Pittsburgh Steelers Offseason 2022

  • Washington hätte ich gerne nochmal mit einem neuen QB gesehen. Schade. Ich fand ihn immer klasse und unter dem Radar fliegend, sicherlich auch durch BigBen.

    Kannst Du ja jetzt. Nur in anderen Farben.

    Hatte bei ihm immer das Gefühl das er mehr leisten könnte. Irgendwie hat es bei uns aber nicht richtig gepasst und daher ist es super das er das Team wechselt. Das könnte ihm nochmal Auftrieb geben. Es könnte aber genauso gut seine letzte Gelegenheit sein. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.

  • JuJu‘s 10 Mio Deal in KC besteht zu fast 3/4 aus incentives.

    Gleichzeitig sagt JuJu‘s Mom auf Instagram sehr deutlich, dass er bleiben wollte und sogar „dafür gekämpft“ hat, die Steelers aber kein Interesse hatten.

    Das finde ich dann schon hart…

  • Vor allem ein wenig unverständlich in meinen Augen. Gerade, wenn es bei 3rd downs darauf ankam, konnte man sich auf ihn verlassen. Zum Schluss ist er sicherlich auch nicht der große Playmaker gewesen aber hat dennoch gute Stats abgeliefert.

    #HereWeGo!

  • Kann ich für mich nur bedingt erklären...

    Vielleicht sind das auch noch Auswirkungen seiner Tiktoks?

    Ich finds auf jeden Fall mal sehr schade und bin aber gespannt, wen wir da noch aus dem Hut auf WR ziehen, damit der Abgang irgendwie kompensiert werden kann...

  • Also ich kann das Vorgehen zu 99% nachvollziehen. Hätte ich als GM auch so gemacht.

    Ich sehe JuJu nicht als Nr.1 WR an und nächstes Jahr steht mit dem Nr.1 WR (Diontae Johnson) eine Verlängerung an.

    Des Weiteren hat man mit Claypool ebenfalls einen Nachwuchs WR im Team. Beide sind mMn mehr Playmaker und besser als JuJu.

    Einen TE haben wir auch nun wieder, der in die Top 5 seiner Zunft rutschen könnte und die Draft Klasse ist auch wieder sehr gut.

    Also wir sprechen hier ggf vom WR 3, oder WR 2,5, wenn es mit Claypool nicht klappen sollte.

    Als GM und speziell als Steelers FO hätten sich mir drei wichtige (negative) Sachen eingebrannt.

    a) die Sache mit dem Tanzen auf diverser Logos und die versuchte Celebration auf dem Dallas Logo, als er den Terrel Owens machen wollte.

    Cowboys stopped JuJu Smith-Schuster from recreating Terrell Owens' infamous celebration

    b) Sein Fumble im Spiel gegen die Saints, was uns die PO gekostet hat.

    JuJu Smith-Schuster Game Losing Fumble

    c) Der HIt gegen Vontaze Burfict.

    JuJu Smith-Schuster Vicious Block on Vontaze Burfict

    Gut, jetzt kann man natürlich anführen dass er sich ja auch weiterentwickelt hat und er wohl a) und c) nicht mehr machen würde und dies den jugendlichen Flausen geschuldet war.

    Als Mensch nimmt man manchmal Dinge von anderen anders wahr und diese brennen sich dann ein oder man verbindet diese mit dieser Person. Das kann man dann auch nicht rational begründen.

    Ich könnte mir schon vorstellen dass dies zumindest ein Faktor im FO gewesen sein könnte.

    Auf der anderen Seite hat man mit JuJu jetzt keinen Menschen vor sich der als Problemspieler gelten könnte, der vielleicht auch bei den Kids und Jugendlichen sehr gut ankommt,

    gepaart mit seiner Liebe und Hingabe zu den Steelers eigentlich als Vorzeige Steelers durchgehen könnte.

    Schluss endlich wird es am Geld liegen, für einen WR 3 zahlt man keine 10 Mille, zumindest nicht wenn man kein Contender ist oder im absoluten WIN Modus spielt.

    Da sehe ich die Steelers nun so überhaupt nicht. Auch hatten wir genügend andere Lücken im Roster, die 5 Starter Verpflichtungen sprechen schliesslich Bände.

    Als FO hätte ich in diesem Fall halt auch die Möglichkeit ihn da jedes Jahr einen Witzvertrag mit incentives zu unterbreiten, damit er völlig unterbezahlt als WR 3 aufläuft.

    Aber als ordentliches FO muss ich da halt auch dagegenwirken und sagen, wir machen sowas nicht, wir nutzen das nicht aus.

