB sozusagen pickt.

    Jones selbst hat Fortschritte gemacht. Man sieht auch nun bei Glennon, dass der QB bei de Giants nicht gerade das leichteste Umfeld hat. Dauernde Verletzungen, auf so vielen Positionen tun ihr Übriges dazu. Trotzdem die NFL ist, not for long. Prognose ist am heutigen Tag nicht zu machen, endgültig. Nur Tendenzen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Sind denn gute QBs im Draft dabei? Mit zwei niedrigen 1st round picks sollte man natürlich drüber nachdenken. Aber Jones nach dieser Saison zu bewerten finde ich auch schwer

  • Stimme Obi hier voll zu. Eine absolute Entscheidung in die eine oder andere Richtung kann noch nicht getroffen werden.

    Was man sieht ist, dass es ohne Jones nochmal 2 Klassen schlechter ist Offensiv. Es lag also wenn es nicht so lief wie erhofft nicht ausschließlich an ihm. Ob man mit ihm dauerhaft gewinnen kann weiß man aber auch nicht. Von daher gilt es die Umstände zu fixen und dann mal sehen. Er bringt ja schon einige Sachen mit, die man eben nicht immer irgendwo findet. Man sieht es ja jetzt wie es mit Glennon läuft oder lief.

  • Sind denn gute QBs im Draft dabei?

    Es sind immer gute QBs im Draft dabei ;). Die Frage ist nur, ob man ihr Potential höher einschätzt, als das von Daniel Jones, oder ob man aktuell nicht besser beraten wäre, Jones die richtge Infrastruktur zur Seite zur stellen und die Draft-Picks diesbezüglich einsetzt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mit den vielen Picks könnte man nächstes Jahr sicherlich die O-Line qualitativ verstärken und vor allem bei den Receivern was tun. Obwohl bei den Giants eigentlich überall Baustellen vorhanden sind.

    Andererseits habe ja im nächsten Draft nicht viele Teams vor den Giants einen QB nötig, man könnte also auch da ziemlich frei auswählen. Wird spannend werden.

    BEAR DOWN

  • Mit den vielen Picks könnte man nächstes Jahr sicherlich die O-Line qualitativ verstärken und vor allem bei den Receivern was tun. Obwohl bei den Giants eigentlich überall Baustellen vorhanden sind.

    Andererseits habe ja im nächsten Draft nicht viele Teams vor den Giants einen QB nötig, man könnte also auch da ziemlich frei auswählen. Wird spannend werden.

    Was wirklich weh tut ist tatsächlich, das wr-Corps. Da ist Talent ohne Ende vorhanden aber es steht nie auf dem Feld. Wir brauchen auch da endlich Verlässlichkeit. Also 1. o-line, 2. Edge-rusher, 3. wr so würde ich derzeit die off-Season/Draft angehen. Daniel Jones als Qb hat von mir derzeit eher ein ausrufe als ein Fragezeichen. Der hat für mich Potenzial für Top 12 Qb und damit kannst du oben angreifen.