LA Chargers 2021

  • Wie man ab und an bei Aufnahmen der Tribünen sieht, hat sich doch eine gewisse Fanbase gebildet. Ich meine, relativ viele Trikots und Fanwear zu erkennen.

    denke auch da hat sich einiges getan,das mit den vielen Gästefans hat sicherlich auch mit LA und dem neuen Stadion zu tun :paelzer: das zieht dann natürlich und sollte auch nicht überbewertet werden

  • denke auch da hat sich einiges getan,das mit den vielen Gästefans hat sicherlich auch mit LA und dem neuen Stadion zu tun :paelzer: das zieht dann natürlich und sollte auch nicht überbewertet werden

    Denke das selbe. Das Stadion ist ja auch gut. Auf Youtube habe ich mal gesehen wie die Chargers angekündigt werden und einlaufen. Das ist schon sehr spektakulär.

  • Denke das selbe. Das Stadion ist ja auch gut. Auf Youtube habe ich mal gesehen wie die Chargers angekündigt werden und einlaufen. Das ist schon sehr spektakulär.

    ändert aber nichts daran das sie nach SD gehören,für mich werden es sowieso immer die San Diego Chargers bleiben :ja:

  • Im Grunde haben die Chargers die Regular Season nach Woche 17 abgeschlossen und haben mit dem Raiders Spiel Ihr erstes Playoff Spiel.

    Eigentlich alles angerichtet um das ganze Chargeresk zu versemmeln. In Anbetracht dessen, dass bei der Raiders D quasi eine halbe ehemalige Chargers D aufläuft ( DC Bradley, Hayward, Philon, Perryman, Facyson, Teamer - im Übrigen damit mehr ehemalige SD Chargers bei den Raiders wie bei den LA Chargers selbst ), wäre es mehr als typisch wenn genau diese Unit - speziell unser ehemaliger DC Never-Blitz-Bradley - das Spiel verlieren lassen würde.

    Aber bevor hier Daywalker um die Ecke kommt und empfiehlt breite Brust zu zeigen und irgendwelche Streber zu schubsen :tongue2: will ich das ganze mal optimistisch angehen und festhalten, dass wir aus meiner, logischerweise nicht neutralen, Sichtweise das Spiel gewinnen werden, schlicht weil wir gegenüber den Raiders das bessere Team haben! Man hat mit diesem Spiel die Möglichkeit die "same old" und "choking" Chargers der letzten Jahre vorerst ad acta zu legen. Coach Staley hat hier in seinem ersten Jahr viele Grundsteine gelegt diese Mentalität abzulegen und bspw. mit seinem 4th Down Ansatz einen Ansatz weg von "Playing not to lose" hin zu "Playing to win" vorgelebt.

    Aus meiner Sicht ist zu hoffen dass das Spiel dadurch entschieden wird wer die bessere Offense spielt, sollte es ein defenselastiges Spiel sehe ich die Chargers eher im Nachteil.

    Denn in der Offense seh ich die Chargers besser besetzt als die der Raiders. Bis auf TE mit Waller sehe ich keine Positionsgruppe die klar besser aufgestellt ist als die eigene. Mit Herbert gegenüber Carr liegt der Vorteil auf der wichtigsten Position in jedem Fall bei den Chargers.

    In jedem Fall freue ich mich extrem auf das Spiel am Sonntag - ein Entscheidungsspiel gegen die Raiders. Alles zu gewinnen und alles zu verlieren. Es gibt mit den Raiders keinen besseren Gegner in der NFL um in einem entscheidenen Spiel zu gewinnen und die Playoffs zu versauen und gleichzeitig keinen schlechteren um genau in so einem Spiel zu verlieren.

    In diesem Sinne Bolt Up !

  • ändert aber nichts daran das sie nach SD gehören,für mich werden es sowieso immer die San Diego Chargers bleiben :ja:

    Das ist ja auch absolut verständlich. :bounce: Aber ich gebe auch mgo234 recht Staley Grundsteine gelegt die alte Mentalität ab zu legen und nachdem Spiel gegen die Texans war er auch eine ganze Woche recht sauer gewesen. Das hat man immer in den Interviews gesehen. Er selbst hat keine Lust das die LA Chargers so immer wieder Punkte verlieren so lange das Team unter seiner Führung ist. Jetzt ist nur die Frage ob die Spieler es auch schaffen diese Mentalität ab zu legen.

