Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2022/2023

  • Ich finde, dass Lewa einfach nicht ersetzbar war und es auch weiterhin nicht sein dürfte. Dieser Spieler ist halt, zumindest für mich, absolute Weltklasse und wohl nur mit Haaland vergleichbar. So gesehen, hat man mit Mane eine gewisse Schadensbegrenzung versucht zu betreiben. Und Mane ist aber auch ein gewisser Pechvogel. 8 seiner Tore sind lt Sportschau in dieser Saison zurückgepfiffen worden. Diese acht fehlenden Tore könnten die Tabelle, und damit die gesamte Situation des FC Bayern, ganz anders aussehen lassen. Vielleicht sogar die Trainerposition.

    Bayern hat versucht Haaland als Lewy Nachfolger zu verpflichten. Ok der Versuch ist schief gegangen, warum auch immer.

    Lewandowski und Haaland sind ja zumindest mal so eine Gattung Mittelstürmer. Wie ich dann auf den Linksaußen Mane komme, der dann Mittelstürmer spielen soll ist für mich ein Rätsel. Das Profil passt doch überhaupt nicht. Hätte man Coman, Sane oder Gnabry verkauft um Mane zu holen, hätte das für mich noch irgendwie Sinn ergeben. Durch diese eklatante Fehlbesetzung/Fehleinschätzung haben wir jetzt massiv Geld auf den Außenpositionen gebunden, ohne wirklichen Mehrwert und müssen im Sturmzentrum auf einen Lösung zurückgreifen die eigentlich nur als Ersatz gedacht war.

    Irgendwann ist im Abseits zu stehen aber kein Pech mehr sondern einfach Unvermögen.

  • Ich finde, dass Lewa einfach nicht ersetzbar war und es auch weiterhin nicht sein dürfte. Dieser Spieler ist halt, zumindest für mich, absolute Weltklasse und wohl nur mit Haaland vergleichbar. So gesehen, hat man mit Mane eine gewisse Schadensbegrenzung versucht zu betreiben.

    Ja, es gibt nicht viele Mittelstürmer auf dem Niveau von Lewa/Haaland. Aber zwischen den beiden und der Idee, nur EMCM zu haben und/oder Mané da hinzustellen gibt es halt eine sehr große Grauzone, die definitiv besser gewesen wäre. Für mich weiterhin unverständlich, warum man sich da nicht umgesehen hat.

  • Bayern hat versucht Haaland als Lewy Nachfolger zu verpflichten. Ok der Versuch ist schief gegangen, warum auch immer.

    Der erste Grund dürfte der gewesen sein, dass Vater Haaland vor Lachen am Telefon zusammengebrochen ist, als Brazzo angerufen hat. Der hätte doch jedes Gefüge beim FCB gesprengt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der erste Grund dürfte der gewesen sein, dass Vater Haaland vor Lachen am Telefon zusammengebrochen ist, als Brazzo angerufen hat. Der hätte doch jedes Gefüge beim FCB gesprengt

    Selbst wenn man das gleiche geboten hätte wie ManCity, wäre man aufgrund der Liga und der Marketingmöglichkeiten nichtmal in die Nähe einer Haaland Verpflichtung gekommen.

  • Wollte ich noch was zu schreiben. Ich wollte mit meinen Post nicht sagen, dass die anderen quasi nur Ulis Lakaien sind. Aber ich fürchte sie vertrauen in sportlichen Fragen viel zu sehr Hoeneß, anstatt sich ein eigenes Bild zu machen. Da hat Bucci doch völlig recht. Bei jeder Trainerentlassung. CA,Kovac und jetzt JN konnte man die Defizite und Kritikpunkte Wochen und Monate vorher im Internet lesen. In ihren Unternehmen wäre jemand wie Brazzo längst abgesägt worden.

    Beim sportlichen Teil gehe ich da sogar mit. Da wird wohl maximal der CEO von Adidas mal genauer drauf schauen, aber es ging ja auch um die Abberufung von Oliver Kahn und da geht es eben nicht um das Sportliche, sondern um Unternehmensführung und da gehe ich dann doch davon aus, dass die Herren in diesem Bereich eher der eigenen Expertise als der von UH vertrauen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass UH im Aufsichtsrat unseren Sportvorstand schützen kann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Aufsichtsrat davon überzeugen kann, dass die Fehler bei der Kaderausrichtung dem CEO anzulasten sind. Sollte er das versuchen, gehe ich davon aus, dass das dann eher nach hinten losgehen könnte.

