Pittsburgh Steelers 2021

  • Mike Tomlin Responds to USC Rumors :rotfl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Steelers wollen Ingram traden :madness ?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Naja, hat doch auch bisher nur eines von sechs Spielen als Starter gespielt. Daher doch nicht so abwägig.

    Die Steelers haben Watt und Highsmith (sehr gut) und dann noch............ Ingram, ist ein bisschen dünne für eine 3-4 defense ;)

    Und Ingram fand ich immer eine gute Abwechslung

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ingram scheint aber selber mit seiner Rolle unzufrieden zu sein. Es stimmt schon, dass wir dort nicht gerade tief besetzt sind. Aber er hat nur ein Jahr Vertrag und ist nicht zufrieden, sollten wir für ihn ein 5th Runden Pick bekommen, wäre dies kein schlechter Deal.

  • Dachte eigentlich das Thema ist durch und Tomlin stimmte diesen nicht zu, angeblich auch weil man ihn nicht zu einen AFC Team ziehen lassen möchte.

    Wenn das Angebot ein 5 runder ist, sollte man ihn ziehen lassen, ausser man sieht sich hier als Contender………

  • Ich denke eh, es entscheidet sich heute Abend, ob wir bereit sind, Spieler ziehen zu lassen. Browns scheinen neben uns die schwächste Mannschaft der Division zu sein und möchte man in die Playoffs brauchst du den Sieg.

    Verlieren wir das Spiel könnte ich mir 2 oder 3 Abgänge gut vorstellen. Haden, Ebron, Ingram dürfte alle keine Zukunft haben und sind dann bestimmt Kandidaten zum Trade.

  • Dachte eigentlich das Thema ist durch und Tomlin stimmte diesen nicht zu, angeblich auch weil man ihn nicht zu einen AFC Team ziehen lassen möchte.

    Wenn das Angebot ein 5 runder ist, sollte man ihn ziehen lassen, ausser man sieht sich hier als Contender………

    Hab es nur erwähnt, weil diese Gerüchte an mir vorbei gingen und mich überrascht haben.

    Die news wurden auf den Fan sites erwähnt (Steelers Depot und BTSC), da hieß es Ingram will einen trade

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Hab es nur erwähnt, weil diese Gerüchte an mir vorbei gingen und mich überrascht haben.

    Sollte kein Statement gegen Dir sein Konti. Dachte nur es gab neue Gerüchte.

    Ich schaue zzt auch nicht täglich auf die US seiten rein.

    Innhaltlich bleibt es ja das Gleiche, was wäre der Preis und was wäre ein Grund es abzulehnen.

  • Verlieren wir das Spiel könnte ich mir 2 oder 3 Abgänge gut vorstellen. Haden, Ebron, Ingram dürfte alle keine Zukunft haben und sind dann bestimmt Kandidaten zum Trade

    An Haden glaube ich nicht, da spricht nichts dafür, das müsste dann fast schon ein 3rd sein….

    Auch er nach der Saison FA wird. Ich denke die Steelers versuchen mit ihm zu verlängern.

    Zugross wäre das Elend of CB und in der heutigen NFL brauchst du fast 4 CB in deinen Reihen.

    Davon sind die Steelers weit entfernt……

    Und in die Draft zu gehen mit dem Ziel CB du draften, ….. das Feeling möchte ich uns allen ersparen….😉

  • Sieg im First Energy Stadium. Wer hätte das erwartet? Ich nicht aber die Leistung war echt der Hammer. Absolut verdient.

    Das Team hat eine unglaubliche Physis in den letzten Spielen entwickelt.

    #HereWeGo!

  • Wahnsinn.. Das war eine dominante Leistung.. Bitter, dass man es durch den Trickspielzug spannend macht.. Ansonsten wäre es wohl deutlicher geworden..

  • Wahnsinn.. Das war eine dominante Leistung.. Bitter, dass man es durch den Trickspielzug spannend macht.. Ansonsten wäre es wohl deutlicher geworden..

    Ich glaube, so paradox es klingt, die Verletzung von Boz, war fürs Playcalling ein Glücksfall. Reicht aber dann für diese Saison auch aus 😅

  • Ich glaube fast. wir haben wirklich den besten Verteidiger der Liga.

