Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2022/2023

  • Dürften für den Rest der Republik noch unterhaltsame Wochen werden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :madfan:

    Nur noch ne Frage der Zeit bis dem alten die Sicherungen in der Öffentlichkeit durchbrennen. Viel Spaß allen dabei.

    #FIREJOSEPH

  • Ach, du meinst den hier ? :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :madfan:

    Nur noch ne Frage der Zeit bis dem alten die Sicherungen in der Öffentlichkeit durchbrennen. Viel Spaß allen dabei.

    Dann ruft er halt wieder beim Doppelpass an und schreit ins Telefon. Wenn nichts mehr hilft dann wird wieder eine extra PK einbrufen, wo an Menschenrechte appelliert wird. Gleichzeitig wird gegen alles nachgetreten.

    Der Unterhaltungswert könnte die nächsten Wochen wirklich hoch sein. Der Grad der Peinlichkeit ebenso.

    Wenn der Wurstkönig höchstpersönlich vorbei schaut, sollte den Spielern klar sein das sie besser liefern sollten.

  • Ihr merkt doch nur nicht, dass das alles ein perfider Plan von "Al" Hoeneß gewesen ist. Die maximal miesesten Vertreter in Amt und Würde zu bringen, diese nach Peter-Prinzip scheitern zu lassen, damit der Ruf nach dem Sonnenkönig auf der JHV vom Volk aus geht. Noch perfider hat das nur Putin mit seiner Zwischenzeitsmarionette hinbekommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ihr merkt doch nur nicht, dass das alles ein perfider Plan von "Al" Hoeneß gewesen ist. Die maximal miesesten Vertreter in Amt und Würde zu bringen, diese nach Peter-Prinzip scheitern zu lassen, damit der Ruf nach dem Sonnenkönig auf der JHV vom Volk aus geht. Noch perfider hat das nur Putin mit seiner Zwischenzeitsmarionette hinbekommen

    Sagen wir es mal so, Hoeneß verfolgt einen Plan. Er ist nicht aus Spaß auf dem Trainingsplatz aufgetaucht, er wollte ganz bewusst öffentlich wahrgenommen werden. Es war eine Inszenierung und Tuchel musste da halt mitspielen.

  • Dann ruft er halt wieder beim Doppelpass an und schreit ins Telefon. Wenn nichts mehr hilft dann wird wieder eine extra PK einbrufen, wo an Menschenrechte appelliert wird. Gleichzeitig wird gegen alles nachgetreten.


    Der Unterhaltungswert könnte die nächsten Wochen wirklich hoch sein. Der Grad der Peinlichkeit ebenso.

    Ja, irgendwas in der Richtung wird wohl kommen.

    Und richtig knallen wird es dann im Sommer. Denke dann wird nochmal gegen den Skifahrer ordentlichst nachgetreten.

    Wobei man die Nummer mit Kahn unmöglich bis zum Sommer durchziehen kann. Keine Ahnung, oben die im 2 Tagesrhythmus erscheinenden - mal mehr mal weniger mit gehaltvollen internas- Kahn zur freiwilligen Aufgabe bewegen sollen. Aber der ist so beschädigt: Der ist erledigt. Und durchziehen kann man dieses Theater eigentlich auch nicht bis zum Sommer.

    Ihr merkt doch nur nicht, dass das alles ein perfider Plan von "Al" Hoeneß gewesen ist. Die maximal miesesten Vertreter in Amt und Würde zu bringen, diese nach Peter-Prinzip scheitern zu lassen, damit der Ruf nach dem Sonnenkönig auf der JHV vom Volk aus geht. Noch perfider hat das nur Putin mit seiner Zwischenzeitsmarionette hinbekommen

    Hoeneß will definitiv nicht zurück ins Tagesgeschäft. Er will halt weiter genug Einfluss haben. Wie gesagt angeblich gibts intern Verstimmungen über Kahn was seinen Führungsstil angeht. Das kann man nicht beurteilen. Wo ich mich aber sicher bin, dass sich ein Kahn irgendwann so freischwimmen würde, dass er sich nicht von Uli reinreden lässt.GGf. wollte er es intern schon. Ganz im Gegensatz zu Brazzo.

    Sagen wir es mal so, Hoeneß verfolgt einen Plan. Er ist nicht aus Spaß auf dem Trainingsplatz aufgetaucht, er wollte ganz bewusst öffentlich wahrgenommen werden. Es war eine Inszenierung und Tuchel musste da halt mitspielen.

