Las Vegas Raiders 2021

  • HSV siegt in Bremen und unsere Raiders in Pittsburgh,

    wehe einer weckt mich auf !!!!! :thumbsup::bier::partyman:

    Das Nordderby musstest du ja nun wirklich nicht erwähnen :madness

    PS: Waller ist einfach ein Beast! Eine der besten Raiders Spieler der letzten 10 Jahre.

  • Um mal einen top Role Player zu nennen: Ich finde Daniel Carlson richtig gut. Der kickt momentan wie vom anderen Stern, wirklich herausragend.

    Just Win Baby

  • PS: Waller ist einfach ein Beast! Eine der besten Raiders Spieler der letzten 10 Jahre.

    Gut, bis auf Mack ist da auch nicht so viel Konkurrenz :thumbsup:.

    Gründen wollte es wieder weggeben, hat sich dann aber doch noch besonnen. Hat gefallen, Carr wieder sehr stark heute.

    Hab auch schon vorm Spiel ein gutes Gefühl gehabt, aber meistens geht es dann doch in die Hose. Schöner Start in die Saison

  • Schön tatsächlich, dass auch andere Namen scoren konnten, als erwartet bzw bisher üblich ( Moreau, Ruggs und eigentlich auch Edwards ohne das unnötige Foul).

    Stellen wir uns cleverer an, ist das Spiel deutlich früher entschieden. Spätestens nach der Watt Verlegung kam ja kaum noch Gefahr von Pittsburgh.

    Was in der Tat auch endlich mal an unserer Defense lag :ge:

  • Gut, bis auf Mack ist da auch nicht so viel Konkurrenz :thumbsup:.

    Gründen wollte es wieder weggeben, hat sich dann aber doch noch besonnen. Hat gefallen, Carr wieder sehr stark heute.

    Hab auch schon vorm Spiel ein gutes Gefühl gehabt, aber meistens geht es dann doch in die Hose. Schöner Start in die Saison

    Findest du? Dafür das wir kein rungame hatten und dadurch eindimensional(inkl einen angeschlagenen Carr) waren fand ich es gut. Ich verstehe die Kritik an ihm als HC aber als „OC“ find ich ihn stark.

    Um ehrlich zu sein grade zum Ende hin wären seine langen drives perfekt gewesen.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Findest du? Dafür das wir kein rungame hatten und dadurch eindimensional(inkl einen angeschlagenen Carr) waren fand ich es gut. Ich verstehe die Kritik an ihm als HC aber als „OC“ find ich ihn stark.

    Um ehrlich zu sein grade zum Ende hin wären seine langen drives perfekt gewesen.

    Es gab in Hälfte 2 kurz wieder den Anflug davon, dass er einfach die Uhr runterlaufen wollte (nicht am Schluss sondern relativ früh nach der Führung). Hat er dann aber schnell Abstand von genommen.

    Sonst war es ein gutes Spiel von ihm.

  • Ja was soll man dazu sagen - als wirklicher Underdog (OL Verletzungen, RB#1 verletzt, DE/DT/LB auch out bzw. nur limited ....) nach Pittsburgh reisen und mit einem WIN heimreisen zu dürfen, hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Klar wäre mit Watt als Spieler noch etwas schwierig geblieben, trotz alledem wenn man das gesamte Spiel betrachtet hätten wir gewonnen.

    Vor allem wenn man betrachtet, dass die O-Line erneut neu zusammen gewürfelt wurde, nachdem Leatherwood raus war.

    Gut zumindest haben wir die ein oder andere FalseStart Strafe damit vermieden ^^ . Aber er spielt sein 2'tes NFL Game. ICh glaube Kolton Miller war zu seinen Anfangszeiten auch etwas früher und wacklig unterwegs.

    Ich denke zum Ende hin hat er mehr Routine und fängt sich auch.

    RunGame wie schon erwähnt ist noch nicht vorhanden. Drake und auch Barber später hatten ein paar schöne Runs. Allerdings wurden sie zu oft schon an LoS oder im Backfield gestoppt.

    Wenn der Run sich nicht etabliert wird es auch später für Carr und Rec. schwer das Spiel zu machen.

    Zu Carr - so wollen wir ihn doch sehen. Schöne Verteilung auf verschiedene Receiver. Beim Baltimore Game hatte ich das Gefühl dass jeder Pass auf Waller gewollt war.

    Aber gestern war das ein schöner Mix.

