MLB 2022

  • Seh gerade er ist F.A bzw. Salary Arbitration. Oh man, bin gespannt, was er haben will und ob das die B.J. zahlen können / wollen. Denn ich würde ihn gerne weiterhin in Toronto spielen sehen.

  • Glückwunsch Houston. Wer die Yankees rausschmeißt, hat den Titel verdient. :top:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das war sie also, die MLB-Saison 2022.

    Gratulation an die Houston Astros und Dusty Baker, der endlich seinen 1. WS-Titel als Manager feiern darf :bier: .

    Dann bis zur Saison 2023, und wer weiß, vielleicht dann mal mit einem MLB-Gewinner Mets :dafue.

    So und nun volle Konzentration auf die NFL :wink2: .

  • Sein Gesicht, wenn er mit 36 als DH zu den Yankees getradet wird, will ich dann gerne sehen.

    Glückwunsch Houston. Wer die Yankees rausschmeißt, hat den Titel verdient. :top:

    Ja, das bedeutet schon eine enorme Kraftanstrengung.

    Ich würde eher sagen, dass dieses jahr das Team gewonnen hat, dass die gesamte Saison und die gesamten POs das beste Team war. Ist in der MLB eher selten der Fall.

    FLY EAGLES FLY

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Julioooooooooo :bounce: :bounce: :bounce:

    Excuses are for Losers

  • Sandy :rockon: :fleh

    Well deserved!!!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jacob DeGrom für 5 Jahre / 185 Millionen $ zu den Texas Rangers. Gott sei Dank!

    DeGrom war in seiner Zeit bei uns (leider) niemals der Garant für einen Ring und die oben aufgeführte Summe für einen Pitcher, der 2022 kaum 3 Monate aktiv war und dabei einen ERA von 3.09 produzierte ist WAHNSINN.

    Und bei den Rangers wird seine künftige Leistung so gut wie keinen Einfluss auf Wohl und Wehe der Mets haben.

    Ich bin jetzt wirklich gespannt, wie die Mets die quasi freigeworden 40 Millionen $ neu verplanen. Und, wie schon Anfang Oktober gesagt, wäre mein Wunsch, das nicht mit Blick auf 2023 zu tun, sondern mit Blick auf 2024 und weiter in die Zukunft.

    Ich kann mir, Stand heute, absolut nicht vorstellen, dass die Mets 2023 ernsthafte Chancen auf den Titel haben werden. Und dieser ist nun mal das ultimative Ziel. Nicht nur bei den Fans, sondern auch beim Eigentümer Steve Cohen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich sehe das komplett anders. O.K., vielleicht nicht komplett. Ich finde, das durchschnittliche Gehalt des Vertrags ist er allemal wert, aber ich hätte es ihm lieber für drei Jahre gegeben als für fünf. Ich hätte ihn liebend gern weiterhin bei den Mets gesehen, weil er schlichtweg einer der besten Pitcher auf diesem Planeten ist. Ja, sein 2022 war kurz und nicht überragend, aber auch dieses Jahr hat er oft genug gezeigt, was für ein Ass er ist und sich dann in ein paar schwachen Auftritten den ERA versaut - 3.09 sind für einen negativen Ausreißer immer noch ein verdammt guter Wert.

    Wenn er schon geht, dann wenigstens zu den Rangers - in dem Punkt sind wir uns einig. Ein Team, für das ich kaum positive oder negative Gefühle habe und von dem aus er uns nicht viel kaputt machen wird.

    Warum die Mets nicht auf 2023 schauen sollten, will mir kein bisschen in den Kopf. Wir kommen aus einer 101-Siege-Saison, einen guten Teil davon ohne deGrom. Außer ihm sind die wichtigsten Leistungsträger an Bord. Wenn wir ihn halbwegs ersetzen können (Rodon?) und noch zwei, drei grundsolide Signings (OF und Pitching) hinzukommen, sind wir weiterhin voll konkurrenzfähig.

  • Aber welchen Wert haben 101 Siege, wenn man am Ende in Runde 1 sang und klanglos ausscheidet. Und ein Wochenende vorher gegen den Erzrivalen quasi schon die grandiose Saisonleistung wegschmeißt?

    Dann muss es doch an einem Fehler im Mix Talent/Willen/Charakter/Fitness liegen, oder?

    Und diesem wird man binnen weniger Monate nicht ändern können. Ich fiebere jetzt seit 1997 mit den Mets. Ich habe 2000 erlebt, 2006, 2015 und dieses Jahr. Ich will doch nur, dass sie einmal einen verdammten Ring gewinnen. Und da sehe ich nunmal 2023 nicht die besten Chancen dafür, weil man auf Scherzer in großen Spielen am Saisonende (siehe LA 2021 und siehe unsere Spiele gehen ATL und SD Ende 2022) einfach nicht mehr bauen.

    Für 2024 hat man allein durch das wegfallende Cano-Gehalt wieder einiges mehr an Spielraum. Deshalb sollte man mMn auf 2024 und folgend blicken und 2023 als Übergangsjahr planen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Aber welchen Wert haben 101 Siege, wenn man am Ende in Runde 1 sang und klanglos ausscheidet. Und ein Wochenende vorher gegen den Erzrivalen quasi schon die grandiose Saisonleistung wegschmeißt?


    Dann muss es doch an einem Fehler im Mix Talent/Willen/Charakter/Fitness liegen, oder?