    Ich freue mich so, dass ich das noch mal auf meine alten Tage erleben darf :jeck:

    Wie T.J. spielt und die ganze unit mitreißt, ist für mich sehr beeindruckend. Konnte man, wenn man seinen Bruder gesehen hat erhoffen, dass da was in den Genen ist, damit rechnen konnte man nicht. Ein Glücksfall, dass wir ihn nach Shazier bekommen konnten (und das auch gemacht haben).

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Und noch mal an dieser Stelle ein großes Lob an Matt Lambert, der sich schon letztes Jahr beim Steelers FO so stark für Freiermuth gemacht hat, dass die keine andere Möglichkeit sahen als ihn in der 2. Runde zu holen :bier::jeck::thumbsup:

    Es war ja so offensichtlich, aber ich habe mich mal wieder von den Schreiberlingen, die keine Ahnung haben, beeinflussen, er ist nicht schnell genug, nicht wendig genug für die NFL usw. :blah: . Klar hat mich auch die Verletzung zögern lassen, aber wir sind schließlich im 21. Jahrhundert, da ist doch einiges zu reparieren. Und wenn Du gesehen hast, was der Junge alles im College weggepflückt und verwertet hat, dürfte es in der 2. Runde kein Zögern geben ihn zu holen (shame on Konti :nono: ).

    Natürlich hat auch noch dagegen gesprochen, dass die Löcher in der O-Line da waren und die zu stopfen wichtiger erschien. Oder CB, oder NT.

    Aber je länger man drüber nachdenkt ist die Kombination aus Harris und Freiermuth der logische Start für einen erfolgreichen Umbau der Offense mit einem neuen QB in den nächsten Jahren. Harris ist einfach eine Granate (und verletzt sich hoffentlich nicht) und Freiermuth wird mit dem neuen QB (von mir aus auch Rudolph :mrgreen: ) eine wichtige Anspielstation und safety blanket werden.

    Dass die O-Line sich so gut und schneller als gedacht findet . ist natürlich das Sahnehäubchen oben drauf. Für mich als jemand, der das wirklich gar nicht richtig beurteilen kann, machen sie aber einen ganz anständigen Job und werden von Spiel zu Spiel besser (von Garrett habe ich gestern jetzt nicht soooo viel gesehen).

    Teil 1 der zwei wichtigsten Spiele im Jahr ist erfolgreich abgearbeitet :bounce:

    Möge Teil 2 kommen und genau so toll werden.

    P.S:: Und mal wieder eine Lanze von mir für Tomlin gebrochen :xmargevic. ich fand es schon cool wie er sich durch den Ausfall von Boswell nicht aus der Ruhe bringen ließ (sicher werden einige sagen, für solche Fälle musst Du einen Plan haben, das stimmt und den hatten sie, aber im CHaos des Spiels, das auch so umzusetzen verdient meinen :respekt) Und ich bin mal gespannt, ob er wieder die losing season vermeidet nach einem etwas durchwachsenen Start. für ihn würde es mich dann einfach freuen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • So. Ich nehm den Sieg natürlich gerne mit, gerade in Cleveland. Das hat mich aber immer noch nicht überzeugt, dass es einen tiefen Playoff-Run gibt, aber wenn wir das Ding verloren hätten, wäre das auch nicht überraschend gewesen.

    Positiv ist natürlich die Reaktion nach dem Aus von Boswell, und ob das jetzt nen guter oder schlechter Call war, mag jeder selber entscheiden.

    Stark verbessert erscheint langsam die Interior OLine, dass man unseren LT aber 90% vom Spiel auch bei offensichtlichen Passing Downs 1:1 gegen den besten DL der Browns gestellt hat, verwundert dann schon - egal wie schnell Ben den Ball losgeworden ist. Man kann nur hoffen, dass er aus der Partie gestärkt und nicht gebrochen hervorgeht....armer Kerl.

    Und es bewahrheitet sich: Freiermuth catches everything. Beeindruckend!

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Jämmerlicher Auftritt der Browns, effizient genutzt vom abgezockteren Team, Glückwunsch.

    Freiermuth wirklich Wahnsinn.

    Der LT konnte einem dagegen, wie QuarterMaG sagt, leid tun. Auch wenn es nur ein Sack war. Fast 50% Pass-Rush-Win Rate, das ist absurd.

