Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2022/2023

  • Das Porzellan War zerbrochen. Von daher ist das alles in allem noch ein gutes Geschäft. Spannend wird sein wie viele von den 45 Millionen direkt zu uns kommen. Weil nicht dass Barça irgendeine Art der Ratenzahlung vereinbart hat.

    #FIREJOSEPH

  • Kahn wird aus dieser Sache bestimmt lernen, ein Basta ist immer schnell dahin gesagt, aber im Endeffekt bringt dir ein lustloser Spieler nix und so war das Ergebnis noch das Beste für alle Seiten. Mal sehen wie man ihn ersetzen will.

  • Für einen Spieler in dem Alter und nur noch einem Jahr Vertrag, habt ihr aber noch viel bekommen. Holt ihr denn dann irgendeinen Lewandowski Ersatz oder soll der Abgang aus den eigenen Reihen aufgefangen werden?

  • Kahn wird aus dieser Sache bestimmt lernen, ein Basta ist immer schnell dahin gesagt, aber im Endeffekt bringt dir ein lustloser Spieler nix und so war das Ergebnis noch das Beste für alle Seiten. Mal sehen wie man ihn ersetzen will.

    Als ob auch nur irgendjemand dieses „basta“ ernstgenommen hätte…hier geht es nicht um einen 26 jährigen mit noch 4 Jahren Vertrag…

  • Das basta war doch vor allem eins Richtung Barca, sodass man lewa nicht für ein witzangebot gehen lassen wird.

    45 + 5 sind für einen 34 jährigen bei noch einem Jahr Vertrag ok.

    Wie man ihn gedenkt zu ersetzen wird dann halt wirklich spannend

    #FIREJOSEPH

  • Das basta war doch vor allem eins Richtung Barca, sodass man lewa nicht für ein witzangebot gehen lassen wird.

    45 + 5 sind für einen 34 jährigen bei noch einem Jahr Vertrag ok.

    Wie man ihn gedenkt zu ersetzen wird dann halt wirklich spannend

    Nur Ok ? Ich finde das fast schon überragend. Wir haben was das Verkaufen angeht deutlich dazu gelernt. Was sich allerdings Barca dabei denkt finde schon sehr lustig. 3+1 Jahre Vertrag mit dem Gehalt...aber das soll nicht unser "Problem" sein.

    Ich glaube das Ronaldo durchaus nochmal ein Thema werden kann. Aber jetzt erstmal de Ligt und Tel eintüten.

  • Der ist doch aber schon ein ganz anderer Typ Stürmer. So einen richtigen Mittelstürmer hättet ihr ja dann gar nicht mehr im Kader.

    "Ihr" ? Schriebst Du "ihr"? Ihr Leverkusener werdet immer frecher. :3ddevil:

  • Choupo macht das schon.

    Da würde ich Zirkzee erstmal vorziehen. Ich denke aber auf der Neun werden wir nochmal nachlegen. Kalajdzic könnte wieder ein Thema werden. Es tut aber schon richtig weh das Lewy uns verlässt :marge Mit ihm geht eine absolute Vereinslegende!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Laut kicker hat sich Lewandowski erfolgreich weg gestinkstiefelt.

    Würd ich jetzt nicht sagen. Er war 8 Jahre da, und ist nie negativ aufgefallen. Das er pünktlich zum Saisonstart antanzt zeigt doch was für ein Ehrenmann er ist, sogar heut noch mittrainiert und bei Mitspielern und Staff verabschiedet obwohl der Deal fix ist. Der hätte auch dieses Jahr noch durchgezogen aber das wäre dann wohl zu unruhig in und um München geworden wenn er dann Ablösefrei abhau. Mit 45+Boni ist das mehr als verschmerzbar. Danke Lewy für alles.

