Baltimore Ravens 2021

  • 4-1

    Allerdings könnte es genauso gut 1-4 stehen. Da spielen Kleinigkeiten eine Rolle bei uns.

    Heute Nacht war ich allerdings erstaunlich entspannt im Spiel, bis Lamar den Ball im letzten Drive dann vermeintlich fumbled und Tavon Young dieses personal foul abholt.

  • Und er kann doch werfen...

    Ziemlich gute Leistung von Lamar, aber ExMem017 du hast natürlich Recht, hätte zu dem Zeitpunkt der Saison auch 1-4 stehen können. Ich schau jedes Spiel/les über jedes Spiel auch immer mit einem eher nervösen Gefühl...

  • Und er kann doch werfen...

    Schon Anfang des Spiels ist eine Statistik eingeblendet worden, dass er sich hinsichtlich Passing Yards pro Spiel in dieser Saison deutlich gesteigert hat.

    Ich finde seine Entwicklung erstaunlich, v. a. wenn man bedenkt, dass er in seiner Rookie-Saison als Running Back verspottet worden ist.

  • Jackson wurde doch den Großteil des Spiels von den Colts kontrolliert.

    Da sah man dann auch seine Mängel in Form von ungenauen Pässen (wenn ihm der Laufweg dicht gemacht worden ist und er quasi gezwungen wurde zu werfen) sowie Probleme bei der Ballkontrolle.

    Mit etwas Pech hätte er den Ball 2 Mal an der Colts 2 Yard Linie gefumbled.

    Im Passspiel kam er dann auch erst richtig auf, nachdem die Colts in der Secondary mit 3rd Stringern spielen mussten.

    Das hatte dann fast schon Garbage Time Charakter und zwar über 3 Drives.

    Im letzten Drive im 4. hatte ich eigentlich von Anfang an nur die Hoffnung, dass die 2 PC schief gehen könnte. Am TD hatte ich keine Zweifel.

    Und als die Ravens den Münzwurf gewonnen hatten, war das Ding für mich durch.

    Hätten die Colts den Ball bekommen, hätte man aber auch voll auf TD gehen und selbst einen 4. und 10 ausspielen müssen.

    Kurzum: Die Defense der Colts war am Ende so kaputt, da hätte man wohl auch mit Flacco noch gewonnen.

    Im Endeffekt reichte Jackson doch der kurze Read auf Andrews und Brown. Irgendeiner war da immer völlig offen.

  • Jackson wurde doch den Großteil des Spiels von den Colts kontrolliert.

    Da sah man dann auch seine Mängel in Form von ungenauen Pässen (wenn ihm der Laufweg dicht gemacht worden ist und er quasi gezwungen wurde zu werfen) sowie Probleme bei der Ballkontrolle.

    Fun Fact: Nie zuvor in der NFL-Geschichte hatte ein QB mit über 400 Passing Yards eine derart hohe Completion Quote (86%) wie Lamar am Montag Abend. :wink2:

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Überrascht mich nicht.

    Er hatte ja in den letzten 3 Drives gefühlt 25 Pässe in Folge angebracht.

    Kann mich zumindest an keinen Fehlwurf erinnern.

    Wobei das nun auch nicht so schwer gewesen ist.

    Zuvor hatte er hingegen wenig bis nix auf die Kette gebracht.

    Ist aber letztlich auch sekundär. Das Ergebnis lag primär an den Colts und deren Unvermögen, das Spiel zumachen zu können.

  • Gegen eine Prevent Defense ohne Coverage skills?

    Nein, da ist die Sache wirklich extrem schwierig. Fast nahezu unmöglich, überhaupt einen einzigen Ball anzubringen.

    Bitte.

    Die Offense der Ravens hat das zugegeben souverän runtergespielt, aber eben gegen einen defensiv schwer dezimierten Gegner, der das Spiel am Ende über die Offense hätte regeln müssen und dabei versagt hat.

    Ja, vielleicht gibt dieses Comeback einen moralischen Schub für die Offense der Ravens.

    Aber Jackson aufgrund dieses Spiels zum Passkönig zu küren, weil er die Ersatzschwäche der Defense ausnutzen konnte, ist schon etwas arg übertrieben.

    Gegen eine schlechtere Defense werden die Ravens in diesem Jahr wohl nicht mehr antreten.

  • 1. Hat kein Mensch Jackson zum Passkönig erklärt.

    2. Es handelt sich trotz Scheme und Injuries immernoch um eine NFL Defense.

    Und 3. Passt das in die Lamar-Bashing-Bubble, die zuerst behauptet hat er kann nur laufen obwohl er seit seinem ersten Jahr als Starter durchaus ordentlich im Passing Game war. Danach hat man ihn als RB der bisschen passen kann erklärt. Und nun will man sich erneut nicht eingestehen, dass Lamar ein guter Passer ist, da der Gegner ja eine schwache Secondary mitgebracht hat.