    Tuchel scheint jedenfalls eine masochistische Ader zu haben. Sich nach PSG, Chelsea diesen Zirkus hier freiwillig anzutun. Ich hoffe den Verantwortlichen ist klar, dass der ne Art letzte Patrone ist. Wenn der hier scheitert bleibt nicht mehr wirklich viel auf dem Markt. Zumindest was deutschsprachige Trainer angeht.

    #FIREJOSEPH

  • Ich finds eig. unterhaltsam, wie sich die nach ihrer Fußballerkarriere größtenteils gescheiterten Existenzen a'la Matthäus, Hamann, Basler und Co sich über Kahn/Brazzo als so genannte Experten das Maul zerreißen. Finds immer wieder lustig, wenn solche Gestalten eine Plattform bekommen, um ehrlich zu sein. Das kann man ja als Verantwortlicher kaum ernst nehmen und normal nur drüber lachen. Kahn wurde aber von Matthäus als lügner enttarnt bei einem Schlagantausch nach dem Leverkusenspiel. Von Lothar freaking Matthäus - sagt eh alles.

  • Tuchel scheint jedenfalls eine masochistische Ader zu haben. Sich nach PSG, Chelsea diesen Zirkus hier freiwillig anzutun. Ich hoffe den Verantwortlichen ist klar, dass der ne Art letzte Patrone ist. Wenn der hier scheitert bleibt nicht mehr wirklich viel auf dem Markt. Zumindest was deutschsprachige Trainer angeht.

    Glasner, könnte mal einer für die Zukunft sein. Klopp könnte hier vielleicht auch noch aufschlagen, in Liverpool ist er schon ein bisschen abgenutzt. Urs Fischer leistet seit Jahren hervorragende Arbeit.

    Nagelsmann ist für mich auch noch nicht komplett beendet. Nicht in den nächsten 5 Jahren aber wenn er etwas älter ist dann vielleicht.

    Sebastian Hoeneß könnte schon alleine aufgrund des Namens auf der Liste stehen.

    Ich glaube nicht das Tuchel damit gerechnet hat, dass beim FC Bayern so ein Chaos herrscht. Für Tuchel sind vielleicht 10-15 Jobs insgesamt interessant. Da gehts auch um die Verfügbarkeit der einzelnen Positionen. Was wäre die Alternative für Tuchel gewesen. Er hätte darauf hoffen können das im Sommer vielleicht der Posten bei Real Madrid frei wird. Liverpool aufgrund der enttäsuchenden Saison (Wahrscheinlichkeit eher gering) oder vielleicht noch Juventus.

  • Ich glaube nicht das Tuchel damit gerechnet hat, dass beim FC Bayern so ein Chaos herrscht. Für Tuchel sind vielleicht 10-15 Jobs insgesamt interessant. Da gehts auch um die Verfügbarkeit der einzelnen Positionen. Was wäre die Alternative für Tuchel gewesen. Er hätte darauf hoffen können das im Sommer vielleicht der Posten bei Real Madrid frei wird. Liverpool aufgrund der enttäsuchenden Saison (Wahrscheinlichkeit eher gering) oder vielleicht noch Juventus.

    Ersteres sehe ich genauso. Aber er war ja offensichtlich schon sehr weit in Gesprächen mit Tottenham. Weshalb der Deal ja dann auch so schnell über die Bühne ging.

    Aber da seine Familie (Ex-Frau mit Kindern) in München lebt, war dann das Angebot des FCB wahrscheinlich derNo Brainer - unabhängig von der Aufstellung unser sportlichen Führung- da es auch zum Renome passt.

    Klopp halte ich nachwievor für ausgeschlossen. Wir - insbesondere der Würtlebaron- würden das sehr gerne machen. Ich sehe aber für Klopp keinerlei Benefit.

    Glasner und co. sind sicher interssante Trainer. Aber auch nur für den Fall das unsere sportliche Führung wieder beruhight ist und das sehe ich zurzeit überhaupt nicht.

    Ergo ist man verdammt das Ding mit TT jetzt erstmal zum Erfolg zu bringen.

    Nagelsmann kann je nachdem wie seine weitere Karriere verläuft sicher in 15 Jahren nochmal ein Thema werden, das ist ja schon aufgrund seines Alters gegeben.

    Wenn man nüchtern draufsieht, dann sind bis auf das Hoffenheimspiel (das muss man selbst in dieser Form eigentlich irgendwie gewinnen) alle nicht völlig überraschend.

    Mainz und Freiburg sind unter den Top 3 RR-Mannschaften. Über City braucht man nach der Machtdemonstration von gestern nichts sagen.

    Man kann nur hoffen, dass jetzt gegen Hertha mal ein kleiner Befreiungschlag gelingt. Sonst wird es richtig ungemütlich.