    Das Spiel gegen die Raiders ist die perfekte Möglichkeit das zum ersten unter Beweis zu stellen und sollten sie das schaffen werden Erinnerungen und Vergleiche mit San Diego Chargers irgendwann der Vergangenheit angehören. Das wird aber für einige wohl der schwerste Schritt werden denke ich. :paelzer:

    Was das Spiel bin ich auch der Meinung das wir gegen über den Raiders die bessere Offense und auch den besseren QB bzw. auch besseren Couch haben. Die Defense der Raider hat seit Woche vier echt zu gelegt aber das hatte auch die Defense der Chiefs beim Rückspiel und trotzdem sind wir da gut durch gekommen. Die Chargers wissen das es ein wichtiges Divisions Spiel ist und dem entsprechend werden sie auch kämpfen. Wahrscheinlich ist das einer der Grundsteine sie man Coach Staley zu verdanken hat.

  • ändert aber nichts daran das sie nach SD gehören,für mich werden es sowieso immer die San Diego Chargers bleiben :ja:

    Für echte Langzeitfans sowieso und immer :madness

    Wir sind da auch nicht die einzigen. Es gib tauch schräge "Zwischen-Hommagen". Auf der Walter-Football Seite werden sie bis heute immer nur San Angeles Chargers genannt :thumbsup:

  • Was das Spiel bin ich auch der Meinung das wir gegen über den Raiders die bessere Offense und auch den besseren QB bzw. auch besseren Couch haben. Die Defense der Raider hat seit Woche vier echt zu gelegt aber das hatte auch die Defense der Chiefs beim Rückspiel und trotzdem sind wir da gut durch gekommen. Die Chargers wissen das es ein wichtiges Divisions Spiel ist und dem entsprechend werden sie auch kämpfen.

    wir hatten in der Vergangenheit in den Playoffs oft das bessere Team auf dem Papier,aber es hat auch dann oft nicht gereicht :madness und dabei so dumm ins eigene knie geschossen :marge wenn ich da noch an die Niederlage gegen die Jets denke 2005,2006 oder wann das war dann wird mir heute noch ganz schlecht :bengal und die Raiders wissen auch das es um alles geht und werden sicher genauso kämpfen,hoffen wir mal trotzdem das beste :ja: bin Langzeitgeschädigt wenn es um sehr wichtige Spiele geht,man wurde zu oft enttäuscht und deshalb habe ich immer ein ungutes Gefühl bei so Spielen wie das am Sonntag :krank:

    4 Mal editiert, zuletzt von Honka (6. Januar 2022 um 20:36)

  • Ich bin eigentlich ganz optimistisch, dass die Chargers die Playoffs sehen werden. Der Misserfolg in wichtigen Spielen im letzten Jahrzehnt war für mich stark mit der Person Rivers verknüpft, der leider oft seine schlechtesten Momente hatte, wenn es drauf ankam. Carr schätze ich da ähnlich ein während Herbert bisher sehr solide aussah wenn es eng wurde.

    Die Raiders sollte jedenfalls schlagbar sein ohne am absoluten oberen Limit zu spielen. Ihre Saison war eher durchwachsen und sie sind vom Talentlevel her für mich deutlich unter den Chargers anzusiedeln.

    Leider wird es in den Playoffs selbst sehr schwer weiterzukommen. Herbert hat zwar schon gezeigt, dass er Shootouts kann aber es ist einfach zu leicht gegen unsere D zu laufen um in den Playoffs viel zu erreichen. Sobald die Chargers etwas deutlicher hinten liegen kann der Gegner sich auf den Lauf fokussieren und damit ein Comeback unmöglich machen.

    Trotzdem muss man die Saison unabhängig vom weiteren Verlauf eigentlich nur positiv bewerten. Die Offence hat wirklich viel gezeigt und die Lauf-D zu stärken sollte in den kommenden 1-2 Jahren möglich sein um dann mit Herbert nach den Sternen zu greifen. Ich hoffe doch sehr, dass Herbert uns in seiner Karriere einen Superbowl gewinnen wird. Alle Voraussetzungen dafür sollten gegeben sein. Einzig die Tatsache, dass man sich in den nächsten 10 Jahren immer mit Mahomes in der Division bekämpfen muss macht mir Sorgen. Aber das stählt hoffentlich für die Playoffaufgaben ;)

  • Einzig die Tatsache, dass man sich in den nächsten 10 Jahren immer mit Mahomes in der Division bekämpfen muss macht mir Sorgen. Aber das stählt hoffentlich für die Playoffaufgaben ;)