    Sollte Kahn tatsächlich abberufen werden, muss man annehmen, dass es dafür einen guten Grund im Bereich Unternehmensführung gibt.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Der erste Grund dürfte der gewesen sein, dass Vater Haaland vor Lachen am Telefon zusammengebrochen ist, als Brazzo angerufen hat. Der hätte doch jedes Gefüge beim FCB gesprengt

    Das Gehaltsgefüge in dem ein Choupo Moting 10 Mio. kostet, ein Gnabry, Sane, Müller, Coman, Goretzka, Kimmich und ein dauerhaft verletzer Neuer 20 Mio. bekommen. Mane bekommt 24 Mio.

    Hätte man sich den völligen Irrsinnigen Vertrag von Choupo gespart und sich Mane gekniffen, wären die 35 Mio. Jahresgehalt schon drin.

    Lieber das Geld mit der Gießkanne auf 8 Durchschnittskicker verteilen, anstatt 1 Weltklasse das Gehalt zu geben.

    Vor Lachen am Telefon wird niemand zusammgengebrochen sein. Der FC Bayern ist trotzdem kein Dorfverein sondern immer noch eine sehr attraktive Adresse im europäischen Vergleich. Rafaela Pimenta ist ja auch bei de Ligt ans Telefon gegangen, die u. a. auch einen gewissen Haaland vertritt. So viele attraktivere Adresse hätte es jetzt auch für Haaland nicht gegeben. Da wären ja maximal noch Chelsea, Liverpool und Real in Betracht gekommen. Vielleicht noch Barca die aber momentan europäisch noch weiter abgeschlagen sind als Bayern.

  • Das Gehaltsgefüge in dem ein Choupo Moting 10 Mio. kostet, ein Gnabry, Sane, Müller, Coman, Goretzka, Kimmich und ein dauerhaft verletzer Neuer 20 Mio. bekommen. Mane bekommt 24 Mio.

    Hätte man sich den völligen Irrsinnigen Vertrag von Choupo gespart und sich Mane gekniffen, wären die 35 Mio. Jahresgehalt schon drin.

    Lieber das Geld mit der Gießkanne auf 8 Durchschnittskicker verteilen, anstatt 1 Weltklasse das Gehalt zu geben.

    Vor Lachen am Telefon wird niemand zusammgengebrochen sein. Der FC Bayern ist trotzdem kein Dorfverein sondern immer noch eine sehr attraktive Adresse im europäischen Vergleich. Rafaela Pimenta ist ja auch bei de Ligt ans Telefon gegangen, die u. a. auch einen gewissen Haaland vertritt. So viele attraktivere Adresse hätte es jetzt auch für Haaland nicht gegeben. Da wären ja maximal noch Chelsea, Liverpool und Real in Betracht gekommen. Vielleicht noch Barca die aber momentan europäisch noch weiter abgeschlagen sind als Bayern.

    Das Problem ist dabei halt fängst du an einem 35 oder mehr zu geben stehen die anderen bald auf der Matte und sagen sie wollen das auch.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Das Gehaltsgefüge in dem ein Choupo Moting 10 Mio. kostet, ein Gnabry, Sane, Müller, Coman, Goretzka, Kimmich und ein dauerhaft verletzer Neuer 20 Mio. bekommen. Mane bekommt 24 Mio.

    Hätte man sich den völligen Irrsinnigen Vertrag von Choupo gespart und sich Mane gekniffen, wären die 35 Mio. Jahresgehalt schon drin.

    Lieber das Geld mit der Gießkanne auf 8 Durchschnittskicker verteilen, anstatt 1 Weltklasse das Gehalt zu geben.

    Vor Lachen am Telefon wird niemand zusammgengebrochen sein. Der FC Bayern ist trotzdem kein Dorfverein sondern immer noch eine sehr attraktive Adresse im europäischen Vergleich. Rafaela Pimenta ist ja auch bei de Ligt ans Telefon gegangen, die u. a. auch einen gewissen Haaland vertritt. So viele attraktivere Adresse hätte es jetzt auch für Haaland nicht gegeben. Da wären ja maximal noch Chelsea, Liverpool und Real in Betracht gekommen. Vielleicht noch Barca die aber momentan europäisch noch weiter abgeschlagen sind als Bayern.

    De Ligt war aber gerade in Juventus "gescheitert" und musste irgendwie seine Karriere wieder in den Griff bekommen. Bei Haaland kannst du davon ausgehen, dass der jetzt in seine Karriereplanung schon in Madrid ist. Da wäre Bayern als Zwischenschritt inzwischen einfach zu klein. Die sind zwar eine gute, aber keine sehr gute (ManCity) oder halt Premium-Adresse (Real)

    Der FCB hat ja letzten Endes sein eigenes "Pfund", mit dem man immer international wuchern konnte, dieses "Mia san mia"-Gen, inzwischen geopfert und weggeworfen. 2020 war da vielleicht noch mal das letzte "Hurra". Damit konnte man halt über diese mannschaftliche Geschlossenheit auch oberhalb der Verhältnisse der Einzelakteure spielen. Die richtigen (auch deutschen) Charaktere zu finden, um das noch mal wiederzubeleben, wird eine Sisyphosaufgabe sondergleichen. Dafür sind die Karriereambitionen der Profis von heute viel zu volatil. Denen geht es um ihren globalen Marktwert und da wird der FCB (inkl der Bundesliga) halt immer mehr zu einer B-Adresse.

