Minnesota Vikings Offseason 2022

  • Weil hier gerade von S Hamilton die Rede ist, theathletic Bills beat writer Joe Buscaglia hat gestern ein Szenario entworfen in dem die Bills für Hamilton an 8 hoch traden könnten. Bin wirklich gespannt wie die erste Runde verläuft, es scheint ja dieses Jahr allenthalben noch mehr Ungewissheit zu herrschen als sonst sowieso schon, so ist es zumindest aus dem Bills Umfeld zu hören/lesen.

    Wenn ich so richtig überlege ist doch Euer einzig wirklicher Need auf RB. Da ihr niemals RB in R1 und wahrscheinlich auch R2 pickt. Könnt ihr doch wunderbar auf BPA gehen und einen uptrade halte ich auch nicht für ausgeschlossen.

  • Wenn ich so richtig überlege ist doch Euer einzig wirklicher Need auf RB. Da ihr niemals RB in R1 und wahrscheinlich auch R2 pickt. Könnt ihr doch wunderbar auf BPA gehen und einen uptrade halte ich auch nicht für ausgeschlossen.

    Bei GM Brandon Beane ist quasi nie etwas ausgeschlossen, höchstens das er eher nicht nach need pickt ;) Spaß beiseite (obwohl da schon was dran ist) RB ist erst vor 4-5 Wochen von den Experten als need ausgemacht worden, weiß nicht mehr wer als erster Breece Hall in Runde 1 zu den Bills gemockt, auf jeden Fall war ich ziemlich überrascht darüber. Wenn schon need dann eigentlich CB, allerdings ist die CB2 Position in der Vergangenheit (vor allem jetzt in der Nachbetrachtung) eher immer etwas vernachlässigt worden. Lassen wir uns mal überraschen. :)

  • Die Bills sind für mich eines der Teams die sinnvoll Uptraden könnten.

    Der Kader ist so gut, dass man schon große Talente braucht, damit die sofort weiterhelfen können.

    Könnte mir vorstellen, sollten Spieler wie Stingley, Gardner, Davis oder London in vernünftige Reichweite fallen, dass man hochgehen könnte und sich damit eine Day 1 Verstärkung sichert.

  • So langsam fängt es wieder an zu Kribbeln. Ich hoffe auf Hamilton. Glaube aber das in die Hauptstädter an 11 picken. Ich vermute, wir gehen runter, evtl. Tausch mit den Eagels, oder Chifs. Würdet ihr mit den Chifs einen Deal machen ?

    Ich würde mit den Chiefs einen Deal machen, aber der wäre den Chiefs wohl zu teuer.

    Unter beiden 1sts der Chiefs ginge garnichts und da die beide erst recht spät sind, würde ich wohl auch noch einen 3rd o.ä. oder etwas im nächsten Jahr dazu haben wollen.

    Das kommt aber vorallem darauf an wie das Board fällt.

    Ich kann mir alle möglichen Szenarien vorstellen und das ganze kribbelt dieses Jahr so sehr, weil niemand ehrlicherweise Kwesis Strategie einschätzen kann.

    Es gibt eine ganze Menge Spieler, die ich an 12 nehmen würde, wo es fast egal wäre, welches Angebot reinkäme.

    Ich drücke es nochmal etwas allgemeiner aus: Ich möchte in der ersten Runde unsere Secondary verstärken. Das kann auf unterschiedliche Art und Weise funktionieren:

    An #12 würde ich dafür Hamilton, Stingley oder eben Gardner nehmen, wobei ich Gardner hier auch einfach nicht sehe.

    Wir könnten unsere Secondary aber auch später verstärken. Nach den genannten ist sicher ein Drop off, aber auch später (z.B. nach einem Trade mit den Chiefs) könnte man Spieler wie Elam, Booth jr., McCreary oder andere Safeties bekommen.