    Wir sind uns einig, dass Lamar nie ein Elite Passer sein wird. Aber wir können uns auch einig sein das Lamar locker ein Top 10 QB ist. Dieses Jahr hat er endlich eine gute WR Unit zusammen und das selbst ohne Bateman.

    Und 4. Er war bereits in den Spielen gegen Detroit und Denver akkurat und auch davor gegen Kansas auf sehr guten Level. Es ist also nicht nur die schwache Secondary der Colts Schuld an seinem Passinggame.

    Lamar ist ein Tier, ob ihr es wollt oder nicht. Und btw. Joe Flacco, den Namen hab ich auch gelesen, hätte das Comeback nicht geschafft.

  • 1. Es wird und wurde scheinbar schon eine Menge in den Comeback Sieg reininterpretiert. So wird Jackson nun auch stärker im MVP Rennen gesehen als zuvor.

    2. Die Theorie von der Bedeutungslosigkeit der gegnerischen Qualität ist eine ziemlich interessante These.

    (anscheinend sind da aber in Anlehnung an Punkt 1 mehrere Leute dieser Ansicht, was es für mich aber nicht verständlicher macht)

    3. Ich könnte mich nicht entsinnen, dass ich mich zuvor mal näher zu Jackson geäußert hatte. Ich erwähnte lediglich mal, dass ich den klassischen Pocket Passer gegenüber dem Dual Threat bevorzuge.

    Vielmehr scheint es mir so zu sein, dass du sämtliche kritische oder relativierende Aussagen hinsichtlich Jackson als Bashing definierst.

    Entspricht dann halt dem klassischen Fanboy Charakter, was mich aber nun auch nicht weiter stören soll.

    Ja, Flacco war nicht negativ genug, um auf den Punkt zu kommen. Hätte lieber Dilfer nehmen sollen.

  • Lamar ist auf Platz 5 was Yards angeht in der NFL

    Mit dem Lamar Bashing hab ich auch nicht dich individuell gemeint sondern der Konsens der nach wie vor behauptet Lamar sei kein guter Passer. Wenn der jedes Spiel 300 Yards werfen würde, wären immer dir Gegner oder Schemes des Gegners schuld daran, nie Lamar.

    Alles gut, ich mag klassische Pocketpasser tendenziell auch lieber da ich keine Verletzungen sehen will die durch Scrambles geschehen.

    Dennoch denke ich das LJ das bisher ganz gut macht.

  • Und plötzlich steht man 5-1. Hätte vor dem Spiel nicht erwartet, dass es so "klar" wird, immerhin standen Chargers und Ravens vorher 4-1.

    So kann es gerne weiter gehen

  • Abgesehen von den hier diskutierten passing skills von QB L. Jackson haben die Ravens am Sonntag 187yrds Raumgewinn durch runs erzielt. Das was das 44. Spiel hintereinander, dass die Ravens 100 oder mehr Yards allein durch ihr Laufspiel erreicht haben. Das hat noch nie ein Team vorher geschafft. 43 Spiele hintereinander gelang dem alten Rekordhalter, den Pittsburgh Steelers zwischen 1974-1977.

  • Abgesehen von den hier diskutierten passing skills von QB L. Jackson haben die Ravens am Sonntag 187yrds Raumgewinn durch runs erzielt. Das was das 44. Spiel hintereinander, dass die Ravens 100 oder mehr Yards allein durch ihr Laufspiel erreicht haben. Das hat noch nie ein Team vorher geschafft. 43 Spiele hintereinander gelang dem alten Rekordhalter, den Pittsburgh Steelers zwischen 1974-1977.

    Gerade in der heutigen Pass Happy Offense Ära ist das eine extrem beachtenswerte Leistung. Liegt aber natürlich auch stark daran, dass man den laufstärksten QB ever under Center hat...

  • Abgesehen von den hier diskutierten passing skills von QB L. Jackson haben die Ravens am Sonntag 187yrds Raumgewinn durch runs erzielt. Das was das 44. Spiel hintereinander, dass die Ravens 100 oder mehr Yards allein durch ihr Laufspiel erreicht haben. Das hat noch nie ein Team vorher geschafft. 43 Spiele hintereinander gelang dem alten Rekordhalter, den Pittsburgh Steelers zwischen 1974-1977.

    Ähm, nope. Die Serie ist gegen uns gerissen (86 yards rushing) da Lamar lieber passen wollte.

  • Ähm, nope. Die Serie ist gegen uns gerissen (86 yards rushing) da Lamar lieber passen wollte.

    Stimmt. Ich habe vorhin nur die Einstellung des Rekords gelesen. Das war in Week 4 und habe dies für den vorletzten Spieltag gehalten. 'Schuldigt bitte. :(

  • Nach der Klatsche gegen die Bengals meldet sich Baltimore nach der Bye mit einem Sieg zurück. Aber das Ding hätte auch anders ausgehen können...

