NFL Allerlei

  • Ich sehe das eigentlich recht entspannt. Die Lions werden gerade gegen die Packers alles geben. Und selbst wenn: Wir haben die Playoffs dann nicht in Week 18, sondern bereits gegen die Raiders und Panthers verloren.

    Excuses are for Losers

  • Mal ganz davon abgesehen, dass es auch minimalst wettbewerbsverzerrend ist. Denn die Lions könnten zum Kickoff bereits die Info haben, ob ihnen ein Tie statt eines Sieges reichen würde. Und Unentschieden sind mit der aktuellen Overtime Regelung zwar immer noch selten, aber kein Ereignis mehr was nur alle 4-5 Jahre eintritt.

    Je nach Sichtweise ist das nun gut oder schlecht für die Packers. Aber egal wie rum man das sehen möchte, aus meiner Sicht gehören Packers/Lions, Seahawks/Rams und auch Commanders/Cowboys in denselben Slot. Eigentlich alle NFC Entscheidungen in einen Slot, alle AFC Entscheidungen in den anderen Slot. Aber dann wären für die 2 Samstagspiele (Warum eigentlich? :paelzer: ) und 1 Sunday Night Game nicht mehr genügend Spiele über gewesen. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass es aufgrund von diversen Konstellationen auch mal letzte Spieltage ohne Sunday Night Game gab.

    Es gab seit 2006 genau einen letzten Spieltag ohne Sunday Night Game, das war 2017 und hatte die Besonderheit das es kein eindeutiges "Standalone-Game" gab was nicht von anderen Spielen abhängig war, und obendrein war auch noch Silvester, da hat man dann kein Spiel angesetzt.

    Aus meiner Sicht hätte man auch GB/DET und SEA/LAR zeitgleich ansetzen müssen, so können die Lions bei Sieg der Seahawks selbst bereits ausgeschieden sein bevor sie das Feld betreten und ob sie dann noch voll spielen weiß man nicht. Anders sieht es natürlich aus wenn Seattle verliert (oder unentschieden spielt), dann geht der Sieger des Spiels garantiert in die Playoffs.

    DAL/WAS ist für die Wildcards egal da Washington ausgeschieden ist (wusste nur dummerweise der Trainer nicht letzte Woche das das bereits möglich ist :rotfl: )

    Samstagsspiele in Woche 18 gibt es erst seit letztem Jahr da ESPN/ABC unbedingt mehr Spiele wollten, da hat man dann diese erfunden da es in Woche 18 ja kein Monday Night Game mehr gibt.

  • Ich sehe das eigentlich recht entspannt. Die Lions werden gerade gegen die Packers alles geben. Und selbst wenn: Wir haben die Playoffs dann nicht in Week 18, sondern bereits gegen die Raiders und Panthers verloren.

    Das denke ich auch. Die Saison für die Lions wäre ja dann nach dem Spiel beendet und da werden sie sicherlich gg die packers nochmal alles reinwerfen.

    Deutlich problematischer sehe ich es, wenn ein Team sich bereits aufgrund eines vorherigen Spiels am gleichen Spieltag für die Playoffs schonen könnte und ihre starter bencht. Das ist dann tatsächlich wettbewerbsverzerrend.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das denke ich auch. Die Saison für die Lions wäre ja dann nach dem Spiel beendet und da werden sie sicherlich gg die packers nochmal alles reinwerfen.

    Deutlich problematischer sehe ich es, wenn ein Team sich bereits aufgrund eines vorherigen Spiels am gleichen Spieltag für die Playoffs schonen könnte und ihre starter bencht. Das ist dann tatsächlich wettbewerbsverzerrend.

    Gut, die Lions könnten natürlich zu einem Zeitpunkt sagen. Das wars. Ab jetzt kommen die Backups und die Draftposition ist uns wichtiger. Man erinnere sich an 2020. Allerdings kann ich mir das bei Campbell nicht vorstellen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Excuses are for Losers

  • Das denke ich auch. Die Saison für die Lions wäre ja dann nach dem Spiel beendet und da werden sie sicherlich gg die packers nochmal alles reinwerfen.