    Nun ja. Wie gehts jetzt weiter? Kommt CR7 kündig ich sofort meine Mitgliedschaft,

    Spass beiseite, ich denke man wird da jetzt nochmal nachlegen, die Tel Verhandlungen scheinen weit fortgeschritten zu sein aber mit 17 noch zu jung, Kalajdzic könnte echt nochmal ein Thema werden, aber weiss nicht ob der zu uns passt, mir kommt er zu Grobmotorisch rüber mit seinen 2m, das passt nicht zu unserem Spiel. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das man de Ligt, Laimer und Kalajdzic holt, woher soll denn die ganze Kohle herkommen, wir sind nicht Barcelona :rotfl:

    Gnabry scheint fix zu sein, der könnte die Position spielen, dann gehen wir evtl zurück zum falschen 9 Spiel mit Gnabry oder Mane in der Spitze in einem 4-3-3 . Aber das 3-5-2 schwebt natürlich auch wie eine dunkle Wolke über München, aber dafür brauchst du Laimer, Kimmich ist keine Pressingmaschine, und mit de Ligt würde ich mich auch sicherer in einer Dreierkette fühlen als mit Upa als Zentraler IV

    Aber schaun mer mal, Cr7 war ja eh nur ein Pr-Gag, ansonsten bloß nicht Werner :madfan: ich denke man wird das mal probieren die Saison mit Mane, Gnabry, Coman, Sane, Müller, Musiala, Choupo, Zirkzee und evtl Tel für die Offensiv Positionen

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (16. Juli 2022 um 14:36)

  • Würd ich jetzt nicht sagen. Er war 8 Jahre da, und ist nie negativ aufgefallen. Das er pünktlich zum Saisonstart antanzt zeigt doch was für ein Ehrenmann er ist, sogar heut noch mittrainiert und bei Mitspielern und Staff verabschiedet obwohl der Deal fix ist. Der hätte auch dieses Jahr noch durchgezogen aber das wäre dann wohl zu unruhig in und um München geworden wenn er dann Ablösefrei abhau. Mit 45+Boni ist das mehr als verschmerzbar. Danke Lewy für alles.

    Naja, ein Ehrenmann heult nicht mehrfach öffentlich rum wie unglücklich er ist und er keinen Spaß mehr hat…

  • Ein Kind aus Frankreich, dass bisher 7 League 1 Spiele gemacht hat…

    Er wieder, da kaufen sie einmal einen Stürmer der 28 ist und jetzt verpflichten wir die Kinder :jeck:

    wer?

    Mathys Tel von Rennes, 17 Jahre, Ersatz für Lewan.. ah nee für Jan-Fiete Arp ;)

    Naja, ein Ehrenmann heult nicht mehrfach öffentlich rum wie unglücklich er ist und er keinen Spaß mehr hat…

    So hat er wenigstens noch Ablöse generiert, ich hab echt gedacht Bayern zieht das durch weil er eben auch ablösefrei gekommen ist. Und was da in Polnischen oder Spanischen Zeitungen geschrieben wird nehm ich nicht ernst, ich hab nur ein Interview gehört, das er alles mit Bayern erreicht hat und sich dafür nichtmehr motivieren kann, und wenn das stimmt was da beim Bayern-Dortmund Spiel abgelaufen ist mit Haaland, dann wär ich ehrlich gesagt auch angepisst

  • Er wieder, da kaufen sie einmal einen Stürmer der 28 ist und jetzt verpflichten wir die Kinder :jeck:

    Ich kaufe erstmal keinen, genauso wenig wie du :tongue2:

    Wenn du dich als Top 5 Club siehst, dann ist ein 17 Jähriger ohne große Erfahrung kurz- und mittelfristig sicher keine Lösung. Ob er sich überhaupt ansatzweise im Bayern Kader durchsetzen kann, ist auch sehr fraglich. Vorne muss aber definitiv noch was passieren, denn in der Offensive haben die Bayern (Stand jetzt) abgebaut. Die Gegner sind nunmal nicht Dortmund und Leipzig, sondern ganz andere Kaliber.

  • Thiago ist ja auch gegangen um mal was Anderes zu machen, aber der Gang nach Barcelona ist schon ein wenig befremdlich. Die haben Mühe und Not die Kohle für den Transfer zusammenzubekommen und sind auch gefühlt keinen Lewandowski von der internationalen Konkurrenzfähigkeit entfernt. Zudem war er jetzt mehr als einmal live dabei, als Barca sich hat abschlachten lassen.