    Ich finde das gerade aus Sicht der NM eigentlich eher traurig, die immer nur dann funktioniert hat, wenn die Bayern die Weltmacht im Fußball waren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Problem ist dabei halt fängst du an einem 35 oder mehr zu geben stehen die anderen bald auf der Matte und sagen sie wollen das auch.

    Zumal die 35 sicher nicht gereicht hätten. Vor etwa einem Jahr wurde berichtet, dass Haaland ein Jahresgehalt von 50 Mio anstrebt.

  • Für Haaland mag vielleicht noch Bayern groß genug gewesen sein, doch nicht die Bundesliga. Dazu hat Haaland durch seinen Vater eine Bindung zu City.

    Das Haaland zu den Scheich-finanzierten City in die boomende PL ging, kannst du keinem Sportdirektor die Haaland nicht verpflichteten, zum Vorwurf machen.

    Und Alternativen gab es letzten Sommer zum Abgang Lewas nicht und die die man mit Krawall evtl von anderen Vereinen hätte loseisen können, wären in der Ablösesumme und in der Gehaltsstruktur verheerend für das gesamte Vereinsgefüge an der Säbener gewesen. Man hat mit Mane noch das beste versucht zu machen und kommt nun darauf, dass das (bislang) nicht klappte. Jo, shit happens. Ist nicht das erste Mal, dass eine Verpflichtung nicht sticht und es ist auch nicht der Grund, warum Bayer

    Mei, nach 10 Jahren vielleicht kein Schale oder Pokal. Man wird es überstehen und irgendwann musste halt auch mal ein break kommen.

  • Das Problem ist dabei halt fängst du an einem 35 oder mehr zu geben stehen die anderen bald auf der Matte und sagen sie wollen das auch.

    Ich frage mich wie das City macht. Da stehen ja auch nicht alle auf der Matte und wollen mehr.

    Spielergehälter in Europa: Die 50 Klubs mit den höchsten Ausgaben 2022/23 (90min.de)

    De Ligt war aber gerade in Juventus "gescheitert" und musste irgendwie seine Karriere wieder in den Griff bekommen. Bei Haaland kannst du davon ausgehen, dass der jetzt in seine Karriereplanung schon in Madrid ist. Da wäre Bayern als Zwischenschritt inzwischen einfach zu klein. Die sind zwar eine gute, aber keine sehr gute (ManCity) oder halt Premium-Adresse (Real)

    Der FCB hat ja letzten Endes sein eigenes "Pfund", mit dem man immer international wuchern konnte, dieses "Mia san mia"-Gen, inzwischen geopfert und weggeworfen. 2020 war da vielleicht noch mal das letzte "Hurra". Damit konnte man halt über diese mannschaftliche Geschlossenheit auch oberhalb der Verhältnisse der Einzelakteure spielen. Die richtigen (auch deutschen) Charaktere zu finden, um das noch mal wiederzubeleben, wird eine Sisyphosaufgabe sondergleichen. Dafür sind die Karriereambitionen der Profis von heute viel zu volatil. Denen geht es um ihren globalen Marktwert und da wird der FCB (inkl der Bundesliga) halt immer mehr zu einer B-Adresse.

    Ich finde das gerade aus Sicht der NM eigentlich eher traurig, die immer nur dann funktioniert hat, wenn die Bayern die Weltmacht im Fußball waren.

    Bei Lewandowski wurde auch immer gesagt, der FC Bayern wäre nur ein Zwischenschritt zu Real. Erst mit 34 im Herbst seiner Karriere ist der dann gewechselt. Bei Ribery in seiner besten Phase wurde das auch immer wieder gesagt. Achso der jahrelang beste Torhüter der Welt hat auch nie große Ambitionen gehegt der Verein zu verlassen und bei Real, Barca oder der PL zu spielen.

    International ist der FCB auch ein Schwergewicht trotz Bundesliga. Wenn sich keine Sau für den FC Bayern interessieren würde, dann wäre der Vereinen nicht ständig in den Top 3 der weltweiten Trikotverkäufe. Der FC Bayern generiert denke ich genug Aufmerksamkeit. Insbesondere nach dem jetzt der FC Hollywood wieder zurück ist :madfan:

    Gut wenn der FCB schon eine B-Adresse ist, dann gibts halt nur noch 4 Top Clubs und der Rest ist dann schon in der B-Klasse. Realisitsch sortiert sich der FCB international gerade irgendwo im Bereich zwischen Platz 5-8 ein. Man sieht bei Chelsea und Liverpool wie schnell es nach unten geht und bei Arsenal das die mit einer homogenen Truppe um die Meisterschaft in England spielen.