    Ein Spieler bei dem ich mir absolut nicht mehr sicher bin, wo man für ihn hinmüsste ist McDuffie. Es gab Zeiten, da hätte ich ihn an #12 genommen. Stardunord hat mich dahingehend aber überzeugt, dass dies wohl zu früh ist. Bis zu den Chiefs wird er aber wohl auch nicht fallen.

    In meinen Mocks versuche ich gerne mit den Teams zu traden, die mehrere 1st round Picks haben und hinter uns stehen. In meinen Augen kommen dafür auch alle in Betracht. Die Saints können für einen QB hochwollen, die Chiefs und Packers für einen WR Splash. Nur bei den Eagles bin ich mir irgendwie nicht so sicher. Ich glaube nicht, dass sie ernsthaft in Betracht kommen.

  • Wow, der Trade ging weiter runter, als mir lieb ist, und dann auch noch mit den Lions. Mal sehen, wer es in den 30ern dann wird. Vielleicht ist mein Early Favorite Linderbaum ja noch zu haben. Ansonsten sicher einer der CDS aus Reihe 2, und vielleicht ein Safety wir Hill.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Für mich ein glattes F. Am besten die restlichen Picks auch noch traden. Und dann in Runde 7 richtig angreifen. Ein Witz. Schön den Divisionsrivalen starken. Bravo.

  • Jep. Habe auch null Verständnis für diesen Trade.

    Der erste fette Makel auf Kwesis Weste.

    Gibt für mich auch wenig daran schönzureden.

  • Zum Glück auf der Nachtschicht. Wollte mir zuerst gar Urlaub für den Mist nehmen. Jedes Jahr das Gleiche....... In den US Boards schimpfen sie auch wie die Kesselflicker !

  • Puh…i don’t know. Wieso man mit 12 nicht Hamilton genommen hat, weiß wohl auch nur Kwesi.

    At least, Cine galt bei vielen Boards als zweitbester Safety, auch wenn ich mir lieber CB gewünscht hätte.

    Das mit den Lions getradet wurde ist mir grundsätzlich egal, ich finde nur, dass die uns über den Tisch gezogen haben tbh. Der Gegenwert ist für mir nicht ablesbar.

    Um das Positive mitzunehmen: drei Picks für heute, bei einem sehr tiefen Draft. We will see

  • Das war 12 + 46 fuer 32, 34 und 66. Sorry, das war ripped!!!! Den Trade haette ich nie und nimmer gemacht, Hamilton ist IMO soviel besser als Cine, der Upgrade des 2th und des 3rds sein kann.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Der Draft ist dafür bekannt das er in der Breite mehr value hat als in der spitze. Die Analysten von ESPN und PFF sagen das wir den Trade vom value gewonnen haben. Ich mag den downtrade. Das wir mit den lions getradet haben ist mir schnuppe.

    Kwezi hat gesagt er will einen competitiven Rebuild machen und das geht nur durch Downtrade, wenn man ansonaten seine assets nicht gegen Picks tradet.

    Und zu guter letzt die Vikings hatten Cine sehr sehr hoch auf ihrem Board. Waren von seiner härte, spielintelligenz, speed und seinem Character total angetan.

    Wir haben jetzt am 34 die chance Booth zu picken und stehen dann mit 66 und 77 noch gut da. Insgesamt stehen wir meiner Meinung nach besser da als vor dem Draft.

  • Meeting the new boss, same as the old boss :mrgreen:

    Die Strategie mit dem Downtrade ist erwiesenermaßen sinnvoll, gerade in einem Draft, wo die meisten Experten den Value an Tag 2 sehen. Von daher wenig überraschend, dass ein durch Analytics geprägter GM so vorgeht, auch wenn es einige Menschen wütend macht. Für meinen Geschmack ging es ein wenig zu weit runter aber gegen den Spieler selbst habe ich wenig einzuwenden. Altersmässig passt er auch zu der Einschätzung, dass die Vikings eher jung draften werden.