    Da muss man sagen: Verdiene mal ordentlich Geld, damit du in deiner kurzen Zeit als NFL Spieler für immer ausgesorgt hast und lass das Geld nicht auf den Straßen Pittburghs liegen,

    nur weil du Steeler Fan bist. Blende die Steeles da mal aus.

    Auch besteht mit der neuen QB und OL Situation in Pitt die Gefahr, dass keiner weiss wie gut man sich da als WR für Folgeverträge 2023 empfehlen könnte.

    Das könnte in KC mit Andy Reed (der wohl auf ihn steht) und Patrick Mahomes in ganz andere Sphäre gehen.

    Was ist wenn JuJu sich nicht weiterentwickelt und zum WR 5 abrutscht, darf man ihn dann nicht cutten weil er Mr. Steelers ist und schleppt in bis zur Rente auf dem Roster durch?

    Für mich persönlich wäre die beste Option gewesen dies schon letztes Jahr durchzuziehen. Damit wäre zumindest noch ein CompPick rausgesprungen.

    Persönlich hätte ich auch JuJu so einen Kirk Vertrag mit 4 year $72 million in Jacksonville gegönnt, wo er dann das große Geld verdient,

    nach 4 Jahren zurückkommt und gereift den erfahrenen Veteran WR Posten übernimmt.

    Aktuell sieht es halt ernüchternd aus ,aber wer weiss, vielleicht unterschreibt er nächstes Jahr mit SB Ring einen solchen Monstervertrag und er sieht das komplett aus einer anderen Perpektive.

    Ich bleib dabei, die Entscheidung war hart, aber richtig! Aber das sind Entscheidungen mit Liebe und Emotionen immer.

    4 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (20. März 2022 um 09:45)

  • Letztendlich hast du damit vollkommen Recht. Ich hoffe Diontae Johnson und Chase Claypool entwickeln sich langfristig auch wirklich dahingehend feste Größen auf WR1 und 2 zu sein. Bei Claypool mache ich mir ein wenig Sorgen.

    #HereWeGo!

  • Ich kürze die (sehr guten) Analysen mal ab:

    JuJu gehen zu lassen ist eher ein Symbol als alles andere. Ich mag ihn, aber die Produktivität kriegen auch andere hin. Bei DEN Neuzugängen via FA ist klar:

    Wir geben JETZT Gas, wir wollen JETZT erfolg.

    Und JuJu wäre aktuell eher die Gefahr von "Same old same old"-Steelers, wenn er wieder mehr durch TikTok als durch Leistungen auffällt.

    Wir sind da etwas erwachsener geworden.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich kürze die (sehr guten) Analysen mal ab:

    JuJu gehen zu lassen ist eher ein Symbol als alles andere. Ich mag ihn, aber die Produktivität kriegen auch andere hin. Bei DEN Neuzugängen via FA ist klar:

    Wir geben JETZT Gas, wir wollen JETZT erfolg.

    Und JuJu wäre aktuell eher die Gefahr von "Same old same old"-Steelers, wenn er wieder mehr durch TikTok als durch Leistungen auffällt.

    Wir sind da etwas erwachsener geworden.

    JuJu ist halt bei den Themen Talent, Effizienz, Preis und Potential kein guter Fit. Da kriegt man von nem 3rd Round WR wahrscheinlich nen besseren Mix. Und daher macht er auch keinen Sinn.

    Verstehe auch KC nicht, wo er ja nun WR 2 ist (Stand jetzt). Damit sind sie wieder nicht weiter als vor 2 Jahren noch mit Sammy Watkins...

  • Verstehe auch KC nicht, wo er ja nun WR 2 ist (Stand jetzt). Damit sind sie wieder nicht weiter als vor 2 Jahren noch mit Sammy Watkins...

    Man muss auch nicht weiter wie mit Sammy Watkins sein, denn mit einem fitten Waktins war die Chiefs-Offense fast unstoppable. Das Problem war nur, dass Watkins mehr ausgefallen ist als er gespielt hat. Juju kann man mit Watkins auch garnicht vergleichen. JuJu ist im Slot unterwegs, Waktins ist ein Outside-Receiver.

    Mit Hill, Kelce und mittlerweile auch Hardman kriegt der Outside-Receiver regelmäßige 1vs1 Duelle. Deshalb wäre eigentlich ein Outside-Receiver am sinnvollsten.

    Dennoch waren die Chiefs auch schon letztes Jahr an JuJu dran, sprich Reid wollte ihn schon länger und hat da scheinbar einen Plan wo JuJu sehr gut reinzupassen scheint. So wirklich verstehen tue ich es nicht, weil wie gesagt Outside eigentlich die sinnvollere Komplementär-Option wäre, aber Reid ist der HoF-Coach und wird wissen was er macht.