    Man kann den Verein auch zwanghaft klein reden. Gerade passt vieles nicht, aber es kann sich genauso schnell wieder drehen. Es müssen nur die richtigen Stelleschrauben gedreht werden.

  • De Ligt war aber gerade in Juventus "gescheitert" und musste irgendwie seine Karriere wieder in den Griff bekommen. Bei Haaland kannst du davon ausgehen, dass der jetzt in seine Karriereplanung schon in Madrid ist. Da wäre Bayern als Zwischenschritt inzwischen einfach zu klein. Die sind zwar eine gute, aber keine sehr gute (ManCity) oder halt Premium-Adresse (Real)

    Der FCB hat ja letzten Endes sein eigenes "Pfund", mit dem man immer international wuchern konnte, dieses "Mia san mia"-Gen, inzwischen geopfert und weggeworfen. 2020 war da vielleicht noch mal das letzte "Hurra". Damit konnte man halt über diese mannschaftliche Geschlossenheit auch oberhalb der Verhältnisse der Einzelakteure spielen. Die richtigen (auch deutschen) Charaktere zu finden, um das noch mal wiederzubeleben, wird eine Sisyphosaufgabe sondergleichen. Dafür sind die Karriereambitionen der Profis von heute viel zu volatil. Denen geht es um ihren globalen Marktwert und da wird der FCB (inkl der Bundesliga) halt immer mehr zu einer B-Adresse.

    Ich finde das gerade aus Sicht der NM eigentlich eher traurig, die immer nur dann funktioniert hat, wenn die Bayern die Weltmacht im Fußball waren.

    Also wenn der FC Bayern als Zwischenschritt zu Real Madrid inzwischen zu klein ist, dann ist die Borussia aus Gladbach auch inzwischen zu klein, dass Dortmund ihnen die Spieler wegkauft

  • Das Problem ist dabei halt fängst du an einem 35 oder mehr zu geben stehen die anderen bald auf der Matte und sagen sie wollen das auch.

    Ist das so? Das wird immer irgendwo behauptet und auf diesen überlegen beruht ja leider unser Gehaltsgefüge. (Viele um die 20 Millionen). Aber eigentlich schaffst du dir ein solches Problem nur, wenn Du solche Transfers wie der FCB in der Vergangenheit machst wie Götze oder Sane. Die waren gleich bei den Spitzenverdienen im Verein, aber haben halt nicht oder nicht so geliefert wie sie es mussten. Das ruft dann natürlich andere auf den Plan. Nur mal theoretisch angenommen: Hätte man Haaland geholt und der würde ähnlich wie bei Man City alles kurz und klein schiessen. Glaubts Du Sane und co. würden dann bei Brazzo auf der Matte stehen und sagen. Also der der 50 Buden macht bekommt so viel mehr. Ich will auch.

    Das ist übrigens auch von unser (von Bayern Seite aus) immer eine kleine Mär die da immer verbreitet wird. City und co. mit ihren exorbitanten Ausgaben. Was die Gehaltsausgaben angeht ist man Top 4 in Europa. Das ist wie Dagobert schon richtig sagt die Frage. Gebe ich viel Geld für Durchschnitt aus oder lieber mehr in der Spitze...

    De Ligt war aber gerade in Juventus "gescheitert" und musste irgendwie seine Karriere wieder in den Griff bekommen. Bei Haaland kannst du davon ausgehen, dass der jetzt in seine Karriereplanung schon in Madrid ist. Da wäre Bayern als Zwischenschritt inzwischen einfach zu klein. Die sind zwar eine gute, aber keine sehr gute (ManCity) oder halt Premium-Adresse (Real)

    Der FCB hat ja letzten Endes sein eigenes "Pfund", mit dem man immer international wuchern konnte, dieses "Mia san mia"-Gen, inzwischen geopfert und weggeworfen. 2020 war da vielleicht noch mal das letzte "Hurra". Damit konnte man halt über diese mannschaftliche Geschlossenheit auch oberhalb der Verhältnisse der Einzelakteure spielen. Die richtigen (auch deutschen) Charaktere zu finden, um das noch mal wiederzubeleben, wird eine Sisyphosaufgabe sondergleichen. Dafür sind die Karriereambitionen der Profis von heute viel zu volatil. Denen geht es um ihren globalen Marktwert und da wird der FCB (inkl der Bundesliga) halt immer mehr zu einer B-Adresse.