    Sorgen bereitet mir das nicht. Eher begrüße ich es das wir einen so starken Gegner in der eigenen Division haben. Denn wie du schon gesagt hast das kann die Chargers nur motivieren weiter zu lernen und die Fehler aus zu bügeln. :sword2: Man erkennt es jetzt schon wenn bedenkt das es den Chiefs bisher nur in der Overtime gelungen ist die Chargers zu schlagen. 8)

  • Sorgen bereitet mir das nicht. Eher begrüße ich es das wir einen so starken Gegner in der eigenen Division haben. Denn wie du schon gesagt hast das kann die Chargers nur motivieren weiter zu lernen und die Fehler aus zu bügeln. :sword2: Man erkennt es jetzt schon wenn bedenkt das es den Chiefs bisher nur in der Overtime gelungen ist die Chargers zu schlagen. 8)

    Ähnliches wie über mahomes gesagt wird wurde vor jahren auch über rodgers und wilson gesagt als sie ihren ersten ring geholt haben. Seitdem haben beide keinen weiteren mehr geholt. Mahomes wird ziemlich sicher seine ganze karriere über ein top 5 QB sein. Aber garantieren tut dir das gar nix....

  • HYPE!!!! Ich bin mega gespannt auf das Spiel heute Nacht. Stellt ihr euch einen Wecker oder checkt ihr morgen früh das Resultat?

    Als kleine Einordnung vor dem Spiel, hier noch eine interessante Analyse zur Brandon Staley Defense im Vergleich zwischen den Rams und Chargers. Mir gefällt es, weil es genau die Argumente vorbringt, die ich auch immer wieder kritisiert habe: Staley´s System bei den Rams hat perfekt zu den Spielern gepasst und war perfekt auf die Superstars Aaron Donald und Jalen Ramsey abgestimmt. Bei den Chargers sind die Superstars auf leicht anderen Positionen (DE vs. DT und S vs. CB) und zudem waren die Spieler auf dem Roster für das alten System geholt worden, dass sich gerade bei den Anforderungen an die D-Line sehr von dem Staley System unterschieden haben. Aber im den Bogen zum Raiders Game zu schlagen. Das Staley System funktioniert in meinen Augen, wenn alle Starting Spieler fit sind und auf dem Platz stehen, insbesondere DT Justin Jones und Derwin James, von daher hab ich da volles Vertrauen für das heutige Spiel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn das Spiel heute nacht verloren wird, hab ich dann schon die erste Vorlage für das Coachbashing im Offseason Thread :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von madbolt (9. Januar 2022 um 12:10)

  • Natürlich stell ich mir den Wecker und schaue mir das an. 😎 :sword2:

    Ich hoffe das mit dem bashing nicht ganz ernst gemeint ist. 🤔 Staley ist in seinem ersten Jahr als Head Coach und hat dafür schon für einige gravierende Veränderungen gesorgt. Klar die Defense könnte besser sein aber der Mann kann nicht hexen und alles in einem Jahr auf Top Niveau bringen. 🤷‍♂️

    Ich hatte das schon mal erwähnt das ich es schade finde das heut zu Tage alle erwarten das etwas neues wie ne Bombe einschlagen muss statt dem etwas Zeit zu geben. 😕

    Sollten wir heute verlieren dann hoffe ich das wir kämpfend unter gehen. 💪 :sword2:

  • Natürlich stell ich mir den Wecker und schaue mir das an. 😎 :sword2:

    Ich hoffe das mit dem bashing nicht ganz ernst gemeint ist. 🤔 Staley ist in seinem ersten Jahr als Head Coach und hat dafür schon für einige gravierende Veränderungen gesorgt. Klar die Defense könnte besser sein aber der Mann kann nicht hexen und alles in einem Jahr auf Top Niveau bringen. 🤷‍♂️

    Ich hatte das schon mal erwähnt das ich es schade finde das heut zu Tage alle erwarten das etwas neues wie ne Bombe einschlagen muss statt dem etwas Zeit zu geben. 😕

    Sollten wir heute verlieren dann hoffe ich das wir kämpfend unter gehen. 💪 :sword2:

    Vor allem habe ich höchstes Vertrauen in Staley das er die Defense recht schnell verbessern wird können. Kritischer wäre es wenn seine Offense nicht funktionieren würde.