    Das Positivste für mich war zusehen, dass sich Jackson und Co. an keiner Stelle aufgegeben haben: 17 zu 3 Rückstand, Touchdown wenige Sekunden nach Beginn der zweiten Hälfte, unnötiger Turnover in der OT... Da hätte man durchaus die Moral verlieren können. Haben sie aber nicht.

    Von daher Gratulation an die Ravens!

  • Die Saison macht einen als Ravens-Fan echt fertig...

    Niederlage gegen die Raiders zu Beginn, knapper Sieg gegen die Chiefs und eine Woche später gegen die Lions.

    Dann echt überraschend gut gegen die Chargers und man dachte, die hätten sich gefangen... Bis zu dem Spiel gegen die Bengals... Eine Woche Bye, um dann mit einem (glücklichen!) Sieg gegen die Vikings zurück zu kommen. Und jetzt die Klatsche gegen Miami?!

    Lange hält mein Blutdruck das nicht mehr aus

  • Das war schon überraschend schwach.

    Die Ravens sind inzwischen so ein Team, dass jeden schlagen und gegen jeden verlieren kann. Ähnlich wie die Titans und Patriots in der AFC.

    Aber es bleibt zumindest weiter spannend in der AFC. ich denke man wird in Week 17 noch alle 3 Wildcards zu vergeben haben...

  • Die ganze AFC ist ein Cointoss :S

    Jup. Denke das Team was im Dezember peakt wird der AFC Vertreter imSB. Wer das sein wird. Keine Ahnung. Wobei ich die Ravens Niederlage nicht zu hoch hägen wurde. TNG haben immer besonderheiten. Aber generell ist die NFC mit Packers,Cards,Rams+Bucs besser aufgestellt...

    #FIREJOSEPH

  • Aber generell ist die NFC mit Packers,Cards,Rams+Bucs besser aufgestellt...

    Cowboys nicht genannt...Blasphemie. Mit einem bestimmten user hast es dir jetzt verscherzt :hinterha:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Le'Veon Bell wieder entlassen. D. Freeman passt auch wesentlich besser zur Ravens Offense und Murray soll ja auch wieder zurückkommen. Insgesamt hat er sich mit seinem Jahr Pause sportlich keinen Gefallen getan, aber finanziell gesehen wird er sich wohl die ein oder andere warme Mahlzeit in Zukunft leisten können.
    Elliott auch für die komplette Saison raus, reiht sich also bei Wolfe, Peters, LJ Fort, Dobbins, Edwards, Hill und Stanley ein. Trotz der Ausfälle habe ich dieses Jahr mit einem besseren Ravens Team gerechnet, gerade auf der defensiven Seite. Averett hat zwar zwei Interceptions, wird aber meiner Meinung nach zurecht vom gegnerischen QB als Schwachstelle gesucht. Auch Humphrey rennt ein bisschen seiner Form vergangener Saison hinterher, sodass man einfach ein ungutes Gefühl hat, sobald der gegnerische QB zum Pass ansetzt.
    Man steht 6:3, hat aber in einigen Spielen ordentlich Dusel gehabt. Andererseits muss man zugute halten, dass man stark gegen die Vikings und Colts zurückgekommen ist und das für eine gewisse Moral spricht, die man in den Jahren vor Jackson hat vermissen lassen.

    Was erwartet uns? Erst einmal ein enger Kampf um die Division. Man kann an einem guten Tag wohl jeden Gegner schlagen und an einem schlechten auch gegen jeden (deutlich) verlieren. Das Restprogramm ist knüppelhart mit den Bears, Packers, Rams, 2x Browns, 2x Steelers und den Bengals. Wenn man es schafft sich für die Playoffs zu qualifizieren, erwarte ich enge Duelle, egal wer gegen wen antritt. Gefühlt sind in der AFC viele Mannschaften gleichauf und trotz der teils bescheidenen Leistungen, zählt man wohl irgendwie mit dazu.

    Play Like A Raven

  • Ich denke, vor allem in der AFC, wird in den Playoffs die Tagesform, die Verletzungssituation und das Dusel eine größere Rolle spielen, als Talent, Scheme und Taktik

  • Auch hier ein Kurt Warner Video: Blitz Zero - Lamar ist aktuell einer der schlechtesten QBs gegen den Blitz und dieses Video erklärt warum: Execution und teilweise auch Playdesigns:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • (...)

    Was erwartet uns? Erst einmal ein enger Kampf um die Division. Man kann an einem guten Tag wohl jeden Gegner schlagen und an einem schlechten auch gegen jeden (deutlich) verlieren. Das Restprogramm ist knüppelhart mit den Bears, Packers, Rams, 2x Browns, 2x Steelers und den Bengals. (...)

    Man muss aber auch sagen, dass die anderen Divisions-Rivalen quasi das gleiche harte Restprogramm haben.

    Die Ravens sind aktuell vorne und können das auch bis zum Schluss sein, natürlich darf man aber nicht oft so spielen wie zuletzt :nono: .

    Packt man nun die Bears, dann sieht das wieder besser aus , auch zwecks Moral :thumbsup:.