    Schockmoment war wirklich als er verletzt am Boden lag. Da wünscht man sich ein gut bezahlten Mariota als BackUp :-). Mit Peterman hätte die Sache wohl anders ausgesehen.

    Renfrow, der kleine unscheinbare Bursche von nebenan :thumbsup: . Der war letzte Saison schon klasse. Und der zeigt Spiel für Spiel seine Fangsicherheit und vor allem sein Running Game nach den Catches..

    Ruggs endlich Hallelujah! Schickt man ihn tief und wirft auch mal auf ihn. Dafür hat man ihn doch gedraftet. und nicht um irgendwelche End Arounds oder Hitches zu spielen. Das sollte man auch zukünftig mehr einbinden....aber ich bin ja kein NFL Coach ^^

    Defense - Wir haben eine D-Line die Druck machen kann! 5Sacks kann gerne so weiter gemacht werden!!! :thumbsup: BigBen wird das Spiel von gestern definitv heute merken :)

    Wir haben CBs die stark den Ball am Mann verteidigen können.

    Special Team sehr sehr stark .... die jungen Wilden!

    Egal ob Cole oder Carlson. Der hämmert das FieldGoal egal von welcher Position. Hoffe er behält seine Präzission und vor allem auch seine Weite.


    So kann es weiter gehen ..... als AFC West Division Leader :)

  • Wir haben seit Mack keinen wirklichen Pass Rush mehr gehabt. Mein Lieblingsmoment war gestern als Crosby Big Ben sacked, und zwar hart sacked. Das Gesicht von Big Ben nachdem er aufgestanden ist war unbezahlbar. Das hat nichts mit Ben selber zu tun, sondern dass genau diese Einschüchterung wichtig ist und uns völlig abhanden gekommen war in den letzten Jahren.

    Jetzt nicht durchdrehen und schauen ob man auch Konstanz kann.

  • Big W!

    Wir scheinen trotz der personellen Ausfälle dieses Jahr anscheinend einen Schritt weiter zu sein als zuletzt. Im Folgenden meine Eindrücke zum Spiel.

    Offense:

    • Derek Carr wirkt extrem stark. Auch nach der Verletzung kommt er selbstbewusst aufs Feld und führt die Mannschaft wie ein wahrer Leader zum Sieg. Top!
    • O-Line jetzt schon personell extrem durcheinandergewürfelt. Die vielen kritischen Strafen sind einfach unnötig und müssen vermieden werden. Von der 2 Yard Linie bis zu 20+ Yards nach hinten geschickt...Leatherwood auch noch nicht angekommen. Hoffe die Verletzung ist nichts Wildes.
    • Run Game war gestern über weite Strecken nicht vorhanden. Am Ende dann noch ein bisschen Chew the Clock aber das war gar nichts. Jacobs fehlt uns da extrem und Drake ist mehr ein Receiver. Vllt. Ragas mal eine Chance geben?
    • Das Pass Game ist zur Zeit einfach gut. Carr verteilt die Kirsche und der tiefe Catch von Ruggs war dann das absolute Highlight und der Game-Winner.

    Defense:

    • Wir scheinen eine Defense zu haben! Die Jungs spielen hart und lassen kaum was zu.
    • Backfield: Hayward und Mullen sehen gut aus. Moehrig unauffällig (gut) und deckt enorm viel Feld ab.
    • Passrush/ Front: Big Ben wird heute sicher nicht gut schlafen...permanenter Druck und harte Hits. Freut mich auch für Solly Thomas, dass er scheinbar eine Rolle gefunden hat.

    Special Teams:

    • Carlson und Cole liefern ab. Habe bei keinem Fieldgoal aktuell Zweifel, ob er reingeht.
    • Returns werden zum Großteil stark verteidigt. Außerdem im Vergleich zu den Vorjahren wenig Strafen der ST.
    • Die eigenen Returns noch ausbaufähig. Bitte nicht mehr Renfrow dafür einsetzen...er ist im Passgame viel zu wichtig!

    Außerdem:

    • Die Aktion von Steelers-Spieler Trai Turner mit dem Anspucken ist absolut widerlich und er gehört von der NFL hart bestraft.

    Fazit:

    • Alles in allem tatsächlich ein verdienter Sieg, wobei uns der Ausfall von TJ Watt sicher in die Karten gespielt hat. Kann Carr das Team weiter so anführen, könnte dieses Jahr etwas in Richtung Playoffs drinsitzen.