    Deutlich problematischer sehe ich es, wenn ein Team sich bereits aufgrund eines vorherigen Spiels am gleichen Spieltag für die Playoffs schonen könnte und ihre starter bencht. Das ist dann tatsächlich wettbewerbsverzerrend.

    mal sehen was Shannahan davon hält :mrgreen:

  • Gut, die Lions könnten natürlich zu einem Zeitpunkt sagen. Das wars. Ab jetzt kommen die Backups und die Draftposition ist uns wichtiger. Man erinnere sich an 2020. Allerdings kann ich mir das bei Campbell nicht vorstellen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist natürlich möglich aber das halte ich zumindest für deutlich unwahrscheinlicher. Das könnten ja dann mehrere teams schon seit mehreren Wochen machen, sobald sie aus dem Playoff rennen raus sind.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Es gab seit 2006 genau einen letzten Spieltag ohne Sunday Night Game, das war 2017 und hatte die Besonderheit das es kein eindeutiges "Standalone-Game" gab was nicht von anderen Spielen abhängig war, und obendrein war auch noch Silvester, da hat man dann kein Spiel angesetzt.

    Ich hätte gedacht, dass gab es mehrmals. Eben genau weil es häufiger der Fall ist, dass es kein Standalone Game gibt, bei dem es trotzdem um die Playoffs geht. Für die Packers gilt das, für die Lions nicht.

  • mal sehen was Shannahan davon hält :mrgreen:

    Gerade shanahan scheint sehr wenig davon zu halten, die starter zu schonen. Er wurde nach dem Sieg der Division bereits gefragt, ob es sich lohnt, wenn es eigentlich nur noch darum geht, den 2nd oder 3rd seed zu erhalten, die starter weiter einzusetzen. Und er sagte, dass er bereits schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, wenn die starter geschont werden. Er nannte da ua die 96er season der broncos als diese von seinem Vater gecoached wurden. Dort wurde es wohl so gehandhabt und die broncos verloren dann völlig überraschend im ersten Playoff Spiel gg die Jaguars.

    Aber du hast mich da auch falsch verstanden. Wenn ein hc so entscheidet, ist das vollkommen in Ordnung, wenn man besorgt ist, einige stammspieler, könnten sich verletzen.

    Ich bezog mich darauf, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn dies aufgrund einer spielansetzung passiert. Zum Beispiel, wenn die packers aufgrund des seahawks-Rams Ausgangs bereits fest für die playoffs qualifiziert wären und die Lions aber noch mit einem oder mehreren anderen Teams um die playoffs kämpfen würden aber dann nur gg das b-team der packers antreten. Das wird vermutlich bei eagles - giants auch so sein, denn die giants sind ja fest 6th seed und können ihre starter schonen aber nicht wegen der ansetzung der Spiele durch die NFL.

    Ich weiß nicht, ob es in der Afc passieren könnte. Die Chiefs könnten am Samstag den first seed sichern. Die Bills dann ihr a-team schonen weil sie seed 1 nicht mehr erreichen können und die pats hätten somit den Vorteil gegenüber dolphins und steelers. Das meinte ich mit meiner Aussage. Das finde ich dann noch deutlich schlimmer. Aber da es für die bills dann immer noch um 2nd oder 3rd seed geht (oder irre ich mich?) wird das hoffentlich?nicht passieren.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (2. Januar 2023 um 23:17)

  • Aber du hast mich da auch falsch verstanden. Wenn ein hc so entscheidet, ist das vollkommen in Ordnung, wenn man besorgt ist, einige stammspieler, könnten sich verletzen.

    Ich bezog mich darauf, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn dies aufgrund einer spielansetzung passiert.

    Ich glaube ich habe dich schon richtig verstanden (danke übrigens für die Info zu Shannahan, das wusste ich nicht). Ich habe mich eher dabei auf Vikings - 49ers bezogen weil die NFL die schedule für Werk 18 quasi 5 Minuten vor seinem Post veröffentlicht hat und es genau jetzt bei unseren beiden Teams die angesprochene Situation gibt, nämlich Vikings at noon und ihr erst danach :mrgreen:

  • Ich glaube ich habe dich schon richtig verstanden (danke übrigens für die Info zu Shannahan, das wusste ich nicht). Ich habe mich eher dabei auf Vikings - 49ers bezogen weil die NFL die schedule für Werk 18 quasi 5 Minuten vor seinem Post veröffentlicht hat und es genau jetzt bei unseren beiden Teams die angesprochene Situation gibt, nämlich Vikings at noon und ihr erst danach :mrgreen:

    Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden😄

    Wobei das für die 49ers keine Rolle spielen sollte, da das eagles Spiel zur gleichen Zeit läuft. Dh, selbst wenn ihr verlieren solltet und wir den 2nd seed sicher hätten, könnten wir theoretisch immer noch seed 1 erreichen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Er nannte da ua die 96er season der broncos als diese von seinem Vater gecoached wurden. Dort wurde es wohl so gehandhabt und die broncos verloren dann völlig überraschend im ersten Playoff Spiel gg die Jaguars.