    #FIREJOSEPH

  • Urs Fischer leistet seit Jahren hervorragende Arbeit.

    Ich weiß nicht, wie flexibel Fischer in seiner Spielanlage ist und ob er auch andere Taktiken kann. Aber den aktuellen Union-Fußball kann ich mir bei Bayern absolut nicht vorstellen.

  • Ich weiß nicht, wie flexibel Fischer in seiner Spielanlage ist und ob er auch andere Taktiken kann. Aber den aktuellen Union-Fußball kann ich mir bei Bayern absolut nicht vorstellen.

    Natürlich spielt Union einen komplett anderen Fusßball als ihn Bayern spielt. Er holt aus dem Spielermaterial von Union wirklich alles raus und das konstant seit Jahren. Das er ein Team nachhaltig aufbauen kann hat er für mich bewiesen, inwieweit er auch europäischen Spitzenmannschaften trainieren kann, ist natürlich fraglich. So viele Spitzentrainer die deutschsprachig sind gibts dann auch nicht mehr, also muss man ja zwangsläufig was risikieren.

    Bayern hat auch Kovac geholt :madfan:

  • Natürlich spielt Union einen komplett anderen Fusßball als ihn Bayern spielt. Er holt aus dem Spielermaterial von Union wirklich alles raus und das konstant seit Jahren. Das er ein Team nachhaltig aufbauen kann hat er für mich bewiesen, inwieweit er auch europäischen Spitzenmannschaften trainieren kann, ist natürlich fraglich. So viele Spitzentrainer die deutschsprachig sind gibts dann auch nicht mehr, also muss man ja zwangsläufig was risikieren.

    Bayern hat auch Kovac geholt :madfan:

    Ja, Union hat sich das verdient, ja, Union steht diese Saison zurecht da oben, aber Union spielt alles, nur keinen Fußball. Die haben nahezu jedes Spiel verloren (außer gegen Gladbach), wenn die 0-1 in Rückstand geraten sind. Dann funktioniert: "Körperlichkeit, Beton anrühren und vorne geht schon ein Standard rein" nämlich nicht mehr. Ob Fischer auch nur ansatzweise die Qualität eines Bayern-Trainers hätte, wo es um spielstarke Mannschaften geht, kann keiner beurteilen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nagelsmann kann je nachdem wie seine weitere Karriere verläuft sicher in 15 Jahren nochmal ein Thema werden, das ist ja schon aufgrund seines Alters gegeben.

    15Jahre?

    Sollten die bereits stark angezählten Kahn und Brazzo in null bis 15 Monaten Geschichte sein, kannst du aus den 15 sofort 3 Jahre machen und dann darauf warten wann Trainersuche und Nagelsmanns Verfügbarkeit übereinbar sind.

  • 3 Jahre sicher nicht, 15 Jahre auch nicht aber so 2030 rum könnt ich mir durchaus vorstellen das Nagelsmann wieder zurück kommt. Das wars noch nicht :law:

    Wieder zum Thema 6er

    Muss zugeben das ich mich wohl in Laimer geirrt habe, der scheint echt kein richtiger 6er zu sein. Ich schau halt auch selten Red Bull ausser hier und da mal CL. Mich hat das verwirrt weil er echt mal zweiter hinter Kante war in einer wichtigen Defensiv Statistik da dachte ich mir so schlecht wird der nicht sein. Aber jetzt haben einige Gazetten bestätigt das Laimer auch eher der 8er ist von denen wir eh schon genug haben. Ich glaube mittlerweile wir haben echt kein Geld um Wunschspieler zu verpflichten, alles was ablösefrei oder 1 Jahr Restlaufzeit Vertrag hat und bei drei nicht auf den Bäumen ist, da streckt Brazzo seine Fühler aus. Erinnert mich an Juve vor 3-4 Jahren die haben auch alles geholt was ablösefrei war, Ende bekannt

    Mit diesen Spielern ist es ja nicht schlecht, das reicht gegen Werder, Darmstadt und Heidenheim da kann ein Kimmich seine Chipbälle spielen, da ist das ja sogar wichtig und richtig. Aber gegen die richtigen Kracher brauchst du jemanden der Defensiv abräumt und einfach mal Defensiv denkt und nicht nur nach vorne rennt. Wie oft kam es vor das Upa und de Ligt immer nur zu zweit hinten waren entweder 2gg2 oder sogar in Unterzahl, das darf nicht passieren

    Jetzt fehlt erstmal Upa minimium 2 Wochen und Davies mit Season Ending. Da stellt sich die Abwehr wieder von alleine auf. Cancelo wird LV bis Saisonende spielen, de Ligt und Pavard erstmal innen und Mazraoui Rechts. Mazraoui hat mir eh gafallen die paar minuten gegen Mainz, jetzt kann er mal die nächsten Wochen zeigen ob er an die starke WM anknüpfen kann und Stanisic auf Distanz halten kann

  • 3 hochverdiente Punkte.