    Ich finde das gerade aus Sicht der NM eigentlich eher traurig, die immer nur dann funktioniert hat, wenn die Bayern die Weltmacht im Fußball waren.

    Ich sehe deinen Punkt und kann das auch inhaltlich in Teilen nachvollziehen. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. ManCity ist aus einem Grund eine bessere Adresse als Bayern München. Und die sitzt auf der Trainerbank .*Ob Bayern (sicher in Verbindung mit adidas als Partner ) ein Paket hätte schnüren können was mit dem vom City vergleichbar ist kann ich nicht beurteilen. Aber neben dem Geld ist dann halt auch der sportliche Rahmen der auschlaggebende. Bei Real wird Haaland so oder so landen. Egal ob er davor den Zwischenschritt City oder Bayern macht. Und da bietet ihm City halt das bessere Paket. Dazu ist er ja auch in England geboren.

    *Und was die Attatikvität der Bundesliga angeht. Ja die gibts nicht und ist dann am Ende auch kein verkaufsförderndes Argument. Aber ginge es danach hätte PSG keinen einzigen Spieler im Kader. Der Ruf von Bayern München ist im Ausland da tatsächlich nochmal ein anderer bzw. besser als man den in der eigenen Wahrnehmung hat. Man ist seit über 10 Jahr in der CL immer im VF. Ja, wenn man hier so liest könnte man tatsächlich denken hier ist alles schlecht. Aber diese Bilanz haben wenig Vereine in Europa auf. Konsant bei den Top 8 dabeigewesen zu sein.

    Der Artikel ist von 2021 aber Bayern ist was die Trikotverkäufe angeht auf dem Niveau der großen.

    https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-news-meiste-trikotverkaeufe-2021-im-internationalen-vergleich/12527276/34240

    #FIREJOSEPH

  • Also wenn der FC Bayern als Zwischenschritt zu Real Madrid inzwischen zu klein ist, dann ist die Borussia aus Gladbach auch inzwischen zu klein, dass Dortmund ihnen die Spieler wegkauft

    Wir können ja nix für Dortmunds schlechte Einkaufspolitik :mrgreen: . Letzten Endes hast Du damit auch Recht. Mit Bensebaini werden die auch nicht glücklich.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tja, Lukaku für die 9 wäre auf dem Markt gewesen und in der Zentrale Pogba, Kessie und Casemiro. Aber entweder ist der FCB zu knauserig oder einfach nicht interessant genug für Weltstars.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist das so? Das wird immer irgendwo behauptet und auf diesen überlegen beruht ja leider unser Gehaltsgefüge. (Viele um die 20 Millionen). Aber eigentlich schaffst du dir ein solches Problem nur, wenn Du solche Transfers wie der FCB in der Vergangenheit machst wie Götze oder Sane. Die waren gleich bei den Spitzenverdienen im Verein, aber haben halt nicht oder nicht so geliefert wie sie es mussten. Das ruft dann natürlich andere auf den Plan. Nur mal theoretisch angenommen: Hätte man Haaland geholt und der würde ähnlich wie bei Man City alles kurz und klein schiessen. Glaubts Du Sane und co. würden dann bei Brazzo auf der Matte stehen und sagen. Also der der 50 Buden macht bekommt so viel mehr. Ich will auch.

    Das ist übrigens auch von unser (von Bayern Seite aus) immer eine kleine Mär die da immer verbreitet wird. City und co. mit ihren exorbitanten Ausgaben. Was die Gehaltsausgaben angeht ist man Top 4 in Europa. Das ist wie Dagobert schon richtig sagt die Frage. Gebe ich viel Geld für Durchschnitt aus oder lieber mehr in der Spitze...

    Natürlich wäre es nur logisch wenn bei der Vergütung nach Leistung/Qualifikation bezahlt wird. Und jemand der mehr verlangt muss die entsprechenden Nachweise oder Argumente auf seiner Seite haben.

    Aber gerade in diesem Berater gesteuertem Business namens Profi Fussball wähnen sich die Spieler dann immer in diesem Quervergleich. Haben wir ja in der NFL auch nicht groß anders, wenn Spieler XY auf seiner Position zum highest-paid werden will nur um paar Monate später von wem anders abgelöst zu werden.

    Ist halt die Frage wie kriegen das die anderen Top Clubs moderiert? Jemand anders hatte es schön beschrieben: bei den Bayern hat man auch nicht das Gefühl das ist eine Truppe die am gleichen Strang zieht.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich sehe deinen Punkt und kann das auch inhaltlich in Teilen nachvollziehen. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. ManCity ist aus einem Grund eine bessere Adresse als Bayern München. Und die sitzt auf der Trainerbank .*Ob Bayern (sicher in Verbindung mit adidas als Partner ) ein Paket hätte schnüren können was mit dem vom City vergleichbar ist kann ich nicht beurteilen. Aber neben dem Geld ist dann halt auch der sportliche Rahmen der auschlaggebende. Bei Real wird Haaland so oder so landen. Egal ob er davor den Zwischenschritt City oder Bayern macht. Und da bietet ihm City halt das bessere Paket. Dazu ist er ja auch in England geboren.