    Das ist halt genau der Punkt, an dem unsere Einschätzungen auseinander gehen. 101 Siege, verbunden mit dem Eindruck, dass es zwischen Team und Manager passt, sind für mich ein viel wichtigerer Gradmesser als ein paar verkackte Spiele zum Saisonende. Die haben mich zwar kolossal geärgert, aber das haben sie gerade deshalb getan, weil sie so unerwartet wie unnötig waren. Es haben Kleinigkeiten gefehlt und das heißt für mich: dranbleiben, an den Kleinigkeiten arbeiten und keinesfalls auf der vorhandenen Basis das große Ganze infrage stellen.

  • Ich finde es schade, dass deGrom weg ist. Titelchancen mit oder ohne ihn hin oder her. Ich habe ihn einfach gerne für "meine Mets" pitchen sehen.

    Als letzten Sonntag bei meiner geliebten "Alonso/deGrom 2020" Tasse der Henkel abgebrochen ist hätte ich es wohl bereits ahnen müssen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verlander für zwei Jahre zu den Mets - perfekt! 1000 Mal lieber als DeGrom für 5.

    Das gibt ab 2025 wieder jede Menge finanziellen Spielraum.

    Jetzt wird er spannend, wer der zweite neue (alte?) SP wird. Wobei mir lieber wäre, wenn noch 1-2 weitere verpflichtet werden,

    so vom Typ Trevor Williams her, denn man (und vor allem die Mets) braucht immer mindestens 7-8 Starter übers Jahr verteilt.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ka-Ching:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das wird das größte Groschengrab der MLB Geschichte…nach Bobby Bonilla natürlich :mrgreen:

    Wie hättest Du die Situation gelöst? Nur so interesse halber

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Wie hättest Du die Situation gelöst? Nur so interesse halber

    Ihn ziehen lassen…diesen Vertrag wird man mindestens 5 der 9 Jahre bereuen. Sollen sich die Giants an dem Vertrag die Finger verbrennen. Rein vom Marketing kann sich dieser Vertrag rentieren, aber ich vertraue nicht in den Körper von Judge, dass sich dieser auf dem Feld auszahlt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Brooks Raley. :gegen

  • Endlich mal wieder Winter Meetings wie früher! Mega Deal folgt Mega Deal.

    Nur von gestern/heute Nacht:

    Judge bleibt ein Yankee

    Contreras zu den Cardinals

    Jansen zu den RedSox

    Yoshida zu den RedSox

    Bogaerts zu den Padres

    Quintana zu den Mets

    Aber der Bogaerts Deal zeigt, dass die Mets wahrscheinlich 320-350 Millionen Dollar in diesem Jahr investieren müssen, wenn sie um den Titel mitspielen wollen. Denn schon jetzt stehen fast 300 Mio. $ auf der Rechnung und es fehlt mindestens noch 1 SP, 2-3 RP und ein CF. Und streng genommen könnten "wir" auf der Catcher Position noch ein Upgrade gebrauchen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ihn ziehen lassen…diesen Vertrag wird man mindestens 5 der 9 Jahre bereuen. Sollen sich die Giants an dem Vertrag die Finger verbrennen. Rein vom Marketing kann sich dieser Vertrag rentieren, aber ich vertraue nicht in den Körper von Judge, dass sich dieser auf dem Feld auszahlt.

    Ja, aber wir reden über die Yankees. So ein Vorgehen funktioniert hier halt nicht. Da wären Hal und Cash öffentlich gevierteilt worden. Die Fanbase ist verständlicherweise eh nicht gut auf sie zu sprechen. Wenn jetzt auch noch der zukünftige Captain wo anders unterschrieben hätte.....Die Gehälter steigen, im Moment zumindest noch, stetig an. Ich behaupte mal wenn man 5 gute Jahre bekommt, hat sich der Deal schon gelohnt

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Aber der Bogaerts Deal zeigt, dass die Mets wahrscheinlich 320-350 Millionen Dollar in diesem Jahr investieren müssen, wenn sie um den Titel mitspielen wollen. Denn schon jetzt stehen fast 300 Mio. $ auf der Rechnung und es fehlt mindestens noch 1 SP, 2-3 RP und ein CF. Und streng genommen könnten "wir" auf der Catcher Position noch ein Upgrade gebrauchen.

    Cohen scheint bereit dazu zu sein. Mir gefällt es bisher (bis auf die Personalie Brooks Raley, siehe oben) gut, was die Mets machen - es wird sowohl großzügig als auch gezielt investiert, aber mit wenigen Ausnahmen (Lindor, Diaz) auf eine Reichweite von 2-3 Jahren, sodass man in absehbarer Zeit die Möglichkeit hat, mal wieder unter die Grenze zu kommen und/oder das Team neu auszurichten. Meine Wunschliste für den Rest der Offseason: Bassitt für 2 Jahre, alternativ Senga für 4-5 (Rodon auch gerne, aber wohl unrealistisch); Trade für Reynolds; McCann wegtraden; Alvarez die Chance und das Vertrauen geben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nimmo für 8 Jahre, 162 Millionen. Etwas zu lang für meinen Geschmack, ansonsten erfreulich. Dazu David Robertson für ein Jahr als Bullpen-Ergänzung.

    Jetzt bitte noch Bassitt oder Senga, dann kann von mir aus in zwei Wochen die Saison starten.