    Hochverdient für alle Fans, die sich die Scheisse 90min angeguckt haben!

    Saisonende kann nicht schnell genug kommen. Dortmund verhindern und dann nächstes Jahr...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 3 hochverdiente Punkte.

    Hochverdient für alle Fans, die sich die Scheisse 90min angeguckt haben!

    Saisonende kann nicht schnell genug kommen. Dortmund verhindern und dann nächstes Jahr...

    Ich hab nur die zweite Halbzeit beim Nachbarn gesehen und kurz vorm 1:0 gabs ein Blackscreen weil die Kiste worüber wir schauten ein Update brauchte. Als die Kiste nach 2min wieder lief, kam gerade der musikalische Einspieler im Stadion für das Tor. Geil, dieses Digital und dieses vernetzt sein. :mrgreen:

  • yabba dabba doo :jeck:

    seit es den VAR gibt ist man mit einigen Minuten Verspätung ja genauso am Jubeln wie der Livezuschauer, weil der ja auch bis zum Wiederanpfiff warten muss mit dem Freuen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hab nur die zweite Halbzeit beim Nachbarn gesehen und kurz vorm 1:0 gabs ein Blackscreen weil die Kiste worüber wir schauten ein Update brauchte. Als die Kiste nach 2min wieder lief, kam gerade der musikalische Einspieler im Stadion für das Tor. Geil, dieses Digital und dieses vernetzt sein. :mrgreen:

    Sei froh. Du hast absolut nichts verpasst. Das war schon sehr dürftig, die ersten 70min waren mit das schlechteste was ich die letzten Jahre bei Bayern gesehen habe. Nach den letzten Wochen muss ich echt sagen das Nagelsmann scheinbar das Maximum aus diesem Team geholt hat. Aber ich weigere mich das auf Tuchel zu schieben, den ich weiterhin für einen der Top 5 Trainer Weltweit halte. Allgemein wirkt das als hätte man ihnen den Stecker gezogen und meine Befürchtung ist, das es mit in die nächste Saison überschwappt, denn einen große Transferphase mit An- und Verkäufen seh ich nicht, schon gar nicht wenn die zwei da oben ausgetauscht werden

  • Ich schrieb klar und deutlich, dass das kurz vorm 1:0 passierte und ich dieses verpasste. Aber okay, passt schon. :cards

    Schriebst Du nicht eigentlich, dass Du die ganze erste Halbzeit verpasst hast?!

    Nun sei doch endlich froh darüber. :angel:

    schaun mer mal

  • War heut auch keine Offenbarung, aber schon deutlich besser als die letzten beiden Spiele. Musiala wieder gut, sogar Mane mit ein paar Szenen und Gravenberch sehr viel präsenter als Goretzka.

    Es fehlt halt wirklich ein Stürmer. Musiala und Gnabry musst du quasi aufstellen, wenn du die Quote für Treffer in einem vertretbaren Rahmen halten willst. Muss auch bei der Kaderplanung für nächste Saison eine Rolle spielen. Wenn dir nicht die A+ Lösung für die Stürmerposition gelingt, dann muss noch irgendwoher Torgefahr kommen. Man hat mit Coman, Müller, Mane, Davies und Pavard außen Spieler, die eher einen Zielspieler bevorzugen. Mit Sane haste ne Wundertüte, die an einem Tag alles in Grund und Boden spielt, um dann 3 Spiele kein Scheunentor zu treffen. Und Gnabry, der wenigstens noch jede 2. 100%ige macht, kommt oft auf noch mehr Vermisstenminuten als Goretzka.

    Ich hoffe man kommt da nicht in die Verlegenheit, sich in Ermangelung an Alternativen mit dem Profil "spielt gut mit" zufriedenzugeben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Denk mal das wird jetzt schon ois durchanalysiert werden, nach Saisonende die nötigen Verbesserungen in die Wege geleitet.

    Ob mit OK und/oder HS oder jemand anderen, wichtig ist eine vernünftige Kommunikation zwischen dem Trainerteam und der Vereinsführung.

    FC Hollywood 2.0 hat uns paar Punkte gekostet, teilweise echt erschreckend von der Darbietung her.