    Wie bereits erwähnt wurde für viele der #2 Safety, und gerade gestern hatte ich auf The Athletic noch einen Artikel über unterschätzte Spieler gelesen, in dem er gelistet wurde mit dem Zusatz "Die Lücke zwischen Hamilton und Cine ist wesentlich kleiner, als die zwischen Cine und dem #3 Safety". Man wird sehen, ob diese Einschätzung sich bestätigt.

    Jetzt kommt es darauf an, was man mit den nächsten zwei Picks anstellt. Trifft man da, ist Cine + 32 + 46 in Summe hoffentlich eine größere Verstärkung als Hamilton +66. Falls ja, ist alles gut. Ehrlich gesagt erwarte ich auch an Tag 2 einen Downtrade, wenn auch nur für ein paar Spots.

    Ach ja, die Packers haben nach wie vor keinen WR, was braucht man dann CBs? :jeck:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mit ein bisschen Abstand, hat der Trade für mich zwei Lesarten:

    A) Wir haben für unseren #12 Pick einen late 1st, einen Uptrade in Runde 2 und einen zusätzlich hohen 3rd rounder bekommen. Schaut man es sich von dieser Seite aus an, dann kann ich schon damit leben.

    B) Die Lions mussten für zwei Uptrades um je 20 Spots (von 32 auf 12 und von 66 auf 46) lediglich einen 2nd rounder bezahlen.

    Während sich A) ganz okay liest, hört sich B) natürlich an, wie eine Katastrophe. Ich weiß nicht genau wie ich es sehen soll, aber heute Abend/Nacht 3 frühe Picks zu haben fühlt sich mit etwas Abstand schon gut an.

    Dennoch bleibt auch mit Distanz der fade Beigeschmack, dass man dann Cine genommen hat. Nicht, dass ich den Spieler nicht mag. Ich hatte ihn in einigen Mocks auch durchaus mal genommen, aber dann eben eher in Runde 2. Ich verstehe (noch) nicht, warum man dafür Hamilton ausgelassen hat. Aber abschließend beurteilen, kann man das ja eh erst nach heute Abend beurteilen. Wenn der zusätzliche Pick uns einen richtig guten Spieler beschert ist Cine + X möglicherweise wirklich mehr wert als Hamilton.

    We will see.

  • Ich weiß nicht, ob man so viel Fokus auf den Lions Teil des Trades verschwenden sollte. Letztlich ist es entscheidend, was für die Vikings dabei herauskommt. Klar, das andere Team könnte mit dem Pick den nächsten Aaron Donals einsacken, aber den hätten die Vikings in dem Spot dann ziemlich sicher auch nicht gedraftet.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das war 12 + 46 fuer 32, 34 und 66. Sorry, das war ripped!!!! Den Trade haette ich nie und nimmer gemacht, Hamilton ist IMO soviel besser als Cine, der Upgrade des 2th und des 3rds sein kann.

    Sehe ich genauso. Laut value Chart haben die Vikings mit den beiden Picks #12 und #46 genau 1640 Punkte an die Lions geschifft. Wären die Lions als Gegenwert #32, #34 und #66 gerade mal 1410 Punkte an den Rivalen geschickt haben und das obwohl die Lions uptraden wollten und das Team eigentlich IMMER deutlich mehr zahlt als der Pick normal Wert ist. Sonst macht ein downtrade auch wenig Sinn wenn ich dabei noch einbüße.

    Auf den Punkt gebracht - ihr habt euch über den Tisch ziehen lassen und sogar trotz downtrade weniger value (in Punkte berechnet) bekommen als vorher.

    Aber ich gebe meinem Vorredner recht, wenn ihr 1-2 Granaten aus den drei Picks rausholt, interessiert den downtrade nachher niemand mehr.

  • Sehe ich genauso. Laut value Chart haben die Vikings mit den beiden Picks #12 und #46 genau 1640 Punkte an die Lions geschifft. Wären die Lions als Gegenwert #32, #34 und #66 gerade mal 1410 Punkte an den Rivalen geschickt haben und das

    Ach ja, die berüchtgte Jimmy Johnson Value Chart. Wie alt ist die? Gab es da schon Free Agency? Nein. Gab es da schon festgeschriebene Rookieverträge? Nein. War die NFL da schon so Pass Happy und Analytics Driven wie jetzt? Nein. Sorry, aber wer sich an dieser Chart festklammert, hat die Entwicklung der NFL irgendwie verpasst.

    Ja, nach der Johnson Chart landen die Vikings im Value bei ca. 86% des Values. Nach anderen, moderneren Charts, landen sie bei 112%. Wer hat jetzt Recht? Letztlich wird auf dem Feld entschieden werden, wer in dem Trade mehr Value eingesackt hat, nicht eine 30 Jahre alte Tabelle.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ach ja, die berüchtgte Jimmy Johnson Value Chart. Wie alt ist die? Gab es da schon Free Agency? Nein. Gab es da schon festgeschriebene Rookeverträge? Nein. War die NFL da schon so Pass Happy und analytics Driven wie jetzt? Nein. Sorry, aber wer sich an dieser Chart festklammert, hat die Entwicklung der NFL irgendwie verpasst.

    Ja, nach der Johnson Chart landen die Vikings im Value bei ca. 86% des Values. Nach anderen, moderneren Charts, landen sie bei 112%. Wer hat jetzt Recht? Letztlich wird auf dem Feld entschieden werden, wer in dem Trade mehr Value eingesackt hat, nicht eine 30 Jahre alte Tabelle.

    Selbst deine 112% sind für so ein Uptrade der Größe meiner Meinung viel zu wenig. Aber gut wie ich auch eben schrieb, am Ende zählt es nur was die Vikings aus den Picks machen.

    PS. Die FA gab es sehr wohl schon zu diesem Zeitpunkt :wink2:

    Einmal editiert, zuletzt von ViolenceDance (29. April 2022 um 09:42)

  • Zu dem Trade Thema der ganze Thread von PFF_moo

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu dem Trade Thema der ganze Thread von PFF_moo

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hätte man durchaus grafisch darstellen dürfen.

  • PS. Die FA gab es sehr wohl schon zu diesem Zeitpunkt :wink2:

    Free Agency in der derzeitigen Form gibt es seit 1993. Die Chart hat Johnson in den 80ern und frühern 90ern entwickelt. Ein großer Teil seiner Erkenntnisse, auf denen sie beruht, stammen also aus der Zeit vor dem derzeitigen FA System.

    Edit: Genaugenommen war Johnson bis 1993 Coach der Cowboys, d.h. die Chart beruht damit komplett auf Daten aus Zeiten bevor Free Agency in der jetztigen Form stattfand.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bedanke mich als Lions Fan zunächst mal artig für den Uptrade bei euch. Auf meinem Board haben wir den besten Spieler des Drafts (Hutchinson) und den besten Reciever des Drafts bekommen und wir sind 20 Positionen hoch und haben das nicht wahnsinnig teuer bezahlt. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Aus eurer Sicht gibt es natürlich an Tag 2 & 3 noch interessante Spieler abzuräumen - das wird der Plan sein eures Front offices, mit dem zusätzlichen picks.

  • Laut der over the cap Tabelle haben wir diesen trade auch gewonnen.

    Ob wir ihn wirklich gewonnen haben oder nicht ist! Mir hat nicht so wichtig. Nur sind wir heute just nicht ripped oder über den Tisch gezogen worden.

  • Laut der over the cap Tabelle haben wir diesen trade auch gewonnen.

    Ob wir ihn wirklich gewonnen haben oder nicht ist! Mir hat nicht so wichtig. Nur sind wir heute just nicht ripped oder über den Tisch gezogen worden.

    Kommt drauf an was man Grundlage nimmt. Ich gebe dir soweit recht, dass die 20 Spots nach unten in dieser sehr ausgeglichenen Draftklasse nicht so krass sind wie in anderen Jahren.

    Das "über den Tisch ziehen" kommt eher auf, wenn man sie Uptrades der letzten Jahre anschaut. Beispiel die Bears letztes Jahr die an einen ähnlichen Spot gesprungen sind (11) und die kamen nur von 20 und nicht von 32 und es hat trotzdem einen first gekostet. Natürlich QB-Klasse und damit generell teuer.

    Als ich den Trade gesehen habe dachte ich aber auch, dass die Lions das Ding gewonnen haben.

  • Kommt drauf an was man Grundlage nimmt. Ich gebe dir soweit recht, dass die 20 Spots nach unten in dieser sehr ausgeglichenen Draftklasse nicht so krass sind wie in anderen Jahren.

    Das "über den Tisch ziehen" kommt eher auf, wenn man sie Uptrades der letzten Jahre anschaut. Beispiel die Bears letztes Jahr die an einen ähnlichen Spot gesprungen sind (11) und die kamen nur von 20 und nicht von 32 und es hat trotzdem einen first gekostet. Natürlich QB-Klasse und damit generell teuer.

    Als ich den Trade gesehen habe dachte ich aber auch, dass die Lions das Ding gewonnen haben.

    Ja aber das muss man doch im kontext der draft klasse sehen. Und wir haben letztes jahr für einen swap von 13 auf 23 auch nur pick anfang 60 und noch en late third swap bekommen. Weil da justin fields schon runter war.

    Diese draft klasse hat ihre Stärke in der breite und nicht in der spitze. Deswegen auch der geringere trade value.

  • Bin da auch recht entspannt was den Trade angeht. Wenn sich Cine als Verstärkung herausstellt, dann ist doch alles gut. Ist doch im Nachhinein eh alles auch immer ein wenig Glück.

    Auf den ersten Blick liest sich der Trade ein wenig ungleich, vor allem wegen dem Swap von 46 auf 66. 12 für 32 und 34 hätte besser ausgesehen, aber darum geht es ja nicht. Zudem ist es, wie oben schon angemerkt wurde, ein sehr ausgeglichener Draft, ohne große QBs, da wird eben nicht dermaßen überzahlt.

    Mal sehen wie es heute weitergeht. Ein CB ist ja jetzt fast schon Pflicht.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ich bin nicht besonders begeistert, was den Trade und das nicht-picken von Hamilton angeht.

    Zum einen finde ich den value, den die Lions abgegeben haben um 20 Spots hoch zu kommen relativ gering - auch wenn das keine Top-heavy-draft-class ist, und zum anderen verstehe ich nicht, warum die Vikings Hamilton liegen gelassen haben. Was ich bisher von ihm gesehen habe, wären Hamilton und Smith mein Traum S-Duo gewesen.

    Ok, was weiß ich schon und vielleicht ist Cine fast so gut wie Hamilton und mit den anderen 2nd-day-picks holen die Vikings wirklich super-Spieler, aber etwas unwohl ist mir trotzdem.

    --- und jetzt lese ich erst mal die Reaktion der packers-Fans hier auf deren erste Runde. Das bessert meine Laune hoffentlich ein wenig. ;)

  • So, bin jetzt auch fertig mit R1 und bin insgesamt etwas zwiespältig. Der Trade ist am Papier für mich value mäßig nicht gut, auch wenn dss ovrrthecap value chart sogar uns als Sieger sieht. Aber im Endeffekt ist wichtig was aus den picks gemacht wird. Die Vikings haben meinen Lieblings WR mit #12 gepickt, aber wenigstens nicht ihren QBOTF, somit relativiert sich das wieder etwas. Im Endeffekt sehe ich das gkeich wie einer der Vorposter: lieber Cine und die Picks als Hamilton und kein Trade.

    Trotzdem hätte ich lieber mehr value rausgeholt aus dem Trade, aber anscheinend gab es keine besseren Angebote.

    Ich hätte lieber Jalen Pitre gesehen, aber Cine ist auch ein sehr schöner Pick.

    An #34 hätte ich jetzt gerne David Ojabo, Pitre, Skyy Moore oder Kyler Gordon.

    Bitte nicht Booth, bei dem hab ich wirklich riesige injury concerns