    Zitat

    Yesterday was the highest-graded game of Myles Garrett’s career (92.9, PFF). 95 also had a ridiculous 48.1 pass-rush win rate.
    Bright spot in a discouraging and maddening loss.


    Und bei dem Fake-FG, so strange der Call auch war, hätte man sich durchaus nicht über eine Flagge beschweren dürfen, in der heutigen NFL. Aber ich glaube die Refs waren da auch noch mit der Verwunderung über den Call ansich beschäftigt.

  • Und bei dem Fake-FG, so strange der Call auch war, hätte man sich durchaus nicht über eine Flagge beschweren dürfen, in der heutigen NFL. Aber ich glaube die Refs waren da auch noch mit der Verwunderung über den Call ansich beschäftigt.

    Wow bei einer Niederlage noch so eine faire Beurteilung hinzulegen, das verdient Respekt :thumbup: , aber so hatte ich Dich ja auch bisher kennengelernt. Ich glaube, ich hätte es nicht unbedingt auch bei einer Steelers-Niederlage thematisiert, aber den Hit an Boswell fand ich "in der heutigen NFL" tatsächlich "grenzwertig" (diplomatisch ausgedrückt). Aber wenn man keine großen Ambitionen hat (also ich für diese Saison), dann sieht man das auch nicht so krass, ich hätte halt nur gerne in der Situation den first down gehabt. Ich habe gestern mehrmals über die refs mehr wegen anderer Entscheidungen laut geschimpft, aber das ist glaub ich bei mir normal :mrgreen: und relativiert sich meistens im Spiel.

    Und das mit dem überragenden Spiel von Garrett hatte ich wirklich nicht so wahrgenommen. Er war stark, aber das erwarte ich von einem TOP3-DE und ich habe nur den einen Sack gesehen, nicht so sehr die pressures, mein Fehler. Aber im Endeffekt hat unsere O-Line im Gesamten und da hat QuarterMaG natürlich recht, im Besonderen die interior Line einen guten Job gemacht, denn sonst hätte Harris nicht so schöne Lücken nützen können.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Und noch mal an dieser Stelle ein großes Lob an Matt Lambert, der sich schon letztes Jahr beim Steelers FO so stark für Freiermuth gemacht hat, dass die keine andere Möglichkeit sahen als ihn in der 2. Runde zu holen :bier::jeck::thumbsup:

    Das lief genauso ab wie damals mit der Draft von Heath Miller…. Da musste ich auch erst Lobbyarbeit betreiben :jeck:

    Aber im ernst, ich denke GM Colbert hat jedes Jahr Ausschau nach diesen Miller/Freiermuth Typen gehalten, leider hat es halt via Draft nie geklappt. Dieses Jahr hat es dafür zu 200% geklappt. Runde 1 mit Harris den RB bekommen den man hier braucht, Workhorse mit Blocking- und Fangfähigkeiten. Und in Runde 2 dann genau den Typ TE den man hier mit Blocking- und Fangfähigkeiten benötigt.

    Ich bin der Meinung dass es bei uns eben dieser Typ TE sein muss und nicht der Typ ala O.J Howard oder K. Pitts, die halt schon durch ihre Akrobatik und 40 dash glänzen und ganz anders funktionierenden . Gonk und Kelce lasse ich mal aussen vor, das waren mMn TE die schlagen nur alle 20 - 30 Jahre hier auf. Wir brauchen Den TE, der das drecksgeschäft Blocking beherrscht, Bälle fangen kann und dann aber in der Zukunft nicht so teuer wird, dass er den Cap versaut.

    Auch hat man das Fortune gesehen was Muuth hier mitbringt, den TD Catch hätte ein Jesse James so nie gemacht.

    Das beste dabei ist sogar der Cap, man muss nicht teuer einen TE erkaufen oder eine (teuere)Verlängerung von Eric Ebron kann man sich auch ersparen.

    Zu RB Harris möchte ich nur sagen, auch wenn ich mich da jetzt wiederhole, mir persönlich ist es egal ob er einen Schnitt von 3,3 oder 4,3 erläuft im Jahresdurchnitt seiner ersten Saison. Für mich ist es wichtig dass er den einen oder andren Block setzt und ein paar Bälle zu FD fängt.

    Ohne Conner Nachtreten zu wollen, aber das schaut trotz neuer OL deutlich anders und sicherer aus.