    Go Raiders!

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Verdienter Sieg - Glückwunsch.

    Das unsere vermeintliche Monster Defense nur an Watt festgemacht wird, passt aber nicht ganz zum Geschehen. Wir hatten dann doch einige Ausfälle mehr zu verzeichnen...

    #HereWeGo!

  • Ich fand den Sieg wichtig.

    Schön der lange Pass auf Ruggs - geht doch.

    Ansonsten kann man mit der performance sicherlich zufrieden sein, doch zeichnete sich bei den Steelers schon nach dem 1ten Spieltag ab, dass da noch viel Sand im Getriebe ist. Ich fand, dass sich das gestern fortgesetzt hat.

    Ich bin mal echt gespannt, ob das Team auf diese Leistungen aufbauen und sich auch weiterentwickeln kann, denn ansonsten war es zwar ein schöner Sieg aber vielleicht zu wenig, um in der division zu bestehen.

    W

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Starke Leistung gestern. Das meiste wurde bereits geschrieben.

    Wir haben endlich mal eine Defense die den Namen auch verdient. Pass Rush war da und im backfield konnte man Bälle auch mal verteidigen ohne das von allen Seiten Flaggen geworfen wurden.

    Was mich jedoch wie schon beim Ravens Spiel ärgert, wie blöd man sich teilweise wieder in der Redzone anstellt.

    Müsste der Drive vor der Halbzeit gewesen sein als man kurz vor der Endzone steht und dank beknackter Penalties doch wieder nur mit 3 Punkten vom Feld geht.

    Kann man das abstellen, könnte diese Saison vielleicht wirklich was gehen.

    Auch weil man gezeigt hat dass die Pass-O nicht nur aus Waller besteht.

  • Das ist nicht meine Raiders-D#

    Zwei Siege sind ja ganz nett und auch ein wenig unerwartet. Aber ich trau den Braten noch nicht. Fragt mich nach Woche 9 nochmal.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    • Die eigenen Returns noch ausbaufähig. Bitte nicht mehr Renfrow dafür einsetzen...er ist im Passgame viel zu wichtig!

    Ich denke mir jedes mal wenn er den Ball beim Return bekommt- bitte zerstört ihn nicht...


    endlich eine D#, die ihrem Namen gerecht wird!

    Das hilft halt dann auch bei einem verletzten RB (und das hat uns die letzten beiden seasons gefehlt)

    Hoffe nur das Jacobs Mitte der Saison fit ist!

    Real men wear black!!!

  • Ich bin mal echt gespannt, ob das Team auf diese Leistungen aufbauen und sich auch weiterentwickeln kann, denn ansonsten war es zwar ein schöner Sieg aber vielleicht zu wenig, um in der division zu bestehen.

    ich habe ja auch geschrieben, dass man jetzt erstmal abwarten kann, ob Konstanz nun wirklich da ist, aber mit einer Leistung wie gestern kann man gegen jeden aus der Division mithalten. Sicherlich kein perfektes Spiel und teilweise gefährlich von konservativen Anflügen Grudens, aber welches NFL Spiel läuft schon perfekt. Offense hat geliefert, defense auch, ST sowieso…

    Auf lange Sicht sollte allerdings unser Run Game wieder besser funktionieren. Es kann einfach nicht sein, dass man jetzt überall hört Drake sei halt eher ein Receiving Running Back. Das kann nicht der alleinige Grund für die Verpflichtung gewesen sein, das ist einfach zu wenig.

  • Ruggs endlich Hallelujah! Schickt man ihn tief und wirft auch mal auf ihn. Dafür hat man ihn doch gedraftet. und nicht um irgendwelche End Arounds oder Hitches zu spielen. Das sollte man auch zukünftig mehr einbinden....aber ich bin ja kein NFL Coach ^^

    Ich fand das gut, dass man ihn auch kurz angespielt hat und über End-Arounds eingesetzt hat. In der Vergangenheit war es eher so, dass er immer tief geschickt wurde, selten angeworfen wurde und dann in 1-2 Würfen "kalt" angeworfen wurde. Ich finds gut, wenn man ihn kreativer einsetzt. Im College hat er seinen Speed auch aus allen möglichen Lagen zu TDs verwandelt.

    Verdienter Sieg - Glückwunsch.

    Das unsere vermeintliche Monster Defense nur an Watt festgemacht wird, passt aber nicht ganz zum Geschehen. Wir hatten dann doch einige Ausfälle mehr zu verzeichnen...