  • HYPE!!!! Ich bin mega gespannt auf das Spiel heute Nacht. Stellt ihr euch einen Wecker oder checkt ihr morgen früh das Resultat?

    das muss geschaut werden,da gibts keine Zweifel :rockon:

    Sollten wir heute verlieren dann hoffe ich das wir kämpfend unter gehen. 💪 :sword2:

    entweder gewinnen wir das deutlich oder verlieren ganz dämlich in guter alter Chargers Tradition in den letzten Sekunden :madness was anderes kann ich mir nicht vorstellen

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (9. Januar 2022 um 14:13)

  • entweder gewinnen wir das deutlich oder verlieren ganz dämlich in guter alter Chargers Tradition in den letzten Sekunden :madness was anderes kann ich mir nicht vorstellen

    Okay für die Zyniker drück ich es mal anders aus. 😅

    Wenn wir verlieren hoffe weil die Raider's besser sind und nicht weil wir einen dummen Fehler machen. 😎 :sword2:

  • völlig am ende so zu verlieren,so so bitter

    Ich weiß ja das die alten Fans hier sehr zynisch sein können aber 32:35 zu verlieren nennt ihr bitter? 🤔

    Ja es gab Aktionen die nicht hätten sein müssen. Aber das ist jetzt kein Ergebnis das man aus keinem Winkel bitter nennen könnte. 🤷‍♂️

    Die Chargers haben für mich eine solide Saison gespielt. 💪(kann natürlich jeder anders bewerten)

    Es gibt eine nächste Saison!! 🥳🥳

  • Ich weiß ja das die alten Fans hier sehr zynisch sein können aber 32:35 zu verlieren nennt ihr bitter? 🤔

    Ja es gab Aktionen die nicht hätten sein müssen. Aber das ist jetzt kein Ergebnis das man aus keinem Winkel bitter nennen könnte. 🤷‍♂️verlierst (

    Die Chargers haben für mich eine solide Saison gespielt. 💪(kann natürlich jeder anders bewerten)

    Es gibt eine nächste Saison!! 🥳🥳

    also wenn so knapp verlieren in einem mehr oder weniger Vorgezogenen Play off game nicht bitter ist was den da deine Benchmark ??? schön wenn du das für dich bewerkstelligen kannst, ehrlich . Aber da kann ich jeden Enttäuschten Fan durch aus verstehen der da im Moment nicht so rational herangehen mag. Offen und ehrlich ich wäre komplett ausgerastet

    Tolles Spiel alles fein aber wenn du knapp verlierst (das ein T beiden Teams ausgereicht hätte mal aussen vor / von meiner Seite Positiv bewertet /you play to win the game )

    Aber so ein ding nach all den 4th covertions noch zu verlieren bzw jedes Knappe Playoff /Entscheiders Spiel hat meines Wissens noch nie jemandem Freude bereitet

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (10. Januar 2022 um 06:55)

  • Bitter hätte ich es genannt wenn das Endergebniss 14:29 gestanden hätte wie im vierten Viertel. Ohne jegliche Ambitionen noch was auf zu holen. So haben sich die Chargers noch bis in die Verlängerung gekämpft. Darüber sollte man als Fan doch froh sein, vor allem wenn ich bedenke wie oft hier schon beklagt wurde das die Chargers Haus hoch in solchen Spielen verlieren....

    Sie haben nicht aufgegeben das ist es was zählt und diese Mannschaft in Zukunft auch weiter bringen wird.

    Aber was weiß ich schon als Neuling. 🤷‍♂️

  • das wird einen Wochen verfolgen,schwer das aus dem Kopf zu kriegen 😒man will eigentlich in solchen Momenten nichts mehr vom Football sehen und hören

    zu oft erlebt diesen ganzen Mist

  • Bitter hätte ich es genannt wenn das Endergebniss 14:29 gestanden hätte wie im vierten Viertel. Ohne jegliche Ambitionen noch was auf zu holen. So haben sich die Chargers noch bis in die Verlängerung gekämpft. Darüber sollte man als Fan doch froh sein, vor allem wenn ich bedenke wie oft hier schon beklagt wurde das die Chargers Haus hoch in solchen Spielen verlieren....

    froh sein über was? Zurück zu kommen und wieder Hoffnung haben um am Ende doch zu verlieren 🤔gerade so zu verlieren das macht es doch so bitter und man hat es schon xmal erlebt :marge

    da bekommt man einen zuviel,heute wäre ich mit einer klaren Niederlage deutlich besser zurecht gekommen.

    aber es musste genau so kommen wie es dann kam

  • Die Chargers haben innerhalb von 4 Minuten 15 Punkte aufgeholt und haben ein echt spannendes Spiel geliefert. Sie haben das gemacht was viele so kritisieren das sie angeblich nicht könnten.