  • Also ich kann das Vorgehen zu 99% nachvollziehen. Hätte ich als GM auch so gemacht.

    …..

    Da kann ich mitgehen. Für JuJu gilt Ähnliches wie für Washington. Ein Teamwechsel kann ihm eigentlich nur guttun. Und mit KC hat er ja wahrlich kein schlechtes Los gezogen. Wünsche ihm jedenfalls alles Gute.

  • Mal zwischendurch eine Frage an die Experten hier in dieser Runde.

    Wo seht Ihr nächste Saison Kendrick Green? Viele von euch sehen den Jungen anscheinend abgeschrieben oder habe ich da was falsch verstanden? Ich persönlich denke das man ihm als Nachfolger von Pouncey keinen wirklichen Gefallen gemacht hat sehe Ihn eher auf Guard denn auf Center.

    Denke das er auf dieser Position auch besser aufgehoben wäre, hat ja am College in Illinois auch überwiegend auf Guard gespielt und sollte mit 23 Jahren ja eher noch am Anfang seiner Entwicklung stehen.

    Persönlich hätte ich nämlich die Position auf Center im Draft ziemlich weit oben auf meiner Liste. Wenn man von Mitch überzeugt ist, dann würde ich sogar auf Linderbaum gehen!?!

    Wie seht Ihr hier die Lage?

  • Persönlich hätte ich nämlich die Position auf Center im Draft ziemlich weit oben auf meiner Liste. Wenn man von Mitch überzeugt ist, dann würde ich sogar auf Linderbaum gehen!?!

    Ich kann mir nach den Investitionen von ca. 13 Millionen $ Cap-Hit für 2022 in die Interior O-Line nicht wirklich vorstellen, dass man auch noch den First-Rounder auf die Positions-Gruppe verwendet. Mason Cole wird keine 5 Millionen bekommen, um nur Center-Backup für einen Rookie zu sein. Derzeit gehe ich davon aus, dass Green auf Guard wechseln und Cole den Center übernehmen und man mit einer O-Line aus Moore-Green/Dotson-Cole-Daniels-Okorafor in die Saison gehen wird. Oder Cole ist ein teurer Backup für Left Guard und Center.

    Wenn nicht QB, tippe ich in Runde 1 derzeit auf einen D-Liner.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich sehe Green als ersten Back Up auf beiden Guard Positionen und der des Centers. Komplett abschreiben wird man ihn nicht,

    dafuer ist er noch zu jung. Gerade in Pitt hat man gesehen, dass es moeglich und auch hilfreich sein kann wenn man einige Jahre die Position lernen kann,

    bzw reingefuehrt wird. Aber da hatten wir einen anderen OL Coach.

    Kommt drauf an wie man das Talent von Linderbaum einschaetzt. Moechte man die naechsten 10 Jahre Ruhe haben auf C und schafft er das auch......

    Vor der FA Periode war OC auch ein moeglicher Pick in der ersten Runde fuer mich, allerdings ist dies gerade nach den IOL-Verpflichtungen etwas abgeflacht.

    Aktuell stelle ich mir eher WR, OT, DL oder CB vor, sollte man nicht einen QB als Target ausgewaehlt haben.

    CB wuerde ich aufgrund der letzten Jahre eher nicht favorisieren.

  • Wenn nicht QB, tippe ich in Runde 1 derzeit auf einen D-Liner.

    Super interessant wäre natürlich in dieser Hinsicht auch, was mit Tuitt noch passiert... Er ist halt aktuell auch bzgl. Cap nochmal son Fragezeichen...

    Stand jetzt - mit noch nicht abgeschlossener Free Agency - tippe ich auf nen Ersatz für Edmunds oder Juju - diese beide Positionen sind nämlich noch komplett vakant im Team.

    Ansonsten hätte ich auch D-Line, O-Line oder QB für die erste Runde auf dem Zettel... Nen starken Rookie Tackle könnten wir mmn nämlich auch noch brauchen... Linderbaum hätte ich gerne gehabt, aber nicht, wenn man 5 Mio in Cole investiert...

  • Vielen Dank für die fachmännische Einschätzung. Das wir Cole geholt haben hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen, kann aber auch daran liegen das ich den so überhaupt nicht auf dem Schirm hatte und er mir bis dato völlig unbekannt war.

    Aber aus Eurer Sicht klingt das für mich jetzt auch wesentlich logischer und nachvollziehbarer. Dann hoffe ich spätestens in Runde 2 auf einen Ersatz für Edmunds, denn hier sehe ich mit Abstand dann unseren größten NEED (noch vor D-Line bzw. CB).