    Und bei dem Fake-FG, so strange der Call auch war, hätte man sich durchaus nicht über eine Flagge beschweren dürfen, in der heutigen NFL. Aber ich glaube die Refs waren da auch noch mit der Verwunderung über den Call ansich beschäftigt.

    Witzigerweise ist mir die mögliche Flagge auch erst später eingefallen, da war mein Schockzustand zu sehr auf den misslungenen Versuch fokusiert.

    Deswegen schliesse ich mich da auch der Meinung von Konti an.

    Soll ja auch User hier im Forum geben, die sehen hier auch gleich eine Verschwörung.. Naja wer weiss was der Ref für Fan war…. Co. Der Schiri kommt übrigens aus Arizona, liegt gar nicht so weit von Texas weg, falls man sich da etwas zusammmen spinnen möchte…. :jeck:

  • Sagen wir so: Wenn das ein QB und kein Kicker gewesen wäre, dann wär die Flagge wohl geflogen - da gabs ja schon für deutlich weniger "kleinen Schubser mitgeben" ne Flagge. Egal.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Sagen wir so: Wenn das ein QB und kein Kicker gewesen wäre, dann wär die Flagge wohl geflogen - da gabs ja schon für deutlich weniger "kleinen Schubser mitgeben" ne Flagge. Egal.

    Volle Zustimmung.

    Baker Mayfield hatte im Spiel aber auch eine ähnlichen Situation an der Seitenlinie. Für ihn kam die Flagge aber ebenfalls nicht.

    Die refs sind ihrer Linie zumindest treu geblieben.

    #HereWeGo!

  • Ja, aber da war er dann Runner und kein QB - das war da, wo er direkt am Übergang zwischen Feld und Seitenlinie den Schubser bekommen hat, der dann wohl mehr oder weniger legal war. Boswell war in dem Moment aber QB, am Ende einer Wurfbewegung. Da sollte er schon als "geschützt" zählen, wobei man hier natürlich nicht den dicken Ben umschubst ... sondern halt nen leichten kleinen Kicker. Der fliegt dann halt ;)

    Helmet to Helmet wars ja auch nicht, die Concussion dürfte vom Hinterkopf-auf-den-Boden stammen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Also war der Markt dann doch eher klein für Ingram, da wir ihn eigentlich in dir NFC schicken wollten..

    Glaube aber für beide Seiten ist ein Trade unter den Voraussetzungen das Beste. Allerdings stehen wir jetzt komplett ohne Depth auf OLB dar.

  • :madness:madness:madness


    Also war der Markt dann doch eher klein für Ingram, da wir ihn eigentlich in dir NFC schicken wollten..


    Glaube aber für beide Seiten ist ein Trade unter den Voraussetzungen das Beste.


    Mal ne blöde fRage, aber damit hat man ja genau einen Konkurrenten für den Run auf die Playoff Wildcard gestärkt?!? Und das für einen 6. Runden Pick?!? Muss man nicht verstehen...

  • Touchdowner Wir wollten ihn laut Berichten in die NFC traden, aber scheinbar gab es dort keine wirklichen Interessenten. Und da er scheinbar gar keine Lust mehr hatte auf seine Rolle bei den Steelers, gab es nur 2 Möglichkeiten. Nach Kansas traden oder entlassen.

    Scheinbar sind wir gewillt auch noch für einen Spieler zu traden. Bin mal gespannt, ob sich etwas ergibt.

  • Ärgerlicher Abgang in meinen Augen. Dieses Weiterspielen zu verweigern geht mir im Sport total auf den Zeiger...

    Irgendwie schon. Aber es hat halt offensichtlich nicht gepasst. Das gibt es im Profisport halt genauso wie im Berufs- oder Privatleben. Und ob AFC oder NFC ist eigentlich unwesentlich.

  • Und ob AFC oder NFC ist eigentlich unwesentlich.

    Hmmm….KC kämpft nach aktuellem Stand mit uns um einen Wildcard-Platz und wir spielen noch direkt gegeneinander. Da wäre ein NFC Team, das nicht mehr auf der schedule steht und auf das man frühestens im SuperBowl treffen kann, schon deutlich besser als landing spot gewesen.

    Aber gut, besser ein 6th von den Chiefs als garnix oder weiter Zirkus ;)