    Die Story geht aber noch etwas weiter. Kyle war ja zu derzeit Waterboy bei den Broncos. Das PO Spiel gegen die Jags war das einzige wo er nicht da war in der 1996 Spielzeit... 1997 war er dann auch beim PO Game dabei... :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Die Story geht aber noch etwas weiter. Kyle war ja zu derzeit Waterboy bei den Broncos. Das PO Spiel gegen die Jags war das einzige wo er nicht da war in der 1996 Spielzeit... 1997 war er dann auch beim PO Game dabei... :mrgreen:

    😄 Das wusste ich nicht. War da mehr mit den jährlichen playoff-Niederlagen der 49ers gg die packers beschäftigt... 😄

    Shanahan sagte aber auch, dass er dieses broncos Team für noch besser als die teams in den 2 superbowl Jahren hielt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Aus Respektgründen für Damar Hamlin hat die NFL Hall of Fame die Bekanntgabe der 15 Finalisten verschoben. War für heute abend angesetzt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 😄 Das wusste ich nicht. War da mehr mit den jährlichen playoff-Niederlagen der 49ers gg die packers beschäftigt... 😄

    dafür revanchieren sich die 49ers ja fast jährlich bei den Packers dafür in den letzten zehn Jahren

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • dafür revanchieren sich die 49ers ja fast jährlich bei den Packers dafür in den letzten zehn Jahren

    Ja, mit "the catch 2" im wc game 98/99 hat es sich dann ins Gegenteil gewandelt (heute noch eins meiner Lieblingsspiele) aber ich bräuchte trotzdem nicht schon wieder das Duell. Irgendwann reisst auch diese Serie wieder.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ravens@Bengals findet Sonntag um 19Uhr / 1pm ET statt wurde nun bekanntgegeben (war noch offen, da hier der Kickoff ursprünglich am Ergebnis des MNF-Spiels abhing).

  • Hier ein paar Möglichkeiten die diskutiert werden ohne das Bengals-Bills-Spiel nachzuholen (inkl. Erweiterung der Playoffs auf 8 Teams)

    NFL ponders playoff seeding without playing Bills-Bengals - ProFootballTalk
    The NFL continues to discuss and deliberate the unfinished Bills-Bengals game from Week 17.Nothing is official yet. Here’s what we currently know.Bills-Bengals…
    profootballtalk.nbcsports.com

    Edit: Das Spiel ist offiziell abgesagt. So geht es weiter:

    FB_IMG_1672987144528.jpg

  • Schwierige Situation und es gibt immer nur Kompromisse, aber am wahrscheinlichsten ist es für die Bills unglücklich. Sie hatten eigentlich den #1 Seed sportlich in eigenen Händen. Das einzige Team welches irgendwie aus der Situation profitiert hat, sind die Chiefs. Aber wie gesagt, alle Lösungen wären Kompromisse geworden. Schauen wir mal wie sich die Situation nach dem letzten Spieltag dann gestaltet und welche Szenarien wirklich eintreten werden.

    Formerly known as Bengals

  • Schwierige Situation und es gibt immer nur Kompromisse, aber am wahrscheinlichsten ist es für die Bills unglücklich. Sie hatten eigentlich den #1 Seed sportlich in eigenen Händen. Das einzige Team welches irgendwie aus der Situation profitiert hat, sind die Chiefs. Aber wie gesagt, alle Lösungen wären Kompromisse geworden. Schauen wir mal wie sich die Situation nach dem letzten Spieltag dann gestaltet und welche Szenarien wirklich eintreten werden.