    Es hatten ja beide Teams genug Ausfälle. Steelers sicher mehr in Game, die Raiders dafür vorher. Warum man es an Watt festmacht, ist sicherlich einerseits, dass er immer wieder am Rand eingeblendet wurde und andererseits, dass der Druck auf Carr eben ab seinem Ausfall deutlich abgenommen hat und erst da die TDs erzielt wurden.

    Mein Lieblingsmoment war gestern als Crosby Big Ben sacked, und zwar hart sacked. Das Gesicht von Big Ben nachdem er aufgestanden ist war unbezahlbar. Das hat nichts mit Ben selber zu tun, sondern dass genau diese Einschüchterung wichtig ist und uns völlig abhanden gekommen war in den letzten Jahren.

    Crosby hatte doch gestern gar keinen Sack :madness

  • Ich glaub er meint einen imcomplete bei 3rd (4th?) down, wo Crosby in Big Ben mit dessen Wurf reinkracht, weshalb der Ball dann auch komplett im off landete. Technisch kein Sack, fühlte sich für #7 aber so an :mrgreen:

    Just Win Baby

  • Crosby auf die Rippen im Duo

    Ich meine das war mit Q Jefferson...da hat es mächtig gescheppert. Der Blick von Big Ben beim Aufstehen war auch herrlich.

    Maxx Crosby spielt wie aufgedreht und macht gefühlt in jedem Snap Druck. Das hilft auch der Secondary. Bei der Mullen INT hat es kurz nach dem Wurf auch gekracht.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • ich war gestern schon vor dem spiel relativ guter dinge. von den steelers mit roethlisberger haben sie irgendwie die nummer. in oakland hat er in all den jahren nie gewonnen und allgemein gegen wesentlich schwächere raiders teams als das aktuelle, mit so qb/qb turned wr all time greats wie walter, gradkowski und pryor (wer kommt bei solchen namen nicht ins schwärmen?) den kürzeren gezogen :mrgreen:

    nachdem man dann auch gestern, trotz kürzerer woche und frühspiel im osten vom ersten snap weg da war, hatte ich endgültig ein gutes gefühl. man ist mal wieder angetreten, um den steelers einen fight zu liefern, ein durchhänger nach dem "upset" letzte woche (wie es die raiders immer wieder mal gerne liefern) war zu keiner zeit ersichtlich und man hat dann bis zum ende das spiel/den gegner gut im griff gehabt.

    carr hat in der tat eine seiner besten performances der letzten jahre abgerufen, vor allem wenn man die umstände betrachtet. vom laufspiel kam praktisch wenig bis gar keine unterstützung und hinter so einer wackligen o-line haben wir in der vergangenheit schon einen ganz anderen carr gesehen. das war gestern ein qb, der nicht nur bälle und handoffs verteilt, sondern ein qb der offense getragen hat. starke pocket awareness, ruhig, konzentriert, vertrauen in seine receiver, daraus resultierend ein paar nette "big time throws"... den fast schon obligatorischen fumble kehren wir aufgrund dessen einfach mal unter den tisch. nobody is perfect :tongue2: wenn er so weiterspielt und vor allem im dezember so spielt, hat dieses team eine chance.

    zur o-line... hab ich dazu schon mal "puh" geschrieben? puh. klar, mit den ravens und steelers hatte man in puncto front seven zwei wochen in folge zwei der stärkeren teams auf dem programm. wie ich letzte woche schon geschrieben habe: ein work in progress. merkbarer progress war gestern auf jeden fall nicht ersichtlich. speziell beim run blocking war es (von links nach rechts) ein weiterer auftritt, wo es wahrlich kein genuß war zuzusehen. ich wüsste jetzt nach zwei spielen nicht, wer in dieser line als playcaller und rb quasi der go to guy sein sollte, hinter dem ich in einem entscheidenden moment guten gewissens herrenne. mit incognito hat man diesbezüglich wenigstens noch ein angestaubtes ass im ärmel, aber ansonsten sehe ich da im moment keinen, der irgendwie in die nähe eines dominanten run blockers schnuppern kann. allgemein liegt es natürlich schon im bereich des möglichen, dass sich die unit als ganzes (wenn sie besser eingespielt ist) ein wenig steigern kann, aber individuell betrachtet hab ich schon ein wenig die befürchtung, dass da nicht genug substanz vorhanden ist, um einen gegner z.b. in einem etwaigen schlechtwetter-spiel im dezember einfach in grund und boden zu laufen. sieht nach einer herkules aufgabe für cable und die rb´s aus. ich werd an den samstagen auf jeden fall sicherheitshalber interior o-liner und vor allem center genauer unter die lupe nehmen.