    *Und was die Attatikvität der Bundesliga angeht. Ja die gibts nicht und ist dann am Ende auch kein verkaufsförderndes Argument. Aber ginge es danach hätte PSG keinen einzigen Spieler im Kader. Der Ruf von Bayern München ist im Ausland da tatsächlich nochmal ein anderer bzw. besser als man den in der eigenen Wahrnehmung hat. Man ist seit über 10 Jahr in der CL immer im VF. Ja, wenn man hier so liest könnte man tatsächlich denken hier ist alles schlecht. Aber diese Bilanz haben wenig Vereine in Europa auf. Konsant bei den Top 8 dabeigewesen zu sein.

    Der Artikel ist von 2021 aber Bayern ist was die Trikotverkäufe angeht auf dem Niveau der großen.

    https://sport.sky.de/fussball/artik…/12527276/34240

    Seinen Wert in der Bundesliga hatte er aber schon beim BVB bewiesen. Um seine "Marke" weiter zu stärken geht's dann jetzt halt in die nächste Topliga und anschließend dann in die 3. Wenn er da dann auch alles in Sack und Asche geballert hat, hat er einen Status erreicht, der dem von Ronaldo zumindest schon mal ähnlich ist (auch wenn dessen Manchester Zeit ja nicht ansatzweise so überragend war wie das, was Haaland gerade macht).

    Ich wüsste wirklich kaum einen Grund, weswegen er zum FCB hätte gehen sollen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Natürlich wäre es nur logisch wenn bei der Vergütung nach Leistung/Qualifikation bezahlt wird. Und jemand der mehr verlangt muss die entsprechenden Nachweise oder Argumente auf seiner Seite haben.

    Aber gerade in diesem Berater gesteuertem Business namens Profi Fussball wähnen sich die Spieler dann immer in diesem Quervergleich. Haben wir ja in der NFL auch nicht groß anders, wenn Spieler XY auf seiner Position zum highest-paid werden will nur um paar Monate später von wem anders abgelöst zu werden.

    Ist halt die Frage wie kriegen das die anderen Top Clubs moderiert? Jemand anders hatte es schön beschrieben: bei den Bayern hat man auch nicht das Gefühl das ist eine Truppe die am gleichen Strang zieht.

    Anscheinend habe manche damit keine großen Probleme.

    Wir haben schon immer viel zu viel Geld für Durchschnittskicker bezahlt, besonders die Gütesiegel deutscher Nationalspieler oder Weltmeister verursachten teilweise lächerliche Gehälter, aber seitdem der Laufbursche des Würstelbarons das Sagen hat, ist das ganze noch mal regelrecht explodiert.

    Man muss sich nur mal folgende Gehälter anschauen:

    Thiago 12 Mio, Rodri 13 Mio - Sabitzer 12 Mio

    Ruben Dias 10 Mio, van Dijk 13 Mio - Hernandez 18 Mio

    Salah 21 Mio - Mane 22 Mio

    Mahrez 9 Mio - Gnabry 19 Mio

    Bernardo Silva 9 Mio - Sane 20 Mio

    Alvarez 3 Mio, Lukaku 11 Mio - Tel 4 Mio, Chuou fucking thiung 7,8 oder gar 10 Mio nächste Saison

    Valverde 8 Mio, Gündogan 8 Mio - Gravenberch 10 Mio, Goretzka 18 Mio

    Vinicius 21 Mio, De Bruyne 25 Mio - Müller 21 Mio

    Ederson 6 Mio, Allison 8 Mio, Courtois 15 Mio, - Neuer 21 Mio

    :jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck:

    :bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal

    :madfan::madfan::madfan::madfan::madfan::madfan::madfan::madfan::madfan::madfan:

    Eigentlich unfassbar, auch wenn garantiert nicht alle Zahlen zu 100% stimmen, ist das Ergebnis trotzdem klar.

  • Natürlich wäre es nur logisch wenn bei der Vergütung nach Leistung/Qualifikation bezahlt wird. Und jemand der mehr verlangt muss die entsprechenden Nachweise oder Argumente auf seiner Seite haben.

    Aber gerade in diesem Berater gesteuertem Business namens Profi Fussball wähnen sich die Spieler dann immer in diesem Quervergleich. Haben wir ja in der NFL auch nicht groß anders, wenn Spieler XY auf seiner Position zum highest-paid werden will nur um paar Monate später von wem anders abgelöst zu werden.