    Schön für ihn nochmal so einen Vertrag bekommen zu haben. Ich wünsch ihm alles Gute. Die Tore gegen den BVB werden natürlich fehlen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn du dich als Top 5 Club siehst, dann ist ein 17 Jähriger ohne große Erfahrung kurz- und mittelfristig sicher keine Lösung. Ob er sich überhaupt ansatzweise im Bayern Kader durchsetzen kann, ist auch sehr fraglich. Vorne muss aber definitiv noch was passieren, denn in der Offensive haben die Bayern (Stand jetzt) abgebaut. Die Gegner sind nunmal nicht Dortmund und Leipzig, sondern ganz andere Kaliber.

    Ja klar, das weiß keiner was aus ihm wird. Der kann auch wieder enden wie ein Arp. Ist ja eher einer für die Zukunft, zugegeben ein teurer für die Zukunft

    Aber ob wir vorne noch einen richtigen Mittlestürmer holen :madness. Woher soll auf einmal die ganze Kohle herkommen? Das geht nur wenn noch mindestens einer geht. Meine Rechnung geht so, Lewa ist mit etwa 25 Mio von der Gehaltsliste, Mane ist dazu gekommen mit etwa 20. Dazu kommt Gnabry der jetzt auch etwa 17-18 verdient. Sagen wir mal einfach wir sind auf 0, und das ist schon ziemlich blauäugig gerechnet. Jetzt soll noch ein de Ligt kommen und ein Laimer ?!? Das sind nochmal 30+ Mio Gehalt, ob die Süle und Tolisso bekommen haben ist auch recht blauäugig gerechnet

    Und Thema Top5, da waren wir vielleicht mal unter Pep Zeiten, da gabs eigentlich nur Real, Barca, Bayern. Jetzt hat sich das doch alles geändert, eher Top 8. Du hast jetzt PSG, City, Liverpool, Chelsea, Juve, Atletico. Ziel für Bayern ist das CL Halbfinale, und wenn du da drin bist dann ist der Rest pures Glück und du musst hoffen das sie sich in einen Rausch spielen

  • Sky meldet man hat sich mündlich mit Tel geeinigt. Jetzt gehts wohl nur noch um die Ablöse mit Stade Rennes. Der Junge soll Talent ohne Ende haben, als Stürmer Nummer 2 behutsam aufbauen sicherlich okay. Ob man dieses Jahr überhaupt noch einen Nummer 1 Stürmer kauft da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Nagelsmann will angeblich Mane oder Gnabry vorne spielen lassen. Aber ob das gerade in der CL reicht da bin ich doch sehr skeptisch. Naja nächste Saison kommt ja dann Harry Kane (was für ein Quatsch…)

    andthentherewasfootball.jpg

  • Du hast jetzt PSG, City, Liverpool, Chelsea, Juve, Atletico.

    also Juve und Atletico sehe ich momentan nicht vor den Bayern

    und PSG hat auch mit all der Kohle bisher nichts gerissen, bezweifle das sich das diese Saison ändert

  • also Juve und Atletico sehe ich momentan nicht vor den Bayern

    und PSG hat auch mit all der Kohle bisher nichts gerissen, bezweifle das sich das diese Saison ändert

    Ich momentan auch nicht, aber in einem Cl Viertelfinale würd ich trotzdem nicht gern auf sie treffen. Und wenn wir ausscheiden würde niemand behaupten was das für ein großes Fußball Wunder von Atlético oder juve ist. Die sind alle auf einem ähnlichen Lvl mal mehr mal weniger

  • Ich momentan auch nicht, aber in einem Cl Viertelfinale würd ich trotzdem nicht gern auf sie treffen. Und wenn wir ausscheiden würde niemand behaupten was das für ein großes Fußball Wunder von Atlético oder juve ist. Die sind alle auf einem ähnlichen Lvl mal mehr mal weniger

    Auf wen hoffst du denn, damit das auch wirklich nicht schief geht? Villareal?

  • Wenn man man die Zugänge von de Ligt und Tel noch realisieren sollte, bin ich mit der Tranferperiode mehr als zufrieden. Ein Lewa ist eh nicht eins zu eins zu ersetzen. 1. weil es keinen besseren auf der 9 gibt und 2. weil man ihn wenn, nicht bezahlen könnte.

    Wichtig war für mich, das man Gnabry gehalten hat, denn das ist der Spieler auf den Aussenpositionen, der die meiste Torgefahr hat, den könte mMn auch in die Mitte ziehen.

    Sicherlich werden die 30+ Tore von Lewa in der Buli fehlen, aber das ist auch eine Chance für andere und vielleicht auch für Nagelsmann da seine Philosophie vom Fussball durchzusetzen.

    Ich würde es auf jeden Fall mit Zirkzee oder alternativ Gnabry in der Mitte versuchen. Andere große Optionen Möglichkeiten dürften eh nicht mehr finanzerbar sein.

  • Das basta war doch vor allem eins Richtung Barca, sodass man lewa nicht für ein witzangebot gehen lassen wird.

    45 + 5 sind für einen 34 jährigen bei noch einem Jahr Vertrag ok.

    Wie man ihn gedenkt zu ersetzen wird dann halt wirklich spannend

    Nicht dass ich es cool finde, aber herzlich willkommen in der Realität von Profifußball im Jahr 2022. Dafür, dass man in der Vergangenheit gern über andere Clubs gelästert hat, die sich der Realität des Marktes beugen mussten, nimmt man diesen finanziell gut verdaubaren Uppercut wirklich lässig. Aber vielleicht geht damit ja auch mal ein wenig Demut einher, auch wenn mir klar ist, dass das eine naive Forderung ist. 😘

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Nicht dass ich es cool finde, aber herzlich willkommen in der Realität von Profifußball im Jahr 2022. Dafür, dass man in der Vergangenheit gern über andere Clubs gelästert hat, die sich der Realität des Marktes beugen mussten, nimmt man diesen finanziell gut verdaubaren Uppercut wirklich lässig. Aber vielleicht geht damit ja auch mal ein wenig Demut einher, auch wenn mir klar ist, dass das eine naive Forderung ist. 😘

    Wenn du damit Demut von Leuten wie Uli meinst. Forgot it.

    denke jedoch die neue Vereinsführung hat das ganze realistisch betrachtet und denen war klar das sich lewa hier - spätestens als er zahvi- angeschleppt hat, mit allen Mitteln der Kunst wegmobben will. Kahns basta diente da einzig dem Ziel so viel Ablöse wie möglich zu generieren. Das ist gelungen. Stattdessen scheint man in diesem Sommer wirklich so etwas wie einen Plan zu haben. Ob der ausgeht sei dahingestellt. Aber das man z.b zu Ronaldo - der sich ja offensichtlich wirklich München vorstellen könnte so hart nein sagt ist schon überraschend. Rein Marketingtechnisch kannst du diesen Transfer schon nicht verlieren.

    Zu barca noch mal

    Lewandowski's agent Pini Zahavi will receive a €20m commission for the player's transfer to Barcelona. Zahavi will be paid €5m per year until the €20m full commission is paid.

    70 Millionen für einen 34 rausgehauen. 33 jährigen abbu noch 3 Jahre an der Backe. De Jong am rausmobben weil man Kohle braucht, interessanter Verein.

    Hoffentlich haben wir keine Ratenzahlung vereinbart…

    #FIREJOSEPH

  • Hinterher kann man das natürlich schön sagen das es nur um Geld ging. Ich denke die Bayern waren und sind nicht wirklich vorbereitet auf den Wechsel von Lewa. Mane ist natürlich ne Hausnummer aber zentraler Stürmer ist er nicht. Für die Bundesliga wird es wie immer reichen aber mal schauen wie es im Frühjahr international aussieht. Und de Ligt ist ja auch ein Eingeständnis das man mit der teuren IV nicht zufrieden ist

  • Zu barca noch mal

    Lewandowski's agent Pini Zahavi will receive a €20m commission for the player's transfer to Barcelona. Zahavi will be paid €5m per year until the €20m full commission is paid.

    Irgendwie verstehe ich nicht warum diese Zahlungen an den Vereinen hängen bleiben.

    Wenn der Spieler sich einen Berater nimmt sollte er ihn doch auch entlohnen.

    schaun mer mal

  • Irgendwie verstehe ich nicht warum diese Zahlungen an den Vereinen hängen bleiben.

    Wenn der Spieler sich einen Berater nimmt sollte er ihn doch auch entlohnen.

    Ich verstehe auch nicht, warum ich Maklercourtage zahlen muss, wenn ich ein Haus kaufe.