Ewig gestrige - Sprüche von gestern und die dümmsten Bürosprüche aller Zeiten

  • Ramada, du hast deinen Leberfleck verloren

    -----

    Filmzitate sind bei uns ganz vorn. In meiner Abteilung haben wir fast alle das gleiche Alter, das macht es allgemein ein wenig einfacher.

    #HereWeGo!

  • Hab meine Frau* mal gefragt.

    "Ich möchte gern zu einer patientenfernen Tätigkeit wechseln."

    Kommt immer wieder dieser Satz.

    *Arbeit im HR in einem Krankenhaus

  • In der Regel haben Wikinger rote Bärte.

    Haha Spielen zwei Blondinen Schach....fragt die Eine:"Hast du die Regeln im Kopf?".......

    Sagt die Andere: " wieso? Blute ich aus der Nase?"........ :eek:


    Okay..... die letzten Beiträge gehen weit uber Kollegenkontakt hinaus.....mir geht's jedenfalls so....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • "Ich brauche mehr Details."

    "Das ist nur Ihre Meinung."

    "Schreiben Sie es auf, ich beschäftige mich später damit."

    Wer kennt es noch? :mrgreen:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn jemand ein "Danke" von mit mit einem "Nicht dafür ...." quittiert, bekomme ich mittlerweile Pusteln, weil das nur noch kommt. :cards

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eiens Tages werde ich nur mit diesen 3 Antworten durch den Tag kommen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In welchem Zusammenhang fällt der denn im Büro?

    Genau das hab ich mich auch gefragt... hängt natürlich davon ab, wie eng die kollegiale Zusammenarbeit ist ;) oder auch vom Gewerbe in dem man tätig ist ;) ;) ;)

  • Weil? Ist doch freundlich. Sag ich selber häufig. :madness

    Mir persönlich käme das zwar kaum über die Lippen, weil ich regionalsprachlich anders geprägt bin (also nicht aus Norddeutschland komme), aber ich finde ebenfalls, dass das eine freundliche und angemessene Antwort auf ein "Danke" ist, genau wie z. B. "gern geschehen", "gerne", "nichts zu Danken", "keine Ursache" oder je nach Ereignis "ich habe zu Danken".

    Für mich ist eher "bitte" oder "bitteschön" als Antwort ein bisschen befremdlich. In meinem Sprachgefühl eignet sich das eher vor dem Danke und fordert ein solches regelrecht ein. Wenn man es nach dem Danke verwendet, fühlt sich das für mich ein bisschen von oben herab an, weil mir hier im Gegensatz zu den anderen genannten Antwortmöglichkeiten die Bescheidenheit, das Understatement fehlt.

  • Ich bin ja eher aus dem Süden bzw. Südwesten und sage mitunter auch Mal "dafür nicht" oder wenn ich besonders gönnerhaft klingen will "doch nicht dafür!" :tongue2:

    P.s.: wenn irgend jemand eine Idee hat, wie ich mein neues Handy dazu bekomme, "Mal" nicht immer groß zu schreiben :aerger: ...dann danke ich bestimmt ganz artig und nehme jedwede Erwiderung sehr gerne an :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • P.s.: wenn irgend jemand eine Idee hat, wie ich mein neues Handy dazu bekomme, "Mal" nicht immer groß zu schreiben :aerger: ...dann danke ich bestimmt ganz artig und nehme jedwede Erwiderung sehr gerne an :jeck:

    Android?

    Wenn du das Wort "mal" schreibst siehst du darüber ja die Wortvorschläge. Das in der Mitte (vermutlich steht da jetzt bei dir "Mal") wird immer automatisch beim Leerzeichen gesetzt. Auf dieses "Mal" lange mit dem Finger drücken und dann erscheint darüber ein Papierkorb Symbol. Das Wort "Mal" da hinein schieben, los lassen und schon ist es aus dem Autokorrektur-Wörterbuch entfernt und er sollte dein nächstes klein geschriebenes "mal" nicht mehr automatisch groß machen.