    Hoffe jetzt ziehen wir das Ding auch durch, nachdem der BvB seine Möglichkeiten weiterhin konstant versemmelt.

    Gravenberch heute mMn sehr gut, vorne muß halt dringend ein Knipser her...wir brauchen einfach zu viele Chancen für mal einen rein zu flexen, viel brotlose Kunst.

    Schaun mer mal was der zweite Leuchtturm des deutschen Fußball gegen die Wölfe fabriziert.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Also wirkliches Spektakel sollten wir diese Spielzeit nicht mehr erwarten.

    Dazu passt dann doch zu vieles nicht und zu viele suchen immer noch nach der Bestform.

    Generell sieht mann aber m.e schon deutlich die Änderungen/Verbesserungen in unserem Spiel.

    wir sind wesentlich mehr auf Spielkontrolle aus und insbesondere die Konterrabsicherung klappt viel besser. Ja, Lothar Bremen hatte tatsächlich 2 Chancen in HZ 1 (die werden auch bezahlt für das was sie tun). Aber bis auf das und den Sonntagschuß in HZ 2 war da nix. Vor 6 Wochen wäre das Spiel ein wildes geflippert geworden mit einigen groß Chancen für Werder. Wirklich zwingend ist das vor dem 16er des Gegners sicher nicht, aber da man tatsächlich konstant den Gegner "zwingt" mit 7-10 Mann am eigenen 16er zu verteidigen, kann man tatsächlich hoffen, dass der Gegner halt irgendwann müde wird und den einen Fehler macht.

    Was die Meisterschaft angeht sehe ich Dortmund bzgl. des Restprogramms immer noch im Vorteil bzw. uns nicht souverän genug alles drei zu gewinnen. Schalke ist im Abstiegskampf, Leipzig wohl mit am besten in Form von den Top 4. Für Köln geht es tatsächlich um nix mehr, aber das ist Hector Abschiedsspiel..Dortmund hat mit BMG,Augsburg und Mainz 3 Mannschaften für die es um gar nix mehr geht. Na ja schein mer mal. Ist mir tatsächlich fast wurscht. Die Fortschritte in der Spielanlage sind m.e wichtiger. Und so wie Tuchel die heilige Kuh Müller bereits angegangen ist hoffe ich inständig, dass Gortzka nächsten Samstag auf der Bank Platz nimmt.Gravenbech war wesentlich besser als das was Goretzka die letzten Wochen zusammenzuckt hat..

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Dortmund hat mit BMG,Augsburg und Mainz 3 Mannschaften für die es um gar nix mehr geht.

    Naja.... Mainz dürfte zumindest noch auf die ECL-Quali schielen.

  • Für Köln geht es tatsächlich um nix mehr, aber das ist Hector Abschiedsspiel.

    Ich glaube ich habe mir noch nie bei einem tabellarisch relativ unwichtigen Spiel so gewünscht, dass wir es gewinnen.

    Gar nicht unbedingt wegen der Meisterschaft als solche (wobei ich da nach 10 Titeln wirklich nichts gegen Abwechslung hätte :tongue2: ), sondern schlicht und ergreifend deshalb, weil ich keine Lust habe, dass Hectors Abschied durch umher rennende Weißbiergläser, die Schalenübergabe usw. "versaut" wird. Das Stadion sollte nach dem Spiel alleine ihm gehören...

    Edit: Vielleicht sollten wir vorsichtshalber (die Pillen) einen Antrag stellen (lassen), dass die Meisterfeier draußen vor dem Stadion stattfindet :hinterha:

  • Ich glaube ich habe mir noch nie bei einem tabellarisch relativ unwichtigen Spiel so gewünscht, dass wir es gewinnen.

    Gar nicht unbedingt wegen der Meisterschaft als solche (wobei ich da nach 10 Titeln wirklich nichts gegen Abwechslung hätte :tongue2: ), sondern schlicht und ergreifend deshalb, weil ich keine Lust habe, dass Hectors Abschied durch umher rennende Weißbiergläser, die Schalenübergabe usw. "versaut" wird. Das Stadion sollte nach dem Spiel alleine ihm gehören...

    Auf dem Schwarzmarkt dürften für dieses Spiel Tickets zu Höchstpreisen angeboten werden, wenn der Meister bis dato nicht feststeht.

  • Bei BVB vs Gladbach geht's ums Prinzip. Zwar haben wir im Signal-Iduna Park (übrigens der einzige offizielle Name) selten was geholt, aber so bescheuert, wie die Saison läuft, verlieren wir da entweder 0-5 oder gewinnen 4-0

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!