Meine Meldung des Tages

  • Welttag der Gebärdensprache 🤟 :heart:

    Dazu passt vielleicht, dass der deutsche Beitrag zum Junior-ESC in Gebärden begleitet wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Heute vor 40Jahren beurteilte Stanislaw Petrow einen atomaren Erstschlag der USA unter hohem Druck als Fehlalarm. Der unmittelbar mit allen Mitteln einsetzende nukleare Gegenschlag der Sowjets blieb daher aus. Die Welt wäre bei einer anderen Interpretation von da an ein ganz andere geworden.

    Nuklear-Fehlalarm von 1983 – Wikipedia

  • Aber zu den Marathon-Majors fliegen tausende Leute quer über den Planeten, Funktionsmaterialien, Wettkampfschuhe mit Carbonplatten die keine 100km halten, die gigantischen Müllmengen solcher Veranstaltungen usw.

    Die Stadt sieht übrigens 2 Tage später immernoch aus wie Sau. Irgendwann ist das dann eher ein Problem der Stadtreinigung, aber zumindest bei mir verfestigt sich die Vermutung, die 42km schafft man halb mit Training und halb mit der Kraft von Quetschis, die dann in besonders umweltfreundlichen Kleinstverpackungen zu hunderttausenden am Berliner Straßenrand liegen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Frank Hanebuth in Spanien freigesprochen.

    Ex-Hells-Angels-Boss Hanebuth in Spanien freigesprochen
    Die Vorwürfe gegen Ex-Rockerboss Hanebuth hatten es in sich: Bildung einer kriminellen Vereinigung, Geldwäsche, Bedrohung, illegaler Waffenbesitz. Jetzt wurde…
    www.tagesschau.de

    Ab 2013 2 Jahre Untersuchungshaft, 2 weitere Jahre durfte er Spanien nicht verlassen. Und da war immer noch keine Anklage erhoben. Auch wenn er sicher kein Heiliger ist, finde ich das schon heftig. Vor allem wenn man bedenkt, dass man ihm dem Report nach weder Mord, noch Beihilfe oder schwere Körperverletzung vorgeworfen hat. Weitere 6 Jahre später dann der Freispruch.

  • Der ganze Artikel hat noch mehr Aussagen, die wohl nicht mehr ganz zeitgemäß sind:

    "Je mehr die Leute studiert haben, desto mehr Homeoffice wollen sie – aber bei mir könnten sie sich dann auch gleich arbeitslos melden, weil sowieso keiner merkt, ob sie arbeiten oder nicht“

    ...

    Arbeiten in Präsenz ist für Grupp immer noch das höchste Gut, weshalb man über Dinge wie die Vier-Tage-Woche mit ihm gar nicht erst diskutieren müsse. „Wenn ich zu allem Ja sage, egal ob zur Vier-Tage-Woche oder zur Work-Life-Balance, darf ich mich nicht wundern, wenn immer mehr gefordert wird“

    ...

    Wenn Grupp einen Mitarbeiter sprechen will, der schon im Feierabend ist, legt er ihm eine „Rote Rücksprache-Karte“ auf den Schreibtisch. Wenn der Kollege am nächsten Morgen wieder erscheint, sieht er so, dass der Chef etwas von ihm will.

  • Trigema-Chef Grupp:

    "Wenn einer zu Hause arbeiten kann, ist er unwichtig" :hinterha:

    Bei Grupp ist doch eh Hopfen und Malz verloren. Ein ewig gestriger, der froh sein kann, dass er die immer schneller werdende Welt nichtmehr mitbekommen wird. Dafür aber seine schmierigen Kinder, die ihm beide bis zu seinem letzten Atemzug die Eier kraulen müssen damit einer irgendwann zum Nachfolger ernannt wird.

  • Als Eigentümer kann er das ja selbst entscheiden. Und solange er Mitarbeiter findet die das mitmachen ist das doch auch kein Problem oder ?

    Natürlich darf er das selbst entscheiden und auch diese Meinung haben. Es darf aber auch jeder die Entscheidung und die Meinung doof finden.

    Bei deinem zweiten Punkt wäre ich etwas vorsichtiger - zumindest, wenn man über das konkrete Thema "Homeoffice" hinausdenkt, gibt es durchaus viele Dinge, in denen Gesetzgeber, Tarifpartner und Justiz zum Glück nicht jegliche Arbeitsbedingungen akzeptieren, solange sich Mitarbeiter finden, die das mitmachen.

  • Meanwhile bei Stuttgart21...

    Deutsche Bahn: Stuttgart 21 kostet 614 Millionen mehr
    In einem streng vertraulichen Papier räumt die Deutsche Bahn nach SPIEGEL-Informationen ein, dass Stuttgart 21 noch teurer wird. Außerdem werde der…
    www.spiegel.de

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • so wie ich das verstanden habe ist die Sache zu 99,9% durch

    Hört sich für mich nicht so an:

    Die Prognose stützt sich nur auf Nachwahlbefragungen - das amtliche Endergebnis soll erst am Dienstag bekanntgegeben werden. Für die Nachwahlumfragen wurde eine Fehlermarge von zwei Prozentpunkten angegeben.Das Kräfteverhältnis im Parlament kann sich noch durch Nuancen von wenigen Prozentpunkten für kleinere Parteien verschieben. Es wird eine langwierige Regierungsbildung erwartet.

    Aber ich hoffe sehr, dass du Recht behältst.

  • Haha ist das Ding immer noch nicht fertig?

    Bro, wir leben in einem Land, wo die vollständige Sanierung eines (ziemlich populären) Museums planmäßig in nur 24 Jahren durchgezogen werden soll :hinterha:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • In Polen sind aktuell 57,5% der Stimmen ausgezählt und es sieht weiter nach einem Sieg der Opposition aus.

    PiS 37,8% (Kaczyński)

    KO 28,3% (Tusk) + 3. Weg 14,4% + Linke 8,3%

    Konfederacja (pro-ruzzische Faschisten) 7,3%

    Wybory do Sejmu i Senatu Rzeczypospolitej Polskiej w 2023 r.
    Wybory parlamentarne 2023 w Polsce. Oficjalna strona z informacjami o wyborach parlamentarnych (do Sejmu i do Senatu) Rzeczypospolitej Polskiej odbywających…
    wybory.gov.pl