    Ist halt die Frage wie kriegen das die anderen Top Clubs moderiert? Jemand anders hatte es schön beschrieben: bei den Bayern hat man auch nicht das Gefühl das ist eine Truppe die am gleichen Strang zieht.

    Ich will auch gar nicht sagen, dass es diese Quervergleiche nicht gibt. Die kommen aber nur auf, wenn das Gefüge auseinander gezogen wird. Nehmen wir nochmal Sane. 50 Millionen Ablöse+17-20 Millionen Gehalt. Damit war er gleich Topverdiener bei Bayern. Spielerisch hat er sich aber nicht von Gnabry,Coman abgehoben. Logischerweise wollten die jetzt mindestens genausoviel bei Ihren VVL. Hätte Sane die ausperfoment, dann wären die nicht auf die Idee gekommen.

    Bzgl. der Grüpchenbildung hast Du recht.Das ist keine Mannschaft mehr. Das ist Sache der Coaches das im nächsten Jahr wieder zu ändern.

    Seinen Wert in der Bundesliga hatte er aber schon beim BVB bewiesen. Um seine "Marke" weiter zu stärken geht's dann jetzt halt in die nächste Topliga und anschließend dann in die 3. Wenn er da dann auch alles in Sack und Asche geballert hat, hat er einen Status erreicht, der dem von Ronaldo zumindest schon mal ähnlich ist (auch wenn dessen Manchester Zeit ja nicht ansatzweise so überragend war wie das, was Haaland gerade macht).

    Ich wüsste wirklich kaum einen Grund, weswegen er zum FCB hätte gehen sollen.

    Ich stecke ja nicht in der Haut von Haaland. Aber es gab ja durchaus Fragen, ob er zum System von Pep passt. Bei Bayern wäre er sicher zu Adidas als Ausrüster gegangen, mit dem Versprechen das Gesicht von Adidas zu werden.

    Ich sage ja auch nicht, dass Bayern da ganz kurz davor war. Aber völlig aus der Welt wäre es halt auch nicht gewesen, dazu ist Bayern dann doch eine zu Große Marke im Weltfußball.

    Beim sportlichen Teil gehe ich da sogar mit. Da wird wohl maximal der CEO von Adidas mal genauer drauf schauen, aber es ging ja auch um die Abberufung von Oliver Kahn und da geht es eben nicht um das Sportliche, sondern um Unternehmensführung und da gehe ich dann doch davon aus, dass die Herren in diesem Bereich eher der eigenen Expertise als der von UH vertrauen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass UH im Aufsichtsrat unseren Sportvorstand schützen kann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Aufsichtsrat davon überzeugen kann, dass die Fehler bei der Kaderausrichtung dem CEO anzulasten sind. Sollte er das versuchen, gehe ich davon aus, dass das dann eher nach hinten losgehen könnte.

    Sollte Kahn tatsächlich abberufen werden, muss man annehmen, dass es dafür einen guten Grund im Bereich Unternehmensführung gibt.

    Na ja die Kampange die gerade bei Bild läuft (und von Personen aus einer Richtung des Clubs kommt) zielt ja genau in die Richtung Kahn auch für den sportlichen Teil in Haftung zu nehmen. Es ist gut möglich, dass Kahn intern wegen anderen Dingen unter Druck steht, aber offensichtlich soll zumindest die öffentliche Kampagne Brazzo aus der Schusslinie nehmen.

    Klar mit so ner billigen Nummer kommt Uli beim AR nicht durch, aber wenn die eh mit Kahns internen Führungsstil unzufrieden sind kann man das andere auch gleich bei ihm abladen.

    #FIREJOSEPH

  • Ich stecke ja nicht in der Haut von Haaland. Aber es gab ja durchaus Fragen, ob er zum System von Pep passt. Bei Bayern wäre er sicher zu Adidas als Ausrüster gegangen, mit dem Versprechen das Gesicht von Adidas zu werden.

    Ich sage ja auch nicht, dass Bayern da ganz kurz davor war. Aber völlig aus der Welt wäre es halt auch nicht gewesen, dazu ist Bayern dann doch eine zu Große Marke im Weltfußball.

    Ich hatte da auch so meine Zweifel ob es passt, aber man muß absolut anerkennen das Pep da schon deutlich am System gefeilt hat und es eben passend gemacht hat, damit Haaland den Raum bekommt den er braucht. Das wird er vorher auch Haaland vermittelt haben.

    Am Anfang hat zwar Haaland getroffen, aber der Rest hatte noch so seine Schwierigkeiten, aber in den letzten Monaten sind die weg und seitdem läuft das ganze Ding richtig rund.