    In der AFC hat der No 1 Seed in meinen Augen nicht nur den Vorteil des Heimspiels im CCG (der ja nach der Mitteilung nun unter Umständen wegfallen würde) und der Bye in den WC's sondern noch mal einen besonderen weil es insbesondere in der AFC in meinen Augen 3 Superbowlanwärter gibt. Chiefs, Bills und Bengals. Diese 3 Teams sind für mich auf einem sehr hohen Level fast ebenbürtig. Keine Frage, in den playoffs, in einem one or done Spiel kann immer alles passieren aber ich rechne damit, dass alle 3 teams die divisionals erreichen und dann hat es einen enormen Vorteil den beiden anderen Teams aus dem Weg zu gehen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Um diesem ganzen Gewürge am Ende etwas zu entgehen wäre es also daher wohl eindeutig am besten, wenn das AFC-CCG dann Chargers vs. AFC-7th Seed wäre. Da gäbe es keine derartigen Probleme :rockon::mrgreen:

  • Schwierige Situation und es gibt immer nur Kompromisse, aber am wahrscheinlichsten ist es für die Bills unglücklich.

    Beschweren tun sich vor allem die Bengals. Und das wohl zurecht, wenn es Regeln dazu gibt, warum muss man dann nun was kurzfristig neues erfinden? :paelzer:

    Bengals coach Zac Taylor, RB Joe Mixon push back on the NFL's postseason seeding solution
    Some with the AFC North champion Bengals are not happy with how the owners are handling the AFC playoffs
    www.cbssports.com

    Edit: Ich hätte mal in den Bengals-Thread schaun sollen, da ist das ja alles abgearbeitet.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Formerly known as Bengals

  • Ich hab meinen Frust gestern lauthals verarbeitet.

    Jetzt bin ich drüber hinweg und freue mich auf Sonntag. Einfach die Ravens schlagen und dieses bizarre Szenario der NFL eliminieren. Punkt.

    Wir haben und hatten noch nie eine Lobby bei der NFL, aber egal. Die Antwort liegt auf dem Platz…😎

    Formerly known as Bengals

  • die NFL fällt generell mit unglücklichen Entscheidungen diese Woche auf. Zuerst das Ansetzen des Lions Spiel NACH den Seahawks und nicht zeitgleich, dann dieses Bengalsfiasko. Da verdienen offensichtlich Leute zuviel Geld für schlechte arbeit....

  • Gibt es eigentlich schon News, was die "neutral site" sein könnte? Indianapolis ist ja angeblich raus (weil sie es nicht wollen). Man liest immer wieder von Pittsburgh, aber die werden sich nicht hervortun, so lange die Steelers im Rennen sind, nehme ich an. Kristallisiert sich da irgendwer heraus? Vielleicht auch eine Non-NFL-Venue?

  • Gibt es eigentlich schon News, was die "neutral site" sein könnte? Indianapolis ist ja angeblich raus (weil sie es nicht wollen). Man liest immer wieder von Pittsburgh, aber die werden sich nicht hervortun, so lange die Steelers im Rennen sind, nehme ich an. Kristallisiert sich da irgendwer heraus? Vielleicht auch eine Non-NFL-Venue?

    Las Vegas hat sich angeboten und hat durchaus gute Argumente (modernes Stadion, indoor, kurzfristige Kapazitäten in Hotels, attraktives Ziel für die Fans, Probowl Week im Anschluss, etc).

    Ansonsten würde auch Detroit immer wieder genannt (neben Indianapolis oder Pittsburgh) aufgrund der Nähe zu den Teams.

  • Okay, danke Vegas hatte ich nicht so am Zettel.

    Ist denke ich halt für die Franchises/Städte eine gewisse Gefahr Hohn und Spott ausgesetzt zu sein à la "Na schau, so hat Detroit/Vegas/xy auch mal ein Championship Game" bzw. muss man für die ganzen Franchises, die zumindest noch um den #7 Seed kämpfen auch wenn sie kein Heimspiel haben vielleicht Public Viewings oder so im Hinterkopf behalten und nicht der eigenen Stadt, etc. signalisieren, dass man nicht ans Team glaubt.

    Von dem her hätte ich - so sie rausgehen - ja irgendwie die Packers am Zettel gehabt, weil sie sportlich ein Standing haben, wo nicht blöd geredet werden kann, dafür passt halt Hotel/Flug-Lage bei weitem nicht so gut wie Vegas.

    Nun gut bin gespannt. Werde aber jetzt vielleicht auf deinen Hinweis ein prophylaktisches Vegas-Hotel buchen, auch wenn mir das mit neutral site nicht so richtig gefallen mag.

  • Ansonsten würde auch Detroit immer wieder genannt

    Die tauschen den turf und haben deshalb abgelehnt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Derrick Henry ist einfach so ein Monster :eek::rockon:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.