    mindestens ebenso gewöhnungsbedürftig wie die performance der o-line, ist für mich nach den beiden spielen die performance der defense. da wirds zwar in puncto pass d vermutlich noch härtere aufgaben geben, aber das bisher gezeigte sieht tatsächlich nach sowas wie einer halbwegs organisierten nfl defense mit plan aus. statt den kollektiven brain farts waren da nur individuelle (arnette :xywave:) zu sehen und speziell der pass rush hat jetzt mehr oder weniger zwei komplette spiele auf einem ganz anderen niveau agiert. mal sehen wie das weitergeht, aber das macht tatsächlich lust auf mehr.

  • Es gab aber einen harten Hit von Crosby auf die Rippen im Duo, der nicht mehr als Sack gewertet wurde, aber garantiert Spuren hinterlassen hat :mrgreen:

    Stimmt, mein Fehler bzw. hatte die Szene nicht mehr genau vor Augen - n Sack hatte er ja wirklich nicht.

    Ich muss auch mal Abram loben, nach dem Stiff Arm von Harris hab ich gedacht, der wird jetzt rechts und links in irgendwelche Tackles fliegen und reihenweise danebensegeln, aber er konnte sich ja doch beherrschen.

  • Raiders auf Wolke 7. Da Carr aber nur ein besserer Game Manager ist, wird das Kartenhaus auch schnell wieder einbrechen. Siehe letztes Jahr. Die Steelers sind ein zahnloser Tieger, Baltimore eine Wundertüte. zwischen 10 und 8 Siege werdens am Ende wieder. Alles andere wäre mehr als eine Überraschung. Ebenso wie wenn Carr nach der Saison nicht schon wieder zur Disposition steht. Andy Dalton 2.0.

  • Die Raiders freuen sich über die Momentaufnahme, dass die Defense verbessert scheint.

    Die Raiders freuen sich über die Momentaufnahme, dass DC gerade eine sehr stabile und starke Leistung zeigt und tatsächlich zu Siegen führt.

    Die Raiders freuen sich, dass unsere Offense beginnt sich zu entfalten.

    Die Raiders freuen sich, dass wir endlich mit Homecrowd im eigenen, neuen Stadion abgehen können.

    Und die Raiders freuen sich, dass wir gegen zwei bockstarke Teams fu***ng 2:0 stehen!

    Aber hier ist niemand auf Wolke 7 oder sonst wo sondern gedanklich längst beim nächsten Spiel und das lautet Miami!

    Was am Ende der Saison passiert, werden wir schon früh genug sehen.

    PS: Carr wurde nochmal untersucht, questionable, sollte aber passen. Jacobs sieht weiter kritisch aus .

  • Schöner Post

    finde ich auch. und ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass hier wenigstens einer gaaaaaanz cool den überblick behält und uns in einem einfach gestrickten drei-zeiler zu verstehen gibt, was sache ist. ich hab höchsten respekt vor solchen menschen. die kennen sich halt wirklich aus und verpassen garantiert keine gelegenheit, die anderen an ihrem profunden wissen teilhaben zu lassen. was wäre der nfl talk ohne sie? mein aufrichtiger dank dafür :thumbsup:

  • Raiders auf Wolke 7. Da Carr aber nur ein besserer Game Manager ist, wird das Kartenhaus auch schnell wieder einbrechen. Siehe letztes Jahr. Die Steelers sind ein zahnloser Tieger, Baltimore eine Wundertüte. zwischen 10 und 8 Siege werdens am Ende wieder. Alles andere wäre mehr als eine Überraschung. Ebenso wie wenn Carr nach der Saison nicht schon wieder zur Disposition steht. Andy Dalton 2.0.

    Touchdowner oder Daywalker? Oder gar alle drei Einer? Ich komme langsam mit diesen Mehrfachaccounts durcheinander :conf:

  • The #Raiders will be releasing CB Nevin Lawson today due to injuries at other positions, source said. They hope is to have him a back on the practice squad. trosty:bounce:

    Bzw hoffe ich das James diese Woche Snape übt. 2 spiele in Folge ist schon hart

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.