    Wenn man jetzt mal sieht wie lange Pep jetzt bei City ist, tut der Kroos Verkauf doppelt und dreifach weh. Ab dem Zeitpunkt war Pep wohl klar, das er seine 3 Jahre ableistet und dann Schluß ist. Eine Vereinführung die dem Trainer ohne wirklichen Grund seinen wichtigsten Spieler weg nimmt, braucht sich nicht zu wundern das der Trainer dann nein sagt, wenn es an eine Verlängerung geht. Aber dafür kann der Laufbursche nix, den Bock haben andere geschossen und mittlerweile auch egal, auch wenn ich es unheimlich Schade finde.

  • Ob Bayern (sicher in Verbindung mit adidas als Partner ) ein Paket hätte schnüren können was mit dem vom City vergleichbar ist kann ich nicht beurteilen. Aber neben dem Geld ist dann halt auch der sportliche Rahmen der auschlaggebende. Bei Real wird Haaland so oder so landen. Egal ob er davor den Zwischenschritt City oder Bayern macht. Und da bietet ihm City halt das bessere Paket. Dazu ist er ja auch in England geboren.

    Du sagst es ja, er wurde in England geboren und sein Vater hat auch seine Spuren in der PL hinterlassen. Zudem hat die PL für Norweger einen besonderen Stellenwert, jeder größere Verein hat einen norwegischen Fanclub und Norweger pilgern regelmäßig und zahlreich zu den Heimspielen "ihrer" Teams. Was man so hört, wollte Erling schon von Malmö und Salzburg aus nach England wechseln, das hat sich aus verschiedenen Gründen nicht verwirklichen lassen. Die Bayern hätten letzten Sommer mMn nur eine Chance gehabt, wenn es keine Angebote aus der PL gegeben hätte und ich wäre mir nicht sicher, ob Spanien für Erling überhaupt sonderlich reizvoll ist.

  • Anscheinend habe manche damit keine großen Probleme.

    Wir haben schon immer viel zu viel Geld für Durchschnittskicker bezahlt, besonders die Gütesiegel deutscher Nationalspieler oder Weltmeister verursachten teilweise lächerliche Gehälter, aber seitdem der Laufbursche des Würstelbarons das Sagen hat, ist das ganze noch mal regelrecht explodiert.

    Man muss sich nur mal folgende Gehälter anschauen:

    [...]

    Eigentlich unfassbar, auch wenn garantiert nicht alle Zahlen zu 100% stimmen, ist das Ergebnis trotzdem klar.

    Sicher, dass das bei den Bayernspielern auch die Nettogehälter sind?

  • In der PL werden prinzipell die Nettogehälter angegeben.

    eine der vielen falschen fussball Mythen die besonders gerne in Deutschland erzählt werden.

    Auch in England werden Arbeitsverträge mit einem brutto Gehalt abgeschlossen.

    2022-2023 Premier League Salaries and Contracts
    Capology | Football Salaries & Finances
    www.capology.com

    Hier steht z.b. ganz klar gross salary also brutto gehalt.


    Wie gesagt keine Ahnung warum oft erzählt wird das gehälter der pl netto wären, vielleicht um zu kaschieren das man in Deutschland viel zu viel für durchschnittlicher zahlt :paelzer:

  • Wie gesagt keine Ahnung warum oft erzählt wird das gehälter der pl netto wären, vielleicht um zu kaschieren das man in Deutschland viel zu viel für durchschnittlicher zahlt

    Das macht kein Sinn, das Gegenteil wäre der Fall

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Das macht kein Sinn, das Gegenteil wäre der Fall

    :paelzer:

    durschnitt

    Bundesliga 2 Mio

    Pl 3 mio

    Kein so großer Unterschied , wenn man jetzt behauptet das die 3 Mio Netto sind, wären das knapp 6 Mio brutto und plötzlich wird aus 50% mehr (3zu2mio)

    Das dreifache

  • ja eben, aber du schreibst ja das die Bundesligagehälter zu hoch sind. Wenn ich Netto PL angebe sehen sie viel eher zu hoch aus

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • ja eben, aber du schreibst ja das die Bundesligagehälter zu hoch sind. Wenn ich Netto PL angebe sehen sie viel eher zu hoch aus

    Ich glaube wir reden komplett aneinander vorbei.

    Wenn man behauptet das die pl netto wäre, (was sie eben nicht sind, man sagt einfach das es netto ist obwohl es brutto ist)sieht man doch besser aus,

  • Ich glaube wir reden komplett aneinander vorbei.

    Wenn man behauptet das die pl netto wäre, (was sie eben nicht sind, man sagt einfach das es netto ist obwohl es brutto ist)sieht man doch besser aus,

    okay verstehe, ja wenn man was falsches behauptet dann hast du recht. Dachte die Vergleichen extra die echten Netto Gehälter .

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams