Chicago Bears Offseason 2022

  • Oder er findet ihn nicht geeignet, als HC der Bears zu fungieren

    Klar, er hat vielleicht einen besseren Einblick auf das Chiefs-Geschehen als viele andere. Aber irgendwie kann ich mir halt nicht vorstellen, dass man nach Nagy gleich den nächsten Chiefs OC verpflichtet hätte. Es sei denn, Andy Reid käme mit ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sehe ich anders. Ich will bzw kann Bienemy überhaupt nicht einschätzen. Aber diese Begründung ist für mich nicht sonderlich plausibel. Wenn Poles von ihm überzeugt gewesen wäre, hätte er ihn geholt bzw zumindest eingeladen.

  • Tja, Begeisterung sieht anders aus! Man möchte sogar fast von Enttäuschung sprechen.

    ABER: Jeder sollte seine Chance bekommen, daher erstmal herzlich Willkommen Matt Eberflus.

    Hier werden seine Stärken und vor allem Schwächen aufgeführt (Ist allerdings eine Colts-Fansite! Dies sollte man bei der Beurteilung vielleicht einfließen lassen!)

    Ihm wird dabei u. a. "vorgeworfen":

    - schlechte Verteidigung bei 3rd-Down-Conversions bzw. schlechter Pass Rush (29. Platz bei den gegnerischen erzielten Punkten im 4. Viertel)

    - kein funktionierendes Scheme gegen "Elite"-Quarterbacks

    positiv:

    - gute Laufverteidigung

    - verursachen von Turnovers

    Stimmt mich jetzt alles nicht so optimistisch, aber man muss wohl erstmal abwarten, wie´s dann läuft.

    Wichtig wird dabei vor allem natürlich auch sein, welchen Staff er denn mitbringt! Ich hoffe da natürlich dann noch auf einen Glückstreffer, auch bzw. vor allem wegen der Entwicklung von Fields.

    Wünsche Matt Eberflus daher viel Glück und Erfolg bei seiner "Mission"!

    BEAR DOWN!

    MONSTERS OF THE MIDWAY

  • Eberflus holt mich überhaupt nicht ab. Uninspirierender gehts irgendwie kaum.

    Bevor jetzt hier welche kommen mit "lasst ihn doch erstmal machen...", darum geht es garnicht, kann ja sein, dass er der nächste Tomlin oder Carroll ist, aber er entfacht keine Euphorie.

    McDaniel oder Daboll wären halt sau spannend gewesen, könnte scheitern oder richtig zünden, bei Eberflus der halt defensive Minded ist, hängt vieles von seinem OC ab und sollte dieser zünden und Fields zum glänzen bringen, ist er schneller weg als man in Chicago gucken kann.

    Aber gut, wenigstens überhaupt ein neuer HC und neue Chance.

  • positiv:

    - verursachen von Turnovers

    Das hat doch aber letztlich nichts mit Eberflus zu tun, sondern beruht einzig auf den individuellen Leistungen der Spieler. Allen voran Leonard, der eben gerne mal um sich schlägt und manchmal hat es Erfolg.

    Zu Eberflus muss man sicher sagen, dass seine Defense insgesamt wohl schon als ganz OK gewertet werden kann.

    Aber es gab letztlich einfach zu oft den totalen Kollaps hinten raus.

    Teils lag das sicher an den Spielern selbst und deren mangelnden Qualitäten, aber häufig eben auch am viel zu ängstlichen Playcalling von Eberflus.

    So gesehen könnte es aus Sicht der Colts natürlich auch schlechter als unter Eberflus werden.

    Allerdings gibt es mit Leuten wie Fangio, Zimmer, Flores oder wohl auch Lovie Smith genügend Optionen, die auch ein gutes Upgrade bedeuten könnten.

    Bin daher optimistisch, dass Eberflus bald vergessen sein wird.

  • Flus bringt LB coach Dave Borgonzi mit. Ja genau, der Borgonzi. Just kidding. Interessant ist daran aber, sein Bruder Mike Borgonzi ist Assistant GM / Football Operations (echt viele Positionen in einem NFL Team) in Kansas City. War somit der Boss von unserem neuen GM Ryan Poles.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cunningham war bei den Eagles Co-Director of Player Personell und wird bei uns Assistent GM.

    GM und Assistant GM sind ehemalige O-Liner. Man könnte also erahnen, dass wir demnächst endlich eine ordentliche Line haben um Fields zu schützen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Luke Getsy, QB coach der cheese heads, wird unser OC.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Ich kann Getsy leider gar nicht beurteilen, kannte den Namen nicht einmal. Kennt ihr übrigens die Namen aller anderen Koordinatoren und Position Groups Coaches?

    Aber ein OC mit QB Development Hintergrund ist ja schon einmal ein gutes Signal für Fields. Wer kann denn mehr zu ihm sagen?

    BEAR DOWN

  • Ich kann Getsy leider gar nicht beurteilen, kannte den Namen nicht einmal. Kennt ihr übrigens die Namen aller anderen Koordinatoren und Position Groups Coaches?

    Aber ein OC mit QB Development Hintergrund ist ja schon einmal ein gutes Signal für Fields. Wer kann denn mehr zu ihm sagen?

    Bestimmt GilbertBrown:mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :paelzer: :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich schaue ja selten mal eine Pressekonferenz. Die erste mit new Matt und Ryan schon. Poles war gerade am Anfang sehr nervös. Öfters irgendwo am Hals gekratzt, den einen oder anderen hänger und wirkte noch nicht so präsent und abgeklärt. Eberflus war routinierter, aber war trotzdem sein erster Auftritt als HC. Floskeln sind natürlich nicht zu vermeiden. Beide scheinen sich einig über die Draft ein Fundament zu legen. Was bei 5 Picks in diesem Jahr schwer wird. Poles meinte dazu, es gibt immer einen Weg, mehr Picks zu bekommen. Eberflus will das Playcalling in der Defense dem DC überlassen. Natürlich sind alle voneinander überzeugt und begeistert. Wenn dem nicht so wäre, bräuchte man gar nicht erst anfangen. Für Details ist es aber natürlich noch zu früh. War halt die Pressekonferenz zur Einführung durch McCaskey von new Matt und Ryan.

  • Poles hat ja gleich gesagt, das er den Norden übernehmen will. Das zeugt zumindest von gesundem Selbstbewußtsein. Ich würde spätestens nach dem Abgang von Rodgers tippen das die North wieder sehr spannend wird. die Viks werden da mit Sicherheit auch wieder ein größeres Wort mitreden. Und bei den Lions muss man mal schauen, wie die Entwicklung weiter geht

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :paelzer: :mrgreen:

    Schön wenn man sich noch über die kleinen Dinge freuen kann :grinseen: .

  • Was man jetzt schon mal fix sagen kann ist, dass Poles die Bears merklich in ihren Strukturen modernisiert und die Herangehensweise an einige Dinge bei den Bears auf einen modernen 2022 Standard bringt.

    Zum ersten Mal in der Geschichte der Bears gibt es einen Assistant GM,

    es wird ein Departement für Datenanalyse implementiert ...

    Dass sind Dinge die bei vielen Teams längst Standard sind und nun endlich auch in Chicago Einzug erhalten.

    Das macht noch keinen Playoff Run, aber es würde mich sehr wundern, wenn diese Entscheidungen jemals wieder rückgängig gemacht werden. Von daher kann man schon mal sagen, dass Poles die Plattform, um Erfolg zu etablieren auf- und ausbaut.

    I like

  • Die Daten werden ja eh schon von verschiedenen Stellen zentral und "neutral" ligaweit erhoben. Man kann sich advanced Stats, die bis ins Detail gehen, ja quasi einfach kaufen.

    Ob es üblich ist, dass Teams zusätzlich noch im großen Umfang selber Daten produzieren weiß ich nicht.

  • Alan Williams kommt mit Eberflus aus Indy und wird vom safeties coach zum DC in Chicago. Chris Morgan kommt aus Pittsburgh, bzw. eher aus Atlanta für die O-Line. Für die ST gab es Gerüchte über Rich Bisaccia von den Raiders, hatte aber wohl auch ein Interview in Jacksonville für den HC Posten.

    Und der nächste. Tyke Tolbert von den Giants und etlichen anderen Stationen kommt als WRs coach and passing game coordinator.

    Einmal editiert, zuletzt von Beary (3. Februar 2022 um 02:03)

  • Alan Williams kommt mit Eberflus aus Indy und wird vom safeties coach zum DC in Chicago. Chris Morgan kommt aus Pittsburgh, bzw. eher aus Atlanta für die O-Line. Für die ST gab es Gerüchte über Rich Bisaccia von den Raiders, hatte aber wohl auch ein Interview in Jacksonville für den HC Posten.

    Und der nächste. Tyke Tolbert von den Giants und etlichen anderen Stationen kommt als WRs coach and passing game coordinator.

    Haben sich alle noch nicht persönlich bei mir vorgestellt ☺️, aber trotzdem good luck!

    BEAR DOWN

  • Haben sich alle noch nicht persönlich bei mir vorgestellt ☺️, aber trotzdem good luck!

    Nicht? Eigentlich hatten alle einen Termin am 1. März bei mir. Nun wollen die doch lieber zur Combine. Ist wohl so ne jährliche Veranstaltung :jeck:.

  • Hightower (ST Coach) geht zu den Bears.
    Das feiere ich hart :bounce:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist er wieder und ich kann mich nicht erinnern. Aber somit ist die Position mit Richard Hightower besetzt. Das Personal ist eigentlich da. Nicht zu unterschätzen, die Windy City ist auch nicht unbedingt leicht für ST.

  • Jetzt wo Lovie Smith in Houston als HC benannt wurde hat mal die Frage hier in den Raum: Hättet Ihr den nochmal gerne in Chicago gesehen? Ist ja nach Mike Ditka der HC mit der besten Win% in der SB Era.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem022 (8. Februar 2022 um 18:59)