  • Wenn man den ganzen Experten Glauben schenken kann, dann wäre Linderbaum für uns der falsche Mann. Er ist noch kleiner und leichter als Green. Dafür natürlich super athletisch. Deswegen ist er für ein Team das ein Zone Run Scheme läuft perfekt, für unser Power Run Scheme eher nicht.

  • Wenn man sieht, wenn wir heute alles beim Liberty Pro Day hatten lege ich mich hiermit fest: wenn es irgendwie möglich ist - und sei es per deutlichem Uptrade - holen wir in Runde 1 Malik Willis.

  • Jetzt mal keine Fledderei mit Edmunds betreiben, meines Wissens nach hat der noch nicht irgednwo unterschrieben. :)

    Für Edmunds gilt da nämlich genau das Gegenteil zu James Washington, für Edmunds wäre es besser wenn er in seiner angestammten D bleiben würde.

    Außerdem sehe ich auf Platz 20 der Draft keinen S der es Wert wäre, gut das war Edmunds damals auch nicht.......

  • Wenn man den ganzen Experten Glauben schenken kann, dann wäre Linderbaum für uns der falsche Mann. Er ist noch kleiner und leichter als Green. Dafür natürlich super athletisch. Deswegen ist er für ein Team das ein Zone Run Scheme läuft perfekt, für unser Power Run Scheme eher nicht.

    Das Team welches Linderbaum aus „schematischen Gründen“ nicht nimmt, gehört für zwanzig Jahre in die Draft-Hölle. ☺️

    Formerly known as Bengals

  • Na mal abwarten, wenn man in einen QB was sieht, und der dann auch Zeit bekommt sich einzugewöhnen in der NFL und dann performt,

    dann schreit kein Hahn mehr nach Linderbaum. Wenn es nicht klappt, dann kan man zumindest sagen dass man es aufgrund des QB Needs zumindest versucht hat.

    Holt man einen anderen und der performt ebenfalls, ist es dann auch egal. Das würde ich auch als Erfolg durchgehen lassen.

    Verbannt gehören die Teams, die letztes Jahr Creed Humphrey links haben liegen lassen, gut das wäre die Steelers Option auf C gewesen.......

    Aber mit Muuuth (Pat Freiermuth) können wir jetzt auch leben. :rockon:

    Es kann auch keiner garantieren dass Linderbaum auch wirklich einschlägt.

    Sollten die Steelers wirklich gefallen an ihm haben, dann sehe ich da nicht das große Problem in Cole´s Cap.

    Mason Cole signed a 3 year, $15,750,000 contract with the Pittsburgh Steelers, including a $4,565,000 signing bonus, $4,565,000 guaranteed, and an average annual salary of $5,250,000

    Da saßen schon teuere BackUp auf der Bank. Bei der Anzahl der Verletzungen, die wir in den letzten Jahren hatten, braucht es fast schon gute BackUp.

    Da möchte ich nur noch erinnern, dass wir letztes Jahr am Ende der Saison Starter in der OL hatten, die kannte von uns keiner am ersten Spieltag.

  • If Baker Mayfield goes to the Steelers Twitter will self destruct.

    Noch lacht man darüber ..........

    Mal abwarten , was die Seahawks machen .

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • If Baker Mayfield goes to the Steelers Twitter will self destruct.

    Noch lacht man darüber ..........

    Mal abwarten , was die Seahawks machen .

    Außer Twitter glaube ich findest du wahrscheinlich keine seriöse Quelle dafür.

    Die Steelers haben mit Trubisky bereits den QB für nächste Saison geholt und haben nicht den Capspace um Mayfield zu bezahlen.

    Ich verstehe ja, dass du hoffst, dass die Browns einen potenten Abnehmer finden, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr den in Pittsburgh findet... :madness

  • Cutten bringt den Browns aber nix, oder? Ist ja alles Guaranteed Salary bei Mayfield...

    Finanziell nicht. Aber es glaubt doch keiner ernsthaft, dass die Mayfield auf dem Roster behalten wenn sie keinen Tradepartner finden.

  • Finanziell nicht. Aber es glaubt doch keiner ernsthaft, dass die Mayfield auf dem Roster behalten wenn sie keinen Tradepartner finden.

    In Anbetracht der Tatsache, dass man nicht weiß, ab wann Watson spielen darf würde ich das gar nicht als komplett abwegig betrachten...

    Für Mayfield wäre es nochmal die Möglichkeit, sich zu präsentieren bevor seine Kariere komplett zum Erliegen kommt und die Browns haben einen Ersatz und können hoffen dann in der Mitte der Saison einen Trade Partner zu finden(bei evtl. QB Verletzung)...

    Aber du hast wahrscheinlich recht, so rational werden beide Seiten das dann nicht mehr beurteilen können...