    Wer da nichts gutes sieht in dem Spiel wird wohl nie was gutes sehen können.

    Vielleicht bin ich auch hier der falsche für diese Fan-Gruppe die meistens alles eher negativ sieht?🤔

  • Die Chargers haben innerhalb von 4 Minuten 15 Punkte aufgeholt und haben ein echt spannendes Spiel geliefert. Sie haben das gemacht was viele so kritisieren das sie angeblich nicht könnten.

    Wer da nichts gutes sieht in dem Spiel wird wohl nie was gutes sehen können.

    Vielleicht bin ich auch hier der falsche für diese Fan-Gruppe die meistens alles eher negativ sieht?🤔

    du kannst das noch nicht verstehen,wenn man permanent in alles oder nichts spielen spannende Spiele liefert die aber gefühlt immer verliert.

    dann hat man mit den Jahren schon Angst davor,dann ist man soweit das man einfach nur klar gewinnen will und wenn das nicht klappt dann doch lieber deutlich verlieren :madness

    Stolz macht mich eine knappe Niederlage nicht,bin da einfach nur bitter enttäuscht das man einen normal schwächeren Gegner wieder einmal in einem wichtigen Spiel nicht schlagen konnte

  • Stimmt ich versteh es nicht wie man sagen kann das man es besser findet wenn das eigene Team lieber hätte aufgeben sollen um hoch zu verlieren als zu kämpfen und zu versuchen den Punktestand wieder auf zu holen. Will ich auch nicht verstehen. 🤷‍♂️

  • Hier wird Ekeler gerade gesteckt, dass die Chargers wohl in den Playoffs wären, wenn Staley nicht die Auszeit genommen hätte.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh well, Staley war trotzdem ein frischer Wind in einer bräsigen Coaching Landschaft. Mehr Staley bitte!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Extrem enttäuschend das ganze und ich denke mehr wollen die anderen Member hier auch gar nicht aussagen Cultos .

    Ich denke wir alle haben uns über das Comeback gefreut und natürlich geht man "lieber" so aus der Saison wie es zum Beispiel bei den Colts der Fall war. Aber enttäuschend/bitter ist es natürlich trotzdem, vor allem dann wenn man "das" schon öfter erleben durfte.


    Mal unabhängig von der Overtime und dem letzten Viertel, war das bis dahin eine schwache Vorstellung welche die Chargers hatten. Speziell im ersten Viertel hat offensiv mal überhaupt nichts auf die Reihe gebracht, dazu noch +-100yards und teilweise massivst dämliche Penalties. Die 1. DPI von Murray hatte mit professionellem Sport nichts zu tun und die 2. DPI von Harris ( catchable hin oder her ) darf einem Veteran einfach nicht passieren.

    So kurz nach dem Spiel will/kann ich da auch ehrlich gesagt nicht subjektiv analysieren oder mich auf jemandem einschießen, aber Murray - als First Round Pick - ist schon eine herbe Enttäuschung. Keine Ahnung warum ausgerechnet heute Ihm soviele Snaps gegeben wurden, bis auf den einen Bullrush in der 2. Halbzeit war das teilweise vogelwild. Das er Snaps vom angeschlagenen Tranquill übernommen hat, akzeptiert - aber warum er teilweise als Single LB über White spielen gelassen wurde, keine Ahnung.

    Was Crosby mit unserem RT Norton gemacht war, war teilweise traurig mit anzusehen.

    Für den Draft ist offenkundig die DL das Need schlechthin, beim Rest hängt viel daran welche FA gehalten werden. Mit knapp 24 Spielern welche Free Agents werden, ist alles drin.

    Wer da aus meiner Sicht gerne wieder kommen darf ( White, Nwosu ) und wer nicht ( Harris, Long ) und bei wem es abhängig vom Geld ist ( Williams, Joseph ) dann zu anderer Stelle.

    Für heute ist erstmal Wunden lecken angesagt. :bengal

  • Gut. Nach all den Jahren kann ich mir Vorstellen das die Geduld am Ende ist. 😕

    Aber man konnte die Season sehen wie sehr sich Herbert seit dem letzten Jahr gesteigert hat und wird nächstes Jahr besser sein.

    Wer sich das Interview angesehen hat mit ihm nachdem Spiel wird gesehen haben das die Niederlage auch ihm an die Nieren geht.